Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Länderbewerb startet nächste Saison! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54358)

Weingeist 05.10.2011 17:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 893660)
den Erfahrungsgewinn mehrerer Spieler zu addieren,
wie der Mäk das gemacht hat, war für viele eher irritierend :nono:
um 1 Erfahrungspunkt zu gewinnen wird der Spieler über 4 Jahre älter
und da wird er über die gesamte Zeit spielen müssen incl Ligaspiele
und Cup in hohen Ausmaß, ihr übertreibt da etwas :-P :lol:

Wozu dann überhaupt ein Erfahrungsgewinn wenns eh wurscht ist?

Und ich versteh wirklich nicht das Prinzip, dass ein Team theoretisch bis zu 18 Spielern stellen kann. Das macht aus dem ganzen Länderbewerb echt wieder - wie eh schon 100x angesprochen - einen Elite-Förderungs-bewerb. Wieso nicht einfach nur ein Spieler pro Team und zwar für das Bundesland, in dem der Teamchef angemeldet ist?

Wieso nicht aus dem feature etwas für die breite Masse machen?

Ok ist nicht "realistisch" aber auf dieses Argument hat mäk denk ich schon eine ausreichende Antwort gegeben.

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen...

h.nes 05.10.2011 17:16

und für welches Bundesland, wer entscheidet das dann ;-)

Frediador 05.10.2011 17:16

Schaut schön ungewohnt aus der Spielerkader!!! :shock:
Aber SUPER das die Länderspiele schon hinzugefügt wurden!!!

SUPER Thomas!!! :clap:

Lg.

waldgeist 05.10.2011 17:17

ich habe auch gleich eine idee - vielleicht wollen die kollegen aus den anderen ländern dies nachmachen:

hier haben wir mal einen steiermark-länderthread, einen plauderthread für alle http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54380

steiermork - do bin i her ;-) :up:

Coppelius 05.10.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 893681)
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen...

Naja es wäre schon schade, wenn die absolut besten Spieler nicht für ihr Land antreten könnten, nur weil sie "Legionäre" sind...

fly 05.10.2011 17:21

leider muss ich zwecks Erfahrung widersprechen... es ist und bleibt geschenkte Erfahrung von 0,225 pro Saison und die Fitnessverluste sind einfach nicht vorhanden - ich hatte noch nie eine Minderung nach einem Cupspiel :-?

und in 4 Saisonen Friendlyspielen eine Saison in Erfahrung aufzuholen ist ein verdammt großer Unterschied.

aber es scheint ich stehe mit meiner Meinung alleine da, also kapituliere ich vor der Allgemeinheit ;-). Für mich ist es eh positiv, bin zuversichtlich 1 oder 2 Spieler stellen zu können, aber ... ;-)

Noch 2 Fragen:
1. gibt es Verletzungen?
2. hat ein Spiel in diesem Friendly (das ja keines ist) dann auch Auswirkungen auf das Training im Ausmaß eines Cupspiels, weil dann...

sturmfan10 05.10.2011 17:23

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 893689)
ich habe auch gleich eine idee - vielleicht wollen die kollegen aus den anderen ländern dies nachmachen:

hier haben wir mal einen steiermark-länderthread, einen plauderthread für alle http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54380

tolle umfrage, bei DER antwortmöglichkeit muss man einfach teilnehmen:lol:

SteetS 05.10.2011 17:31

Also, ich persönlich finde die Idee sehr gut, und die massige Kritik daran kann ich nicht verstehen.

1. War klar, dass es sich nicht um ein Feature für die breite Masse handeln
wird. Wen interessiert schon ein Spiel Not gegen Elend, um es übertrieben
auszudrücken, da kann ich mir jedes x-beliebige Ligaspiel ansehen.
Interessant ist nur der Vergleich der Besten, der zwar auch nicht ganz
gegeben ist, aber beinahe. Wir reglementieren ja die DBDT-Auswahlen auch
nicht auf einen Spieler pro TC.

2. Die Erfahrung und Fitness-Diskussion finde ich auch verkehrt. Den minimalen
Erfahrungsbonus den der Spieler gewinnen kann ist völlig in Ordnung. Wenn es
ein Spieler in 4 Saisonen jedes Spiel in die Landesauswahl schafft, dann soll er
mit einem Punkt Erfahrung belohnt werden.
Das ganze relativiert sich sowieso dadurch, dass ein Spieler dann öfter in
der Meisterschaft geschont werden muss, um bei Erfahrung zu bleiben. Wird
er dass nicht, wird er wohl auch in der Auswahl wegen mangelnder Fitness
nicht aufgestellt werden.

Ich werde wohl nie einen Nationalspieler stellen können, mich interessiert das
Feature aber trotzdem ungemein.

Bellou 05.10.2011 17:40

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 893583)
Dieses Wort "Realismus" kann ich nicht mehr hören, wir spielen hier ein Onlinespiel und das ist weit entfernt von Realismus. Wenn wir Realismus fordern dann muss demnächst auch ab dem 2ten Spieltag der Transfermarkt geschlossen werden, zwischen dem 9ten und 10ten geöffnet werden und nach dem letzten Spieltag wieder geöffnet werden. Den Aufschrei dann will ich mal hören, vor allem den der werbenden Unternehmen:lol:

Das ist nur einer von tausenden Punkten bezüglich "Realismus", dann bräuchten wir Standards, 100te Spielerfähigkeiten und Spezialfähigkeiten mehr, einstellbare Zuschauerpreise, Werbemöglichkeiten, vor dem Spielerkauf müsste man mit dem Spieler nen Vertrag aushandeln, nach dem dieser natürlich nicht im Ebay-Verfahren verkauft wurde sondern nur zu einem Preis, der dem Verkäufer passt, es müsste Kredite geben, Vereine könnten Millionen in die Schulden gehen, müssten die Anfahrten zu den Spielen regeln etc. etc., also komm mir bitte nicht mit Realismus. Wer diesen fordert soll vor die Tür gehen und vom PC weggehen;-)

...

Computerspiele simulieren die Realität, werden aber nie die Realität ersetzen können.
Ist ein Onlinespiel zu wenig realitätsbezogen, verliert es an Reiz (wir könnten ja auch nur 20 Minuten Spielzeit machen und mit Pferdchen einen Würfel treten - kaum wer würde hier weiterspielen).

Daher hat das Realitätsargument durchaus Gewicht.

Indem du erklärst, dass ein Onlinespiel nie die Realität ersetzen kann, lieferst du dem Realismus kein Gegenargument, sondern beschreibst nur aufwändig und umständlich eine Trivialität.

MKnelangen 05.10.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 893708)
Computerspiele simulieren die Realität, werden aber nie die Realität ersetzen können.
Ist ein Onlinespiel zu wenig realitätsbezogen, verliert es an Reiz (wir könnten ja auch nur 20 Minuten Spielzeit machen und mit Pferdchen einen Würfel treten - kaum wer würde hier weiterspielen).

Daher hat das Realitätsargument durchaus Gewicht.

Indem du erklärst, dass ein Onlinespiel nie die Realität ersetzen kann, lieferst du dem Realismus kein Gegenargument, sondern beschreibst nur aufwändig und umständlich eine Trivialität.

Tsssss, im Grunde reden wir doch von komplett unterschiedlichen Dingen. Natürlich muss ein Onlinefussballmanager etwas mit einem realen Managerleben im Fußball zu tun haben, ansonsten wäre es ja kein Onlinefußballmanager. Das heißt aber noch lange nicht, dass Realismus in einem Punkt wie diesem von Bedeutung ist. Denn wäre überall Realismus gefordert würde diesen Manager ja niemand spielen.;-)

PS: Übrigens halte ich es für falsch in deinem Post allgemein von Onlinespielen zu sprechen, viele der erfolgreichen haben mit der Realität rein gar nichts zu tun, und häufig ist genau dies ein Mitgrund für dessen Erfolg.

Weingeist 05.10.2011 17:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 893687)

Da wo sich der TC angemeldet hat...

