Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neuerungen und Ankündigung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55645)

SteetS 16.11.2011 19:59

Zitat:

Zitat von TEKILA (Beitrag 921659)
Somit werde ich mich aus dem Forum komplett zurückziehen, wenn einige meinen mir einen Fridolin umhängen zu müssen nur weil ich eine professionelle Meinung zu dem Spiel habe, und überlasse alles solchen Vollprofis wie dir!

Sorry das ich so dumm war, zu meinen ich dürfte einen Kommentar hier schreiben, grosser Meister!

Wegen einem dummen Missverständnis, oder ungenauem lesen bitte nicht
gleich aus dem Forum zurückziehen.
Damit bestrafst du dich ja selber, und das Forum wird ein bisschen ärmer.

Also bitte bleib :up:

TEKILA 16.11.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 921510)
Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz was du willst, Tekila. Vor ein paar Tagen schreibst du noch in deinem Ligaforum, das du letzte Saison freiwillig auf den Aufstieg verzichtet hast, und jetzt rührst du hier die große Trommel das an niemandem vorbeizukommen ist - ja was denn nun ?

Es geht nicht darum, dass ich nicht vorbeikomme, sondern gehts hier um die Grundsubstanz in meiner Aussage. Letzte Saison dachte ich das ich mitspielen kann und habe dies auch getan, aber dann meinen Aufstieg geopfert, da ich nicht "irgendwelche" neuen Spieler verpflichten wollte. SONDERN SPIELER fürs Leben!
Nido und Tulpi waren einfach reifer für den Aufstieg! Das ist OK. Ich habe mich nur als Beispiel genommen um die Argumente des grossen Meisters, der mich ja jetzt mit einem Trottel gleichstellt, zu entkräften, bezüglich der immer stärkeren Teams, je höher man hinauf kommt, welches FALSCH ist.

Naja wennst nur einen Teil meines Postings liest kannst dich auch vertun, verzeihe ich dir, aber den Fridolin darf sich dann doch der grosse Meister umhängen, denn Deutsch scheint nicht seine Stärke zu sein!

LG

TEKILA 16.11.2011 20:05

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 921662)
Wegen einem dummen Missverständnis, oder ungenauem lesen bitte nicht
gleich aus dem Forum zurückziehen.
Damit bestrafst du dich ja selber, und das Forum wird ein bisschen ärmer.

Also bitte bleib :up:

Ich habe ihn extra gebeten genau zu lesen, aber das ist für manche zuviel verlangt, daher opfere ich meine Zeit dafür nimmer. Ich bin ein sehr genauer Mensch und versuche alles genauso genau zu erläutern und dann kommen solche Menschen daher und meinen meine Zeit ist mir nichts Wert und ich schreib aus langeweile soviel. Dann beginnen diese sich über alles lustig zu machen, nur weils zuviel Juckpulver gefressen haben. Ich denke er würde sich sogar über Tippfehler einen Haxen ausreissen, wenn er denn so viele finden würde. ;)

Nö, Danke, hab wichtigeres zu tun in meinem Leben, und Danke das du mir gezeigt hast, dass es auch normale Mitspieler gibt hier, die sogar lesen können ;)

Auch Danke für deine Aufmunterung!

LG

SteetS 16.11.2011 21:26

Zitat:

Zitat von TEKILA (Beitrag 921668)
Ich habe ihn extra gebeten genau zu lesen, aber das ist für manche zuviel verlangt, daher opfere ich meine Zeit dafür nimmer. Ich bin ein sehr genauer Mensch und versuche alles genauso genau zu erläutern und dann kommen solche Menschen daher und meinen meine Zeit ist mir nichts Wert und ich schreib aus langeweile soviel. Dann beginnen diese sich über alles lustig zu machen, nur weils zuviel Juckpulver gefressen haben. Ich denke er würde sich sogar über Tippfehler einen Haxen ausreissen, wenn er denn so viele finden würde. ;)

Er hat sehr genau gelesen, und auch versucht zu argumentieren. Er ist halt
andere Meinung wie du, und hat das auch geschrieben. Das mit Aufstieg und
dem Fridolin war dann wirklich net so der bringer, aber auch net beim ersten mal
rauszulesen.

Da kann man ruhig auch ein bisschen nachsichtig sein.

MKnelangen 16.11.2011 21:40

Zitat:

Zitat von TEKILA (Beitrag 921659)
Traurig so eine Aussage.
Deutsch dürfte für manche zu schwer sein, leider!

Ich schreibe meinen Kommentar aus der Sichtweise eines NEUEN.
Das ich kein Neuer, bin das brauchst mir nicht erklären.
Aber wennst schon Muh schreist dann schrei auch gleich Mäh.
Hast dir auch die Liga letzte Saison angeschaut?
Hast mal mit der 1UL verglichen? Ich meinte die Stärken der Teams und nicht die Kommentare in den Foren!

Tulpi und NIDO sind keine Fahrstuhlmannschaften!!!!
Mir gings in dem Teil nur darum deinen Firodlin-Kommentar zu entkräften, mit dem dass die Liga oben immer besser und stärker wird. Aber ich sehe, du nimmst es da nicht so genau, hauptsache jemanden als Trottel darstellen.

Lustig bist!

Hab dich noch extra drum gebeten alles langsam und genau durchzulesen. Aber das war echt zuviel verlangt. Darum werde ich dich auch nie wieder darum bitten dir auch nur einen einzigen deutschen Satz von mir durchzulesen!

Somit werde ich mich aus dem Forum komplett zurückziehen, wenn einige meinen mir einen Fridolin umhängen zu müssen nur weil ich eine professionelle Meinung zu dem Spiel habe, und überlasse alles solchen Vollprofis wie dir!

Sorry das ich so dumm war, zu meinen ich dürfte einen Kommentar hier schreiben, grosser Meister!

Meine Güte, so eine gequirlte Kacke. Da macht man sich die Mühe und kommentiert einen Beitrag von dir ausführlich und das ist der Dank dafür. Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst dann ***. Außerdem habe ich all deine Posts hier ganz genau gelesen und auch verstanden, wenn aber jemand gleichzeitig eine Strategie anprangert und zeitgleich diese fährt dann ist das für mich einfach nur zu belächeln. Eine Wertung ob des restlichen Teils deines Posts stellte dies niemals dar, denn dieser sollte normalerweise beizeiten nochmals ausführlich beantwortet werden, da es mir das Thema wert gewesen wäre. Nun aber kann ich auf eine Diskussion mit dir gut verzichten und überlasse es anderen ob sie dieses Thema als diskutierenswert empfinden. Wenn du jetzt ernsthaft dieses Forum verlassen möchtest wegen so einem Scheiß dann bitte, mir scheißegal. Ich kann solche Kommentare nicht mehr lesen, hab Rückgrat und steh über meinen Aussagen oder ***...

Zitat:

Zitat von TEKILA (Beitrag 921663)
Es geht nicht darum, dass ich nicht vorbeikomme, sondern gehts hier um die Grundsubstanz in meiner Aussage. Letzte Saison dachte ich das ich mitspielen kann und habe dies auch getan, aber dann meinen Aufstieg geopfert, da ich nicht "irgendwelche" neuen Spieler verpflichten wollte. SONDERN SPIELER fürs Leben!
Nido und Tulpi waren einfach reifer für den Aufstieg! Das ist OK. Ich habe mich nur als Beispiel genommen um die Argumente des grossen Meisters, der mich ja jetzt mit einem Trottel gleichstellt, zu entkräften, bezüglich der immer stärkeren Teams, je höher man hinauf kommt, welches FALSCH ist.

Naja wennst nur einen Teil meines Postings liest kannst dich auch vertun, verzeihe ich dir, aber den Fridolin darf sich dann doch der grosse Meister umhängen, denn Deutsch scheint nicht seine Stärke zu sein!

LG

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe dich nie als Trottel hingestellt oder bezeichnet und mich auch nie irgendwo als großen Meister hingestellt. Also bleib mir weg mit solch einem Mist!

Zitat:

Zitat von TEKILA (Beitrag 921668)

Nö, Danke, hab wichtigeres zu tun in meinem Leben, und Danke das du mir gezeigt hast, dass es auch normale Mitspieler gibt hier, die sogar lesen können ;)

LG

*** KEINE BELEIDIGUNGEN HIER! :evil: Gunupi ***

PS: Nun warte ich gespannt auf meine Forumssperre lieber dev:-P

edit: Sry, aber ich bin es einfach Leid mich in einem Onlineforum persönlich angreifen zu lassen.

lg

TEKILA 16.11.2011 22:12

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 921715)
Meine Güte, so eine gequirlte Kacke. Da macht man sich die Mühe und kommentiert einen Beitrag von dir ausführlich und das ist der Dank dafür. Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst dann geh in Puff, drück der Nutte nen 50er in die Hand und sie widerspricht dir nicht. Außerdem habe ich all deine Posts hier ganz genau gelesen und auch verstanden, wenn aber jemand gleichzeitig eine Strategie anprangert und zeitgleich diese fährt dann ist das für mich einfach nur zu belächeln. Eine Wertung ob des restlichen Teils deines Posts stellte dies niemals dar, denn dieser sollte normalerweise beizeiten nochmals ausführlich beantwortet werden, da es mir das Thema wert gewesen wäre. Nun aber kann ich auf eine Diskussion mit dir gut verzichten und überlasse es anderen ob sie dieses Thema als diskutierenswert empfinden. Wenn du jetzt ernsthaft dieses Forum verlassen möchtest wegen so einem Scheiß dann bitte, mir scheißegal. Ich kann solche Kommentare nicht mehr lesen, hab Rückgrat und steh über meinen Aussagen oder verzieh dich halt einfach...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe dich nie als Trottel hingestellt oder bezeichnet und mich auch nie irgendwo als großen Meister hingestellt. Also bleib mir weg mit solch einem Mist!

Dein Niveau ist erbärmlich und ich schäme mich nun weiter bewusst auf dieses abzusinken, aber ich hab keinen Bock mehr auf solch beschissene Kommentare mit Anstand zu reagieren. Das ist es mir nicht länger wert, wenn du es für dein Ego benötigst das jeder Mensch dir tief in den Arsch kriecht dann ist das nicht mein Problem, wenn du dann persönlich wirst oder aufhören möchtest hier zu schreiben ist es das genauso wenig. Ich bereue das ich mir soviel Mühe gegeben habe deinen ersten Post zu kommentieren und auch deine weiteren aufmerksam gelesen und hier nochmals Zeit verschwende um dir zu schreiben. Doch du sollst diese Worte von mir lesen: Leck mich am Arsch!

PS: Nun warte ich gespannt auf meine Forumssperre lieber dev:-P

edit: Sry, aber ich bin es einfach Leid mich in einem Onlineforum persönlich angreifen zu lassen.

lg

Ich denke du hast nach wie vor nicht verstanden, dass ich hier nich von mir spreche, sondern mich und meine Liga nur als Beispiel hergenommen habe, und zeigen wollte das es nicht notwendig ist Fahrstuhl spielen zu müssen, um an Ziele zu gelangen. Es ging auch darum deine Aussage zu entkräften, dass es oben immer schwerer wird, was so nicht stimmt. Du pickst dir immer die Sachen raus, welche dir passen und zerstörst somit die Gesamtaussage. Dann fängst Du zu diskutieren an ohne die Quintessenz verstanden zu haben und fährst über Sachen drüber die nur als Gegenbeispiele zu deinen Anschwärzungen dienen sollen!

Deutsch ist und bleibt deine Schwachstelle.

Ich finde es zwar gut das du dich dazu geäußert hast, aber bin eben nicht deiner Meinung. Und ich verbiete dir deine Meinung auch nicht!

Du mir meine aber schon, da du mir den "Fridolin" umhängen willst.
Was direkt eine bezeichnung als Trottel mit sich zieht.

Zweitens: WANN BIN ICH ABGESTIEGEN? NOCH NIE!!!
Wieso unterstellst Du mir dann so einen Schwachsinn, dass ich diese Strategie fahre? Ich bin gegen das Auf- und Absteigen und nicht gegen das Pickenbleiben, aber ich werde jetzt nicht mehr versuchen dir Deutsch beizubringen, denn es hat einfach keinen Sinn. Genau darüber habe ich mich auch aufgeregt, das Du mir falsche Worte ständig in den Mund legst, EBEN NICHT GENAU LIEST, und dann das falschgelesene kommentierst und diskutierst.

Über solchen Aussagen, welche dein Innerstes widerspiegeln, kann man nicht drüber stehen! Siehe deinen letzten Abschnitt!

Wessen Kindes bist du denn, wenn du mir schreibst ich solle in Puff gehen?? 1. Bin ich keine 16 Jahre alt. Also redest Du anscheinend mit deinen Eltern auch so! 2. Hast du gerade den Bären abgeschossen mit deinem - zitiere:"Leck mich am Arsch!". Diese Tiefe werde ich nicht kommentieren und auch so im Raum stehen lassen. Damit zeigst du nur deine Schwäche und offenbarst deinen Charakter. Solche Menschen wie du können mir im Leben gestohlen bleiben. Dschungelcamp-Niveau - tiefste Schublade.

Bye Bye und solltest Du auf Grund dieser Aussage nicht gesperrt werden, weiss ich woran es scheitert! Armselig so eine Wortwahl. Damit diskreditierst Du dich selber bei allen normaldenkenden Mitspielern!

Schade das man dich nicht blocken kann, denn das würde ich jetzt mit Genuß tun, um meine Augen etwas zu schonen vor soviel Freundlichkeit

TEKILA 16.11.2011 22:16

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 921706)
Er hat sehr genau gelesen, und auch versucht zu argumentieren. Er ist halt
andere Meinung wie du, und hat das auch geschrieben. Das mit Aufstieg und
dem Fridolin war dann wirklich net so der bringer, aber auch net beim ersten mal
rauszulesen.

Da kann man ruhig auch ein bisschen nachsichtig sein.

Meinst ich soll Nachsicht walten lassen? Schau dir mal seine jüngste Aussage an. Ich weiss nun, dass ich ihn sehr wohl genau richtig eingeschätzt habe. Das hat er mir soeben bestätigt.

LG

p.s das Thema ist für mich erledigt und genauso mein Ausflug ins Forum!
p.p.s sorry, dass ich anscheinend nicht über die Intelligenz verfüge, mich angemessen mit ihm zu unterhalten, aber das ist einfach nicht mein Niveau.

MKnelangen 16.11.2011 22:23

Zitat:

Zitat von TEKILA (Beitrag 921724)
Ich denke du hast nach wie vor nicht verstanden...

Du denkst, aber du denkst falsch. Ich habe deinen Post genau so verstanden wie du ihn mittlerweile 5fach erklärt hast. Aber genug, ich ignorier dich von jetzt an.:-P

TEKILA 16.11.2011 22:30

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 921728)
Du denkst, aber du denkst falsch. Ich habe deinen Post genau so verstanden wie du ihn mittlerweile 5fach erklärt hast. Aber genug, ich ignorier dich von jetzt an.:-P

Irgendwie scheinst du die Kernaussage immer noch nicht verstanden zu haben, denn etwas gelesen zu haben, heisst noch lange nicht es verstanden zu haben!

Denn so wie du das verstehst, so war das NIEMALS gemeint! Aber egal ich verzieh mich nun wieder aus dem Forum, denn solche Menschen brauche ich im Leben nicht! Deine Wortwahl ist derart tief und verletzend, das du dich bei mir auf Lebenszeit diskreditiert hast als seriöser Diskussionspartner!

zniachterl 16.11.2011 22:54

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 921144)
Spiele die nur auf Casuals ausgelegt sind, sind doch total lame ... ^^

Wie unglaublich "konstruktiv"! ;)
Wenn du nochmal nachliest, wirst du feststellen, dass ich die Neuerungen prinzipiell begrüße, aber eine gewisse "Vorlaufzeit" ist sicherlich notwendig und außerdem gibts eben auch bei bestehenden Features sicherlich tlw. noch "'Verbesserungspotential". :)
So.. das war damit gemeint. Damit sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt. :mrgreen:

zniachterl 16.11.2011 22:58

Und Leute.. ich will hier sicherlich nicht den Moralapostel spielen.. dass es bei diesem Thema zu Kontroversen kommt ist eigentlich vorprogrammiert. Aber es macht halt immer noch der Ton die Musik.
Und Aussagen a la "geh in Puff" bzw. auch von der anderen Seite her sind nicht wirklich notwendig find ich. :)
Peace. :D

lg, zniachterl

PS: Den Fridolin haben auch schon andere bekommen bzw. waren "nominiert".. und da waren bestimmt nicht alle "Trottel". :roll:

TEKILA 16.11.2011 23:20

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 921737)
Und Leute.. ich will hier sicherlich nicht den Moralapostel spielen.. dass es bei diesem Thema zu Kontroversen kommt ist eigentlich vorprogrammiert. Aber es macht halt immer noch der Ton die Musik.
Und Aussagen a la "geh in Puff" bzw. auch von der anderen Seite her sind nicht wirklich notwendig find ich. :)
Peace. :D

lg, zniachterl

PS: Den Fridolin haben auch schon andere bekommen bzw. waren "nominiert".. und da waren bestimmt nicht alle "Trottel". :roll:

Nimm ihn Du dir oder schenk ihn dem Mäk, wenn ihr das so gut findet. In jedem Fall könnts den behalten auf Lebenszeit, selbst wenn es was positives sein sollte. :D :D :D

LG

Selimovic 16.11.2011 23:38

"etwas höhere Auswirkung von roten Karten"

muss ja nicht gleich ROT sein oder? Wenn ein Spieler 4 gelbe karten gesehen hat, dann sollte er 1 Spiel strafe haben.

hek 17.11.2011 00:07

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 921605)
Wo soll denn das enden? Darin das man vor den Spielen überlegen muss wieviele Spieler man noch bringen muss um nicht zu hoch zu verlieren? Nein danke!

Ui, wie schlimm. Ich habe vorgeschlagen, dass man beim Aufstellen überlegen muss ;-)

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 921715)
...Außerdem habe ich all deine Posts hier ganz genau gelesen und auch verstanden, wenn aber jemand gleichzeitig eine Strategie anprangert und zeitgleich diese fährt dann ist das für mich einfach nur zu belächeln...

Zitat ist aus dem Kontext gerissen, aber natürlich kann man eine Strategie anprangern, die man auch selber fährt. Genau das tu ich auch: Habe Spiele hergeschenkt weil das so rational ist und finde es aber schlecht, dass es rational ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Aber das ist jetzt off-topic und vielleicht hast es auch anders gemeint usw usf.

@Tikal: Häng dich bitte nicht an das "fridolin-würdig" auf und v.a. nicht an der Meinung eines einzigen Users. Selbst der Vize-1.Buli Meister wurde dafür vorgeschlagen, das sagt ja wohl schon alles.

TEKILA 17.11.2011 00:14

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 921756)
Ui, wie schlimm. Ich habe vorgeschlagen, dass man beim Aufstellen überlegen muss ;-)

Zitat ist aus dem Kontext gerissen, aber natürlich kann man eine Strategie anprangern, die man auch selber fährt. Genau das tu ich auch: Habe Spiele hergeschenkt weil das so rational ist und finde es aber schlecht, dass es rational ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Aber das ist jetzt off-topic und vielleicht hast es auch anders gemeint usw usf.

@Tikal: Häng dich bitte nicht an das "fridolin-würdig" auf und v.a. nicht an der Meinung eines einzigen Users. Selbst der Vize-1.Buli Meister wurde dafür vorgeschlagen, das sagt ja wohl schon alles.

Tekila meintest du, oder? hehe

Naja, ich diskutiere über diesen User nicht mehr. Seine Kommentare sind sexistisch und extrem beleidigend. Daher ist er für mich gestorben! Und sein Gesicht darf er sich noch immer selber waschen!

bagger 17.11.2011 07:43

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ignoranten und haufenweise Egoisten, (hoffe das fällt nicht unter Fehlverhalten) nicht den Kern der Sache betrachten sondern brav alles umschreiben, und wenn da jemand auf die Zehen steigt dann auch noch beleidigt sein ;-)

mav_85 17.11.2011 07:52

Ich wäre dafür das mann als Manager selber entscheiden kann soll meine Mannschaft aufsteigen oder nicht das heißt selbst wenn ich Meister werde muss ich nicht aufsteigen sondern kann mittels eines kontrollkastchens anklicken will ich aufsteigen oder nicht.
Dann würde es keine Beschwerden geben das gegen die eine Mannschaft geschont wurde und gegen die andere nicht und die Meisterschaft ist niht verzerrt, somit wäre das Problem gelöst.
Dieser Vorschlag würde auch der Realität entsprechen siehe zb Regionalliga Ost wo es immer wieder Mannschaften gibt die zwar Meister werden aber nicht aufsteigen wollen da sie es sich nicht leisten können und vor nicht al zu länger zeit sogar die ersten 3 oder 4 Mannschaften gesagt haben Aufstieg nein danke.
Ich finde das ist die beste Lösung und jeden wäre geholfen die Mannschaften die rauf wollen können es auch und die unten bleiben wollen können es auch.
Was haltet ihr davon?

