Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53595)

Binne 06.10.2011 17:52

Ihr seit so zwei Vögel:lol:
Kaum jemals nen cooleres Forum erlebt 8-)

Aber Joepa: Sein wir mal erlich: es kann noch so viel passieren und so ganz ausgeschlossen ist das nichtmal :-D

Joepa 06.10.2011 18:02

Mir ist diese Liga auch ans Herz gewachsen.
Da kann echt alles passieren.
Und gerade hab ich einen Trainer gefunden, den ich schon des Namens wegen kaufen würde: Nino Bloed...:wacko:

tausein 06.10.2011 18:25

Heissa ich hoffe, ich spiele nicht vorher gegen Dich :shock:

Jetzt erstmal fix Gedanken über die Cupaufstellung morgen machen ;-)

Binne 06.10.2011 18:48

Jap, alles ist möglich :)

Cup hab ich schon aufgestellt. Ist ja gegen nen PC-team auch nicht so schwierig :D

EDIT: Hätte mir gewünscht gleich in der 1. Runde rauszufliegen :D

tausein 06.10.2011 19:21

Spiele gegen 1.fc Gammel. Hoffe, die sind so schlecht wie sie in der Liga spielen

Joepa 06.10.2011 19:28

Habe auch einen PC-Gegner. Hoffentlich sind meine beschränkten Nachwuchsspieler morgen fähig genug.

tausein 07.10.2011 16:48

Na, da hat ja wieder einer die 12 voll gemacht während sich zwei andere mit 8 begnügt haben.....:whistle:

Binne 07.10.2011 17:58

Ich hätte mich auch mit nem 1:0 zufrieden gegeben.. Ich will raus fliegen... :D

tausein 07.10.2011 18:25

Darin warst Du jetzt nicht so ganz erfolgreich :nachdenken:

Joepa 08.10.2011 08:46

So, Gruppe im Cup sieht machbar aus, wird aber nicht einfach.
Glückwunsch an die Herren Kollegen. Naja, Binne will ja nicht.
Kannst doch jetzt den Nachwuchs die Gruppenspiele bestreiten lassen.
Erfahrungsgewinn und raus aus dem Cup.;-)

Binne 08.10.2011 14:15

Es wird auch auf die äußerste C-Elf hinauslaufen. Aber ich hab dann Angst das das mit dem Rotieren in der Liga dann nicht mehr so klappt wie es soll.
Ich hab ja die 4 Hammerspiele nacheinander, da kann ich mir keine unfitte A- bzw B-Elf leisten :lol:

Joepa 08.10.2011 14:36

Das Rotieren wird bei mir vorerst auch nicht mehr klappen. Hab aktuell 19 Feldspieler von denen noch einer aufem Markt ist.
Möchte aber unbedingt die Gruppenphase überstehen um die 70 - 80k Sponsorenprämie einzuheimsen.
Brauche einen gescheiten 4er Trainer für max 2mille, dann kann ich noch etwas in Spieler investieren.

Schaumermal:ranger:

tausein 08.10.2011 15:55

Ich bin ebenfalls scharf auf jedes erreichbare Sponsorengeld. Den Aufstieg seh ich mal nicht so als Ziel an da schone ich lieber in der Liga für den Cup.

Obwohl...wenn ich mir das im Moment so ansehe bin ich mit meinen Aufstellungn wieder herrlich konsequent inkonsequent :lol:

Binne 09.10.2011 17:18

tausein, rechnet sich die Jugiarbeit bei dir wirtschaftlich gesehen auf Dauer?

Also stimmt das Verhältniss Spieler entdecken/Integration in die A-Elf/Verkauf bzw machst du eher Miese oder minimales Plus pro Spiel?

Würd mich mal interessieren, auch auf was du suchst. Will nicht darauf vertrauen dass ich mit meinen Ergänzungen so viel Glück wie beim letzten Mal habe und das Geld da ist.
Da muss ich jetzt schonma anfangen, solange ich noch den 4er bzw geld habe :D

tausein 09.10.2011 19:05

Habe Talent, Kondi und Fitness auf 10, Spielersuche auf 3, Alter auf 7, Spezi auf 6 und Moti auf 2.Kostet mich 28875 € pro Spieltag, also runde 540.000 pro Saison.

Transfereinnahmen bis dato ca 570.000 €

Für einen Trainer hätte ich diese Saison gut sparen können, hab dann aber "konsequenterweise" doch ein paar erfahrene Spieler gekauft so dass ich diese Saison etwas Schieflage habe. Ist insgesamt ein sehr schmales Brett. Sicherer ist es, Jugis am Markt zu kaufen aber es ist halt meine kleine Spielwiese ;-)

Binne 09.10.2011 19:59

Also ich sitze finanziell ganz gut im Sattel momentan, aber ich hab Angst den Punkt zu verpassen, wo ich ne Nachfolgegeneration haben sollte.

