Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54992)

flipside 22.11.2011 21:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 926136)
stimmt ... ihr(Ex-2.BL/1) führt ja auch die Königsklasse an ;-)

8-)
du schuldest mir noch ne pm :-P

chris1976 23.11.2011 07:05

Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter

sapaulo 23.11.2011 10:19

2TL 60ups und eines kommt noch;-)

flipside 23.11.2011 17:10

seht euch mal bitte mein heutiges friendly gegen david an.
hab das erste mal das 4-5-1 system ausprobiert (ohne pos.wechsel)
kann mir irgendjemand erklären, wie es zu so vielen konter von ihm gekommen ist?? :/

liegts nur an der kondi, die ja nicht unbedingt die beste bei mir is?

Mor_Lock 23.11.2011 17:26

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 926708)
seht euch mal bitte mein heutiges friendly gegen david an.
hab das erste mal das 4-5-1 system ausprobiert (ohne pos.wechsel)
kann mir irgendjemand erklären, wie es zu so vielen konter von ihm gekommen ist?? :/

liegts nur an der kondi, die ja nicht unbedingt die beste bei mir is?

ich würd mal sagen, weil du die taktik wiederholt hast und er wahrscheinlich einer seiner stärksten taktiken gespielt hat;-)

bei taktikwiederholungen bist immer anfällig, noch dazu hat david sicherlich eine ganz starke defensive, soviel ich weiß;-)

flipside 23.11.2011 18:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 926719)
ich würd mal sagen, weil du die taktik wiederholt hast und er wahrscheinlich einer seiner stärksten taktiken gespielt hat;-)

glaub eher, dass er seine stärkste taktik im 2. viertel gespielt hat, normal bin ich dort auch überlegen.
aber gut, das 2. viertel ist nicht so schlimm, gehörte ohnehin ihm.
aber dass er bei meiner stärksten taktik schon 1 konter schafft und danach gleich nochmal 3 macht mich schon stutzig :-?

Mor_Lock 23.11.2011 19:12

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 926759)
glaub eher, dass er seine stärkste taktik im 2. viertel gespielt hat, normal bin ich dort auch überlegen.
aber gut, das 2. viertel ist nicht so schlimm, gehörte ohnehin ihm.
aber dass er bei meiner stärksten taktik schon 1 konter schafft und danach gleich nochmal 3 macht mich schon stutzig :-?

bei taktikwiederholung ist man sehr anfällig, wenn der gegner eine starke taktik zum ersten mal spielt;-) und wie gesagt seine defensivstärke;-)

schwemme 23.11.2011 21:47

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 926890)
Super Spieler, hek! :thumb:

allerdings, so einer fehlt mir auch noch für die Bank.. ;-)

hek 24.11.2011 09:09

So, heute gegen den Leo. Wenn's ein Heimspiel wäre, wäre es wesentlich einfacher. Trotzdem könnte ich heute bei passender Taktikkonstellation 2 Viertel machen. Dann ist alles drin. Wenn es ganz blöd läuft und seine Top-Taktik meine trifft, dann werden es 0 Viertel. Dann kommen auch schnell, bei mir die Jugi-Einwechslungen und es wird eine höhere Niederlage. Das wird ähnlich wie das Finale im 1.TC-Cup, als ich nach 2 Spielminuten mit der ersten Aktion schon wußte, dass ich kein Viertel machen werde und somit keine Chance haben werde. Deshalb finde ich die Änderungsvorschläge für die Engine positiv: Um genau dieses starre System aufzuweichen.

sturmfan10 24.11.2011 09:30

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 927075)
So, heute gegen den Leo. Wenn's ein Heimspiel wäre, wäre es wesentlich einfacher. Trotzdem könnte ich heute bei passender Taktikkonstellation 2 Viertel machen. Dann ist alles drin. Wenn es ganz blöd läuft und seine Top-Taktik meine trifft, dann werden es 0 Viertel. Dann kommen auch schnell, bei mir die Jugi-Einwechslungen und es wird eine höhere Niederlage. Das wird ähnlich wie das Finale im 1.TC-Cup, als ich nach 2 Spielminuten mit der ersten Aktion schon wußte, dass ich kein Viertel machen werde und somit keine Chance haben werde. Deshalb finde ich die Änderungsvorschläge für die Engine positiv: Um genau dieses starre System aufzuweichen.

jup, das mit die 6 viertel und den standardsituationen ist sicher sehr begrüßenswert...leider weniger die diskussion die in dem neuerungs-thread abgeht...sofern man das noch diskussion nennen kann/will...

aber vor allem die standards bringen noch mal zusätzlich würze rein!

leokrnjic 24.11.2011 10:24

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 927075)

Ich habe heute etwas defensiver aufgestellt und darum beginne ich im 1 Viertel mit Abwehrriegel dann 2 mal Kurzpass und zum Schluss wird die Kontrollierte Offensive ausgepackt. Wenn ich Pech habe kann ich im 1 Viertel 0:3 hinten liegen :-?.

