Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/4, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55000)

slivo 14.11.2011 16:35

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 919568)
Da müsstest aber a paar Ligen überspringen...:lol:

direktaufstieg = von der 1.ul (oder 2.ul - je nachdem) in die 2.bl ohne einmal sitzen zu bleiben. mal schaun, obs funktioniert... ;-)

david15 14.11.2011 16:36

Also wenn du voll spielst, is das sicher möglich...;-)

Ich dachte, du wolltest das in 1 Saison erledigen :-P

Mr.Tzwain 14.11.2011 16:43

stimmt mich positiv für nächste runde, dass stuttgart deutlich verloren hat. hoffentlich trainieren die morgen schon...aber denke es benötigt doch noch mehr als ein spiel :-?

chris1976 14.11.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 919590)
stimmt mich positiv für nächste runde, dass stuttgart deutlich verloren hat. hoffentlich trainieren die morgen schon...aber denke es benötigt doch noch mehr als ein spiel :-?

Mir passt die erste Runde auch mal.:lol:

FCAxe 14.11.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 919590)

Weiß nicht so recht ob mich das heutige Spiel so zufrieden stimmen soll oder nicht!! Ok 7:0 ist schon ok, wobei wenn du mit so vielen Jugis spielst, dann noch mit einem Mann weniger und ich trotzdem nur 7 Tore zusammenbring (aus 11 Chancen) macht mich das etwas Nachdenklich!

Mal schaun wie es weiterläuft!

EDIT:
OK die Werte freuen mich dann doch, vor allem der 12er in der 1HZ bei der Takitk :-D

david15 14.11.2011 16:52

Also ich bin mit allem zufrieden, außer dem Ergebnis...:-P

Erstmals Taktik 13, das freut mich am meisten..8-)

chris1976 14.11.2011 17:00

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 919620)

Aber du hast wieder 5Chancen gehabt und kein Tor gemacht das ist dein Problem.:lol:

Mr.Tzwain 14.11.2011 17:02

gleich mal ein fehler gefunden, den werd ich noch melden... steht ein spieler von mir in der torliste, der nicht einmal gespielt hat :lol:

@ axe. dachte eigentlich schon, dass mich 12-0 wegschiesst..nach der aufstellung

FCAxe 14.11.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 919652)
gleich mal ein fehler gefunden, den werd ich noch melden... steht ein spieler von mir in der torliste, der nicht einmal gespielt hat :lol:

@ axe. dachte eigentlich schon, dass mich 12-0 wegschiesst..nach der aufstellung

Tja ich dachte auch das ich mehr Tore zusammen bekomme! :-?:-?:-?

Witzig das der Spieler da steht, da hat die Engine einfach IRGENDEINEN Spieler aus unseren Kadern genommen :-D

FCAxe 14.11.2011 17:07

Chris und ich stellen zusammen das Team der Runde :-D

Schaut ganz fein aus so! :-D

EDIT:

Wenn ich mir aber mal die Ranglistenposition von mir anschaue wird mir gleich wieder schlecht! :-(

slivo 14.11.2011 17:08

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 919620)

glaub mir, gegen mcprinzessin werden es die wenigsten schaffen, ein tor zu erzielen. am ehesten noch mein heutiger gegner, der wohl den stärksten sturm der liga hat. (einer davon ist genau der ex-stürmer von mcprinzessin btw.)

chris1976 14.11.2011 17:09

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919668)

Ja aber von dem können wir uns nichts kaufen.:lol:Aber schön das einmal zu sehen genau so wie die Tabelle.

FCAxe 14.11.2011 17:13

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 919673)
glaub mir, gegen mcprinzessin werden es die wenigsten schaffen, ein tor zu erzielen. am ehesten noch mein heutiger gegner, der wohl den stärksten sturm der liga hat. (einer davon ist genau der ex-stürmer von mcprinzessin btw.)

Bei dir wird es auch nicht leicht ein Tor zu schaffen! :-D
Aber hast recht, Atletico hat in den letzten Saisonen schon immer einen sehr guten Sturm gehabt!

Hab jetzt mal so die Werte durchgehschaut und muss einfach sagen das
David, Prinzessin, Atletico und auch DU eure eigenen kleine "Klasse" innerhalb der Liga bildet! Da werden die Top Plätze ausgespielt (WOBEI du halt den Nachteil hast das du die Hinrunde 3-3-4 spielst und damit nicht eher X spielst als zu gewinnen!)!

Mr.Tzwain 14.11.2011 17:14

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919668)

hab noch was zum aufbau für dich :lol: hab alles fair gespielt und in der 1. hz mit kraftsparend.

ich bin eigentlich ganz zufrieden, die neuen beiden 16j. spielen schon 20 und 24% und mein frischer 18j. 40%. ich glaub der könnt mir diese saison noch etwas freude einbringen :-D

was mich wundert ist, dass ich in der rangliste skills doch so weit vorne bin...dürfte daran liegen, dass nur 10 mann gespielt haben

atletico dürfte diese saison gefährlich werden, hat in den taktiken mittlerweile aufgeholt, neuer trainer??

FCAxe 14.11.2011 17:20

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 919689)
hab noch was zum aufbau für dich :lol: hab alles fair gespielt und in der 1. hz mit kraftsparend.

ich bin eigentlich ganz zufrieden, die neuen beiden 16j. spielen schon 20 und 24% und mein frischer 18j. 40%. ich glaub der könnt mir diese saison noch etwas freude einbringen :-D

was mich wundert ist, dass ich in der rangliste skills doch so weit vorne bin...dürfte daran liegen, dass nur 10 mann gespielt haben

atletico dürfte diese saison gefährlich werden, hat in den taktiken mittlerweile aufgeholt, neuer trainer??

Ja die Rangliste berechnet ja nur den "Durchschnittswert" glaub ich! daher ist es mit 10 Spielern teils besser als mit 11 :-D

Mr.Tzwain 14.11.2011 17:21

eine kleine motivation für alle, die in der nächsten saison hier bleiben. da kommt dann viell. der waldgeist zu uns :shock: und der dürfte langsam ein bombenteam haben, warum er noch immer nicht voll spielt, ist mir ein rätsel...

milchreis 14.11.2011 17:29

0:3 beu 12:0 torchancen.. hmmm.... ist okay hehe :-D
naja

wehe das training morgen ist kacke!
(mein top stürmer hat sicht bei diesem kack match verletzt.. grrr)

@axe jaja, jugi team jajajaja *sfg*

chris1976 14.11.2011 17:40

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 919738)
naja

Ich spiele aber nie hart sorry.

milchreis 14.11.2011 19:50

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 919767)
Ich spiele aber nie hart sorry.

Ist vl gar nicht so übel, spiel ich hält noch 2-3x mit jugend und wenns drauf an kommt hat er die fitness.

FCAxe 15.11.2011 08:53

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 919738)
naja

Und wie war dein Training??

Meine Jugis haben auch das 2. Training mehr oder weniger verweigert an dem sie teilnehmen! :-(

milchreis 15.11.2011 08:55

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 920271)
Und wie war dein Training??

Meine Jugis haben auch das 2. Training mehr oder weniger verweigert an dem sie teilnehmen! :-(

meins war beschissen!

alle 7x 16j haben verweigert! (aber 1 TW dabei)
incl. 1x 18j vert.

20j stürmer auch, aber bei dem training okay.

pfff.. so'n kack.
(dafür sind 3 spieler gleich 2x gestiegen .. unter anderem "leider" auch meine auktion hehe)

edit: 1x 16j sogar ne abwertung bei torinstinkt, der wird aber verkauft (steht nicht in der signatur aber egal *ggg*)

FCAxe 15.11.2011 09:30

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 920274)
meins war beschissen!

alle 7x 16j haben verweigert! (aber 1 TW dabei)
incl. 1x 18j vert.

20j stürmer auch, aber bei dem training okay.

pfff.. so'n kack.
(dafür sind 3 spieler gleich 2x gestiegen .. unter anderem "leider" auch meine auktion hehe)

edit: 1x 16j sogar ne abwertung bei torinstinkt, der wird aber verkauft (steht nicht in der signatur aber egal *ggg*)

Tja die lieben Jugis!! Leider brauchen sie teilweise echt einen gewaltigen Tritt damit was klappt!! Bin auch sauer das nichts weitergegangen ist! Aber was soll man tun! Werden im nächsten Spiel (gegen dich) sicher wieder zum Einsatz kommen (mal schaun wer von ihnen)! 8-)8-)

milchreis 15.11.2011 09:46

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 920321)
Tja die lieben Jugis!! Leider brauchen sie teilweise echt einen gewaltigen Tritt damit was klappt!! Bin auch sauer das nichts weitergegangen ist! Aber was soll man tun! Werden im nächsten Spiel (gegen dich) sicher wieder zum Einsatz kommen (mal schaun wer von ihnen)! 8-)8-)

bei mir alle! die sollen steigen, sonst ists geld & zeitverschwendung. naja.
dann kann ich wieder rotieren lassen, hoffe es dauert also nicht zu lange.

FCAxe 15.11.2011 10:28

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 920341)
bei mir alle! die sollen steigen, sonst ists geld & zeitverschwendung. naja.
dann kann ich wieder rotieren lassen, hoffe es dauert also nicht zu lange.

Ja versteh ich eh! Vor allem Zeit verliert man natürlich mit jedem Training!!

Na ich werde mal schaun was ich am Donnerstag einsetzen werde! Werde ihnen aber sicher mehr Spielzeit geben als gestern (angeblich liegt es ja auch daran! 8-)8-))!

Mr.Tzwain 15.11.2011 10:44

jössas gott, kack training...wieder maleines der schlechtesten in der dbdt gs :-(

edit: allerdings alle jugis bis auf einen haben mittrainiert HA HA HA

milchreis 15.11.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 920399)
jössas gott, kack training...wieder maleines der schlechtesten in der dbdt gs :-(

edit: allerdings alle jugis bis auf einen haben mittrainiert HA HA HA

so ganz hab ich das mit den trainings noch nicht gecheckt..
1x hab ich super training mit side skills, dann wieder 2x nix ausser direkte skills die eingestellt wurden.. hmm..

Mr.Tzwain 15.11.2011 12:47

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 920501)
1x hab ich super training mit side skills, dann wieder 2x nix ausser direkte skills die eingestellt wurden.. hmm..

also ich sage jetzt mal dazu, wie ich mir das training ausmahle, ohne gewähr auf richtigkeit...

1. zu saisonbeginn wirdzufäälig jedem spieler eine trainigswahrscheinlichkeit zugelost, mit der die kommende saison durchwegs trainiert
  2. spieler, die eine bewertung von 3 oder weniger erhalten, können trotzdem trainieren, entgegen was da einmal im forum diskutiert wurde.
  3. spieler sind an aktionen beteiligt, je nachdem wie stattfanden, können sie auch trainieren, z.b. torschuss - schusskraft, was ich auch gleichsetze mit sideeffects, wenn ein stürmer z.b. auch vorlagenbringt - passen, muss aber nicht sein.
  4. spieler, die nur zu kurzeinsätzen kommen, z.b. 5-15 minuten, trainieren öfters nicht mit.
  5. spieler, die immer nur eingewechselt werden, trainieren auch schlechter mit, als welche welche, die ausgewechselt werden.
  6. manche spieler trainieren trotz der pause von 3-4 spielen auf einmal wieder nach dem 3-4 spiel mit, was mich wieder zu punkt 1 bringt.
  7. zu beginn der saison können spieler bei 1 spiel pause bereits streiken, in der saisonmitte sind es mehrere spiele.
  8. fremdpositionen mit spielern zu belegen bringt meiner erfahrung nach nichts, das training damals war grottenschlecht und die fremdpositionler haben allesamt nicht trainiert...
  9. dieses blöde gerede um normalos und ihre mehrsteigerungen im bereich der taktiken ist VOLLKOMMENER UNSINN! wurde bereits in einem thread belegt, habe ich selbst schon nachkontrolliert.
lg

FCAxe 15.11.2011 12:48

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 920501)

Keine Side UP`s?? Also die hab ich eigentlich immer! Aber kommt sicher auch darauf an welche Intensität du trainierst und welche Skills!!

FCAxe 15.11.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 920512)
also ich sage jetzt mal dazu, wie ich mir das training ausmahle, ohne gewähr auf richtigkeit...

1. zu saisonbeginn wirdzufäälig jedem spieler eine trainigswahrscheinlichkeit zugelost, mit der die kommende saison durchwegs trainiert
  2. spieler, die eine bewertung von 3 oder weniger erhalten, können trotzdem trainieren, entgegen was da einmal im forum diskutiert wurde.
  3. spieler sind an aktionen beteiligt, je nachdem wie stattfanden, können sie auch trainieren, z.b. torschuss - schusskraft, was ich auch gleichsetze mit sideeffects, wenn ein stürmer z.b. auch vorlagenbringt - passen, muss aber nicht sein.
  4. spieler, die nur zu kurzeinsätzen kommen, z.b. 5-15 minuten, trainieren öfters nicht mit.
  5. spieler, die immer nur eingewechselt werden, trainieren auch schlechter mit, als welche welche, die ausgewechselt werden.
  6. manche spieler trainieren trotz der pause von 3-4 spielen auf einmal wieder nach dem 3-4 spiel mit, was mich wieder zu punkt 1 bringt.
  7. zu beginn der saison können spieler bei 1 spiel pause bereits streiken, in der saisonmitte sind es mehrere spiele.
  8. fremdpositionen mit spielern zu belegen bringt meiner erfahrung nach nichts, das training damals war grottenschlecht und die fremdpositionler haben allesamt nicht trainiert...
  9. dieses blöde gerede um normalos und ihre mehrsteigerungen im bereich der taktiken ist VOLLKOMMENER UNSINN! wurde bereits in einem thread belegt, habe ich selbst schon nachkontrolliert.
lg

Dem kann ich mich im Großen und Ganzen ziemlich anschiessen!
Lediglich das mit den Ein und Auswechslungen ist mir noch net aufgefallen! Werde es aber im nächsten Spiel gleich mal testen!!

milchreis 15.11.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 920512)

lg

hmm, wechsle immer anfang 3/4 ein, also kurz nach der pause.

1.) denke ich auch, wobei ich schon mal einen TWM hatte der mit 16j 9spiele am stück verweigert hat.. naja, soviel dazu
2.) stimme zu. wäre sinnlos da der abstand so zwischen schwachen/guten teams immer größer wird.
3.) naja, hmm.. das setzt voraus dass du taktisch oder skilltechnisch sehr gut drauf bist um aktionen zu starten. (und warum zur hölle schießen meine verteidiger freistöße etc, find ich kacke...)
4.) kA
5.) kA rotiere anhand der fitness. die mit fitness 10 sind fix, dann die verweigerer, dann die fitness 9er
6.) ooh ja, hab ich gerade bei meiner auktion gemerkt, dem kuehnert. hat 5x nix trainiert und dann heute wo die auktion ausläuft hat er auf einmal wieder mittrainiert (ohne spiel) und 2ups bekommen.. na toll
7.) kA
8.) naja, was skills angeht müsste es aber so sein, sonst würden stürmer auch oft in vert. skills steigen, dauert aber sau lange! hab mal 2 saisonen offskills trainiert und dann auf vert. umgestellt! bis die "alten" verteidiger wieder mittrainiert haben, hat locker 5-7 spiele gedauert. ein beispiel dafür ist die auktion (spieler) meiner auktion.
9.) taktik muss nur gespielt werden wenn der spieler am feld ist, dann trainiert er brav. trainiere also immer "allgemeine def. taktiken" und gucke dass ich da abwechsle, sodass mehrere taks steigen.. ob das sinn macht.. hmm.. wird sich zeigen.
10.) zusammenhang der intensität mit dem training ist mir unklar. bringt vollgas spielen was fürs traininer?!

milchreis 15.11.2011 13:25

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 920514)
Keine Side UP`s?? Also die hab ich eigentlich immer! Aber kommt sicher auch darauf an welche Intensität du trainierst und welche Skills!!

immer 10.

trainiere im moment.

def skill 1
def skill 2
def tak
def skill 1
def skill 2
def tak

oder vorher

def skill 1
def skill 2
mf skill 1
def skill 1
def skill 2
mf skill 2

je nachdem ob ich denke dass ich für die saison "genug" taktik hab.
zur zeit muss ich aufholen, wegen der vielen 16j.

ob das aber alles so optimal ist, hmm... kA :-?

FCAxe 15.11.2011 14:35

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 920557)
immer 10.

trainiere im moment.

def skill 1
def skill 2
def tak
def skill 1
def skill 2
def tak

oder vorher

def skill 1
def skill 2
mf skill 1
def skill 1
def skill 2
mf skill 2

je nachdem ob ich denke dass ich für die saison "genug" taktik hab.
zur zeit muss ich aufholen, wegen der vielen 16j.

ob das aber alles so optimal ist, hmm... kA :-?

Ich glaub einfach das bei DEF und auch OFF Skills es schwer ist Side Up`s zu haben als bei den MF Skills!! So war meine "Beobachtung" in den letzten 1 1/2 Saisonen wo ich OFF Skills trainiert habe! Da sind nur hin und wieder die MF Skills mitgestiegen aber DEF eigentlich garnicht!
Erhoffe mir aber vor allem bei Deckung schon noch einige MF Side Up`s! Tackling wird vermutlich nicht so leicht klappen!

Mr.Tzwain 15.11.2011 14:46

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 920648)
Ich glaub einfach das bei DEF und auch OFF Skills es schwer ist Side Up`s zu haben als bei den MF Skills!! So war meine "Beobachtung" in den letzten 1 1/2 Saisonen wo ich OFF Skills trainiert habe! Da sind nur hin und wieder die MF Skills mitgestiegen aber DEF eigentlich garnicht!
Erhoffe mir aber vor allem bei Deckung schon noch einige MF Side Up`s! Tackling wird vermutlich nicht so leicht klappen!

ja bei den skills sind die mittelfelder bevorzugt...taktiken aber nicht. aber ich versteh nicht, warum hier o viel tcs ein drama drauss machen. mittelfeldler müssen eben überall mithelfen und jeder hat dieselben vorteile, wenn er mittelfeldskills trainiert...

eines allerdings ist mir ein grosses mysterium: hyde3

er spielt so hoch oben, vrliert kaum und hat ein einzigartiges training...er hat mir mal gesagt, ich soll die spieler da aufstellen, wo ich will dass ihre skills steigen...ich zumin. hatte damit keinen erfolg

Mr.Tzwain 15.11.2011 14:57

bist du deppat, da kommen ja neue sachen auf uns zu... keine viertel mehr, sondern sechstel... und endlich all die standards :shock:

Mr.Tzwain 15.11.2011 15:24

zu unserem thema

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...659#post920659

FCAxe 15.11.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 920671)
bist du deppat, da kommen ja neue sachen auf uns zu... keine viertel mehr, sondern sechstel... und endlich all die standards :shock:

Finde die Ankündigung aber sehr lässig! :-D macht das Spiel variabler und man braucht mehr als 2-3 Taktiken :-D

Standards fehlen eh schon die ganze Zeit! Da bin ich schon sehr auf die Umsetzung gespannt!

chris1976 15.11.2011 16:27

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 920735)
Finde die Ankündigung aber sehr lässig! :-D macht das Spiel variabler und man braucht mehr als 2-3 Taktiken :-D

Standards fehlen eh schon die ganze Zeit! Da bin ich schon sehr auf die Umsetzung gespannt!

Aber wieder mehr zum tüffteln wann wer welche Taktik spielt.:lol:

FCAxe 15.11.2011 16:43

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 920739)
Aber wieder mehr zum tüffteln wann wer welche Taktik spielt.:lol:

Genauso ist es! :-D Aber das weiß man ja jetzt auch net immer :-D

Und dann ist es natürlich am besten wenn man selbst 5-6 Taktiken spielen kann :-D

chris1976 15.11.2011 17:04

Mein Training heute war auch okay.:lol:Alle Jugis haben trainiert.

Mr.Tzwain 16.11.2011 11:29

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 920772)
Mein Training heute war auch okay.:lol:Alle Jugis haben trainiert.

zeig mal her deine jugis :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.