Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   3.NO MA`AS Saison ELITE League (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55447)

beatfreak 11.12.2011 00:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 937701)
Ronaldo war gestern (wir sind kurz nach Mitternacht) echt schwach.
Hatte eine sehr gute Chance aufs 2:0.
Hatte beim Stand von 2:1 die Ausgleichschance.
Naja da muss er einfach mindestens einen machen.

Einen von diesen Paar chancen muss er machen ! und in Normal Form macht er diese auch ich denk da nur an die letzte wo er kurz außerhalb vom 5er zum Kopfball kommt . Ich glaub das war eh die beim stand von 2:1 .
Seine Freistöße waren absolut Scheiße . Das war totaler Schrott .
Ich habe ihm so schon selten erlebt . und ich kenn ganz andere *Granaten* marke C.R. .
Seine Dribblings waren ok die schnelligkeit hat er nach wie vor aber im 16er wars vorbei .

Zitat:

Barca dann sehr effizient. Das 2:1 ein riesen Glückstor, aber genau solche brauchts halt.

Ja aber das war eigentlich klar . Wenn das Barca Uhrwerk rennt dann läuft es mit Präzession . es lag sogar das 4;1 oder 5:1 in der Luft.

Zitat:

Valdez ja am Anfang mit dem großen Patzer.

Valdez war eine Katastrophe . Mit Abstand schlechtester am Feld.Solche Fehler in so einer Partie :twisted: gleich 2x 1x Tor 1x Fast Tor. absoluter Unsicherheits faktor aber es gibt ja noch die Mauer -> Puyol :-D

erinnert mich irgendwie an die glanzzeiten der galaktischen.. CARLOS !!!!!!!!!!!
der offensivste und torgefährlichste verteidiger der Welt !! Khan Bezwinger durch einen Freistoss noch dazu mit einem Steirer tor :becky:

Zitat:

Zur Austria sage ich nicht viel ausser: ALLE RAUS. ;-)

ja schlimm oder ? ich mein das die grünen eierköpfe das Tor ned treffen wissen wir eh scho länger aber jetzt dürfte die Austria da mitmachen :twisted:

ausgerechnet sturm schießt sich aus der KRISE

Jokeraw 11.12.2011 02:00

Naja bei Sturm würde ich auch nicht sagen, dass sie aus der Krise sind. Das zeigt sich dann gegen Ried.
Die Austria ist momentan kein Massstab.

Achja Tippspiel 1. Runde ist ausgewertet.

2. Runde ist bereit zum tippen.

Frediador 11.12.2011 10:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 937668)
Danke Danke!

Bin mit dem Kauf zufrieden! Der Wert heute war schon OK, aber sicher noch nicht das was ich mir "erwarte" da muss ich noch ein bissal basteln um das Maximum rausbekomm!! ;-)

Dir ist aber schon klar das gestern noch der ALTE Trainer auf der Bank gesessen ist, Oder? :lol:

Spiel wird ja schon um 9 h. berechnet!!!

Also Mo. spielst dann das 1. Spiel mit Deinem neuen Trainer!!! ;-)

Lg.

Schnurspringer 11.12.2011 12:38

fridoliiiin :lol:

chris1976 11.12.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 937732)
Naja bei Sturm würde ich auch nicht sagen, dass sie aus der Krise sind. Das zeigt sich dann gegen Ried.
Die Austria ist momentan kein Massstab.

Achja Tippspiel 1. Runde ist ausgewertet.

2. Runde ist bereit zum tippen.

In unserer Bundesliga gibt es zurzeit keine Massstäbe.Sind alle gleich schwach.
Unsere Bundesliga ist so wie wenn Blinde gegen Gehörlose spielen.:lol:

toby14 11.12.2011 13:12

Das ist echt nicht schön aufzuwachen. Gestern noch die Austria mit einer Packung heimgeschickt und heute die Hiobsbotschaft. Jeder Kicker kann Sturm verlassen und wir bleiben trotzdem konkurrenzfähig, aber ohne Trainer Foda können wir einpacken. :cry::cry::cry:

@joker: grats zum Sieg

gotty 11.12.2011 22:10

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 937840)
Das ist echt nicht schön aufzuwachen. Gestern noch die Austria mit einer Packung heimgeschickt und heute die Hiobsbotschaft. Jeder Kicker kann Sturm verlassen und wir bleiben trotzdem konkurrenzfähig, aber ohne Trainer Foda können wir einpacken. :cry::cry::cry:

nur nicht den kopf in den sand stecken, wir haben im sommer auch haufenweise spieler verloren und sind nun dennoch herbstmeister. foda könnt ihr sicher auch irgendwie kompensieren.

macht uns halt bloß nicht den gludo abspenstig! ;-)

FCAxe 11.12.2011 23:02

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 937760)
Dir ist aber schon klar das gestern noch der ALTE Trainer auf der Bank gesessen ist, Oder? :lol:

Spiel wird ja schon um 9 h. berechnet!!!

Also Mo. spielst dann das 1. Spiel mit Deinem neuen Trainer!!! ;-)

Lg.

Ach verdammt!! Hab ich ganz vergessen! :-) Das macht Freude!! Dachte weil der Trainer dann gleich auch gewechselt ist das er gleich auf der Bank sitzt! Hab mir den Spielbericht nichtmal genau durchgelesen! :-D
Danke für den Tipp!
Dann bin ich mal sehr gespannt auf morgen! :lol::lol:

P.S.: Dann freut mich der 12er Taktikwert in HZ 1 doch SEHR :-D

beatfreak 12.12.2011 06:33

Ich verstehs nicht :evil:

Zitat:

Die Ära von Meistertrainer Franco Foda bei Sturm Graz wird 2012 nach sechs Jahren zu Ende gehen. Der Bundesliga-Titelverteidiger und der Deutsche konnten sich nicht auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages einigen. Wie der Club am Sonntag mitteilte, sei die Forderung des 45-Jährigen nach einer jederzeitigen Ausstiegsklausel der fix eingeplanten Übereinkunft im Wege gestanden....
Warum nimmt man als Vorstand so eine Schwächung in Kauf ? Wie geistig minder bemittelt muss man sein um so etwas passieren zu lassen ?
Foda hat immer über die ganze Saison gesehen gute Arbeit geleistet , hat die wahnwitzigen Verkäufe der Führung in Kauf genommen und trotzdem gute Arbeit geleistet .Jedes Jahr konnte Sturm immer wieder vorne mitspielen wird man jetzt Größenwahnsinnig ?

:evil:

FCAxe 12.12.2011 10:09

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 938196)
Ich verstehs nicht :evil:

Warum nimmt man als Vorstand so eine Schwächung in Kauf ? Wie geistig minder bemittelt muss man sein um so etwas passieren zu lassen ?
Foda hat immer über die ganze Saison gesehen gute Arbeit geleistet , hat die wahnwitzigen Verkäufe der Führung in Kauf genommen und trotzdem gute Arbeit geleistet .Jedes Jahr konnte Sturm immer wieder vorne mitspielen wird man jetzt Größenwahnsinnig ?

:evil:

Wie ich die 1. Meldung gelesen hab konnte ich es auch nicht glauben und woltle am liebsten den Vorstand erschlagen, aber wenn man mal "genau" schaut und es wirklich wegen der JEDERZEITIGEN Ausstiegsklausel ist kann man es schon etwas verstehen!!! Welcher Trainer hat den bitte so eine Klausel in seinem Vertrag?? Das ist ja Wahnsin!! Stell dir das bei einem Spieler vor, der sagen kann, OK ab heute spiel ich nichtmehr für euch sondern für einen anderen Verein! Er ist ja dann "Vertragslos"!! Das geht nicht! Logisch das der Vorstand sich da Quer legt!
Sicher finde ich es für Sturm UNHEIMLICH schade aber soetwas würde ich auch net zustimmen, egal was er für den Verein geleistet hat! Da steigt man als Verein nur schlecht aus!

Frediador 12.12.2011 10:23

Er hat die Klausel schon seit 4-5 j. In seinem Vertrag und wollte den gleichen wie den jetzigen bestehenden mit anderen Gehaltskonditionen verlängern!!! ;-)

Und es gibt viele Spieler und Trainer die so eine Klausel in ihrem Vertrag haben!

Aber bei Foda liegt das rein am unfähigen Vorstand/Präsidium von Sturm Graz das es schief geht!
So haben sie auch schon Sportdirektor Kreuzer aber auch Spieler wie Schildenfeld verloren!!! :-?

Jokeraw 12.12.2011 10:28

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 938272)
Er hat die Klausel schon seit 4-5 j. In seinem Vertrag und wollte den gleichen wie den jetzigen bestehenden mit anderen Gehaltskonditionen verlängern!!! ;-)

Und es gibt viele Spieler und Trainer die so eine Klausel in ihrem Vertrag haben!

Stimmt so nicht ganz.
Foda hat eine Ausstiegsklausel im Winter bis zu einem gewissen Datum und im Sommer bis zu einem gewissen Datum.
ANGEBLICH will Foda aber jetzt einen Vertrag wo er JEDERZEIT gehen kann.

Was wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aber so eine Klausel haben die wenigsten im Vertrag. D

Kreuzer lag aber an gaaaaaaaaaaaaanz anderen Dingen.

Schildenfeld weiß ich nicht. Hier hört man aber auch andere Dinge.

Das aber das Management recht unfähig ist, das ist klar. Das war davor auch schon immer so.

FCAxe 12.12.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 938272)

Aber bei Foda liegt das rein am unfähigen Vorstand/Präsidium von Sturm Graz das es schief geht!
So haben sie auch schon Sportdirektor Kreuzer aber auch Spieler wie Schildenfeld verloren!!! :-?

Du glaubst also wirklich das viele Spieler und Trainer eine Klausel im Vertrag haben das sie SOFORT gehn können wenn ihnen danach ist??? Das kann ich mir FIX nicht vorstellen!!
Ich verstehe JEDEN Verein der soetwas nicht zustimmt, da das logischerweise eine wirkliche Planung komplett zerstören würde!! Wenn zB ein Spieler von einem auf den anderen Tag sagen würde, "Ich kündig meinen Vertrag.", hätte der entsprechende Trainer dann sicher wenig Freude!!

Sicher hat der Vorstand generell eine Mitschuld weil man sich da sicher hätte anders einigen können, dennoch versteh ich das NEIN zu so einer Klausel!
Bei Schildenfeld war aber net der Vorstand schuld!! Er hatte eben eine entsprechende Klausel im Vertrag (Ablösesumme) den man damals unterzeichnet hat wie er neu zum Verein gekommen ist und noch nicht abzusehen war das er der beste Innenverteidiger der Liga wird!! Blöd gelaufen damals leider!
Kreuzer ist ein anderes Thema!!

FCAxe 12.12.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 938278)
Stimmt so nicht ganz.
Foda hat eine Ausstiegsklausel im Winter bis zu einem gewissen Datum und im Sommer bis zu einem gewissen Datum.

Was wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aber so eine Klausel haben die wenigsten im Vertrag. D

Das aber das Management recht unfähig ist, das ist klar. Das war davor auch schon immer so.

8-):-D8-) Da haben wir wieder ähnliche "Infos" :-D Fein!

Jokeraw 12.12.2011 10:40

Naja Spieler haben schon oft eine Ausstiegsklausel.
Ala Betrag XY und er darf im Sommer/Winter wechseln.

Meist auch sogar mit einem Datum versehen. Man erinnert sich zum Beispiel an Mader. Der musste damals von Ried zur Austria wechseln bis zu einem Stichtag. Danach hätte er nur wechseln können, wenn Ried zustimmt.
Oft machen das Vereine, dass sie sagen, Spieler XY darf bis zum 15. Juli wechseln. Dann haben sie noch genügend Zeit, dass sie noch Ersatz finden.

Ansonsten könnte der Spieler ja am letzten Transfertag wechseln und man kann sich nicht mehr umschauen.

Grad als Trainer gibt es aber KEINE Wechselperiode. Der kann ja jederzeit gefeuert werden und jederzeit eingestellt werden. Bei Spieler darf dies ja nur in der Transferzeit (die ist ja beschränkt) passieren.

Das wäre ja was, wenn Foda Hausnummer am 02. Februar sagt, dass er wechselt und Sturm ohne Trainer dasteht. Dann würden ALLE Fans aber lachen, wie DUMM Sturm ist.

Wie gesagt was da wirklich wahr, will ich nicht beurteilen.
Ich kenne den "neuen" Vertrag nicht.
Verstehe aber den Verein, dass er nicht möchte dass der Trainer JEDERZEIT gehen kann.

Frediador 12.12.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 938278)
Stimmt so nicht ganz.

Angeblich wollte er diese Klausel vom alten Vertrag nur verlängert haben!?
Steht zumindest so in der heutigen Zeitung!?

Und diese Klausel ist ja auch nur dazu da um z.b. Bei einem anderen Angebot wie z.b. Nationalmannschaft austreten zu können!
Ob er das dann wirklich nutzt glaub ich sowieso nicht!?
Hat er ja die letzten Jahre auch nicht gemacht!

Bei Kreuzer war es mit Garantie die Schuld vom Präsidium/Vorstand das Er nicht geblieben ist!?

Bei Sturm ist sowieso Chaos pur!
Und das fängt schon ganz unten an! ;-)
Nur kleines Bsp.
Sturmbus hatte vorige Woche Unfall in Graz!
Die Fahrerin fing vor lauter Panik zum weinen an weil sie nicht wusste was sie jetzt machen soll und auch noch Keine Papiere mithatte!
Und dann hat sie nach Russland angerufen um zu fragen was sie machen soll, weil Mannschaft usw. Gerade dort waren! :lol:

beatfreak 12.12.2011 10:43

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 938257)
Wie ich die 1. Meldung gelesen hab konnte ich es auch nicht glauben und woltle am liebsten den Vorstand erschlagen, aber wenn man mal "genau" schaut und es wirklich wegen der JEDERZEITIGEN Ausstiegsklausel ist kann man es schon etwas verstehen!!! Welcher Trainer hat den bitte so eine Klausel in seinem Vertrag?? Das ist ja Wahnsin!! Stell dir das bei einem Spieler vor, der sagen kann, OK ab heute spiel ich nichtmehr für euch sondern für einen anderen Verein! Er ist ja dann "Vertragslos"!! Das geht nicht! Logisch das der Vorstand sich da Quer legt!
Sicher finde ich es für Sturm UNHEIMLICH schade aber soetwas würde ich auch net zustimmen, egal was er für den Verein geleistet hat! Da steigt man als Verein nur schlecht aus!

Vorweg : Ich habe weder Einblick in Fodas Vertrag noch bin ich auf Mitarbeiterversammlungen von Sturm . Hinzu kommt das ich erz grüner bin .

ABER :

Ich glaube die Geschichte mit der jederzeitigen Austiegsklausel wird von der Vereinsführung medial künstlich am Leben erhalten um etwas haben zu können das man den Medien präsentieren kann .

Ich glaube weiters das es einige Quertreiber im Verein gibt die dafür gesorgt haben das Foda geht oder auf diese ( wenn es sie gibt ) Klausel besteht .

Foda hätte lange vorher schon gehen können sogar zu guten deutschen BULI Vereinen und er hat es nicht getan . SO jemanden gehen zu lassen zeigt nicht nur die Undankbarkeit sondern auch die Unfähigkeit der Vereinsführung .

Und man darf nicht vergessen Foda beherrscht das Osim System und Osim war wie wir alle wissen der beste Trainer der in Österreich trainiert hat .Und das seid Jahrzehnten . So einen darf man nicht gehen lassen .

Mich würde nur interessieren ob und warum der Sturm Anhang sich das gefallen lässt ?

Frediador 12.12.2011 10:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 938281)
Du glaubst also wirklich das viele Spieler und Trainer eine Klausel im Vertrag haben das sie SOFORT gehn können wenn ihnen danach ist??? Das kann ich mir FIX nicht vorstellen!!
Ich verstehe JEDEN Verein der soetwas nicht zustimmt, da das logischerweise eine wirkliche Planung komplett zerstören würde!! Wenn zB ein Spieler von einem auf den anderen Tag sagen würde, "Ich kündig meinen Vertrag.", hätte der entsprechende Trainer dann sicher wenig Freude!!

Sicher hat der Vorstand generell eine Mitschuld weil man sich da sicher hätte anders einigen können, dennoch versteh ich das NEIN zu so einer Klausel!
Bei Schildenfeld war aber net der Vorstand schuld!! Er hatte eben eine entsprechende Klausel im Vertrag (Ablösesumme) den man damals unterzeichnet hat wie er neu zum Verein gekommen ist und noch nicht abzusehen war das er der beste Innenverteidiger der Liga wird!! Blöd gelaufen damals leider!
Kreuzer ist ein anderes Thema!!

Ich glaub es nicht! Ich weiß es!!! ;-)

Und ansonsten sag ich nur:
Ich würde es hier nicht schreiben, wenn es nicht so wäre!
Hab aber dazu Super Insider Infos aus Graz! ;-)

FCAxe 12.12.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 938289)
Angeblich wollte er diese Klausel vom alten Vertrag nur verlängert haben!?
Steht zumindest so in der heutigen Zeitung!?

Und diese Klausel ist ja auch nur dazu da um z.b. Bei einem anderen Angebot wie z.b. Nationalmannschaft austreten zu können!
Ob er das dann wirklich nutzt glaub ich sowieso nicht!?
Hat er ja die letzten Jahre auch nicht gemacht!

Bei Kreuzer war es mit Garantie die Schuld vom Präsidium/Vorstand das Er nicht geblieben ist!?

Bei Sturm ist sowieso Chaos pur!
Und das fängt schon ganz unten an! ;-)
Nur kleines Bsp.
Sturmbus hatte vorige Woche Unfall in Graz!
Die Fahrerin fing vor lauter Panik zum weinen an weil sie nicht wusste was sie jetzt machen soll und auch noch Keine Papiere mithatte!
Und dann hat sie nach Russland angerufen um zu fragen was sie machen soll, weil Mannschaft usw. Gerade dort waren! :lol:

Tja in der Zeitung steht viel! :-D

Wenn es um eine Klausel für ein anderes Angebot a la Nationaltrainer gehen würde dann könnte man ja so eine Klausel einbauen aber nicht er kann JEDERZEIT und nach Lust und Laune gehen!!

Naja Chaos pur würde ich es nicht unbedingt nennen! Etwas "unorganisiert" könnte man sagen 8-)8-)
Da merkt man einfach das wir eine ZWERGENLiga haben :lol:

Jokeraw 12.12.2011 11:35

Sturm wird schon unprofessionell geführt. Das stimmt schon so ganz sicher.

Ich denke aber, dass dies alles halb so schlimm ist.
Selbst wenn Foda geht.
Kienast will noch nicht verlängern. Hölzl hat verlängert.
Soweit ich es gehört habe ist bei ALLEN anderen Spielern wo der Vertrag quasi ausläuft eine Option vom Verein zu ziehen. Insofern kann man alle halten.
Daher ist es nicht schlimm, wenn Foda momentan vielleicht diese "Sportdirektoraufgaben" nicht macht.
Sehe da wenig Probleme.

Und Sturm hätte 6 Monate Zeit sich einen neuen Trainer zu holen.
Klar Foda ist toll. Kein Thema. Nur nach Osim hats auch schon geheissen, dass es nicth weitergeht.
Wie wäre es mit Vastic (ich hoffe noch immer dass die Austria, Daxbacher in die Wüste schickt und Vastic Trainer wird) oder Gludovatz (der hat in Ried auch noch nicht verlängert)
Wären 2 nicht so schlechte Alternativen. Und vor Foda wusste man ja auch nicht dass er so einschlägt. Also jetzt schon zu heulen, finde ich interessant.

nach Kartnig haben auch alle gesagt: "Es kann nur besser werden." Naja soviel besser wurde es mit Rinner nicht (da wurde ja auch schon viel falsch gemacht). Und mit dem Stockenhuber erst recht nicht.

FCAxe 12.12.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 938317)
Sturm wird schon unprofessionell geführt. Das stimmt schon so ganz sicher.

Ich denke aber, dass dies alles halb so schlimm ist.
Selbst wenn Foda geht.
Kienast will noch nicht verlängern. Hölzl hat verlängert.
Soweit ich es gehört habe ist bei ALLEN anderen Spielern wo der Vertrag quasi ausläuft eine Option vom Verein zu ziehen. Insofern kann man alle halten.
Daher ist es nicht schlimm, wenn Foda momentan vielleicht diese "Sportdirektoraufgaben" nicht macht.
Sehe da wenig Probleme.

Und Sturm hätte 6 Monate Zeit sich einen neuen Trainer zu holen.
Klar Foda ist toll. Kein Thema. Nur nach Osim hats auch schon geheissen, dass es nicth weitergeht.
Wie wäre es mit Vastic (ich hoffe noch immer dass die Austria, Daxbacher in die Wüste schickt und Vastic Trainer wird) oder Gludovatz (der hat in Ried auch noch nicht verlängert)
Wären 2 nicht so schlechte Alternativen. Und vor Foda wusste man ja auch nicht dass er so einschlägt. Also jetzt schon zu heulen, finde ich interessant.

nach Kartnig haben auch alle gesagt: "Es kann nur besser werden." Naja soviel besser wurde es mit Rinner nicht (da wurde ja auch schon viel falsch gemacht). Und mit dem Stockenhuber erst recht nicht.

