Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52288)

shadow08 07.07.2011 14:06

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 837874)
Natoll, wennst jetzt trotzdem gewinnst, kann ich mich wieder genieren gehen :D

so schlecht sollten meine ersatz mittlerweile eh nimma sein :)
und keine sorge meine 2 topstars sind eh mit dabei

Lude 07.07.2011 14:47

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 837879)
so schlecht sollten meine ersatz mittlerweile eh nimma sein :)
und keine sorge meine 2 topstars sind eh mit dabei

Na da bin ich froh :D

Wenigens bei den Jugis hab ich Glück, schon der 2.Tormann unter 16 jahre mit 10/10 Talent. Da kommt wenigstens bissl Geld in die Portokassa :D

shadow08 07.07.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 837909)

Wenigens bei den Jugis hab ich Glück, schon der 2.Tormann unter 16 jahre mit 10/10 Talent. Da kommt wenigstens bissl Geld in die Portokassa :D

wow ned schlecht auf welcher stufe suchst du bei spielersuche?

Lude 07.07.2011 14:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 837913)
wow ned schlecht auf welcher stufe suchst du bei spielersuche?

Spielersuche 6

shadow08 07.07.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 837916)
Spielersuche 6

da hat wohl wer zu viel geld :)

ladi 07.07.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 837909)

Rentiert sich die Spielersuche noch? ich hab in Saison 7 aufgehört, davor hab ich einiges an gewinn gemacht, da konnte man auch noch schlechtere Spieler um einen guten Preis verkaufen, heute braucht man schon ein ausnahmetalent, damit das ganze rentabel wird.
Ist es durch den Jugi TM besser oder schlechter geworden?
immerhin kann man ja jetzt mehr als 7 spieler pro saison verkaufen.

shadow08 07.07.2011 15:30

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 837951)
Rentiert sich die Spielersuche noch? ich hab in Saison 7 aufgehört, davor hab ich einiges an gewinn gemacht, da konnte man auch noch schlechtere Spieler um einen guten Preis verkaufen, heute braucht man schon ein ausnahmetalent, damit das ganze rentabel wird.
Ist es durch den Jugi TM besser oder schlechter geworden?
immerhin kann man ja jetzt mehr als 7 spieler pro saison verkaufen.

also ich such auf 1 oda 3 kommt drauf an was ich brauch und ich find es rentiert sich schon weil ich find die talente die ich für mich brauch und auch welche die ich um ca 100k verkaufen kann also ich mach gewinn durch die jugend vorallem seit dem transfermarkt

Lude 07.07.2011 15:36

Ich hab mir da schon meine eigene Taktik entwickelt. Musst halt schauem wie sich der jugiTM verhält, welche kosten sich für dich lohnen etc. Also mit meine jetzigen funden bin ich schon zufrieden. Einige 9/10er und 10/10er Talent schon dabei gewesen diese Saison und alle unter 16 jahre. Ich glaub es spielt halt auch viel Glück mit. Ich könnte genauso 3. 17jährige 5/6er Talent finden und mach fett minus. Mal schauen, ist bei mir mal eine Testsaison wo ich die jugis so aufgedreht habe

ladi 07.07.2011 15:41

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 837957)
also ich such auf 1 oda 3 kommt drauf an was ich brauch und ich find es rentiert sich schon weil ich find die talente die ich für mich brauch und auch welche die ich um ca 100k verkaufen kann also ich mach gewinn durch die jugend vorallem seit dem transfermarkt

ich hab mir letzte saison am Jugi TM ein 4 14 jährige schnäppchen gekauft und diese anfang dieser Saison wieder verkauft, hab mehr als 100k gewinn gemacht. wenn ich das vorher gewüsst hätte hätt ich den ganzen jugi kader angefüllt und heuer wieder verkauft. aber nachher ist man immer schlauer.

heute 2 schlagerspiele um die ersten 4 plätze, dass kann spannend werden

ich hab heut mal defensiver aufgestellt da mir ja ein stürmer fehlt:evil:
mal schaun was das bringt

shadow08 07.07.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 837963)
Ich hab mir da schon meine eigene Taktik entwickelt. Musst halt schauem wie sich der jugiTM verhält, welche kosten sich für dich lohnen etc. Also mit meine jetzigen funden bin ich schon zufrieden. Einige 9/10er und 10/10er Talent schon dabei gewesen diese Saison und alle unter 16 jahre. Ich glaub es spielt halt auch viel Glück mit. Ich könnte genauso 3. 17jährige 5/6er Talent finden und mach fett minus. Mal schauen, ist bei mir mal eine Testsaison wo ich die jugis so aufgedreht habe

ich hab bei mir schon gemerkt mit spielersuche 1 find ich spieler bis talent 9 und alter 15 und aufwärts, wenn ich umstell auf spielersuche 3 dann find ich auch 14j

ladi 07.07.2011 16:04

ok 2 16 jährige im MF einzusetzen war keine gute Idee:-(

Lude 07.07.2011 16:04

@shadow08: dein Tormann reißt dich ganz schön raus. Glaub der wird dir den sieg bringen ^^

shadow08 07.07.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 838004)
@shadow08: dein Tormann reißt dich ganz schön raus. Glaub der wird dir den sieg bringen ^^

im moment schauts ned nach sieg aus, wär scho froh wenn wenigstens es unentschieden durchgeht

Lude 07.07.2011 17:04

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 838008)
im moment schauts ned nach sieg aus, wär scho froh wenn wenigstens es unentschieden durchgeht

Wahnsinn 9 Chancen und jedesmal dein Tormann, ich könnt :evil::evil::evil:

shadow08 07.07.2011 17:08

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 838162)
Wahnsinn 9 Chancen und jedesmal dein Tormann, ich könnt :evil::evil::evil:

gratuliere zum punktgewinn ;)
ich bin schon so froh wenn i fertig bin mit dem VT training weil des defensive aufstellen nervt wenn ma dann ned mal eine einzige chance erspielt

Lude 07.07.2011 17:21

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 838170)
gratuliere zum punktgewinn ;)

Haha danke, aber ein deprimierender Punkt wenn man meine Bewertungen anschaut. Und jetzt hängt mir das Unentschieden gegen FC Christine jetzt ordentlich nach...

Vor allem versteh ich meine Torgefährlichkeit (3!!!) nicht. Letzte Saison noch 10 gewesen bei wichtigen Spielen.
Aber Respekt vor deiner 10er Torabwehr. ;)

shadow08 07.07.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 838187)
Haha danke, aber ein deprimierender Punkt wenn man meine Bewertungen anschaut. Und jetzt hängt mir das Unentschieden gegen FC Christine jetzt ordentlich nach...

Vor allem versteh ich meine Torgefährlichkeit (3!!!) nicht. Letzte Saison noch 10 gewesen bei wichtigen Spielen.
Aber Respekt vor deiner 10er Torabwehr. ;)

naja du bist noch vorne dabei ;)

revanche gibts dann in der premiere league ;)

terminator85 07.07.2011 23:25

^^Da sieht man wieder ein Weltklasse-TW alleine bringt noch keinen Sieg!

@ladi: Musstest du so hart spielen? Hast mir meinen MFler für 2 Wochen ausgeschaltet und das bei seinem Abschiedsspiel. Das Foul kostet mich sicher einiges am TM. :-(

shadow08 08.07.2011 00:19

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 838456)

@ladi: Musstest du so hart spielen? Hast mir meinen MFler für 2 Wochen ausgeschaltet und das bei seinem Abschiedsspiel. Das Foul kostet mich sicher einiges am TM. :-(

hehe die taktik hat sich da ladi von mir abgeschaut ^^

und naja immerhin hat mir der weltklasse-tw nen punkt gerettet weil mit meiner ersatzmannschaft hätt ich genauso auch verliern können, aber das risiko muss ich halt eingehn damit die jungen auch besser werden

ladi 08.07.2011 10:02

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 838456)

Das tut mir Leid, aber ich habe in keinem viertel hart gespielt.
Aber meine Mannschaft konnte es nicht auf sich sitzen lassen dass du 3 Punkte aus dem Heimstadion entführst;-)
war echt bitter in der 85 min.

naja den Sieg hat der Goalie shadow nicht gebracht, aber auswärts einen Punkt, das kann Meisterschaftsentscheidend sein.

shadow08 08.07.2011 10:18

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 838549)
Das tut mir Leid, aber ich habe in keinem viertel hart gespielt.
Aber meine Mannschaft konnte es nicht auf sich sitzen lassen dass du 3 Punkte aus dem Heimstadion entführst;-)
war echt bitter in der 85 min.

naja den Sieg hat der Goalie shadow nicht gebracht, aber auswärts einen Punkt, das kann Meisterschaftsentscheidend sein.

ja der punkt gestern war schon wichtig vorallem mal in richtung herbstmeister :)

terminator85 08.07.2011 18:45

Ist es wirklich so entscheidend, ob man auswärts spielt?
(bis auf die Stadioneinnahmen natürlich) :lol:

ladi 08.07.2011 18:53

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 838793)
Ist es wirklich so entscheidend, ob man auswärts spielt?
(bis auf die Stadioneinnahmen natürlich) :lol:

ich denke schon, da man auswärts immer eine schlechtere Taktikbewertung hat als in einem Heimspiel, also sind auswärtssiege schwerer zu erreichen als Heimsiege.

shadow08 08.07.2011 18:57

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 838798)
ich denke schon, da man auswärts immer eine schlechtere Taktikbewertung hat als in einem Heimspiel, also sind auswärtssiege schwerer zu erreichen als Heimsiege.

kann ich nur bestätigen, der heimvorteil spielt schon öfters mal eine rolle

auswärts hab ich mir schon öfters mal unerwartet schwer getan aber daheim mache ich mir kaum sorgen da bin ich seit meinem start ungeschlagen ich hoffe ihr lasst mir diese statistik auch noch so aufrecht :)

terminator85 09.07.2011 00:22

Würd so sagen, dass auswärts die Taktik um max. einen halben Punkt schlechter bewertet wird.
=> Das wirkt sich daher hauptsächlich bei Teams aus, die noch nie Taks trainiert haben, wozu ich ja nicht zähle. ;-)

shadow, als ehemaliger TW-Trainierer glaub ich dir, dass du keinen deiner 1.Mannschaft noch hast. Hab mir selbst auch einige gute Spieler durch kurzzeitiges TW Trainieren verpfuscht. :-)

shadow08 09.07.2011 00:52

ja goalie training kann man echt nur am anfang machen weil da waren mir die restlichen spieler noch egal, ich wollt einfach einmal selst einen goalie hochtrainieren und das wars wenn der mal in pension geht kauf ich mir einen neuen :)

shadow08 11.07.2011 17:13

na gut wenn keiner die tabellenführung übernehmen will, dann behalt ich sie mir noch daweil :)

terminator85 11.07.2011 21:15

^^Wer sollte sie denn sonst haben, bist ja immerhin der einzige Unbesiegte! lol

shadow08 11.07.2011 21:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 840355)
^^Wer sollte sie denn sonst haben, bist ja immerhin der einzige Unbesiegte! lol

naja du hast mir heute den rücken frei gehalten mit deinem sieg gegen putzing ;)

jetz bin ich schon gespannt wie ich gegen christine spielen werd, da wären natürlich 3 punkte dann sehr vorteilhaft

terminator85 11.07.2011 21:38

Wie schon mal gesagt, der Fc Christine ist die große Unbekannte, da ist es für jeden schwer zu bestehen bzw zu siegen.

shadow08 11.07.2011 21:49

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 840385)
Wie schon mal gesagt, der Fc Christine ist die große Unbekannte, da ist es für jeden schwer zu bestehen bzw zu siegen.

ja ich rechne auch eher mit einem unentschieden aber mal sehn :)

terminator85 11.07.2011 22:10

Das ist scheinbar der schnellste Weg gut zu spielen. Einen sehr guten ST kaufen und den Rest selbst in MF und VT Skills trainieren, machen scheinbar fast alle in unserer Liga.
Da bin ich eben die Ausnahme, wenn ich mir meine MFler anschaue, die fast schon als ST durchgehen würden. lol

shadow08 11.07.2011 22:45

ist auf jedenfall empfehlenswert, hab mir gerade angschaut wie lang die top teams aus unserer liga schon dabei sind und da bin ich ja fast ein ganze jahr (real life) hinten nach :)

terminator85 11.07.2011 23:40

Ja, mir fehlt auch die erste Saison komplett (ca 1/3 Jahr)!

@shadow: So gesehen müsste man dich als neureichen Verein sehen. lol
Und das TW-Training hat sein übriges dazu beigetragen, sonst wär es wohl nie so schnell gegangen.
PS: Der allgemeine bisherige Rekordtransfer (TW Raimund Auer) hat bei mir seine Grundlagen gelernt, nachdem er aus meiner Jugi-akademie gezogen wurde. Leider gabs keine zusätzliche Ausbildungsentschädigung. :-(

Folge nun breyel in den verdienten Urlaub => Nutsfreie Zeit in unserer Liga 8-)
Hoffe, es steht nachher alles noch so wie es war bzw jetzt ist. :lol:

hasta la vista compañeros

shadow08 12.07.2011 04:49

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 840495)
Ja, mir fehlt auch die erste Saison komplett (ca 1/3 Jahr)!

@shadow: So gesehen müsste man dich als neureichen Verein sehen. lol
Und das TW-Training hat sein übriges dazu beigetragen, sonst wär es wohl nie so schnell gegangen.
PS: Der allgemeine bisherige Rekordtransfer (TW Raimund Auer) hat bei mir seine Grundlagen gelernt, nachdem er aus meiner Jugi-akademie gezogen wurde. Leider gabs keine zusätzliche Ausbildungsentschädigung. :-(

Folge nun breyel in den verdienten Urlaub => Nutsfreie Zeit in unserer Liga 8-)
Hoffe, es steht nachher alles noch so wie es war bzw jetzt ist. :lol:

hasta la vista compañeros

na dann auch dir einen schönen urlaub ;)

ladi 18.07.2011 10:30

so jetzt hab ich wieder mehr Zeit, war ein bisschen stressig die letzten Tage.

werd heute wieder eine niederlage kassieren fürchte ich, aber ich spiel eh nicht mehr um den aufstieg, da konzentrier ich mich lieber auf die partien gegen den Abstieg.

heute ein spannendes spiel mit salzburg gegen christine, bin gespannt ob da ein Tor fällt.

shadow08 18.07.2011 10:40

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 843664)
so jetzt hab ich wieder mehr Zeit, war ein bisschen stressig die letzten Tage.

werd heute wieder eine niederlage kassieren fürchte ich, aber ich spiel eh nicht mehr um den aufstieg, da konzentrier ich mich lieber auf die partien gegen den Abstieg.

heute ein spannendes spiel mit salzburg gegen christine, bin gespannt ob da ein Tor fällt.

sehr gut, dachte schon du bist auch im urlaub so wie die andren zur zeit

also vorm abstieg brauchst glaub ich keine angst haben

ich bin auch schon gespannt auf heute, hab extra geschaut das meine spieler für heute nahezu top-fit sind und hab meine besten aufgestellt damit ich vielleicht doch die wichtigen 3 punkte holen kann

Lude 18.07.2011 10:43

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 843664)
werd heute wieder eine niederlage kassieren fürchte ich

Sei dir da nicht so sicher... :D

Und omg ist Heimvorteil ein großer Vorteil. Selbst wenn, so wie geglaubt wird, es nur ein halber Taktikpunkt ist, kann dieser entscheidend sein. Habe aber in letzter Zeit nur Skill trainiert, deswegen hinke ich in Sachen Taktik bissl hinten nach und Auswärts tu ich mir dann noch schwerer.

LG

shadow08 18.07.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 843674)
Sei dir da nicht so sicher... :D

Und omg ist Heimvorteil ein großer Vorteil. Selbst wenn, so wie geglaubt wird, es nur ein halber Taktikpunkt ist, kann dieser entscheidend sein. Habe aber in letzter Zeit nur Skill trainiert, deswegen hinke ich in Sachen Taktik bissl hinten nach und Auswärts tu ich mir dann noch schwerer.

LG

ja das wird sicher auch eine interessante partie heute zwischen euch :)

und ich freu mich schon auf unser duell am mittwoch in der premiere league ;)

Lude 18.07.2011 10:53

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 843679)
und ich freu mich schon auf unser duell am mittwoch in der premiere league ;)

Bin leider eh draufgekommen, dass Friendly-Cup, Cup und Liga Matches schon zu viel Zeit in Anspruch nehmen, neben arbeiten, lernen und Training im Real-Life :D ich glaub in Zukunft reichen mir die standard Spiele ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.