Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

Csabalino 29.06.2011 11:54

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 832298)
bmwf1 alias Reini lässt GRÜSSEN ;-)

LG

wenn das von reini ist friss i a besen :lol:

glaub eher dass ein bekannter alt-tcler wieder dazugestossen ist ;-)

kann man nur sagen, willkommen und bitte mehr davon :clap: :clap:

p.s. :nachdenken: mir fällt username nicht mehr ein, hat aber (in tc alt) französisch geklungen..
spreti weiss sicher wen i meine

MKnelangen 29.06.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 832311)
wenn das von reini ist friss i a besen :lol:

glaub eher dass ein bekannter alt-tcler wieder dazugetossen ist ;-)

kann man nur sagen, willkommen und bitte mehr davon :clap: :clap:

p.s. :nachdenken: mir fällt username nicht mehr ein, hat aber (in tc alt) französisch geklungen..
spreti weiss sicher wen i meine

mikelebelge oder so? Wäre der einzige der mir einfällt:oops:

Csabalino 29.06.2011 12:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 832332)
mikelebelge oder so? Wäre der einzige der mir einfällt:oops:

jo genau.. hoffe er ist es :lol:
:kette:

Spretilof 29.06.2011 14:07

Zitat:

Zitat von elmikus (Beitrag 832263)
Strauchelnde Favoriten? …Und der Mensch siegt über die 100-jährige Maschine.

Die International „dbdt“ Business Machines, IdbdtBM oder vulgo PC- Teams, verlieren 0-24. (K)ein Wunder!

Der Bierbauch ist Geschichte, führt aber als 1. FC Bulikönig die interne „ Human League“ an. (bei FC Funka rätselt man noch immer).

Im neuem Dress spielte auch Grand Hotel van Wurstilof (vormals „Pokerspieler“ aa…in England).

Das GH (Grand Hotel) spielt nie zu Null, müssen 2 Gegentore reklamieren. (gegen Fanta4! Nein doch gegen „die Fantastische Elf“) . Es reicht nur zum Unentschieden.

Ac Avanti hält die Anzeigentafel sauber. Natürlich gegen „DIE“ (ist ja Frauen WM) Verteidigerschmiede.

:hail: mlb

Ich weiß nicht, ob man mir das glauben kann, aber ich habe oft an den Belgier gedacht. Das war einer der "schmerzhaftesten" Verluste bei TCneualt. Freut mich sehr dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Hoffe es gibt wieder mehr von diesen Posts :-D.

h.nes 29.06.2011 16:31

schaut schwer nach dem belgischen Freund aus, das ist ja großartig! :-D
ich glaub dir das sofort Raphi der Poet von TC ging mir auch oft ab
fehlt nur noch der mexikanische Manolo und Mr. Werbetexter ... wie hieß der noch schnell :-?

Spretilof 29.06.2011 20:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 832518)
schaut schwer nach dem belgischen Freund aus, das ist ja großartig! :-D
ich glaub dir das sofort Raphi der Poet von TC ging mir auch oft ab
fehlt nur noch der mexikanische Manolo und Mr. Werbetexter ... wie hieß der noch schnell :-?

Also von der Gang-Zusammensetzung glaube ich fast du meinst den Erendil. Aber mit dem hatte ich als Feuerscheuer wenig Kontakt bei TCneualt und bei DBDT hat er sich leider sehr schnell wieder verabschiedet, soweit ich weiß.

Sonst fällt mir bei Werbetexter nur das rote Auto ein. Aber das Cabrio wirst du wohl nicht meinen? Sonstige Überlegungen (waldgeist? Der alte Zahlen-Werbefritze Bookie?) sind ja aktiv, also braucht man die nicht herbeisehnen ;-).

