Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54985)

diz83 28.11.2011 17:48

ach herjre, heute 2 verlorene punkte. für was hab ich stürmer wenn die zu keinen chancen kommen?!

naja, gratulation zum punkt fly :-D

lg didi

Mag.Schneckerl 28.11.2011 17:51

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 929906)
ach herjre, heute 2 verlorene punkte. für was hab ich stürmer wenn die zu keinen chancen kommen?!

lg didi

mir ist die Punkteteilung sehr recht...;-)

Mag.Schneckerl 28.11.2011 17:53

Am Donnerstag gehts dann gegen dich Diz. Wir hatten sichtlich schon mal das Vergnügen...hoffe es geht ähnlich gut für mich aus...
Da fällt mir ein, dass du mal meinen ersten Millionentransfer finanziert hast...den Tekin hast du mal vor ner halben Ewigkeit gekauft.

diz83 28.11.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 929929)
Am Donnerstag gehts dann gegen dich Diz. Wir hatten sichtlich schon mal das Vergnügen...hoffe es geht ähnlich gut für mich aus...
Da fällt mir ein, dass du mal meinen ersten Millionentransfer finanziert hast...den Tekin hast du mal vor ner halben Ewigkeit gekauft.

ja stimmt, er war kurze zeit bei mir. musste ihn dann wegen einem trainer verkaufen. ist noch bis heute mein teuerster verkauf.

gegen dich muss ich dann taktisch alles heraus holen um alle vierteln taktisch überlegen zu sein. und wenn dann mal die stürmer zum abschluss kommen, dann könnte sich auch was ausgehen.

lg didi

Mag.Schneckerl 28.11.2011 18:27

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 929971)
ja stimmt, er war kurze zeit bei mir. musste ihn dann wegen einem trainer verkaufen. ist noch bis heute mein teuerster verkauf.

gegen dich muss ich dann taktisch alles heraus holen um alle vierteln taktisch überlegen zu sein. und wenn dann mal die stürmer zum abschluss kommen, dann könnte sich auch was ausgehen.

lg didi

mir reichen 1-2 Viertel...hoffentlich...;-)

Erik0309 28.11.2011 20:00

hey

nett nett Mag.Schneckerl:-D 5 Spiele 5 Siege, war aber heute nicht allzuschwer:-P

habe gesehen du hattest einen 13-12er taktikwert, bin schun gespannt wie unser match werden wird wenn ma mal spielen, da wir taktisch auch ziemlich gleich gut sind..

lg

Mag.Schneckerl 28.11.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 930090)
hey

nett nett Mag.Schneckerl:-D 5 Spiele 5 Siege, war aber heute nicht allzuschwer:-P

habe gesehen du hattest einen 13-12er taktikwert, bin schun gespannt wie unser match werden wird wenn ma mal spielen, da wir taktisch auch ziemlich gleich gut sind..

lg

Atm siehts gut aus...aber die nächsten Spiele werden sehr schwer.
Du hältst dich aber auch sehr gut nur Hernals ist vor dir und das ist keine Schande...;-)

Frediador 28.11.2011 21:06

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 929888)
ach ja......lange leitung heute ;-)

ja der kann schon was!

Ja aber die anderen St. sind auch nicht ohne!
Aber ab nächsten Di.. wird Er in Taktiken trainiert und auch öfters spielen!!! ;-)

Lg.