Also weinen werde ich sicher nicht wenn er geht! Es war oder früher oder später sowieso klar das er geht! Ich war sowieso überrascht das er nach dem Pokal bzw. Meistertitel nochmal geblieben ist!!
Es bleibt nur zu hoffen, dass es diesesmal nicht ein paar Fehlgriffe braucht um den "richtigen" neuen Trainer zu finden! Nach Osim hat es ja auch etwas gedauert bis der Franco ran durfte (wobei Petrovic auch einen guten Job gemacht hat)!

Stimmt zwar schon das Rinner als auch Stockenhuber viel falsch gemacht haben, aber Kartnig ist doch noch ein ganz anderes Kapitel! :-D Da wusste man aber wenigstens wer die Entscheidungen trifft 8-)8-)

Jokeraw 12.12.2011 13:04

War eh nicht auf dich bezogen, sondern auf die vielen Sturmfans die ich so kenne und lese. Wahnsinn was da abgeht.

FCAxe 12.12.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 938404)
War eh nicht auf dich bezogen, sondern auf die vielen Sturmfans die ich so kenne und lese. Wahnsinn was da abgeht.

Weiß ich eh! :-D

Ja schon! ich versteh sie aber oft selbst nicht!! Waren ja IMMER genügend Foda Gegner auch dabei und dann auch wieder welche die nach dem Meistertitel dachten wir reissen die ganze Welt nieder!! ;-)

toby14 12.12.2011 13:39

Naja ich darf euch schon daran erinnern, wer nach Osim in Graz Trainer - Gilbert Gress. Der war ja eine einzige Katastrophe. Der hat die Spieler mitm im Sommer mit Pullover trainieren lassen, weil er geglaubt hat, das bringt was für die Kondi.

Und ganz ehrlich: Mir ist lieber Foda kann jederzeit sagen er geht und bleibt noch ein bissl als er ist fix weg nach dem Sommer (wenn nicht sogar früher).

Jokeraw 12.12.2011 13:52

Und wenn ich dich erinnern darf. DIREKT nach Osim war FODA.
Der war ja dann fast eine Saison Trainer. DANN kam Gress. ;-) Dann Petrovic und dann wieder Foda.

ja sicherlich hat man auch mal so ein Pech mti den Trainern. Und? Normal.
Siehe Zellhofer bei Rapid oder der Austria. ;-)

toby14 12.12.2011 14:02

Ja das stimmt schon, aber er war zuerst nur Interimstrainer, wurde dann verlängert bis zum Sommer und dann hat man den Franzosen geholt, wirklich löange hat man da nicht mit Foda geplant.

Es geht m.E. weniger um Pech oder Glück, sondern viel mehr darum, dass Foda aus dem Minimum das Maximum rausgeholt hat, Gludovatz kann das auch. Und wenn man einmal so einen hat, dann muss man schauen, dass man ihn so lange wie möglich behaltet.

Jokeraw 12.12.2011 14:08

Foda hat 28 Spiele für Sturm in seiner 1. Zeit gehabt. Insofern weiß ich es damals nicht mehr wann Gress geholt wurde, aber sicher nicht von Anfang an.
Man siehe nach Basel. Fink geht weg. Der Co wird Trainer und nach 8 Spielen ist er zum Cheftrainer aufgestiegen.
Warum man das damals mit Foda nicht gemacht hat, weiß ich nicht.
Ich glaube nicht, dass man damals nach 8 Spielen schon wusste, dass Gress kommt. Aber ist auch egal.

Naja vielleicht ist die Zeit einfach abgelaufen.

Einen Wenger/Ferguson gibts ja sehr selten.

Gut bei uns in der Liga ist es dann Lederer. ;-)

Meiner Meinung nach ist das einfach der Fussball. So ist das Geschäft.
Was früher war ist dabei unwichtig. Es zählt das jetzt. Kann man sich nicht einigen, dann ist es so.
Foda sagt zwar richtigerweise dass Sturm nicht dankbar ist wegen Vergangenheiten.
Andersrum kann Foda aber auch Sturm dankbar sein, dass sie ihm diese Möglichkeit dann gegeben haben. Nicht leicht wird man 2x Trainer bei einem Verein.
Insofern das ist das Geschäft. Und so rennt es einfach.

Was mich dabei immer wieder angfressen machen würde (wäre ich Sturmanhänger) dann ist dass, das vieles vorher als "fix" gemeldet wird und dann doch nicht der Fall war.

Lustig finde ich, dass es ja schon quasi einen Handschlag drauf gegeben hat, dass der Vertrag unterzeichnet wird. Und jetzt doch nicht. Naja Handschlagqualitäten gibts in dem Geschäft eben auch nicht. Darauf kann ich mich bei mir in der Arbeit auch nicht verlassen. Erst wenn die Tinte (naja bei uns wird halt mit Kugelschreiber unterschrieben) trocken ist, dann ists fix. Vorher ist es noch nicht fix und da rede ich dann auch nicht öffentlich drüber. Sowas geht einfach nicht.

Frediador 12.12.2011 14:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 938302)
Tja in der Zeitung steht viel! :-D

Wenn es um eine Klausel für ein anderes Angebot a la Nationaltrainer gehen würde dann könnte man ja so eine Klausel einbauen aber nicht er kann JEDERZEIT und nach Lust und Laune gehen!!

Naja Chaos pur würde ich es nicht unbedingt nennen! Etwas "unorganisiert" könnte man sagen 8-)8-)
Da merkt man einfach das wir eine ZWERGENLiga haben :lol:

Das stimmt aber in diesem Fall ist es ein Interview von Foda:

Zitat:

Eigentlich war Ihre Vertragsverlängerung als Sturm Trainer nur Formsache.
Jetzt haben sie beschlossen Sturm im Sommer zu verlassen. Wieso?
Franco Foda: Es sind in den letzten Tagen Dinge passiert die mich zu dieser Entscheidung geführt haben. Wir waren uns ja mündlich schon einig!!!

Sturm Präsident Stockenhuber ließ in einer Aussendung wissen, das die Verlängerung gescheitert ist, weil sie eine jederzeitige Ausstiegsklausel im Vertrag haben wollten!?
Franco Foda: Ich wollte keine Details ausplaudern, aber ich wehre mich gegen diese Unwahrheit! Es ist eine Klausel in meinem alten Vertrag verankert, wonach ich zu einer bestimmten Ablösesumme den Klub verlassen kann.
Es war ausgemacht, dass wir den alten Vertrag übernehmen.
Ich lege gerne meinen Vertrag offen.

Laut Stockenhuber war auch die Abfertigung der Grund des Scheiterns.
Die will Sturm nur zahlen, wenn sie den Vertrag erfüllen, nicht aber bei einem vorzeitigen Abgang!?
Franco Foda: Die Abfertigung ist gesetzlich geregelt!
In meinem Vertrag ist nichts extra verankert.

Droht jetzt eine Schlammschlacht?
Franco Foda: Von meiner Seite nicht. Ich finde es nur traurig, das es so endet!
Glaub mas da rennt einiges schief bei Sturm Graz!
Zieht sich wie ein roter Faden vom Stocki bis zum untersten Fahrer!? ;-)
Und für mich ist das ganze sehr ähnlich wie es bei Kreuzer war!

Ich finds auf jeden Fall Schade um an Foda aber jetzt kommt halt der Vastic und es wird auch weiter gehen!? :lol:

Lg.

FCAxe 12.12.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 938483)
Das stimmt aber in diesem Fall ist es ein Interview von Foda:

Glaub mas da rennt einiges schief bei Sturm Graz!
Zieht sich wie ein roter Faden vom Stocki bis zum untersten Fahrer!? ;-)
Und für mich ist das ganze sehr ähnlich wie es bei Kreuzer war!

Ich finds auf jeden Fall Schade um an Foda aber jetzt kommt halt der Vastic und es wird auch weiter gehen!? :lol:

Lg.

Tja was soll man zu dem Thema noch sagen! Wir sind uns ja einig das da was falsch rennt!
Ich bin der Ansicht das im "Hintergrund" da viel zu viele Leute ihren Schlapfen nicht halten können und nach dem Titel jetzt utopische Erwartungen an die Mannschaft hatten und in Foda den Sündenbock gefunden habe! Ok der Trainer ist der erste der fliegt wenn es nicht gut läuft in der Meisterschaft, nur so schlecht steht man ja nicht da!

Ivo würde ich sofort nehmen! :-D Damit hätte die Kurve auch eine RIESENfreude und man hört sehr viel gutes von ihm (als Trainer)! Kann es mir aber nicht vorstellen!

Interessant bleibt jetzt nur abzuwarten ob Foda nicht vielleicht jetzt schon mit Ende der Wintersaison "geht" oder bis zum Ende da bleibt!! Kommt sicher auch darauf an ob er derzeit Angebote von anderen Vereinen hat oder nicht!!

schurdel 12.12.2011 21:18

geht der foda.... wurscht
kommt eben ein anderer.

Digagopf 13.12.2011 18:07

1. Spiel und 1. Punkt für den FC Gopf;-)

so kanns weitergehen

beatfreak 14.12.2011 04:43

So Jungs gestern waren Mein Sohn mein Nachbar und ich beim Rapid - Stammtisch im Stags Head ( gegenüber vom West Sektor ) .

Gesprächsleiter war Andy Marek . Schöttel Hofmann und Burgstaller haben sich einer zweistündigen Diskussion über den IST Stand der Mannschaft gestellt .
Es war auch der Chef und ein Kumpel von ihm vom ASB dabei der dann Fragen aus dem ASB gestellt hat .

Da mein Sohn das vorher noch nie erleben konnte und bei soetwas auch noch nicht dabei war dachte ich mir schauts halt hin . Außerdem laboriert Junior gerade an einer schweren Krankheit auch aus diesem Grund habe ich ihm die Freude bereitet .

Mir war klar das das nur so eine
Friede Freude Eierkuchen veranstaltung ist , mir war auch klar das die wahren Probleme die der Verein hat nicht angesprochen werden sondern das vielmehr einigkeit gezeigt werden soll und es ist eh alles in Butter .

Aber was solls ich wollte Junior nicht die Freude nehemen 8-)

Hier die Bilder :

eingang zum Stags Head :

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...5rjiohdcy1.jpg

Junior und Burgstaller :

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...esp879goj3.jpg

ASB Fragen werden beantwortet ( der Typ rechts im Bild ist vom ASB):

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...3sxfyzc768.jpg

Junior & the One and Only SHFG

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...7o32rmgths.jpg

Junior und Schöttel :

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...h5z2alcune.jpg

Mfg 8-)

T

Digagopf 14.12.2011 12:34

Schöne Sache Beatfreak, da hat sich der Junior sicher gefreut und wird er nie vergessen!

Hoffe, dass er die Krankheit bald überwunden hat!

Alles Liebe
Digagopf

Jokeraw 14.12.2011 14:22

Sorry und bitte nicht ernst nehmen:

Ich weiß nicht ob das wirklich ein tolles Erlebnis ist bei einer Rapid Veranstaltung dabei zu sein. ;-)

Und ernsthaft.
Finde ich klasse, dass du das gemacht hast. Richtig so.
Hat ihm sicher getaugt. Und sowas ist schon ein Erlebnis.
Alles Gute.

schurdel 14.12.2011 19:03

burger hinten
psg hinten
na bravo

schurdel 14.12.2011 19:51

beim 0:1 ist der schiedsrichter schlecht gestanden.

beatfreak 14.12.2011 20:08

sauber ausgleichende Gerechtigkeit 3:2 Salzburg .

Jokeraw 14.12.2011 20:11

stimmt schon. (ausgleichende Gerechtigkeit) nur solche Fehler dürfen einem Schiri nicht passieren.
Wahnsinn 2x eben davor ein Foul (1:0 bzw. 2:3)

Digagopf 14.12.2011 20:52

Na bitte die Salzburger sind weiter!

Wichtig für den österr. Fußball! Gibt wichtige Punkte.

Morgen folgt noch die Austria und dann kann xmas kommen;-)

Jokeraw 14.12.2011 20:57

morgen folgt die Austria? Okay es ist schon "spät" da kann man um so eine Uhrzeit schon recht viel getrunken haben. ;-)

Gratulation nach Salzburg. Auch wenn diese Vorstellung peinlich war.
ABER im Endeffekt zählt das weiterkommen. Und das wurde erreicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.