So, definiere mal die Aufstellung. Erwarte mir ja doch, hyde, dass du voll spielst. Einmal das GH unterschätzen wird ja reichen ;-). Mit deiner vollen Power solltest du schon gewinnen können, aber geschenkt wird dir hier nichts. So viel sei verraten :lol:.

hyde3 29.06.2011 20:51

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 832726)
So, definiere mal die Aufstellung. Erwarte mir ja doch, hyde, dass du voll spielst. Einmal das GH unterschätzen wird ja reichen ;-). Mit deiner vollen Power solltest du schon gewinnen können, aber geschenkt wird dir hier nichts. So viel sei verraten :lol:.

hab dich vorige saison nicht unterschätzt hab damals trainingsorientiert aufgesellt

werde sicher ein stärkeres team aufbieten als gegen avanti;-)

Zakraf 30.06.2011 09:32

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 832767)
hab dich vorige saison nicht unterschätzt hab damals trainingsorientiert aufgesellt

Naja, deine skillstärksten Spieler waren mal alle am Platz :)

ChiefFred 30.06.2011 10:42

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 832120)
i bin da Sepp

:lol: okay, servas sepp! :-D

ChiefFred 30.06.2011 10:45

Zitat:

Die International „dbdt“ Business Machines, IdbdtBM oder vulgo PC- Teams, verlieren 0-24. (K)ein Wunder!

Der Bierbauch ist Geschichte, führt aber als 1. FC Bulikönig die interne „ Human League“ an. (bei FC Funka rätselt man noch immer).

Im neuem Dress spielte auch Grand Hotel van Wurstilof (vormals „Pokerspieler“ aa…in England).

Das GH (Grand Hotel) spielt nie zu Null, müssen 2 Gegentore reklamieren. (gegen Fanta4! Nein doch gegen „die Fantastische Elf“) . Es reicht nur zum Unentschieden.

Ac Avanti hält die Anzeigentafel sauber. Natürlich gegen „DIE“ (ist ja Frauen WM) Verteidigerschmiede.

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 832298)
bmwf1 alias Reini lässt GRÜSSEN ;-)

LG

erinnert mich eher an mikelebelge - aber dafür ist es dann doch nicht gut genug :mrgreen:

edit: ups, sollte er es doch sein? :becky: cool jedenfalls, dass sich noch so viele andere an den teamchefpoeten erinnern :-)

Spretilof 30.06.2011 17:15

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 832767)

Na, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich freuen soll, oder doch eher weinen soll... Wieder mal nur 1 Punkt... Eigentlich wollte ich Minimum 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen holen, aber man muss wohl eh froh sein über die Punkte im mir prognostizierten Abstiegskampf...

Nächste Runde dann der erste Schlager um den Titel. Hek gegen Fred. Bin schon mal gespannt und studiere eifrig die Quoten ;-)

ChiefFred 30.06.2011 19:10

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 833575)
Na, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich freuen soll, oder doch eher weinen soll... Wieder mal nur 1 Punkt... Eigentlich wollte ich Minimum 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen holen, aber man muss wohl eh froh sein über die Punkte im mir prognostizierten Abstiegskampf...

Nächste Runde dann der erste Schlager um den Titel. Hek gegen Fred. Bin schon mal gespannt und studiere eifrig die Quoten ;-)

ich sag mal, du hattest nicht grad die leichteren gegner in den ersten zwei runden ;-) mal schauen, wie es weitergeht.

gegen hek wünsch ich mir wie gegen dich auswärts zumindest ein remis, erhoffen tu ich mir natürlich einen sieg, was ja letzte saison noch geklappt hat...

hyde3 30.06.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 833575)

also für mich waren es 2 verlorene punkte

in der 44min schon eine rote karte das ist hart

was solls grats an spreti

peter409 30.06.2011 20:12

Zitat:

Des is sicher der mikelebelge! "diablerouge" ist der Rote Teufel aus Belgien.

Fehlt nur noch da Kurtl! :mrgreen:

ChiefFred 30.06.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 830575)
seit wie vielen spielen ist der chieffred denn jetzt schon ungeschlagen?

habe jetzt 2 serien mit je 57 spielen ohne niederlage. am montag hätt ich gern einen neuen persönlichen rekord :biggrin1:

willibald 30.06.2011 22:34

... Avanti wär mal überstanden! :-?
bin gespannt, wen von euch ich zu Hause sonst noch alles besiegen kann. 8-)

Hatte heute endlich wieder mal Zeit, mich mit dbdt zu beschäftigen:
boah, starke Mannschaften in der BULI!! :oops:
Verteidigerschmiede hatte Pech mit der Roten.
Die Tabelle gibt ein falsches Bild durch die PC-Spiele wieder.
... werd glaub noch etwas aufrüsten müssen, wenn ich nicht absteigen will !:typing:

Zakraf 30.06.2011 22:39

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 833890)
... Avanti wär mal überstanden! :-?
bin gespannt, wen von euch ich zu Hause sonst noch alles besiegen kann. 8-)

Hatte heute endlich wieder mal Zeit, mich mit dbdt zu beschäftigen:
boah, starke Mannschaften in der BULI!! :oops:
Verteidigerschmiede hatte Pech mit der Roten.
Die Tabelle gibt ein falsches Bild durch die PC-Spiele wieder.
... werd glaub noch etwas aufrüsten müssen, wenn ich nicht absteigen will !:typing:

Hab mich diesmal etwas vertan und zu hoch gepokert fürs TL... hoffe aber dass die Ergebnisse es wert sind :)

ChiefFred 30.06.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 833894)
Hab mich diesmal etwas vertan und zu hoch gepokert fürs TL... hoffe aber dass die Ergebnisse es wert sind :)

jaja, die beliebteste ausrede seit es dbdt gibt: die trainingsaufstellung :mrgreen:
bist schon länger am TL oder fahrst morgen?
ich bin ab morgen dort, hoffentlich geht ordentlich was weiter bei meinen burschen :pray:

willibald 30.06.2011 22:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 833899)
jaja, die beliebteste ausrede seit es dbdt gibt: die trainingsaufstellung :mrgreen:

:lol: haha, der war gut! Aber stimmt schon, er hat wirklich im ersten Viertel eingewechselt, was schwer nach Jugis riecht! ;-)

Zakraf 30.06.2011 22:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 833899)
bist schon länger am TL oder fahrst morgen?
ich bin ab morgen in ungarn. hoffentlich geht ordentlich was weiter bei meinen burschen :pray:

Stimmt schon mit der Aussrede :) Aber habe wiklich auch Jugis spielen lassen...
Morgen erster Tag Slowenien. Ist schade dass man beim TL die Taktiken nicht auswählen kann.. so muss ich in den sauren Apfel beissen und die Hälfte der Taktikverbesserungen ist für dei Fisch.

waldgeist 30.06.2011 23:25

tja, ihr seid in der bundesliga.

wer fürs trainingslager aufstellt, will den titel nicht oder ist sich sicher, dass er nicht absteigt.

oder der coup gelingt: bei niederlagen hat man "fürs training aufgestellt" und wenn man dann doch meister wird, ist man der coole king: "ich bin meister geworden und habe nicht mal vollgas gegeben."

das kann dann ehrlich sein oder nicht. man weiß dass dann eh selber. :-)
wenn man meister wird, kann man sich das erlauben.

aber am schluss zählt eines nicht:
"ich bin nur nicht meister geworden, weil ich fürs training aufgestellt habe."
"ich bin nur abgestiegen, weil ich fürs training aufgestellt habe."

ich habe es nicht erreicht, weil ich nicht wollte.

oder nicht jetzt. dafür später.

ja - wer es jetzt nicht beweist, wird es später beweisen müssen, wenn er oder sie es auf später verschiebt.

leokrnjic 01.07.2011 06:37

Mit der Niederlage gegen hek habe ich schon gerechnet aber was die taktische Überlegenheit betrifft, da bin ich ein bißchen ratlos.

