Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56313)

fly 20.02.2012 14:18

back from vacation :-( ich weiss nicht, aber wenn ich per handy aufstelle, funktioniert das wechseltool bei mir überhaupt nicht, macht eigentlich irgendwas..ist das bei euch auch so?

heute wird einmal voll gegen die Studenten gespielt, mal sehen, ich hoffe auf ein unentschieden

sano 20.02.2012 14:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 977490)
so, heute kampf der giganten um die rote laterne :lol:

Wird sicher eine heiße Partie.:-D

Ich tippe auf ein 0:0 da keiner unserer Luschen einen austrainierten Torwart überwinden kann.:lol:

diz83 20.02.2012 16:13

unglaublich, da spiel ich voll und werde trotzdem so zerlegt :oops:

also da ist meine mannschaft im moment alles andere als 1.OL tauglich

fly 20.02.2012 16:18

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 977628)

ich wundere mich noch immer, wie ich die wappla schlagen hab können :shock:

ChiefFred 20.02.2012 16:31

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 977523)
Wird sicher eine heiße Partie.:-D

Ich tippe auf ein 0:0 da keiner unserer Luschen einen austrainierten Torwart überwinden kann.:lol:

dein trainer muss ja um einiges besser sein als meiner, wenn du auswärst taktisch überlegen bist. du spielst doch auch nur mit 16-jährigen, oder?

sano 20.02.2012 16:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 977649)
dein trainer muss ja um einiges besser sein als meiner, wenn du auswärst taktisch überlegen bist. du spielst doch auch nur mit 16-jährigen, oder?

hab einen 10-7-5 trainer. War auch ziemlich überrascht das ich 3 von 4 Viertel bekomm.:shock:
Bis auf den Torwart waren alles 16 jährige Buam.:-)

peter409 20.02.2012 18:59

Wappler: ich gratulier schon wieder zum Herbstmeister!:brick::mrgreen:

ChiefFred 20.02.2012 19:03

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 977695)
hab einen 10-7-5 trainer. War auch ziemlich überrascht das ich 3 von 4 Viertel bekomm.:shock:
Bis auf den Torwart waren alles 16 jährige Buam.:-)

naja, ich hab nur einen 5-7-5 trainer :oops: den 7er hab ich dann im letzten viertel gespielt :mrgreen:
außerdem hab ich nicht bei allen jugis gute taks, dafür ist die erfahrung halbwegs ok (schnitt der feldspieler nach dem heutigen spiel 1,6)

ahja, und auf TL war ich auch noch nicht, geht morgen los :-D

sano 20.02.2012 19:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 977869)
naja, ich hab nur einen 5-7-5 trainer :oops: den 7er hab ich dann im letzten viertel gespielt :mrgreen:
außerdem hab ich nicht bei allen jugis gute taks, dafür ist die erfahrung halbwegs ok (schnitt der feldspieler nach dem heutigen spiel 1,6)

ahja, und auf TL war ich auch noch nicht, geht morgen los :-D

wow 1,6 ist echt stark. :shock: Ich war schon 2 Tage auf TL also kein Wunder das ich da taktisch überlegen war.
Hatte letzten Samstag ein Friendly gegen erik. Da hats nicht so gut ausgesehen.:lol: Aber er hat auch mit einem 18 jährigen gespielt was ich so gesehen hab.:-D

EDIT: Arrghh meine 14-15 jährigen haben gegen deine verloren^^
EDIT2: HERBSTMEISTER!!!!! :-D

Wappler2010 21.02.2012 07:05

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 977860)
Wappler: ich gratulier schon wieder zum Herbstmeister!:brick::mrgreen:

Danke, d'Wappla haben nie damit gerechnet, dass sie Herbstmeister werden,
aber das Sieger-Bier und den Herbstmeister-Sekt hat ihnen geschmeckt;-)

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 977628)

Wappla haben net voll gespielt;-), eigentlich die ganze Saison noch nicht, weil auch a bisserl auf'n Nooochwuchs schauen miasssn ...

aber du hast noooch a recht junge Mannschaft.....

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 977632)
ich wundere mich noch immer, wie ich die wappla schlagen hab können :shock:

d'Wappla werden sich rääääääächen :-P

Lebowski 21.02.2012 10:32

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 976911)
he daniel sitz grad mitn stefan im pub und der hat mir gsagt dassd ja auch einer von der alpha crew bist ;) hab i garnet gwusst .. na dann gutes duell am montag hehe

Stefan hat mir schon erzählt dass ihr euch kennt und bei meinem gestrigen Sieg gegen dich hatten wir gemeinsam Dienst!;-)
Ich hatte schon gehofft dass ich gegen dich gewinnen kann, aber in der Höhe hab ich auch nicht damit gerechnet.

Nächste Runde gegen die Wappla werde ich wieder verlieren weil ich die taktistarken Spieler aufgrund der Fitness etwas schonen werde. Vorallem weil ich eh nicht davon ausgehe dass ich gegen ihn ein "Leiberl" hab....obwohl beim Hinspiel hab ich auswärts nur 0:1 verloren.;-) Naja, diesmal wird die Niederlage deutlich höher ausfallen. Ich glaube aber dass ich in der Endabrechnung den Klassenerhalt schaffen könnte.

Wer war von euch eigentlich schon alles auf Trainingslager???

fly 22.02.2012 12:48

wie schauts bei euch im cup aus? hab endlich einmal eine gruppe mit 2 pc´s erwischt und kan da meine jugis spielen lassen :-D

und im alpha cup spiel ich gegen krjna - der hatt taktik 17 - hilfe... das wird ein schützenfest, aber leider gegen mich

Lebowski 22.02.2012 12:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 979011)
wie schauts bei euch im cup aus? hab endlich einmal eine gruppe mit 2 pc´s erwischt und kan da meine jugis spielen lassen :-D

und im alpha cup spiel ich gegen krjna - der hatt taktik 17 - hilfe... das wird ein schützenfest, aber leider gegen mich

Im Cup hab ich 2 PCs und eine Mannschaft mit lauter Jugis. Ich tippe 3 mal auf Sieg! :-)
Im Alphacup bin ich leider schon ausgeschieden. Hatte mit LOK Graz und FC Schruns leider 2 übermächtige Gegner! :-(

fly 22.02.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 979014)
Im Alphacup bin ich leider schon ausgeschieden. Hatte mit LOK Graz und FC Schruns leider 2 übermächtige Gegner! :-(

hab mich immerhin gegen sv wolfsberg durchgesetzt 8-) (auch wenn dort umgebaut wird, macht das schon stolz)

peter409 23.02.2012 10:53

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 979053)
hab mich immerhin gegen sv wolfsberg durchgesetzt 8-) (auch wenn dort umgebaut wird, macht das schon stolz)

Ich bin auch noch im Alphacup dabei, wir zwei können erst im Finale aufeinandertreffen. :lol:

Na, ohne Scherz, wenn ich diese Runde gegen Lok Graz noch übersteh, bin ich mehr als zufrieden.

gerwin 23.02.2012 17:27

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 978225)
Stefan hat mir schon erzählt dass ihr euch kennt und bei meinem gestrigen Sieg gegen dich hatten wir gemeinsam Dienst!;-)
Ich hatte schon gehofft dass ich gegen dich gewinnen kann, aber in der Höhe hab ich auch nicht damit gerechnet.

das hab ich mir schon gedacht so wie er sms gschrieben hat ^^ und von allein würd der auch nie ein live-spiel verfolgen :D
ja.. war chancenlos. warst einfach überall überlegen, in allen taktiken und auch skilltechnisch... da gibts nix zu holen..

trainingslager kommt bei mir in sehr naher zukunft weil ich die beiden freiwilligen absteiger hintereinander hab im spielplan da passt das ganz gut..

heute mein 0:0 ist eigentlich auch überraschend gekommen.. hab 4-3-3 gespielt damit ich auf einer stürmerposition jugis rotieren lassen kann.. hat weltklasse funktioniert. und trotzdem find ich die MTB erschreckend. ich mein die is mit denselben spielern besser wenn man gewinnt und umgekehrt aber trotzdem miese bewertung..

Wappler2010 23.02.2012 17:32

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 978225)

Nächste Runde gegen die Wappla werde ich wieder verlieren weil ich die taktistarken Spieler aufgrund der Fitness etwas schonen werde. Vorallem weil ich eh nicht davon ausgehe dass ich gegen ihn ein "Leiberl" hab....obwohl beim Hinspiel hab ich auswärts nur 0:1 verloren.;-)

Ich dachte du schonst taktistarken Spieler, zum glück glauben d'wappla nicht alles was sie lesen. :-D

Was soll es die Wappla sind noch immer Tabellenführer, aber bis zum Saionende werden sie das nicht halten können. ;-):-)

Lebowski 23.02.2012 20:16

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 979848)
Ich dachte du schonst taktistarken Spieler, zum glück glauben d'wappla nicht alles was sie lesen. :-D

Was soll es die Wappla sind noch immer Tabellenführer, aber bis zum Saionende werden sie das nicht halten können. ;-):-)

Hab ja auch taktikschwach aufgestellt. Hatte in der Verteidigung einen relativ schwachen Spieler. Ja, schade. Ein x hätte ich mir schon verdient.:-)

Wappler2010 24.02.2012 10:43

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 979053)

:shock: Warum verkaufst deine Spieler erst montags nach unseren Spiel :shock:

fly 24.02.2012 12:08

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 980256)

eigentlich wollte ich erst am ende der saison verkaufen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt (in dem Fall ein Trainer) ;-)

so, 16 spieler am transfermarkt...schaut lustig aus

und ihr dürfts ruhig bei einem oder dem anderem mitbieten :)

Mag.Schneckerl 25.02.2012 13:37

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 980294)
eigentlich wollte ich erst am ende der saison verkaufen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt (in dem Fall ein Trainer) ;-)

so, 16 spieler am transfermarkt...schaut lustig aus

und ihr dürfts ruhig bei einem oder dem anderem mitbieten :)

Baust du um? Nach dem du das erste mal (in regulärer Spielzeit) gegen mich gewonnen hast...quasi alles erreicht!?;-):lol:

Mag.Schneckerl 25.02.2012 17:36

Muss mich jetzt auch von 2 meiner besten Spieler trennen...den Reber hab ich damals mit 16 gezogen und der Lorenz ist/war mein Kapitän...:cry:

fly 26.02.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 980667)
Baust du um? Nach dem du das erste mal (in regulärer Spielzeit) gegen mich gewonnen hast...quasi alles erreicht!?;-):lol:

ja, alles ereicht, wofür ich in diesem spiel gekämpft habe :lol:

nein, brauche geld und verkaufe alle, die nicht bedingslose liebe zum pulver gezeigt haben...schwäche mich dadurch extrem, aber leider muss der nächste trainer finanziert werden...angst hab ich beim drees, dass der ein wirkliches schnäppchen wird :shock:

unser spiel war wirklich spannend, nachdem ich 2:0 hinten war, hätt ich mir nie gedacht, noch gewinnen zu können 8-)

leider hab ich gegen chillalot die vorentscheidung zum nichtabstieg nicht geschafft und jetzt mit drei stammspielern weniger, wirds natürlich nicht leichter, aber ich hoffe weiterhin auf den klassenerhalt ;-)

Wappler2010 26.02.2012 16:31

sieht der diz83 von wmmmmmm die spieler sind die er aufstellt ????

gerwin 26.02.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 980990)

würd mich auch interessieren wie das als teamchef ausschaut.. zumindest hat mein stürmer heut für die stmk getroffen :)

diz83 26.02.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 980990)

nein, sieht man nicht. weiß lediglich von 5 spielern wem sie gehören.

warum fragst du?

lg didi

Wappler2010 26.02.2012 17:48

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 981011)

warum fragst du?

lg didi

da meine Verteidiger sind alles Burgenlandler,

STRUBE und UENAL sind von mir

gerwin 26.02.2012 19:05

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 981011)

warum fragst du?

lg didi

und da hast dann a liste von 20.000 spielern aus der du wählen kannst?! oder wie sieht ma da wen ma einberufen könnt?..
i stell mir das irgendwie zu einfach vor glaub i .. einfach die besten mit einer def norm oder off tak-ausrichtung holen, aufstellen und fertig ^^

diz83 27.02.2012 08:54

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 981020)
da meine Verteidiger sind alles Burgenlandler,

STRUBE und UENAL sind von mir

alles klar, dann weiß ich jetzt noch 2 spieler wo sie hingehören ;-)

fly 27.02.2012 10:10

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 980256)

keine sorge, heut ist ein b-mannschaft auf dem platz ;-)

diz83 27.02.2012 10:19

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 981043)
und da hast dann a liste von 20.000 spielern aus der du wählen kannst?! oder wie sieht ma da wen ma einberufen könnt?..
i stell mir das irgendwie zu einfach vor glaub i .. einfach die besten mit einer def norm oder off tak-ausrichtung holen, aufstellen und fertig ^^

ja genau, man hat eine liste von spielern aus denen man wählen kann. man sieht aber nicht wer zu welchem team gehört. man kann jetzt einen spieler in den kader einberufen, hat man aber bereits einen spieler aus dem selben team, dann kommt die meldung dass man bereits den spieler XY aus dem selben team einberufen hat.

tja so einfach ist das nicht. das große problem zu beginn war eben die entscheidung der spielphilosophie. 20-20, oder 20-10-10, oder was auch immer. leider wurde zu beginn behauptet dass der trainereinfluss reduziert wurde, aber das war leider nur sehr wenig. alle die sich gegen ein 20-20er system entschieden haben, tun sich jetzt natürlich sehr schwer.

und viel zu oft spielt das glück eine tragende rolle. sehr oft ist es so, dass 2viertel dem einen team gehören, und 2 dem anderen. und dann kommt es auf das glück drauf an welchen TAW bzw. TGW man hat. kommen die stürmer zum abschluss, oder andere? einmal hat man eine TAW von 14, und dann wieder einen von 10.

ausserdem hat man nicht die möglichkeit zu kündigen, und eine abwahl ist auch so gut wie unmöglich.

im ganzen sollte dieses feature nochmal stark überholt werden.

lg didi

Wappler2010 27.02.2012 15:32

kommisch, mir kommt irgendwie vor das was ich in der Vorbrichterstattung sehe hab ich nicht aufgestellt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wenn ich mich richtig errinne sollte ich mit 4-5-1 beginnen, in der Vorberichterstattung sehe ich ein 3-6-1 :noidea::noidea:

bisserl verwirrt da wappler :rolleyes::rolleyes:

fly 27.02.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 981438)
kommisch, mir kommt irgendwie vor das was ich in der Vorbrichterstattung sehe hab ich nicht aufgestellt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wenn ich mich richtig errinne sollte ich mit 4-5-1 beginnen, in der Vorberichterstattung sehe ich ein 3-6-1 :noidea::noidea:

bisserl verwirrt da wappler :rolleyes::rolleyes:

hast irgendwelche Wechsel eingestellt...die werden nämlich in der vorberichtserstattung mitangezeigt

Wappler2010 27.02.2012 16:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 981484)
hast irgendwelche Wechsel eingestellt...die werden nämlich in der vorberichtserstattung mitangezeigt

achso ein Verteidiger geht ins Mittelfeld;-)

gerwin 27.02.2012 16:48

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 981280)
ja genau, man hat eine liste von spielern aus denen man wählen kann. man sieht aber nicht wer zu welchem team gehört. man kann jetzt einen spieler in den kader einberufen, hat man aber bereits einen spieler aus dem selben team, dann kommt die meldung dass man bereits den spieler XY aus dem selben team einberufen hat.

tja so einfach ist das nicht. das große problem zu beginn war eben die entscheidung der spielphilosophie. 20-20, oder 20-10-10, oder was auch immer. leider wurde zu beginn behauptet dass der trainereinfluss reduziert wurde, aber das war leider nur sehr wenig. alle die sich gegen ein 20-20er system entschieden haben, tun sich jetzt natürlich sehr schwer.

und viel zu oft spielt das glück eine tragende rolle. sehr oft ist es so, dass 2viertel dem einen team gehören, und 2 dem anderen. und dann kommt es auf das glück drauf an welchen TAW bzw. TGW man hat. kommen die stürmer zum abschluss, oder andere? einmal hat man eine TAW von 14, und dann wieder einen von 10.

ausserdem hat man nicht die möglichkeit zu kündigen, und eine abwahl ist auch so gut wie unmöglich.

im ganzen sollte dieses feature nochmal stark überholt werden.

lg didi

dassss.... war umfangreich danke :) also darf man pro team nur einen einberufen?? auch komisch.. 20-10-10? will heißen a-skills austrainiert oder a-skills nicht austrainiert, dafür gute b-skills? .. ich mein es gibt ja schon viele wo a-skills austrainiert sind und die b-skills auch schon fast.. anscheinend nicht genug... ich hab keinen ^^

waaaaa hab heut probiert den piranhas einen haxn zu stellen ^^ leider in die hosn gangen... aber bis zur 83. minute wars noch unentschieden. immerhin. teilerfolg :D was solls.. aaaaber 14er taktik damit bin ich nicht unzufrieden

diz83 27.02.2012 17:01

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 981641)
dassss.... war umfangreich danke :) also darf man pro team nur einen einberufen?? auch komisch.. 20-10-10? will heißen a-skills austrainiert oder a-skills nicht austrainiert, dafür gute b-skills? .. ich mein es gibt ja schon viele wo a-skills austrainiert sind und die b-skills auch schon fast.. anscheinend nicht genug... ich hab keinen ^^

waaaaa hab heut probiert den piranhas einen haxn zu stellen ^^ leider in die hosn gangen... aber bis zur 83. minute wars noch unentschieden. immerhin. teilerfolg :D was solls.. aaaaber 14er taktik damit bin ich nicht unzufrieden

nein ich meinte bei den taktiken 20-10-10, also 20 für direktspiel, 10 abwehrriegel und 10 manndeckung.

hast mir heute einen schrecken eingejagt mit deiner zwischenzeitigen führung.
also wenn ich nächste runde noch punkte und gegen dich auswärts dann auch noch einen punkt hole, dann sollte sich der klassenerhalt ausgehen.

so, endlich ist die 4 wöchige verletzungspause meines topstürmers zu ende, also ab donnerstag kann wieder der topsturm auflaufen! hoffe nur dass die jungs dann auch zu chancen kommen werden.

lg didi

Wappler2010 27.02.2012 17:17

meine haben heute a 16er Taktik zusammengebracht:shock:

fly 27.02.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 981698)
meine haben heute a 16er Taktik zusammengebracht:shock:

und das ohne Gegenwehr ;-)

fly 27.02.2012 17:20

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 981672)
hast mir heute einen schrecken eingejagt mit deiner zwischenzeitigen führung.

mir auch :lol:

Wappler2010 28.02.2012 17:43

ich darf im gegen FC Chillalot spielen
nachdem ich meinen EX-Meister mit 3:0 abgefertigt habe.;-)
Keine Ahnung ob das die " Die coolen Typen" auch so cool gefunden haben wie ich

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.