Hab vorhin mal überschlagen mit dem was ich an Reglern hätte. Liege da etwas unter dir. Aber andererseits muss ich auch in naher Zukunft an den Trainer denken und ich kann nicht alle Prämien für die Jugiarbeit verbraten :lol:.
Da ist mir das Geld zu schade.
Aber ich hab keine Ahnung was sich auf kurz oder lang eher lohnt :-?

tausein 10.10.2011 06:23

Meine letzten Jugis mit 16 oder jünger und Talent 8-10 sind am Jugis-Markt für 50-80.000 weggegangen. Da man leider qualitativ echte Schwankungen hat, denke ich, für das Nachfüllen des eigenen Kaders fährst Du besser wenn Du Dir immer mal wieder einen in dieser Art vom Jugimarkt holst. Die sind preislich noch relativ günstig und Du hast keine konstanten Kosten

Binne 10.10.2011 16:26

Warscheinlich hast du Recht.

Hab momentan auch ein echtes Transferglück. Alle Spieler die ich haben will gehen entweder für ein paar Öcken mehr weg, oder die sind so teuer das ich sie mir nicht leisten will oder kann :lol:
Ist echt n Problem grade..

tausein 10.10.2011 16:31

Aber keine Panik...hast ja jetzt ein junges Team. Wenn Du dann einzelne Spieler Stück für Stück integrierst kannst Du doch schön langsam die Nachrücker aufbauen. Da bist Du eigentlich in einer Luxussituation ;-)

Binne 10.10.2011 16:51

Naja Luxusproblem ist etwas überspitzt dargestellt :D

Btw: was war denn mit deinen Stürmern los heute? Haben die kein Zielwasser getrunken?? :lol:

Ach und ich schick dir gleich noch ne Mail mit nem intressanten Link ;)
Der wurde mir so zugespielt :lol:

Detwood 10.10.2011 16:57

Oha, langsam wirds echt spannend.

Binne schwächelt und macht nur 11 Buden, ob da der Aufstieg noch drin ist ? :lol:

Die Roten lassen auch 2 Pkt. liegen.

Von hinten kommt wohl auch noch Booker mit ´nem neuen Trainer.

Und dann am Donnerstag Gobbo gegen die Roten.

Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht.

Gruss Detwood

tausein 10.10.2011 17:39

Ich hab es schon schlimmer kommen sehen heute...nachdem die Stürmer nicht treffen war Joepa´s 1:0 irgendwie die logische Konsequenz. Gut, dass wenigstens ein Mittelfeldspieler mal keine Sch.... am Schuh hatte und noch ne Bude gemacht hat :lol:
Das ist jetzt wieder meine Rückrundenkrise...die hab ich von den echten 96ern aus den Graupenzeiten übernommen....ist einfach authentischer :roll:

Booker legt aber auch gleich los wie nix Gutes mit dem Trainer...das macht mir Angst :shock:

@Binne: Mal ne Gegenfrage: wie schaffst Du das eigentlich, immer so viele Tore zu schießen und trotzdem in der Torjägerliste nur auf Platz 2 zu stehen :-P8-):lol:

Binne 10.10.2011 17:43

Ja ist wohl 96 näher was du betreibst als ich. Bin froh dass ich mich eher dem heutigen 96 zuordnen kann, das gefällt mir nämlich 1000mal besser 8-)

Man gut das ich schon gegen Booker gespielt habe, wusste das würde mir noch zu Gute kommen, den gleich an den ersten Spieltagen zu haben :lol:

Ähm ganz einfach tausein, Variation im Angriff. Ich hab 3 gleichstarke Stürmer und einen Brecher. Kommt halt immer auf den Gegner an ;)

Joepa 10.10.2011 17:58

Puuuuuhhhhhhhhhhh, wie gut, dass in Hannover keine guten Stürmer geboren werden...;-)
Hätt ja fast an die dicke Überraschung geglaubt, nach dem Führungskontertreffer. Schade.
Guter Start in die Rückrunde: 2 Spiele, 4 Punkte.
Und der Trainer vom Booker macht mir Hoffnung. Gegen Binne hab ich auch so einen.:lol:

tausein 10.10.2011 18:44

Das ist ausgleichende Gerechtigkeit...ich muss noch gegen Booker. Dann darf sich Binne das eben gegen Dich antun :lol:

Bin froh, dass es am Ende noch zum Ausgleich gereicht hat nachdem ich bei der Chancenverwertung vorher fast verrückt geworden bin

Binne 10.10.2011 18:57

Och nöö. Lass dir ruhig zeit Joepa :D

hmm puuh mein Abend ist für heute gerettet. Glaube da werdet ihr noch Spaß haben :lol: Hoffentlich rentiert sich der Sache..

Joepa 10.10.2011 19:10

Wenn ich mir zeit lasse, muss ich mit nem 1er gegen dich spielen:shock:

äääääääähhhhhhhhhhhhmmmmm... nö !!;-)

Binne 10.10.2011 19:15

äh vll doch?! die 2 Spieltage haste ja wohl noch Zeit :D
Mach mir kein Ärger hier :lol:

tausein 10.10.2011 20:08

Doch bitte :-D

Joepa 10.10.2011 20:28

Hab wahrscheinlich noch 700k übrig. Soll ich noch einen Stürmer oder einen Verteidiger nachlegen, Binne ? Wo hab ich denn bessere Karten, in deiner Abwehr oder gegen deinen "Brecher" ???:hungry:

Binne 11.10.2011 15:44

Na danke, ihr gönnt mir ja was :D
Hätte ich ja nicht von euch gedacht sowas.
Normalerweise müsste ich meine komplette Startelf bis aufs äußerste schonen um dann gegen joepa zu punkten, aber nee da sind mir die anderen Punkte zu wichtig :lol:

btw: wo hast du so viel Geld her, wie lang hast du denn gespart sag mal?! :lol:

Joepa 11.10.2011 18:36

Hab ungefähr 20 Spieler verkauft, bzw. die letzten Auktionen laufen diese Woche aus, dazu nochmal ca. 15 - 20 Jugis verkloppt, Sponsoren und Heimspiele.
Seit Anfang der Saison über 3 Mille Gewinn gemacht.
Aber der 5er wird ein 4er, deswegen hamwa noch Geld rumliegen:-D

Korrektur: Bilanzüberschuss 2,642 Mio.

tausein 11.10.2011 18:44

Nicht schlecht. Ich wär schon glücklich wenn es mal für einen 4er reichen würde aber das wird nix wenn ich keinen Kahlschlag machen will :-(

Joepa 11.10.2011 18:58

Ärger mich gerade, dass ich meine gezogenen Jugi-Torhüter so panisch zum Verkauf gegeben habe. Dachte nur an schnelles Geld. Trainiere seit 3 Trainings Strafraumbeherrschung mit dem 3er, kann ich nur empfehlen.

tausein 11.10.2011 19:14

Hat bei mir noch nie geklappt. Entweder fremde Taktiken gesteigert oder aber generell weniger Steigerungen, vor allem nicht bei der Stafraumbeherrschung :-(

Joepa 11.10.2011 19:35

Hatte in 3 Einheiten mit 7 Goalies 5 ups Strafraumb., 3 ups Ballabwehr, 1 up Torinstinkt (Stürmer!:-P), 1 up Kondi beim Torhüter.
Eine ganze Saison hätte sich finanziell wahrscheinlich richtig gelohnt...:-?

tausein 11.10.2011 20:31

Ich gebe zu...ich hatte nur 4 Goalies im Rennen ;-)

Binne 11.10.2011 20:37

Ich bin generell kein Freund von Torhütern. Meiner muss einfach nur da sein und ab und zu einen halten :lol:

Ja so in etwa sah meine Bilanz auch aus, Joepa. Aber ich habs über 6 Spielerverkäufe, Einstellung der Jugendarbeit (hatte vorher schon welche integriert) und dem restlichen Krams gemacht. Lief bei mir besser als ich dachte und ich musste noch nichtmal die größten Stützen verscherbeln :lol:

PS: tausein, bist eingeladen :P

EDIT: Bin schonmal froh, dass es kein 4er wird, dann hab ich ja vll noch ne Chance :D

hamster 11.10.2011 21:57

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 897439)
Nicht schlecht. Ich wär schon glücklich wenn es mal für einen 4er reichen würde aber das wird nix wenn ich keinen Kahlschlag machen will :-(

Hi tausein,

für einen 4er Trainer braucht´s 1,6 Mio +/-, wenn ich zwei Saisonen spare (nur Minimale Investitionen in junge Spieler) und Sponsoren und Stadioneinnahmen mitnehme, kann ich derzeit noch auf Trainingslager fahren - drei Tage - und habe die 1,6 Mio beisammen ohne Verkäufe, wofür gibst Du das Geld aus ?

tausein 12.10.2011 06:21

Moin Hamster,

In der Hauptsache für die Jugend, die diese Saison das erste Mal ein plus einfahren wird, Spieler und Trainingslager.

Wie gesagt...Suche den Anreiz, es anders zu machen als alle. Wenn ich strikt die Jugend runter fahren würde hätte ich schon mal 500-6000.000 im Sack.

Muss allerdings auch sagen, dass ich mich erst vor 3-4 Saison angefangen habe,mich wieder um mein Team zu kümmern. Habe alles nur nebenbei gemacht und mich auch nicht um die Mechanismen gekümmert. Spieler waren fast alle über 30, hatten max 10 A-Skills weil ich immer Taktiken trainiert habe (wie TC alt). Habe mein Geld in einen 3er Trainer investiert und bin damit tatsächlich bis 2.OL gekommen. Allerdings immer nah am Ruin ohne ausgebautes Stadion :lol:

Dann hab ich gedacht, ich sollte doch richtig oder gar nicht spielen und seit dem bekämpfe ich langsam meine Altlasten ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.