Ich weiss, dass hek in Direktspiel sehr sehr stark ist aber dass er mit einem 4er Trainer gegen einen 5er Trainer mit KO 14 überlegen ist, das ist dann schon erstaunlich. Meine Taks habe ich genau deinen angepasst aber da scheint dein DS doch überlegen zu sein.

Habe mMn alles richtig gemacht (gegen hek) aber zur Zeit ist es einfach schwer mit meinem doch jungen Team gegen manche Erfahrungsmonster was auszurichten.

LG

hek 01.07.2011 08:35

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 833962)
Mit der Niederlage gegen hek habe ich schon gerechnet aber was die taktische Überlegenheit betrifft, da bin ich ein bißchen ratlos.

Ich weiss, dass hek in Direktspiel sehr sehr stark ist aber dass er mit einem 4er Trainer gegen einen 5er Trainer mit KO 14 überlegen ist, das ist dann schon erstaunlich. Meine Taks habe ich genau deinen angepasst aber da scheint dein DS doch überlegen zu sein.

Habe mMn alles richtig gemacht (gegen hek) aber zur Zeit ist es einfach schwer mit meinem doch jungen Team gegen manche Erfahrungsmonster was auszurichten.

LG

Ich finde du hast dich gestern sehr stark präsentiert, ich hätte mit einem weitaus höherem Ergebnis für mich gerechnet und auswärts muss ich mich sehr anstrengen gegen dich! Und der taktische Unterschied zwischen einem 4er und 5er Trainer ist ja nicht wirklich hoch.

ChiefFred 01.07.2011 10:31

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 833962)

LG

ich denke, hek hat nicht nur spieler mit mehr erfahrung sondern er hat auch einiges an taktik trainiert, ähnlich wie spreti. die taktikwerte der spieler sind nicht so unerheblich wie man anfangs dachte ;-)
mit dem heimvorteil ist es sich dann ganz knapp ausgegangen für ihn (eine chance im ersten viertel, zwei im zweiten - da hat dein wechsel wohl eine rolle gespielt).
oder andersrum gedacht: für einen 5er trainer mit einem 14er-wert hast du einen doch recht schwachen taktikwert im spiel... (in der annahme, dass du KO in hälfte eins wiederholt hast)

Csabalino 01.07.2011 12:09

der wird ihm schon a bissi helfen mit der taktik.. :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=220582

ChiefFred 01.07.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 834156)
der wird ihm schon a bissi helfen mit der taktik.. :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=220582

ja, der is net übel :-)

leokrnjic 01.07.2011 12:58

Ich glaube nicht, das Taktik bei den Spielern mein Problem ist sondern die Erfahrung ;-). Mit meinen 19jährigen bin ich eigentlich ganz zufrieden punkto Taktik, ich glaube, dass es nicht so viele gibt die mir das Wasser reichen können (19jährigen) ausser natürlich, unser hyde :-)

LG

hyde3 01.07.2011 13:32

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 834182)
Ich glaube nicht, das Taktik bei den Spielern mein Problem ist sondern die Erfahrung ;-). Mit meinen 19jährigen bin ich eigentlich ganz zufrieden punkto Taktik, ich glaube, dass es nicht so viele gibt die mir das Wasser reichen können (19jährigen) ausser natürlich, unser hyde :-)

LG

das werden wir sehen in ca. 3Saisonen;-)

ChiefFred 01.07.2011 14:47

alle, die mit sehr jungen teams in die buli gekommen sind, haben sowieso meinen höchsten :respect: hyde, csaba, hek und natürlich leo. ihr habt am besten von allen gearbeitet, denn ihr werdet euch noch lang oben halten können.
mal schauen, wie lang ich mit meinen oldies noch mithalten kann...

hek 01.07.2011 16:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 834246)
alle, die mit sehr jungen teams in die buli gekommen sind, haben sowieso meinen höchsten :respect: hyde, csaba, hek und natürlich leo. ihr habt am besten von allen gearbeitet, denn ihr werdet euch noch lang oben halten können.
mal schauen, wie lang ich mit meinen oldies noch mithalten kann...