MKnelangen 17.11.2011 08:01

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 921756)

Inwiefern ist denn das eine Verbesserung wenn man anstatt kompletten Schonens und dem 0:12 nun gezielter nur 5-6 Spieler schont um nur 0:3-0:5 zu verlieren. Da immer wieder das Beispiel mit Realismus kam: Auch diesbezüglich seh ich keine Verbesserung, glaube das es den Zuschauern in der Realität auch nicht recht wäre wenn sie immer mal wieder eine halbe B-Elf spielen sehen, deren Ziel es ist möglichst nicht hoch zu verlieren. Verständnis von Seiten der Fans kann man da nicht wirklich erwarten;-)

Die Folge einer solchen Änderung könnte womöglich sogar sein, dass das Schonen zunimmt. Wenn man nicht mehr alle Spiele auf mal ohne große finanzielle Einbußen Schonen kann dann schont man diese halt verteilt auf 2 Spiele.

pompinio 17.11.2011 08:18

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 921802)
Ich wäre dafür das mann als Manager selber entscheiden kann soll meine Mannschaft aufsteigen oder nicht das heißt selbst wenn ich Meister werde muss ich nicht aufsteigen sondern kann mittels eines kontrollkastchens anklicken will ich aufsteigen oder nicht.
Dann würde es keine Beschwerden geben das gegen die eine Mannschaft geschont wurde und gegen die andere nicht und die Meisterschaft ist niht verzerrt, somit wäre das Problem gelöst.
Dieser Vorschlag würde auch der Realität entsprechen siehe zb Regionalliga Ost wo es immer wieder Mannschaften gibt die zwar Meister werden aber nicht aufsteigen wollen da sie es sich nicht leisten können und vor nicht al zu länger zeit sogar die ersten 3 oder 4 Mannschaften gesagt haben Aufstieg nein danke.
Ich finde das ist die beste Lösung und jeden wäre geholfen die Mannschaften die rauf wollen können es auch und die unten bleiben wollen können es auch.
Was haltet ihr davon?

Halte ich gar nichts davon!
Was machst mit den Prämien? Werden die ausgezahlt?

mav_85 17.11.2011 08:38

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 921825)
Halte ich gar nichts davon!
Was machst mit den Prämien? Werden die ausgezahlt?

Naja würde aber zu 100 Prozent der Realität entsprechen was immer gefordert wird.
In Prämien werden gehandhabt wie jetzt wenn ein pc Team Meister wird das man die meisterprämie nur dann bekommt wenn mann dann auch tatsächlich aufsteigt als Meister.

Jokeraw 17.11.2011 08:49

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 921839)
Naja würde aber zu 100 Prozent der Realität entsprechen was immer gefordert wird.
In Prämien werden gehandhabt wie jetzt wenn ein pc Team Meister wird das man die meisterprämie nur dann bekommt wenn mann dann auch tatsächlich aufsteigt als Meister.

Und was wäre (rein theoretisch) wenn KEIN Team Aufsteigen will. Alle haben angeklickt, dass sie nicht aufsteigen wollen? Welches Team von oben steigt dann nicht ab? Keins?

mav_85 17.11.2011 08:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 921843)
Und was wäre (rein theoretisch) wenn KEIN Team Aufsteigen will. Alle haben angeklickt, dass sie nicht aufsteigen wollen? Welches Team von oben steigt dann nicht ab? Keins?

Wird wohl eher nicht passieren das gar keine Mannschaft rauf will denk ich aber natürlich hast du recht es muss alles berücksichtigt werden und theoretisch wäre es ja möglich.
War wie gesagt nur ein Vorschlag der eben in der realität auch gang und geben ist und außer in diesen speziellen fall würde ich jetzt nichts wissen was dagegen spricht.

Jokeraw 17.11.2011 09:09

Kann ich mir auch nicht vorstellen. ABER es wäre möglich und daher muss man sowas beachten.
Was wäre wenn die ersten 6 nicht rauf wollen. Team 7 und 8 (wären ja Absteiger) haben aber eben nicht angeklickt, dass sie nicht rauf wollen, weil sie eben nie damit spekuliert haben. Somit ist Team 7 und 8 Aufsteiger.
Und welches Team steigt dann ab. Team 5 und 6 die ja quasi sportlich die Liga gehalten hätten?

-----------------------------

In der Realität gibts sowas. Jap.
Nicht alles ist hier aber realistisch. Aktuell gibt es 4 Abschnitte mit max. 3 Torchancen. Realistisch? Wohl eher nicht. Es gibt KEINE Elfer oder Standards im Spiel die Tore erzeugen können. Auch nicht realistisch. (auch wenn dies geändert wird)
Dies mit den Torchancen ändert sich zwar auch, aber auch dort ist es begrenzt.
Es ist noch immer ein Spiel. Nicht alles kann und muss realistisch sein.

Beispiel wir haben 1 Bundesliga. Darunter 1 Erste Liga.
Hier gibts 1 Bundesliga und dann 2 2.Bundesligen.

Es ist gut wenn es realistischer wird. Generell finde ich es nicht so verkehrt was du angesprochen hast. Aber aus vielen theoretischen Sachen glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist dies umzuprogrammieren. Viel zu viel (ja ich weiß) theoretischer Aufwand.

mav_85 17.11.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 921862)
Kann ich mir auch nicht vorstellen. ABER es wäre möglich und daher muss man sowas beachten.
Was wäre wenn die ersten 6 nicht rauf wollen. Team 7 und 8 (wären ja Absteiger) haben aber eben nicht angeklickt, dass sie nicht rauf wollen, weil sie eben nie damit spekuliert haben. Somit ist Team 7 und 8 Aufsteiger.
Und welches Team steigt dann ab. Team 5 und 6 die ja quasi sportlich die Liga gehalten hätten?

