Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53160)

dbdtDev 16.08.2011 09:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860822)
1. warum werden eigentlich die verletzungen zur saisonpause zurückgesetzt? realistisch ist das nicht gerade...

2. was mir bei den trainern genauso wichtig erscheint wie die ausrichtung ist die vertragsdauer. derzeit sind 5 von 8 offensiven 5er-trainern auf 6 saisonen zu haben und nur einer auf 3 saisonen. bitte dafür sorgen, dass auch hier mehr verteilungsgerechtigkeit herrscht!

1. dadurch dauert die Berechnung nach dem Livespiel bis zu einer Stunde kürzer.

2. ja, das kann man auch einbauen.

LG,
Thomas

Abramowitsch 16.08.2011 15:35

Ich hoffe nur das der Trainermarkt besser geregelt wird.
Ich bin scho seit einem monat auf der suche nach einem....

ChiefFred 16.08.2011 19:58

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 861683)

versteht das jemand? ich nicht :becky:

mind.hrhr 16.08.2011 20:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 862134)
versteht das jemand? ich nicht :becky:

ich verstehe das so, dass eine berechnungsschleife für alle spieler über eine bestimmte anzahl an datensätzen (saisonübergreifend) eingespart wird, was sich in einer einsparung der berechnungen nach den spielen auswirkt.

ChiefFred 16.08.2011 20:43

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 862145)
ich verstehe das so, dass eine berechnungsschleife für alle spieler über eine bestimmte anzahl an datensätzen (saisonübergreifend) eingespart wird, was sich in einer einsparung der berechnungen nach den spielen auswirkt.

dann könnten aber maximal die ersten 2 ligaspiele betroffen sein (wenn sich ein spieler am letzten spieltag für 4 wochen verletzt), danach kann sich eine verletzung aus der vorsaison nicht mehr auswirken. irgendwie muss da doch was anderes dahinter stecken :roll:

Maniachg 17.08.2011 09:14

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 861683)

2. ja, das kann man auch einbauen.

LG,
Thomas

clever wäre es, die generierten trainer in ein relatives verhältnis zur gespielten aussrichtung zu stellen.

kleines (übertriebenes) beispiel, was bringt es wenn alle trainer im gleichen verhältnis generiert werden aber 8/10 TC mittelfeld spielen 1 / 10 def und 1/10 off?

mfg maniachg

waldgeist 17.08.2011 09:59

das bringt dann vielleicht mehr defensive und offensive teams ;-)

aber am feinsten wäre es, wenn dies hier eher an der nachfrage orientiert wäre. ist es nicht vielleicht eh so zu verstehen?

hyde3 17.08.2011 20:56

Das nächste grosse Feature bei dbdt wird der Länderbewerb sein. Dabei werden die verschiedenen Regionen bei dbdt (einzelne Bundesländer, oder auch Länder wie die Schweiz) eine Auswahl ihrer besten Spieler aufstellen und in einer Liga gegeneinander antreten. Die Mitglieder einer Region wählen zuerst ihren Teamchef für die Saison und haben die Möglichkeit, ihre Spieler für das Länderteam zur Verfügung zu stellen. Der gewählte Teamchef kann dann aus den Spielern ein Team zusammenstellen und die Taktik und Aufstellung definieren. Wieviele verschiedene Teams es geben wird, welche Regionen eventuell gemeinsam antreten und welche Preise es für die Mitglieder der siegreichen Region geben wird, steht noch nicht fest. Die Spiele werden voraussichtlich am Sonntag um 17 Uhr stattfinden.

darf ich fragen wie dies mit den ausrichtungen gelöst wird?
oder wird es nur länderteams geben mit normaler ausrichtung gibt es ja am meisten?
sehe da ein problem wenn die taktikausrichtungen der spieler in das spiel einfließt können teilweise die besten gar nicht mitspielen!
da sollte ein anderer lösung gefunden werden!