Wie spielst du heute?

Lg

sapaulo 24.11.2011 10:29

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 927109)
Bei mir gehts heut nur um die Höhe der Niederlage:lol:

glaube nicht hab noch einmal für das training aufgestellt

hek 24.11.2011 12:40

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 927112)
Ich habe heute etwas defensiver aufgestellt und darum beginne ich im 1 Viertel mit Abwehrriegel dann 2 mal Kurzpass und zum Schluss wird die Kontrollierte Offensive ausgepackt. Wenn ich Pech habe kann ich im 1 Viertel 0:3 hinten liegen :-?.

Wie spielst du heute?

Lg

Das ist ziemlich mein worst case, es wird nur zu einem, nämlich das 1.Viertel reichen. Hast mich somit gut erwischt. Hatte gehofft, dass du mit 2x KO anfängst. Hätte ich meine ursprüngliche Idee umgesetzt, wären sogar 3 Viertel für mich heute drin gewesen. Schade, so eng können Sieg und Niederlage beeinander liegen.

Also alles hängt davon ab, wieviele Tore ich im 1.Viertel mache, weil danach mache ich keine mehr :-(

h.nes 24.11.2011 15:44

voll riskiert und nach der Vorberichterstattung schaut´s gut aus :-D

hab 4 Stammkräfte(incl. Kapitän) geschont ist ja schließlich ein Heimspiel
und meine Zuschauer(ausverkauft) wollen die Jugend mit den Oldies kicken sehen. :-P ;-)

hek 24.11.2011 16:08

Schade, nach 9 Spielminuten ist für mich die Partie wohl schon gelaufen. 1/3 verwandelt, bei 2 hätte ich vielleicht noch minimale Chancen gesehen, aber 2 Tore wird Krnja in 3 überlegenen Viertel immer schießen, wahrscheinlich beide schon im 2.Viertel, weil ich da offensiv aufgestellt bin. Pech mit den Taktiken gehabt, sonst wäre heute mehr drin gewesen. Es wird Zeit für die Standards...

h.nes 24.11.2011 16:14

bei mir sollt´s auch schon gelaufen sein :-D

jetzt hoffe ich mal auf gute Fitnesserholung für unser Duell :fencing:

hek 24.11.2011 16:40

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 927371)
bei mir sollt´s auch schon gelaufen sein :-D

jetzt hoffe ich mal auf gute Fitnesserholung für unser Duell :fencing:

Passt!

Bei mir mal wieder ganz fad, alle 3 Aktionen im 4.Viertel gelaufen, Endergebnis steht fest. Trotz Taktikdebakel und nur 1 Viertel "nur" 2:1 verloren. Grats Krnja!

sturmfan10 24.11.2011 17:00

heute ein überraschender auswärts-punktgewinn für mich, hätte ich eigentlich nicht damit gerechnet...

aries55 24.11.2011 17:25

NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif

2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger

Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

Gexius 24.11.2011 17:32

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 927531)
heute ein überraschender auswärts-punktgewinn für mich, hätte ich eigentlich nicht damit gerechnet...

gratuliere, hab schon damit gerechnet, dass du eine harte nuss wirst... wobei ich nicht ganz kapier, wie ich in 3 vierteln taktisch überlegen sein kann und dabei nur 3 chancen rausspiele... stranges spiel find ich ;-)

sturmfan10 24.11.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 927644)
gratuliere, hab schon damit gerechnet, dass du eine harte nuss wirst... wobei ich nicht ganz kapier, wie ich in 3 vierteln taktisch überlegen sein kann und dabei nur 3 chancen rausspiele... stranges spiel find ich ;-)

hat mich auch gewundert, aber wahrscheinlich warst du immer nur knapp taktisch überlegen...würd ich mal vermuten.
aber respekt, dass du mir mein erstes KO-viertel abgenommen hast, das ist bisher wenigen gelungen..

schwemme 24.11.2011 22:47

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 927380)
@schwemme: willst du absteigen?

eigentlich nicht! muss mir jetzt schnellstens was überlegen, wie ich der Misere aus dem Weg gehen kann!

peter409 24.11.2011 22:55

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 927380)
@schwemme: willst du absteigen?

Nö, will er nicht, ich bin einfach so gut. 8-):mrgreen:

h.nes 24.11.2011 23:00

das heißt jetzt bis auf den Jakob hat sich sonst
noch niemand mit dem Abstieg gedanklich angefreundet :-?

schwemme 24.11.2011 23:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 927913)
das heißt jetzt bis auf den Jakob hat sich sonst
noch niemand mit dem Abstieg gedanklich angefreundet :-?

nun ja, wenns so weiter geht werde ich mir auch Gedanken darüber machen, bzw. habe ich sie mir eh schon darüber gemacht. so realitätsfremd bin ich ja auch nicht... ;-)

aber freiwillig absteigen, sicher nicht!

sturmfan10 25.11.2011 04:21

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 927908)
eigentlich nicht! muss mir jetzt schnellstens was überlegen, wie ich der Misere aus dem Weg gehen kann!

ich würd mir da keinen allzu großen stress machen, einfach mal bis montag nachm spiel warten und dann ruhig und überlegt handeln...nicht, dass es ein schnellschuss wird...;-):lol:

im ernst: ich schätze mal, dass ich absteigen werde. da ich ja sukzessive mein team verkaufe, werde ich am schluss der saisonüberhaupt keine punkte mehr holen und damit wird es eigentlich sicher nicht für platz 6 reichen...

peter409 25.11.2011 09:49

Ich werd auch absteigen, somit sind wir schon fünf.:lol:

sturmfan10 25.11.2011 09:56

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 928040)
Ich werd auch absteigen, somit sind wir schon fünf.:lol:

:lol::lol::lol:
also wenn ihr unbedingt wollt, lass ich euch natürlich den vortritt, dann bleib ich halt in der liga...

h.nes 25.11.2011 10:00

Rock´n Roll :becky: dann könnt ich den Klassenerhalt ja doch schaffen :-P 8-)

Gexius 25.11.2011 11:41

umdiewettetiefstapeln??? 8-)

schwemme 25.11.2011 11:43

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 928047)
:lol::lol::lol:
also wenn ihr unbedingt wollt, lass ich euch natürlich den vortritt, dann bleib ich halt in der liga...

da wir in einer Demokratie leben, können wir ja nen neuen Fred auftun und einfach abstimmen? das würde ev. auch viele Nervenstränge beruhigen... ;-)

@Pauleta: ich kann deinen Knipser leider nicht kaufen aufgrund der IP-Adresse! kann mich aber nicht erinnern, dass wir mal zusammen gesessen sind und uns unser Teams am selben PC gezeigt haben...

schwemme 25.11.2011 15:44

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 928183)
Das ist schade, kann mich auch nicht wirklich erinnern:lol: Du wohnst ja in Vorarlberg oder?
Wenn du ihn unbedingt willst, schreib den dev an vl kann er was machen...

ne, ich bin emigrierter Vorarlberger in Wien... ;-)
...und ich mag ihn auch nicht, den Spieler. ist mir nur aufgefallen, dass ich eben rein theoretisch nicht mitbieten könnte. und das find ich komisch!

leokrnjic 25.11.2011 15:47

Na bist du narrisch, lauter Absteiger hier, hörts ma bitte auf zum teifstappeln, ist ja nicht auszuhalten :-):-):-):-):-)

@sturmfan: Für mich bist du sicher kein Absteiger, du bist taktisch viel zu stark um abzusteigen, denk mal darüber nach ;-)

Meiner Meinung nach schaut es für jakob, pauleta und schwemme nicht gut aus, sorry.

Lg

sturmfan10 25.11.2011 19:51

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 928316)
@sturmfan: Für mich bist du sicher kein Absteiger, du bist taktisch viel zu stark um abzusteigen, denk mal darüber nach ;-)

es freut mich zwar, wenn du mir den klassenerhalt zutrauen würdest, aber ich glaube, dass mir eben jener nicht allzu viel bringen würde. mein team wird (relativ gesehen) nicht mehr stärker, der aufstieg in die 1.bulli bleibt also ein ding der unmöglichkeit. da mach ich lieber einen radikalumbau und habe ein klares ziel vor augen, als dass ich mich die nächsten saison(en) krampfhaft in der 2. bulli halte und eh keine aussicht auf besserung habe...

Mor_Lock 25.11.2011 21:05

gepunscht wird

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54361

wer war noch nicht dabei? wer hat der fressinator noch nicht erlebt? schlieri fllllliiiiiiieeeeeg! reini wieder mal live dabei! the volcoms are there! der lucio haut den coppi!

viele geile momente haben wir schon erlebt und nun kannst auch du dabei sein?????

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54361

h.nes 25.11.2011 21:35

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 928320)
Kein Problem, hab quasi eh schon aufgegeben, und werd mich jetzt aufs Training konzentrieren, montags gibts dann wieder ein 3-3-4; nur zur Info!
Und ich glaub auch, dass der hannes nicht aus dem Schneider ist;-):lol:
Wenn ich nicht am Monat den Fehler gemacht hätte, wär sicher ein Sieg möglich gewesen

na sicher ... Offler leben gefährlich :lol:

klar wär ein Sieg möglich gewesen, hab ja alles andere als optimal auf/eingestellt
insofern kann ich aber auch schreiben "hätte ich unser Spiel bloß ernster genommen" :-P

ich persönlich fänd es äußerst traurig wenn beide off Teams die Segel streichen.
mir taugt der Kampf, mein Ziel war immer schon mich so lange als möglich
so weit oben wie möglich halten zu können, hätte halt schon gerne Saison 16 8-)

schwemme 26.11.2011 01:24

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 928317)
Studierst du hier irgendwo, oder wo könnten wir uns über "den Weg gelaufen" sein?:lol:

habe im Sommer fertig studiert am Campus Wien. da war ich also schon ewig nicht mehr im Internet, am Arbeitsplatz is TC leider gesperrt und Internet-cafes besuche ich quasi nie.
also, no idea...

sturmfan10 26.11.2011 04:04

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 928496)
habe im Sommer fertig studiert am Campus Wien. da war ich also schon ewig nicht mehr im Internet, am Arbeitsplatz is TC leider gesperrt und Internet-cafes besuche ich quasi nie.
also, no idea...

herr magister schwemme, darf man fragen was du studiert hast? meine freundin studiert nämlich auch (uni wien) und erzählt öfters, dass sie an nem campus ist...dann erklär ich ihr immer, dass wir (wu wien) die campus-uni sind und die uni wien furchtbar verstreut ist...:lol:
wenn ich mich recht erinnere, hat sie mal erzählt, dass an diesem campus auch firmen sind. aber was genau dieser campus ist, hat sie mir noch nicht gesagt (oder ich hab nicht zugehört 8-))...kannst du da licht ins dunkel bringen?

h.nes 26.11.2011 11:22

ich nehme mal an sie meint mit dem Campus das alte AKH
http://campus.univie.ac.at/
kannst a bisserl was dazu lesen wenn du beim zuhören schlecht bist. ;-)

btw ist das vielleicht eine spezielle Eigenheit von Wu´lern :mrgreen:

schwemme 26.11.2011 12:24

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 928498)
herr magister schwemme, darf man fragen was du studiert hast? meine freundin studiert nämlich auch (uni wien) und erzählt öfters, dass sie an nem campus ist...dann erklär ich ihr immer, dass wir (wu wien) die campus-uni sind und die uni wien furchtbar verstreut ist...:lol:
wenn ich mich recht erinnere, hat sie mal erzählt, dass an diesem campus auch firmen sind. aber was genau dieser campus ist, hat sie mir noch nicht gesagt (oder ich hab nicht zugehört 8-))...kannst du da licht ins dunkel bringen?

also du, bzw. ihr dürft mich schon duzen! auf den Herrn Magister lege ich auch nicht so viel wert, außer ich muss bei irgendwelchen Ämtern meinen Anliegen irgendwelchen Nachdruck verleihen... ;-) dann kommt der Herr Magister schon gut... 8-)

ich habe Sozialwissenschaften/Sozialarbeit studiert und zwar hier:
http://www.fh-campuswien.ac.at/studi...FcWGDgod3V0erA

aber Campus nennen sich offenbar mehrere Ausbildungsstätten in wien, wenn sie einen akademischen Grad verleihen wollen! ich bin dann ja mal nur Mag. (FH)... aber die auf den Ämtern kennen sich da ja eh nicht aus... :-D

@Sturmfan: dein Spieler-Link funkt irgendwie nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.