Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52308)

hr201980 16.08.2011 18:15

Hmm habe seit meinem urlaub mitte juli fast nur mehr taktiken eingestellt aufstellung nur hin und wieder gemacht hatte zwischendurch die teamchefmotivation verloren jetzt hab ich wieder mehr lust aber durch einen blitzeinschlag is meine netzwerkkarte dahin und ich komm nicht dazu eine neue zu kaufen und installieren und mit dem ipad kann ich jetzt wieder nur taktik einstellen grrrrrr..... Naja dersim wäre trotzdem meister geworden Gratulation!

Lg

Harry

ulash80 17.08.2011 01:33

Zitat:

Zitat von hr201980 (Beitrag 862056)
Hmm habe seit meinem urlaub mitte juli fast nur mehr taktiken eingestellt aufstellung nur hin und wieder gemacht hatte zwischendurch die teamchefmotivation verloren jetzt hab ich wieder mehr lust aber durch einen blitzeinschlag is meine netzwerkkarte dahin und ich komm nicht dazu eine neue zu kaufen und installieren und mit dem ipad kann ich jetzt wieder nur taktik einstellen grrrrrr..... Naja dersim wäre trotzdem meister geworden Gratulation!

Lg

Harry

Ist noch zu früh für's Gratulieren. ;-)

Das ist natürlich nicht ideal, wenn man die Aufstellung nicht bearbeiten kann wegen einem Defekt.

coolMN 18.08.2011 09:31

Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Morte 18.08.2011 15:12

Sodele, schauen wir mal wie es heute ausgeht. Mit der Aufstellung bin ich nicht zufrieden. Ich musste ein paar gute Spieler pausieren lassen.

Wenigstens hab ich einen neuen Zuschauerrekord und hab nur knapp die Top 10 der meisten Zuschauer verpasst. :-D

hr201980 18.08.2011 15:43

Hab eh keine Aufstellung und Taktik gemacht( wieder mal) aber werd in der saudümmster ein grienend gegen dich eintragen bin echt neugierig. Wies ausgegangen wäre!

Gruß

Harry

Morte 18.08.2011 16:14

Schade, dass du mittendrin die Motivation verloren hattest. Ich hoffe, dass es nicht länger andauert.

hr201980 20.08.2011 08:49

Zitat:

Zitat von hr201980 (Beitrag 863120)
Hab eh keine Aufstellung und Taktik gemacht( wieder mal) aber werd in der saudümmster ein grienend gegen dich eintragen bin echt neugierig. Wies ausgegangen wäre!

Gruß

Harry

Mein ipad bessert ja lustig aus hätte natürlich in der saisonpause ein friendly gegen dich eintragen heissen sollen!

Morte 20.08.2011 15:45

Ach, das ist dein iPad.
Und ich hab irgendwie schon Sorgen gemacht.;-)

Morte 22.08.2011 15:59

Sehr ärgerlich. Thalgau hat nicht so schwach aufgestellt, wie ich erwartet habe.
Ich dagegen hab nun meine Schwächsten inkl. des Tormanns auf dem Spielfeld. :-(

Morte 22.08.2011 16:09

Na zum Glück. Nachdem ich im 1. Viertel arg in Bedrägnis gekommen war, führe ich nun schon 2:0.

Morte 22.08.2011 16:34

Nachdem Zwischenstand kann ich jetzt sagen: Der Aufstieg ist jetzt fix!

Allerdings freue ich mich nicht so recht, denn der Aufstieg kommt gerade 1 Saison zu früh. Nächste Saison wird es schwer sein mich in der 2. Oberliga zu halten.

ulash80 22.08.2011 16:55

Habe wohl doch etwas zu schwach aufgestellt, nur ein 2-0.

Die letzte Partie gegen Ruffnacks in Bestbesetzung und ich bin Meister. Die Prämien darf ich mir nicht entgehen lassen. :-?;-)

Minichreith gewinnt 5-2, war auch etwas überraschend für mich.

Morte 22.08.2011 19:05

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 865406)

Die rote Karte für 10 1/2 men war schließlich ausschlaggebend.

Zur anzunehmenden Meisterprämie gibt es auch noch die Torschützenprämie. Also irgendeine von den Beiden hättest schon mir überlassen können.;-)

Übrigens, statistisch gesehen besteht eine 12,5 % Chance, dass wir nächste Saison wieder gegeneinander spielen.

fotobobby1 22.08.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 865259)
Sehr ärgerlich. Thalgau hat nicht so schwach aufgestellt, wie ich erwartet habe.
Ich dagegen hab nun meine Schwächsten inkl. des Tormanns auf dem Spielfeld. :-(

stimmt...schwächer!!!:cheer2:

glückwunsch zum aufstieg!!!

Jokeraw 22.08.2011 20:06

Gratuliere morte.
Vielleicht kommst ja zu mir in die Liga. Aber (nichts gegen dich) ulash brauch ich nicht. ;-) Der ist viel zu stark.

ulash80 22.08.2011 20:30

2. OL also. Mal sehen, wie wir uns dort so schlagen morte.

Klassenerhalt sollte für uns beide drinnen sein. Heute habe ich mir den geholt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=246075.

Ist zwar keine wirkliche Verstärkung, aber er hat Potential und eine sehr gute XP. Einen Mittelfelder mit sehr starker Erfahrung möchte ich noch verpflichten. Nach dem Start der neuen Saison, wenn ich sehe, dass ich sonst untergehe. ;-)

@jokeraw: Ich fühle mich geschmeichelt, für dich bin ich aber nicht zu stark. Du hast doch selber eine saustarke Mannschaft. Im VIP-Teambewerb werden wir ja irgendwann gegeneinander antreten. Bin schon gespannt. ;-)

Morte 23.08.2011 17:24

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 865584)
Klassenerhalt sollte für uns beide drinnen sein. Heute habe ich mir den geholt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=246075.

Sag mal, wo hast du denn die Kohle her. Ich muss schon seit geraumer Zeit für einen neuen Trainer sparen. Ich dürfte dann mit ein wenig Glück bis Ende nächster Saison gerade genug zusammen zu haben um wieder einen 4er Trainer leisten zu können.

Einen Spielerverkauf kann ich mir kaum leisten ohne die Mannschaft zu schwächen. Die B-Spieler könnte ich zwar verkaufen doch werden sie nicht die hohen Erlöse einbringen und zudem sollen sie in der Zukunft die 2 "Alten" in meiner Mannschaft ersetzen.

In 14 Saisonen werden ich dann sowieso arge Probleme bekommen. Da wird dann 3/4 meiner A-Mannschaft gleichzeitig in Pension gehen.

Mad-Max 23.08.2011 17:29

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 865406)
Habe wohl doch etwas zu schwach aufgestellt, nur ein 2-0.

Die letzte Partie gegen Ruffnacks in Bestbesetzung und ich bin Meister. Die Prämien darf ich mir nicht entgehen lassen. :-?;-)

Das wird lustig. Bei mir laufen 11 Jugis auf. 12:0:-D

ulash80 23.08.2011 23:41

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 866274)
Sag mal, wo hast du denn die Kohle her. Ich muss schon seit geraumer Zeit für einen neuen Trainer sparen. Ich dürfte dann mit ein wenig Glück bis Ende nächster Saison gerade genug zusammen zu haben um wieder einen 4er Trainer leisten zu können.

Einen Spielerverkauf kann ich mir kaum leisten ohne die Mannschaft zu schwächen. Die B-Spieler könnte ich zwar verkaufen doch werden sie nicht die hohen Erlöse einbringen und zudem sollen sie in der Zukunft die 2 "Alten" in meiner Mannschaft ersetzen.

In 14 Saisonen werden ich dann sowieso arge Probleme bekommen. Da wird dann 3/4 meiner A-Mannschaft gleichzeitig in Pension gehen.

Naja, für den 5er Trainer habe ich mich auch von ein paar sehr guten Spielern verabschieden müssen. Zuletzt habe ich ein paar Halbstarke verkauft, somit habe ich noch etwas auf der Seite. Jetzt rechne ich auch fest mit den Prämien. Das wären auch so insgesamt 350T. Wenn man regelmäßig Meister wird, kommt eh was zusammen. :D

14 Saisonen hast eh Zeit. Bis dahin werden bestimmt die Nachwuchsspieler die Alten adäquat ersetzen.

@mad-max: es könnte auch ein bluff von dir sein ;-). Ich spiele jedenfalls mit meiner stärksten Formation. Wäre sehr ärgerlich, den Meistertitel zu verspielen, wenn du verstehst was ich meine. :-D

Mad-Max 24.08.2011 12:02

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 866522)
@mad-max: es könnte auch ein bluff von dir sein ;-). Ich spiele jedenfalls mit meiner stärksten Formation. Wäre sehr ärgerlich, den Meistertitel zu verspielen, wenn du verstehst was ich meine. :-D

Versteh dich gut. Würde ich selber in der Situation auch so machen.
Aber bei mir gehts um nichts mehr. Aufstieg, Abstieg, Torschützenkönig, ... ist alles kein Thema mehr.
Daraus folgt: Jugis rein damit sie Erfahrung sammeln und gut trainieren.

