Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53554)

terminator85 17.09.2011 02:50

Habt wohl einen Dominator in eurer Liga. lol
=> Diesmal sieht es von Anfang an eindeutig aus, wer sich durchsetzen sollte!
Wobei er scheinbar (ähnlich wie ich in der 2.Saisonhälfte) auf einen sehr kleinen Kader setzt. Was langfristig sicher nicht optimal ist.

Bisher sieht es für den Rest aber sehr spannend aus, wobei meine alten Ligakollegen bisher noch weiter hinten angesiedelt sind. Der Hauptgrund dafür sind mMn die noch ausstehenden Spiele gegen den Punktelieferanten = PC.

Zu eurer Diskussion oben:
Hab auch schon die verschiedensten Theorien gehört über die möglichen Aufstellungen. Die gehen von fast alles ist möglich, über das ist nur ein Anzeigefehler, über das ist jetzt nicht mehr möglich, bis hin zu das ging noch nie. MMn sollte der Anzeigefehler die "richtige" Version sein! Ich geh davon aus, dass es jederzeit mindestens 3 VT, 2 MFler und einen ST geben muss und seitlich nie mehr als einer stehen kann. Werde wohl ein komplettes Testmatch in einem Friendly mal starten müssen, wenn Zeit ist, um auf den neuesten Stand zu sein.
PS: Nicht einmal ein TW ist immer zwingend am Feld, falls es noch nicht geändert wurde!

@breyel: Dein neuer TW wird dir sicher viel weiterhelfen (zumindest in den nächsten paar Jahren), wobei er bei deiner sehr jungen VT auch jetzt schon viel zu tun bekommen wird. Nur ein guter TW alleine hilft auch nix (siehe shadow), außer dass man nicht ganz abgeschossen wird.
Bei den jetzigen Preisen der TWs, bin ich schon stark am Überlegen, ob ich nicht auf das sehr gute TL verzichten soll und mir jetzt bald auch schon einen max Skill TW zulegen soll.

ladi 17.09.2011 08:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 882805)
Habt wohl einen Dominator in eurer Liga. lol
=> Diesmal sieht es von Anfang an eindeutig aus, wer sich durchsetzen sollte!
Wobei er scheinbar (ähnlich wie ich in der 2.Saisonhälfte) auf einen sehr kleinen Kader setzt. Was langfristig sicher nicht optimal ist.

Ich denke auch dass Zentit Friesach die Liga gewinnen wird, jedoch nicht so klar wie es momentan aussieht. Die Mannschaft ist ja jetzt schon Fitnessmäßig nicht mehr top. Aber FC Christine hat auch letzte Saison den Aufstieg geschafft mit sehr schlechter Fitness. mal schauen was die nächsten Spiele so bringen. Hätt ich nicht wegen dem TL aufgeställt wäre ein X drin gewesen, aber gegen den Tabellenführer kann man auch verlieren.

shadow08 17.09.2011 13:17

@terminator bei dir läufts ja daweil auch ziemlich gut wie ich gesehen hab ;)

also ich kann immer noch sagen der TW allein machts natürlich nicht aus aber in kombination mit meinen mittlerweile fast austrainierten VT sieht man wie schwer es ist gegen mich tore zu machen, in den letzten beiden partien jeweils klar unterlegen gewesen und 12 torchancen zugelassen aber nur 1 tor kassiert und das gegen friesach wo ich meine besten geschont habe weil ich sowieso eine niederlage in kauf nahm

wenns gut geht dann sollten sich bei mir in der hinrunde 3 siege ausgehen und wenn das in der rückrunde auch so gelingt dann sollt ich wenigstens den klassenerhalt schaffen, aber die spannung durch die ausgeglichenheit gefällt mir sehr :)

terminator85 17.09.2011 15:28

@shadow: Bei dir ist scheinbar nur das MF mangelhaft, weil der ST sollte ja auch passen, nur ist er zZ scheinbar isoliert. Ja, du wirst wohl auch noch den einen oder anderen Sieg brauchen, wennst ned absteigen willst.

@ladi: Hast du bemerkt, wie die Fitness meiner Mannschaft war ab ca Saisonmitte?
Da war ich auch bei den meisten schon unter einem 4er Wert (eher 0 oder 1), einzig ca 3 Spieler waren noch besser.

=> Wenn bei jemanden die Fitness sowieso schlecht ist und das über Saisonen (zB Fc Christine), ist dafür die xp sehr gut!

=> Weiters ist zu bedenken, dass sich die Spieler eines eher großen Kaders über die Saisonpause wieder erholen, aber am Ende der Saison sicher auch nicht mehr optimal sind. Im Gegensatz dazu ist es den Mannschaften mit Mindestkader egal, ob Saisonanfang oder Ende, da gilt immer die untere Fitnessgrenze => Die lassen über die Saison hinweg mMn nicht nach. Im Gegenteil, weil dadurch die Motivation größer ist als bei Mannschaften, bei denen Rotiert wird. => Ich würd mich nicht darauf verlassen, dass die schlechte Fitness sich negativ auswirkt!

Steh ich unter Beobachtung? lol
Bin schon sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Einzig die Trainingsergebnisse passen mir nicht so ganz, hätte ich mir mit den vielen 16j besser vorgestellt.

uwe1983 17.09.2011 16:15

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 882980)
@shadow: Bei dir ist scheinbar nur das MF mangelhaft, weil der ST sollte ja auch passen, nur ist er zZ scheinbar isoliert. Ja, du wirst wohl auch noch den einen oder anderen Sieg brauchen, wennst ned absteigen willst.

@ladi: Hast du bemerkt, wie die Fitness meiner Mannschaft war ab ca Saisonmitte?
Da war ich auch bei den meisten schon unter einem 4er Wert (eher 0 oder 1), einzig ca 3 Spieler waren noch besser.

=> Wenn bei jemanden die Fitness sowieso schlecht ist und das über Saisonen (zB Fc Christine), ist dafür die xp sehr gut!

=> Weiters ist zu bedenken, dass sich die Spieler eines eher großen Kaders über die Saisonpause wieder erholen, aber am Ende der Saison sicher auch nicht mehr optimal sind. Im Gegensatz dazu ist es den Mannschaften mit Mindestkader egal, ob Saisonanfang oder Ende, da gilt immer die untere Fitnessgrenze => Die lassen über die Saison hinweg mMn nicht nach. Im Gegenteil, weil dadurch die Motivation größer ist als bei Mannschaften, bei denen Rotiert wird. => Ich würd mich nicht darauf verlassen, dass die schlechte Fitness sich negativ auswirkt!

Steh ich unter Beobachtung? lol
Bin schon sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Einzig die Trainingsergebnisse passen mir nicht so ganz, hätte ich mir mit den vielen 16j besser vorgestellt.

das mit der fitness kann ich auch so sagen!
denn mit weniger fitness sinkt zwar der index, aber mit höherer motivation steigt er wieder und die gewonnene erfahrung kommt auch noch dazu!

ich kenn mannschaften die sagen die fitness sei völlig egal bzw zu vernachlässigen weil mehr modi und erfahrung weit besser sind!

einzit beim tormann , kommt mir zumindest vor, merkt man das er durch weniger fitness schwächer wird, aber wie gesagt, das kommt mir so vor!

mfg

terminator85 17.09.2011 16:38

Ja, was die Fitness an geht scheiden sich die Geister!

