![]() |
Noch ein Vorschlag zur Nominierung:
Ich würde gerne mehrere Spieler markieren können und sie dann gleichzeitig mit einem Button nominieren können - erspart mir viel Klickerei. Oder einfach neben dem Spieler einen Button für NOMINIEREN - dann müsste man den Spieler auch nicht immer aufklappen... (Skills und Taktiken sieht man ja eh so auch) Und eine Markierung für bereits nominierte Spieler (wie schon vorgeschlagen) wäre auch interessant. lg, rambo3 |
Zitat:
|
Zitat:
Letztes Spiel der 1. Saison ist am 25.3.2012! Ersichtlich unter Länderbewerb --> Liga! Dort ist der Spielplan! Lg. |
Zitat:
es gibt hin und rückrunde, also insgesamt 34 spieltage. das ganze zieht sich ja über 2 saisonen. 6 macht in meinen augen genauso viel sinn wie 3 oder 4, 5.. fair wäre es nach abgeschlossener hinrunde oder -und das wäre wirklich spannend- man könnte sie immer wieder aufs neue einstellen. :nachdenken: da wäre aber der reiz eines abwahls nicht mehr gegeben. also summa summarum, es passt schon wies ist. wenn einer die taktik wechseln will, soll er zurücktreten und der nachfolger kann das erledigen |
Wie kommst auf Hin und Rückrunde?
Gibt ja keinen Heimvorteil also wird 1 Spiel gegen die 17 anderen Länder auf neutralen Boden ausgetragen!? ;-) |
Zitat:
Ein Länderbewerb dauert zwei normale Saisonen; während der gesamten Zeit kann jeder Teamchef auch entlassen werden. In dem Fall rückt der Nächstplatzierte der letzten Wahl nach und wird Teamchef für das entsprechende Land. q: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54358 |
es ist aber nicht wirklich klar, denn 2 zeilen drunter steht:
Eine Ländersaison streckt sich über 17 Spieltage, also reale Wochen aber dass man ohne HV spielt, das wäre mir auch neu... thomas, klär uns auf :-) Edit: :nachdenken: also es passt, mein fehler.. in der liga gibt es ja 2 spieltage pro woche.. drum 2 saisonen. ok, d.h. kein heimvorteil und nur 17 spiele :becky: edit2: dann ist die frage nach taktikänderung auch vom tisch. wenn einer die gewählte taktik ändern will, sollte er abgewählt werden. passt schon so :up: |
Stimmt schon, es gibt 17 Spieltage bei 18 Mannschaften - da bin ich kurz auf der Leitung gestanden...
Aber Hin und Rückrunde gibt es sicher nicht - 2 Saisonen dauert die Liga, weil ja pro Woche nur 1 Spiel stattfindet und nicht wie in der Liga 2 Spiele pro Woche... Schön langsam kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner :-) Und das mit dem Taktikwechsel wird sich der dev wohl überlegen und dann entscheiden. |
Zitat:
die Möglichkeit mindestens einer Taktikänderung für den Länder-TC ist einfach ein muss ! sorry, aber ne Abwahl für ne Tak-Änderung halte ich einfach für Unsinn :-? Gruß: rudolf |
Zitat:
tja, die ersten TCs habens a bissi schwerer :-) |
Zitat:
|
Zitat:
hat man mit seiner ersten Wahl danebengegriffen kann man mit einer Änderung ebenso erfolglos sein, dann könnte man so langsam an Abwahl denken! bin sicher kein Teamchef der an seinem Sessel kleben würde, aber für ein oder 2 Spiele möchte ich mir die Mühe hier, z.B mit excel-Tabelle nicht angetan haben :-? abgesehen davon, wäre für die Wiener Auswahl sicherlich jeden Spieltag nen neuer Teamchef möglich, für viele andere 'Länder' jedoch nicht, da sind die Interessenten nach 5 Spieltagen aufgebraucht !:-? nochmal, ich finde die Taktikwahl so entscheidend, daß eine Korrektur für den LTC in seiner Amtszeit möglich sein sollte. LG Rudolf |
nachdem ich hierzu ja auch meine Meinung schon kundgetan hab
diese jedoch korrigieren muss, gebe nochmal meinen Senf dazu ab zu viel Änderungen nehmen viel Spannung aus der Sache da muss ich dem Csaba recht geben, bin derzeit bei maximal einer einmaligen Änderung für die Versuchskaninchen obwohl eigentlich allen bewusst war worauf sie sich einlassen. 8-) @Rudolf du wirst deine Philo auch durch Änderungen im Kader teilweise korrigieren können natürlich musst dann wo anders Abstriche machen aber Möglichkeiten werden sich finden falls du trotz der Unmöglichkeit einer Abwahl diese erleiden solltest, dann alles für die Fisch war, hast einen zu geringen kooperativen Ansatz du kannst deine Excelliste ja teilen ;-) @Thomas wäre fein wenn du uns verrätst ob der abgeschwächte Trainereinfluss ähnlich der Änderung zu Saison 16 ist |
@h.nes Auch wenn wir jetzt die Versuchskaninchen sind, würde ich die Möglichkeit, die Philosophie 1-2 mal pro Ländersaison zu verändern, für richtig und realitätsnah empfinden.
Ansonsten wird in allen 17 Spielen nahezu das gleiche gespielt werden - taktisch kommts dann nur darauf an ob ich die Gegnertaktik errate oder nicht... Würde es auch cool finden, wenn man z.B. 2 Änderungsmöglichkeiten pro Saison hat und jeder TC den Zeitpunkt dafür selber wehlen kann und darf... @Thomas Da du dich noch nicht dazu geäußert hast, nehm ich an du denkst noch darüber nach - hoffentlich aber nicht mehr zu lange... ;-) |
Zitat:
|
Was spricht eigentlich dagegen, die Philosophie vor jedem Spieltag ändern zu können?
So hätten auch "Außenseiter" Chancen, zumindest taktisch zu überraschen, und der gesamte Saisonverlauf wäre allgemein deutlich unberechenbarer. |
gibt es eigentlich eine möglichkeit für den teamchef zu kündigen?
eine alternative zur änderung der spielphilosophie wäre eben eine kündigung, und der nachfolgende kann dann ja eh die spielphilosophie ändern. das würde dann auch die möglichkeit eines trainerwechsels erhöhen. wenn sich jetzt ein trainer verspekuliert mit seiner wahl, dann muss er das solange durchziehen bis er entweder abgewählt wird, oder die saison vorbei ist. und eine abwahl ist ja in jetziger form nicht gerade realistisch. lg didi |
Zitat:
|
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...461#post893461 |
Zitat:
|
Hi,
wie gesagt werden wir uns in diesem ersten Länderbewerb die Situation, auch die der Entlassungen, ansehen und für den nächsten Länderbewerb eventuelle Änderungen vornehmen. Ein Zurücktreten des Teamchefs würde dazu führen dass der neue Teamchef die Spielphilosophie neu festlegen kann, was im Bewerb ein Vorteil wäre und missbraucht werden könnte. Durch die andere Variante, nämlich dass der neue Teamchef die Philosophie nicht verändern kann, würden wir uns doch weit von der Realität entfernen. Der Teamchef würde möglicherweise in einem schlechten Licht dastehen ohne seine Schuld. Der Vorschlag, die Philosophie 2mal ändern zu können, ist überlegenswert. Allerdings aufgrund des Systems (keine Rückrunde) nur in der Variante, dass der Teamchef die Zeitpunkte selbst festlegen kann. Auch das würde frühestens für den zweiten Länderbewerb umgesetzt werden. LG, Thomas |
Ich finde diese Hürde mehr alls OK. In Echt geht das auch nicht von heute auf Morgen ohne gute Gründe sich von dieser Position zu entfernen.
Sollte ein Trainer von sich aus zurücktreten wollen, kann er das mit Sicherheit auch über den entsprechenden Bundesländer Thread machen! Dafür braucht es nur einen Post (Begründung) des Trainers mit der Bitte, ihn abzusetzen. Dem Aufruf würden sicher alle Wahlberechtigten User nachkommen ihn abzuwählen. Somit würden/dürften die 50% kein Hindernis mehr sein. ;-) MfG |
Zitat:
|
Zitat:
Dann sollten mMn nur die User einen Teamchef abwählen dürfen die auch gewählt haben!? Da wären die 50% wohl kein Problem mehr ;-) Bei Euch werdn ja auch nicht alle 359 Wahlberechtigten gewählt haben ? |
Zitat:
fairer wär es wenn man 50% von den Wählern nimmt alles andere ist unerreichbar |
Zitat:
So a Regelung muas jedenfalls her ;-) |
Zitat:
Oder etwa nicht? So wäre es auch für die Teamchefs eine noch grössere Herausforderung. Gibt es Eigentlich ein Tippspiel zum Länderbewerb????? Gerhard |
Zitat:
aber es wird ja nochnichtmal meinem Wunsch nach der Möglichkeit, wenigstens einer einmaligen Taktikänderung für den Teamchef in der ersten Saison entsprochen :-? Gruß : Rudolf, ziemlich enttäuschter Länderteamchef :-( |
es ist eine sehr ausgedehnte Testphase (ist dbdt eigentlich überhaupt aus
dieser schon raus^^), und wenn wir ganz viel Pech haben, treten alle mit nahezu gleichen einstellungen an (gut, einen ausreißer kenn ich schon :lol:). aber ich versteh die beweggründe und bin, je nachdem, nicht unzufrieden :mrgreen: |
Zitat:
Meiner Meinung nach sollten nur alle, die an einer Wahl teilgenommen haben Abwählberechtigt sein, weil 1) es die sind, die ein NT überhaupt interessiert 2) sie noch aktiv sein sollten und vorallem 3) weil es anders einfach unmöglich ist, einen TC bei nicht entsprechenden Leistungen abzuwählen. Das ganze sollte aber mit einer gesicherten Mehrheit passieren! => 2/3 oder sogar 3/4 Mehrheit! Wobei man jederzeit ein Kästchen anklicken können sollte (wie bei Jugiabteilung, die Jugisuche) und es so fast jederzeit (Zusatz: Spätestens am FR vor dem Spiel muss es durch sein, sonst gibt es noch ein Spiel gnadenfrist für den Alten ;-)) passieren kann, dass jemand abgewählt wird. Die Spielphilosophie (den Trainer) sollte man pro TC und Länderspiel-Saison 2-3 ändern können, das würde 1) ein wenig Spannung rein bringen, weil man sich nie sicher sein kann, wie der Gegner spielt 2) kann man grobe Schnitzer beseitigen 3) ist einfach nur realistisch => Wenn der Trainer nicht passt, wird er ausgetauscht! :lol: |
Zitat:
Also entweder das Zurücktreten oder eine realistische Möglichkeit zur Entlassung, eines von beiden muss es schon geben, und nicht erst ab der nächsten Saison. Wozu wäre sonst die ganze Info über das Entlassen und das Ändern der Spielphilosophie durch den nächsten LTC gut gewesen? Jetzt behaupte bitte nicht, Du hast das schon einmal vorsorglich für die nächste Saison hingeschrieben. Oder wolltest Du uns damit nur sekkieren? |
Es ist wieder mal Länderteamchefwahl...
...und keiner geht hin.
Warum? Weil schätzungsweise 95% der TCs garnicht wissen das sie stattfindet. Deshalb würde ich es gut finden wenn unter "Alerts" oder durch eine automatisch generierte PM darauf hingewiesen würde. Hab dazu ne kleine Umfrage gestartet -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221 <!-- / message --><!-- sig --> |
Zitat:
Beim ersten Bewerb, als noch viel Rummel drum war warns vier mal so viele Stimmen, wenn nicht mehr. |
also ich wünsche allen potentiellen neuen länderteamchefs viel glück - ich denke, man kann einiges herausfinden, vor allem interessant für leute, die nicht rein mit top-spielern spielen
|
Hi,
es gibt jetzt ein Alert zur Wahl wenn man noch nicht abgestimmt hat. LG, Thomas |
Zitat:
Danke, das ging außerordentlich schnell! |
Feine Sache, danke! :-D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also weil hier ja immer über zu wenig aktive User geklagt wird, schaut euch mal an wieviele Stimmen hier abgegeben wurden seit die Alerts rausgingen...
Ich habs mal grob gezählt und es haben ca. 1500 schon ihre Stimme abgegeben ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |