Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Heute ist Länderspieltag! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55932)

hek 11.12.2011 10:37

Stimmt, den Videorekorder gibt es ja auch noch.

Simplonstefan 11.12.2011 11:01

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 937612)
Hi,

beim morgigen Spiel wird nach kurzer Testphase die Live-Tabelle freigeschaltet.

LG,
Thomas

danke - suuuuuuuuuuper!!!
ist echt top wie schnell und kompetent hier auf Userwünsche eingegangen wird! Einmalig:th_dblthumb2:

Mag.Schneckerl 11.12.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 935823)
dass im spiel die normalos (taks) bevorzugt sind, die defler. bald dominieren werden und die offler -milde formuliert- es nicht so einfach haben werden, scheint auch niemanden (zu sehr) zu stören... :-(

Ich hab das vor ein paar Wochen (mit Rücksichtnahme auf den Beginn des Länderbewerbs) in den Anregungen und Beschwerden kund getan, aber niemand hat drauf reagiert... Finde dass, das jetzt noch verstärkt wird, weil offler und defler so gut wie nie zu Nationalspielern kommen werden...und das obwohl die Spieler teilweise besser wären.
Deshalb plädiere ich darauf das jeder Nationtrainer höchstens 6 mal pro Saison eine Ausrichtung spielen darf. Also quasi gegen Wien spiel ich defensiv weil die sind sehr stark, gegen England offensiv weil die noch schwach sind usw.
Das wäre mal echt ne faire Lösung denke ich und unspannend sicher auch nicht...

Simplonstefan 11.12.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 937786)
Ich hab das vor ein paar Wochen (mit Rücksichtnahme auf den Beginn des Länderbewerbs) in den Anregungen und Beschwerden kund getan, aber niemand hat drauf reagiert... Finde dass, das jetzt noch verstärkt wird, weil offler und defler so gut wie nie zu Nationalspielern kommen werden...und das obwohl die Spieler teilweise besser wären.
Deshalb plädiere ich darauf das jeder Nationtrainer höchstens 6 mal pro Saison eine Ausrichtung spielen darf. Also quasi gegen Wien spiel ich defensiv weil die sind sehr stark, gegen England offensiv weil die noch schwach sind usw.
Das wäre mal echt ne faire Lösung denke ich und unspannend sicher auch nicht...

denke da sollte man sich eine andere Lösung überlegen!
Würde jedes Team nur 6mal die gleiche Ausrichtung spielen dürfen wäre dass ein riesen Nachteil für die kleineren Länder........die haben einfach nicht das Spielermaterial um alle Ausrichtungen top besetzten zu könne.

Man könnte doch die Taktikpunkte der Spieler, egal welche Taktik, addieren und mit diesen Werten rechnen. Der TC muss dann die gesamte Taktikpunkteanzahl auf die 4 Viertel nach seinen Überlegungen verteilen....?!?!? Es würden dann halt die Eigenheiten der Taktiken wegfallen - aber würde das Taktikproblem lösen.

AnteS. 11.12.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 937786)
Ich hab das vor ein paar Wochen (mit Rücksichtnahme auf den Beginn des Länderbewerbs) in den Anregungen und Beschwerden kund getan, aber niemand hat drauf reagiert... Finde dass, das jetzt noch verstärkt wird, weil offler und defler so gut wie nie zu Nationalspielen kommen werden...und das obwohl die Spieler teilweise besser wären.

und niemand ist drauf eingegangen, weil es nicht korrekt ist ;-)
wenn ich als länderteamchef nur normal spielen würde und keine
Spieler mit entweder def- oder off-taks berücksichtige, würde
ich mich des Landeshochverrats schuldig machen, da es so keine
gar Chance mehr hätte ;-) Csaba bezog das auf den Ligaalltag,
und da mag das eine andere Geschichte sein, wer bevorteilt oder
benachteil ist. ich werde nicht müde zu betonen, dass auch hier
alle Ausrichtungen ihre Vorzüge besitzen und grad offensiv und
defensiv ausgerichtete Teams mit der Zeit erheblich profitieren
werden. dazu braucht es aber etwas Vorraussicht

Creed3000 11.12.2011 11:41

wird man eigentlich auch ein zweites mal informiert, wenn ein spieler einberufen wird? oder informiert, wenn er aus dem kader fliegt? oder bekommt man die info eh nur, wenn er zumindest auf der bank oder sogar nur, wenn er am spielfeld ist??