Kurzfristig gibts für beides ein für und wieder, aber langfristig ist der Spieler der (fast) durchspielt spätestens nach 2 Saisonen immer besser als einer der nur bei mindestens 9er Fitness spielt. Egal mit welcher Fitness der Spieler dann da steht. ;-):lol:

shadow08 17.09.2011 19:10

ja mein MF wird leider erst ab nächster saison dann besser dann sollte es noch bissl weiter nach oben gehn und wenn i dann fast 22 austrainierte hab sollts auch mim erfolg passen :)

also i bin mit meinem goalie zufrieden auch wenn er immer nur mit fitness 0 spielt ich schätz das kaum einer mit 2 goalies spielt für die fitness da schau ich auch lieber das er mehr erf zusammen bekommt

raphi 17.09.2011 20:10

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 882831)
Ich denke auch dass Zentit Friesach die Liga gewinnen wird, jedoch nicht so klar wie es momentan aussieht. Die Mannschaft ist ja jetzt schon Fitnessmäßig nicht mehr top. Aber FC Christine hat auch letzte Saison den Aufstieg geschafft mit sehr schlechter Fitness. mal schauen was die nächsten Spiele so bringen. Hätt ich nicht wegen dem TL aufgeställt wäre ein X drin gewesen, aber gegen den Tabellenführer kann man auch verlieren.

das hab ich gar nicht so gerne, in die favoritenrolle gedrängt zu werden :mrgreen:
aber du hast´s eh schon gesagt, die saison ist noch lange und da wird noch viel passieren ;-)

lg raphi

raphi 18.09.2011 19:05

Spieltag 5:

die zalega : Putzing United 2:0
GAK 1902 : FC Biber Alpha 0:0
SC Team-Bomber 1959 : SVS Austria Salzburg 0:12
Voitstross Extrem : AC Gamprätz 0:0
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach 0:1

lg raphi

ladi 18.09.2011 19:09

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 883085)
das hab ich gar nicht so gerne, in die favoritenrolle gedrängt zu werden :mrgreen:
aber du hast´s eh schon gesagt, die saison ist noch lange und da wird noch viel passieren ;-)

lg raphi

Naja mit dem Saisonstart rückst du dich selbst in die Favoritenrolle;-).

Wie planst du mit so einem kleinen Kader eigentlich für den nächsten Trainer? Reichen dir da die Sponsoren und Stadioneinnahmen? Weil verkaufen kannst du ja nichts8-)

Gut das es regnet, jetzt hab ich endlich Zeit für die Auswertung. Wird in den nächsten Minuten online gehen.

ladi 18.09.2011 19:26

So hier ist Spieltag 4:

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...12p8ucovhy.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...rk9qfhayin.jpg

raphi 19.09.2011 07:02

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 883419)
Wie planst du mit so einem kleinen Kader eigentlich für den nächsten Trainer? Reichen dir da die Sponsoren und Stadioneinnahmen? Weil verkaufen kannst du ja nichts8-)

spielerkäufe sind wohl geplant :-)

ladi 19.09.2011 09:54

Mein Tipp:

Spieltag 5:

die zalega : Putzing United 3:0
GAK 1902 : FC Biber Alpha 2:1
SC Team-Bomber 1959 : SVS Austria Salzburg 0:11
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach 0:2

breyel 19.09.2011 10:51

die zalega : Putzing United 2:0
GAK 1902 : FC Biber Alpha 1:0
Voitstross Extrem : AC Gamprätz 1:1
Mat´s Eleven Nuts : Zenit Friesach 0:0

vl geht sich ja ein X aus gegen raphi! :-D

shadow08 19.09.2011 11:23

GAK 1902 : FC Biber Alpha 1:1

ladi 19.09.2011 13:55

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 883645)

vl geht sich ja ein X aus gegen raphi! :-D

wird auch Zeit dass Raphi mal Punkte liegen lässt8-)
sonst wächst die Motivation seiner Spieler bald auf 20;-)

raphi 19.09.2011 14:26

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 883787)
wird auch Zeit dass Raphi mal Punkte liegen lässt8-)
sonst wächst die Motivation seiner Spieler bald auf 20;-)

moti 20, fitness 0........ gleicht sich dann eh irgendwie aus :mrgreen:

uwe1983 19.09.2011 15:57

GAK 1902 : FC Biber Alpha 1:0
Voitstross Extrem : AC Gamprätz 0:2

breyel 19.09.2011 17:38

schade, ein Spieler hat sich verletzt und dann bekomm ich das 0:1
hab im 1 abschnitt gleich all meine wechsel gemacht, musste dann zu 10 bis zum ende spielen ... blöd gelaufen! :/

raphi 19.09.2011 18:15

zu beginn alle 3 spieler zu wechseln kann echt ins auge gehen :-?
den joachim hasse würd ich nicht mehr aufstellen wenn seine füße nach 2:18 schon schwer wie blei wirken :mrgreen:
spaß beiseite......... da hast echt pech gehabt.

lg raphi

ladi 19.09.2011 18:20

So hier kommt Spieltag 5

Uwe hat ordentlich aufgeholt bzw mich überholt;-)

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...ekr3twfpyq.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...nx09rih3f1.jpg

shadow08 19.09.2011 21:13

also irgendwie ists ja interessant wenn man den transfermarkt genauer beobachtet, allerdings wenn man da so mitkriegt welche verstärkungen sich die ligakollegen holen dann wirds einem anders :)

da wurden ja heut ein paar ordentliche kaliber in unsere liga gekauft... :shock:

ladi 20.09.2011 08:34

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 884433)
also irgendwie ists ja interessant wenn man den transfermarkt genauer beobachtet, allerdings wenn man da so mitkriegt welche verstärkungen sich die ligakollegen holen dann wirds einem anders :)

da wurden ja heut ein paar ordentliche kaliber in unsere liga gekauft... :shock:

Meinst die von Voitstross Extrem?
Irgentwie versteh ich die einkäufe nicht ganz, Verteidiger mit def. Taktiken und Stürmer mit off. Taktiken.
Billiger ists auf jeden Fall, aber die Taktik wird halt leiden darunter.

übernächsten Spieltag wird bei mir eventuell auch die defensive gestärkt wenn etwas brauchbares aufn Markt ist.

shadow08 20.09.2011 08:37

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 884560)
Meinst die von Voitstross Extrem?
Irgentwie versteh ich die einkäufe nicht ganz, Verteidiger mit def. Taktiken und Stürmer mit off. Taktiken.
Billiger ists auf jeden Fall, aber die Taktik wird halt leiden darunter.

übernächsten Spieltag wird bei mir eventuell auch die defensive gestärkt wenn etwas brauchbares aufn Markt ist.

ja genau die meinte ich, allerdings hab ich nicht gesehen welche st er sich gekauft hat also da hast du wohl schon mehr beobachtet mit den taktiken :)

aber sonst waren die 2 vt gestern echt sehr billig ich hoff ich krieg dann mehr wenn i meine austrainierten verkauf

und unser raphi hat sich ja gestern auch nochmal bissl verstärkt :)

ladi 20.09.2011 08:42

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 884561)
ja genau die meinte ich, allerdings hab ich nicht gesehen welche st er sich gekauft hat also da hast du wohl schon mehr beobachtet mit den taktiken :)

aber sonst waren die 2 vt gestern echt sehr billig ich hoff ich krieg dann mehr wenn i meine austrainierten verkauf

und unser raphi hat sich ja gestern auch nochmal bissl verstärkt :)

ja der vom raphi ist echt sauber. Jetzt hat er wenigstens einen Spieler mit einer Motivation unter 10;-)

So heute endlich mal ein gutes Trainingsergebnis, jetzt wird auf TL gefahren:-D

shadow08 20.09.2011 08:45

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 884566)
ja der vom raphi ist echt sauber. Jetzt hat er wenigstens einen Spieler mit einer Motivation unter 10;-)

So heute endlich mal ein gutes Trainingsergebnis, jetzt wird auf TL gefahren:-D

jop wobei ich mich noch frage was der bei ihm ist... ersatz ST oder stamm ST oder auch als ersatz fürs MF ???

bei mir war heut der letzte TL-Tag und das war zum abschluß nochmal richtig gut also ich bin zufrieden

ladi 20.09.2011 08:48

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 884570)
jop wobei ich mich noch frage was der bei ihm ist... ersatz ST oder stamm ST oder auch als ersatz fürs MF ???

bei mir war heut der letzte TL-Tag und das war zum abschluß nochmal richtig gut also ich bin zufrieden

was hast du gewählt? Mittel oder Gut?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, muss mir das noch einmal genauer anschauen mit den Kosten.

shadow08 20.09.2011 08:52

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 884572)
was hast du gewählt? Mittel oder Gut?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, muss mir das noch einmal genauer anschauen mit den Kosten.

ich war diesmal Gut für 3 tage weil meine VT noch jung sind und ich im MF ja jetz auch schon junge habe dacht ich mir hol ich so noch mehr raus

breyel 20.09.2011 10:06

wow, da voiststrom hat sich aber sehr gut verstärkt! da stellt sich mir die frage warum VT rauftrainiern wenn die eh nix kosten! :/

ladi 20.09.2011 10:40

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 884635)
wow, da voiststrom hat sich aber sehr gut verstärkt! da stellt sich mir die frage warum VT rauftrainiern wenn die eh nix kosten! :/

naja die beiden haben def. Taktiken, die sind sowieso billiger bei Verteidigern. Mit normalen Taktiken hätten die eh weit mehr gekostet.

Die jüngsten sind die beiden auch nicht mehr und der eine hat nicht wirklich viele taktikpunkte, der andere nicht die beste Erfahrung. Wenn dass alles stimmt dann ist 1 mio locker drin für einen austrainierten verteidiger.

Außerdem ist auftrainieren viel schöner als kaufen8-)

shadow08 20.09.2011 10:43

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 884658)
naja die beiden haben def. Taktiken, die sind sowieso billiger bei Verteidigern. Mit normalen Taktiken hätten die eh weit mehr gekostet.

Die jüngsten sind die beiden auch nicht mehr und der eine hat nicht wirklich viele taktikpunkte, der andere nicht die beste Erfahrung. Wenn dass alles stimmt dann ist 1 mio locker drin für einen austrainierten verteidiger.

Außerdem ist auftrainieren viel schöner als kaufen8-)

da hast du recht, langfristig gesehen hat er sich eh nicht die perfekten gekauft aber er wird doch auch einige saisonen eine starke VT bilden können

ich bin aber auch bei den VT fürs selbst austrainieren das macht mir viel mehr freude wenn ich mir meinen kader so anschau und meine sind austrainiert mit 18j oda spätestens anfang 19j und da bekomm ich dann hoffentlich bissl mehr

ladi 20.09.2011 10:51

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 884661)
da hast du recht, langfristig gesehen hat er sich eh nicht die perfekten gekauft aber er wird doch auch einige saisonen eine starke VT bilden können

ich bin aber auch bei den VT fürs selbst austrainieren das macht mir viel mehr freude wenn ich mir meinen kader so anschau und meine sind austrainiert mit 18j oda spätestens anfang 19j und da bekomm ich dann hoffentlich bissl mehr

ich wollt auch nicht die Käufe schlecht reden sondern breyel die Angst nehmen, dass seine verteidiger ähnlich billig weggehen;-)

Die 2 hätt ich auch gerne, nur kann ich mit den def. Taktiken nichts anfangen:-(

Mir machts auch mehr spaß den jungen beim heranwachsen zuzusehen, da freut man sich noch mehr aufs Training:-D

shadow08 20.09.2011 11:16

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 884665)
ich wollt auch nicht die Käufe schlecht reden sondern breyel die Angst nehmen, dass seine verteidiger ähnlich billig weggehen;-)

Die 2 hätt ich auch gerne, nur kann ich mit den def. Taktiken nichts anfangen:-(

Mir machts auch mehr spaß den jungen beim heranwachsen zuzusehen, da freut man sich noch mehr aufs Training:-D

schlecht reden wollte ich die transfers eh auch nicht :) ich wollte auch nur zeigen, dass sie vielleicht deshalb als schnäppchen weggegangen sind eben weil sie schon älter sind und man somit nicht das optimum für sein geld bekommt :)

breyel 20.09.2011 12:06

das ist nett von euch mir die angst zu nehmen :) hehe
na, natürlich ist es viel schöner seine jungis selbst rauf zu trainieren und das macht mir auch nix, werde deshalb sogar wsh absteigen aber das macht nix! :)
die VT sind schon gut, aber wie auch bereits gesagt sind die taks halt nicht optimal, weil die meisten spielen halt ein 3-5-2 mit normalen taks und da bekommt man doch um einiges mehr an geld für solche!

überhaupt muss man eh schaun das man junge billge spieler kauft und dann trainert und teuer verkauft - trainer finanzieren!

uwe1983 20.09.2011 19:25

ich hab doch beim tippspiel mal ein wenig aufholen müssen!

andere frage mal, wieviele taktken hat euer bester spieler!
natürlich die die ihr spielt!
mir kommt vor meine haben sehr hohe, komm aber nicht über einen 12er taktikwert hinaus!

mein bester hat 41 normale taktiken!

oder hat das wirklich nur mit meinem 4er trainer zu tun???
kann das sein???

mfg

shadow08 20.09.2011 19:36

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 884964)
ich hab doch beim tippspiel mal ein wenig aufholen müssen!

andere frage mal, wieviele taktken hat euer bester spieler!
natürlich die die ihr spielt!
mir kommt vor meine haben sehr hohe, komm aber nicht über einen 12er taktikwert hinaus!

mein bester hat 41 normale taktiken!

oder hat das wirklich nur mit meinem 4er trainer zu tun???
kann das sein???

mfg

wow hast du mehrere mit so vielen taktiken?
mein bester hat 29

der trainer wird ganz bestimmt dazu beitragen also mit einem 5er wirst scho mehr rausholen wenn du mehr als 2-3 von solchen spielern hast

uwe1983 20.09.2011 19:45

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 884972)
wow hast du mehrere mit so vielen taktiken?
mein bester hat 29

der trainer wird ganz bestimmt dazu beitragen also mit einem 5er wirst scho mehr rausholen wenn du mehr als 2-3 von solchen spielern hast

mit 41 nicht, aber über 30 schon ein paar!
zweitbester hat auch immerhin 37!

also ist das schon viel?
ich dachte es mir zwar, aber 10er bzw 11er taktikwerte haben ja alle!
und ich "nur" 11er bis 12er!

mfg

shadow08 20.09.2011 19:52

also meine sind jetz mit 18j schon auf 29 taktikskills da geht sicha noch einiges und da sind deine werte eh auch schon gut

und wennst in die bundesliga schaust, ich hab mir grad 3 spielberichte angeschaut und die haben einen taktikwert von 13 und 14 und die haben sicher einen 5er trainer

uwe1983 20.09.2011 20:02

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 884985)
also meine sind jetz mit 18j schon auf 29 taktikskills da geht sicha noch einiges und da sind deine werte eh auch schon gut

und wennst in die bundesliga schaust, ich hab mir grad 3 spielberichte angeschaut und die haben einen taktikwert von 13 und 14 und die haben sicher einen 5er trainer

18 jahre 29 skills ist doch ganz super, finde ich!
skills auch?

meine spieler sind ja doch schon etwas älter!

zb. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4b850e8f9f44b7

wird für sowas gezahlt eigentlich auch schon???

mfg

uwe1983 20.09.2011 20:03

und es haben eigentlich schon fast alle in der oberliga einen 5er!

zumindest wars in meiner so!

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.