h.nes 17.08.2011 22:09

muss ich dir recht geben, diesen Gedanken hatte ich auch gleich
in deinen Fall müsste man das steirische Team fast defensiv ausrichten
wobei sich auch die Frage stellt welchen Trainer die Teams bekommen.

jedenfalls finde ich diese Aufgabe sehr interessant, werde mich für den Wiener Teamchef bewerben ;-)

NIDO_81 18.08.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 862306)
clever wäre es, die generierten trainer in ein relatives verhältnis zur gespielten aussrichtung zu stellen.

kleines (übertriebenes) beispiel, was bringt es wenn alle trainer im gleichen verhältnis generiert werden aber 8/10 TC mittelfeld spielen 1 / 10 def und 1/10 off?

mfg maniachg

das man spielen kann wie man will und daraus keinen Nachteil hat... - ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich denke du spielst MF, oder? :fish:

Edit: ich hab jetzt nachgeschaut und ich hatte recht :mrgreen:

Du warst ja auch der "viele hören auf, weil sie nicht den stärksten Trainer dann finden wenn sie ihn brauchen-Schreier"...

enton 18.08.2011 21:28

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 862734)
darf ich fragen wie dies mit den ausrichtungen gelöst wird?
oder wird es nur länderteams geben mit normaler ausrichtung gibt es ja am meisten?
sehe da ein problem wenn die taktikausrichtungen der spieler in das spiel einfließt können teilweise die besten gar nicht mitspielen!
da sollte ein anderer lösung gefunden werden!

Das hab ich mir auch gleich gedacht.
Es gibt nunmal die größe Ballung an normalen Spielern, somit fallen unsere Devensivspezialisten wohl gleich nicht mehr ins Gewicht!

Andererseits könnte es aber schon auch auf den Teamchef ankommen. Wenn der Teamchef die Taktik vorgibt, dann muss es das Team eben auch so spielen. Wird ein offensivverfechter zum Chef gewählt, dann wird er diese Ausrichtung wohl auch im Regionenteam spielen lassen.

hyde3 18.08.2011 22:05

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 863432)
Das hab ich mir auch gleich gedacht.
Es gibt nunmal die größe Ballung an normalen Spielern, somit fallen unsere Devensivspezialisten wohl gleich nicht mehr ins Gewicht!

Andererseits könnte es aber schon auch auf den Teamchef ankommen. Wenn der Teamchef die Taktik vorgibt, dann muss es das Team eben auch so spielen. Wird ein offensivverfechter zum Chef gewählt, dann wird er diese Ausrichtung wohl auch im Regionenteam spielen lassen.

mein vorschlag wäre das die taktikpunkte adiert werden

zb. 10spieler in der anfangsformation haben insgesamt 300taktikpunkte

der trainer kann dann einteilen in den vier bereichen

1. kontrollierte off. 33%
2. vorsichtigerspielaufbau 20%
3. direktspiel 26%
4. brechstange 21%

somit könnten alle spieler jeder ausrichtung in der länderauswahl spielen

Hirschi92 20.08.2011 00:28

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 863456)

3. direktspiel 26%
4. brechstange 21%

der vorschlag gefällt mir ;-)

Wäre ja nicht besonders gut gelöst, wenn 66 % aller Spieler eines Bundeslandes nur wegen den Taktiken nicht einberufen werden.

mind.hrhr 20.08.2011 08:37

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 864173)
der vorschlag gefällt mir ;-)

Wäre ja nicht besonders gut gelöst, wenn 66 % aller Spieler eines Bundeslandes nur wegen den Taktiken nicht einberufen werden.

vorausgesetzt, es gibt eine gleichverteiltung der taks unter den spielern - wovon ich irgendwie nicht ausgehe - vom gefühl her würd ich sagen, dass weniger def-taktik-orientierte spieler unterwegs sind als normal/off.

der ansatz von hyde gefällt mir auch sehr gut - ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich persönlich denk, dass sich thomas da schon seine gedanken gemacht haben wird. bin schon gespannt wie das ganze umgesetzt wird - das könnte ein wichtiger punkt zur stärkung der community werden ;)

Coppelius 21.08.2011 15:59

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 863456)

3. direktspiel 26%
4. brechstange 21%

Der Vorschlag gefällt mir auch! :-D
Ist halt auch die Frage, wie schwierig es für den Thomas sein wird, sowas zu programmieren, da kenn ich mich nicht aus.

h.nes 21.08.2011 17:41

zu programmieren wäre das Ganze ja gar nicht mehr
es braucht einfach nur den passenden Trainer
und da sollten die Ländertrainer einfach einen ihrer Wahl
zugeteilt bekommen, blöd ist halt nur das man derzeit
mit 2 sehr hohen Taks am Besten fährt.

ich würde für die Auswahlen daher max. 8er Werte erlauben
wie seht ihr das ... würde dies Sinn machen? :-?

wie man es dreht und wendet, irgendwie wird es immer wen benachteiligen
ist eine sehr schwierige Geschichte, da bin ich echt mal gespannt
wie das der Thomas gelöst hat :shock:

hyde3 21.08.2011 21:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 864745)
zu programmieren wäre das Ganze ja gar nicht mehr
es braucht einfach nur den passenden Trainer
und da sollten die Ländertrainer einfach einen ihrer Wahl
zugeteilt bekommen, blöd ist halt nur das man derzeit
mit 2 sehr hohen Taks am Besten fährt.

ich würde für die Auswahlen daher max. 8er Werte erlauben
wie seht ihr das ... würde dies Sinn machen? :-?

wie man es dreht und wendet, irgendwie wird es immer wen benachteiligen
ist eine sehr schwierige Geschichte, da bin ich echt mal gespannt
wie das der Thomas gelöst hat :shock:

ich wäre dafür das nur die gesamttaktiken der spieler zählen der trainer soll keine taktikstärke besitzen sonst wird es unlustig

wie gesagt ein spieler hat zb. 34gesamttaktiken der nächste 27 .... usw.
diese zahlen werden adiert und der teamchef kann dann die prozente einteilen auf die 4abschnitte somit würde es keine vor und nachteile verschiedener ausrichtungen geben

bei einer auswechslung wird der neue spieler für diesen abschnitt zu den restlichen 9 adiert

zb. alte gesamttaktik 321 neue gesamttaktik durch wechsel 325 * den prozentsatz der für diesen abschnitt eingegeben wurde ist die taktikstärke

natürlich soll die erfahrung auch ein fließen wie gehabt

h.nes 21.08.2011 21:27

versteh ich dein Konzept richtig?
soll das einmalig fixiert werden

oder kannst ständig die Taktiken variieren
das fänd ich etwas komisch und wird für den Großteil
etwas undurchsichtig werden.

mMn sollte das feature ja für alle interessant sein
und so offen wie möglich gehandhabt werden. ;-)

hyde3 21.08.2011 21:57

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 864876)
versteh ich dein Konzept richtig?
soll das einmalig fixiert werden

oder kannst ständig die Taktiken variieren
das fänd ich etwas komisch und wird für den Großteil
etwas undurchsichtig werden.

mMn sollte das feature ja für alle interessant sein
und so offen wie möglich gehandhabt werden. ;-)

es sollte so sein das alle taktiken gleichbehandelt werden

die spieler die auflaufen haben eine gewisse anzahl taktikpunkte diese wird adiert aus der gesamttaktik der spieler zb. 326Takikpunkte haben die ersten 11 Spieler

bei jeden spiel hat der teamchef die möglichkeit die vierteln unterschiedlich einzuteilen zb.
1viertel 20% sind ca. 65Taktikpunke + die erfahrung der Spieler
usw bis 100% verteilt sind

bei einen wechsel wird ab den zeitpunkt wo ein neuer spieler kommt die neue Gesamtaktikpunkte ermittelt

so in etwa könnte ich mir das vorstellen

egal in welcher form es kommt
es sollen keine ausrichtungen bevorteilt werden vorallem dann nicht wenn die spieler erfahrungspunkte bekommen sollten dann hätten wir sehr viele unnötige diskussionen die wir im vorfeld bereinigen könnten

timo-the-king 21.08.2011 22:35

wird es U-Ligen geben?

z.B. U18-Liga

h.nes 23.08.2011 07:46

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 864891)
es sollte so sein das alle taktiken gleichbehandelt werden

die spieler die auflaufen haben eine gewisse anzahl taktikpunkte diese wird adiert aus der gesamttaktik der spieler zb. 326Takikpunkte haben die ersten 11 Spieler

bei jeden spiel hat der teamchef die möglichkeit die vierteln unterschiedlich einzuteilen zb.
1viertel 20% sind ca. 65Taktikpunke + die erfahrung der Spieler
usw bis 100% verteilt sind

bei einen wechsel wird ab den zeitpunkt wo ein neuer spieler kommt die neue Gesamtaktikpunkte ermittelt

so in etwa könnte ich mir das vorstellen

egal in welcher form es kommt
es sollen keine ausrichtungen bevorteilt werden vorallem dann nicht wenn die spieler erfahrungspunkte bekommen sollten dann hätten wir sehr viele unnötige diskussionen die wir im vorfeld bereinigen könnten

gut dann hab ich das richtig verstanden, ist zwar ein vermeintlich fairer Ansatz
jedoch wie von mir beschrieben undurchsichtig, mir persönlich
wäre ein höchst möglich transparenter und vor allem sehr gut nachvollziehbarer Spielverlauf wichtiger
als die vermeintliche Fairness.

Topspieler werden in den zu erwartenden Kadern sowieso vorhanden sein
und um etwaige Diskussionen frühzeitig zu Unterbinden würde ich
die Spiele für´s Spiel "relevanzlos" gestalten, sprich keine Verletzungen/keine Erfahrung.

Kader müssen im Forum offen gelegt werden und die Spieleinstellungen
sollten nach dem Spiel für alle user einsehbar sein,
so kann jeder für sich Schlüsse ziehen. ;-)

Spielerumbenennungen und/oder Gratiscredits sollten neben der "Ehre"
für jeden Teamchef Anreiz genug darstellen brauchbare Spieler in die Länderauswahlen zu schicken.

Coppelius 23.08.2011 09:16

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 865766)
Spielerumbenennungen und/oder Gratiscredits sollten neben der "Ehre"
für jeden Teamchef Anreiz genug darstellen brauchbare Spieler in die Länderauswahlen zu schicken.

dito!

Bin ja schon sehr gespannt auf das Konzept vom Thomas, das mit den Taktiken ist natürlich ein bissl blöd, andererseits hätte jedes Team dieses "Taktikproblem". Da wär's halt dann dem Teamchef überlassen, ob er auf Skills zugunsten der Taktik verzichtet oder nicht - insofern, vielleicht sollte man es einfach mal eine Saison lang ausprobieren mit den "normalen" Gegebenheiten und gegebenenfalls etwas ändern.

Auch welche Trainer die Länder bekommen, alle die gleichen (mit z.B. Taktikstärke 5 in jedem Taktikskill)?

r_fux 30.08.2011 11:29

sind die scoutpreise schon gesenkt worden oder täusch ich mich da?

dbdtDev 30.08.2011 11:36

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 869954)
sind die scoutpreise schon gesenkt worden oder täusch ich mich da?

Das ist korrekt. Ebenfalls sind Trainergenerierung und Credits bereits umgestellt.

LG,
Thomas

r_fux 30.08.2011 11:40

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 869958)
Das ist korrekt. Ebenfalls sind Trainergenerierung und Credits bereits umgestellt.

LG,
Thomas

was hab ich gewonnen? :mrgreen:

naja dann wart ma noch die umstellung ab und dann testen wir den scout. der preis ist nun mmn. sehr fair!

Coppelius 30.08.2011 14:37

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 869959)

naja dann wart ma noch die umstellung ab und dann testen wir den scout. der preis ist nun mmn. sehr fair!

Wenn man den Scout jetzt schicken würde, hätte man dann am Donnerstag die Resultate?

r_fux 30.08.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 870001)
Wenn man den Scout jetzt schicken würde, hätte man dann am Donnerstag die Resultate?

hab ich auch schon überlegt... aber mir waren nicht kalkulierbare risiken einfach zu heftig :mrgreen:

Coppelius 30.08.2011 15:46

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 870043)
hab ich auch schon überlegt... aber mir waren nicht kalkulierbare risiken einfach zu heftig :mrgreen:

Hab's gerade probiert und das Risiko ist minimal, denn: nachdem keine Liga-Spiele mehr zur Verfügung stehen, kann man ihn in dieser Saison gar nicht mehr schicken...;-)

r_fux 31.08.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 870053)
Hab's gerade probiert und das Risiko ist minimal, denn: nachdem keine Liga-Spiele mehr zur Verfügung stehen, kann man ihn in dieser Saison gar nicht mehr schicken...;-)

na du bist ein echter draufgänger :mrgreen:

h.nes 03.09.2011 22:40

wie ist das jetzt mit dem Ländervergleich, kommt der in dieser Saison noch
oder war das nur ein genereller Hinweis auf das nächste große Feature?

dbdtDev 05.09.2011 09:05

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 873046)
wie ist das jetzt mit dem Ländervergleich, kommt der in dieser Saison noch
oder war das nur ein genereller Hinweis auf das nächste große Feature?

Nein, es gibt noch keinen genauen Zeitplan.

LG,
Thomas

catenaccio 06.09.2011 16:21

Zwei Anmerkungen zu den Änderungen:

a) das mit der Ausgeglichenheit der Trainerausrichtungen sieht man bisher nicht
b) täglich nur noch einen Gratiscredit fürs Einloggen find ich ein falsches Signal. Die im Spiel versteckten Credits tauchen viel zu selten auf, als dass ich deswegen 5 Stunden online bleiben würde ...

Coppelius 06.09.2011 16:27

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 875145)
Zwei Anmerkungen zu den Änderungen:
a) das mit der Ausgeglichenheit der Trainerausrichtungen sieht man bisher nicht

Also bei den 5er-Trainern klappt das bisher nahezu perfekt. Auch derzeit:
Von 21 5ern sind je genau ein Drittel def, normal bzw. off.

rs1 06.09.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 875156)

Dann zähl mal die skills. Heute war ein offler da der hatte nur 8 off taktiken und mehr als 12 def skills.

General_H 06.09.2011 17:58

Je 1/3 wäre ja auch nicht richtig, sollte doch prozentual gekoppelt werden oder.

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 875156)

Coppelius 07.09.2011 07:18

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 875218)
Dann zähl mal die skills. Heute war ein offler da der hatte nur 8 off taktiken und mehr als 12 def skills.

Darum geht's aber nicht.
Dass die Skillverteilung der Ausrichtung "widersprechen" kann, ist ja nichts Neues. Hat aber grundsätzlich mit der Verteilung der Ausrichtungen nix zu tun. ;-)

@General: verstehe ich jetzt nicht ganz. 1/3 ist ja sozusagen ein Anteil, welcher genausogut prozentual angegeben werden kann (wobei der Dezimalbruch hierbei ja ein unendlicher ist und dementsprechend meist gerundet wird). ;-)

dbdtDev 07.09.2011 16:17

http://twitter.com/#!/dbdtDev/status/111457883136335873 ;)

LG,
Thomas

Coppelius 07.09.2011 16:20

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 875664)

Total lässig! :-D
"Region England" taugt mir auch...:lol:

FCAxe 07.09.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 875674)
Total lässig! :-D
"Region England" taugt mir auch...:lol:

Schaut alles sehr NICE aus :-D:-D Bin mal gespannt wann es so weit ist bzw. wie es dann wirklich aufgebaut ist! ;-)

Havellandkicker 07.09.2011 21:26

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 875664)

supi :-D
wann wird das konzept öffentlich gemacht ??
bin mega neugierig
:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.