![]() |
Zitat:
na kann mich da nur anschließen - hek hat das schon auf den punkt gebracht ;) thomas wird dbdt sicher nicht so ohne weiteres runter lassen - und diesmal ist ja kein großes unternehmen dabei, das einfach den stecker zieht - also würde sich vl zur not jemand finden lassen... |
Zitat:
Man darf ja nicht vergessen, dass das Spiel laufende Kosten hat. Da wird der Admin/Programmierer wohl das teuerste sein, aber es gibt einige andere Punkte, die auch nicht zu vernachläßigen sind... Nja, ich denke mal, wir sollten alle warten, bis es wieder ein offizielles Statement gibt. Das Spiel wird sicher nicht von heut auf morgen geschloßen! :) |
Zitat:
Wenn Mammamedia also wirklich genug von dem Spiel hat und es einstellen möchte, dann kann Kamil das Spiel weiterbetreiben. Die einzigen kosten die anfallen würden, wären dann die Serverkosten. |
Zitat:
|
Wie wär's wenn einfach jeder normal weiterspielt & nicht immer den Teufel an die Wand malt? ;-):lol:
|
Zitat:
Bin mir aber sicher dass, falls nicht zu teuer, sich sicher Mittel und Wege finden würden die Serverkosten über die Community zu begleichen. Ich mein halt nur falls alle Stricke reissen. Ich wäre auf jeden Fall bereit zur Not Teamchef auch finanziell zu unterstützen. |
Zitat:
aber wie oben schon agedeutet wurde - vl nicht gleich den teufel an die wand malen :D |
Zitat:
|
149,99 kostet der Server XL 8 bei 1 und 1 im Monat! ;-)
Aber ich sag einmal das finanziert sich locker mit den Premium Accounts! ;-) Ca. 500 Premium User hat dbdt also ca. 1.000.- € Einnahmen wenn jeder Der 500 2 Premium Accounts wie statistiken und Klubhaus hat!? Lg. |
Zitat:
Wir sind halt alle noch etwas traumatisiert vom letzten Teamchef-Spiel.:fear:Noch mal sowas verkrafte ich nicht. :-( ;-) |
Zitat:
aber wenns diese klausel wirklich gibt, ist da sicher genügend potential, dass das weiterhin bestehen kann. Zitat:
EDIT: aber 15x12 leute würden reichen um per "großem PA" das spiel am laufen zu halten. |
Es geht sich auf jeden Fall locker aus fürn Server! ;-)
Nur der Admin ist halt nicht mehr drin!!! Und ich kann nur von mir sprechen da ich 24.- € im Jahr investiere für 2 Premium`s! (Statistiken + Klubhaus) Nütze aber 3 wobei sich der Komfort mit den Gratiscredits selbst finanziert! ;-) Aber wenn ich einmal fortgehe kostet mich das mit Sicherheit mehr als das ganze Jahr hier!!! Lg. |
Zitat:
|
Zitat:
un vergesst die werbung nicht. wenn der server nicht viel kostet, und zumindest der server und/oder der admin durch die credits finanziert werden. dann kann das spiel ja kein verlustgeschäft sein ... werbung kostet ja nicht so wenig ... lg |
also ich lasse mir das spiel wahnsinnige 2-3€ kosten im monat.
wennst das hoch rechnest brauchst mindestens 2k doch wohl eher 3k an useren die sich so verhalten wie ich ;-) wohl eher nicht so das sich das spiel von selbst finanziert. und dann noch das ganze drum herum :-? |
Zitat:
Link dazu: (zwar von 2006 aber ist heute noch ähnlich!) http://www.wkw.at/docextern/Arbeitun...ttoAng2006.htm Also ist es wie knorpe schreibt! Man braucht sogar mindestens 4.360 verkaufte Premium Accounts pro Monat um NUR den Admin zu bezahlen!!! Glaub aber eher das es noch 10 % mehr sind, weil für die Abrechnungen für Handy und Paypal sicher auch was drauf geht!? Also plus Server hat man ca. 5.000.- € Kosten pro Monat bei nur einem Angestellten!!! Lg. |
haben hier ernsthaft alle geglaubt der Thomas arbeitet ausschließlich für das Spiel
ich bin mir sicher das war, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr so. ;-) |
Zitat:
fertig und wenns mal läuft,läufts eh von allein. wahrscheinlich sind die änderungen für saison 16 auch fertig und müssen nur mehr aktiviert werden. |
Zitat:
Das glaube ich jetzt mal weniger :lol: |
Also für mich hört sich die Ankündigung von Thomas so an, das mamamedia auf der Suche nach einem Nachfolger für ihn ist. Sprich einem neuen Programmierer, der dann auch als Admin das Spiel betreut.
