Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Update über die Situation (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56255)

mind.hrhr 17.01.2012 11:18

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 958037)

ja und an daran Glaub ich am meisten und halte fest auf diese feststellung .---

ich halte fest auf diese feststellung, dass ben festgestellt hat das festzuhalten :mrgreen:

na kann mich da nur anschließen - hek hat das schon auf den punkt gebracht ;) thomas wird dbdt sicher nicht so ohne weiteres runter lassen - und diesmal ist ja kein großes unternehmen dabei, das einfach den stecker zieht - also würde sich vl zur not jemand finden lassen...

nixoblivion 17.01.2012 11:56

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 958047)
ich halte fest auf diese feststellung, dass ben festgestellt hat das festzuhalten :mrgreen:

na kann mich da nur anschließen - hek hat das schon auf den punkt gebracht ;) thomas wird dbdt sicher nicht so ohne weiteres runter lassen - und diesmal ist ja kein großes unternehmen dabei, das einfach den stecker zieht - also würde sich vl zur not jemand finden lassen...

Bin da eurer Meinung, aber es ist ja trotzdem ein Unternehmen dahinter, dass den Stecker ziehen könnte, wenns nicht mehr rentabel ist!
Man darf ja nicht vergessen, dass das Spiel laufende Kosten hat. Da wird der Admin/Programmierer wohl das teuerste sein, aber es gibt einige andere Punkte, die auch nicht zu vernachläßigen sind...

Nja, ich denke mal, wir sollten alle warten, bis es wieder ein offizielles Statement gibt. Das Spiel wird sicher nicht von heut auf morgen geschloßen! :)

SteetS 17.01.2012 14:59

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 958055)
Bin da eurer Meinung, aber es ist ja trotzdem ein Unternehmen dahinter, dass den Stecker ziehen könnte, wenns nicht mehr rentabel ist!

Nein, das stimmt so nicht, Kamil hat dezitiert am Beginn des Spieles gepostet, das ein Weiterbestehen des Spieles auch ohne dem Betreiber vertraglich gesichert ist!!

Wenn Mammamedia also wirklich genug von dem Spiel hat und es einstellen möchte, dann kann Kamil das Spiel weiterbetreiben. Die einzigen kosten die anfallen würden, wären dann die Serverkosten.

hek 17.01.2012 15:13

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 958115)
Nein, das stimmt so nicht, Kamil hat dezitiert am Beginn des Spieles gepostet, das ein Weiterbestehen des Spieles auch ohne dem Betreiber vertraglich gesichert ist!!

Wenn Mammamedia also wirklich genug von dem Spiel hat und es einstellen möchte, dann kann Kamil das Spiel weiterbetreiben. Die einzigen kosten die anfallen würden, wären dann die Serverkosten.

Nette Info, wußte ich nicht.

Rio 2k9 17.01.2012 15:16

Wie wär's wenn einfach jeder normal weiterspielt & nicht immer den Teufel an die Wand malt? ;-):lol:

Dtscho 17.01.2012 15:57

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 958115)

Wieviel kostet denn sowas, hab da leider gar keine preisliche Vorstellung?

Bin mir aber sicher dass, falls nicht zu teuer, sich sicher Mittel und Wege finden würden die Serverkosten über die Community zu begleichen.
Ich mein halt nur falls alle Stricke reissen.
Ich wäre auf jeden Fall bereit zur Not Teamchef auch finanziell zu unterstützen.

mind.hrhr 17.01.2012 16:03

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 958141)

Bin mir aber sicher dass, falls nicht zu teuer, sich sicher Mittel und Wege finden würden die Serverkosten über die Community zu begleichen.
Ich wäre auf jeden Fall bereit zur Not Teamchef auch finanziell zu unterstützen.

ich denke mal, dass da viele dabei wären. ich kenne mich leider mit der höhe der serverkosten auch nicht aus, aber ich vermute mal stark, dass das im rahmen des machbaren liegen würde.

aber wie oben schon agedeutet wurde - vl nicht gleich den teufel an die wand malen :D

Bellou 17.01.2012 16:17

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 958141)

ich würde mich auch nicht lumpen lassen und meinen anteil beitragen ...

Frediador 17.01.2012 16:17

149,99 kostet der Server XL 8 bei 1 und 1 im Monat! ;-)

Aber ich sag einmal das finanziert sich locker mit den Premium Accounts! ;-)

Ca. 500 Premium User hat dbdt also ca. 1.000.- € Einnahmen wenn jeder Der 500 2 Premium Accounts wie statistiken und Klubhaus hat!?

Lg.

Dtscho 17.01.2012 16:20

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 958144)
ich denke mal, dass da viele dabei wären. ich kenne mich leider mit der höhe der serverkosten auch nicht aus, aber ich vermute mal stark, dass das im rahmen des machbaren liegen würde.

aber wie oben schon agedeutet wurde - vl nicht gleich den teufel an die wand malen :D

Da hast du natürlich recht, hört sich ja jetzt alles nicht so schlimm an.
Wir sind halt alle noch etwas traumatisiert vom letzten Teamchef-Spiel.:fear:Noch mal sowas verkrafte ich nicht. :-( ;-)

mind.hrhr 17.01.2012 16:38

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 958155)
Da hast du natürlich recht, hört sich ja jetzt alles nicht so schlimm an.
Wir sind halt alle noch etwas traumatisiert vom letzten Teamchef-Spiel.:fear:Noch mal sowas verkrafte ich nicht. :-( ;-)

das würd ich auch nicht nochmal mitmachen - das ist fix.
aber wenns diese klausel wirklich gibt, ist da sicher genügend potential, dass das weiterhin bestehen kann.

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 958153)
149,99 kostet der Server XL 8 bei 1 und 1 im Monat! ;-)

Aber ich sag einmal das finanziert sich locker mit den Premium Accounts! ;-)

Ca. 500 Premium User hat dbdt also ca. 1.000.- € Einnahmen wenn jeder Der 500 2 Premium Accounts wie statistiken und Klubhaus hat!?

Lg.

kann man das so einfach hochrechnen? ich hab bis jetzt 20,- bezahlt (eigtl erst 19) und das für 1 ganzes jahr. mit den ewigen creditgeschenken, hatte ich eigtl fast durchgehend einen PA ohne großartig was zu zahlen.. ;)

EDIT: aber 15x12 leute würden reichen um per "großem PA" das spiel am laufen zu halten.

Frediador 17.01.2012 16:51

Es geht sich auf jeden Fall locker aus fürn Server! ;-)

Nur der Admin ist halt nicht mehr drin!!!

Und ich kann nur von mir sprechen da ich 24.- € im Jahr investiere für 2 Premium`s! (Statistiken + Klubhaus)
Nütze aber 3 wobei sich der Komfort mit den Gratiscredits selbst finanziert! ;-)

Aber wenn ich einmal fortgehe kostet mich das mit Sicherheit mehr als das ganze Jahr hier!!!

Lg.

knorpe 17.01.2012 17:57

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 958180)
Aber wenn ich einmal fortgehe kostet mich das mit Sicherheit mehr als das ganze Jahr hier!!!

Lg.

das kann man(n) nur unterschreiben :lol:

Feidl 17.01.2012 18:19

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 958180)
Es geht sich auf jeden Fall locker aus fürn Server! ;-)

Nur der Admin ist halt nicht mehr drin!!!

Und ich kann nur von mir sprechen da ich 24.- € im Jahr investiere für 2 Premium`s! (Statistiken + Klubhaus)
Nütze aber 3 wobei sich der Komfort mit den Gratiscredits selbst finanziert! ;-)

Lg.

ich denke sogar, das mit den accounts der admin fast drin is. ich glaub es kommen mehr als 1000 eur zusammen ...

un vergesst die werbung nicht. wenn der server nicht viel kostet, und zumindest der server und/oder der admin durch die credits finanziert werden. dann kann das spiel ja kein verlustgeschäft sein ... werbung kostet ja nicht so wenig ...

lg

knorpe 17.01.2012 20:16

also ich lasse mir das spiel wahnsinnige 2-3€ kosten im monat.
wennst das hoch rechnest brauchst mindestens 2k doch wohl eher 3k an useren die sich so verhalten wie ich ;-)
wohl eher nicht so das sich das spiel von selbst finanziert.
und dann noch das ganze drum herum :-?

Frediador 17.01.2012 20:32

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 958235)
ich denke sogar, das mit den accounts der admin fast drin is. ich glaub es kommen mehr als 1000 eur zusammen ...

un vergesst die werbung nicht. wenn der server nicht viel kostet, und zumindest der server und/oder der admin durch die credits finanziert werden. dann kann das spiel ja kein verlustgeschäft sein ... werbung kostet ja nicht so wenig ...

lg

Dir ist schon klar das ein Angestellter wenn Er z.B. 2.000.- € netto verdient der Firma ca. 4.360.- kostet!!!