@morte: Für dich tuts mir leid, dass es nicht mehr spannend wird um den Meistertitel, aber ich muss nun mal das beste für meine Mannschaft machen.

Morte 24.08.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Mad-Max (Beitrag 866717)
@morte: Für dich tuts mir leid, dass es nicht mehr spannend wird um den Meistertitel, aber ich muss nun mal das beste für meine Mannschaft machen.

Kein Problem! Ulash hat den Meistertitel auch klar verdient und ich hab ja schon den Herbstmeister.

Zudem müsste ich ja schließlich auch noch gegen 10 1/2 men gewinnen.

ulash80 25.08.2011 00:21

Zitat:

Zitat von Mad-Max (Beitrag 866717)
Versteh dich gut. Würde ich selber in der Situation auch so machen.
Aber bei mir gehts um nichts mehr. Aufstieg, Abstieg, Torschützenkönig, ... ist alles kein Thema mehr.
Daraus folgt: Jugis rein damit sie Erfahrung sammeln und gut trainieren.

Ja, ist logisch dass du Jugis einsetzen möchtest. Dann wird es halt ein 10-0 statt einem 2-0. :D

Deine Jugi's werden dadurch in der Saisonpause besser trainieren und sammeln XP.

Morte 25.08.2011 15:57

Das Bierchen für die Aufstiegsfeier ist schon mal bereitgestellt.

Morte 25.08.2011 16:39

Pahh, das Bier ist jetzt zwar lauwarm geworden, aber 0:1 gewonnen. :-D

ulash80 26.08.2011 01:13

Yeah, bin Meister! :-)

Grats zum Aufstieg morte!

Gegen Ikarus hast also auswärts doch gewinnen können, net schlecht.

So jetzt bin ich nur noch auf meine zukünftige Liga gespannt, welche es sein wird. Wie du schon sagtest, eine geringe Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass wir wieder in der gleichen Liga spielen. Mich würd's freuen.

@ruffnacks: Danke dafür, dass du mir doch keine unnötigen Probleme bereitet hast. ;-)

@minichreith, ikarus: Ich halte euch beiden für die nächste Saison die Daumen. Das Potential habt ihr auf alle Fälle.

lg,
ulash

herzleid 26.08.2011 08:27

Gratulation dem verdienten Meister und Morte zum Aufstieg!

Leider können wir uns nicht treffen da auch ich Meister in der 2. Oberliga geworden bin - und schon wieder kann ich es mir nicht erklären ;-) !

Meine Liga war einfach sehr schwach .....

Aber nachdem ich dann schnell wieder absteigen werde könnts ja bald wieder auf Liga-ebene zu Duellen kommen ;-)

mandis65 26.08.2011 09:22

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 868150)

Aber nachdem ich dann schnell wieder absteigen werde

naja, deshalb haben wir ja auch dich aufsteigen lassen, damit uns das nicht passiert :lol::lol:

ulash80 26.08.2011 12:03

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 868205)
naja, deshalb haben wir ja auch dich aufsteigen lassen, damit uns das nicht passiert :lol::lol:

:lol:

danke, herzleid!

Ja, es kommt auch darauf an, in welcher liga man landet. hoffentlich komme ich in eure liga bohemians. da rechne ich mir gute chancen aus, weiter oben mitzuspielen. *hehe*

Morte 26.08.2011 15:57

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 868050)
Yeah, bin Meister! :-)

Grats zum Aufstieg morte!

Danke! Dir auch Glückwunsch zum Meistertitel.

@Für die "Zurückgebliebenen"
Viel Spaß in der nächsten Saison. Der Meistertitel wird weiterhin stark umkämpft sein.

Morte 26.08.2011 16:00

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 868150)
Gratulation dem verdienten Meister und Morte zum Aufstieg!

Leider können wir uns nicht treffen da auch ich Meister in der 2. Oberliga geworden bin - und schon wieder kann ich es mir nicht erklären ;-) !

Glückwunsch zum Meistertitel! Das hab ich gar nicht realisiert, dass du auch in der 2. Oberliga durchmarschierst.

Du hast schon den größten Fortschritt gemacht. Vor 2 Saisonen waren wir noch gleich gut und dann hast du den Turbo gezündet. Scheinst ja ein perfekten Team zusammengestellt zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.