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 893702)

Ja dann ohne Erfahrung und ich bin dabei (bzw. es interessiert mich nicht - wie 98% der TCs).

sturmfan10 05.10.2011 17:54

Zitat:

wir könnten ja auch nur 20 Minuten Spielzeit machen und mit Pferdchen einen Würfel treten

you made my day! köstlich, ich bin fast vom sessel gefallen! :lol::lol:

Bellou 05.10.2011 18:03

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 893712)
Tsssss, im Grunde reden wir doch von komplett unterschiedlichen Dingen. Natürlich muss ein Onlinefussballmanager etwas mit einem realen Managerleben im Fußball zu tun haben, ansonsten wäre es ja kein Onlinefußballmanager. Das heißt aber noch lange nicht, dass Realismus in einem Punkt wie diesem von Bedeutung ist. Denn wäre überall Realismus gefordert würde diesen Manager ja niemand spielen.;-)

...

Simulation der Realität ist in jedem Punkt dieses Spiels von Bedeutung und auch gefordert. Von Beginn an streben die Erfinder des Spiels die Simulation der Realität an, um den Reiz dieses Spiels zu erhöhen - in vielen Punkten sehr gut gelungen, in manchen noch nicht restlos befriedigend (Gehälter). Warum sollen die Spielbetreiber plötzlich aufhören zu versuchen die Realität zu simulieren?
Es gibt nun auch Nationalteams und je besser das Konzept dafür die Realität simulieren kann - unter Beibehaltung von Fairness - umso attraktiver wird dieses Feature.

Zitat:

wir könnten ja auch nur 20 Minuten Spielzeit machen und mit Pferdchen einen Würfel treten

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 893722)
you made my day! köstlich, ich bin fast vom sessel gefallen! :lol::lol:

bussi, danke :lol::lol:

MKnelangen 05.10.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 893728)
Simulation der Realität ist in jedem Punkt dieses Spiels von Bedeutung und auch gefordert. Von Beginn an streben die Erfinder des Spiels die Simulation der Realität an, um den Reiz dieses Spiels zu erhöhen - in vielen Punkten sehr gut gelungen, in manchen noch nicht restlos befriedigend (Gehälter). Warum sollen die Spielbetreiber plötzlich aufhören zu versuchen die Realität zu simulieren?
Es gibt nun auch Nationalteams und je besser das Konzept dafür die Realität simulieren kann - unter Beibehaltung von Fairness - umso attraktiver wird dieses Feature.

Vom Grundsatz geb ich dir ja auch zweifellos recht;-) Aber man muss halt hin und wieder Grenzen ziehen, so wie sie z.B. bei Erfahrungsgewinnen bei Friendlies gezogen wurde. In meinen Augen liegt hier so ein Fall vor... Aber das müssen letztlich die Admins beurteilen, werden ja schließlich dafür bezahlt:lol:

waldgeist 05.10.2011 18:13

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 893689)

hier haben wir mal einen steiermark-länderthread, einen plauderthread für alle http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54380

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 893696)
tolle umfrage, bei DER antwortmöglichkeit muss man einfach teilnehmen:lol:

ja gell? ist sehr fair! :-)

ich hoffe, die bereiche füllen sich bald mit threads...

lg wg

rudolf 05.10.2011 18:44

find ich sehr seltsam ! ;-)
es ist noch kein einziger Länder Coach gewählt und viele Beiträge beschäftigen sich schon mit der Abwahl :shock:

so früh wie möglich sollten die Wahlen eingeleitet werden, damit diejenigen die den Job machen dürfen sich orientieren und in Ruhe vorbereiten können.
den Modus mit der Amtszeit kann man dann ja immer noch festlegen!

auch ich befürworte, da wo es geht, möglichst viel Realität in diesem Manager;-)
Erfahrungsgewinn und Fitnessverlust wäre schon ok :-)
im übrigen sollten wirklich die Besten Spieler auch in der Auswahl spielen !

die Interesse der einzelnen Teamchefs für den Bewerb wird die Interesse für DbdT selber wiederspiegeln, da sollte man duch ominöse (Quoten) Regelungen bei der Spielerauswahl nichts hinbiegen wollen :-)

LG Rudolf MSV :-P

Maniachg 05.10.2011 18:55

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 893537)
Naja, aber davon das es Legionäre wegfallen ist ja auch nicht die Rede. Und nun schau mal in dein Team und guck, wie viele davon aus deinem Bundesland sind. Bei mir sind es genau 2, die aber auch verkauft werden sollen. Ich denke das ein Team mehrere Spieler aus dem eigenen Bundesland hat die auf Top-Niveau spielen ist doch relativ selten und nur bei wenigen Konzepten (nur Spieler aus der eigenen Jugend und austrainieren bis auf Buli-Niveau) möglich. Also ich glaube das sich viele gute Spieler irgendwo in anderen Mannschaften "verstecken". Das dein eigenes Team dann vll sogar stärker ist, kann ja sein, aber sich nicht nur mit Spielern aus deinem Bundesland.

Diese Regelung macht halt für größere Bundesländer deutlich mehr Sinn und ist dort notwendig. Bei kleineren könnte man ja auf 2-3 Spieler pro Team aufstocken. Z.B:
- hat Bundesland A unter 500 Teamchfs, darf jeder 3 Spieler stellen
- hat Bundesland B unter 100o Teamchefs, darf jeder 2 Spieler stellen
und danach nur noch eben jenen einen Spieler

ich weiss jetzt nicht was du mir sagen willst aber ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen will ... in dem moment, wo man die möglichkeit hat, seine spieler NICHT nominieren zulassen, werde ich alle spieler aus anderen BL auf diese weise markieren (wie 95% der anderen auch) und dann gibts in den nationalmannschaften keine legionäre mehr, weil sie folglich fast alle gesperrt sind.

in kombination mit der bestehenden regel (an der niemand was ändern will) bleiben dann bei manchen ländern einfach keine spieler mehr übrig, die man noch aufstellen kann und genau das wollte ich nur mal zeigen ...

wenn du mich schon quotest, solltest du auch alle meine texte lesen bzw. inhaltlich verstehen, was ich sagen will.

ums mal an deinem beispiel festzumachen, in dem moment wo du deine letzten 2 spieler aus deinem land verkaufst, würden die deinem länderteamchef auch nicht mehr zur verfügung stehen, weil der käufer mit hoher wahrscheinlichkeit die nominierung verbieten würde.

selbiges tritt bei der NUR EIN SPIELER AUS EINEM TEAM GESAMT variante auf, die auch des öfteren vorgeschlagen wurde. man würde seinen besten spieler aus dem eigenen bundesland nominieren und alle anderen aus anderen bundesländern wären auf der blacklist und in dem moment fängt kreisklasse gegen kreisklasse an zu spielen.

deinen vorschlag halte ich für sehr gut, wäre in meinen augen eine sinnvolles aufweichen der "maximal 1 spieler pro team, pro bundesland" regel

mfg maniachg

Maniachg 05.10.2011 19:04

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 893702)
Also, ich persönlich finde die Idee sehr gut, und die massige Kritik daran kann ich nicht verstehen.

2. Die Erfahrung und Fitness-Diskussion finde ich auch verkehrt. Den minimalen
Erfahrungsbonus den der Spieler gewinnen kann ist völlig in Ordnung. Wenn es
ein Spieler in 4 Saisonen jedes Spiel in die Landesauswahl schafft, dann soll er
mit einem Punkt Erfahrung belohnt werden.
Das ganze relativiert sich sowieso dadurch, dass ein Spieler dann öfter in
der Meisterschaft geschont werden muss, um bei Erfahrung zu bleiben. Wird
er dass nicht, wird er wohl auch in der Auswahl wegen mangelnder Fitness
nicht aufgestellt werden.

Ich werde wohl nie einen Nationalspieler stellen können, mich interessiert das
Feature aber trotzdem ungemein.

seh ich ganz genauso :)

Znoff 05.10.2011 19:20

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 893597)
Wenn die Spieler an Erfahrung gewinnen, wäre es auch toll, wenn die Länderspiele (Tore) im Spielerdatenblatt aufgelistet werden!

SAISON GESAMT CUP GESAMT Länderspiel GESAMT

Sollte meiner Meinung nach nicht fehlen.

Man sieht dann sofort, dass der Spieler schon Länderspiele gemacht hat. Vielleicht gibt´s da ja die eine oder andere Aufwertung für den Spieler. :-D

Also ich bin immer wieder überrascht, wie schnell doch meine kleinen Wünsche umgesetzt werden. Danke :-D. Schaut gut aus.;-)

Bellou 05.10.2011 19:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 893728)

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 893735)
Vom Grundsatz geb ich dir ja auch zweifellos recht;-) Aber man muss halt hin und wieder Grenzen ziehen, so wie sie z.B. bei Erfahrungsgewinnen bei Friendlies gezogen wurde. In meinen Augen liegt hier so ein Fall vor... Aber das müssen letztlich die Admins beurteilen, werden ja schließlich dafür bezahlt:lol:

wenn ich dazu beitragen konnte, den Irrtum aufzuklären, dass Realitätsnähe irrelevant sei und klarlegen konnte, dass Realitätsbezug eins der wesentlichen Elemente dieses Spiels ist, dann bin ich schon glücklich.:-D

Csabalino 05.10.2011 19:27

jo, hört sich gut an :up:
erf.+ und fitness - könnte man weglassen, rest muss getestet werden

was bekommen die sieger? (teamchef + user deren spieler eingesetzt werden.. oder alle user ausm sieger bundesland!) :becky:
das würde mich eher interessieren :-D

milanisti 05.10.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 892962)
die idee finde ich genial:-D

wo kann ich mich als teamchef für mein land, sprich oberösterreich bewerben?

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 892997)
nirgends.... ich werd der teamchef :mrgreen:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 892998)
Ah, ThomasBB wirds für Oberösterreich! ;)

Die Reihenfolge der Posts stimmt jetzt nicht mehr ganz, weil durch einen Neustart des Forumserver die Uhrzeit kurzzeitig verstellt war.

LG,
Thomas

i glaub wir wern zuerst ein kleines treffen in oö machen müssen um das thema zu diskutieren wer in oö tc wird...anders gehts net...weil sonst hamma a problem:lol::-Pzu viele bewerbungen....ajo csaba kommt a nu dazu:lol::lol:

Elbo 05.10.2011 19:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 893659)

bewerbe mich gerne als steirischer teamchef und würde mich freuen, würde das klappen :-)

ich weiß nicht, 2 unentschieden und 7 niederlagen heuer sind nicht die beste Bewerbung für den teamchefposten, da sollte man dann doch einen erfolgreicheren nehmen der zb 8 siege und 1 unentschieden vorzuweisen hat... :lol:

also die abwahl des teamchefs sollte man auf jeden fall überdenken da es so leicht missbraucht werden kann, gab ja eh schon ein paar gute vorschläge

das mit der Erf und Fitness find ich persönlich voll in ordnung da kaum ein Spieler langfristig im nationalteam sein wird (dafür müssten aber auch Spieler über 30 viel extremer im Training fallen da sonst bald alle nationalteams keinen spieler unter 30 stellen werden). man könnte sich max. überlegen (wobei ichs so wie es ist bereits gut finde) das man nur ein viertel der liga erfahrung bzw viertel der liga fitness gewinnt/verliert. da bräuchte man 8 saisonen ununterbrochen einsätze damit man 1!!! ganzen erf punkt gewinnt...und das schafft wohl kaum ein spieler. ich würds so lassen....

aber eine U 21 könnte man scih echt überlegen, dann könnten auch kleinere teams, auch kurzfristiger, einen spieler stellen. für die A teams muss man ja ewig dabei sein um soclhe spieler stellen zu können

cgoerg 05.10.2011 20:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 893659)
bewerbe mich gerne als steirischer teamchef und würde mich freuen, würde das klappen :-)

He, Hannes - bewirb Dich doch als englischer Teamchef!

Für uns "Engländer" ist das alles eher ein Pflanz; wir spielen grad unsere zweite Saison, umgelegt auf Österreich heißt das: Unsere besten Mannschaften sind grad in der zweiten Klasse, und so sehen auch die Spieler aus... :-(

Abgesehen davon bin ich nicht sicher, ob überhaupt noch so viele "englische" Spieler in den Ligen aktiv sind: Zumindest bei mir in der Liga spielen alle mit 11 zugekauften Taktikpushern, Altersdurchschnitt so ungefähr 36,5... ;-)

DAS wär doch mal ne Aufgabe für einen ECHTEN Profi!!! :-D

Cheers,
Christoph

hyde3 05.10.2011 21:35

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 893560)
Ich spreche mich hiermit ganz klar gegen Erfahrungsgewinne und gegen Fitnessverluste aus. Sehe keinen Grund warum man den stärksten Teams noch in dieser Art Schützenhilfe geben sollte, da z.B. der hyde sicherlich etwa 5 Spieler abstellen wird und dann pro Saison diese 5 Spieler (9x0,025 = 0,225x5 = 1,125) mehr als einen zusätzlichen Erfahrungspunkt hinzubekommen sollen. Dies wird die Spitze enorm verzerren und das derzeitige Gleichgewicht in erheblichem Maß stören und somit Superteams, wie einst vom Merkel, fördern. Fände es sehr schade wenn auf diese Art und Weise die Chancen später eingestiegener Teamchefs verringert werden würden!

Ansonsten ist mir noch nicht ganz klar wie die Entlassungswahlen funktionieren sollen. Das 50% der Teamchefs gegen einen Teamchef stimmen ist ausgeschlossen, da so viele wahrscheinlich schon als Karteileichen unterwegs sind und andere kein Interesse an diesem Feature haben. Insofern macht so eine Regelung nur Sinn wenn man die Wahl zwischen Pro und Contra hat und die Anzahl der abgegebenen Stimmen entscheidend ist. Außerdem finde ich es nicht ideal das diese Wahlen nach jedem Spieltag stattfinden, ich finde man sollte jedem Teamchef mindestens 2-3 Spiele Zeit geben, weshalb ich einen 3-wöchentlichen Entlassungscheck präferieren würde;-)

mehr als 5 sollen es schon werden;-)

SteetS 05.10.2011 21:58

Zitat:

Zitat von cgoerg (Beitrag 893837)

Für uns "Engländer" ist das alles eher ein Pflanz; wir spielen grad unsere zweite Saison, umgelegt auf Österreich heißt das: Unsere besten Mannschaften sind grad in der zweiten Klasse, und so sehen auch die Spieler aus... :-(

Abgesehen davon bin ich nicht sicher, ob überhaupt noch so viele "englische" Spieler in den Ligen aktiv sind: Zumindest bei mir in der Liga spielen alle mit 11 zugekauften Taktikpushern, Altersdurchschnitt so ungefähr 36,5... ;-)

Cheers,
Christoph

Durch den Scout werden aber jetzt viele Top-Jugis von 5ern hochgezüchtet, das englische Team wird also ziemlich schnell aufholen. Schneller jedenfalls als die Ligen ;)

AnteS. 05.10.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 893763)
ich weiss jetzt nicht was du mir sagen willst aber ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen will ... in dem moment, wo man die möglichkeit hat, seine spieler NICHT nominieren zulassen, werde ich alle spieler aus anderen BL auf diese weise markieren (wie 95% der anderen auch) und dann gibts in den nationalmannschaften keine legionäre mehr, weil sie folglich fast alle gesperrt sind.

in kombination mit der bestehenden regel (an der niemand was ändern will) bleiben dann bei manchen ländern einfach keine spieler mehr übrig, die man noch aufstellen kann und genau das wollte ich nur mal zeigen ...

es ist zwar sehr patriotisch, und genau aus diesem Grunde wird ja
mit Erfahrungsgewinn geworben (@Mäk), aber da hat Maniach recht :-?
mir wärs egal, dem fairen Wettbewerb gegenüber, aber ob alle so denken?

andererseits würde Bickels Forderung, dass man mehrere Spieler abstellen
kann (dafür aber auf xp verzichtet) zumindest einem Bundesverband (mdl)
durchaus in die Karten spielen. ich könnt allein schon ein halbes sächsisches
nationalteam aufmachen. xkx seine spieler dazu und ich denke wir wären ein
sehr ernstzunehmender Gegner ;-) das wäre vielleicht auch der einzige weg,
konkurrenzfähig zu sein... hier muss wirklich abgewägt werden und ich bin
mit der Entscheidung der Admins einverstanden ;-)

und bevor hier noch wer fordert, dass die spieleranzahl der zur auswahl stehenden spieler pro team begrenzt werden soll:

Zitat:

Zitat von h.nes

Vlbger93 05.10.2011 22:14

Hab mal den ganzen Thread durchgeackert :roll:

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 893164)
Hey Thomas,

feine Sache! Sehr schöne Idee. Hätte noch einen langfristigen Vorschlag:

Es sollte ein Teamchef nur einmal in seiner Laufbahn Teamchef seiner Landesauswahl sein dürfen (oder zumindest für 10 Saisonen gesperrt sein oder so). Damit alle mal drankommen. Damit ist die längste Laufzeit eine Spielzeit (2 Saisonen) pro Landestrainer.

Zusätzlich wäre ich auch später für einen "Rat der Weisen" für jedes Bundesland. In einem "internen Forum" haben nur Zugang der aktuelle Teamchef der Landesauswahl + die "legendären Teamchefs des Landes". Das sind alle die eine gewisse Anzahl an Spiele absolviert haben als Landestrainer. Also alle die z.B. eine ganze Saison durchgehalten haben, ohne abgewählt zu werden.

Nur mal so Detailvorschläge ;-)

Den Post find ich gut ;-)
Eine Art Rat der Weisen für jedes Bundesland mit internem Forum. Damit der gute Teamchef nicht gar alles alleine entscheiden muss. Auch die Sperre für zB 10 Saisonen ist ok...

Erfahrung finde ich ok, wenn ein Spieler es schafft 4 Saisonen dabei zu sein soll er seinen Erfahrungspunkt bekommen. Aus jeder Mannschaft für jede Region einen Spieler stellen zu können wird wohl nicht anders lösbar sein, gefällt mir aber nicht ganz. Alternative: Alle User eines Bundeslandes können alle Spieler ihres Teams stellen, sprich Engländer, Wiener, Steirer usw die dann alle für Vorarlberg spielen. Dies wird aber noch viel mehreren nicht gefallen also bleibts beim Alten...

Thema Abwählen: 50% aller User eines Landes wirst wohl in 100 Jahren nicht zusammenbringen :lol:

Und eine Frage habe ich noch: Angenommen ich wurde als Teamchef gewählt. Bekomme ich dann eine Liste mit 10.000 Spielern (als Datenblatt) in der ihre Werte stehen? Falls ja, viel Spaß dem TC!! Hat eine Woche Zeit sich aus tausenden Spielern einige zusammenzusuchen die in den Taktiken zusammenpassen. Gut dass er eh nicht abgewählt werden kann ;-)

Lg

AnteS. 05.10.2011 22:24

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 893891)
Und eine Frage habe ich noch: Angenommen ich wurde als Teamchef gewählt. Bekomme ich dann eine Liste mit 10.000 Spielern (als Datenblatt) in der ihre Werte stehen? Falls ja, viel Spaß dem TC!! Hat eine Woche Zeit sich aus tausenden Spielern einige zusammenzusuchen die in den Taktiken zusammenpassen. Gut dass er eh nicht abgewählt werden kann ;-)

Lg

ich denke als nationaltrainer sollte man befähigt sein, filter zu defnieren ;-)
denn so fies ist kein Admin der Welt was du grad vlt. unseren unterstellst :lol:

Coppelius 06.10.2011 06:20

Zitat:

Zitat von RUMANIAC (Beitrag 893823)
aber eine U 21 könnte man scih echt überlegen, dann könnten auch kleinere teams, auch kurzfristiger, einen spieler stellen. für die A teams muss man ja ewig dabei sein um soclhe spieler stellen zu können

Eine U-21-Liga könnte man dann ja im Prinzip eine Saison später starten lassen. Dann wären die beiden Wettbewerbe zwar nicht synchron, aber vielleicht wär das ja auch gar nicht schlecht so...
Meine Besten wären dann zwar schon 22, aber es kämen ja wieder welche nach. ;-)

Bellou 06.10.2011 07:07

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 892956)
...

Entlassung:
Jeden Sonntag um 20 Uhr findet der Entlassungs-Check statt. Stimmen in einem Land mehr als 50% der User für die Entlassung des jeweiligen Teamchefs, wird der Teamchef zu dem Zeitpunkt entlassen und der Nächstplatzierte der Wahl tritt das Amt an.

...

Liebe Grüsse,
Thomas

finde alles sehr gut ausgeklügelt und auch der kritische punkt mit xp und fitness passt soweit für mich - verstehe aber, wenn es hier heftige diskussionen gibt und finde den friendlymodus in diesem punkt auch ok.

lediglich die entlassungsmodalität würd ich abändern.

solange ein teamchef "erfolgreich" ist, sollte er unbedingt im amt bleiben.
"erfolgreich" könnte man so definieren:
  • letztes spiel wurden 3 Punkte eingefahren
  • in den letzten 3 Spielen wurden mindestens 6 Punkte eingefahren
wird keines dieser beiden Kriterien erfüllt, dann steht der Teamchef zur Wahl.

Vlbger93 06.10.2011 11:00

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 893893)
ich denke als nationaltrainer sollte man befähigt sein, filter zu defnieren ;-)
denn so fies ist kein Admin der Welt was du grad vlt. unseren unterstellst :lol:

Gar nicht so blöd der Ansatz :lol:

Na dann bewerb ich mich doch mal als Teamchef für Vorarlberg :becky:

Lg

dbdtDev 06.10.2011 11:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 894026)
Gar nicht so blöd der Ansatz :lol:

Na dann bewerb ich mich doch mal als Teamchef für Vorarlberg :becky:

Lg

LG,
Thomas

waldgeist 06.10.2011 11:25

Zitat:

Zitat von cgoerg (Beitrag 893837)

Cheers,
Christoph

naja, vorerst mal in der steiermark, als bewerbung. wenn das nix wird - ich würde schon auch den englischen machen bzw. so eine herausforderung annehmen. habe mit absoluten underdogmannschaften sehr viel "überraschungserfolge" (niedrige niederlagen, mal ein unentschieden) herausholen können. aber die voraussetzungen sind ein bisschen anders.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 893933)

solange ein teamchef "erfolgreich" ist, sollte er unbedingt im amt bleiben.
"erfolgreich" könnte man so definieren:
  • letztes spiel wurden 3 Punkte eingefahren
  • in den letzten 3 Spielen wurden mindestens 6 Punkte eingefahren
wird keines dieser beiden Kriterien erfüllt, dann steht der Teamchef zur Wahl.

da wird aber dann nach 3 spielen mal die hälfte abgewählt... :-)

in der ersten saison gehts ja auch mal ums abchecken...

z. b. hat vorarlberg... england!!! genug gute spieler? oder ähnliches. am meisten auswahl mit abstand dürfte in wien liegen, sind sie deshalb favorit? oder ist auch in anderen ländern die schnittmenge groß genug...

Csabalino 06.10.2011 13:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 894038)
naja, vorerst mal in der steiermark, als bewerbung. wenn das nix wird - ich würde schon auch den englischen machen bzw. so eine herausforderung annehmen. habe mit absoluten underdogmannschaften sehr viel "überraschungserfolge" (niedrige niederlagen, mal ein unentschieden) herausholen können. aber die voraussetzungen sind ein bisschen anders.

da wird aber dann nach 3 spielen mal die hälfte abgewählt... :-)

in der ersten saison gehts ja auch mal ums abchecken...

z. b. hat vorarlberg... england!!! genug gute spieler? oder ähnliches. am meisten auswahl mit abstand dürfte in wien liegen, sind sie deshalb favorit? oder ist auch in anderen ländern die schnittmenge groß genug...

favorit ist ganz klar OÖ :mrgreen:

rs1 06.10.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 894109)

oö - ist das das nest ober der donau, da wo alle noch auf allen vieren probieren zu gehn ????

h.nes 06.10.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 894109)

aber geh, der Otto ist doch Wiener :-P :lol:

Csabalino 06.10.2011 17:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 894238)
aber geh, der Otto ist doch Wiener :-P :lol:

ja mit erf. 9 könnte er schon gefährlich werden, aber er wird sehr wahrscheinlich ned nominiert, zu schwach :lol:
die weana schaun sicher nur auf a-skills :-p

ChiefFred 06.10.2011 17:46

mist, i bin OÖer, der schon seit über 20 jahren in wien lebt - kann mi net entscheiden... :becky: werd ich halt gar net kandidieren :mrgreen:

waldgeist 06.10.2011 19:49

grundsätzlich kann jeder für jedes land kandidieren, oder?

oder nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.