Link dazu: (zwar von 2006 aber ist heute noch ähnlich!)
http://www.wkw.at/docextern/Arbeitun...ttoAng2006.htm

Also ist es wie knorpe schreibt!
Man braucht sogar mindestens 4.360 verkaufte Premium Accounts pro Monat um NUR den Admin zu bezahlen!!!
Glaub aber eher das es noch 10 % mehr sind, weil für die Abrechnungen für Handy und Paypal sicher auch was drauf geht!?

Also plus Server hat man ca. 5.000.- € Kosten pro Monat bei nur einem Angestellten!!!

Lg.

h.nes 17.01.2012 20:42

haben hier ernsthaft alle geglaubt der Thomas arbeitet ausschließlich für das Spiel
ich bin mir sicher das war, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr so. ;-)

maxp1980 17.01.2012 21:00

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 958326)
haben hier ernsthaft alle geglaubt der Thomas arbeitet ausschließlich für das Spiel
ich bin mir sicher das war, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr so. ;-)

genau deiner meinung,was würd thomas die ganze zeit machen?spiel ist soweit
fertig und wenns mal läuft,läufts eh von allein.

wahrscheinlich sind die änderungen für saison 16 auch fertig und müssen nur mehr aktiviert werden.

Rio 2k9 17.01.2012 21:12

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 958333)
genau deiner meinung,was würd thomas die ganze zeit machen?spiel ist soweit
fertig und wenns mal läuft,läufts eh von allein.

wahrscheinlich sind die änderungen für saison 16 auch fertig und müssen nur mehr aktiviert werden.

Das glaube ich jetzt mal weniger :lol:

Shad 18.01.2012 00:57

Also für mich hört sich die Ankündigung von Thomas so an, das mamamedia auf der Suche nach einem Nachfolger für ihn ist. Sprich einem neuen Programmierer, der dann auch als Admin das Spiel betreut.

WollyHolly 18.01.2012 08:08

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 958319)
Dir ist schon klar das ein Angestellter wenn Er z.B. 2.000.- € netto verdient der Firma ca. 4.360.- kostet!!!

Link dazu: (zwar von 2006 aber ist heute noch ähnlich!)
http://www.wkw.at/docextern/Arbeitun...ttoAng2006.htm

Also ist es wie knorpe schreibt!
Man braucht sogar mindestens 4.360 verkaufte Premium Accounts pro Monat um NUR den Admin zu bezahlen!!!
Glaub aber eher das es noch 10 % mehr sind, weil für die Abrechnungen für Handy und Paypal sicher auch was drauf geht!?

Also plus Server hat man ca. 5.000.- € Kosten pro Monat bei nur einem Angestellten!!!

Lg.

Da muss ich sogar die Kosten erhöhen: wenn jemand EURO 2.000,00 netto pro Monat verdient, dann bekommt er brutto rund EURO 3.200,00 und mit Berücksichtigung der Lohnnebenkosten und der Sonderzahlungen kommt man auf durchschnittlich monatlich rund EURO 4.900,00 an Kosten für das Unternehmen.

LG

Frediador 18.01.2012 08:18

Zitat:

Zitat von WollyHolly (Beitrag 958425)
Da muss ich sogar die Kosten erhöhen: wenn jemand EURO 2.000,00 netto pro Monat verdient, dann bekommt er brutto rund EURO 3.200,00 und mit Berücksichtigung der Lohnnebenkosten und der Sonderzahlungen kommt man auf durchschnittlich monatlich rund EURO 4.900,00 an Kosten für das Unternehmen.

LG

Danke für die Aktualisierung!
Link ist ja von 2006 und hab mir eh gedacht das sich das seitdem erhöht hat, aber wusste halt nicht um wieviel!?

Lg.

plotschi 18.01.2012 09:03

Di Frage ist halt dann, ob der Admin nur dieses eine Spiel betreut, oder in der Firma noch andere Aufgaben hat. Betreut er das Spiel nur zu 50% seiner Arbeitszeit kannst die Kosten halbieren ;-)

Hirschi92 18.01.2012 10:10

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 958456)
Di Frage ist halt dann, ob der Admin nur dieses eine Spiel betreut, oder in der Firma noch andere Aufgaben hat. Betreut er das Spiel nur zu 50% seiner Arbeitszeit kannst die Kosten halbieren ;-)

hat auch andere Aufgaben ;-) Aber das Verhältnis weiß ich nicht..

plotschi 18.01.2012 10:19

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 958504)
hat auch andere Aufgaben ;-)

Hab ich mir eh gedacht, dann schauts mit den Kosten schon anders aus!

knorpe 18.01.2012 18:37

geh bitte - darüber jetzt zu spekulieren wer was verdient und arbeitet wird mühsam ;-)
zu den personalkosten musst ja so und so X dazurechnen - der steht ja ned in der kälte auf einer wiese :-P

deswegen ist die ganze spekulation für die würste - abwarten, biertrinken und weiter geniessen bis auf widerruf.

lg
knorpe

Stiffler 18.01.2012 20:29

Sehr nüchterner Kommentar dem ich aber durchaus etwas abgewinnen kann ;-)

knorpe 19.01.2012 08:44

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 959548)
Sehr nüchterner Kommentar dem ich aber durchaus etwas abgewinnen kann ;-)

biertrinken und nüchtern vertragt sich ned :lol:

waldgeist 20.01.2012 15:34

thomas alles gute in der selbständigkeit - ich hoffe, dass viele diese z. b. mit teilnahme am rennmanager unterstützen.

die nervosität hier teile ich nicht. die botschaft ist klar, und auch logisch, was dahintersteckt: das spiel steht und läuft, und wenn der einzige programmierer weniger zeit hat, aber das spiel noch betreut, bis wer neuer gefunden wird, ist alles okay.

ich hoffe, die suche ist in absehbarer zeit beendet, einlernen muss sich der kollege ja auch, dann.

mehr ist da nicht dahinter. - wen es stresst, stresst es halt. ist ja für alle anderen kein problem, wenn es einzelne "stresst".

Skanda 20.01.2012 17:12

Auch von mir alles Gute für die Selbstständigkeit :-D

Miadriana 20.01.2012 22:21

Toi Toi Toi für die Selbstständigkeit.

Eine Frage habe ich nur. Betrifft die auf Eisgelegten Projekte auch die Trainerabschwächung die für saison 16 angekündigt wurde. oder kommt diese FIX?

georeisen 21.01.2012 07:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 957548)
eher besser wär wenn jeder user täglich werbungen anklicken würd.. bzw. sich das halt "angewöhnt"...

würd das großteils der user machen wär sicherlich mehr geld da bzw. ein plötzlicher anstieg der werbeeinahmen ein gutes signal...

wär ja machbar wenn sich die forumscommunity geschlossen/großteils darauf einlassen würde...

sorry aber wenn ich den post lese, dann ist dbdt blacklisted für meine unternehmenswerbung! ist 1. betrug am werbekunden und ich als betreuuer würde versuchen solche post soweit es geht geheim zuhalten. das ist kontraproduktiv hoch 3!

ich zahle pro resonanz und werde im preis durch uninteressierte hochgetrieben -nein danke -auf dieser seite werbe ich nicht! wäre mein fazit als werbekunde!und ich bin für werbung und marketing zuständig!! genügt schon, dass ich es weiss... also verbreitet das nicht immer -es ist ganz und gar nicht hilfreich!!!!

georeisen 21.01.2012 07:26

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 957633)
Ich schlage einen DBTDC - Rettungschschirm vor! :lol:

wurde soeben auf ein c rating von standard and poors herab gestuft :lol:

georeisen 21.01.2012 07:33

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 957642)
Wie wärs mal mit ner Petition für ein offizielles Mammmedia Statement:lol::lol:

Der Thomas hat uns zwar schon seine Infos zukommen lassen, doch kann man dieses Statement sehr vielfältig interpretieren ;)

All die Diskusionen und Gerüchte die jetzt aufflammen tun dem Spiel allgemein nicht gut .....Wäre man von der Betreiberseite her noch am Spiel interessiert und hätte Zukunftspläne, könnte man all die Gerüchte und Diskusionen mit einem Schlag vom Tisch fegen...........

also ich fordere :lol::lol: ein Statement vom Betreiber!

mMn zeigt die betreeung dieses threads schon welche wertigkeit dbdt und die community bei der mammamedia hat 8-)

georeisen 21.01.2012 07:47

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 958055)
Man darf ja nicht vergessen, dass das Spiel laufende Kosten hat. Da wird der Admin/Programmierer wohl das teuerste sein, aber es gibt einige andere Punkte, die auch nicht zu vernachläßigen sind...

Nja, ich denke mal, wir sollten alle warten, bis es wieder ein offizielles Statement gibt. Das Spiel wird sicher nicht von heut auf morgen geschloßen! :)

dann kaufen wir das spiel als community! idee: dbdt verein und community an die macht...:twisted:

ich mein das wirklich ernst - ehrenamtliche mitglieder wie jetzt auch, vereinsleitung transparent und erlöse fliessen in entwicklung und werbung fürs spiel.

man müsste eigentlich um langfristig erfolgreich zu sein unternehmerisch interessen ausschalten...

denkt mal drüber nach... nur leise :-)

ich wäre ehrenamtlich bei einem eigenen spiel voll dabei und würde jedenfalls aktiv mitmachen...

ich glaub unter allen aktiven hätten wir gute leute für alle aufgaben ;-)

Bellou 21.01.2012 08:23

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 960942)
dann kaufen wir das spiel als community! idee: dbdt verein und community an die macht...:twisted:

ich mein das wirklich ernst - ehrenamtliche mitglieder wie jetzt auch, vereinsleitung transparent und erlöse fliessen in entwicklung und werbung fürs spiel.

man müsste eigentlich um langfristig erfolgreich zu sein unternehmerisch interessen ausschalten...

ich wäre ehrenamtlich bei einem eigenen spiel voll dabei und würde jedenfalls aktiv mitmachen...

sehr gute idee, für den fall, dass es wirklich mal eng wird ...

MartindeHaas 21.01.2012 08:26

Zitat:

Finde ich als spannender Gedanke...

Als erstes würde ich mal sagen abwarten und schauen was passiert...

Falls jedoch wirklich der worst Case eintrifft dann bin ich auf jeden fall bereit deine Idee zu unterstützen...

Also kannst mich schon mal notieren :lol::lol:

Greenbay 21.01.2012 08:27

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 960935)
mMn zeigt die betreeung dieses threads schon welche wertigkeit dbdt und die community bei der mammamedia hat 8-)

Stimme Dir vollkommen zu.

Was auch noch zu denken geben sollte wann der letzte Eintrag bei Twitter getätigt wurde, also wenn jemand das Spiel neu startet und er sieht den letzten Twittereintrag Anfang Dezember weiß er sofort wie aktuell alles ist.

Greenbay

dbdtDev 21.01.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Miadriana (Beitrag 960909)
Betrifft die auf Eisgelegten Projekte auch die Trainerabschwächung die für saison 16 angekündigt wurde. oder kommt diese FIX?

Natürlich kommen die Änderungen zu Saison 16.

Zitat:

dann kaufen wir das spiel als community!

Nur mal so zum Nachrechnen, in dem Spiel stecken geschätzte 5-6 Mannjahre (Programmierer, Grafiker, Verkäufer, ...).

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 960952)
Was auch noch zu denken geben sollte wann der letzte Eintrag bei Twitter getätigt wurde, also wenn jemand das Spiel neu startet und er sieht den letzten Twittereintrag Anfang Dezember weiß er sofort wie aktuell alles ist.

Greenbay

Den meisten scheint nicht klar zu sein dass es eine Ausnahme ist, dass ein Browserspiel ständig weiter entwickelt wird. Normalerweise wird ein Browserspiel in Auftrag gegeben, fertig programmiert und das wars dann. Wir hatten bisher grosses Glück dass die Betreiber so viel in die Spiele investiert haben; dafür sollten wir alle dankbar sein und positiv in die Zukunft schauen ;)

In der nächsten Ausgabe der Teamchefwoche gibt es ein Interview mit mir über die aktuelle Situation. Sie sollte meinen Infos nach morgen erscheinen.

LG,
Thomas

benlevent 21.01.2012 11:34

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 961060)
Natürlich kommen die Änderungen zu Saison 16.

Nur mal so zum Nachrechnen, in dem Spiel stecken geschätzte 5-6 Mannjahre (Programmierer, Grafiker, Verkäufer, ...).

Den meisten scheint nicht klar zu sein dass es eine Ausnahme ist, dass ein Browserspiel ständig weiter entwickelt wird. Normalerweise wird ein Browserspiel in Auftrag gegeben, fertig programmiert und das wars dann. Wir hatten bisher grosses Glück dass die Betreiber so viel in die Spiele investiert haben; dafür sollten wir alle dankbar sein und positiv in die Zukunft schauen ;)

In der nächsten Ausgabe der Teamchefwoche gibt es ein Interview mit mir über die aktuelle Situation. Sie sollte meinen Infos nach morgen erscheinen.

LG,
Thomas

Alles klar Thomas ich weis das ihr du uns so wieso nicht im stich lässt und uns immer informiert Danke .

Also Teamchefwoche kaufen morgen Promi zu Gast Dbdtdev Thomas .

lg benlevent

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.