![]() |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d7e04b603e9ee1 |
Schon 0:2 hinten, haben wir eine gute Taktik für HZ 2?
|
Wie immer, 4 Chancen 1 Tor, Burgenland 6 Chancen 3 Tore.
Aber immerhin hat der neue Keeper 50% gehalten, das ist der bisherige Bestwert... Mein neuer Stürmer mit Erfahrung 10+ hats dann auch nicht gebracht. Unfassbar, daß wir in der 1. Hälfte taktisch so unterlegen waren. Naja... Machst nix... Irgendwie ist die Dominanz der Ösis ja auch in der Tabelle sichtbar... |
Schlecht waren wir heute wirklich nicht, irgendwie läßt mich das Match hoffen auf die Spiele gegen die anderen deutschen Länderauswahlen. Die Ösi-Teams sind wahrlich andere Kaliber; Taktikwert 20 ist heftig. :shock:
Zitat:
|
Ja ist wohl so, aber danke für die aufbauenden Worte, teilweise deprimiert das schon...
|
Sieht ja nicht gut aus für uns ,nächstes Spiel gegen Bremen wird wohl auch nichts werden :-(
|
Oh man jetzt kommt der Tabellenführer,denke wir haben in der 1.HZ unsere Chance da spielt er mit einer 17 er Taktik und die Skills sind auch nicht so hoch. Da könnte es vielleicht klappen ;-)
|
Heute gegen Salzburg wird wohl wieder eine Packung geben :-( oder hast du was neues aus dem Hut gezaubert?
|
Der Untergang. ;)
|
Hm, ich weiss gar nicht warum ich jede Woche wieder versuche irgendwie ein Wunder zu bewirken, aber man kann ja nicht aufgeben. Letzte Woche habe ich einfach nur nach Taktiken aufgestellt, Mittelfelder in der abwehr usw., Nur um taktisch überlegn zu sein.
Ergebnis ist ja bekannt, wir haben nicht 1/4 für uns entscheiden können. :-? Irgendwie frustrierend. ich mache übrigends wieder Jugendarbeit, muss ja was passieren in NRW...8-) Wenn ich dann in 5 Saisons noch Landestrainer bin, was ja man ja bei meiner Erfolgsstory erwarten kann, dann haben wir vielleicht mit meinen Jugis eine Chance ;-) Marc will ja auch was aufbauen wie ich in Erinnerung habe... Nun denn, schaun wa ma, obs heute wieder ne Klatsche oder ne Sensation wird... |
Halte durch!
Es sind wirklich einige sehr starke Teams dabei, bei uns muß schon ALLES super laufen und die anderen schwächeln (außer England und 2-3 andere viellicht), DANN können wir eventuell punkten. Werde mal versuchen, einen NRW-Transfer hinzubekommen. ;) Zitat:
|
Hallo zusammen,
eines verstehe ich nicht ganz: Aus meinem Team wurde Julian Nissen in die Auswahl gerufen. Er ist auch nicht schlecht, aber dieser ist doch eigentlich noch besser: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6261d5f15f0fd8 Eventuell gibt es ja auch noch andere Spieler von anderen Teams, die ausgetauscht werden könnten ... Insgesamt gesehen haben wir ja wohl nicht viel zu verlieren ... |
Hi, den habe ich noch gar nicht gesehen gehabt. Danke!
Hab schon einiges probiert. Dein Spieler ist beim nächsten Spiel auf jeden Fall dabei. Ist mir ein Rätsel, warum er mir nicht aufgefallen ist. Der passt perfekt. |
Zitat:
Leider haben wir insgesamt ja wohl nicht so die Top-Leute, um auch nur im gesunden Mittelfeld mitmischen zu können. Eigentlich merkwürdig für das bevölkerungsreichste Bundesland - rein statistisch müssten wir damit doch auch einige gute Manager und somit Spieler haben ... |
Wir haben mMn drei gavierende Mankos:
- die Taks - den Torwart - den Sturm Und auch die XP scheint leider ein wenig zu fehlen. @ macn: Sehr schöner Spieler!!!! |
Ja, wobei ich denke die Taks sind das Hauptproblem. Im letzten Spiel habe ich nur Spieler mit hohen Defensiv Skills und vielen Gesamtskills aufgestellt und ganz auf die Taks verzichtet. Immerhin nur 0:1.... leider aber auch kein einziger Konter.
@general_h und du ärgerst mich auch nochin der Liga ;) |
Zitat:
Davon 15 Stück und ich könnte irgendwann mal nach dem Titel greifen ...;-) Leider habe ich nur 2 in dieser Kategorie ...:-( |
Zitat:
Für NRW versuche ich nur etwas zu unterstützen. Mit suboptimalen Spielermaterial kann kein Rehagel der Welt viel erreichen. ;-) |
Zitat:
|
Du hast nur 2 davon ha ha... Ich habe gerade versucht 3-4 Top Spieler nachzunominieren und alle konnte ich nicht nominieren weil ich schon Minator im Team habe...
Irgendwo im Lotto gewonnen ???? Man mit deinen Spielern alleine könnte ich ein Nationalteam gründen, dummerweise kann ich sie nicht nominieren... So ein Schwachsinn... |
Zitat:
Ich habe eigentlich ca. 12 Spieler mit 70-76 Skills, aber die anderen sind teilweise halt "schon" 21, 22 und 23 Jahre. Damit im Verhältnis natürlich deutlich schlechter. Tor Minator hat letzte Saison 13 Skills (ohne Taks) dazu gewonnen - diese Saison sind es bis jetzt 7. Mal schauen, wohin die Reise geht ... Und nein, nix mit Lotto. Die meisten habe ich in meinem einjährigen Versuch der eigenen Jugendarbeit selbst gezogen - über 2 Saisons verteilt. Seinerzeit habe ich mich erst geärgert. Das Ganze hatte mich über 1,5 Mio gekostet und die gezogenen Jugis sahen eigentlich eher enttäuschend aus. Aber wie es aussieht, trainieren sie zumindest ganz gut ... |
Nun denn, mal wieder den Arsch voll bekommen, obwohl es bis Mitte der 2. HZ noch ganz gut aussah. Das Problem ist, daß egal welche Aufstellung und Taktik man probiert, am Ende gegen die Überlegenheit kein Kraut gewachsen ist.
Ich habe meine Jugandarbeit, im Moment defensiv auf hohem Niveau eingestellt und hoffe ein paar Talente aus NRW zu bekommen, die ich dann zum Teil abgeben werde. Vielleicht landet ja der ein oder andere bei einem team mit 5'er Trainer, so daß wir zumindest persperktivisch mal was machen können. Das ist schon ziemlich frustierend, die Saison geht dem Ende zu und die Ergebnisse sind unter alle Kanone. Vielleicht geht ja in den letzten Spielen noch was... |
Zitat:
Bist Du taktisch permanent unterlegen, ist es immer schwierig zu gewinnen. |
Hi, ich würde gerne weitermachen, habe aber Zweifel ob das nach der Saison was wird...
Ich muss mir über die taktischen Optionen noch mal einen Kopf machen... Was änern muss man auf jeden Fall. Aber ich gebe dir im Nachhinein Recht, es war ein Fehler auf 3 Taktiken zu setzen. |
Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen.
Nächstes Mal kann es eigentlich nur besser werden ...;-) |
Zitat:
Stimmt. Immer positiv denken! ;-) |
Hi, also heute steht das letzte Spiel einer langen, verkorksten Saison an...
Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels möchte ich mir hier für die seelische Unterstützung eineiger Forumsteilnehmer, allen voran des Generals bedanken! Leider hat sich das Potential des Teams als begrenzt herrausgestellt, sicherlich habe ich aber auch meine Fehler gemacht, wie mich eben auf den Vorschlag zur mehr als 2 Taktiken überreden zu lassen... Nicht desto trotz war dieser Punkt letztendlich aber nicht ausschlaggebend, da es definitiv an etlichen Stellen gehapert hat. Aber es gibt auch positive Aspekte: So sind in den letzten Wochen doch einige Talente aufgetaucht, die perspektivisch durchaus Top Spieler werden können. Hier z. B. "Kelm" im Tor, der heute sein Debut geben wird, oder Hoesl und Schuelke, die starke Verbesserungen in dieser Saison gemacht haben und auf kurz oder lang sicherlich zu Stammspielern werden können. Die größten Probleme haben wir auf lange Sicht wohl in der Abwehr, weil dortr die besten Spieler fast alle bei "macn" spielen... (klein bissn neidisch sei) Ich würde soweit es jemanden gibt, der mir auch nach dieser sicherlich schlechten Saison noch das Vertrauen schenkt, gerne weitermachen und versuchen das Ruder Stück für Stück in die richtige Richtung zu bewegen. Sollte es sich nicht mehr so ergeben, so an dieser Stelle noch mal vielen Dank und auch viel (mehr) Glück an den ggf. neuen Teamchef! Gruß der Bernd |
Hey, alles Gute für die nächste Saison und heute ein schönes Abschlussspiel :-)
Zitat:
Dazu auch noch einen dicken Gruß an den macn mit seinem Tor Minator, klasse Spiele. genau so sollten Spieler mit 20 aussehen :-D |
Ich denke Schuelke ist jetzt so weit, daß er Vahle schon den Rang abgelaufen hat. Denn er ist jetzt schon tektisch recht gut und hat für sein Alter top Skills! Er hat es nicht nur ins Augenmerk geschafft sondern wird heute sein erstes Länderspiel machen ;)
Vielen Dank für so einen hervorragenden Spieler, an dem werden wir noch Freude haben :) |
Bittere Niederlage... Aber ich denke man hat gesehen daß wir ganz nah dran waren...
|
oha, knappe Kiste :-) bin gespannt was das nächste saison werden soll
man muss kein prophet sein, um sagen zu können, dass alle deutschen teams nach derzeitigem stand ordentlich prügel beziehen werden :-? heut freu ich mich aber erst mal, dass fünf Spieler und damit die mir maximal mögliche Anzahl an Spielern im Länderbewerb gespielt haben :-D |
Ja und den Jungs gehört die Zukunft ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zudem sehe ich auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Noch reicht es nicht für erfolgreiche Spiele, aber es wurde doch stetig knapper. Ich bin sicher, dass in der nächsten Runde ein paar mehr Punkte bei uns auf dem Konto stehen werden. In Sachen Abwehrspieler: Erst mal Danke für das Lob. Bald habe ich die ersten perfekten Verteidiger im Team.8-) Gibt es sonst keine? Was ist den mit Darth Vader? Dort wurde doch auch immer sehr defensiv gespielt ... |
Zitat:
|
Bernd, dann stell Dich mal zur Wahl, damit wir Dich (wieder) wählen können! ;)
|
Würde auch sagen der Bernd soll das weiter manchen hat das beste aus der Not gemacht mehr war nicht zu machen
|
Vielen Dank für euere Vertrauen und die sachliche Beurteilung!
@macn ich habe die zur Verfügung stehenden Spieler immer wieder überprüft. Leider gibt es kaum eine Alternative zu den normalen Taktiken. Es wäre schön wenn man halbwegs eine zusätzliche Taktik defensiv oder offensiv zur Verfügung hätte. Sehe ich zur Zeit leider nicht. Dazu kommt das Problem, daß eben viele Top Spieler eines Mannschaftsteils oft aus einem Verein kommen. Wobei kaum jemand so gut ausgebildete NRW Spieler im Kader hat wie du... Wie auch immer du das anstellst???? Ich würde mir wünschen meine Jugis nehmen eine ähnlich Entwicklung. Leider nicht ganz einfach den Jugis Spielanteile zu verschaffen und dabei sportlich nicht "abzukacken". Gruß Bernd |
Leider habe ich nur 2 deutsche Spieler im gesamten Kader.
Als ich mir Spieler zugekauft habe, waren auch nicht wirklich viele gute deutsche Spieler am Markt, die gut zu meinem Team gepaßt hätten. Bei den Jugis muß man spielerisch schon arge Kompromisse eingehen, aber wenn man das nicht macht, werden sie auch nicht überdurchschnittlich. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |