![]() |
also ich bin auch gespannt ob zu diesem leidigen thema ein statement gibt, denn ich möcht teamchef auch wieder "unterwegs" nutzen - was ich schon länger nicht mache...
also im sinne der userfreundlichkeit bitte macht was |
Warum macht man nicht statt dem IP-Vergleich einen Mac-Adressen-Vergleich? Mir ist schon klar dass man dann einfach von zwei verschiedenen Rechnern bietet, aber eine kleinere Absicherung wär es auf jeden Fall!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1.) wie der Name des Protokolls schon sagt TCP/IP --> sind im Header nur die IP-Adressen bekannt. + Komm-Port. 2. MAC-Adressen kann man spoofen. (Spoofing --> englisch, zu Deutsch: Manipulation, Verschleierung oder Vortäuschung) 3. Hat man als Benutzer eines USB-Modems oder eines Webcubs keine MAC-Adresse weil das ja eine Physikalische Adresse einer Netzwerkkarte ist. 4. IP - Adressen können auch gespooft werden. lg mandis65 |
Cheater gehören vom Gesetzgeber bestraft - 2 Jahre Haft würde ich sagen, dann würden es sich viele überlegen :mrgreen:
|
Zitat:
Ich finde es sehr nervig mittlerweile und habe das auch schon erwähnt. Ich behaupte sogar, dass es durch diese IP-Sperren mittlerweile zu teilweise starken Verzerrungen kommt. Habe selbst schon Spieler gekauft, die ich so nicht bezahlt hätte, wenn ich auf alle Spieler "Zugriff" hätte am TM. Die Auswahl an Spielern ist so schon beschränkt, aber durch die Verbreitung der Smartphones etc. ist diese Beschränkung dank der IP-Sperre nochmals potenziert. Es gehört auch mMn stark überdacht, weil man WILL ja definitv ein mobil spielbares Spiel haben (die Aufstellung wurde ja auch adaptiert dafür). Aber im Moment hat man einen de facto Nachteil, wenn man mit dem Handy auch auf das Spiel zugreift. mfg Spretilof |
Zitat:
da wär ich auch dafür , wirds aber leider nit spielen |
Zitat:
Hat das was mit Bundesliga und damit die 1. Bundesliga gemeint zu tun. ;-) Hehehehehe. Sorry. Ich stehe eh hinter euch. Halte von dem auch nichts. (könnte man ja verkürzen auf 2 Wochen oder so, oder sogar 1 Woche.) Aber das ist ja nur meine Usermeinung. |
Zitat:
|
Zitat:
bin von der IP-Sperre zum Glück kaum betroffen, vl 1x im Monat ein Spieler den ich nicht erwerben kann, aber wenn man bei mehr als 80 TCs nicht mitbieten kann muss da irgendwas falsch laufen :shock: |
Hi,
wie im OP beschrieben gilt der IP-Check derzeit für 6 Wochen. Den IP-Check gibt es nun schon sehr lange und da immer mehr Leute Smartphones verwenden müssen wir diese Idee der Cheatingprävention überdenken. Neue umsetzbare Ideen sind bisher leider nicht aufgetaucht, also werden wir den Zeitraum des Checks anpassen und die Wirkung beobachten. Es wird hierzu in Kürze einen News-Beitrag geben. Zitat:
LG, Thomas |
jetzt kommt die sache ins rollen - DANKE !
und zu den pn - ich denke du hast uns früher zu sehr verwöhnt mit deiner schnelligkeit ;-) |
Wunderbar! Danke für die Info Thomas!
Eine Verkürzung der Sperrdauer ist sicher der sinnvollste Schritt! |
Zitat:
den transfermarkt ip abhängig zu machen sollte abgeschafft werden. eine verkürzung der sperre ist aber mal sinnvoll. jetzt sind die pc spezialisten gefragt wie cheating besser verhindert werden kann. aufmerksame user und die jury sind ja schon mal nicht schlecht |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |