Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Double-mix-cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)

chris1976 07.12.2011 18:59

Zitat:

Zitat von GiorgioS (Beitrag 936094)
Lach du nur! In 148 Saisonen zahl ich dirs heim ...... :mrgreen:

Naja so lange dauerts glaube ich nicht.:lol:

Mat 07.12.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 935934)
führe, für mich überraschend 1:0 gegen bregenz .... na ich hoff der überrent mich zum schluss nicht

najo, eigentlich nit überraschend, hast ja die viel stärkeren taktikwerte ghabt.

irgendwie lauft die saison bei mir eh nix gscheits zusammen.

FC Chillalot für den 21. eingladen

Martin-78 07.12.2011 23:06

Grosses Lob für diesen Cup, ist toll organisiert!
Die erwartete Niederlage tut dem Spass keinen Abruch!
Jetzt einmal ein Sieg in der nächsten Runde und dann bin ich gespannt ob ich es schaffe gegen den FC Biermuskel einstellig zu bleiben!:-)

boldi2205 08.12.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 935933)
du spielst ja auch nur mit 10 mann:-?

Interesant :wtf:

Hab eigentlich die Ligaaufstellung genommen, und da sinds 11 Mann.

Hätte aber am Ergebnis nichts geändert

bueffel1 08.12.2011 17:22

will mich für meine partne entschuldigen das ich wieder ma la schlappe bekommen habe aber meine jungs sind leider zurzeit ned besser werde keinen cup mehr teilnehmen da es mir fast keinen spass mehr macht immer so hoch zu verleiren bin eh die die schiesbudenfigur der Liga. schnief

mfg

günther

aries55 08.12.2011 21:24

@Günther, in der Liga bist eh nicht die Schießbudenfigur, da spielst du noch um den Aufstieg mit.
Nur für die 4.UL müsstest stärker werden, denn dort bist du sonst die Schießbudenfigur ;-)

bueffel1 08.12.2011 22:25

komme aber ned merh klar mit dem spiel leider was solls. mache ich halt noch dsa beste draus

Mor_Lock 09.12.2011 07:28

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 936830)
komme aber ned merh klar mit dem spiel leider was solls. mache ich halt noch dsa beste draus

ich hätt dir ja angeboten, das ich dir helfe als mentor;-) hättest ja einfach schreiben sollen, das du mich haben willst;-)

aber auch so könnt ich dir helfen! interesse???-->PM

bueffel1 10.12.2011 13:57

habe eh beim mentoren program gepostet hast sicher nix gelesen danke mr rapid werde mal diese saison abschliesen udn dann hilfe annehmen weis das ich viel suddere ist aber normal bei mir.

mfg

gü+nther

Mor_Lock 10.12.2011 14:45

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 937485)
habe eh beim mentoren program gepostet hast sicher nix gelesen danke mr rapid werde mal diese saison abschliesen udn dann hilfe annehmen weis das ich viel suddere ist aber normal bei mir.

mfg

gü+nther

grad jetzt ist die aufbauarbeit wichtig für die nächste saison, sonst versemperst wieder ne halbe saison;-)

aries55 12.12.2011 09:19

Für den 2. Spieltag am kommenden Mittwoch fehlt noch 1 Spiel aus Gruppe H :!:

SV Traktor11 - Gusif United

GiorgioS 12.12.2011 17:34

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 938269)
Für den 2. Spieltag am kommenden Mittwoch fehlt noch 1 Spiel aus Gruppe H :!:

SV Traktor11 - Gusif United

Hat sich erledigt, Traktor hat heute angenommen!

chris1976 12.12.2011 17:43

Zitat:

Zitat von GiorgioS (Beitrag 938866)
Hat sich erledigt, Traktor hat heute angenommen!

Bei mir hat Traktor für nächste Woche noch nicht angenommen obwohl schon seit 1Woche eingeladen.:lol:

aries55 12.12.2011 20:45

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 938876)
Bei mir hat Traktor für nächste Woche noch nicht angenommen obwohl schon seit 1Woche eingeladen.:lol:

Es gibt TC´s, die nehmen immer nur das nächste Spiel an und nicht schon mehrere auf "Vorrat" :-(

zniachterl 12.12.2011 21:30

Edit: Habs grad nachgelesen, die Frage hat sich erübrigt. :roll:

Trotzdem mal so als "Anregung": Ein Cup, wo 2 Teams fix zusammen spielen, also ohne Wechsel. :)

lg, zniachterl

Mat 13.12.2011 07:21

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 939109)

Trotzdem mal so als "Anregung": Ein Cup, wo 2 Teams fix zusammen spielen, also ohne Wechsel. :)

lg, zniachterl

naja, dann müsste es da schon irgendeine begrenzung geben, wenn sich 2 starke finden, spieln die alles in grund und boden :lol:

zniachterl 13.12.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Mat (Beitrag 939225)
naja, dann müsste es da schon irgendeine begrenzung geben, wenn sich 2 starke finden, spieln die alles in grund und boden :lol:

Da hast du natürlich recht, aber da hätt ich auch schon einen Vorschlag:
1. Buli entspricht einem Wert von 1, 2. Buli einem von 2 und so weiter.
Man könnte dann ja festsetzen, dass beide Teams zusammen einen bestimmten "Minimalwert" erreichen müssen.
Als "Hausnummer" mal einen von 10. Dann könnte zB einer aus der 2. UL (Wert 6) mit jemandem aus der 2. OL (Wert 4) zusammen spielen.
Ist das jetzt halbwegs verständlich bzw. nachvollziehbar? :roll:

californication 13.12.2011 18:25

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 939596)
Da hast du natürlich recht, aber da hätt ich auch schon einen Vorschlag:
1. Buli entspricht einem Wert von 1, 2. Buli einem von 2 und so weiter.
Man könnte dann ja festsetzen, dass beide Teams zusammen einen bestimmten "Minimalwert" erreichen müssen.
Als "Hausnummer" mal einen von 10. Dann könnte zB einer aus der 2. UL (Wert 6) mit jemandem aus der 2. OL (Wert 4) zusammen spielen.
Ist das jetzt halbwegs verständlich bzw. nachvollziehbar? :roll:

na perfekt, das konzept hätten wir ja schon, also zniachterl-darfst ihn gern veranstalten! ;-)

jeder der fürn zniachterl als veranstalter is, zeigt auf! :peace:

zniachterl 13.12.2011 19:23

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 939798)
na perfekt, das konzept hätten wir ja schon, also zniachterl-darfst ihn gern veranstalten! ;-)

jeder der fürn zniachterl als veranstalter is, zeigt auf! :peace:

Das würd ich dann doch lieber einem arivierten TC überlassen, der schon weiß wie man das richtig aufzieht. ;)
Und tu nur weiter blöd reden.. Rache wird am besten kalt serviert. :mrgreen:
Weißt eh.. bald ist Jänner. Dann ist Party in Haus angesagt. Und du schläfst sehr gut, wenn du was getrunken hast. Und dann sind so Augenbrauen schnell mal wegrasiert. Und auch schnell wieder aufgeklebt, damit du dann permanent überrascht aussiehst. :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

aries55 14.12.2011 08:14

Zitat:

lg, zniachterl

Bei TC alt hat es schon mehrere Teambewerbe gegeben und auch schon bei dbdT.
Dabei gab es immer fixe Partnerteams.
Ich wollte aber einen Bewerb, der sich von den anderen unterscheidet.

So habe ich eine Idee aus meiner Jugend aufgegriffen, wo wir bei "Wuzzler"-Turnieren im Doppel den Sieger ermittelten.
Es waren immer 4 Spieler am Tisch und die rotierten so untereinander, dass Jeder mit Jedem gegen das andere Team spielte.
Aus der Summe der Resultate gab es nach 3 Spielen nur 1 Sieger.

Deine Idee mit dem fixen Indexwert für 2 Teams finde ich super.
Wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach dann trotzdem so sein,
dass ein Team 1/9 (1.BL/1.KL) gegen ein Team 4/6 (2.OL/2.UL) keine Chance hat.
Kenne ich aus anderen sportlichen Bewerben (Bowling, Kart fahren) wo auch manchmal dieses System angewandt wird, dass immer die ausgeglicheren Teams besser sind als die Erster-mit-Letztem-Teams.

Wie schon Californication geschrieben hat, hast du dich mit der Idee auch schon als Veranstalter "angemeldet" ;-)
Für mich selbst gibt es keine freien Termine mehr, denn um meine eigenen Cupideen unter die Leute zu bringen würde ich 3 oder 4 Friendlyspieltage brauchen :-D

LG aries

aries55 14.12.2011 16:17

Heute wird es mit der Auswertung nicht so schnell gehen wie vorige Woche, da ich den Abend mit der Familie am Weihnachtsmarkt im Alten AKH verbringen werde.

Dann bis später und viel Erfolg bei eurem Match :!:

nach 30 Minuten:
Tierschutz - JETZT - AC Rasenschnecken 2:0
superrapid - 1.FC Stoaheisl 2:0

boldi2205 14.12.2011 16:46

gegen FC Marley eine 8:0 Klatsche bekommen

bueffel1 14.12.2011 17:34

wow diesmal nur 9-0 verlorgen gegen Bregenz.

krupi1 14.12.2011 18:44

3:1 gewonnen gegen Maxi Stars

Mat 15.12.2011 07:06

Zitat:

Zitat von bueffel1 (Beitrag 940425)
wow diesmal nur 9-0 verlorgen gegen Bregenz.

hab dich nit abschießen wolln, daher nur die 1b mannschaft ;-)

bueffel1 15.12.2011 15:56

schnief. Also werde ich heuer das letze mal mitspielen

zniachterl 15.12.2011 15:59

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 940060)
Bei TC alt hat es schon mehrere Teambewerbe gegeben und auch schon bei dbdT.
Dabei gab es immer fixe Partnerteams.
Ich wollte aber einen Bewerb, der sich von den anderen unterscheidet.

Deine Idee mit dem fixen Indexwert für 2 Teams finde ich super.
Wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach dann trotzdem so sein,
dass ein Team 1/9 (1.BL/1.KL) gegen ein Team 4/6 (2.OL/2.UL) keine Chance hat.
Kenne ich aus anderen sportlichen Bewerben (Bowling, Kart fahren) wo auch manchmal dieses System angewandt wird, dass immer die ausgeglicheren Teams besser sind als die Erster-mit-Letztem-Teams.

Wie schon Californication geschrieben hat, hast du dich mit der Idee auch schon als Veranstalter "angemeldet" ;-)
Für mich selbst gibt es keine freien Termine mehr, denn um meine eigenen Cupideen unter die Leute zu bringen würde ich 3 oder 4 Friendlyspieltage brauchen :-D

LG aries

Stimmt schon, aber Überraschungen sind immer möglich. Und der "Reiz" ist ja unter anderem auch, dass man eben zB mit einem Kumpel zusammenspielen kann. :)
Jaja.. Cali redet viel wenn der Tag lang is. :mrgreen:
Nein.. wie gesagt.. ich hab da keine Erfahrung damit und auch nicht wirklich die Zeit, die notwenig ist, um das solide auf die Beine zu stellen. Vielleicht wird der Vorschlag ja mal irgendwann von einem anderen Veranstalter aufgegriffen. ;)

lg, zniachterl

Feidl 15.12.2011 17:34

Zitat:

lg, zniachterl

naja so gleichwertige teams findest du nie. entweder das stärkere team oder das schwächere ist so eindeutig stärker/schwächer als das andre. bringt ja nix wenn der eine immer 3:0 gewinnt und der andre eigentlich immer verliert. da möcht ich dann auch nicht cupsieger werden, wenn ich ständig verliere ...

und zufällig zusammengewürfelt wäre ja auch schon so eine art vorentscheidung

lg

Mor_Lock 15.12.2011 17:57

der cup ist eine nette idee, jedoch geb ich zu bedenken, das halt zb.:

AB vs CD
AC vs BD
AD vs BC

nicht ganz passt, weil es müsste eigentlich zwecks chancengleichheit auch noch folgende spiele geben

AB vs DC
AC vs DB
AD vs CB

geben, damit wirklich alles 100%ig ausgeglichen ist!

wenn ich mir jetzt meine gruppe anschaue und das spiel vom FC Marley und The Magic Eleven wäre umgedreht, sprich ich spiel mit The Magic Eleven, dann hätte mein team die runde net gewonnen;-)

ne anregung für dich robert;-)

Bookie 16.12.2011 09:15

Genau das habe ich mir auch gedacht, dass man eigentlich 6 Runden spielen müsste.

aries55 16.12.2011 10:41

Mario, du hast natürlich recht.
Für die Chancengleichheit müsste man alle 6 Kombinationen anwenden.
Da würde sich der Cup aber ganz schön in die Länge ziehen, den das sind dann 18 Spieltage, also die doppelte Länge :-?
Da würde dann wahrscheinlich bei etlichen Mitspielern das Interesse verloren gehen.

Ich habe die Variante
AB vs. DC
AC vs. BD
AD vs. CB
noch von TCalt übernommen und dort hat es ausgeglichen gewirkt, da so hohe Resultat wie 10 bis 12:0 nicht an der Tagesordnung waren.

Ich habe mich gestern auch schon gespielt und die Gruppen mit der Variante
AB vs. CD
AC vs. DB
AD vs. BC
angeschaut. Da scheinen die Resultate ausgeglichener zu sein und die Tabellensituation ist nach 2 Spieltagen auch in den meisten Gruppen anders.

Als Beispiel ein Vergleich der beiden Varianten in der Gruppe B, link derzeit, rechts die 2. Variante:

http://img38.imageshack.us/img38/466...bvergleich.png

Ich werde daher in der 2. Runde mal die andere Variante anwenden.
Tut mir leid, dass ihr da alle als Versuchskaninchen mitwirkt :-(
Kritik und Vorschläge nehme ich aber gerne entgegen...

aries55 16.12.2011 10:47

Habe gerade bemerkt, dass http://666kb.com/ nicht funktioniert und man keine Bilder hochladen kann.

Seltsamerweise sind auch alle gespeicherten Bilder (Tabellen) auf Seite 1 und in meiner Signatur spurlos verschwunden :evil:

Weiß von euch zufällig jemand was da los ist :?:

Jokeraw 16.12.2011 10:54

gleiche Problem habe ich auch.
Keine Ahnung was da los ist. Die beiden Uploadseiten die ich auch habe gehen ebenso nicht mehr.

Warum auch immer.

aries55 16.12.2011 11:17

Da http://666kb.com/ aus nicht bekannten Gründen nicht funktioniert sind leider sämtliche Bilder der Spielpläne und Tabellen verschwunden.
Ich werde noch bis zum Abend zuwarten und wenn sich nichts tut, die Bilder mit einem anderen System noch mal hochladen.
Bitte um Geduld.....

Bookie 16.12.2011 11:18

Zitat:

Ich werde daher in der 2. Runde mal die andere Variante anwenden.
Tut mir leid, dass ihr da alle als Versuchskaninchen mitwirkt :-(
Kritik und Vorschläge nehme ich aber gerne entgegen...
Bei einem ersten Cup gibt es immer Feinabstimmungen. Ich sehe mich da nicht als Versuchskaninchen, sondern als Bestandteil einer sinnvollen Entwicklung ;-)

Du organisierst das toll, und wir werden hier schon eine ideale Lösung finden um diesen Cup traditionell und super zu gestalten :up: :up:

Bookie 16.12.2011 11:20

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 941713)
Da http://666kb.com/ aus nicht bekannten Gründen nicht funktioniert sind leider sämtliche Bilder der Spielpläne und Tabellen verschwunden.
Ich werde noch bis zum Abend zuwarten und wenn sich nichts tut, die Bilder mit einem anderen System noch mal hochladen.
Bitte um Geduld.....

Check ich jetzt was nicht, oder warum sehe ich alle Tabellen? :oops::oops:

aries55 16.12.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 941717)
Check ich jetzt was nicht, oder warum sehe ich alle Tabellen? :oops::oops:

Bei mir fehlt alles auf Seite 1 und Jokeraw´s Tabellen im GS-Forum sind auch alle weg :evil:

Bookie 16.12.2011 13:17

Zitat:

Zitat von aries55 (Beitrag 941721)
Bei mir fehlt alles auf Seite 1 und Jokeraw´s Tabellen im GS-Forum sind auch alle weg :evil:

Ich sehe sie aber auf Seite 1....

Mor_Lock 16.12.2011 13:50

@robert

war nur ein hinweis und wie auch schon bookie gesagt hat, sind deine cups sonderso auch immer wieder supa organisiert;-) und ich fühl mich auch net als "versuchskaninchen" sondern sehe mich genauso als teil des lernprozesses;-)

weiter so

aries55 16.12.2011 18:08

Ist auch für mich ein Lernprozess und habe habe mich auch nicht auf den Schlips getreten gefühlt.
Nehme immer gerne Tipps und Ideen entgegen :-)

So, zum Glück sind jetzt wieder alle Bilder sichtbar .... erleichtert!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.