Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/1, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56292)

milanisti 20.02.2012 17:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 977725)
sehr fair, danke! :thumb:

Ich denke zwar, dass die direkten Duelle den Ausschlag geben werden, aber wer weiß, was in Saisonhälfte 2 noch alles kommt...

Jedenfalls muss ich wohl am Donnerstag gegen milanisti wieder nahezu alles geben...

wird net ausbleiben:lol::-P

catenaccio 20.02.2012 18:44

grats an coppelius, taktisch sehr geschickt :respect:

für mich war es sehr aufschlussreich, an eine Niederlage hab ich wirklich nicht gedacht, nicht mal, dass ich überhaupt eine Chance zulasse. Letztendlich aber das alte Lied: wer vorne die Chancen nicht nützt ... Und ich hab zwar keine Lust mir nur pro forma einen Stürmer zu kaufen, aber fürs Offensivtraining braucht man echt einen langen Atem, der mir auszugehen droht :rolleyes:

milanisti 20.02.2012 21:19

so grad fertig worn mit da aufstellung fürn cup....da bin i mal gspannt ob i was reissn kann mit meina truppn:lol:

gegn wen spüts ihr...

Coppelius 21.02.2012 06:53

Danke Cat - denk schon, wenn du 1-2 saubere Stürmer da vorne stehen hast, dann kann das selbe Spiel 4:1 ausgehen...

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 977984)
gegn wen spüts ihr...

hob an PC - da werd i extra nochmal für dich schonen...8-)

milanisti 21.02.2012 08:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 978065)
Danke Cat - denk schon, wenn du 1-2 saubere Stürmer da vorne stehen hast, dann kann das selbe Spiel 4:1 ausgehen...

hob an PC - da werd i extra nochmal für dich schonen...8-)

des is recht...wirst eh brauchen de extra fitness:lol::-P

Coppelius 21.02.2012 09:41

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 978110)
des is recht...wirst eh brauchen de extra fitness:lol::-P

die burschen ham schon mal extra brav trainiert heut für dich. ;-)
(na gut so toll war's nicht, +104/+15 bei 17 relevanten Spielern, leider ja einer davon verletzt, die 16 anderen haben trainiert)

Macht von euch eigentlich wer Jugendarbeit?

Ich hab die eigene Akademie schon lang eingestellt, aber den Scout find ich recht passabel und am Markt hab ich auch gelegentlich zugeschlagen, so dass sich immerhin 7 recht ordentliche Jugis da tummeln...
Ist eher als "Geldanlage" gedacht, ich rechne so mit 1,5-2 Mios Einnahmen (nicht Gewinn) aus diesen 7 - dann würd sich der nächste Trainer evtl. schon fast von selber finanzieren...

milanisti 21.02.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 978177)
die burschen ham schon mal extra brav trainiert heut für dich. ;-)
(na gut so toll war's nicht, +104/+15 bei 17 relevanten Spielern, leider ja einer davon verletzt, die 16 anderen haben trainiert)

Macht von euch eigentlich wer Jugendarbeit?

Ich hab die eigene Akademie schon lang eingestellt, aber den Scout find ich recht passabel und am Markt hab ich auch gelegentlich zugeschlagen, so dass sich immerhin 7 recht ordentliche Jugis da tummeln...
Ist eher als "Geldanlage" gedacht, ich rechne so mit 1,5-2 Mios Einnahmen (nicht Gewinn) aus diesen 7 - dann würd sich der nächste Trainer evtl. schon fast von selber finanzieren...

na jugend hab i nu nie gmacht...aber am jugi tm bin i schon recht aktiv....bzw haben wir 2 den selben gedankengang bezüglich finanzierung des nächsten trainers:-P

hab auch einige gute im jugikader....de bringen auch ein bissi was ein....bzw hab i jez schon einiges an gewinn gmacht am anfang dieser saison:-P8-)

übrigene heute letzter tag am tl....und hammerhafte 201 skillverb und 396 taks...woooooohhaaaa

Coppelius 21.02.2012 12:40

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 978329)

übrigene heute letzter tag am tl....und hammerhafte 201 skillverb und 396 taks...woooooohhaaaa

stark! :shock:

warst du auch mittel? ich fahr nur noch mittel, auch wenn dadurch ein paar stricherl weniger rausschauen - aber nachdem ich nochmal nachgeschaut hab, da ist der unterschied schon riesig:
bei mir im schnitt +114 skills und +235 taks. :-?