Simplonstefan 11.12.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 937820)
wird man eigentlich auch ein zweites mal informiert, wenn ein spieler einberufen wird? oder informiert, wenn er aus dem kader fliegt? oder bekommt man die info eh nur, wenn er zumindest auf der bank oder sogar nur, wenn er am spielfeld ist??

als ich informiert wurde, dass ein Spieler nominiert ist, hat der auch gespielt.
in der zweiten Runde ist er aus dem Kader draussen - da habe ich aber keine Nachricht bekommen.........

georeisen 11.12.2011 12:02

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 937686)
Supa !!

Würde mich zwar interessieren, aber die Zahlen könnten auch ernüchternd sein (nur zweistellig). Aber ich würde mich gerne irren.

find ich nicht - ob 10, 100 oder 3000 ist doch egal. spannender als fiktive zahlen allemal..

und daraus könnten sich ja tolle themen ergeben auch im forum, der tcwoche etc...

lg

georeisen 11.12.2011 12:06

hat man eigentlich etwas davon wenn ein spieler nominiert ist? spielerumbenennung, award oder nur ruhm und ehre über die benachrichtigung?

Spretilof 11.12.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 937820)

Man wird nur informiert, wenn der Spieler auch spielt. Letzte Runde hatte ich 3 Spieler im Kader von Länderteams und nur für 2 Spieler eine Nachricht bekommen.

Natürlich könnte es sein, dass man auch eine Nachricht bekommt, wenn er nur auf der Ersatzbank sitzt (so einen Spieler hatte ich nicht :oops:), aber ich gehe davon aus, dass es nur bei einem Einsatz zur Nachricht kommt.

@georeisen: Wenn er spielt: Erfahrung; Wenn er nur im Kader ist: Fitness

georeisen 11.12.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 937841)

Fitnessverlust auch?

AnteS. 11.12.2011 12:16

Zitat:

Man wird nur informiert, wenn der Spieler auch spielt. Letzte Runde hatte ich 3 Spieler im Kader von Länderteams und nur für 2 Spieler eine Nachricht bekommen.

ich habe 3 nachrichten per mail bekommen (nicht ingame), für 3 spieler
allerdings wird auch weiterhin das länderspiel nur bei 2 spielern im datenblatt angezeigt :-(
der fehlende spieler spielte in meiner "eigenen" auswahl, überprüf das bitte mal bei dir, ob es eventuell ähnlich ist

Zitat:

Natürlich könnte es sein, dass man auch eine Nachricht bekommt, wenn er nur auf der Ersatzbank sitzt (so einen Spieler hatte ich nicht :oops:), aber ich gehe davon aus, dass es nur bei einem Einsatz zur Nachricht kommt.
habe für nixdorf keine nachricht bekommen ;-)

AnteS. 11.12.2011 12:17

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 937843)
Fitnessverlust auch?

natürlich, nur verletzen kann er sich nicht ;-)

Mane17 11.12.2011 12:17

Zitat:

wenn er auf der Bank sitzt und nicht zum Einsatz kommt bekommst auch eine Benachrichtigung ;-) er ist ja auch im Kader ;-)

georeisen 11.12.2011 12:18

na Gott sei Dank hab ich keinen Nationalspieler - Fitness ist bei mir so im A... wie noch nie... :-)

sind ja nicht so prickelnd die vorteile...

zumindest ein Award könnte schon drin sein...

speedyy 11.12.2011 12:23

Zitat:

wenn er nur auf der bank sitzt weiß ich nicht,
aber wenn er eingewechselt wird gibts eine nachricht;-)

Spretilof 11.12.2011 12:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 937844)
ich habe 3 nachrichten per mail bekommen (nicht ingame), für 3 spieler
allerdings wird auch weiterhin das länderspiel nur bei 2 spielern im datenblatt angezeigt :-(
der fehlende spieler spielte in meiner "eigenen" auswahl, überprüf das bitte mal bei dir, ob es eventuell ähnlich ist

Bei mir passt alles. Der Wurstlord hat ein Länderspiel im Datenblatt.

flipside 11.12.2011 12:30

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 937851)
wenn er nur auf der bank sitzt weiß ich nicht,
aber wenn er eingewechselt wird gibts eine nachricht;-)

doch, letztens wurde mein goalie einberufen, saß aber nur auf der bank, trotzdem gabs ne benachrichtigung ;)

speedyy 11.12.2011 12:35

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 937858)
doch, letztens wurde mein goalie einberufen, saß aber nur auf der bank, trotzdem gabs ne benachrichtigung ;)

gut,also werden alle aus startelf und ersatzbank benachrichtigt.
wieder was gelernt:-D

rudolf 11.12.2011 12:41

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 937846)
natürlich, nur verletzen kann er sich nicht ;-)

mir ist auch aufgefallen, es gab am ersten Spieltag weder ne gelbe noch ne rote Karte :-o

rs1 11.12.2011 13:10

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 937863)
mir ist auch aufgefallen, es gab am ersten Spieltag weder ne gelbe noch ne rote Karte :-o

Jetzt erst.

Csabalino 11.12.2011 13:13

können gesperrte spieler aufgestellt werden? verletzte auch?
aber das werden wir heute sehen wenn der spreti sich getraut hat den rot gesperrten aufzubieten...

rudolf 11.12.2011 13:13

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 937873)
Jetzt erst.

joh...;-)
heißt das, man knüppeln bis zum gehtnichtmehr :shock::-D

AnteS. 11.12.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 937875)
können gesperrte spieler aufgestellt werden? verletzte auch?

geht definitiv nicht! habs probiert, spieler war auf aufstellungsseite nicht dabei ;-)

Csabalino 11.12.2011 13:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 937877)
geht definitiv nicht! habs probiert, spieler war auf aufstellungsseite nicht dabei ;-)

danke, gut zu wissen :becky:

AnteS. 11.12.2011 13:18

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 937876)
joh...;-)
heißt das, man knüppeln bis zum gehtnichtmehr :shock::-D

:boxing::keule::boink:

sag bloss du spielst fair :mrgreen:

:meinheld:

Spretilof 11.12.2011 13:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 937877)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 937878)
danke, gut zu wissen :becky:

Bei mir spielt er aber :shock:

Das wäre jetzt ein super Ding, wenn ich ohne ST spiele :-?. Hab mir kurz Gedanken darüber gemacht, aber das wäre ja lächerlich, wenn Karten aus dem Ligaspiel Auswirkung auf das Länderspiel haben :cry:

rudolf 11.12.2011 13:24

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 937879)
:boxing::keule::boink:

sag bloss du spielst fair :mrgreen:

:meinheld:

ja Ante, seit ca. 50 Jahren :wippe:

AnteS. 11.12.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 937855)
Bei mir passt alles. Der Wurstlord hat ein Länderspiel im Datenblatt.

hmm, mal sehen was passiert, hab heut statt paus mal blei nominiert
das einzige wär, weil ich alle spieler sofort wieder ausm team rausnehm :-?
dann wird das spiel offensichtlich in ca. 20 minuten berechnet (grad gegen
14:20 mez hing das spiel für ne sekunde) und vielleicht werden erst danach
die werte fürs spielerdatenblatt hergenommen. die daten fürs datenblatt
werden dann nach spielende freigeschalten (das haben wir ja bereits gelernt)

Zitat:

Zitat von flipside
doch, letztens wurde mein goalie einberufen, saß aber nur auf der bank, trotzdem gabs ne benachrichtigung :wink:

Zitat:

Zitat von speedy
gut,also werden alle aus startelf und ersatzbank benachrichtigt.

mein Nixdorf ist abermals im team von salzburg, emails
sind grad raus und ich habe keine benachrichtigung!

vielleicht muss der spieler auch auf der bank sitzen und nicht nur
"im stadion sein", es ist jedenfalls keine mail rausgegangen ;-)

AnteS. 11.12.2011 13:29

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 937883)
Bei mir spielt er aber :shock:

Das wäre jetzt ein super Ding, wenn ich ohne ST spiele :-?. Hab mir kurz Gedanken darüber gemacht, aber das wäre ja lächerlich, wenn Karten aus dem Ligaspiel Auswirkung auf das Länderspiel haben :cry:

ich sprach vom verletzten ;-)

PS: sorry für den schock, war vielleicht etwas unklar, hatte nur markiert

Mag.Schneckerl 11.12.2011 14:17

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 937814)
und niemand ist drauf eingegangen, weil es nicht korrekt ist ;-)
wenn ich als länderteamchef nur normal spielen würde und keine
Spieler mit entweder def- oder off-taks berücksichtige, würde
ich mich des Landeshochverrats schuldig machen, da es so keine
gar Chance mehr hätte ;-) Csaba bezog das auf den Ligaalltag,
und da mag das eine andere Geschichte sein, wer bevorteilt oder
benachteil ist. ich werde nicht müde zu betonen, dass auch hier
alle Ausrichtungen ihre Vorzüge besitzen und grad offensiv und
defensiv ausgerichtete Teams mit der Zeit erheblich profitieren
werden. dazu braucht es aber etwas Vorraussicht

danke, nächstes mal frag ich einfach dich ob es korrekt ist oder nicht...:roll:

ich hab mir fast alle Spielberichte vom Länderbewerb durchgeschaut und da war klar zu erkennen, dass fast nur mit normalen Taktiken gespielt wurde...
und jetzt erkläre mir bitte, dass es nicht korrekt ist, das User mit normalen Taktiken auch hier einen Vorteil haben?

BVBforever 11.12.2011 14:25

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 937885)

Ja das ist definitiv so. Habe 3 Spieler in Kader und letzte Woche nur eine Mail für den Spielern bekommen, der dann auch gespielt hat. Heute gab es dann gar keine Mail, also wird wohl keiner spielen/auf der Bank sitzen ;-)

Mag.Schneckerl 11.12.2011 14:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 937885)

nicht korrekt. ;-)

der Spieler muss spielen und da die Spiele schon berechnet wurden, bekommen alle ne Benachrichtigung von denen ein Spieler auch wirklich eingesetzt wurde.;-)

Mane17 11.12.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 937902)
nicht korrekt. ;-)

der Spieler muss spielen und da die Spiele schon berechnet wurden, bekommen alle ne Benachrichtigung von denen ein Spieler auch wirklich eingesetzt wurde.;-)

da hast nicht recht ;-) es reicht wenn er auf der Bank sitzt ;-)

AnteS. 11.12.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 937893)
danke, nächstes mal frag ich einfach dich ob es korrekt ist oder nicht...:roll:

ich hab mir fast alle Spielberichte vom Länderbewerb durchgeschaut und da war klar zu erkennen, dass fast nur mit normalen Taktiken gespielt wurde...
und jetzt erkläre mir bitte, dass es nicht korrekt ist, das User mit normalen Taktiken auch hier einen Vorteil haben?

ich habe deinen Post zu diesem Thema gelesen und er ist einfach nicht korrekt! nahezu alle teams spielen sowohl eine taktik aus dem normalen bereich und eine taktik aus dem defensiven und offensiven bereich

denn es ist so einfach wie offensichtlich, 20 und 20 gebietet zwei taktische Ausrichtung, entweder "normal und offensiv" oder "normal und defensiv"

tritt eine auswahl nur normal an, hat dieses Land wohl nur sehr geringe Chancen und ich würde mir an deiner Stelle über eine Abwahl Gedanken machen

ich würde mir auch dann Gedanken machen, wenn eine Auswahl trotz der einen gespielten defensiven oder offensiven taktik nur spieler mit normalen taktiken einsetzt. bei mir bekommen all die spieler vorzug, die vernünftige werte in beiden gewählten taktiken anbieten können. weder rein normale noch nur offensive sind in diesem falle bevorteilt, daher ist deine aussage für mich einfach nicht korrekt. vorallem in der von dir betonten Absolutheit ;-)

AnteS. 11.12.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 937902)

muss er eben nicht ;-) bei der aufstellungsseite kann man doch 6 wechselspieler definieren, auch wenn nur 3 spieler eingwechselt werden können. ich nehme an, dass diese 6 wechselspieler, egal ob sie eingewechselt werden oder nicht eine mail bekommen. ein spieler (in meinem fall nixdorf) der nur im kader steht, aber es nicht auf den rasen oder besagte bank geschafft hat, bekommt ganz offensichtlich keine mail (aber wenigstens fi+ :mrgreen: )

und bitte nimm das "korrekt" nicht persönlich :-( meine worte sind insofern an einen "Avatar" gerichtet, nicht an deine Person :-)

Showdown 11.12.2011 15:00

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 937906)
ich habe deinen Post zu diesem Thema gelesen und er ist einfach nicht korrekt! nahezu alle teams spielen sowohl eine taktik aus dem normalen bereich und eine taktik aus dem defensiven und offensiven bereich

denn es ist so einfach wie offensichtlich, 20 und 20 gebietet zwei taktische Ausrichtung, entweder "normal und offensiv" oder "normal und defensiv"

tritt eine auswahl nur normal an, hat dieses Land wohl nur sehr geringe Chancen und ich würde mir an deiner Stelle über eine Abwahl Gedanken machen

ich würde mir auch dann Gedanken machen, wenn eine Auswahl trotz der einen gespielten defensiven oder offensiven taktik nur spieler mit normalen taktiken einsetzt. bei mir bekommen all die spieler vorzug, die vernünftige werte in beiden gewählten taktiken anbieten können. weder rein normale noch nur offensive sind in diesem falle bevorteilt, daher ist deine aussage für mich einfach nicht korrekt. vorallem in der von dir betonten Absolutheit ;-)

Zzt. sind aber die Teams mit einer einzigen Ausrichtung durchaus noch konkurrenzfähig, da kaum ein Spieler Taktiken in 2 Bereichen auch nur ansatzweise austrainiert hat. Die Mix-Trainer müssen es erst schaffen, taktische Überlegenheit zu erzielen. Im Fall von Niederösterreich, haben wir mit Mix-Aufstellung einen Taktikwert von 18. Ein Spezi könnte also durchaus noch höhere Taktikwerte erreichen. Ist 20 eigentlich die Obergrenze oder gehts noch weiter?

Warum hast du eigentlich defensiv + offensiv als Kombination nicht genannt?

AnteS. 11.12.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 937913)
Zzt. sind aber die Teams mit einer einzigen Ausrichtung durchaus noch konkurrenzfähig, da kaum ein Spieler Taktiken in 2 Bereichen auch nur ansatzweise austrainiert hat. Die Mix-Trainer müssen es erst schaffen, taktische Überlegenheit zu erzielen. Im Fall von Niederösterreich, haben wir mit Mix-Aufstellung einen Taktikwert von 18. Ein Spezi könnte also durchaus noch höhere Taktikwerte erreichen. Ist 20 eigentlich die Obergrenze oder gehts noch weiter?

es ist natürlich alles in allem momentan noch recht schwierig
wenn ich dann seh, das wien eine normale taktik dreifach spielt und immer noch ansehnliche Taktikwerte erreicht :-? in halbzeit 1 trotz wiederholung nen 19er wert :-o in hz. 2 bricht die normale tak dann zwar massiv weg, kann aber durch einen guten off-wert wieder aufgefangen werden. quasi ein drittel abgeschenkt, nunja :-?

trotzdem geht sich das halbwegs aus, auch wenn man nur 3 mal wechseln kann. ich bring in halbzeit 1 knapp 90 taktikpunkte an den start und in halbzeit 2 dann ca.75 (weiß grad net 100pro). und das ist für die taktikkrüppel die mir zur verfügung stehen schon allerhand. bigbob, csaba und rs1 lachen sich zwar bei den werten schlapp, aber hier spielt die zeit halt eine eminente rolle.

Zitat:

Warum hast du eigentlich defensiv + offensiv als Kombination nicht genannt?
hmm, warum eigentlich nicht, durchaus berechtigte frage. ein grund könnte sein, dass derartige trainer auf teamebene absolute luxusgüter sind und so eine derartige taktikkombi kaum attraktiv ist. seit dem wechseltool sollte ein formationswechsel ja kein problem mehr sein. ich weiß, alle gegner der normalen taktiksideups werden jetzt krähen, dass es daran liegt. stimmt sicher auch :-? off und def kombiniert wäre sicher das non-plus-ultra

Schnurspringer 11.12.2011 15:37

Bug? http://cl.ly/2t1N3n3r0L0W121I213R

Salzburg hat 1 Niederlage und 1 Unentschieden.. ? :D

hek 11.12.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 937936)
Bug? http://cl.ly/2t1N3n3r0L0W121I213R

Salzburg hat 1 Niederlage und 1 Unentschieden.. ? :D

Ich Klick den Link lieber nicht an, sonst verrät es mir schon das heutige Ergebnis. Wenn Salzburg heute ein X macht, dann beinhaltetet es das heutige Ergebnis.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.