Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56326)

zniachterl 28.01.2012 20:11

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966334)
manchmal von anfang an, manchmal kommen sie nur am schluss, manchmal spielen sie kürzer, manchmal länger... es ist eigentlich vollkommen wurscht, was ich mache, mein trainer mobbt die jungen einfach raus! ;-)

Hmm.. schon sehr seltsam. Dass die Jugis so gar nicht wollen hat normalerweise schon einen Grund auch. :shock:

zniachterl 28.01.2012 20:12

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966359)
na super
echt nicht mal 200k für meinen Jugi kriegt
vor einer Woche hätt ich 500k oder mehr kriegt :evil::evil::evil:

Nicht mal 200k? Wow.. da kann ich ja noch richtig glücklich sein. Aber da war auf jeden Fall auch eine Menge Pech dabei.. der war sicherlich mehr wert! Auch zum jetztigen Zeitpunkt noch!

zniachterl 28.01.2012 20:33

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 966347)
Sehe mich aber nicht als Favorit sondern nur im Mittelfeld

So jetzt hab ich meinen Wunschstürmer hab zwar um 40000 mehr bezahlt was ich wollte und er ist schon 30 aber was solls :) (er kann mindestens 6 Saisonen spielen) :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=325389

Für meine "Planung" wär er zu alt.. aber trotzdem sicherlich ein guter Kauf, grad wegen der Erfahrung.
Hab mir zuletzt u.a. (auch mit ein bisschen Frust, weil ich mir mit dem Tore schießen ja doch ein wenig schwer tu :roll:) auch einen Stürmer gekauft.. zwar noch nicht ganz austrainiert (dafür aber in den Trainingsplan passend) aber auch schon mit ein bisschen XP (über 4) und bedeutend jünger.. mal sehn, ob ich ihn behalt oder wieder verkauf. Günstig war er im nachhinein gesehen nicht wirklich..Hab am gleichen Tag auch mMn ziemliches Schnäppchen gsehen.. da hatte ich meinen aber schon. :-?
Hier das "Schnäppchen" (oder zumindest wirklich recht günstig):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=323450

lg, zniachterl

Lebowski 28.01.2012 21:10

Ja wie schon von steve erwähnt, ein 0:0 ist es geworden. Hab vergessen aufzustellen aber zum Glück hab ich einen Standard eingestellt. Hätte aber wahrscheinlich trotzdem nicht gewonnen. Also ein Aufstieg in die 1.OL ist sicher drin bei dir!!!

hmmm, ich find das Forum hier viel lustiger als bei uns, die sind alle a bissl schreibfaul...;-)

ich würd ja gern mal gegen xdemon spielen wenn er voll aufstellt.:-D

tulpi 28.01.2012 21:33

ich bin auch der meinung dass der stürmer für 700k eher als schnäppchen einzuordnen ist, mit dem geht sicher gscheit was weiter wegen der xp...
überhaupt spielt der transfermarkt zurzeit verrückt, frag mich wozu ich überhaupt noch trainiren lasse :)

xDemon 28.01.2012 21:52

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 966410)
Ja wie schon von steve erwähnt, ein 0:0 ist es geworden. Hab vergessen aufzustellen aber zum Glück hab ich einen Standard eingestellt. Hätte aber wahrscheinlich trotzdem nicht gewonnen. Also ein Aufstieg in die 1.OL ist sicher drin bei dir!!!

hmmm, ich find das Forum hier viel lustiger als bei uns, die sind alle a bissl schreibfaul...;-)

ich würd ja gern mal gegen xdemon spielen wenn er voll aufstellt.:-D

Samstag in 3 Wochen könnt ich dir anbieten is glaub ich mein erster freier Termin, außer ich flieg nächsten Samstag gegen Happytreefriends aus dem FriendlyCup ;-)

btw du hast ja letzte Saison in den 2 Spielen gegen mich auch nicht voll aufgestellt :D

steve82 29.01.2012 13:20

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 966398)
Für meine "Planung" wär er zu alt.. aber trotzdem sicherlich ein guter Kauf, grad wegen der Erfahrung.
Hab mir zuletzt u.a. (auch mit ein bisschen Frust, weil ich mir mit dem Tore schießen ja doch ein wenig schwer tu :roll:) auch einen Stürmer gekauft.. zwar noch nicht ganz austrainiert (dafür aber in den Trainingsplan passend) aber auch schon mit ein bisschen XP (über 4) und bedeutend jünger.. mal sehn, ob ich ihn behalt oder wieder verkauf. Günstig war er im nachhinein gesehen nicht wirklich..Hab am gleichen Tag auch mMn ziemliches Schnäppchen gsehen.. da hatte ich meinen aber schon. :-?
Hier das "Schnäppchen" (oder zumindest wirklich recht günstig):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=323450

lg, zniachterl

Das stimmt dass er nicht ihn jedes Konzept passt Manche User kaufen Spieler um sie auf zu trainieren und andere als Verstärkung.Ich trainiere momentan nur die Defensive und da ist es egal ob er ein wenig älter ist und nich ins Trainingskonzept passt.Ich trainiere nämlich nur Mannschaftsteile und da hab ich auch die jungen Spieler.Momentan hab ich 12 unter 20 Jahre im Kader.

xDemon 29.01.2012 19:59

also mein neuer Stürmer war leider nicht so billig

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=324374

aber da er erst 18 ist, denk ich wird aus dem noch was 8-)

steve82 29.01.2012 20:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966798)

Gratuliere zu diesem Kauf

Das würd ich nicht sagen, denn er kann ja noch mindestens 17 Jahre spielen.
ER braucht halt noch ein paar Saisonen bis er eine gute Erfahrung hat

xDemon 29.01.2012 20:51

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 966818)
Gratuliere zu diesem Kauf

Das würd ich nicht sagen, denn er kann ja noch mindestens 17 Jahre spielen.
ER braucht halt noch ein paar Saisonen bis er eine gute Erfahrung hat

das wollt ich eigentlich auch sagen mit meiner Aussage :lol:
vor allem wärs fein wenn er beim TL das ab Dienstag gebucht ist voll einsteigt, Taktiken hat er noch nötig und Erfahrung kommt mim Alter ;-)

allerdings wirds immer schwerer mich dann für ein oder zwei Stürmer zu entscheiden die ich behalte, momentan hab ich jetzt 5 und zwei Mittelfeldspieler mit 35 ST-Skills :D

gotty 29.01.2012 22:07

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966798)

ich war schon am überlegen, ob ich den spieler kaufen und in schusskraft austrainieren sollte (da ich das ja ohnehin trainiere). aber ich vermute, dass ich damit auch nicht recht viel mehr verdient hätte, drum ließ ich es bleiben.

der preis ist ganz gut im rahmen, finde ich.

xDemon 29.01.2012 22:19

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966852)
ich war schon am überlegen, ob ich den spieler kaufen und in schusskraft austrainieren sollte (da ich das ja ohnehin trainiere). aber ich vermute, dass ich damit auch nicht recht viel mehr verdient hätte, drum ließ ich es bleiben.

der preis ist ganz gut im rahmen, finde ich.

Schusskraft steigt bei den MF-Skills eh mit von dem her bin ich froh dass er in TI fertig ist und nicht in SK

wieso steigen eigentlich TI und TA niergendwo mit
egal ob ich PA oder SP trainiere, side ups gibts immer nur in DE und SK

gotty 29.01.2012 22:23

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966854)
Schusskraft steigt bei den MF-Skills eh mit von dem her bin ich froh dass er in TI fertig ist und nicht in SK

wieso steigen eigentlich TI und TA niergendwo mit
egal ob ich PA oder SP trainiere, side ups gibts immer nur in DE und SK

ist das wirklich so? ich war der meinung, dass es side ups in allen skills gibt. habe es zugegeben aber noch nie wirklich genau beobachtet...

xDemon 29.01.2012 22:29

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966857)
ist das wirklich so? ich war der meinung, dass es side ups in allen skills gibt. habe es zugegeben aber noch nie wirklich genau beobachtet...

hatte zumindest noch nie eine TA oder TI verbesserung während meistens zwischen 3 und 7 SPieler in SK und einige in DE steigen, also da bin ich mir ganz sicher, nur warum es so ist versteh ich nicht ganz

emmetray 30.01.2012 15:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966860)
hatte zumindest noch nie eine TA oder TI verbesserung während meistens zwischen 3 und 7 SPieler in SK und einige in DE steigen, also da bin ich mir ganz sicher, nur warum es so ist versteh ich nicht ganz

habs nicht ganz glauben können und deshalb nachprüft. is bei mir auch so: wennst mf trainierst gibts keine verbesserungen in TA und TI. TA verbesserungen gibts bei DE. is aber fast logisch.

heute ein richtungsweisendes spiel. zähl die zniachterln auf jeden fall zu den titelanwärtern. mal schauen, ob auswärts was zum holen is.

xDemon 30.01.2012 16:03

echt seltsam das mit den Verbesserungen
hm bin gespannt ob ich heute aufn Deckel krieg

speedyy 30.01.2012 16:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 967154)
echt seltsam das mit den Verbesserungen
hm bin gespannt ob ich heute aufn Deckel krieg

lustig,hab gerade in der vorberichterstattung gesehen,das unsere taktische ausrichtung fast identisch ist:shock:

das schreit förmlich nach einem 0:0 ;-)
schau mer mal

xDemon 30.01.2012 16:58

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 967199)
lustig,hab gerade in der vorberichterstattung gesehen,das unsere taktische ausrichtung fast identisch ist:shock:

schau mer mal

ich spiel 3-5-2 du aber 4-5-1 oder?
hatte vorher auch 4-5-1 aber musste wegn meinem Neuzugang nochmal umstellen leider
nja ich hab ja 16j drin und auch die andren im MF sind zu Beginn nicht gut, also ich hoff ich übersteh die erste Halbzeit

zniachterl 30.01.2012 17:20

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 966595)
Das stimmt dass er nicht ihn jedes Konzept passt Manche User kaufen Spieler um sie auf zu trainieren und andere als Verstärkung.Ich trainiere momentan nur die Defensive und da ist es egal ob er ein wenig älter ist und nich ins Trainingskonzept passt.Ich trainiere nämlich nur Mannschaftsteile und da hab ich auch die jungen Spieler.Momentan hab ich 12 unter 20 Jahre im Kader.

Tore schießen wird er dir besonders dank der XP jedenfalls sicherlich. ;)

zniachterl 30.01.2012 17:23

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 967145)
habs nicht ganz glauben können und deshalb nachprüft. is bei mir auch so: wennst mf trainierst gibts keine verbesserungen in TA und TI. TA verbesserungen gibts bei DE. is aber fast logisch.

heute ein richtungsweisendes spiel. zähl die zniachterln auf jeden fall zu den titelanwärtern. mal schauen, ob auswärts was zum holen is.

Kann ich auch bestätigen.. TA und TI steigen eigentlich nirgends mit, oder? Wär mir zumindest noch nicht aufgefallen. ^^

Und danke für die Blumen, aber Titelantwärter bin ich definitiv keiner. ;)
Bin froh, wenn ich das X halten kann.. damit wär ich schon sehr zufrieden. :)
Diese Saison wird noch häufiger fürs Training aufstellt werden bzw. da fehlts einfach in einigen Bereichen noch (vor allem taktisch :roll:).. mal sehen, wies ausschaut, wenn ich mal voll spiele.. wird sicher auch mal vorkommen diese Saison. Aber wie gesagt.. klares Ziel ist der Klassenerhalt. Nächste Saison werden die Ziele dann vielleicht höher gesteckt. :)

lg, zniachterl

xDemon 30.01.2012 17:35

na geht doch :up:
dachte schon ich bring den Ball nimma rein ...

zniachterl 30.01.2012 17:39

Bin eigentlich auch zufrieden, hätte trotz Heimvorteil nicht gedacht, dass die komplette 2.HZ mir gehören würde.. dass ich vermutlich keins schieße, war mir allerdings auch klar. :roll: :mrgreen:

xDemon 30.01.2012 17:40

wow zuerst 3 verballert und dann doch noch 3 reingemacht
damit bin ich wohl zufrieden jetzt muss nur noch des TL morgn gut sein

speedyy 30.01.2012 17:43

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 967199)

schau mer mal

na,das war mal ordentlich daneben getippt:lol:

xDemon 30.01.2012 17:47

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 967290)
na,das war mal ordentlich daneben getippt:lol:

ja taktisch warst unterlegen das hats wohl entschieden
aber 3-0 is in Summe eh zu hoch :oops:

steve82 30.01.2012 17:51

So meine Jungen haben es voll verkackt :) 1:1 und eine rote dazu was will man mehr :)

xDemon 30.01.2012 18:53

damit ich einem Ligakollegen etwas Geld spende
aber ich hoff eh dass ich den teurer weiterverkaufen kann

MeisterEder 30.01.2012 19:03

das Spiel zipft mich teilweise so an ! Der preis für meinen jugi ist ja wohl ein Witz http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=327349, wo für jeden Trottel 400k und mehr bezahlt wird :cry::cry::cry::cry::evil:

gotty 30.01.2012 19:12

xdemon, das dürfte der falsche link sein! ;-)

aber meistereder hat uns den transfer eh schon gezeigt und ich verstehe den ärger. wobei mich der preis gar nicht so überrascht, aber es ist halt wieder mal das leidige thema der erfahrung. wenn der 1,0 hat, geht er um 200 bis 300k teurer weg. das verhalten am transfermarkt ist oft schon ziemlich irr...

xDemon 30.01.2012 19:16

Zitat:

Zitat von MeisterEder (Beitrag 967428)
das Spiel zipft mich teilweise so an ! Der preis für meinen jugi ist ja wohl ein Witz http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=327349, wo für jeden Trottel 400k und mehr bezahlt wird :cry::cry::cry::cry::evil:

ja da musste ich eben zuschlagen, hatte aber selbst vor kurzem genau das gleiche Problem 190k für nen 16j VT mit 11a-skills und Trainingsweltmeister, mein Kumpel hat 400k für einen mit 9 a-skills ohne spezi kriegt :evil:

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 967440)
xdemon, das dürfte der falsche link sein! ;-)

aber meistereder hat uns den transfer eh schon gezeigt und ich verstehe den ärger. wobei mich der preis gar nicht so überrascht, aber es ist halt wieder mal das leidige thema der erfahrung. wenn der 1,0 hat, geht er um 200 bis 300k teurer weg. das verhalten am transfermarkt ist oft schon ziemlich irr...

hoppala vor lauter transferlinks den überblick verloren, ja genau wie bei meinem muss es die Erfahrung gewesen sein denn der Rest ist echt hammer!

gotty 30.01.2012 19:16

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 967145)

ich konnte es auch nicht glauben, aber nachdem ich mir das nochmal angeschaut habe, dürfte es wirklich stimmen, dass TA und TI nicht mitsteigen. gibt es dafür irgendeine logische erklärung? also eine, die man auf fußballerisch übersetzen könnte?

da mein spiel heute nicht so schlecht war, könnte es morgen eigentlich auch mal wieder mit dem training klappen. wobei ich da die hoffnung ja schön langsam aufgebe...

gotty 30.01.2012 19:20

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 967248)
Und danke für die Blumen, aber Titelantwärter bin ich definitiv keiner. ;)

also ich hätte dich prinzipiell schon als mitanwärter auf einen aufstiegsplatz gesehen. jedenfalls bist du laut skill- und taktikrangliste einer der stärksten in der liga.

wobei die rangliste eh oft nicht viel aussagt. da stehe ich taktisch nämlich auch nicht so schlecht da, in realität habe ich aber vor allem auswärts gar nichts mitzureden...

xDemon 30.01.2012 19:26

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 967447)
also ich hätte dich prinzipiell schon als mitanwärter auf einen aufstiegsplatz gesehen. jedenfalls bist du laut skill- und taktikrangliste einer der stärksten in der liga.

wobei die rangliste eh oft nicht viel aussagt. da stehe ich taktisch nämlich auch nicht so schlecht da, in realität habe ich aber vor allem auswärts gar nichts mitzureden...

wichtiger als Rangliste ist vor allem Torangriffs und Torabwehrwert
man kann ja skillmäßig noch so überlegen sein wenn man kein Tor macht wirds schwer ;-)

zniachterl 30.01.2012 22:43

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 967447)

Momentan stell ich ja auch noch viel fürs Training auf.. da würd sicherlich noch ein bisschen mehr gehen. Aber solang ich nicht absteige passt das die Saison dann schon. Und du hast es ja selbst gesagt, die Rangliste sagt nicht wirklich viel aus. xDemon hat da schon Recht.. der TA bzw. TV sind sicherlich um einiges wichtiger. Wobe ich da auch schon EXTREME Schwankungen drin hatte.. bei Abwehr hab ich mal 18 zusammengebracht und dann tlw. (sogar mit den gleichen Leuten) nicht mal 10. :shock:
Aber wenn alles so einfach wär, wärs ja auch fad. :roll:
Und an den Werten für TA bzw. TV arbeit ich ja grad. :mrgreen:

xDemon 30.01.2012 22:56

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 967682)
Momentan stell ich ja auch noch viel fürs Training auf.. da würd sicherlich noch ein bisschen mehr gehen. Aber solang ich nicht absteige passt das die Saison dann schon. Und du hast es ja selbst gesagt, die Rangliste sagt nicht wirklich viel aus. xDemon hat da schon Recht.. der TA bzw. TV sind sicherlich um einiges wichtiger. Wobe ich da auch schon EXTREME Schwankungen drin hatte.. bei Abwehr hab ich mal 18 zusammengebracht und dann tlw. (sogar mit den gleichen Leuten) nicht mal 10. :shock:
Aber wenn alles so einfach wär, wärs ja auch fad. :roll:
Und an den Werten für TA bzw. TV arbeit ich ja grad. :mrgreen:

ja die schwanken sehr stark, heute 13 trotz 3-5-2 und nur einem "echten" Verteidiger, hatte mit 4-5-1 auch schonmal nur 9 obwohl meine bestn Verteidiger gespielt haben

xDemon 31.01.2012 10:47

so 1. TL Tag: 199/454
schaut aufn ersten Blick echt geil aus
aber meine zwei Stürmer ham verweigert
und die komplette Verteidigung nur in Taks trainiert
die 16j haben die Anzahl der Verbesserungen stark angehoben
und somit isses zwar ganz gut aber mit nem faden Beigeschmack ...

nach 1. Analyse
haben von 30 Spielern nur 16 in Passen und 20 in Spielaufbau mittrainiert also nur knapp 60% die wirklich in den Skills gestiegen sind

Taktiken dagegen Top - 24/26/26 also 90% die in Taks gestiegen sind

Fazit, Taktiken Steigerungen wie gewohnt im TL supa
die 16j haben die Kurve stark angehoben durch einige Ausreisser
aber Skillsteigerungen eigentlich zu wenig (auch wenns vl jammern auf hohem niveau is)

dazu kommt noch dass mein TL meistens so aussieht
1. Tag - bester Tag
2. Tag - 25% reduzierte Ergebnisse
3. Tag - 35% reduzierte Ergebnisse

gotty 01.02.2012 19:41

na servas, da stinke ich wieder mal ordentlich ab:

1. tl-tag: 75/284

bei den skills also gerade mal ein drittel von dir. allerdings habe ich mir auch nur ein "mittleres" trainingslager geleistet, weil ich ja jeden groschen für den trainer brauche. ich nehme an, deines war ein "gutes"?

die reduzierung bei den tagen habe ich bei mir übrigens genauso beobachtet. ich denke, das wird so gewollt sein, damit nicht jeder unreflektiert die 3-tages-variante nimmt.

xDemon 01.02.2012 20:13

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 968603)
na servas, da stinke ich wieder mal ordentlich ab:

1. tl-tag: 75/284

bei den skills also gerade mal ein drittel von dir. allerdings habe ich mir auch nur ein "mittleres" trainingslager geleistet, weil ich ja jeden groschen für den trainer brauche. ich nehme an, deines war ein "gutes"?

die reduzierung bei den tagen habe ich bei mir übrigens genauso beobachtet. ich denke, das wird so gewollt sein, damit nicht jeder unreflektiert die 3-tages-variante nimmt.

ja war ein gutes, aber deutlich zu viele Verweigerer :-(
nächste Saison mit den 16j werd ich mal ein Sehr Gutes testen bin gespannt...

75 Skill ups ist für ein TL aber erschreckend wenig :shock:
demnach haben pro Skill nicht mal 10 Spieler mittrainiert ...

hm die Reduzierung ist mir bisher nur bei mir aufgefallen, denn alle andren hatten so ziemlich immer drei gleich gute Tage :evil:

Erik0309 02.02.2012 14:51

sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...021#post969021

xDemon 02.02.2012 17:35

hui heute winkt mir sogar die Tabellenspitze :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.