Erik0309 28.11.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 930105)
Atm siehts gut aus...aber die nächsten Spiele werden sehr schwer.
Du hältst dich aber auch sehr gut nur Hernals ist vor dir und das ist keine Schande...;-)

ja hab ich gesehen:-) werde immer mitschauen wies hier weitergeht:-D

ja aber des is nicht schlimm da wir ziemlich gleich gut sind aber ich im ersten spiel eben bissal blödsinn gemacht habe xD

aber kommt e noch des rückmatch und die saison ist noch sehr lang!

glaub nicht dass es einfach wird aber ich vermute den aufstieg könnte ich schaffen:-)

lg

fly 30.11.2011 11:59

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 929906)

lg didi

danke, sehr glücklich..ich weiss ehrlich nicht, was ich machen soll...mein 4er trainerkauf letztes jahr hat mich zu weit zurückgeworfen...5 spiele davon taktische unterlegenheit 18/20 Vierteln...gute leistung :lol:

Creed3000 30.11.2011 12:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 931178)
danke, sehr glücklich..ich weiss ehrlich nicht, was ich machen soll...mein 4er trainerkauf letztes jahr hat mich zu weit zurückgeworfen...5 spiele davon taktische unterlegenheit 18/20 Vierteln...gute leistung :lol:

wieviele taktikpunkte hast beim trainer verloren? ich steh auch kurz davor auf nen 4er zurückzugehen :-)

fly 30.11.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 931184)
wieviele taktikpunkte hast beim trainer verloren? ich steh auch kurz davor auf nen 4er zurückzugehen :-)

das kann ich dir nicht sagen, da ich nie einen 5er hatte :lol:
hab ihn auch bis letzte Saison nicht gebraucht, war immer taktisch überlegen, aber hier ist die Luft dünner und mM nach war das ein großer Fehler meinerseits, hab den Unterschied doch unterschätzt

Creed3000 30.11.2011 15:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 931293)
das kann ich dir nicht sagen, da ich nie einen 5er hatte :lol:
hab ihn auch bis letzte Saison nicht gebraucht, war immer taktisch überlegen, aber hier ist die Luft dünner und mM nach war das ein großer Fehler meinerseits, hab den Unterschied doch unterschätzt

ja ich denk mein abstieg ist mit dem 4er sowieso besiegelt...
aber solange ich mich nächste saison in der oberliga mit nem 4er halten könnte - wäre es ne überlegung wert...

ps. grats dass du es hierher mit nem 4er geschafft hast - großer respekt!

Zakraf 30.11.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 931299)
ja ich denk mein abstieg ist mit dem 4er sowieso besiegelt...
aber solange ich mich nächste saison in der oberliga mit nem 4er halten könnte - wäre es ne überlegung wert...

ps. grats dass du es hierher mit nem 4er geschafft hast - großer respekt!

Meiner Meinung nach ist ein guter 4er sehr vergleichbar mit einem normalen 5er im Spiel. Fc Schruns ist bis in die 1 BL mit einem 4er gekommen und kämpft wieder um den Aufstieg in die 1. BL. Der größte Unterschied ist im Training.. doch um den Preisunterschied zwischen 4er und 5er ist der Trainingsunterschied fast wieder aufgehoben. Dennoch habe ich mich wieder für einen 5er entschieden.. aber der Preis war happig...währe ich nicht unter Zugzwang gestanden hätte ich auf einen 4er gewartet... aber der Kampf ist hart um gute Trainer. Wünsche dir aber dennoch viel Glück, zur Trainersuche und für unser Spiel morgen :)

Creed3000 30.11.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 931631)
Meiner Meinung nach ist ein guter 4er sehr vergleichbar mit einem normalen 5er im Spiel. Fc Schruns ist bis in die 1 BL mit einem 4er gekommen und kämpft wieder um den Aufstieg in die 1. BL. Der größte Unterschied ist im Training.. doch um den Preisunterschied zwischen 4er und 5er ist der Trainingsunterschied fast wieder aufgehoben. Dennoch habe ich mich wieder für einen 5er entschieden.. aber der Preis war happig...währe ich nicht unter Zugzwang gestanden hätte ich auf einen 4er gewartet... aber der Kampf ist hart um gute Trainer. Wünsche dir aber dennoch viel Glück, zur Trainersuche und für unser Spiel morgen :)

aber der preis ist halt doch fast ne mille noch weniger! und beim training ist der unterschied wohl auch nur groß, wenn es bei vielen spielern um ein stricherl mehr oder weniger geht! das wäre bei mir nicht so tragisch... :-)

dir auch viel glück! rechne aber mit nem klaren sieg von dir...

diz83 30.11.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 931640)
aber der preis ist halt doch fast ne mille noch weniger! und beim training ist der unterschied wohl auch nur groß, wenn es bei vielen spielern um ein stricherl mehr oder weniger geht! das wäre bei mir nicht so tragisch... :-)

dir auch viel glück! rechne aber mit nem klaren sieg von dir...

ich würde sagen dass dein trainerkauf von deinem weiteren geplanten weg abhängt.

meiner meinung nach muss ein 4er trainer min. 3-4 stricherl mehr haben um gleich gut zu sein wie ein 5er. also wenn du dich taktisch nicht verschlechtern willst, dann solltest auf alle fälle einen 5er holen. oder einen 4er und taktik trainieren. ist halt die frage was du für die zukunft geplant hast.

ich für meinen teil würde mir mehr keinen 4er holen.

lg didi

Creed3000 30.11.2011 22:09

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 931687)
ich würde sagen dass dein trainerkauf von deinem weiteren geplanten weg abhängt.

meiner meinung nach muss ein 4er trainer min. 3-4 stricherl mehr haben um gleich gut zu sein wie ein 5er. also wenn du dich taktisch nicht verschlechtern willst, dann solltest auf alle fälle einen 5er holen. oder einen 4er und taktik trainieren. ist halt die frage was du für die zukunft geplant hast.

ich für meinen teil würde mir mehr keinen 4er holen.

lg didi

3-4 stricherl sollte schon drinnen sein! mein 5er war wirklich mies!!
ich muss halt glück haben und es muss einer zur rechten zeit da sein! :-)
und ich muss halt noch die kohle zusammen bekommen, falls er weit über den marktwert geht!
ich werd auf jeden fall noch abwarten was in den nächsten spielen passiert! wenn ich wirklich viele punkte noch machen sollte bis zur halbzeit wirds wohl eh ein 5er!

diz83 01.12.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 931693)
3-4 stricherl sollte schon drinnen sein! mein 5er war wirklich mies!!
ich muss halt glück haben und es muss einer zur rechten zeit da sein! :-)
und ich muss halt noch die kohle zusammen bekommen, falls er weit über den marktwert geht!
ich werd auf jeden fall noch abwarten was in den nächsten spielen passiert! wenn ich wirklich viele punkte noch machen sollte bis zur halbzeit wirds wohl eh ein 5er!

so schlecht is dein 5er aber nicht! 9 in DI is ja schon mal sehr sehr gut! meiner hat bei seiner stärksten taktik eine 7.
aber klar, in den anderen beiden könnte deiner schon ein wenig besser sein. aber um 3,5 mio. bekommst ganz sicher einen ausreichenden!

avanti hat für seinen ja auch "nur" 3,2 mio. bezahlt, und der reicht vollkommen aus!

lg didi

Creed3000 01.12.2011 09:40

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 931815)
so schlecht is dein 5er aber nicht! 9 in DI is ja schon mal sehr sehr gut! meiner hat bei seiner stärksten taktik eine 7.
aber klar, in den anderen beiden könnte deiner schon ein wenig besser sein. aber um 3,5 mio. bekommst ganz sicher einen ausreichenden!

avanti hat für seinen ja auch "nur" 3,2 mio. bezahlt, und der reicht vollkommen aus!

lg didi

ja wie gesagt... ein guter 4er kostet 2,2 sowas... da ist ne mille unterschied!
und einen 4er mit mehr als 15 normalen taks ist schon hin und wieder zu finden :-)

Zakraf 01.12.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 931816)
ja wie gesagt... ein guter 4er kostet 2,2 sowas... da ist ne mille unterschied!
und einen 4er mit mehr als 15 normalen taks ist schon hin und wieder zu finden :-)

Der Startwert eines 5er Trainers mit gleicher Laufzeit kostet das doppelte von einem 4er. Für einen guten 4er wird mehr bezahlt, das gleiche gilt auch für einen guten 5er.
Den besten 4er den ich zuletzt gesehen habe hatte 21 normale Taks, der ist für 2,4 Mio statt 1,6 Mio gegangen (50% Überzahlung)
Zur gleichen Zeit ist ein 5er mit 21 normale Taks um 4 Mio statt 3,1 Mio gegangen. (30 % Überzahlung)
Der beste 5er zuletzt mit 23 normalen Taks ist für 5,8 statt 4,2 gegangen (38% Überzahlung)
Tendenziell glaube ich, dass gute 4er mehr überzahlt werden als 5er. Außerdem sind günstige Trainer generell schnell überzahlt.

Also mit "nur" einer Mio Unterschied zwischen 4er und 5er kommst nicht aus, da musst du schon einiges mehr rechnen.

Creed3000 01.12.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 931823)
Der Startwert eines 5er Trainers mit gleicher Laufzeit kostet das doppelte von einem 4er. Für einen guten 4er wird mehr bezahlt, das gleiche gilt auch für einen guten 5er.
Den besten 4er den ich zuletzt gesehen habe hatte 21 normale Taks, der ist für 2,4 Mio statt 1,6 Mio gegangen (50% Überzahlung)
Zur gleichen Zeit ist ein 5er mit 21 normale Taks um 4 Mio statt 3,1 Mio gegangen. (30 % Überzahlung)
Der beste 5er zuletzt mit 23 normalen Taks ist für 5,8 statt 4,2 gegangen (38% Überzahlung)
Tendenziell glaube ich, dass gute 4er mehr überzahlt werden als 5er. Außerdem sind günstige Trainer generell schnell überzahlt.

Also mit "nur" einer Mio Unterschied zwischen 4er und 5er kommst nicht aus, da musst du schon einiges mehr rechnen.

danke... interessante zahlen!
meine berechnung war aber so -> 2,2-2,4 für nen sehr guten 4er bzw 3,2 für nen schlechten 5er! sind wohl circa gleich stark beim spiel!
aber ja - ein paar trainings hab ich ja noch! eher mein urlaub kommt mir schon wieder in die quere... sollte bis 17-12 einen trainer fast haben! in sri lanka werden sie ned an allen ecken und enden internet haben :-)

Zakraf 01.12.2011 10:09

Also ich habe 3 Wochen gebraucht bis ich den Trainer hatte (da hate ich bereist das Geld) und das ist glaube ich sogar recht kurz, habe dafür auch nur einen normalen 5er bekommen... plan lieber etwas länger ein wenn du was vernünftiges willst. Einen schwachen 5er gibts natürlich immer recht einfach.

Creed3000 01.12.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 931826)
Also ich habe 3 Wochen gebraucht bis ich den Trainer hatte (da hate ich bereist das Geld) und das ist glaube ich sogar recht kurz, habe dafür auch nur einen normalen 5er bekommen... plan lieber etwas länger ein wenn du was vernünftiges willst. Einen schwachen 5er gibts natürlich immer recht einfach.

du hast sicher recht... aber ich kann mich noch immer ned entscheiden ob 4er oder 5er...
heute gehen mal zwei luschen weg! überleg noch 2 jugis zu verkaufen! dann hab ich mal knapp die kohle für nen guten 4er...
ich will halt einfach keinen topspieler aus meiner truppe verkaufen... glaub es muss einfach ein 4er werden... :-)

Creed3000 01.12.2011 11:10

@ zakraf spielst voll heute? auf welche viertel konzentrierst dich?

edit: glaub nach der niederlage heute stell ich die weichen auf 5er trainer :-)

diz83 01.12.2011 12:13

also ein 5er mit 15-19 normalen taktiken kostet ca. 3-3,5 mio.

