Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56350)

nixoblivion 28.02.2012 18:37

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 982384)
deine restlichen Spiele in der laufenden Saison

bei mir hat er bisher fast nur Taktiken drauf bekommen ;-)

ja es stimmt natürlich, meine schweren spiele sind jetzt alle zuhause, was ein gewisser vorteil ist. darum steh ich eigentlich derzeit recht gut da. aber auch zuhause sind die spiele schwer genug. :P
ich weiss halt nur, dass meine jungens nicht jünger werden, derzeit aber in einem kritischem alter sind. mein mittelfeld, welches immer mein vorzeigemannschaftsteil war ist jetzt 25 und in allen bereichen gut trainiert, aber anscheinend noch immer nicht stark genug.
die nächsten saisonen werden meine spieler nicht mehr viel besser werden und andere teams werden ziemlich aufholen können. ich hatte gehofft, dass meine spieler in diesem alter einfach alles wegfegen werden! :D

bist am taktiktraining dran? :)
ich mach morgen wieder ein einzelnes taktiktraining, bevor ich endlich auf trainingslager fahre. war ja für spiel 3 geplant :P

Dreamgirl 01.03.2012 16:55

wie immer gewaltige unterschiede vom heimspiel zum auswärtsspiel.
kommende runde fällt eine vorentscheidung um den zweiten aufstiegsplatz mit klaren vorteilen für otschko. dann könnten nikers und ich nächste saison ordentlich aufzeigen.
ich denke die royals sind jetzt durch. beim absteiger ist ab rohrbach abwärts auch noch alles offen.
aso cup ischt ou no, deut kan i nur säga, mini b-truppe git immr vollgas.

nixoblivion 01.03.2012 17:10

geh FAAAAAAAA......
das gibts ja net. weiss net warum ich da immer scheisse bau (pech hab??)

meine planung geht einfach jedes mal dahin. irgenwie reisst meine truppe nix. ist echt ärgerlich.
jetzt hab ich gegen happy tree friends nur halbert trainingsoptimiert aufgestellt (damit ich eben trotzdem gewinn.) dh. haben net alle gespielt, die ich im training steigern wollt. trotzdem verlier ich sogar (nicht nur dass ich nix treff!) und alles is für die fisch!
net guad fürs training, echt schlecht für die liga! das wird wohl nix mehr die saison :(

h.nes 02.03.2012 16:10

langsam glaub ich auch daran mein Saisonziel zu erreichen :-D

auf Scorpian vs Dreamgirl am Montag bin ich schon sehr gespannt ;-)

R u b y 04.03.2012 09:48

Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...674#post984674

lg R u b y

h.nes 05.03.2012 14:41

unserem Skillkaiser begegnen wir heute mal ganz ohne alte Säcke! :-D
(ich hoffe das funzt so wie ich mir´s vorgestellt habe)

Dreamgirl 05.03.2012 21:40

ohne torschanse kan i ou nid gwienna, insofern siend mir mit am 0:0 zfrieda, i gloub abr, wänn i gschiedr taktiert het, wär sogär a sieg mügli gsin.
also weiterhin den bleistift scharf spitzen, dann bleibts im aufstiegs- und abstiegsrennen spannend.

nixoblivion 06.03.2012 12:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 985202)
unserem Skillkaiser begegnen wir heute mal ganz ohne alte Säcke! :-D
(ich hoffe das funzt so wie ich mir´s vorgestellt habe)

ist halt angenehm, wenn viele teams nicht voll aufstellen wenn sie gegen den "meister" spielen! :)
aber bei mir ists gestern ja auch so gewesen...

Die Partie zw. den Otschko und die männergruppe hat mir gut gefallen. Meine chancen auf den 2. Platz sind noch da. ist nur die frage, ob der aufstieg überhaupt sinnvoll ist!
ich überlege ob ich ein wenig umbauen soll (eh nur minimal aber doch!)

kempes1 06.03.2012 13:34

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 986049)
ist halt angenehm, wenn viele teams nicht voll aufstellen wenn sie gegen den "meister" spielen! :)

Die Partie zw. den Otschko und die männergruppe hat mir gut gefallen. Meine chancen auf den 2. Platz sind noch da. ist nur die frage, ob der aufstieg überhaupt sinnvoll ist!

i für meinen teil kann nur sagen, dass der sprung vo 1.OL zur 2.BL ziehmlich groß is. in 2.BL haben alle teams viel erfahrung und generell hohe taktikwerte. aber was red ich - bei mir geht's ja heuer gegen den abstieg :-(

fly 06.03.2012 14:52

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 986101)
bei mir geht's ja heuer gegen den abstieg :-(

bei mir auch ;-) schau ma mal wie ein cupspiel aussieht, wo sich zwei fastabsteiger treffen :lol:

h.nes 06.03.2012 15:04

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 986049)

Adaptieren willst du ... hmmmm ... ist nie so die schlechteste Idee ;-)

was genau schwebt dir denn vor, wie schaut deine Altersstruktur aus

bei mir tummeln sich seit gestern nur noch

1x30(Kapitän)
4x25
4x24
5x23
1x21

1x32,1x18 Ergänzungsspieler

und fast alle sind noch immer sehr gut dabei bei der Fitness,
das freut mich am meisten, beim heutiges Cupmatch sollten auch noch
ein paar Fitnesssteigerungen raus schauen das könnte den Schnitt
wieder über die 7 bringen, in den nächsten beiden Spielen muss
ich alleine schon wegen der guten Prämien voll spielen

danach kann ich mir hoffentlich in Ruhe einen kurzen Sponsor
mit einer fetten Meisterprämie suchen und das Saisonziel feiern :kette:

h.nes 06.03.2012 15:13

Zitat:

.... aber was red ich - bei mir geht's ja heuer gegen den abstieg :-(

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 986128)
bei mir auch ;-) schau ma mal wie ein cupspiel aussieht, wo sich zwei fastabsteiger treffen :lol:

jaja ... ihr zwei Tiefstapler :mrgreen: viel Spass dabei

kempes1 06.03.2012 15:57

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 986128)

bin scho neugrig, wie's heute ausgehn wird - bin ned ganz am maximum. aber langsam schaun bei mir eh scho alle spieler gleich schlecht aus - da is es mittlerweile scher zu unterscheiden welcher spieler schlecht und welcher ganz schlecht is :-?

kempes1 06.03.2012 16:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 986139)

bei mir tummeln sich seit gestern nur noch

1x30(Kapitän)
4x25
4x24
5x23
1x21

1x32,1x18 Ergänzungsspieler

so schaut's bei mir aus
1x17
3x18
2x19
4x20
5x21
6x22
1x23
1x24
4x25
1x27
1x34

es kommen aber viele junge spieler weg, weil's einfach zu schwach sind

Zitat:

und fast alle sind noch immer sehr gut dabei bei der Fitness,
das freut mich am meisten, beim heutiges Cupmatch sollten auch noch
ein paar Fitnesssteigerungen raus schauen das könnte den Schnitt
wieder über die 7 bringen, in den nächsten beiden Spielen muss
ich alleine schon wegen der guten Prämien voll spielen

naja, muss mal schaun, wie i unser match anleg - 3 Punkte wären scho fein :-?

nixoblivion 06.03.2012 16:58

Zitat:

i für meinen teil kann nur sagen, dass der sprung vo 1.OL zur 2.BL ziehmlich groß is. in 2.BL haben alle teams viel erfahrung und generell hohe taktikwerte. aber was red ich - bei mir geht's ja heuer gegen den abstieg :-(

ja, da wirst du wohl recht haben... du weisst ja wovon du sprichst.
aber ich hab den sprung von 2.OL zur 1. schon ziemlich heftig gefunden also wirds da wohl noch um einiges schwerer werden nehm ich an.
aber nja, mal schaun

nixoblivion 06.03.2012 17:07

Zitat:

also bei mir schauts so aus.
5x 16 u 17
4x 20
1x 22
2x 23
3x 24
2x 26
1x 35

so schaut in etwa mein kader aus. wobei die 16 u 17j werden demnächst verkauft!

mein problem ist unteranderem, dass ich schon alte spieler habe, diese aber nicht unbedingt viel erfahrung haben!
die einzige methode, dies zu ändern wär quasi ein neustart, was halt auch recht zeitaufwändig wär.
aber meine überlegung war meine stürmer zu verkaufen und ein paar neue jüngere zu kaufen (damit ich mein ganzes team auch ein bischen in den off skills trainieren kann)...

Dreamgirl 06.03.2012 22:07

as git täg, do dänkt ma sich:
warum tur i mir das als a ..

133:23: Wahnsinn, der Sieg von FC Jakomini ist hiermit perfekt! Die Mannschaft von Nick Siemens beweist Nervenstärke und bezwingt 1. FC Männergruppe nach Elfmeterschießen mit 12:11. Ich denke, wir sind hier allesamt auf unsere Kosten gekommen und verabschiede mich an dieser Stelle. Bis zum nächsten Mal!

h.nes 08.03.2012 14:05

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 986197)
...
naja, muss mal schaun, wie i unser match anleg - 3 Punkte wären scho fein :-?

und wie hast dich letztendlich entschieden?
welche Viertel spielst du Direktspiel?

ich hab relativ viel Erfahrung am Feld und hoffe deinen HV
dadurch kompensieren zu können, schaffst du es
in mehreren Vierteln überlegen zu sein hast gute Chancen auf 3 Punkte ;-)

h.nes 08.03.2012 16:34

dann bleibt mir nur zu gratulieren
da wollt einer die 3 Punkte unbedingt :up:

kempes1 08.03.2012 16:36

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 987489)
dann bleibt mir nur zu gratulieren
da wollt einer die 3 Punkte unbedingt :up:

mal abwarten, schaut aber gut aus. die 3 punkte sind/wären wichtig!

edit: na doch gwonnen - danke. hab eh sehr stark aufgstellt ghabt, brauch ja ab heute einen neuen sponsor - da hilft ein sieg gegen den meister!

Dreamgirl 08.03.2012 16:45

jetzt muss ich nur noch den royals die lederhosen ausziehn, dann stehen beide aufstiegsplätze zur verfügung.
rohrbach hat sich im aufstiegsrennen auch wieder zurückgemeldet.
und racinglip, mein heutlger gegner, hat voll aufgestellt, damit war nach der letzten partie nicht zu rechnen. gut, dass ich dieses spielverhalten von früheren saisonen schon kannte, für die torschützenliste und das torverhältnis ist es natürlich unfair.

h.nes 08.03.2012 16:50

auswärts tun sich deine Jungs aber bekanntlich schwer :-D
freu mich auf ein interessantes Spiel, nochmal Vollgas
dann sollt das Ding bald unter Dach und Fach sein. ;-)

Dreamgirl 08.03.2012 16:55

maria, erinner mich nicht an meine auswärtspartien .. was ich da schon liegen gelassen hab .. ((-:

ich hab heute ab der 2. halbzeit nur noch kurzzeitmiete gegen nikers geschaut, das war eine spannende partie.

nixoblivion 08.03.2012 18:26

Zitat:

Zitat von Dreamgirl (Beitrag 987559)
maria, erinner mich nicht an meine auswärtspartien .. was ich da schon liegen gelassen hab .. ((-:

ich hab heute ab der 2. halbzeit nur noch kurzzeitmiete gegen nikers geschaut, das war eine spannende partie.

hehe, ja war spannend. habs aber selber garnicht gesehn. das ergebniss ärgert mich ein wenig, hab am ende 2 jugis eingewechselt und hatte somit keine angriffskraft mehr, sonst wär sichs wahrscheinlich noch ausgegangen! Außerdem wollt ich in der 2. halbzeit noch nen erfahrenen aufs feld bringen, hab die regel aber falsch gemacht :(
das spiel hätte sicher für mich ausgehen können.
aber ich habe wiedermal zu viele fehler in der saison gemacht. was soll man machen.

ich habe meist das problem, dass ich gleichzeitig erfolgreich und jugis trainieren will, was meiner meinung nach einfach nicht gscheid geht in der OL. so hab ich schon so viele spiele verschissen! echt beschissen!

Dreamgirl 08.03.2012 19:52

das wär einer für unseren royals trainer:

Typ:
Stadion
Laufzeit:
12 Spieltage
Fixbetrag:
207.954 €
Punkteprämie:
5.146 €
Meister:
126.070 €
Torschützenkönig:
23.647 €
KO-Phase erreicht:
36.768 €
Sieg KO-Runde:
20.215 €
Cup gewonnen:
84.016 €

h.nes 08.03.2012 22:21

wieso wusstest du das ich einen neuen Sponsor brauche :shock:
hab mich für den hier entschieden, jetzt ist der Meister Pflicht :lol:

Name:
Autonet
Typ:
Stadion
Laufzeit:
4/4 Spieltage
Fixbetrag:
33.145 €
Punkteprämie:
4.498 €
Meister:
227.422 €
Herbstmeister:
-
Torschützenkönig:
7.433 €
KO-Phase erreicht:
44.509 €
Sieg KO-Runde:
17.282 €
Cup gewonnen:
69.225 €

leokrnjic 08.03.2012 22:40

Ich zitiere:

Achtung: Die Meister-, Torschützenkönig-Prämie wird nur ausgezahlt, wenn der Sponsorenvertrag nach dem letzten Spiel der Saison noch läuft. Ebenso wird die Herbstmeister-Prämie nur ausgezahlt, wenn der Sponsorenvertrag nach dem 9. Spiel der Saison noch läuft. Aus diesem Grund wird bei manchen Verträgen aufgrund einer zu kurzen Laufzeit keine Meister-, Torschützenkönig- und/oder Herbstmeister-Prämie ausgezahlt.

Du hast für 4 Tage unterschrieben, ist es nicht so, das du für 5 Tage unterschreiben musstest damit du die Prämien bekommst oder irre ich mich?

Lg

david15 08.03.2012 23:05

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 987796)
Du hast für 4 Tage unterschrieben, ist es nicht so, das du für 5 Tage unterschreiben musstest damit du die Prämien bekommst oder irre ich mich?

Lg

Der Text ist irreführend. Generell gilt: Steht die Meisterprämie da, wird sie ausbezahlt. Gleiches gilt für den Herbstmeister! ;-)

LG

kempes1 09.03.2012 10:06

Zitat:

Zitat von Dreamgirl (Beitrag 987528)
rohrbach hat sich im aufstiegsrennen auch wieder zurückgemeldet.

:pound: also aufstieg kommt für mich überhaupt nicht in frage - in erster linie geht's um den nicht-abstieg. und da kann's für mi noch eng werden.

nächste runde geht's gegen die nikers - trainingsoptimiert od. voll :-?

nixoblivion 09.03.2012 10:31

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 987785)

Meister:
227.422 €

HAMMER! Ich habe noch nie so eine hohe Meisterprämie gesehn. aber echt, HAMMER! Ich wünsche dir, dass die 4 Tage reichen!

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 987907)
:pound: also aufstieg kommt für mich überhaupt nicht in frage - in erster linie geht's um den nicht-abstieg. und da kann's für mi noch eng werden.

nächste runde geht's gegen die nikers - trainingsoptimiert od. voll :-?

Trainingsoptimiert! Dann kann ich auch Trainingsoptimiert aufstellen. :)
Habe auch nicht mehr vor aufzusteigen diese Saison, aber ich möcht schon noch einige Punkte holen!

h.nes 10.03.2012 18:24

netter Einkauf :up:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=345296

ich hab mit dem Elster nur noch ein hoffnungsvolles Jungtalent
und selbst bei dem ist geplant ihn für den nächsten Trainer zu opfern
ich muss jetzt den Weg des Xp-Vorsprungs weitergehen.

kempes1 11.03.2012 13:34

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 987915)
Trainingsoptimiert! Dann kann ich auch Trainingsoptimiert aufstellen. :)
Habe auch nicht mehr vor aufzusteigen diese Saison, aber ich möcht schon noch einige Punkte holen!

i hab grad gsehn, du verkaufst den nussbaum :shock: willst noch off-trainiern?

was unser spiel angeht, hab i no keinen plan - da dürft i erst morgen früh die einstellungen treffen

cup: alle bis auf christine ausgschieden (grats) - da liegen die prioritäten bei den meisten auf die meisterschaft :-?

nixoblivion 11.03.2012 14:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 988506)
netter Einkauf :up:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=345296

ich hab mit dem Elster nur noch ein hoffnungsvolles Jungtalent
und selbst bei dem ist geplant ihn für den nächsten Trainer zu opfern
ich muss jetzt den Weg des Xp-Vorsprungs weitergehen.

Danke. Ich hab mir eigentlich gedacht, fast ein bischen teuer, aber das geht schon mit der erfahrung ist er wirklich gut dabei! (im vergleich meine stürmer, 26j: 7,1, 24j: 5,4) und jetzt 21j: 4,8
jetzt muss ich warten, bis der nussbaum weg ist, bis ich wieder budget für nen 2. stürmer habe...

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 988656)
i hab grad gsehn, du verkaufst den nussbaum :shock: willst noch off-trainiern?

was unser spiel angeht, hab i no keinen plan - da dürft i erst morgen früh die einstellungen treffen

cup: alle bis auf christine ausgschieden (grats) - da liegen die prioritäten bei den meisten auf die meisterschaft :-?

Kempes, deine spieler taugen ma sehr, extrem ausgewogen! nur ein bischen an xp fehlts ihnen!

ja ich verkauf den nussbaum. ich musste irgend eine entscheidung treffen wie es mit meiner mannschaft weiter geht!
ich hab einen neuanfang überlegt, aber dass ist schon sehr heftig. 10 saisonen lang aufgebaut um dann wieder von anfang anzufangen?? nee.
ja und da mein größtes problem derzeit eigentlich im sturm liegt (meine stürmer aber eh austrainiert sind) hab ich mir gedacht muss ich mein MF noch etwas aufmotzen... hab ja auch nen neukauf getätigt, der is in der erfahrung fürs alter sehr stark... ich hoff, dass wird was :)

ja aufstellung hab ich auch noch nicht gemacht, mal schaun was das wird :P

ps. cup: ich hatte vollgas im cup gegeben, aber gegen barzellona gehts halt nicht besser... leider!

kempes1 11.03.2012 14:35

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 988672)
Kempes, deine spieler taugen ma sehr, extrem ausgewogen! nur ein bischen an xp fehlts ihnen!

ja ich verkauf den nussbaum. ich musste irgend eine entscheidung treffen wie es mit meiner mannschaft weiter geht!
ich hab einen neuanfang überlegt, aber dass ist schon sehr heftig. 10 saisonen lang aufgebaut um dann wieder von anfang anzufangen?? nee.
ja und da mein größtes problem derzeit eigentlich im sturm liegt (meine stürmer aber eh austrainiert sind) hab ich mir gedacht muss ich mein MF noch etwas aufmotzen... hab ja auch nen neukauf getätigt, der is in der erfahrung fürs alter sehr stark... ich hoff, dass wird was :)

ja aufstellung hab ich auch noch nicht gemacht, mal schaun was das wird :P

ps. cup: ich hatte vollgas im cup gegeben, aber gegen barzellona gehts halt nicht besser... leider!

i hab ja ein ähnliches problem wie du - bei meinen spielern fehlt es generell an exp. auch meine topspieler haben so um die 5 erf. und das is zu wenig (v.a. für die 2 BL)

also wirst dann off trainiern - i hab diese saison wieder off trainiert - is scho verdammt zach - i hoff, das war's dann mal für eine zeit

ps.: grats zum einkauf - mMn scho ein wenig teuer aber sonst ein guter spieler

h.nes 12.03.2012 08:56

nochmal ausverkauft ich hätte doch ausbauen sollen :-?

hab heute mal 3 Verteidiger auf der Tribüne platz nehmen lassen
deshalb müssen zwei Mfler in der Defensive ran, so lange ich
nicht zu viele Viertel taktisch unterlegen bin sollt das schon klappen ;-)

Dreamgirl 12.03.2012 17:36

do ischt mir dar royale nochamol von der schippe gehüpft, glück ka .. nexscht mol git as saures .. otschko und ich machand de zweite us, dar abstieg ischt jetzt ou a fixe sache.

drei runden vor schluss also eine klare sache, es hat mich sehr gefreut und den royals gratulation zu titel.

h.nes 12.03.2012 17:55

ich hab im laufe des Spieles immer mehr befürchtet
das du alles auf´s letzte Viertel setzt, wäre ja fast aufgegangen
der Verletzte ganz am Ende war zwar nicht mehr notwendig
aber wer will an solch einem Tag klagen :-)

h.nes 12.03.2012 21:05

@Kempes
da hast ganz schön Kohle abgelegt für den Nico R.
ist aber auf jeden Fall eine Topverstärkung ;-)

kempes1 12.03.2012 21:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 989607)
@Kempes
da hast ganz schön Kohle abgelegt für den Nico R.
ist aber auf jeden Fall eine Topverstärkung ;-)

puhhh, bitte hör auf - das schöne geld :-( aber der reinert is scho gut und entspricht genau meinem wunschspieler (gutes erf/alter-verhältnis, super norm-taks, spezi + passt ideal in mein trainingskonzept (mf,taks,kondi) und da hab i max. investiert - war aber total überteuert :brick:

i hätt jo ganz gern den danz vom chili gnommen aber taks und erf mussten eben top sein und deswegen hab i mi fürn reinert entschieden

i wär jetzt wirklich gspannt - was jetzt so für ein angriffswert drinnen is :pray2: irgendwie brauch i jetzt was, was den preis rechtfertigt!

h.nes 14.03.2012 00:46

du hast ja noch genügend Talente die du verkaufen kannst
also um die Kohle mache ich mir bei dir keine Sorgen :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.