Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52275)

pompinio 05.08.2011 06:38

Bin ich froh das der Rambo gestern nicht beim golie zugeschlagen hat :)
Ich brauch jetzt dringend einen Stürmer sonst sieht die 2.Öl auch schlecht aus :(

rambo3 05.08.2011 08:00

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 855592)
Bin ich froh das der Rambo gestern nicht beim golie zugeschlagen hat :)
Ich brauch jetzt dringend einen Stürmer sonst sieht die 2.Öl auch schlecht aus :(

War nicht so mein Tag gestern, zuerst verspiele ich eine 3:0 Führung und danach werde ich auch noch beim TW überboten...:-?

Damit ist der Aufstieg kein Thema mehr für mich, Spielpraxis für meine verbliebenen Jugis und Vorbereitung für nächste Saison sind jetzt das Thema!

lg, rambo3

wurzi 05.08.2011 17:29

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 855050)
Also der dumbledore ist in meinen Augen durch, vor dem letzten spiel hätte ich gesagt er spielt sogar noch un den aufstieg!

übrigens, DIE jasmin is teamchefin von dumbledores armee ;-)

Waldgeist hat's anfangs eh einmal gepostet

wurzi 06.08.2011 14:58

hiermit lafe ich euch herzlich zum Grazer treffen im Oktober ein, siehe:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...798#post823798

Jasmin (griffendor) und ich würden uns freuen euch mal persönlich kennenzulernen!

pompinio 06.08.2011 16:28

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 856264)

Jasmin (griffendor) und ich würden uns freuen euch mal persönlich kennenzulernen!

Es ist aber der Dumbledore ;)

pompinio 08.08.2011 08:17

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 856264)

Wollen schon allerdings fürchte ich wird es sich nicht ausgehen.

pompinio 08.08.2011 09:07

Hmm jetzt hat der Rambo doch noch seinen golie bekommen :(

wurzi 08.08.2011 10:37

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 856977)

musste ich schon zur Kenntnis nehmen ;-)

bzgl. dumbledore: anscheinend kennt's di aus mit harry potter, dann müsstest wissen dass dumbledore selbst gar nicht bei dumbledores armee dabei is, deshalb bleibts wieder bei DIE armee ;-)
komm einfach nach graz, dann kannst mit erwachsenen über hp diskutieren :-D

so und heute muss ein Sieg her, sonst schaut's für mich und Jasmin schlecht aus!

pompinio 08.08.2011 10:50

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 857012)
musste ich schon zur Kenntnis nehmen ;-)

bzgl. dumbledore: anscheinend kennt's di aus mit harry potter, dann müsstest wissen dass dumbledore selbst gar nicht bei dumbledores armee dabei is, deshalb bleibts wieder bei DIE armee ;-)
komm einfach nach graz, dann kannst mit erwachsenen über hp diskutieren :-D

so und heute muss ein Sieg her, sonst schaut's für mich und Jasmin schlecht aus!

Ja wie gesagt schau ma mal wegen Graz, kann aber nix versprechen.

Und ich hoffe das du zumindestens mal einen punkt da läßt ;)
Schau ma mal was mir da eingefallen ist :)

wurzi 08.08.2011 15:35

naja, aufgestellt hast mal fast identisch, 451 - jung - 2 erfahrene mfler - und goalie da neue

schau mal was dir taktisch eingefallen ist!

wurzi 08.08.2011 15:41

ahh, doch nicht der neue goalie! vergessen oder was?

pompinio 08.08.2011 15:49

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 857155)

Nein der sollte spielen und die Oldies sollten hinten spielen :(ich hoffe ich hab nicht da cupmatch vertauscht :(

waldgeist 08.08.2011 21:14

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 857155)

schade lieber wurzi - habe dein spiel und jenes von friffendor verfolgt. jetzt wird es sicher schwer...

jedenfalls eines:

am sonntag sind die ersten oberligen im fokus des kreuz-interviews.

rambo3 09.08.2011 08:16

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 856977)

Wurde ja auch Zeit, aber jetzt habe ich mal meine Wunschspieler - einen austrainierten Goalie und einen austrainierten Stürmer! Jetzt müssen meine Jugis noch fleißig trainieren, damit auch die Verteidigung sich Verteidigung nennen darf...

lg, rambo3

PS: Viel Glück für den Cup heute...

pompinio 09.08.2011 08:21

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 857710)
Wurde ja auch Zeit, aber jetzt habe ich mal meine Wunschspieler - einen austrainierten Goalie und einen austrainierten Stürmer! Jetzt müssen meine Jugis noch fleißig trainieren, damit auch die Verteidigung sich Verteidigung nennen darf...

lg, rambo3

PS: Viel Glück für den Cup heute...

Mir fehlt noch der Stürmer :)

pompinio 11.08.2011 19:54

So nach dem es mit dem Klassenerhalt wohl nix mehr wird, gibt es den Schnitt schon vor dem Saisonwechsel ;-)

rambo3 12.08.2011 13:35

Der Aufstiegskampf ist nach dem gestrigen Spieltag auch endgültig entschieden, Gratulation an die beiden Aufsteiger, ihr wart einfach die konstantesten..., ich werde mich jetzt auf den Cup konzentrieren, hoffentlich überstehe ich noch 1-2 Runden um dann an chieffred zu scheitern!

lg, rambo3

waldgeist 12.08.2011 16:01

ich möchte euch sehr herzlich daran erinnern, dass die vorschlagsphase für den traditionsklubaward mit 15. august endet: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999

ihr habt noch die möglichkeit, weitere teams ins spiel zu bringen oder andere zu festigen mit euren vorschlägen für die wahlphase. freue mich, solltet ihr nochmals zu einem "endspurt" beitragen!

kempes1 13.08.2011 20:47

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 859740)
Der Aufstiegskampf ist nach dem gestrigen Spieltag auch endgültig entschieden, Gratulation an die beiden Aufsteiger, ihr wart einfach die konstantesten..., ich werde mich jetzt auf den Cup konzentrieren, hoffentlich überstehe ich noch 1-2 Runden um dann an chieffred zu scheitern!

lg, rambo3

so, meld mich auch mal wieder - war auf'm sziget-festival in budapest (kann ich jeden nur empfehlen - geh normal nicht auf festivals, aber das sziget is echt spitze!)

@rambo: also für gratulationen is es glaub ich noch zu früh - obwohl euer unentschieden den pauleta und mir schon ein wenig in die karten gespielt hat.

wie schon vor einigen postings erwähnt, hab ich die jugisuche wieder aktiviert - war eine sch** idee, und ärgere mich noch immer, weil es sich einfach nicht rentiert :cry: dass mir keiner von euch davon abgeraten hat, nimm ich euch übel ;-)

wurzi 16.08.2011 14:01

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 859740)

lg, rambo3

der aufstiegskampf ist am letzten tag entschieden ;-)! vor allem bei dieser auslosung!
konzentriere dich biiiitttttteeee lieber wieder auf die liga und gib mir schützenhilfe gegen rohrbach und blaugranas ;-), sonst hättest gegen mich auch gleich schonen können! gewinnen wirst den cup eh nicht!

also bitttttte lieber rambo :not_worthy:, schon net gegen meine gegner im fairen kampf um den aufstieg!

kempes1 18.08.2011 11:00

sodalla, heut geht's ums eingemachte - wurzi (mit neuem trainer!) wird sicher schwer zu knacken sein. es wird auf jeden fall drauf ankommen, welche taktiken aufeinander treffen. hoff mal, dass ich gut "taktiert" hab - vom spielermaterial bin ich ziemlich am limit :-?

hab ihr alle so viel zu tun, weil bei uns im forum nix los is?

Schnubi 18.08.2011 16:37

so dann meld i mi a amal wieder

naja bei mir is einfach die spannung im moment draußen
wenn man schon vor dem spiel weis dass man keine chance hat...
Aber nach einigen spielerverkäufen gibts jetzt hoffentlich einen neuen trainer, damit das training nochmal etwas besser läuft:lol:

pompinio 19.08.2011 07:22

Naja damit ist wohl alles entschieden.sowohl aufstieg als auch abstieg.war mir eine Freude, wir sehen uns sich bald wieder ;)

coolMN 19.08.2011 07:23

Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Mr.Chili 20.08.2011 10:41

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 862979)
sodalla, heut geht's ums eingemachte - wurzi (mit neuem trainer!) wird sicher schwer zu knacken sein. es wird auf jeden fall drauf ankommen, welche taktiken aufeinander treffen. hoff mal, dass ich gut "taktiert" hab - vom spielermaterial bin ich ziemlich am limit :-?

auf diesem wege...GRATZ zum Durschmarsch und Aufstieg in die 2te Bundesliga :up:

rambo3 22.08.2011 06:38

@wurzi Bis zum letzten Abschnitt konnte ich dir ein wenig Schützenhilfe leisten, leider hats mich dann im 4ten Abschnitt voll erwischt, damit werden wir uns in der nächsten Saison wiedersehen...