Danke chieffred, aber im Prinzip hätte die eine oder die andere Strategie aufgehen können. Da ich beispielsweise keine bzw. zu wenig gute Spieler im Stammkader hatte, blieb mir nicht viel anderes übrig als sobald wie möglich auf Jugis zu setzen. Ich denke, dass die Taktik der Jugis rückblickend sowieso schon gut ist, aber das TL war dann nochmals ein großer Multiplikator. Mir tut's um jene leid, die eben die andere Strategie gewählt haben und dann vom TL "erschlagen" wurden.

ChiefFred 01.07.2011 20:47

also mir war schon sehr bald klar, dass man auf jugis setzen muss, wenn man langfristig dabei sein will. man hat es am lord wurstilof sehen können, wie der abging im training...
vor allem, als die jugendabteilung so bald kam (saison 3 glaub ich wars), da wars endgültig klar: das bisschen erfahrungsvorsprung der älteren spieler wird bald durch skillüberlegenheit der jungen wettgemacht sein. eigentlich wunderts mich eh, dass ich mit meiner strategie tatsächlich so weit gekommen bin :mrgreen:
das TL vorige saison war natürlich verheerend für mich. was ich da an taktikvorsprung eingebüsst hab, weil die alten weit schlechter gestiegen sind als die jungen... :roll: was natürlich auch im neuen TL so ist, aber in einem halbwegs vernünftigen ausmaß, finde ich.

Csabalino 01.07.2011 21:00

TL war/ist für mich auch nicht optimal..
sich anpassen heisst es ;-)

fredl, du bist die alte tc strategie gefahren, drum ist es nicht weiter verwunderlich was rauskam. viele haben gehofft dass die engine doch nicht 1:1 übernommen wurde, aber die ähnlichkeiten sind nicht wegzureden :lol:

ChiefFred 01.07.2011 22:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 834427)
TL war/ist für mich auch nicht optimal..
sich anpassen heisst es ;-)

fredl, du bist die alte tc strategie gefahren, drum ist es nicht weiter verwunderlich was rauskam. viele haben gehofft dass die engine doch nicht 1:1 übernommen wurde, aber die ähnlichkeiten sind nicht wegzureden :lol:

naja, so schlimm wird das TL nicht gewesen sein für dich, hast ja doch schon länger einige junge leistungsträger, die werden schon brav gestiegen sein ;-)

apropos TL: bist schon dort oder wartest noch? ich hatte heut meinen ersten tag und bin halbwegs zufrieden. 433 verbesserungen gesamt, mehr verrat ich nicht :mrgreen: oder eins noch: normal mit int 10 warens immer so um die 100, also ist das TL so gut wie 4 trainings - ich find das immer noch zu viel eigentlich...

strategie: ja, ich spiel eigentlich so wie damals, die engine ist punkto spielberechnung nicht wirklich anders, denk ich. anpassen musste ich mich nur in bezug auf die taktiken (bei den spielern!) und die fitness. die größte umstellung war, das ich hier von anfang an vorn dabei war und mich nicht von unten rauf kämpfen musste :mrgreen: und dass man jetzt besser wirtschaften muss, weil man den trainer immer wieder erneuern muss, das liegt mir eher weniger. bin nicht so der trader-typ. aber ich machs halt, weils ohne nicht geht :becky:

Csabalino 02.07.2011 08:32

ja war ich.. gestern 503 verbesserungen, wobei viele noch nicht mitgemacht haben

ja, das traden bzw. geld für trainer beschaffen wird auf dauer zu stressig. wenn meine jungs pensionsreif sind, könnte das spiel für mich vorbei sein :lol:

p.s. die 2 skillups von otto sind unbezahlbar :becky:

SteetS 02.07.2011 12:31

Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

Spretilof 02.07.2011 14:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 834423)
also mir war schon sehr bald klar, dass man auf jugis setzen muss, wenn man langfristig dabei sein will. man hat es am lord wurstilof sehen können, wie der abging im training...
vor allem, als die jugendabteilung so bald kam (saison 3 glaub ich wars), da wars endgültig klar: das bisschen erfahrungsvorsprung der älteren spieler wird bald durch skillüberlegenheit der jungen wettgemacht sein. eigentlich wunderts mich eh, dass ich mit meiner strategie tatsächlich so weit gekommen bin :mrgreen:
das TL vorige saison war natürlich verheerend für mich. was ich da an taktikvorsprung eingebüsst hab, weil die alten weit schlechter gestiegen sind als die jungen... :roll: was natürlich auch im neuen TL so ist, aber in einem halbwegs vernünftigen ausmaß, finde ich.

Oh, ich will auch meine Strategie am Weg nach oben erläutern :lol:. Aber man muss ja sagen, es wird, genauso wie eure Geschichten mich als Beobachter nicht überrascht haben, nichts erhellendes dabei sein...

Ich wollte am Anfang immer ne Kontermannschaft bauen. Habe schnell dieses "Angriffswechsel"-Spiel entdeckt und wollte mich auf das spezialisieren. Vor allem, weil es am Anfang echt geschickt gegangen ist mMn.

Dann wurde das abgeschafft. Trotzdem: Skillüberlegenheit herstellen, Taktiken wurden damals eh noch zugekauft. Habe alle "jungen" (heute 28-30 J.) eingekauft und mir mein MF hochgezogen. Das hat dann am Anfang eh alles gemacht für mich. Skillüberlegen -> fast keine Chancen für den Gegner.

Dann sind die Jugis gekommen. Daraufhin wurde etwas gerechnet und gemurrt. Dann war für mich klar: Ich bleib jetzt bei meinem Stamm. So sehe ich die besten kurzfristigen Chancen auf die BuLi. Und ich muss sagen, bis zum TL hat der Plan super funktioniert. Meine "Berechnungen" haben sich um ne halbe Saison verschoben, aber es ist tatsächlich jetzt diese erste BuLi-Saison, in der der Lord und damit quasi meine Mannschaft von der großen Welle der Jugis "geschluckt" wird.

Aber dagegen habe ich mich ja mit einer Saison mühseligem Taktiktraining "gewappnet"... Oh, stimmt. Das Misch-TL hat das ja auch komplett entwertet :cry:. Da war ich wirklich stinke-sauer, dass mich da letzte Saison auf einemal eine Mannschaft aus 18jährigen taktisch dominiert hat. Auch wenn es auswärts ist und auch wenn es ein 14er Trainer-Wert ist... Naja, seit dem ist der Ehrgeiz wenigstens komplett weg ;-)

So, war jetzt wieder länger, tschuldige. Dafür kommt jetzt dann bald der Abverkauf. Wie lange der dauert weiß ich nicht. Aber ich könnte tatsächlich ab der Saisonmitte nicht mehr konkurrenzfähig sein... :-?

willibald 02.07.2011 14:41

Grundsätzlich stellt sich auch mir die Frage: "Wie gehts weiter? Wohin die Reise?"
1. BULI ist erreicht, mein Team gehört zu den besten Acht. Mein erklärtes Ziel war die 2. BULI, da ich nicht gedacht habe, dass das mit so wenig online-Aufwand möglich sein kann.
... umso größer die Freude! :lol:
:-?
Soll ich jetzt kämpfen und Aufwand betreiben um eine Saison länger in der BULI zu sein?
:-(
Radikalumbau? Eher nicht, ist mir zu aufwändig!
:-(
Mannschaft aufgeben und neue gründen? Dann wäre glaub ich Radikalumbau motivierender!
;-)
Weiterwurschteln bis der Nationalteamgoalie in den wohlverdienten Ruhestand geht?

:oops:
... ich verkauf jetzt mal ein paar alte Säcke und meine jungen Goalies, dann schau ich was an Kohle da ist und triff eine Entscheidung.
Immerhin, wer von euch hätte gedacht, dass man es mit stupidem Torwarttraining bis in die 1. BULI schafft?:shock:

MKnelangen 02.07.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 834670)

Dafür kommt jetzt dann bald der Abverkauf.

Die für mich wichtigste Frage: Inklusive dem Lord?:-P

PS: Schade das du so schnell aufgibst, hast doch noch alle Chancen. Du hast gegen 2 der 3 meist genannten Favoriten nen Punkt geholt und bist damit stark genug um jedem Gegner bei dbdt weh zu tun. Selbst wenn es wahrscheinlich nicht für den Titel reicht, so ist doch auch ein 2ter, 3ter oder 4ter Platz ehrenwert. Dazu kommen noch die Chancen im Teamchefcup, welche sicher nicht zu vernachlässigen sind. Oder ist der Aderlass für den neuen benötigten Trainer zu groß? Wenn nicht, ließe sich mit dem Neuen ja sicherlich auch noch mal ein Schritt nach vorne machen;-)

Zakraf 03.07.2011 10:05

Meine Erfahrungen die ich aus dem alten TS mitgebracht haben waren überschaubar.. bin nie soweit gekommen dass ich wirklich gute Spieler gehabt hätte. Habe gleich am Anfang nur auf Erfahrung und Skills geschaut und nicht auf das Alter.
Habe meine Mannschaft die letzten Saisonen erst etwas verjüngt, aber mein Mittelfeld ist immer noch alt. Da spielen immer noch 4 Jungs aus der Startmannschaft :)
Mit Taktiken voll aufs Mittelfeld zu setzten bin ich sehr gut gefahren…
Mein Hauptproblem jetzt ist der Trainer, er hat Mittelfeld und Sturm Taktiken, ich wollte in der Taktik etwas mehr zu variieren. Da hat auch mir das TL einen Strich durch die Rechung gemacht… da muss man sich für einen Ausrichtung entscheiden.
Jetzt schon einen neuen kaufen währe etwas übertrieben.. aber ohne den habe ich keine Chance…

P.S.: Es ist schon ein Luxus in der 1.BL jammern zu dürfen :) :lol:

Spretilof 03.07.2011 11:05

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 834710)
Die für mich wichtigste Frage: Inklusive dem Lord?:-P

PS: Schade das du so schnell aufgibst, hast doch noch alle Chancen. Du hast gegen 2 der 3 meist genannten Favoriten nen Punkt geholt und bist damit stark genug um jedem Gegner bei dbdt weh zu tun. Selbst wenn es wahrscheinlich nicht für den Titel reicht, so ist doch auch ein 2ter, 3ter oder 4ter Platz ehrenwert. Dazu kommen noch die Chancen im Teamchefcup, welche sicher nicht zu vernachlässigen sind. Oder ist der Aderlass für den neuen benötigten Trainer zu groß? Wenn nicht, ließe sich mit dem Neuen ja sicherlich auch noch mal ein Schritt nach vorne machen;-)

OK, da ist gestern etwas falsch rüber gekommen! Ich verkaufe nicht meine Stars ab, sondern erstmals meinen Nachwuchs. Brauche ja bald einen neuen Trainer. Deswegen muss noch etwas Geld in die Kasse geschwemmt werden.

Und da ich noch nicht genau weiß, wen ich genau verkaufe, könnte es durchaus passieren, dass ich die eine oder andere Stütze verkaufe. So war das gemeint. Das ist defintiv keine Aufgabe. Bin ja nicht so lange aufgestiegen, damit ich jetzt kampflos wieder runterpurzle :lol:.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.