Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52324)

McPrinzessin 17.08.2011 22:39

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 862760)
Jaja, leider, ehrlich gesagt hätt ich mit dem Aufstieg im Cup gerechnet. Mir war schon klar, dass das keine leichte Übung wird, aber ich glaube, dass ich als leichter Favorit ins Spiel gegangen bin. :oops:

Das Spiel gegen den catenaccio geht sicher 0:0 aus. :mrgreen:

Wünsch dir für beide Partien viel Glück!

danke, wäre schon cool, wenn ich catenaccio im elfern rauswerfen könnte :)
und gegen Falcons lauf ich wie gegen dich mit allen (außer einem Stammspieler) auf. Aber wenns nicht klappt, dann war es trotzdem fair :)

lg

coolMN 19.08.2011 07:22

Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Mr.Chili 22.08.2011 19:05

@ falcons viel erfolg...eine spannenderes"saison-finale" kann man sich kaum wünschen ;-)

Gexius 22.08.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 865510)
@ falcons viel erfolg...eine spannenderes"saison-finale" kann man sich kaum wünschen ;-)

danke danke, werd glaub ich net schonen ;-) mir wär lieber gewesen es wird nicht so spannend! aber ich bin guter dinge dass ich den piranha auch mit seinem neuen goalie biegn kann! mich würd nur interessieren wie so du so komische spieler eingekauft hast in den letzten tagen/wochen @piranha???

peter409 22.08.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 865547)
danke danke, werd glaub ich net schonen ;-) mir wär lieber gewesen es wird nicht so spannend! aber ich bin guter dinge dass ich den piranha auch mit seinem neuen goalie biegn kann! mich würd nur interessieren wie so du so komische spieler eingekauft hast in den letzten tagen/wochen @piranha???

Sind eh schon wieder weg!:mrgreen:

Die hab ich nur für das Match gegen den PC gekauft, wegen Schonung der Leistungsträger.
Man schaut halt, dass man alle Möglichkeiten ausnutzt.
Gewinnen tu ich trotzdem nicht, ist maximal ein Remis für mich drin. ;-)

gotty 22.08.2011 21:08

was für ein saisonfinale! sowohl um den meistertitel als auch gegen den abstieg spielt es sich ab, dass es eine freude ist!

wer auch immer meister wird, the falcons und fc piranha haben die liga nach belieben dominiert und sind würdige aufsteiger/meister.

gegen den abstieg spielen noch 4 mannschaften. für dynamo rost sieht es bereits recht gut aus, the car joker's braucht noch ein remis, was schaffbar sein sollte. die purple hearts benötigen einen sieg, haben allerdings von allen abstiegskandidaten das nominell leichteste los. am schlechtesten sieht es da für mich aus, ich muss gegen die prinzessin gewinnen (ein unentschieden reicht wohl nicht), was kaum zu schaffen ist, weil ich schon beim heimspiel nur zu einem gezitterten 0:0 gekommen bin.

überdies ist mein trainer morgen weg. ich habe zwar 3,5 millionen für einen neuen trainer, aber da die letzten 5er um über 4 millionen (für nur drei saisonen!) weggegangen sind, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich im letzten und entscheidenden spiel mit einem 1er-trainer dastehe... :-(

McPrinzessin 22.08.2011 22:03

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 865624)
was für ein saisonfinale! sowohl um den meistertitel als auch gegen den abstieg spielt es sich ab, dass es eine freude ist!

wer auch immer meister wird, the falcons und fc piranha haben die liga nach belieben dominiert und sind würdige aufsteiger/meister.

gegen den abstieg spielen noch 4 mannschaften. für dynamo rost sieht es bereits recht gut aus, the car joker's braucht noch ein remis, was schaffbar sein sollte. die purple hearts benötigen einen sieg, haben allerdings von allen abstiegskandidaten das nominell leichteste los. am schlechtesten sieht es da für mich aus, ich muss gegen die prinzessin gewinnen (ein unentschieden reicht wohl nicht), was kaum zu schaffen ist, weil ich schon beim heimspiel nur zu einem gezitterten 0:0 gekommen bin.

überdies ist mein trainer morgen weg. ich habe zwar 3,5 millionen für einen neuen trainer, aber da die letzten 5er um über 4 millionen (für nur drei saisonen!) weggegangen sind, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich im letzten und entscheidenden spiel mit einem 1er-trainer dastehe... :-(

zudem kommt, dass ich zum erstenmal in der saison in der liga mit allen leistungsträgern auflaufen werde, da ich ihnen für die saisonpausetrainings noch etwas mitgeben will...

ich bedanke mich für eine spannende liga, manche sehe ich ja nächstes jahr wieder :)

virenschutz 23.08.2011 14:16

Wünsche allen einen spannenden letzten Spieltag am Donnerstag, leider befürchte ich, höchstens ein X zu ergattern bei meiner Torausbeute immer ...

lg. und allen viel Glück ;-)
virenschutz

gotty 23.08.2011 21:57

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 865666)
zudem kommt, dass ich zum erstenmal in der saison in der liga mit allen leistungsträgern auflaufen werde, da ich ihnen für die saisonpausetrainings noch etwas mitgeben will...

na du machst mir eine freude...

aber im prinzip ist es eh schon wurscht, die verfügbaren trainer gehen um so irre preise weg, dass ich nicht mitkann. folglich werde ich beim letzten saisonspiel fix mit einem 1er-trainer auflaufen, die niederlage ist somit von vornherein klar. schade, dass sich das mit dem saisonabschluss so blöd ausgeht... :-(

OMS1968 24.08.2011 13:20

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 866491)
na du machst mir eine freude...

aber im prinzip ist es eh schon wurscht, die verfügbaren trainer gehen um so irre preise weg, dass ich nicht mitkann. folglich werde ich beim letzten saisonspiel fix mit einem 1er-trainer auflaufen, die niederlage ist somit von vornherein klar. schade, dass sich das mit dem saisonabschluss so blöd ausgeht... :-(

Mach dir nichts daraus!

Gehen wir gemeinsam den bitteren Weg des Abstiegs!

OMS

peter409 25.08.2011 15:49

He, Gexius, wieso spielst du mit 3-6-1???? :shock:

virenschutz 25.08.2011 16:44

Gexius Gratulation zur Meisterschaft!

Wichtigstes Ziel Klassenerhalt geschafft, vil. schaff ichs ja nächste Saison wieder nicht abzusteigen :-D

lg. virenschutz

Gexius 25.08.2011 17:10

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 867501)
He, Gexius, wieso spielst du mit 3-6-1???? :shock:

das ist nur wegen den positionswechseln so angezeigt! stürmer ins mittelfeld und mittelfeldspieler in den sturm... keine ahnung, schaut lustig aus!

mich würde mal interessieren, wann du welche taktik gespielt hast??? ersten zwei viertel irgendwas? und dann deine 7er im 3ten und 8er im 4ten?

und was mich auch interessieren würde ist was du in den letzten trainings trainiert hast? nur taktik?

bin mir sicher du hättest in 50% der anderen oberligen einen meistertitel eingefahren, war halt pech dass wir in der gleichen liga geendet sind!

hoff mal, dass wir nächstes jahr nicht wieder in der gleichen sind, denn da kann das ganze schonwieder umgekehrt laufen!

Gexius 25.08.2011 17:11

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 867654)
Gexius Gratulation zur Meisterschaft!

Wichtigstes Ziel Klassenerhalt geschafft, vil. schaff ichs ja nächste Saison wieder nicht abzusteigen :-D

lg. virenschutz

danke danke!!! war echt spannend bis zum letzten spieltag ;-) - habe gestern am abend noch 3 mal meine aufstellung geändert, weil ich mir nie sicher war :-D

peter409 25.08.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 867717)
das ist nur wegen den positionswechseln so angezeigt! stürmer ins mittelfeld und mittelfeldspieler in den sturm... keine ahnung, schaut lustig aus!

mich würde mal interessieren, wann du welche taktik gespielt hast??? ersten zwei viertel irgendwas? und dann deine 7er im 3ten und 8er im 4ten?

und was mich auch interessieren würde ist was du in den letzten trainings trainiert hast? nur taktik?

bin mir sicher du hättest in 50% der anderen oberligen einen meistertitel eingefahren, war halt pech dass wir in der gleichen liga geendet sind!

hoff mal, dass wir nächstes jahr nicht wieder in der gleichen sind, denn da kann das ganze schonwieder umgekehrt laufen!

Erstmal: Gratulation zum Meistertitel!
Du hattest eben die etwas bessere Mannschaft (und vor allem einen besseren Trainer;-)). Souveräne Leistung mit nur einem Unentschieden.:hail:

Ich hab in den ersten beiden Vierteln Abwehrriegel (ist immer empfehlenswert, wenn man kein Tor kriegen will) gespielt mit 5-4-1:mrgreen:.
Da hast du mir ja auch kein Tor gemacht. Der Knackpunkt war das dritte Viertel, da hab ich meine 7er Taktik (Direktspiel) gespielt.

Und irgendwie ist das 4. Viertel (Kurzpass) nicht nach Wunsch verlaufen, ich habe einen Spielerwechsel mit gleichzeitigem Positionswechsel auf 3-5-2 eingestellt "ab dem 4. Viertel", der Wechsel wurde aber erst in Minute 83 durchgeführt. Aber spielentscheidend war das eh nicht.

Wegen Training: ich war auf einem sehr guten Trainingslager in Belgien, und anschließend hab ich noch 3x Taktik trainiert, daher der 13er-Wert in der 2. Halbzeit (hatte ich noch nie!)

@all: wünsche euch allen eine erfolgreiche Zukunft bei dbdt! Vielleicht sieht man sich ja höherligig mal wieder!

peter409 25.08.2011 17:43

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 867719)
danke danke!!! war echt spannend bis zum letzten spieltag ;-) - habe gestern am abend noch 3 mal meine aufstellung geändert, weil ich mir nie sicher war :-D

Ich bin fast eine Stunde bei meiner ersten Taktikeinstellung gesessen (22 Regeln!) und habe sie dann doch noch verworfen! :-D

Gexius 25.08.2011 19:54

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 867758)
Ich bin fast eine Stunde bei meiner ersten Taktikeinstellung gesessen (22 Regeln!) und habe sie dann doch noch verworfen! :-D

dann wars zumindest von der "einstellungszeit" unentschieden, würd auch sagen, dass ich eine stunde herumgetüfftelt habe 8-)

danke für die gratulation... abwehrriegel, obwohl du dort keine guten taktikwerte hast, ich habe mich sowas noch nicht getraut! aber dadurch ich so viele chancen in der ersten hälfte versemmelt habe war es wohl geschickt von dir!

Floki 25.08.2011 20:17

Na dann will ich auch gexius zum Meistertitel und peter zum Aufstieg gratulieren :thumb:

mcprinzessin, luinhen, virenschutz und matrix.d dürfen in der 2.Oberliga bleiben. gotty, OMS und ich "müssen" den Gang in die 1.Unterliga antreten.

Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche weitere dbdt-Karriere und villeicht sieht man sich wieder einmal in einer Liga.

Meine Jugis sind nächste Saison 18 Jahre alt und da wird es wieder einen Ausverkauf geben, da ich mit meinem ersten Umbau nicht zufrieden war bzw. ich sehr viel davon gelernt habe und jetzt weiß, was ich zu verbessern habe ;-)

gotty 25.08.2011 22:06

wie zu erwarten war, hat es knapp nicht gereicht. ich kann mit dem abstieg leben, weil er zu erwarten war. schade halt nur, dass ich ausgerechnet im entscheidenden letzten spiel mit einem 1er-trainer spielen musste. heute habe ich übrigens einen 5er eingekauft. leider ein wenig zu spät...

gratulation an die konkurrenz, die den klassenerhalt geschafft hat. besondere glückwünsche natürlich an den meister von den falken, aber auch an die piranhas. beide teams werden auch in der 1. oberliga eine gute figur machen!

danke an alle für die spannende saison! wie immer wünsche ich uns ein baldiges wiedersehen in der bundesliga! 8-)

virenschutz 30.08.2011 21:38

Wünsche allen, die uns verlassen viel glück und erfolg im weiterem Teamchef-Verlauf!

lg. virenschutz

OMS1968 31.08.2011 08:53

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 870191)
Wünsche allen, die uns verlassen viel glück und erfolg im weiterem Teamchef-Verlauf!

lg. virenschutz

Da sage ich einmal danke dafür!

Dem Meister und dem Aufsteiger wünsche ich leichte Ligen und den Absteigern den raschen Wideraufstieg!

Dem Rest der Liga, dass sie ihr Team weiterhin auf Kurs halten!

OMS

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.