ein vergleichbarer 4er müsste dann min. 21 normale taktiken haben. und solche gibt es nur ganz ganz selten.
also wenn du dir einen 4er trainer holst, dann wirst du dein team taktisch schwächen. um taktisch wieder auf das level von jetzt zu kommen, wirst wohl einige taktiktrainings einlegen müssen.

aber es hängt halt auch davon ab, was deine strategie ist. willst du deine spiele mit taktischer überlegenheit auslegen, oder eher über konter und hohem TAW zum erfolg kommen?

wie gesagt, für mich kommt im moment nur ein 5er in frage, da ich weder eine abwehr noch einen tormann habe. => taktiksche überlegenheit und hoher TGW erforderlich.

lg didi

diz83 01.12.2011 12:15

ach ja, zum heutigen spiel. das wird für die langzeitstudenten ein spaziergang heute. aufgrund der nächsten runden, zuhause gegen latschi und avanti, musste ich heute einfach eine B-elf aufstellen.
möglicherweise bin ich aber trotzdem in einem oder anderen viertel taktisch überlegen.

mein tipp 7:0 :oops:

lg didi

Creed3000 01.12.2011 12:19

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 931889)
also ein 5er mit 15-19 normalen taktiken kostet ca. 3-3,5 mio.

ein vergleichbarer 4er müsste dann min. 21 normale taktiken haben. und solche gibt es nur ganz ganz selten.
also wenn du dir einen 4er trainer holst, dann wirst du dein team taktisch schwächen. um taktisch wieder auf das level von jetzt zu kommen, wirst wohl einige taktiktrainings einlegen müssen.

aber es hängt halt auch davon ab, was deine strategie ist. willst du deine spiele mit taktischer überlegenheit auslegen, oder eher über konter und hohem TAW zum erfolg kommen?

wie gesagt, für mich kommt im moment nur ein 5er in frage, da ich weder eine abwehr noch einen tormann habe. => taktiksche überlegenheit und hoher TGW erforderlich.

lg didi

ja alles schon beschlossen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cc8b87f6c1275d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a8fdd86765aa0f

den ersten hab ich vorige saison dazugekauft!
den zweiten hab ich selber recht lange trainiert und wird hoffentlich fett fett kohle einbringen! werd noch stürmertraining machen...

mittelfeld ist somit ganz mies! im sturm sollte es ned soooo schlimm sein!
werd einfach dem mittelfeldumbau von extrem auf gravierend stellen! :-)
wollte ich letzte saison schon machen... aber war wohl ned extrem genug :-)

edit: sind schon in der signatur!!

Zakraf 01.12.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 931854)
@ zakraf spielst voll heute? auf welche viertel konzentrierst dich?

edit: glaub nach der niederlage heute stell ich die weichen auf 5er trainer :-)

Ja spiele heute voll, konzentriere mich auf die 2. HZ

Creed3000 01.12.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 931933)
Ja spiele heute voll, konzentriere mich auf die 2. HZ

ich auf das erste viertel... wirst mich wohl dann in der zweiten halbzeit vom platz fegen :-)

Mag.Schneckerl 01.12.2011 13:59

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 931891)
ach ja, zum heutigen spiel. das wird für die langzeitstudenten ein spaziergang heute. aufgrund der nächsten runden, zuhause gegen latschi und avanti, musste ich heute einfach eine B-elf aufstellen.
möglicherweise bin ich aber trotzdem in einem oder anderen viertel taktisch überlegen.

lg didi

toll, das sagst du mir jetzt...;-)
aber wir werden sehen...hoffe das der neue zuschauerrekord meine jungs motiviert!

diz83 01.12.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 931895)
ja alles schon beschlossen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cc8b87f6c1275d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a8fdd86765aa0f

den ersten hab ich vorige saison dazugekauft!
den zweiten hab ich selber recht lange trainiert und wird hoffentlich fett fett kohle einbringen! werd noch stürmertraining machen...