|
Zitat:
LG |
Zitat:
Link ist ja von 2006 und hab mir eh gedacht das sich das seitdem erhöht hat, aber wusste halt nicht um wieviel!? Lg. |
Di Frage ist halt dann, ob der Admin nur dieses eine Spiel betreut, oder in der Firma noch andere Aufgaben hat. Betreut er das Spiel nur zu 50% seiner Arbeitszeit kannst die Kosten halbieren ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
geh bitte - darüber jetzt zu spekulieren wer was verdient und arbeitet wird mühsam ;-)
zu den personalkosten musst ja so und so X dazurechnen - der steht ja ned in der kälte auf einer wiese :-P deswegen ist die ganze spekulation für die würste - abwarten, biertrinken und weiter geniessen bis auf widerruf. lg knorpe |
Sehr nüchterner Kommentar dem ich aber durchaus etwas abgewinnen kann ;-)
|
Zitat:
|
thomas alles gute in der selbständigkeit - ich hoffe, dass viele diese z. b. mit teilnahme am rennmanager unterstützen.
die nervosität hier teile ich nicht. die botschaft ist klar, und auch logisch, was dahintersteckt: das spiel steht und läuft, und wenn der einzige programmierer weniger zeit hat, aber das spiel noch betreut, bis wer neuer gefunden wird, ist alles okay. ich hoffe, die suche ist in absehbarer zeit beendet, einlernen muss sich der kollege ja auch, dann. mehr ist da nicht dahinter. - wen es stresst, stresst es halt. ist ja für alle anderen kein problem, wenn es einzelne "stresst". |
Auch von mir alles Gute für die Selbstständigkeit :-D
|
Toi Toi Toi für die Selbstständigkeit.
Eine Frage habe ich nur. Betrifft die auf Eisgelegten Projekte auch die Trainerabschwächung die für saison 16 angekündigt wurde. oder kommt diese FIX? |
Zitat:
ich zahle pro resonanz und werde im preis durch uninteressierte hochgetrieben -nein danke -auf dieser seite werbe ich nicht! wäre mein fazit als werbekunde!und ich bin für werbung und marketing zuständig!! genügt schon, dass ich es weiss... also verbreitet das nicht immer -es ist ganz und gar nicht hilfreich!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich mein das wirklich ernst - ehrenamtliche mitglieder wie jetzt auch, vereinsleitung transparent und erlöse fliessen in entwicklung und werbung fürs spiel. man müsste eigentlich um langfristig erfolgreich zu sein unternehmerisch interessen ausschalten... denkt mal drüber nach... nur leise :-) ich wäre ehrenamtlich bei einem eigenen spiel voll dabei und würde jedenfalls aktiv mitmachen... ich glaub unter allen aktiven hätten wir gute leute für alle aufgaben ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Als erstes würde ich mal sagen abwarten und schauen was passiert... Falls jedoch wirklich der worst Case eintrifft dann bin ich auf jeden fall bereit deine Idee zu unterstützen... Also kannst mich schon mal notieren :lol::lol: |
Zitat:
Was auch noch zu denken geben sollte wann der letzte Eintrag bei Twitter getätigt wurde, also wenn jemand das Spiel neu startet und er sieht den letzten Twittereintrag Anfang Dezember weiß er sofort wie aktuell alles ist. Greenbay |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In der nächsten Ausgabe der Teamchefwoche gibt es ein Interview mit mir über die aktuelle Situation. Sie sollte meinen Infos nach morgen erscheinen. LG, Thomas |
Zitat:
Also Teamchefwoche kaufen morgen Promi zu Gast Dbdtdev Thomas . lg benlevent |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |