![]() |
Zitat:
Möchte manchmal echt wissen, wie die user soviel Kohle für einen einzigen Spieler ausgeben können. Das würde ich anders handhaben. :lol: So dann mal Glückwunsch an alle TC, die die nächste Gruppenphase im Cup erreicht haben. |
Zum Stürmer: die Kombi von def. Taks und Skills ist seeehr selten - von daher sind die Taks für einen Stürmer in einem def. Team schon in Ordnung. Der Preis allerdings für mich auch deutlich zu hoch. Abgesehen davon, dass ich mir sowas wahrscheinlich nie leisten werden kann, würde ich für einen Spieler auch nicht so viel ausgeben wollen.
Bemerkenswert bei dem Transfer aber auch, wer da so mitgeboten hat. Das Festgeldkonto der Marsianer scheint ja doch recht gut gefüllt zu sein.;-) Wenn ein neuer Spieler für das Geld verpflichtet wird, sieht es gut aus für den Klassenerhalt. |
Jubiläum
So wie ich grad gesehen habe bestreite ich heute mein 100. Spiel bei dbdT. Dann darf es heute auch nicht in Hose gehen, obwohl ich schon wieder schonen muss, da ja morgen wieder Cupspieltag ist.:shock:
Und Matula: Nein ich stapel nicht schon wieder tief. ;-) Dynamo Drewitz hat sich weiterentwickelt und ihr Heimvorteil darf nicht unterschätzt werden.:-? |
Zitat:
Das war nur eine Aktion frei nach dem Motto tarnen und täuschen :-D Mir war ja vorher klar das ich den Spieler für so ein Geld niemals bekomm :-) Aber als fleißiger Forumleser wirst du mitbekommen haben, das ich mich für nen 3er Trainer entschieden habe, aber eigentlich geplant hatte nen 4er zu holen, dadurch ist ja zwangsläufig ne Stange übriggeblieben und nen guten Teil davon hab ich diese Woche in nen Mittelfeldler mit passenden Taks investiert ;-) |
Zitat:
Die Preise scheinen allerdings insgesamt deutlich anzuziehen. Da sind anscheinend mehr und mehr Teamchefs mit gefüllte Geldbeuteln unterwegs. |
Kann mir jemand mal erklären, wie Dynamo Drewitz (Popelfritze), vor dem heutigen Spiel, zu einer Taktikbewertung von unter 600 kam? Es ist mir unerklärlich, wie ich ihn so an die Wand spielen kann!??!
|
Die Überraschung des Tages gelingt den Marsianern, die völlig unerwartet den SV Meppen mit 1:0 schlagen. Danach kommen nach derzeitigem Tabellenstand nur noch drei Teams für den Aufstieg in Frage. Denn Meppen hat nun bereits 4 Punkte Rückstand auf den dritten und gar 7 Punkte auf den 2. Platz. Das wird da oben noch eine ganz spannende Kiste.
|
Zitat:
Zur Taktik von Drewitz - vielleicht ist ja der Trainer ausgelaufen!? @marsianer: Netter Spieler, aber auch leider auch nicht ganz günstig. Respekt für den Sieg heute. Als def. Team den Meppener Keeper zu bezwingen, ist wahrlich nicht einfach. Macht mir ja für das nächste Spiel zumindest ein wenig Mut... Zitat:
|
@marsianer: Netter Spieler, aber auch leider auch nicht ganz günstig. Respekt für den Sieg heute. Als def. Team den Meppener Keeper zu bezwingen, ist wahrlich nicht einfach. Macht mir ja für das nächste Spiel zumindest ein wenig Mut...
[/QUOTE] Günstig mußte er ja nicht sein ;-) vergleich mal die Bewertung vor und nachdem der Spieler bei mir spielte, er paßt ziemlich perfekt in mein team :-) Und zu meinem Sturm muß ich sagen: schlechter gehts kaum als meiner ist, umso verwunderlicher das mein Team das gepackt hat :shock: |
Montag das Spiel gegen Callistos Marsianer, da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen, nachdem du ja immer stärker wirst;-)
|
Zitat:
Aber ich sollte mein augenmerk wohl auf wichtigere Spiele als gegen dich legen ;-) Oder ich geh voll aufs ganze (was wohl auch nicht sehr erfolgreich sein würde) |
Zitat:
|
Mit 2:0 die Marsianer auf Abstand gehalten und dazu spielen auch noch Matula und c.rave auch noch torlos Remis. Es läuft grad ein wenig zu meinen Gunsten.:-D
Matula, für Donnerstag kannst dann wieder ein bisschen schonen, denke auch an den Cup.;-) hehehehe |
Zitat:
Per Jasper hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und der Teamchef im vierten Viertel mit einer zum dritten Mal wiederholten Taktik auch noch seinen Teil dazu beigetragen...:oops: Mein Stürmer gründet übrigens eine Selbsthilfegruppe für Opfer von Per Jasper - bei Interesse einfach melden...;-) |
Zitat:
Das würde ich jetzt nicht sagen Matula, denn ich habe noch ein hartes Restprogramm in den letzten sieben Spielen vor mir: Da warten noch du selbst, Streetkings, Meppen (Per Jasper!!!!!) und auch Saarbrücken. :-? Also werf die Flinte mal nicht zu früh ins Korn, denn auch ich muss hin und wieder meine Stammkräfte ein Regenartionstraining verpassen, so übel das ist;-) Ich denke unter uns beiden wird der 2. Platz entschieden, denn die Streetkings spielen in einer anderen Liga.:-D |
So, die Taktik für den Donnerstag steht. Ich werde zur Abwechslung mal mit 2 "Stürmern" spielen. Da kann einer den Jasper festhalten, während der andere die Kugel über die Linie schiebt. Die Mittelfelder werden dabei so platziert, dass der Schiedsrichter nichts sehen kann. Habe dafür extra die Kerle mit breiten Schultern aufgestellt.
Wenn das nicht funzt, weiß ich auch nicht mehr weiter. |
Zitat:
Ach so - Saarbrücken solltest Du schlagen können bzw. sind die Chancen da Punkte liegen zu lassen nicht höher als für mich gegen die Marsianer. Aber schauen wir mal. Vielleicht hat sich die Sache ja morgen endgültig erledigt. Du hast im Cup ja zumindest mal ordentlich geschont... hätte ich gegen BVBforever aber wohl auch gemacht - Friendly-Angstgegner von mir...:-? Bin fast in Bestbesetzung aufgelaufen - kann dafür aber auch das Spiel am Freitag relativ gelassen angehen.:-D @mulei: Werde beobachten, ob Deine Jasper-Taktik aufgeht...;-) |
sooo so langsam muss ich mal anfangen n paar pünktchen zu holen wollte eig nicht so tief in den abstiegskampf kommen...
|
Na dann bin ich mal auf heute Abend gespannt Matula!?:-D
@saubmarine: Mach dir da mal keine Sorgen, du wirst schon nicht absteigen. Ich denke eher wird es Enethon erwischen, die sind zwar taktisch stark :shock: aber Skilltechnisch, naja???!:oops: |
Zitat:
naja mal sehen heute müsste jedenfalls ein sieg her und hast du dir enethon im letzten spiel angesehen? 9-er taktik und 14 15 14-Bewertung vllt kommts am letzten spieltag zum showdown bei Marsianer gg Saarbrücken:-D |
6:05: Autsch! Michael Frueh fährt gegen Horst Friedmann den Ellenbogen aus. Letzterer geht sofort zu Boden und scheint ein Cut davon getragen zu haben. Eine böse Aktion, die abseits des Balles stattfand und der Referee somit nicht sehen konnte
24:28: Jetzt wird's hitzig! Michael Frueh fährt den Ellenbogen gegen Gerd Egert aus und trifft ihn genau an der Schläfe. Er muss mit einem Turban weiterspielen. In Kürze folgt der Freistoß. ... henkman, könntest Du den Jungen mal etwas bremsen!? Das war jetzt schon der zweite...:evil: ... andernfalls sehe ich mich gezwungen, den nachträglich per Fernsehbeweis sperren zu lassen!!!:-x ;-) |
agressive leader wie man das heute nennt:-D
|
Zitat:
77:35: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Tim Kahlert springt Otto Wenninger mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Der Schiedsrichter zeigt Tim Kahlert die gelbe Karte. Sehe das übrigens genauso wie henkman. Abstieg solltest Du (und auch die marsianer) verhindern können, wenn Du es nicht mit dem Einsetzen der 16jährigen Frischlinge übertreibst.... |
Zitat:
Du da kann ich gar nichts machen :shock::shock:... sie hören schon lange nicht mehr auf mich :lol::lol: Trotz alledem Glückwunsch zum Sieg, hast es verdient. Damit hast mich aber auch bekräftig in meiner Überlegung, dass meine Mannschaft noch nicht so weit ist und in der 1. OL nichts zu suchen hat. :-? Ich werde sie deshalb wohl noch einmal neu umbauen. ;-) Gut es sind noch ein paar Spiele, aber ich denke du bist auf dem besseren Weg und sollst auch wieder aufsteigen. |
Ne ja is klar! Das erklärt mal die hohe Niederlage der Meppener: Per Jasper wurde geschont. Habe mich schon gewundert, warum es so oft bei denen einschlägt. :shock::shock:
Ansonsten wird es jetzt richtig spannend in unserer Liga. Eins hat sich schon bestätigt: Enethon wird die Liga aller Wahrscheinlichkeit nicht halten können, wenn sie gegen die Bayern nur torlos Remis spielen. :shock: |
Meppen will anscheinend im Cup angreifen und hat dafür den Jasper geschont.
Leider haben nun die falschen Leute die Tore geschossen. Schon wegen der Prämien würde ich mir doch gerne auch den Titel des Torschützenkönigs holen. Nach Rücksprache mit dem Trainer kann ich meiner Stammelf darüber hinaus mitteilen, dass sie nach dem morgigen Training freigestellt ist. Da ist also Zeit, mit den lieben Kleinen mal einen Bummel über den Weihnachtsmarkt zu machen. Ich empfehle hier das Kinderkarussell am Riquet und die Märchenwelt vor dem Hugendubel. Viel Spaß |
@mulei: Wie bereits mitgeteilt, habe ich auch für unser Spiel am Montag voll auf Schonung gestellt... Also kannst evtl. was für deinen Torschützenkönig machen;-)
|
Zitat:
;-) Und GLÜCKWUNSCH zur Meisterschaft!:-D Durch Deinen Sieg heute ist auch das kleinste bisschen Spannung im Titelkampf verloren. @henkman: Verlierst Du jetzt schon absichtlich, um den Aufstieg zu verhindern??:shock: So chancenlos bist Du eine Liga höher nun auch nicht... |
puh ab jetzt muss jeder schritt sitzen, ein aufstellungsfehler kann den abstieg bedeuten, den will ich jetzt doch umgehen, obwohl ich mir zu beginn meines umbruchs auch 2 abstiege eingestanden habe. es wäre schön wenn es bei einem bliebe;-)
wenigstens mein Jugendteam hat eher keine Abstiegsnöte:-D Da scheinen ein Paar gute für nächstes Jahr dabei zu sein |
Hmm, tun ja alle so als wäre mein Klassenerhalt sicher...:shock:
Bestätigen kann ich das noch überhaupt nicht! |
Zitat:
Den AWARD würde ich herschenken - oder verkaufen;-) |
@Matula: Naja, da ich eh noch einmal einen Umbruch für meinen neuen Trainer machen muss, scheint es für mich nicht sinnvoll in die 1. OL aufzusteigen. Demnach, kannst du gerne den Vortritt haben. Klassenerhalt dürfte ich mal sicher haben;-)
|
Ich wünschen allen Ligakollegen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.
:weihnachten: |
Zitat:
Die Bescherung war sehr angenehm gerade :-D |
Zitat:
liebe Grüße vom nach Österreich gewanderten... |
Wie zu erwarten, mit einer erweiterten B-Elf 0:3 verloren. ;-) Damit gratuliere ich mal den Streetkings zum Aufstieg. Da dürfte ja eigentlich nichts mehr anbrennen.
|
henkman, Du verwirrst mich... In der Liga schonst Du, im Cup schonst Du... um dann in den Friendlys mit Top-Fitness aufzulaufen...??!?:shock:
;-) @mulei: Den Award würde ich Dir auch überlassen, aber ein bisschen Prämie wäre ggf. für einen konkurrenzfähigeren Auftritt in der 1. OL auch ganz nützlich, wo Du ja schon die Meisterprämien einstreichst...:-? |
Zitat:
|
Nach dem Patzer von Montag muss ein Sieg gegen Enethon her sonst siehts düster aus
und allen schonmal einen nen guten rutsch;-) |
Zitat:
Und außerdem ist mein Kader nicht stark genug für die 1.OL. Vielleicht nächste Saison wenn ich meinen 5er Trainer habe, wer weiß. Das Gute, ich brauche keinen großen Aderlass vielleicht nur 2 Spieler verkaufen, dann geht sich der schon aus. Das ist derzeit mein Ziel. Ich wünsche auch allen abschließend einen Guten Rutsch ins neue Jahr und mögen sich eure Vorsätze alle erfüllen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |