Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   NO MA`AS Liga 2. Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53054)

Digagopf 28.07.2011 07:35

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 850028)
So ist es! :-D Den Gopf in die Schranken gewiesen, wobei er glaub ich nicht voll gespielt hat!
Habe eine ziemlich ausgeglichene Gruppe bekommen (bis auf den Langzeitstudent)! Werde die Gruppenphase aber dazu hernehmen um meine Jugis einsetzen zu können, sprich auch wenn ich Chancen auf ein Weiterkommen "hätte", schone ich lieber die Top Leute für die wichtigen Ligaspiele! ;-)

Naja war doch relativ voll - mehr is Moment nicht drinnen

Kleiner Umbau, nottrainer, wenig onlinezeit - so bin ich kanonenfutter.

Werd euch allen das leben schwer machen wo's geht.

Ziel is nicht letzter werden

VAAST 28.07.2011 07:55

Tippspiel nicht vergessen ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...939#post847939

FCAxe 28.07.2011 08:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 850511)
Seids mir nicht böse, aber diese (was bringt im Cup die Erfahrung) 0,03? würde ich nicht überbewerten.
Auch die "Erfahrung" der Position fürs Training.
Klar einsetzen kann man die jungen sowieso. Mittels Wechsel, aber deswegen den Aufstieg opfern? Das glaube ich nicht, dass viele machen werden. Da bringen die Sponsorgelder mehr. ;-)

Bin dir nicht böse :-D Wie gesagt, mir ist die Liga eigentlich wichtiger weil es da bei mir um den Abstieg geht und den will ich FIX vermeiden!! Das ganze entscheidet sich in den Runden 12, 13 und 14, da sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten!
Mal schaun, vielleicht geht es sich ja aus, das auch meine "normale" Aufstellung im Cup aufläuft (ausser gegen den Mag.Schneckerl)!

Jokeraw 28.07.2011 10:03

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 850718)
Bin dir nicht böse :-D Wie gesagt, mir ist die Liga eigentlich wichtiger weil es da bei mir um den Abstieg geht und den will ich FIX vermeiden!! Das ganze entscheidet sich in den Runden 12, 13 und 14, da sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten!
Mal schaun, vielleicht geht es sich ja aus, das auch meine "normale" Aufstellung im Cup aufläuft (ausser gegen den Mag.Schneckerl)!

DAS ist natürlich ein Grund. Wenn die Fitness so wichtig dabei ist und das kanns bei kleinen Unterschieden, dann kann ichs verstehen. In der Situation werden aber nicht die meisten sein.

VAAST 28.07.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 850511)
Seids mir nicht böse, aber diese (was bringt im Cup die Erfahrung) 0,03? würde ich nicht überbewerten.
Auch die "Erfahrung" der Position fürs Training.
Klar einsetzen kann man die jungen sowieso. Mittels Wechsel, aber deswegen den Aufstieg opfern? Das glaube ich nicht, dass viele machen werden. Da bringen die Sponsorgelder mehr. ;-)

Ich würd das nicht wegen der Erfahrung machen. Der Grund wäre das Training für die Jugis. In der Liga bekommen sie nicht genügend Einsätze. Wie ich im Cup spielen werde, entscheidet sich heute in der Liga ;-)

FCAxe 28.07.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 850761)
DAS ist natürlich ein Grund. Wenn die Fitness so wichtig dabei ist und das kanns bei kleinen Unterschieden, dann kann ichs verstehen. In der Situation werden aber nicht die meisten sein.

Nein nur wegen der Erfahrung würde ich es ja nicht machen! Das ist ja "unnötig"! Es geht mit eben um die Fitness bzw. Regeneration meiner Top 11.
Aber nachdem ich an Spieltag 1. gegen Mag.Schneckerl ran muss kann ich da eh auch noch schonen und dann die anderen beiden Spiele in "Angriff" nehmen!

Jokeraw 28.07.2011 11:39

stimmt gegen die Langzeitstudenten kannst ruhig schonen, dass ist vollkommen egal. Und dann schaust einfach weiter.

FCAxe 28.07.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 850862)
stimmt gegen die Langzeitstudenten kannst ruhig schonen, dass ist vollkommen egal. Und dann schaust einfach weiter.

Ja so ist jetztmal der Plan! ;-)

VAAST 28.07.2011 12:44

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 850870)
Ja so ist jetztmal der Plan! ;-)

Ja die sind verdammt stark :-? Da würd ich auch ein wenig schonen ;-)

schurdel 28.07.2011 20:41

ried ist auswärts auch nicht ohne

Jokeraw 28.07.2011 21:54

Ried ist geil.
WAHNSINN. 2:0 daheim. Bin entzückt!

Jokeraw 28.07.2011 22:27

So einen hätte ich auch gern. Jap. Ein geiler Trainer.
Schade dass man den damals nicht als Nationaltrainer genommen hat. Tja aber der tut sich das auch nicht mehr an. Der ist verorscht worden vom ÖFB.

Jokeraw 28.07.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 851600)
naja vielleicht kommt der ÖFB mal irgendwann drauf dass sympatie und image keine spiele entscheiden können, sondern fachwissen...

Bin zwar noch jung, aber ich glaube das erlebe ich nicht mehr. ;-)

FCAxe 29.07.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 851569)
Hei Leute, da sich hier einige hilfsbereite DBDT-Kenner befinden hab ich mal eine frage an euch:
Ich muss mir am ende dieser saison einen neuen trainer kaufen und für diesen zweck müsste ich etliche Spieler verkaufen. Nur bin ich noch sehr unerfahren was das verkaufen von spielern angeht. Am liebsten wäre es mir so wenige wie möglich, aber ich kann schwer einschätzen für welche spieler ich das meiste Geld bekommen würde.
Da es im Moment wenig Verteidiger am TM gibt kann ich es auch schwer einschätzen.
hier sind mal meine Kandidaten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6950925a914fbd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...16bcb4bae6de37
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4a116eec14c4f4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...054f4c35abadf8
Das waren die konditionel etwas schwächeren und diese würde ich mir aufgrund deren Kondition lieber behalten, bin mir aber nicht sicher ob ich eventuell mehr mit ihnen erzielen würde:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0b8956d356439b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...46214c1897e82c
und eventuell diesen hier, denke aber das es noch zu früh für ihn ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...56444f76f26607

Ich bin derzeit noch auf TL in Griechenland und einige skills & taks werden sicher noch dazu kommen. Wobei ich die taks am TM so gut wie gar nicht für wichtig einschätze (--> zumindest die defensiven, da die meisten teams normal ausgerichtet sind)
Meine Frage an euch ist, welche Spieler würden die meiste Kohle bringen und wann ist der beste zeitpunkt um sie zu verkaufen? Ich überlege bis zur Saisonpause zu warten, nur habe ich angst, dass bis dorthin der Markt mit austrainierten VT (wenn alle von den TL zurückgekommen sind) voll geschwämt wird und meine nichts mehr wert sein werden. Was denkt ihr so?
Danke im voraus und lg

niku

Also ich würde sagen das du für Happ und Rotermund am meisten Kohle bekommen würdest! Vor allem Happ mit 19 Jahren, 3,1 Erfahrung und guten Skills bringt sicher einiges an Geld! Millionen darfst du dir halt aber nicht erwarten! Ich würde den so auf ca. 450-500k schätzen!
Wieviel Geld brauchst du den für den neuen Trainer noch bzw. was für ein Trainer soll es den werden???
Der richtige Verkaufszeitpunkt ist schwer!! Ich würde ihn eher noch vor der neuen Saison verkaufen! Je früher jetzt umso besser!! Kurz vor Saisonende ist es nicht gut, weil er ja dann gleich um 1 Jahr älter wird, zu Beginn der neuen Saison würde zwar auch gehn, aber bis dahin sollten noch ein paar Skills und Erfahrung dazu kommen!

Jokeraw 29.07.2011 09:20

Mit Torhütern habe ich nichts am Hut. Da kenn ich mich viel zu wenig aus um echt was zu sagen.

Prinzipiell hat Axe aber eh alles gut gesagt.

Jokeraw 29.07.2011 09:21

Achja:

LEUTE, TIPPSPIEL NICHT VERGESSEN:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53099

Macht mit. Bis Samstag VOR dem Spiel sind die Bonuspunkte abzugeben und die Tipps des 1. Spieltages.

pompinio 29.07.2011 09:25

Hab mir mal die Spieler angesehen und würde sagen mit mehr als 1,5-1,6 Müller würde ich nicht rechnen ;)

FCAxe 29.07.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 851757)
Mit Torhütern habe ich nichts am Hut. Da kenn ich mich viel zu wenig aus um echt was zu sagen.

Prinzipiell hat Axe aber eh alles gut gesagt.

Wie kommst du den auf Torhüter?? :-D Niko will doch Verteidiger verkaufen! ;-);-)

Jokeraw 29.07.2011 09:53

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 851767)
Wie kommst du den auf Torhüter?? :-D Niko will doch Verteidiger verkaufen! ;-);-)

Huch. Gedanklich wiedermal auf 2 Hochzeiten. ;-)
Mit Verteidigern habe ich nichts am Hut. Auf die habe ich bisher keinen Wert gelegt. Und noch keinen jungen Verteidiger gekauft. Aber die Preise sind aktuell im Keller.

FCAxe 29.07.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 851786)
Huch. Gedanklich wiedermal auf 2 Hochzeiten. ;-)
Mit Verteidigern habe ich nichts am Hut. Auf die habe ich bisher keinen Wert gelegt. Und noch keinen jungen Verteidiger gekauft. Aber die Preise sind aktuell im Keller.

Ich eigentlich auch net, nur halt das was ich durch die "Marktbeobachtung" so weiß :-D

pompinio 29.07.2011 10:33

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 851814)
Ich eigentlich auch net, nur halt das was ich durch die "Marktbeobachtung" so weiß :-D

Ich hab auch nur geraten :)

FCAxe 29.07.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 851947)
Naja also ich habe vor mir einen 4er trainer zu kaufen, da ich im moment einen 3er habe.
es fehlt noch an und für sich sehr viel. Je nachdem ob ich meister werde oder nicht müsste ich 2-3 spieler verkaufen.
Daher würde ich gerne bis zur nächsten saison abwarten um diese noch sicher mit ihren taks über die runden zu bringen.
um ehrlich zu sein habe ich im schlechtesten fall schon so um die 500K pro spieler gerechnet. Immerhin gibt es nicht besonders viele verteidiger auf den Markt und da ich bis zur saisonsende Ende Deckung trainieren werde, denke ich dass sie noch an wert gewinnen werden. Abgesehen davon sind nur die Preise der MF spieler im keller und der jugis eventuell, aber das wundert mich nicht, bei so vielen normalen mannschaften und fast jeder züchtet jugis, die bekommt man schon nachgeschmissen...
Ich werde jetzt mal den markt mit den verteidigern ein wenig beobachten, mal schauen was für schlüße ich da herausziehen kann.

Ist sicher die beste Idee abzuwarten und die Spieler noch etwas weiter zu trainieren!! Wirklich gut bezahlt werden halt leider nur Spieler die von den Skills her sehr gut schon dastehen, da reichen ca. 20 A Skills nicht unbedingt!
Halt uns halt in der NO MA`AS Saison auf dem laufenden! ;-)

pompinio 29.07.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 851947)
Naja also ich habe vor mir einen 4er trainer zu kaufen, da ich im moment einen 3er habe.
es fehlt noch an und für sich sehr viel. Je nachdem ob ich meister werde oder nicht müsste ich 2-3 spieler verkaufen.
Daher würde ich gerne bis zur nächsten saison abwarten um diese noch sicher mit ihren taks über die runden zu bringen.
um ehrlich zu sein habe ich im schlechtesten fall schon so um die 500K pro spieler gerechnet. Immerhin gibt es nicht besonders viele verteidiger auf den Markt und da ich bis zur saisonsende Ende Deckung trainieren werde, denke ich dass sie noch an wert gewinnen werden. Abgesehen davon sind nur die Preise der MF spieler im keller und der jugis eventuell, aber das wundert mich nicht, bei so vielen normalen mannschaften und fast jeder züchtet jugis, die bekommt man schon nachgeschmissen...
Ich werde jetzt mal den markt mit den verteidigern ein wenig beobachten, mal schauen was für schlüße ich da herausziehen kann.

i
Leider muss ich dich enttäuschen aber bis auf den ersten ist da keiner 500k wert!
Die preise sind überall im Keller. Weitere sind Sie nächste Saison zu alt und du bekommst noch weniger kohle.
Schau dir mal mein Archiv an, dann weißt wovon ich rede und im Moment gibt es.genug vert. Am markt

TommyG. 29.07.2011 13:36

Na super, und ich trainier momentan def- und norm-Skills...:lol:

Aber ich hab eh schon damit gerechnet, dass ich das Geld für meinen nächsten Vierer möglichst viel auf "normalem" Weg zusammenbekommen muss, also durch Stadion und Sponsoren, weil für Spieler kriegt man eh keine Kohle mehr...

Mein Trainer läuft zwar noch fast 40 Spieltage, aber ich beginn schon zu sparen. Vor allem, weil ein Trainingslager auch jede Saison Pflicht ist...;-)

Jokeraw 29.07.2011 19:29

TIPPEN Leute.

Zusatztipps nicht vergessen.

Und natürlich die 1. Runde. TIPPSCHLUß ist morgen vorm 1. Friendly

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53099

Schnurspringer 29.07.2011 19:57

ich finds krass wie stark mich die leute vor allem gegen znoff einschätzen :der: lauter 5:0+ schätzungen..

ich wär mit einem 1:0 zufrieden

Znoff 29.07.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 852205)
ich finds krass wie stark mich die leute vor allem gegen znoff einschätzen :der: lauter 5:0+ schätzungen..

ich wär mit einem 1:0 zufrieden

Danke, aber passt schon :lol::lol::lol:

Ich habe das irgendwo überlesen. Wird hier mit Heimvorteil gespielt oder nicht. AB schreibt immer so viel, dass ich kaum mehr mit dem Seitenscrollen nachkomme ;-).

Jokeraw 29.07.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 852206)
Danke, aber passt schon :lol::lol::lol:

Ich habe das irgendwo überlesen. Wird hier mit Heimvorteil gespielt oder nicht. AB schreibt immer so viel, dass ich kaum mehr mit dem Seitenscrollen nachkomme ;-).

Kein heimvorteil. Neutrales Spiel.

Znoff 29.07.2011 20:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852207)
Kein heimvorteil. Neutrales Spiel.

Das ging ja sehr schnell, danke;-). Du musst ja wirklich 25 Stunden täglich online sein.

Jokeraw 29.07.2011 20:06

Na das ist dann aber ein kurzer Tag. An manchen Tagen ists noch viel mehr. ;-)

Znoff 29.07.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852212)
Na das ist dann aber ein kurzer Tag. An manchen Tagen ists noch viel mehr. ;-)

JA, ja, ich hab das schon beobachtet, als du noch in der 1.UL/6 spieltest:lol:. Du hast ja auch den 1. Platz in der Halle der Famen mit den meisten Beiträgen inne - respekt

Znoff 29.07.2011 20:09

Bis wann kann ich meine Tipps abändern?

Schnurspringer 29.07.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 852214)

hast jetzt mein team gecheckt und willst doch auf 5:0 für mich ändern? :evil: :lol:

Jokeraw 29.07.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 852214)

16:59 Samstag.
Das Spiel darf noch nicht begonnen haben. Ändern ist bis dorthin möglich.

Jokeraw 29.07.2011 20:12

Besser wäre das alte zitieren und dann den neuen Tipp drunter.

Weil wenn ich 1 Post sehe was nach der Uhrzeit geändert wird, dann ist der komplette Tipp hinfällig.

Gleiches gilt auch bei jedem einzelnen Spieltag.

Znoff 29.07.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852217)
Besser wäre das alte zitieren und dann den neuen Tipp drunter.

Weil wenn ich 1 Post sehe was nach der Uhrzeit geändert wird, dann ist der komplette Tipp hinfällig.

Gleiches gilt auch bei jedem einzelnen Spieltag.

aha ok danke

Znoff 29.07.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 852215)
hast jetzt mein team gecheckt und willst doch auf 5:0 für mich ändern? :evil: :lol:

ja, wirst es schwer haben ;-)

Digagopf 29.07.2011 23:33

So meine Tipps sind abgegeben und Aufstellung und Taktik auch erledigt für die 1.Runde

Also in so Zeiten wie grad eben wo i nur Stress hab und wenig online Zeit wünsche ich ma mehr als je zuvor eine dbdt app!

Hat da jemand Info ob und wann die kommen könnte?

TommyG. 30.07.2011 07:30

So, mein Team gegen Gallus steht. Ziel ist es, die Tordifferenz unter 3 zu halten...;-)

Was natürlich heißt, höchstens 2 Tore zuzulassen, weil schießen werd ich keines...:oops:

Obwohl nich natürlich nicht mauere, das ist nicht mein Stil.;-)

speedyy 30.07.2011 09:12

wenn ich mir das tippspiel ansehe,
uiuiui,der pompinio überschätzt mein team total.
aber freud mich trotzdem:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.