Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Trainer und Spieltagberechnung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478)

waldgeist 03.09.2011 09:56

es hat niemand soviel geld - weil jeder, der mal 3 oder noch mehr mille dauerhaft auf der kante hat und nicht an spieler bindet, checkt was nicht ganz. man kann immer geld in die mannschaft investieren und bestimmt so die stärke des teams.

diese sachen werden in der regel dadurch bezahlt, dass man eben spieler hergibt oder kurzfristig geld aufhebt, dass man sicher lieber in die mannschaft stecken würde.

oder anders: viel geld auf der kante bedeutet: schwächeres team.

-----------------------------------------

eine frage an dbdtdev:
es wird ja wohl so sein, aber zur sicherheit: wenn man sich in saison 13 einen 6-saisonen-trainer kauft, gelten die neuerungen (seminar wenn kommt, verlängerung) auch für den, obwohl er vor saison 16 eingestellt wurde, oder?

Coppelius 03.09.2011 10:52

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 872732)
es hat niemand soviel geld - weil jeder, der mal 3 oder noch mehr mille dauerhaft auf der kante hat und nicht an spieler bindet, checkt was nicht ganz. man kann immer geld in die mannschaft investieren und bestimmt so die stärke des teams.

Mit der kommenden Traineränderung könnte es durchaus gut sein, längerfristig mehr Geld flüssig zu haben...;-)
Und klar kann man immer in die Mannschaft investieren - aber ob deswegen das Geld immer besser angelegt ist, darf durchaus hinterfragt werden.

waldgeist 03.09.2011 11:03

ja, das sind da unterschiedliche ansätze. klar kann es vorteile bieten, sich bald einen reservetrainer dazuzukaufen. die optimale sache wäre, sich da gleich mal einen 6-saisonen-trainer zu kaufen, einen optimalen, und dann innerhalb der nächsten spielwochen einen ähnlichen weiteren 6-saisonen-trainer. macht mit verlängerung 14 saisonen ohne sorgen. aber halt 13-16 mille parat haben und weg. das ist für jeden ein extrem großer einschnitt, aber man könnte dann halt von ganz unten anfangen und eine 14-saisonen-strat zu fahren.

vorher sollte man abchecken, wieviel weniger bedeutung der trainer fürs spiel hat: da könnte die mannschaft wichtiger sein.

man könnte aber auch anders agieren, ob man gleich oder nach 4-5 saisonen auf den nächsten geht, ist ja bis zu einem gewissen grad wurscht. wenn die preisentwicklung nicht völlig nach unten geht (was auch abzuchecken ist), oder grad wenn sie nach unten geht, kann es gut sein, eher ins team zu investieren (stichwort: billiger einkauf).

so, jetzt wissen es alle ;-)

oje, jetzt sind noch mehr, die die eine oder andere strategie fahren...

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 872732)
eine frage an dbdtdev:
es wird ja wohl so sein, aber zur sicherheit: wenn man sich in saison 13 einen 6-saisonen-trainer kauft, gelten die neuerungen (seminar wenn kommt, verlängerung) auch für den, obwohl er vor saison 16 eingestellt wurde, oder?

Martin210484 04.09.2011 09:13

Kommen irgendwann mehrere Trainer auf den Markt???
Bin auf der Suche nach einem aber der Markt ist überhäuft mit 1er und 2er Trainern. Und meiner bleibt nur mehr 4 Trainings :cry:
LG

maxp1980 04.09.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Martin210484 (Beitrag 873123)
Bin auf der Suche nach einem aber der Markt ist überhäuft mit 1er und 2er Trainern. Und meiner bleibt nur mehr 4 Trainings :cry:
LG

das mit den trainern war schon immer ein problem,aber wennst dir zeit nimmst wird schon der richtige kommen und mit der änderung wird es einfacher werden wennst dir einen trainer auf reserve kaufen kannst.dauert aber leider noch bis saison 16!

4 trainings ist nicht mehr lang aber wenn er geht kriegst eh einen nach;-)

Coppelius 04.09.2011 09:28

Zitat:

Zitat von Martin210484 (Beitrag 873123)
LG

Bei jeder Trainergenerierung (welche alle paar Minuten stattfindet, was wiederum von der Gesamt-Userzahl abhängt) wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein 5er (glaube, ca. 2,5 %), 4er,...1er-Trainer erzeugt.

Wobei diese Verteilung so ist, dass die Wahrscheinlichkeit für einen 1er deutlich größer ist als die Wahrsch. für nen 2er, usw.

Daraus ergibt sich, dass immer sehr viele 1er und 2er Trainer vorhanden sind im Vergleich zu den anderen.

Im Schnitt schaut die Verteilung ganz grob etwa so aus:

1er: 70 %
2er: 15 %
3er: 7,5 %
4er: 5 %
5er: 2,5 %

Martin210484 04.09.2011 10:19

Danke für die schnellen Antworten! Ich weiß eh das ich da an super 1er Trainer bekomme max.
I hob jetzt owa in Merlin auch noch am TM ghaut do wird sich ja doch was besseres wie a 1er ausgehn.

Wäre nicht schlecht wenn man für einen Trainer eine gewisse ablöse bekommt wenn man ihn schon vorher ziehen lässt.
Irgendwie bräuchte wir alle eine Bank bei TC damit wir uns einen Kredit nehmen könnten. ;-)

Coppelius 04.09.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Martin210484 (Beitrag 873180)
Wäre nicht schlecht wenn man für einen Trainer eine gewisse ablöse bekommt wenn man ihn schon vorher ziehen lässt.

Ab Saison 16 wirst eh keine "Trainerzeit" mehr verlieren bei nem Neukauf. Dauert aber noch ein bissl bis dahin ;-).

General_H 04.09.2011 16:06

Ist dann nicht jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, Spieltagstransfers früher abwickeln zu können?

Martin210484 04.09.2011 16:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 873343)
Ab Saison 16 wirst eh keine "Trainerzeit" mehr verlieren bei nem Neukauf. Dauert aber noch ein bissl bis dahin ;-).

Da wird es dann sicher besser werden!;-)
Aber die Preise für die Trainer sind sehr hoch. Hoffe die werden mal billiger. Weil alle drei Saisonen 2 Millionen für einen 4er Trainer das ist für mich schon sehr viel Geld.
Lassen wir uns mal überraschen was in Zukunft kommt.
Aber eines ist sicher TC neu ist viel variantenreicher als TC alt

Lg SV Gopprechts

Ps: Füg dem max (angstgegner) mal eine Niederlage zu damit er in euer Liga nichts zu lachen hat :-D

terminator85 10.09.2011 16:37

Würd gerne mal erfahren, welche Gründe es gibt, dass man jederzeit einen 2. Trainer auf Abruf parken darf?
MMn sollte das erst mit Beginn der letzten 20 Trainings (eine Saison lang) möglich sein, weil....
1) ist realistischer
2) ist genug Zeit sich einen neuen Trainer zu besorgen
3) da die meisten sich die Trainer über Transfers finanzieren, wäre der Trainerkauf nicht mehr so extrem von den flexiblen Preisen abhängig => Wenn jemand Glück hat und viel Geld, kann er sich nicht auf einmal Trainer für 12 Saisonen binden, sondern muss noch 5 Saisonen warten, wo die TM-Preise schon wieder (aktualisiert) ganz anders ausschauen können. => "gleichere" Chancen für alle!

Coppelius 10.09.2011 17:26

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 878087)
Wenn jemand Glück hat und viel Geld, kann er sich nicht auf einmal Trainer für 12 Saisonen binden...

Also sich für 12 Saisonen zu binden, wer das macht, ist glaub ich selber schuld. Weil mit dem Geld kann sicher besseres angestellt werden, als es für 6 Saisonen beim Trainer zu parken...

hek 10.09.2011 18:47

Zitat:

Würd gerne mal erfahren, welche Gründe es gibt, dass man jederzeit einen 2. Trainer auf Abruf parken darf?
MMn sollte das erst mit Beginn der letzten 20 Trainings (eine Saison lang) möglich sein, weil....
1) ist realistischer
3) da die meisten sich die Trainer über Transfers finanzieren, wäre der Trainerkauf nicht mehr so extrem von den flexiblen Preisen abhängig => Wenn jemand Glück hat und viel Geld, kann er sich nicht auf einmal Trainer für 12 Saisonen binden, sondern muss noch 5 Saisonen warten, wo die TM-Preise schon wieder (aktualisiert) ganz anders ausschauen können. => "gleichere" Chancen für alle!

Klar, auch 20 Trainings wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber so hat man doch noch mehr Spass, weil es keine Zeit gibt, wo man nicht suchen kann (sofern man noch nicht seinen 2.Trainer hat). Kauft also wer einen 5 Saisonen Trainer, dann könnte er 4 Saisonen am Markt nichts machen, jetzt kann er zumindest laufend nach Schnäppchen suchen.

Und gerade das neue System sollte dazu führen, dass die Preise fair sind und sich somit keine Tiefpreise einstellen wo einer sich gleich 12 Saisonen einen Trainer sichert - was übrigens auch unglaublich viel geld kosten würde. 13 Mille bei einem 5er.

Greenbay 16.09.2011 19:15

Zitat:

1) ist realistischer

Stimme dir voll und ganz zu, wenn schon dieses Feature kommen muss oder soll.

waldgeist 20.09.2011 12:51

ich kann mit beidem gut. es kann praktisch sein, sich für 12-14 saisonen keinen trainer kaufen zu müssen; dafür heißt aber wohl das ganze team hergeben, und das auch nur, wenn man ein topteam hat.

der andere vorschlag verhindert dies, also das sollte halt rechtzeitig klar sein. aber bald - weil es wäre sonst durchaus zu überlegen, jetzt schon für obige strategie zu planen.

terminator85 20.09.2011 21:38

In meinem Fall könnt ich mir gut vorstellen, zumindest für 8 Saisonen aussorgen zu können, was Trainer betrifft und finde selbst das zuviel des Guten ist.
=> Finde es zwar schade, dass so etwas möglich sein wird, aber dann muss man es eben ausnutzen. lol

Für Trainer, die in 6 Saisonen noch aktiv sind (also mein nächster), werden ja die neuen Möglichenkeiten schon aktiviert werden, wenn es für die ganz Neuen auch gilt, oder?

oleander 21.09.2011 08:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 885077)
Für Trainer, die in 6 Saisonen noch aktiv sind (also mein nächster), werden ja die neuen Möglichenkeiten schon aktiviert werden, wenn es für die ganz Neuen auch gilt, oder?

Sollte so sein, würde dann auch für Trainer mit fünf Saisonen Laufzeit gelten.

Findorff 27.10.2011 23:57

Ich möchte auch noch mal meine Zustimmung zeigen und wie eigentlich alle hier bedauer ich, dass diese sinnvollen Änderungen erst in einem Jahr (!) inkrafttreten.

benlevent 28.10.2011 00:10

kann mann dann für 18 saisonen auch trainer holen reserve gleich 2x wär gut :lol:

r_fux 20.03.2012 13:12

so den grab ich jetzt mal wieder aus :mrgreen:

ist nun auch diese traineränderung auf eis gelegt oder wird das noch gemacht?

dbdtDev 20.03.2012 17:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 993787)
so den grab ich jetzt mal wieder aus :mrgreen:

ist nun auch diese traineränderung auf eis gelegt oder wird das noch gemacht?

Selbstverständlich wird die Traineränderung wie angekündigt durchgeführt werden.

LG,
Thomas

AnteS. 20.03.2012 17:14

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 993988)
Selbstverständlich wird die Traineränderung wie angekündigt durchgeführt werden.

LG,
Thomas

merci thomas! hoffentlich glaubens die leut nun endlich :-)

r_fux 21.03.2012 06:16

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 993988)

LG,
Thomas

:up: sehr gut und sehr wichtig.

und wie stark wird nun der trainereinfluss reduziert?

h.nes 21.03.2012 06:58

exakt 6,96876953252% :mrgreen: welche Antwort erwartest du dir da fuxl :lol:

wenn wir schon dabei sind, diese angedachte Änderung wird wohl eher nicht kommen
gehe ich da von der richtigen Annahme aus?!

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 869439)
...
- folgendes steht noch nicht fest, ist aber eine Idee die wir euch bereits mitteilen wollen: eventuell wird ein Trainerseminar eingeführt. Man kann einen Trainer ein einziges Mal auf Seminar schicken. Man wählt drei Taktiken aus, bei denen er sich verbessern soll. Der Trainer bekommt dann zu jeder der gewählten Taktiken einen Stärkepunkt dazu. Der Preis eines Seminars hängt davon ab, wie stark der Trainer in den gewählten Taktiken bereits ist. Je besser er ist, desto schwieriger ist es, noch neue Dinge dazuzulernen, weshalb das Seminar dementsprechend teurer wird. Hier sind wir auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt.

...

Liebe Grüsse,
Thomas

r_fux 21.03.2012 11:08

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 994212)
exakt 6,96876953252% :mrgreen: welche Antwort erwartest du dir da fuxl :lol:

wenn wir schon dabei sind, diese angedachte Änderung wird wohl eher nicht kommen
gehe ich da von der richtigen Annahme aus?!

hast zu viel sonne abgekommen? :mrgreen:

da gibts ne menge an vernüftigen antworten die nicht exakt sind

ua. zb: der vorhandene einfluss wird um die hälfte zu reduziert...

so liefert thomas keine genauen zahlen aber man kann sich die reduktion schön vorstellen. auch mit nem sonnenstich du :depp: :lol:

Spretilof 21.03.2012 12:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 994286)
hast zu viel sonne abgekommen? :mrgreen:

da gibts ne menge an vernüftigen antworten die nicht exakt sind

ua. zb: der vorhandene einfluss wird um die hälfte zu reduziert...

so liefert thomas keine genauen zahlen aber man kann sich die reduktion schön vorstellen. auch mit nem sonnenstich du :depp: :lol:

:lol:, "die hälfte" ist also keine genaue Angabe, du :depp:

:-P

Aber ich gebe dir mal eine Vernünftige: Beim Länderspiel wurde die erstmals angepeilte Verminderung des Trainereinflusses schon einmal getestet. 8-)

h.nes 21.03.2012 12:58

:lol: bei dem Wetter könnt´s tatsächlich Probleme mit der ungewohnten Sonne geben :lol:

pompinio 21.03.2012 13:08

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 994328)
Aber ich gebe dir mal eine Vernünftige: Beim Länderspiel wurde die erstmals angepeilte Verminderung des Trainereinflusses schon einmal getestet. 8-)

Wobei das ja eigentlich nichts neues sein sollte ;)

r_fux 22.03.2012 06:45

tssss ich bin hier von :depp:en umgeben :mrgreen:

jeder von euch kapiert was ich meine.... jedoch werft ihr hier mit wortmeldungen ähnlich unserer politiker herum.... -ne mischung aus nix und müll :mrgreen:

ok es wurde getestet... d.h.? nix. richtig. ;)

und nein, die hälfte ist keine genaue angabe aber ich will ja auch keine genaue angabe wie im post zuvor schon erwähnt herr spretilof-vassilakou :mrgreen:

und: eine reduktion von mind. 50% des einflusses wär mehr als nur nötig... denn spieler und nicht der trainer allein sollten spiele entscheiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.