mittelfeld ist somit ganz mies! im sturm sollte es ned soooo schlimm sein!
werd einfach dem mittelfeldumbau von extrem auf gravierend stellen! :-)
wollte ich letzte saison schon machen... aber war wohl ned extrem genug :-)

edit: sind schon in der signatur!!

ich find dass dies die richtige entscheidung ist!

hab gerade gesehen dass du einen spieler vom U19 team stellst. den nick gosch! da hab ich ja gute vorarbeit geleistet ;-)
bei mir kam er leider nicht richtig zum zug, da ich 10 gleichwertige mittelfeldspieler hatte. bei dir hat er sich aber sehr gut weiterentwickelt! vor allem taktisch! gratuliere!

lg didi

diz83 01.12.2011 14:04

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 931971)
toll, das sagst du mir jetzt...;-)
aber wir werden sehen...hoffe das der neue zuschauerrekord meine jungs motiviert!

ja aber es war doch zu erwarten.
ich schätze dass du diese saison eine eher langweilige erleben wirst. ich glaube gegen dich wird noch der eine oder andere schonen. ist aber auch verständlich bei einer so ausgeglichenen liga.

aber eines vorweg, beim heimspiel gibts dann vollgas! ;-)

lg didi

Zakraf 01.12.2011 15:08

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 931891)

lg didi

Interessant, ich dachte du spielst um den Aufstieg, da zählt jeder Punkt

diz83 01.12.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 932045)
Interessant, ich dachte du spielst um den Aufstieg, da zählt jeder Punkt

um den aufstieg? vlt. in ein oder zwei saisonen.....vorausgesetzt ich kann mich diese saison halten.

es wäre aber auch vermessen mit einem U20 team um den aufstieg in die 2.BL zu spielen.

lg didi

Zakraf 01.12.2011 16:21

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 932060)
um den aufstieg? vlt. in ein oder zwei saisonen.....vorausgesetzt ich kann mich diese saison halten.

es wäre aber auch vermessen mit einem U20 team um den aufstieg in die 2.BL zu spielen.

lg didi

Du bist taktisch sehr gut, das macht ganz schön was aus.

diz83 01.12.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 932097)
Du bist taktisch sehr gut, das macht ganz schön was aus.

bisher passt aber NUR die taktik ;-)
die offensivabteilung wird zwar schön langsam, aber a bissal zeit brauchen die jungs da auch noch.
tja und da ich weder einen goali noch einen verteidiger habe, klingelt es halt ziemlich oft bei mir im kasten ;-)

lg didi

diz83 01.12.2011 17:44

wie prophezeit, ein 7:0 ;-)

Zakraf 01.12.2011 17:58

Endlich mal ein Spiel nach meinem Geschmack.. seid der 1.BL komm ich nicht mehr so richtig aus den Startlöchern.. aber heute wars gut.. habe aber auch keinen Jugi spielen lassen, was ich sonst immer mache.

Creed3000 02.12.2011 07:57

hi

wow... gestern in der ersten halbzeit nen torangriffswert von 15... doch ned so weit von der liste weg... :-)
aber ohne den moehlmann werd ich den wert wohl nicht mehr erreichen!
was schätz ihr was ich für meine spieler bekommen werde?

wird wohl ein er trainer für 4 saisonen wenn es sich mit der kohle ausgeht

ps. da hat gestern wieder wer brav bezahlt :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=298447

Juan100 02.12.2011 09:15

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 932314)
Endlich mal ein Spiel nach meinem Geschmack.. seid der 1.BL komm ich nicht mehr so richtig aus den Startlöchern.. aber heute wars gut.. habe aber auch keinen Jugi spielen lassen, was ich sonst immer mache.

du warst auch saustark :shock: Gratuliere!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.