Im Cup bin ich leider auch am FC Höchst gescheitert, im Elfern hat wohl die höhrere Erfahrung seines Tormannes den Ausschlag gegeben, schade...

lg, rambo3

kempes1 22.08.2011 12:38

ich vermut mal, dass es heute an der spitze der tabelle wieder einen wechsel geben wird, leider :cry: auswärts werd ich mit meiner verstärken b-elf nix reißen.

@wurzi: schade, dass es für dich heuer nicht reichen wird (falls blaugranas heut nicht "patzt") - hättest dir den aufstieg sicher auch verdient - es können eben nur 2 aufsteigen und vllt. bist du nächste saison dabei.

pompinio 24.08.2011 12:33

So dann wünsche ich euch allen viel Erfolg für die nächste saison.sehen uns spätestens in 2 saisonen wieder ;)

Schnubi 24.08.2011 18:12

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 866739)
So dann wünsche ich euch allen viel Erfolg für die nächste saison.sehen uns spätestens in 2 saisonen wieder ;)

schließe mich an, viel erfolg den aufsteigern in der 2.buli, es wird sicher nicht leichter:lol:
alles Gute den Teams die hier verbleiben dürfen und natürlich auch pompinio, hoffe bei dir wird das nur ein einmaliger abstieg.
Meine Mannschaft wird noch 2-3 saison brauchen bis ich wieder vorne mitmischen kann. Immerhin passt jetzt schon mal der Trainer8-)

kempes1 25.08.2011 15:29

is echt spitze - meine erweiterten einstellungen bei der taktik wurden nicht gespeichert :cry: hab sie seit gestern 3mal abgespeichert und anscheinend wurden diese nicht bzw. nur kurzfristig übernommen, leider. es wurden immer die einstellungen vom letzten ligaspiel übernommen!?! bisher is das problem "bei mir" nur im cup aufgetreten und da hat sich Tom schon darum gekümmert - aber jetzt scheint das problem auch im ligaspiel aufzutreten.

es is bitter, dass es genau im entscheidenden spiel um die meisterschaft passiert :cry: ich kann nur soviel sagen/schreiben, dass ich die taktik mindesten 3 mal eingestellt und gspeichert hab

is irgendjemandem von euch ein solches problem bekannt? bei mir trat wie zuvor erwähnt dieses problem bei cup-spielen auf

@pauleta: es klingt jetzt sicher "komisch" und der zeitpunkt is denkbar ungünstig aber es liegt definitiv ein bug vor. was jetzt passiert, kann ich nicht sagen - ich hab's jetzt dem tom mal gemailt und bisher noch kein feed-back erhalten - es steckt keine böse absicht dahinter, versprochen

kempes1 25.08.2011 15:51

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 867485)
is echt spitze - meine erweiterten einstellungen bei der taktik wurden nicht gespeichert :cry: hab sie seit gestern 3mal abgespeichert und anscheinend wurden diese nicht bzw. nur kurzfristig übernommen, leider. es wurden immer die einstellungen vom letzten ligaspiel übernommen!?! bisher is das problem "bei mir" nur im cup aufgetreten und da hat sich Tom schon darum gekümmert - aber jetzt scheint das problem auch im ligaspiel aufzutreten.

es is bitter, dass es genau im entscheidenden spiel um die meisterschaft passiert :cry: ich kann nur soviel sagen/schreiben, dass ich die taktik mindesten 3 mal eingestellt und gspeichert hab

is irgendjemandem von euch ein solches problem bekannt? bei mir trat wie zuvor erwähnt dieses problem bei cup-spielen auf

@pauleta: es klingt jetzt sicher "komisch" und der zeitpunkt is denkbar ungünstig aber es liegt definitiv ein bug vor. was jetzt passiert, kann ich nicht sagen - ich hab's jetzt dem tom mal gemailt und bisher noch kein feed-back erhalten - es steckt keine böse absicht dahinter, versprochen

hab jetzt die heutige taktik wieder geladen (für ein friendly) und siehe da, sie war da - es dürfte der tom schon was gemacht haben - hab auch einen screenshot zur sicherheit gemacht!

kempes1 25.08.2011 16:49

was meine vorangegangenen posts anbelangt: es wurden auf jedenfall die richtigen einstellungen gespielt - bin mir aber sicher, dass die anzeige heute beim aufrufen nicht gepasst hat! wie gesagt: ich hatte schon bei cup-spielen probleme mit der taktik und es dürfte lt. tom daran liegen, dass ich immer mehrere fenster von dbdt offen hab. sorry für meine schei** hektik vorher!

pompinio 25.08.2011 19:09

Hmm und das soll jetzt einer verstehen?
Worum geht es denn da genau?
Welche Taktiken meinst du?

kempes1 25.08.2011 19:32

ich weiß, dass is irgendwie verwirrend :-?
folgendes: ich hab am dienstag sowohl die aufstellung und die taktik gemacht und bei den alerts is nix mehr aufgscheint. dann hab ich heut am vormittag nochmal reingschaut und die einstellungen für die einzelnen viertel waren gspeichert, jedoch wurden die erweiterten einstellungen vom letzten ligaspiel angezeigt.
hab neue einstellungen gemacht, gespeichert und aus-/eingeloggt - die daten wurden gespeichert - hab mir nix gedacht.
hab dann so gegen 16 Uhr für das nächste friendly die heutige ligataktik geladen und da war das gleiche, wie am vormittag. hab dann so gegen 16:35 wieder nachgschaut und plötzlich waren die richtigen erweiterten einstellungen gespeichert :-?

entweder bin ich für das spiel zu bescheuert, oder irgendetwas happert bei meinen taktikeinstellungen - hab nämlich bei den cup-spielen ein ähnliches problem gehabt. dort war's so, dass die erweiterten einstellungen gespeichert wurden, jedoch die einstellungen für die viertel waren weg - zudem wurde bei den alerts "definiere deine cup-taktik" angezeigt. dieses problem is öfters auftreten und wurde in zusammenarbeit mit dem tom gelöst -> vllt war ich deshalb so hektisch und möcht mich für jegliche umstände entschuldigen

wurzi 27.08.2011 13:18

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 862979)

is ja gut aufgegangen, todesstoß mit der letzten aktion! ärgere mich jetzt noch darüber ;-)

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 864937)
@wurzi Bis zum letzten Abschnitt konnte ich dir ein wenig Schützenhilfe leisten, leider hats mich dann im 4ten Abschnitt voll erwischt, damit werden wir uns in der nächsten Saison wiedersehen...

Im Cup bin ich leider auch am FC Höchst gescheitert, im Elfern hat wohl die höhrere Erfahrung seines Tormannes den Ausschlag gegeben, schade...

lg, rambo3

danke fürs ordentlich aufstellen, so konnte ich wenigstens bis zum letzten abschnitt hoffen ;-) (2:1 führung für mich und 1:0 für dich! - da hatte ich den aufstieg schon vor augen!)

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 865143)
@wurzi: schade, dass es für dich heuer nicht reichen wird (falls blaugranas heut nicht "patzt") - hättest dir den aufstieg sicher auch verdient - es können eben nur 2 aufsteigen und vllt. bist du nächste saison dabei.

ja schade, wollte eigentlich schon aufsteigen, glaub dass es nächste saison nicht einfacher wird, hoffe mal auf "losglück" - dir und pauleta wünsch ich viel spaß in der 2. bundesliga, vielleicht treff ma uns dort ja noch :-)

waren sehr spannende spiele bis jetzt gegen dich, is lustig wenn man gegen gegner spielt, die sich taktisch auch was überlegen! auch wenns für mich noch nicht so gut gelaufen ist gegen dich. ;-)

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 866739)

ja dir auch viel erfolg beim umbau, viel spaß noch mit dem durden von griffendor ;-)
dass wir uns in zwei saisonen wiedersehen hoffe ich nicht, will ja aufsteigen :-D!

so, saison abgehakt, freu mi schon auf die nächste, verstärkungen sind mal keine geplant, aber ohne dreiwöchigen urlaub werd ich mich sicher stärker präsentieren in der nächsten saison! also liebe verbleibende - nehmt euch in acht :-P;-)

lg wurzi

waldgeist 31.08.2011 10:25

so, also ich hoffe, dass tahiti taifun heute in eure liga absteigt. dann wären drei "alpha-leute" in einer liga - und das ist natürlich interessant.

Jokeraw 08.12.2011 09:59

Hat irgendwer Bock beim Teamwettbewerb mitzuspielen?
In meiner Signature findet sich der Link mit weiteren Informationen.
Spieltag ist Mittwoch und es wird immer als Team gewertet. Nur zusammen kann man Punkten. (Einzelauswertungen gibt es auch, aber rein für die Statistik)

SG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.