Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52364)

Mane17 11.07.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 840199)

dann spielt er eben mit helm
:-D:-D:-D

ich :yield:

tragen wir es sportlich aus ;-) is mir eh lieber 8-)

Havellandkicker 11.07.2011 19:09

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840203)
ich :yield:

tragen wir es sportlich aus ;-) is mir eh lieber 8-)

bin dafür ;-)
dauert ja noch ein wenig , bis es soweit ist
;-)

Mane17 11.07.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 840214)

bin dafür ;-)
dauert ja noch ein wenig , bis es soweit ist
;-)

bis dahin kann ich noch ein bisschen feilen ;-) :-D

Havellandkicker 11.07.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840219)
bis dahin kann ich noch ein bisschen feilen ;-) :-D

und ich erst :-D:-D:-D
oder wir sehen uns vorher im cup
;-)

Mane17 11.07.2011 19:18

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 840222)

und ich erst :-D:-D:-D
oder wir sehen uns vorher im cup
;-)

wann bist fertig mit dem TM Training?

Seter 11.07.2011 19:25

So,

erstmal danke :D

Na Mensch, hat sich ja halbweg gelohn in dein Stadion zu fahren :D ;)
Für unser Rückspiel werd ich mir auch noch eine kleine Überraschung überlegen ^^
Mit der Torausbeute bin ich etwas enttäuscht aber ein Sieg ist trotzdem gewonnen *g*

Mane17 11.07.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840226)
So,

Na Mensch, hat sich ja halbweg gelohn in dein Stadion zu fahren :D ;)
Für unser Rückspiel werd ich mir auch noch eine kleine Überraschung überlegen ^^
Mit der Torausbeute bin ich etwas enttäuscht aber ein Sieg ist trotzdem gewonnen *g*

Gratuliere Dir auch zum Sieg ;-)
Wobei mir ein Unentschieden lieber gewesen wär ;-)

Havellandkicker 11.07.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840223)
wann bist fertig mit dem TM Training?

ich hoffe bis zur hälfte dieser saison :shock:

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840226)
So,

Na Mensch, hat sich ja halbweg gelohn in dein Stadion zu fahren :D :wink:

gewöhn dich nicht daran ;-)

Seter 11.07.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840228)
Gratuliere Dir auch zum Sieg ;-)
Wobei mir ein Unentschieden lieber gewesen wär ;-)

Danke danke ;)

Ach, ein Unentschieden ist doch langweilig, das hatte ich doch Donnerstag grade erst :-P Und zudem magst du den Platz an der Sonne doch gar nicht ;) :lol:

Seter 11.07.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 840229)
...gewöhn dich nicht daran ;-)

schade, ich fang nämlich grad damit an :lol:

Mane17 11.07.2011 19:51

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840245)
Danke danke ;)

Ach, ein Unentschieden ist doch langweilig, das hatte ich doch Donnerstag grade erst :-P Und zudem magst du den Platz an der Sonne doch gar nicht ;) :lol:

mit 5 Punkten Vorsprung auf Dich würde es mir gefallen an der Sonne :lol::lol:

Havellandkicker 11.07.2011 19:52

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840246)
schade, ich fang nämlich grad damit an :lol:

ich feile schon am rückspiel ;-)

Seter 11.07.2011 20:06

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840250)
mit 5 Punkten Vorsprung auf Dich würde es mir gefallen an der Sonne :lol::lol:

Wart ma ab, bis wir gegeneinander spielen.. mit viel Glück kann ich da ja was schaffen :D Hab am WE mal meinen Taktikraglistenplatz gesehen.. 39, das hat schon was.. ist aber noch ausbaufähig :lol:

PS: hatte heut bei der Taktik mal was ausprobiert, sonst wäre ich wohl wieder in diesem Bereich gewesen ^^

Aber von den Skills bist du für mich vorerst uneinholbar :-?

Seter 11.07.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 840252)
ich feile schon am rückspiel ;-)

da ich aktuell noch so viel Arbeit in meinem Kopf habe -.- hab ich grad mal so meine Sponsorensuche im Kopf:lol:

Aber wie eben schon geschrieben.. für´s Rückspiel hab ich auch noch was in petto;-)

Mane17 11.07.2011 20:13

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840270)
Wart ma ab, bis wir gegeneinander spielen.. mit viel Glück kann ich da ja was schaffen :D

das befürchte ich auch :-?

Havellandkicker 11.07.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840271)
da ich aktuell noch so viel Arbeit in meinem Kopf habe -.- hab ich grad mal so meine Sponsorensuche im Kopf:lol:

Aber wie eben schon geschrieben.. für´s Rückspiel hab ich auch noch was in petto;-)

spann mich nicht so auf die folter
:shock:

Seter 11.07.2011 20:25

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840275)
das befürchte ich auch :-?

3 Trainings sind es noch bis zu unserer Begegnung.. Nur noch 1,5 Wochen.. bleibt noch Zeit dein Stadion und deine Sicherheitskräfte auf das Spiel vorzubereiten :lol:

Ich denke mal durch den HV werden wir unentschieden spielen oder du gewinnst durch ein Kontertor:-? Ganz siegessicher bin ich noch nicht =/

Seter 11.07.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 840282)

spann mich nicht so auf die folter
:shock:

Ich werd nur an der Taktik was ändern ;) und vllt. auch mal "vollgas" spielen :lol:
eigentlich bin ich davon zwar kein Freund aber wenn du hier schon groß tönst ^^

Nen neuen Spieler oder so wird es voraussichtlich nicht geben, dafür ist im Moment einfach kein Kleingeld da:cry: Zumal eh nur in der IV was getan werden müsste..

Mane17 11.07.2011 20:31

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840289)
3 Trainings sind es noch bis zu unserer Begegnung.. Nur noch 1,5 Wochen.. bleibt noch Zeit dein Stadion und deine Sicherheitskräfte auf das Spiel vorzubereiten :lol:

Ich denke mal durch den HV werden wir unentschieden spielen oder du gewinnst durch ein Kontertor:-? Ganz siegessicher bin ich noch nicht =/

Stadion is schon bereit ;-)
Was ist HV? :-?
Was mir sorgen bereitet ist das ich am 17.07 nach Paris fahren muss zum Arbeiten und nicht weiß ob ich da online sein kann :-? und die Aufstellung schon am Samstag machen muss :-?

Seter 11.07.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840299)
Stadion is schon bereit ;-)
Was ist HV? :-?
Was mir sorgen bereitet ist das ich am 17.07 nach Paris fahren muss zum Arbeiten und nicht weiß ob ich da online sein kann :-? und die Aufstellung schon am Samstag machen muss :-?

Da bin ich ja mal gespannt ;) Der Andrang auf die Gästetickets ist bei mir bereits enorm ^^

Das HV HeimVorteil bedeutet muss ich dir wirklich erklären?:lol:

Ach ja, hatte gelesen, dass du dann nicht da bist :-? Im Regelfall sollte ja eigentlich nix schief gehen, wenn du das dann schon machst aber man weiß ja nie :-?
Aber wenn selbst ich es geschafft habe auf Arbeit die Internetfreischaltung zu bekommen, dann wirst du da sicher n paar Minuten haben um noch mal drüber zu schauen.. Ich drück dir die Daumen! Will ja schließlich ein tolles Spitzenspiel.

Mane17 11.07.2011 20:51

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840307)
Da bin ich ja mal gespannt ;) Der Andrang auf die Gästetickets ist bei mir bereits enorm ^^

Das HV HeimVorteil bedeutet muss ich dir wirklich erklären?:lol:

Ach ja, hatte gelesen, dass du dann nicht da bist :-? Im Regelfall sollte ja eigentlich nix schief gehen, wenn du das dann schon machst aber man weiß ja nie :-?
Aber wenn selbst ich es geschafft habe auf Arbeit die Internetfreischaltung zu bekommen, dann wirst du da sicher n paar Minuten haben um noch mal drüber zu schauen.. Ich drück dir die Daumen! Will ja schließlich ein tolles Spitzenspiel.

mit dem HV bin ich auf der Leitung gestanden :doh:
Danke für Daumen drücken das finde ich Sportgeist :th_dblthumb2::th_dblthumb2:

Seter 11.07.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840321)
mit dem HV bin ich auf der Leitung gestanden :doh:
Danke für Daumen drücken das finde ich Sportgeist :th_dblthumb2::th_dblthumb2:

lass mal, das hab ich manchmal auch:lol:

na aber das is doch elbstverständlich ^^ Wer nach oben will muss viele schlagen!
und da ich wieder in die 1. Liga will, will ich da nicht nur durch Zufall sein *g* Aber es wird noch ein schwerer Weg.. allein wir haben ne starke Liga, wo min. 4 Mannschaften in der 2. Liga überstehen könnten:-o

Mane17 11.07.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840324)
lass mal, das hab ich manchmal auch:lol:

na aber das is doch elbstverständlich ^^ Wer nach oben will muss viele schlagen!
und da ich wieder in die 1. Liga will, will ich da nicht nur durch Zufall sein *g* Aber es wird noch ein schwerer Weg.. allein wir haben ne starke Liga, wo min. 4 Mannschaften in der 2. Liga überstehen könnten:-o

wobei ich bis zu dem Spiel gegen Dich sehr schwere Spiele habe und dann nach Dir gegen meinen Geheimfavoriten :-?
Dann Volle Pulle Auswärts :shock:
aber in der 1.OL gibt es fast keine leichten Spiele mehr ;-)
Ja unsere ist schon ausgeglichen aber die anderen Ligen sind auch nicht ohne ;-)
Nach dem Spiel gegen Dich wird es bei mir einen leichten Umbruch geben da ich das Training ändere ;-)

Seter 11.07.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840344)
wobei ich bis zu dem Spiel gegen Dich sehr schwere Spiele habe und dann nach Dir gegen meinen Geheimfavoriten :-?
Dann Volle Pulle Auswärts :shock:
aber in der 1.OL gibt es fast keine leichten Spiele mehr ;-)
Ja unsere ist schon ausgeglichen aber die anderen Ligen sind auch nicht ohne ;-)
Nach dem Spiel gegen Dich wird es bei mir einen leichten Umbruch geben da ich das Training ändere ;-)

Uhi, da hast du denn wirklich ein Hammer Programm vor dir!:shock:
Genau, und weil es hier fast keine leichten Spiele mehr gibt, bin ich am überlegen hier noch eine Saison zu bleiben damit meine Truppe dann 2.Liga tauglich ist:-?

Oha?! Erzähl :D
Bei mir gibts keinen Umbruch mehr.. zu mindest vorerst nicht. Das Training für diese und nächste Saison steht..

Mane17 11.07.2011 21:25

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840363)
Uhi, da hast du denn wirklich ein Hammer Programm vor dir!:shock:
Genau, und weil es hier fast keine leichten Spiele mehr gibt, bin ich am überlegen hier noch eine Saison zu bleiben damit meine Truppe dann 2.Liga tauglich ist:-?

Oha?! Erzähl :D
Bei mir gibts keinen Umbruch mehr.. zu mindest vorerst nicht. Das Training für diese und nächste Saison steht..

Werde mich um die Def Skills kümmern ;-)
ein paar MF Spieler werden verkauft dann ist die Skill Rangliste auch nicht mehr die die sie jetzt ist bei mir :-? werde mich dann wieder so bei 300 ein pendeln:-(

Seter 11.07.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840369)
Werde mich um die Def Skills kümmern ;-)
ein paar MF Spieler werden verkauft dann ist die Skill Rangliste auch nicht mehr die die sie jetzt ist bei mir :-? werde mich dann wieder so bei 300 ein pendeln:-(

War auch mal am überlegen in die IV-Ausbildung zu gehen.. Das bringt ja auch einiges an Geld.. Wenn ich so sehe für was gute MF´s weggehen, ist das schon echt krass:-(
Aber darüber werde ich mir erst nächste Saison Gedanken machen... Irgendwie muss denn ja auch der nächste Trainer finanziert werden:-?

Mane17 11.07.2011 21:53

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840392)
War auch mal am überlegen in die IV-Ausbildung zu gehen.. Das bringt ja auch einiges an Geld.. Wenn ich so sehe für was gute MF´s weggehen, ist das schon echt krass:-(
Aber darüber werde ich mir erst nächste Saison Gedanken machen... Irgendwie muss denn ja auch der nächste Trainer finanziert werden:-?

na ja da hast ja Du noch Zeit ;-) der läuft ja noch bis Feb. :lol:
meiner is im August schon fällig :-?
da darf aber noch ein bisschen Kohle rein kommen :-?
der http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d2cfbf7b0dc496 kommt auf dem TM wenn ich im Pokal ausgeschieden bin und das wird ja nicht lange dauern :-?

Seter 11.07.2011 22:13

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840405)
na ja da hast ja Du noch Zeit ;-) der läuft ja noch bis Feb. :lol:
meiner is im August schon fällig :-?
da darf aber noch ein bisschen Kohle rein kommen :-?
der http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d2cfbf7b0dc496 kommt auf dem TM wenn ich im Pokal ausgeschieden bin und das wird ja nicht lange dauern :-?

Die Zeit ist nachher schneller um als man denkt ;)
August ist schon sehr bald.. da ist handeln gefragt:-?

der Junge ist gut :) Aber mehr als 1,6 Mio´s wird wohl auch er nicht bringen:-?
Für mein MF könnte ich ihn gebrauchen :D Hab keinen von dem Kaliber:-o

So, ich muss nu erstmal, sonst häng ich morgen voll durch x.x

Mane17 11.07.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840441)
Die Zeit ist nachher schneller um als man denkt ;)
August ist schon sehr bald.. da ist handeln gefragt:-?

der Junge ist gut :) Aber mehr als 1,6 Mio´s wird wohl auch er nicht bringen:-?
Für mein MF könnte ich ihn gebrauchen :D Hab keinen von dem Kaliber:-o

So, ich muss nu erstmal, sonst häng ich morgen voll durch x.x

bei diesen Preise was wir zurzeit haben bin ich schon froh wenn er eine knappe Mio bingt :-(

MKnelangen 11.07.2011 22:50

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840324)
allein wir haben ne starke Liga, wo min. 4 Mannschaften in der 2. Liga überstehen könnten:-o

Lass mal hören, da bin ich gespannt:-P

Sehe Mane und dich dort oben mit Chancen, die Havellandkicker zukünftig mal wenn die Goalieverkäufe für Trainer und neue Spieler herhalten und da hörts dann derzeit auch schon auf... Euer derzeitiger Dritter, Volle Pulle, ist in der vergangenen Saison ja nicht ohne Grund als abgeschlagener Letzter und mit lediglich 6 Punkten abgestiegen;-)

PS: Bin aber derzeit nicht so auf dem Laufenden und hab auch hier nur flüchtig mitgelesen...

Mane17 11.07.2011 23:10

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 840476)

Sehe Mane und dich dort oben mit Chancen, die Havellandkicker zukünftig mal wenn die Goalieverkäufe für Trainer und neue Spieler herhalten und da hörts dann derzeit auch schon auf... Euer derzeitiger Dritter, Volle Pulle, ist in der vergangenen Saison ja nicht ohne Grund als abgeschlagener Letzter und mit lediglich 6 Punkten abgestiegen;-)

PS: Bin aber derzeit nicht so auf dem Laufenden und hab auch hier nur flüchtig mitgelesen...

Servus Mäk,

danke für das Vertrauen ;-) hab aber gegen Volle Pulle zu Hause auch nur ein 1:1 geschafft :-?
mein Problem sehe ich das ich fast immer Taktisch unterlegen bin da mein Trainer einfach zu schlecht ist :-(
jetzt kann ich auch nur auf Konter hoffen und da sind meine Taktiken nicht um bedingt Ideal :-(
In der Rückrunde habe ich die stärksten Teams auswärts :-( das macht es auch nicht leichter :-?
Was war heute bei Dir los :shock::shock: gegen einen 1er Trainer :shock:

MKnelangen 11.07.2011 23:28

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840484)
Servus Mäk,

danke für das Vertrauen ;-) hab aber gegen Volle Pulle zu Hause auch nur ein 1:1 geschafft :-?
mein Problem sehe ich das ich fast immer Taktisch unterlegen bin da mein Trainer einfach zu schlecht ist :-(
jetzt kann ich auch nur auf Konter hoffen und da sind meine Taktiken nicht um bedingt Ideal :-(
In der Rückrunde habe ich die stärksten Teams auswärts :-( das macht es auch nicht leichter :-?
Was war heute bei Dir los :shock::shock: gegen einen 1er Trainer :shock:

Das Problem wird bei dir mit dem nächsten Trainerkauf aber ja sicherlich gelöst werden, ist insofern nur temporär. Sehe dich weiterhin als ziemlich sicheren Aufsteiger, sofern du überhaupt möchtest;-)

Bei mir hat heute ne 3/4tel C-Elf gespielt, schenke die Saison ab. Alle meine Gegner spielen vor mir gegen die Betonrührer, also praktisch gegen nen PC. Da ist für mich in der Meisterschaft nichts mehr drin wenn jeder ausgeruht und mit voller Kraft gegen mich antritt. Da konzentrier ich mich lieber erneut auf den Cup:-)

Mane17 11.07.2011 23:40

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 840492)
Das Problem wird bei dir mit dem nächsten Trainerkauf aber ja sicherlich gelöst werden, ist insofern nur temporär. Sehe dich weiterhin als ziemlich sicheren Aufsteiger, sofern du überhaupt möchtest;-)

Bei mir hat heute ne 3/4tel C-Elf gespielt, schenke die Saison ab. Alle meine Gegner spielen vor mir gegen die Betonrührer, also praktisch gegen nen PC. Da ist für mich in der Meisterschaft nichts mehr drin wenn jeder ausgeruht und mit voller Kraft gegen mich antritt. Da konzentrier ich mich lieber erneut auf den Cup:-)

wenn ich es schaffen sollte dann hätte ich nichts dagegen ;-) ja der neue Trainer kommt spätestens Mitte nächste Saison:-?

kann ich irgendwie verstehen aber für mich bist Du trotzdem der einzige der es schaffen könnte die Brutus einzuholen ;-)
aber ich vergönne natürlich an Stiff seiner Frau den Titel ;-) da ich beide schon kennen lernen durfte ;-)

MKnelangen 11.07.2011 23:44

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840496)
wenn ich es schaffen sollte dann hätte ich nichts dagegen ;-) ja der neue Trainer kommt spätestens Mitte nächste Saison:-?

kann ich irgendwie verstehen aber für mich bist Du trotzdem der einzige der es schaffen könnte die Brutus einzuholen ;-)
aber ich vergönne natürlich an Stiff seiner Frau den Titel ;-) da ich beide schon kennen lernen durfte ;-)

Würde es SWAT auch gönnen, sehe aber trotz des bisherigen Saisonstarts noch 2 starke Konkurrenten, die Sheeps werden mit dem neuen Stürmer nicht mehr viele Punkte lassen und pomme mit seinem bald verpflichteten 5er auch nicht mehr. Die nächsten 4 Spiele gegen mich, pomme, Ted und Weesby werden erst die wahre Stärke von dem Team zeigen müssen;-)

PS: Die erste Saisonhälfte der kommenden Saison reicht doch vollkommen aus... Hat ja keine Eile.

Mane17 11.07.2011 23:50

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 840497)
Würde es SWAT auch gönnen, sehe aber trotz des bisherigen Saisonstarts noch 2 starke Konkurrenten, die Sheeps werden mit dem neuen Stürmer nicht mehr viele Punkte lassen und pomme mit seinem bald verpflichteten 5er auch nicht mehr. Die nächsten 4 Spiele gegen mich, pomme, Ted und Weesby werden erst die wahre Stärke von dem Team zeigen müssen;-)

PS: Die erste Saisonhälfte der kommenden Saison reicht doch vollkommen aus... Hat ja keine Eile.

Dein neuer Stürmer ist aber auch nicht ohne ;-)
Eile hat es keine aber froh bin ich auch wenn ich wieder mal Taktisch Kongruenz fähig bin ;-) und sollte ich aufsteigen ist Mitte der Saison schon zu spät :-? wegen Abstieg ;-) :-(

MKnelangen 11.07.2011 23:53

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840498)
Dein neuer Stürmer ist aber auch nicht ohne ;-)
Eile hat es keine aber froh bin ich auch wenn ich wieder mal Taktisch Kongruenz fähig bin ;-) und sollte ich aufsteigen ist Mitte der Saison schon zu spät :-? wegen Abstieg ;-) :-(

Wenn man sieht das ich meinen Vogl mit 30 A-Skills im Gegenzug verkauft habe ist mein neuer Stürmer doch eher schlecht. Brauchte aber zumindest noch nen 2ten halbwegs brauchbaren:oops:

Mitte der Saison sollte dir reichen, mit nem guten 5er würdest du in der Rückrunde sicher deine 15 Punkte holen. Plus ein paar in der Hinrunde reicht das aus...;-)

Havellandkicker 12.07.2011 19:27

Zitat:

bin dran mäk ;-)
allerdings sind die 5er trainer echt mies, da haben die 3er ja mehr skills
:-(:-(

Seter 12.07.2011 20:07

Zitat:

Sehe Mane und dich dort oben mit Chancen, die Havellandkicker zukünftig mal wenn die Goalieverkäufe für Trainer und neue Spieler herhalten und da hörts dann derzeit auch schon auf... Euer derzeitiger Dritter, Volle Pulle, ist in der vergangenen Saison ja nicht ohne Grund als abgeschlagener Letzter und mit lediglich 6 Punkten abgestiegen;-)...

Also Mane is klar ^^ Volle Pulle schätze ich auch relativ stark ein. auch, wenn die letzte Saison sag und klanglos abgestiegen sind..
Und dazu kommt denn vllt. noch Fraeck oder der SV Havelland..

Na ja.. und mich vllt.:oops::lol:
aber ich kann mich ja auch irren :D

Mane17 12.07.2011 20:13

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 840965)
Also Mane is klar

schön langsam glaub ich es auch bald wenn ich es immer lesen muss :lol::lol:

Seter 12.07.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 840968)
schön langsam glaub ich es auch bald wenn ich es immer lesen muss :lol::lol:

besser ist das :lol:
na ja.. nächste woche wissen wir mehr ^^ aber trotzdem gehörst du für mich zu einem der Titelanwärter ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.