-----------------------------

In der Realität gibts sowas. Jap.
Nicht alles ist hier aber realistisch. Aktuell gibt es 4 Abschnitte mit max. 3 Torchancen. Realistisch? Wohl eher nicht. Es gibt KEINE Elfer oder Standards im Spiel die Tore erzeugen können. Auch nicht realistisch. (auch wenn dies geändert wird)
Dies mit den Torchancen ändert sich zwar auch, aber auch dort ist es begrenzt.
Es ist noch immer ein Spiel. Nicht alles kann und muss realistisch sein.

Beispiel wir haben 1 Bundesliga. Darunter 1 Erste Liga.
Hier gibts 1 Bundesliga und dann 2 2.Bundesligen.

Es ist gut wenn es realistischer wird. Generell finde ich es nicht so verkehrt was du angesprochen hast. Aber aus vielen theoretischen Sachen glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist dies umzuprogrammieren. Viel zu viel (ja ich weiß) theoretischer Aufwand.

Seh ich auch so das nicht alles umgesetzt werden kann wie es in der Realität ist weil das hier eben ein online Manager ist und nicht die Realität.
Und aufgrund deiner Ausführung das es dann zu Problemen kommen kann mit den Absteigern kann man die Idee auch wieder fallen lassen.
Wird denk ich mir wohl keine 100 prozentige Lösung geben das dieses Problem lösen kann.

hek 17.11.2011 09:31

Ich denke es gibt 3 Gründe zum Herschenken: Fitnessgewinn, Training, absichtliches Verlieren (z.B. um abzusteigen oder dem anderen 3 Punkte zu schenken). Jedenfalls ist das für dbdt nicht gut, weil weniger spannende Spiele, die Meisterschaft verzerrt wird und zu gute Mannschaft unten spielen. Der letzte Punkt ist dann für die 9 anderen in der Liga total frustrierend wenn ein übermächtiger Gegner da ist.

Der Vorschlag des Häckchens, also ein Meister darf sagen, dass er bleiben will würde nur einer der 3 Gründe bekämpfen. Weitere Gegenargumente wurden bereits genannt. Wenn man beim Training ansetzt wird auch wiederum nur 1 Argument bekämpft. Am einfachsten ist es also wohl einfach das Herschenken zu bestrafen.

Ich teile die Angst, dass wenn man das am hoch verlieren fest macht, vielleicht auch Spiele darunter fallen, die man nicht verschenkt hat. Deshalb sollte die Engine einfach die Stärke des Matches mit dem Durchschnitt der letzten X vergleichen. Je größer die Abweichung nach unten, desto exponentiell größer der Fanbasisverlust.

Und ja mäc, man muss sich dann mehr bei der Aufstellung überlegen. Das alles oder nichts wird aufgeweicht. Und dein Argument, dass man dann 2x schonen muss, damit die A-Elf in Fitness steigt, stimmt. 2 Spiele verlieren um eines zu gewinnen? Das wird man sich doppelt ÜBERLEGEN müssen. Und Überlegen=gut. Schonen wird schwieriger, man muss sich noch genauer überlegen ob man nicht doch auch gewinnen kann wen der eigene Starspieler X diesmal nicht mitspielt.

Csabalino 17.11.2011 09:44

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 921880)
Und ja mäc, man muss sich dann mehr bei der Aufstellung überlegen. Das alles oder nichts wird aufgeweicht. Und dein Argument, dass man dann 2x schonen muss, damit die A-Elf in Fitness steigt, stimmt. 2 Spiele verlieren um eines zu gewinnen? Das wird man sich doppelt ÜBERLEGEN müssen. Und Überlegen=gut. Schonen wird schwieriger, man muss sich noch genauer überlegen ob man nicht doch auch gewinnen kann wen der eigene Starspieler X diesmal nicht mitspielt.

oder auch nicht... der stamm TW rein, 541 und statt 12werden es 4-5 tore
und so kann man auch meisterschaften entscheiden. dabei schreibt man ich habe gg alle geschont :lol:

befürchte dass viele meisterschaften durch freundelwirtschaft entschieden werden und da sehe ich momentan keine lösung :-(
das mitm herschenken wird durch 2 komponenten herbeigeführt: fitness und training. vllt sollte man die nachjustieren? :lol:

@fahrstuhlmannschaften/newie: solche können sicher den weg eines neuen spielers nach oben erschweren, ich persönlich sehe es aber nicht als unüberwindbares hindernis an. bin bei tc alt auch in eine liga gekommen (3 ul) wo solche spässe gespielt wurden, dann gleich abgestiegen und nächste saison dann eine "normale" erwischt. man sollte bedenken dass neue nicht ewig neue bleiben ;-)

MartindeHaas 17.11.2011 10:10

Gibts net... jeden Tag Stunden on und ich habe DIESE News nicht gesehen :oops::oops::oops:

Einfach nur GEIL !! :shock::shock::shock: Vielen Dank und ich werde mich einfach überraschen lassen, da auch viele von Usern genannten Erweiterungen sicher auch Platz finden werden !!!

GENIAL !!! Vorfreude ist riesig !! :-D:-D:-D

hek 17.11.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 921901)
oder auch nicht... der stamm TW rein, 541 und statt 12werden es 4-5 tore
und so kann man auch meisterschaften entscheiden. dabei schreibt man ich habe gg alle geschont :lol:

befürchte dass viele meisterschaften durch freundelwirtschaft entschieden werden und da sehe ich momentan keine lösung :-(
das mitm herschenken wird durch 2 komponenten herbeigeführt: fitness und training. vllt sollte man die nachjustieren? :lol:
;-)

Punkt 1: Ein Argument mehr aktuelle Stärke mit Durchschnitt der letzten X Spiele zu vergleichen und nicht am Ergebnis festzumachen.

Punkt 2/Freunderlwirtschaft: Wenn ich ein Spiel meinem Freund herschenke, kostet es mich momentan nichts, nein ich bekomme sogar Fitness und besseres Training. Mit großem Verlust der Fanbasis wäre auch das bestraft. Ich kann natürlich einfach schwächer aufstellen, aber da gibt es ein Restrisiko und v.a. kann der "Freund" es dann nicht risikieren und auch halb schonen.

Csabalino 17.11.2011 10:53

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 921936)
Punkt 1: Ein Argument mehr aktuelle Stärke mit Durchschnitt der letzten X Spiele zu vergleichen und nicht am Ergebnis festzumachen.

Punkt 2/Freunderlwirtschaft: Wenn ich ein Spiel meinem Freund herschenke, kostet es mich momentan nichts, nein ich bekomme sogar Fitness und besseres Training. Mit großem Verlust der Fanbasis wäre auch das bestraft. Ich kann natürlich einfach schwächer aufstellen, aber da gibt es ein Restrisiko und v.a. kann der "Freund" es dann nicht risikieren und auch halb schonen.

sehe in diese richtung keine "gute" lösung..
fanbaseverlust, um die paar 100 oder 1000 ist es doch wurscht, oder? bei derzeitigen 5-6000 zuseher macht es nicht viel aus wenn ich 1-2 mal in der saison 1 spiel herschenken würde.
da muss was besseres kommen. mir fällt momentan nicht viel ein, habe aber auch nicht so lang drüber nachgedacht. es gibt sicher andere sachen die dringender sind.

edit: ad 1: wenn man 1-2 jungen versucht einzubauen wird man bestraft. habe im ersten spiel 2x24% aufm feld gehabt..

diz83 17.11.2011 11:07

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 921936)

also ich sehe das als sehr schwierig umzusetzen.
wie willst du die stärke eines teams beurteilen? schaust du da nur auf skills oder auch auf taktiken?
ich kann skillmäßig voll aufstellen und trotzdem ein spiel herschenken. wie willst du das dann beurteilen?

lg didi

Maniachg 17.11.2011 11:13

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 921207)
ich bin absolut gegen eine ligaprämie, denn dadurch werden die starken teams noch mehr gefördert und die schwächeren ausgegrenzt.

Kann mir jemand dann den unterschied zwischen einer ligakonstante wie von mir vorgeschlagen und einem 10% fanbasisabzug erklären? ich bin nicht so fit in mathe :-(

hek 17.11.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 921938)
fanbaseverlust, um die paar 100 oder 1000 ist es doch wurscht, oder? bei derzeitigen 5-6000 zuseher macht es nicht viel aus wenn ich 1-2 mal in der saison 1 spiel herschenken würde.

edit: ad 1: wenn man 1-2 jungen versucht einzubauen wird man bestraft. habe im ersten spiel 2x24% aufm feld gehabt..

Also 1000 Zuschauer weniger wäre glaube ich niemandem wurscht und entspricht "nur" 20% Fanbasisverlust. Sponsoren sind auch schlechter. Und 2.Punkt ist nur eine Frage der Ausgestaltung, also z.b. wenn der Abzug erst bei 30% unter dem Schnitt ist Spürbar ist, kann man noch immer 3 Luschen einsetzen ohne dass es schlimm wird. Und wenn man das immer wieder mal macht, ist der Schnitt ja auch niedriger.

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 921944)
also ich sehe das als sehr schwierig umzusetzen.
wie willst du die stärke eines teams beurteilen? schaust du da nur auf skills oder auch auf taktiken?
ich kann skillmäßig voll aufstellen und trotzdem ein spiel herschenken. wie willst du das dann beurteilen?
lg didi

Vielleicht ist es eh nicht machbar, das weiß nur Thomas. Wenn die Enigne Wettquoten berechnen kann, muss es irgendwie auch die Stärke messen können.

Aber unterm Strich glaube ich, dass die Argumente gebracht wurden und die Contras sich hauptsächlich auf die richtige Umsetzung beziehen (Kann ich noch 2 Jugis einsetzen? Kann die Stärke richtig bestimmt werden? Was, wenn ich voll spiele aber gegen einen sehr starken Gegner hoch verliere?)

bagger 17.11.2011 14:14

Wenn ich mir das so recht überlege bin ich eigentlich auch ein Opfer des unglücklichen Aufstieges, den der Dominator in meiner ehemaligen Liga Chickenvillage 3 UL/54 soweit ich mich erinnern kann, war wesentlich Skillstärker und auch Taktisch überlegen, und der wurde nur 3. und blieb in der Liga kann zwar nicht sagen was für Trainer das er hat aber einen 4 wenn nicht einen 5er, obwohl 2. und 3. UL eh zusammengefasst sind im Cup und desshalb wieder wurscht ist

diz83 17.11.2011 14:36

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 922064)
Vielleicht ist es eh nicht machbar, das weiß nur Thomas. Wenn die Enigne Wettquoten berechnen kann, muss es irgendwie auch die Stärke messen können.

Aber unterm Strich glaube ich, dass die Argumente gebracht wurden und die Contras sich hauptsächlich auf die richtige Umsetzung beziehen (Kann ich noch 2 Jugis einsetzen? Kann die Stärke richtig bestimmt werden? Was, wenn ich voll spiele aber gegen einen sehr starken Gegner hoch verliere?)

ja die stärke kann man sicher irgendwie berechnen, was ich meinte war jedoch ab wann gilt es dass man ein spiel hergeschenkt hat?
ich bin davon überzeugt dass ich sowohl mit einer skill als auch taktiküberlegenheit ein spiel leicht verlieren kann, wenn ich das möchte.

ich kann meinem gegner die taktiken bekannt geben die ich spiele, und er kann die dazu passenden kontertaktiken spielen.
ich verrate meinem gegner wann ich eine taktik wiederhole, und genau dann spielt er seine stärkste.
ich kann meine stürmer die ersten 3 viertel in der verteidigung spielen lassen und die verteidiger im sturm. und im 4ten viertel drehe ich es dann um.
usw.

wenn ich ein spiel verlieren möchte, dann kann ich das auch ohne dass es jemand mitbekommt.

ein anderer punkt der mir gerade einfällt:
mit dieser bestrafung will man ja auch verhindern dass user komplett umbauen, richtig? wenn ich mir den bookie so ansehe, der hat komplett umgebaut und nur einmal mit 5:0 verloren. alle anderen niederlagen sind niedriger ausgefallen.
also wenn man jetzt jemanden bestraft wenn man hoch verliert, dann kann man das auch ganz leicht umgehen.
ganzes team verkaufen, super goali kaufen, dazu noch 3 gute verteidiger damit der TAW recht hoch ist. und dazu eben 20 16jährige zum trainieren. ich glaube wenn man nicht gerade in der buli oder OL spielt, dann ist das alles kein problem!

ich glaube dass es immer wieder wege geben wird um solche maßnahmen zu umgehen!

eigentlich war der sinn des fitnessverlustes jener, dass man einen größeren kader braucht und man rotieren lässt. dass die user dann angefangen haben einfach ein paar spiele herzuschenken war ja so nicht geplant. aber auch da haben sich die user etwas einfallen lassen ;-)

lg didi

MMM 17.11.2011 17:24

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 922097)
eigentlich war der sinn des fitnessverlustes jener, dass man einen größeren kader braucht und man rotieren lässt. dass die user dann angefangen haben einfach ein paar spiele herzuschenken war ja so nicht geplant. aber auch da haben sich die user etwas einfallen lassen ;-)

Stimmt. Das Ziel war, dass sich die Teamchefs 15 bis 18 ca. gleich gute Spieler zulegen, damit sie rotieren können. Wenn man in einer Liga den Meistertitel anpeilt und (fast) jedes Spiel gewinnen will, dann ist das auch eine passende Strategie. Für alle anderen in der Liga, die entweder den Klassenerhalt anpeilen oder sowieso trainingsorientiert spielen, ist es keine passende Strategie. Die Maßnahme mit dem deutlichen Fitnessverlust wirkt also nur für eine Minderheit so, wie sie sollte. Insofern sollte man sie überdenken und ggf. streichen. Dann ist einer der drei Gründe, die hek angeführt hat schon weg.

Der zweite Grund war das Geldverdienen mittels Jugitrainieren. Da bleibe ich dabei, dass man bei den finanziellen Anreizen für Siege ansetzen soll.

Und der dritte Grund war, dass man Spiele herschenken will, weil man einem anderen die Punkte lassen will oder selbst absteigen will. Dagegen gibt's, wie didi schön erklärt hat, eh keine Maßnahme.

Ich hätte kein Problem mit einem erhöhten Fanbasisverlust bei hohen Niederlagen, aber ich glaube nicht, dass das ein Heilmittel ist.

Erik0309 17.11.2011 19:05

Top sache!
könnte man vllt darüber nachdenken im friendly so oft wechseln zu können wie man will?

Wäre mMn recht hilfreich!

lg

dummp3zi 18.11.2011 11:19

Gibt es dann statt 4 abschnitten im normalen spiel 6?
DAs heißt ja, dass die taktiken mehrmals gespielt werden müssen. darunter leidet ja die taktikbewertung.
Oder wie ist das zu verstehen? kennt sich da jemand genauer aus?

Erik0309 18.11.2011 11:23

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 923060)
Gibt es dann statt 4 abschnitten im normalen spiel 6?
DAs heißt ja, dass die taktiken mehrmals gespielt werden müssen. darunter leidet ja die taktikbewertung.
Oder wie ist das zu verstehen? kennt sich da jemand genauer aus?

Des bedeutet dass du statt jetzt4 Taktiken später 6 trainieren musst und demnächst h auch der trainee

dummp3zi 18.11.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 923071)
Des bedeutet dass du statt jetzt4 Taktiken später 6 trainieren musst und demnächst h auch der trainee

wozu ist das gut? kann man es nicht einfach so lassen wie es ist?

sturmfan10 18.11.2011 11:32

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 923072)
wozu ist das gut? kann man es nicht einfach so lassen wie es ist?

spieler sind später "austrainiert", mehr taktische mögliuchkeiten/variationen, der taktisch unterlegene wird wahrscheinlich auch mind. ein sechstel bekommen, etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.