Mir scheint Def-Teams tun sich beim Training generell leichter - aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein. :lol:

milanisti 21.02.2012 13:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 978331)
stark! :shock:

warst du auch mittel? ich fahr nur noch mittel, auch wenn dadurch ein paar stricherl weniger rausschauen - aber nachdem ich nochmal nachgeschaut hab, da ist der unterschied schon riesig:
bei mir im schnitt +114 skills und +235 taks. :-?

Mir scheint Def-Teams tun sich beim Training generell leichter - aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein. :lol:

jo i war ausser beim ersten training sonst immer auf mittel.....is am besten....

najo i hab aber auch 30 mann ..des derfst a netvergessen:lol:

aber sonst ein hammer tl....

gesamt 1663 verbesserungen und 149 ups:-P

Coppelius 21.02.2012 13:12

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 978341)
gesamt 1663 verbesserungen und 149 ups:-P

Wow, bei mir grad mal 985 verbesserungen bei 17 relevanten Spielern, d.h. insgesamt ca. 58 Stricherl/Spieler.
Altersverteilung:
7x23j
2x21j
6x20j
1x19j
1x17j
Durchschnitt: 21,1.
Das geht sicher deutlich besser, wobei ich gleich in der Saisonpause aufs TL gefahren bin...

Wie schaut das bei dir aus?

milanisti 21.02.2012 14:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 978345)
Wow, bei mir grad mal 985 verbesserungen bei 17 relevanten Spielern, d.h. insgesamt ca. 58 Stricherl/Spieler.
Altersverteilung:
7x23j
2x21j
6x20j
1x19j
1x17j
Durchschnitt: 21,1.
Das geht sicher deutlich besser, wobei ich gleich in der Saisonpause aufs TL gefahren bin...

Wie schaut das bei dir aus?

1x36(fürn cup:becky:)
2x29(auch einer fürn cup)
1x25
1x24
2x22
1x20
2x19
4x18
6x17
9x16

also ganz ok....san einige schon ganz gute dabei....aber werd natürlich in ca 2 spieltagen einge verkaufen...muss ja noch einen spieler kaufen:-P

schilcherTom 22.02.2012 07:48

Ich hab auch PC als Gegner. :lol:
Dafür verkauf ich meinen Stürmer :-D

Coppelius 22.02.2012 07:57

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 978856)
Ich hab auch PC als Gegner. :lol:
Dafür verkauf ich meinen Stürmer :-D

Feiner Bursche, aber zu deinen Taks passt der ja nicht wirklich ;-)

@Rene: ja schad, so schnell kann's gehen beim Cup. :-(

Meine Gruppe ist diesmal taktisch sehr stark unterwegs, ich hoffe ich kann trotzdem irgendwie den Gruppensieg holen - nur leider leider, danach wartet entweder Crystal Palace oder die Raute, depperte Auslosung...:lol:

schilcherTom 22.02.2012 11:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 978860)
Feiner Bursche, aber zu deinen Taks passt der ja nicht wirklich ;-)

Deswegen muss er ja auch gehen :-D

schilcherTom 22.02.2012 11:22

Schaiseee gg das Cupspiel war ja schon. hab ich verpennt. und mit der besten aufstellung gespielt :lol:

schilcherTom 22.02.2012 11:54

@ Catenaccio: 12 Torchancen. genau solche Spiele können extrem ärgern wenn man ausscheidet.
Bin vor 2 saisonen gegen eine mannschaft im viertelfinale ausgschieden. hatte 8 torchancen und er keine....

Coppelius 23.02.2012 11:22

Mahlzeit,

bin schon gespannt, wie schwierig es heute gegen den Rene wird - vermutlich gibt seine Truppe erst recht vollgas, nach dem unglücklichen Cup-Aus...

Meine Cup-Gruppe ist zwar alles andere als einfach, dennoch hoffe ich, bestehen zu können und diese Serie fortzusetzen. Dafür mach ich mir für die 1.KO-Runde schon jetzt wenig Hoffnung (crystal palace oder 17er-Titans)...:lol:

milanisti 23.02.2012 14:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 979519)
Mahlzeit,

bin schon gespannt, wie schwierig es heute gegen den Rene wird - vermutlich gibt seine Truppe erst recht vollgas, nach dem unglücklichen Cup-Aus...

Meine Cup-Gruppe ist zwar alles andere als einfach, dennoch hoffe ich, bestehen zu können und diese Serie fortzusetzen. Dafür mach ich mir für die 1.KO-Runde schon jetzt wenig Hoffnung (crystal palace oder 17er-Titans)...:lol:

jo i werd heut alles geben...obs reicht für ein x ....i was net recht....i setz alles aufs 3/4tel:-P wie schauts bei dir aus heinz??

Coppelius 23.02.2012 15:06

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 979623)
jo i werd heut alles geben...obs reicht für ein x ....i was net recht....i setz alles aufs 3/4tel:-P wie schauts bei dir aus heinz??

Bei mir ist alles aus Viertel 1+3 ausgelegt, wobei ich in Viertel 3 zum ersten Mal über die Flügel angreife, bei HidS wäre ich taktisch stärker gewesen...

Insofern wird's ganz drauf ankommen, wer da taktisch vorne liegt - könnte eng werden...

milanisti 23.02.2012 15:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 979636)
Bei mir ist alles aus Viertel 1+3 ausgelegt, wobei ich in Viertel 3 zum ersten Mal über die Flügel angreife, bei HidS wäre ich taktisch stärker gewesen...

Insofern wird's ganz drauf ankommen, wer da taktisch vorne liegt - könnte eng werden...

hmmmm i spü md im ersten und abr im 3ten...denke du bist auf jeden fall taktisch überlegen:lol:aber wenn der unterscheid net allzu groß is könnt i sogar kontern:-P bin schon sehr gspannt...wenn i 1hz ohne tor übersteh könnt sich ein x ausgehn

Coppelius 23.02.2012 15:16

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 979638)
hmmmm i spü md im ersten und abr im 3ten...denke du bist auf jeden fall taktisch überlegen:lol:aber wenn der unterscheid net allzu groß is könnt i sogar kontern:-P bin schon sehr gspannt...wenn i 1hz ohne tor übersteh könnt sich ein x ausgehn

Hm, wenn du eh auf's Kontern aus bist, dann hast meine Taks mit deinen glaub ich ganz gut getroffen.
Aber wer ma sehen, was am Ende rauskommt - bin gespannt! :-D

milanisti 23.02.2012 20:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 979640)
Hm, wenn du eh auf's Kontern aus bist, dann hast meine Taks mit deinen glaub ich ganz gut getroffen.
Aber wer ma sehen, was am Ende rauskommt - bin gespannt! :-D

und schon wieder ein match verhaut..jez hab i 6 positionswechsel gmocht...falsche einstellung geladen:lol:najo dafür wirds training super wern:lol:

grats zum sieg heinz:-P

Coppelius 24.02.2012 07:09

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 980019)
grats zum sieg heinz:-P

thx - als ich gesehen hab, dass die "Renate" spielt, hab i eh schon Schlimmeres befürchtet. Dann is aber doch gegangen, wohl dank deiner posi-wechsel...;-)

Waren wichtige 3 Punkte im Hinblick auf Aufstieg bzw. im Kampf um den ersten Platz.
Den Klassenerhalt schaffst mit deiner Truppe locker...

milanisti 24.02.2012 08:53

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 980115)
thx - als ich gesehen hab, dass die "Renate" spielt, hab i eh schon Schlimmeres befürchtet. Dann is aber doch gegangen, wohl dank deiner posi-wechsel...;-)

Waren wichtige 3 Punkte im Hinblick auf Aufstieg bzw. im Kampf um den ersten Platz.
Den Klassenerhalt schaffst mit deiner Truppe locker...

hmmm danke heinz...aber trotzdem hätt i ma an punkt erhofft...najo heid nu training dann wern 2-4 spieler verkauft...san a 2 off jugis dabie...siehe sig..:-P

catenaccio 24.02.2012 22:08

Nach dem Bauchwehaufstieg in der Vorausscheidungsrunde verlief der Auftakt in die Cup-Gruppenphase heute souverän, mal schauen wie weit die Reise führt, das Offensivtraining sollte auf jeden Fall schnell weitergehen, weil zu viele Elferschießen halt ich nervlich nicht aus und ein zweiter Cupsieg, bei dem ich in allen 6 KO-Runden das Elfern gewinne, wird sich wohl nicht ausgehen ...

In der Meisterschaft dagegen werde ich nicht mehr Gas geben, nach der Pleite gegen coppelius wären die Chancen sowieso nur theoretischer Natur. Ergo schon jetzt grat an coppelius und tom :respect:

schilcherTom 25.02.2012 09:16

Vielen Dank Catenaccio, jedoch ist die Saison noch lang nicht zu Ende... Bei meiner Torchancenauswertung kann da gleich mal was schief gehen.

Wegen Montag weiß ich auch noch nix... Ob ich mit einem oder doch zwei Stürmer spielen soll... Gamprätz steht hinten gut

Beim Cup hab ich bereits den ersten Sieg in der Tasche. Von 9 Chancen eine genutzt :lol:

Coppelius 26.02.2012 11:35

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 980521)
In der Meisterschaft dagegen werde ich nicht mehr Gas geben, nach der Pleite gegen coppelius wären die Chancen sowieso nur theoretischer Natur. Ergo schon jetzt grat an coppelius und tom :respect:

Irgendwie zwar schade, aber so direkt macht mir das jetzt auch nichts aus, thx! ;-)

Wenn du deine Off-Baustelle dann genügend gepusht hast, dann wird's gegen dich sowieso nimmer lustig - jedenfalls dürftest nächste Saison dann schön langsam Richtung Buli durchspazieren. :-D

Beim Cup sollte sich bei mir (wie bislang immer) die KO-Phase ausgehen. Dann wird's aber wahrscheinlich wieder schnell vorbei sein mit der Freud...:lol:
Taktisch einfach noch zu schwach, aber was soll's. Skilltraining braucht halt noch a bissl...

DEKI 1702 27.02.2012 11:26

spiele heute gg die starke linke wienzeile voll. bei einer niederlage muss ich mich wohl mit dem abstieg abfinden :sad:

milanisti 27.02.2012 12:55

Zitat:

Zitat von DEKI 1702 (Beitrag 981309)
spiele heute gg die starke linke wienzeile voll. bei einer niederlage muss ich mich wohl mit dem abstieg abfinden :sad:

i hoff natürlich auf a x zwischeneuch 2..des wär mir am liebsten:-P

schilcherTom 27.02.2012 14:36

i spiel heut ohne Stürmer :lol:

schilcherTom 27.02.2012 15:58

GSD ein Tor.

Aber Coppelius wills heute auch wissen... Jetzt schon 2 Tore

Coppelius 27.02.2012 16:03

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 981479)
GSD ein Tor.

Aber Coppelius wills heute auch wissen... Jetzt schon 2 Tore

Siehst, geht ja sogar ohne Stürmer. ;-)

Und naja, ich muss ja mal ein bissl was für's Torverhältnis tun - ich möchte nicht ein zweites Mal (ist mir vor 2 oder 3 Saisonen passiert) den Titel aufgrund des schlechteren Torverhältnis verpassen...:lol:

schilcherTom 27.02.2012 16:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981494)
Siehst, geht ja sogar ohne Stürmer. ;-)

Und naja, ich muss ja mal ein bissl was für's Torverhältnis tun - ich möchte nicht ein zweites Mal (ist mir vor 2 oder 3 Saisonen passiert) den Titel aufgrund des schlechteren Torverhältnis verpassen...:lol:

Mir ist das auch schon mal passiert. Und ich werd es auch nicht darauf ankommen lassen... Zumindest hab ich es nicht vor, denn das bessere Torverhältniss wirst sicher du haben.

Coppelius 27.02.2012 16:22

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 981519)
Zumindest hab ich es nicht vor, denn das bessere Torverhältniss wirst sicher du haben.

Wart's ab - Gamprätz scheint ja heute grad nicht den besten Tag erwischt zu haben...:-?...und wenn der Rene gegen dich wieder abschenkt, gibt sowieso :brick:

;-)

schilcherTom 27.02.2012 16:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981551)
Wart's ab - Gamprätz scheint ja heute grad nicht den besten Tag erwischt zu haben...:-?...und wenn der Rene gegen dich wieder abschenkt, gibt sowieso :brick:

;-)

Ich glaube Gamprätz schont heute. Ich muss schauen dass ich die direkte gewinnen kann...
Kosmo und Villa sind auch vorne.

Coppelius 27.02.2012 16:27

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 981563)
Ich glaube Gamprätz schont heute.

Schaut so aus. Aber sollte er gegen mich dann wieder voll spielen, wär ich schon leicht sauer...:-?

Wenn du das direkte Duell gewinnst, hast den Titel aber absolut verdient! :-D

catenaccio 27.02.2012 16:28

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 981563)
Kosmo und Villa sind auch vorne.

Mich wundert eher, dass ich mit meinem 3-3-4 so lange ohne Gegentor geblieben bin und in HZ 1 sogar in Führung gehen hätte können. Aber egal, spiele bis Saisonende vorwiegend trainingsorientiert mit 3 bis 4 Stürmern, außer Kosmo, milanisti und Linke Wienzeile haben alle drei einen Lauf und rücken mir zu nah auf die Pelle ...

schilcherTom 27.02.2012 16:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981575)
Schaut so aus. Aber sollte er gegen mich dann wieder voll spielen, wär ich schon leicht sauer...:-?

Wenn du das direkte Duell gewinnst, hast den Titel aber absolut verdient! :-D

Jaa fair wärs nicht, jedoch kann auch jeder so spielen wie er mag, bzw. wie er muss (trainingsorientiert oder fitnessschonend). Ich werd immer voll spielen. 4 Saisonen in dieser Liga sind mir eindeutig zu viele :lol:

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 981578)
Mich wundert eher, dass ich mit meinem 3-3-4 so lange ohne Gegentor geblieben bin und in HZ 1 sogar in Führung gehen hätte können. Aber egal, spiele bis Saisonende vorwiegend trainingsorientiert mit 3 bis 4 Stürmern, außer Kosmo, milanisti und Linke Wienzeile haben alle drei einen Lauf und rücken mir zu nah auf die Pelle ...

Joo jetzt wirds hinten langsam eng. Auf jeden Fall spannend

Coppelius 27.02.2012 16:40

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 981597)
Jaa fair wärs nicht, jedoch kann auch jeder so spielen wie er mag, bzw. wie er muss

Das ist natürlich völlig klar. Dennoch gehört's für mich zur Fairness dazu - weil wenn ich schon gegen den einen Titelanwärter schone (z.B. für's Training), warum sollte ich dann gegen den zweiten voll spielen?

schilcherTom 27.02.2012 16:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981614)
Das ist natürlich völlig klar. Dennoch gehört's für mich zur Fairness dazu - weil wenn ich schon gegen den einen Titelanwärter schone (z.B. für's Training), warum sollte ich dann gegen den zweiten voll spielen?

Jo eh. Aus is :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.