![]() |
also ich werde auch noch ein bisschen abwarten. kann ins tl nicht recht viel investieren u überleg daher ob ich auf 2 tage sehr gut oder 3 tage mittel fahren soll. mehr is nicht drin! hoffe es wird noch was gepostet um mir meine entscheidung leichter zu machen :D
mfg |
Zitat:
|
Also ich war heute auch den ersten Tag in Holland sehr gut.War in der Vorsaison auch dort aber nur auf gut.Trotzdem ca 150Verbesserungen weniger als in der Vorsaison.Naja Taktiken sind in Ordnung Skills nicht mehr wie im normalen Training.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich hoffe mal Waldgeist wird als Eröffner des threads im Eingangspost
eine kleine Übersicht/Zusammenfassung schreiben - dieser sollt ja auch für die nicht Dauerforumuser eine Hilfestellung abgeben ;-) |
oh, wenn mich der h.nes darin unterschützt und die ergebnisse hin und wieder zusammenträgt, dann gebe ich sie gerne ins eingangsposting hinein!
|
Was meint ihr?
Ich werde diese Saison ungefähr 20 16 jährige haben und einen 5er... Geld is dann wahrscheinlich noch genug da für ein 3 sehr gute Tage TL nur weiß ich nicht obs sich auszahlt bei den schlechten ergebnissen aslo was soll ich machen? ich neige dazu ein reines skill tl zu nehmen |
Zitat:
Mfg |
Zitat:
Zudem bleibt die Frage, ob es mit so vielen 16jährigen sich nicht doch lohnen kann, 3 Tage auf sehr gut zu fahren (Misch), aber das muss wohl jeder selber entscheiden... |
Zitat:
Alles andere außer 3x sehr gut und misch ist in deinem Fall nix - wie gesagt, wenn genug Kohle da ist - weiß ja nicht was du demnächst an Baren brauchst ;) |
Erstmal danke an alle Versuchskaninchen, die schon gefahren sind. :lol:
Mich würde speziell interessieren, wie das TL bei 17-Jährigen mit 4er Trainer aussieht, egal auf welchen Stufen. Wenn da schon jemand Erfahrungen hat, bitte posten! ;-) |
Zitat:
Und ich weiß auch, dass die Steigerungen Mitte Saison besser ausfallen würden, wenn die Matchpraxis vorhanden ist, aber ich hab bewusst den Weg gewählt weil ich ein paar Spieler so schnell wie möglich verkaufen will! Und allgemein zu den Steigerungen muss ich sagen, dass es mir so lieber ist als es vorige Saison war, denn sonst haben wir in 4 Saisonen Teams die schon eine fast austrainierte Mannschaft haben und das soll ja auch nicht sein mMn. |
Zitat:
Von Dschose: Typ: Gemischtes Lager Stärke: Mittel Dauer: 3 Tage Trainer: 4er Trainer Kadergröße: 29 Mann Durchschnittsalter: 20 Jahre Ergebnis: Skill: 173 Taktik: 403 Vergleich letztes TL (3 Tage sehr gut): Skill: 345 Taktik: 681 Vergleich normale Trainings (10 Int) Skill: 169 ------ Von Buzzer03: Typ: Gemischtes Lager Stärke: Sehr Gut Dauer: 2 Tage Trainer: 3er Trainer Kadergröße: 28 Mann Durchschnittsalter: 24 Jahre Ergebnis: Skill: 100 Taktik 244 Vergleich letztes TL (3 Tage sehr gut): Skill: 198 Taktik: 408 Vergleich normale Trainings (10 Int) ? ------ Von Sami_al_Jabber Typ: Offensive Taktiken Stärke: Sehr Gut Dauer: 2 Tage Trainer: 3er Trainer Kadergröße: 18 Mann Durchschnittsalter: 19 Jahre Ergebnis: Skill: - Taktik: 202 Vergleich: keiner ------ Von novman84 Typ: Gemischtes Lager Stärke: Gut Dauer: 3 Tage Trainer: 4er Trainer Kadergröße: 29 Mann Durchschnittsalter: 23 Jahre Ergebnis: Skill: 81 Taktik: 235 Vergleich: keiner ------ Info von chris1976 Gemischtes Lager, sehr gut War in der Vorsaison auch dort aber nur auf gut.Trotzdem ca 150Verbesserungen weniger als in der Vorsaison.Naja Taktiken sind in Ordnung Skills nicht mehr wie im normalen Training. ------ Info von 58DiVaD91 vorige Saison: 4er Trainer, TL sehr gut; 19 Jahre - 6-8 (fast immer 8) diese Saison: 4er Trainer, TL gut; 19 Jahre - 4-8 (aber fast immer 4; 8 hatte ich wenn nur bei Taktiken) |
Das einzige was mich gestört hat, ist dass meine jungen Spieler zu 80% nicht trainiert haben, warum auch immer!:-(
|
Zitat:
|
ein reines skill-tl hat noch keiner gepostet oder?
|
Zitat:
|
also die preise sind schon ordentlich gesalzener als letzte saison ... aber so wie es ist, ist es in jedem fall besser für das spiel als davor ...
werd mich heuer aber auch noch mal selbst davon überzeugen .. lg |
Zitat:
|
Zitat:
lediglich die Taktiken kommen zu einem normalen Skilltraining hinzu - so schaun die Ergebnisse bis jetzt irgendwie aus:-?:-?:-? gibts jemand, der freiwillig ein reines Skilllager ausprobiert für mich???:lol::lol::lol: wäre echt nett:lol: |
Zitat:
spaß bei seite: ja, sehe ich auch so. aufgrund von intensität 5 kann man wohl kaum mit quantensprungen bei einem reinen skill-tl im vergleich zu einer mischvariante rechnen. außerdem kann ich die taktikups eh gut gebrauchen :-D |
Zitat:
Ist ja immerhin deutlich günstiger (bei der 3-Tage-sehrgut Variante um 320k) als ein Mischlager. |
also ich würd auf jeden fall berücksichtigen dass alle spieler keine matchpraxis haben! bei mir hat zwar auch überraschend ein 16 jähriger - was noch nie war seit ich spiele, wenn eine noch ohne einsatz ist - aber in summe ist das training um sicher 30-40% schlechter als wenn alle mal von anfang an am platz gestanden sind! deswegen kann es echt nur sinn machen wenn man genug 16 jährige hat und die dann gleich wieder verkauft! und da eben auch noch glück hat, dass die überhaupt trainiert haben! aber muss eh jeder wissen warum er jetzt schon auf tl gefahren ist!!!!!
|
Zitat:
wir haben jetzt halt noch keinen vergleich zwischen einem normalen taktiktraining (3 trainierte taks) und einem trainingstag im tl ... ich mein jetzt von derselben person, ohne die saisonumstellung dazwischen. beim mischlager ists halt so, dass quasi ein gutes taktiktraining zusätzlich zum normalen skill-trainingstag hast. |
Zitat:
aber so wie die Taktiken im Vergleich zu den Skills steigen, könnte da was dran sein.......jetzt haben wir nur wieder das Problem dass uns spekulieren nicht weiterbringt:evil::evil: :director:also freiwillige vor er wär auf jeden Fall mein persönlicher Held:meinheld: |
Zitat:
Aber das 3 Tage Taktik TL. kostet 640k. auf Sehr Gut und 320k- auf Gut!!! ;-) Lg. |
Zitat:
na, ich werd diese saison auch wieder ein mischlager nehmen. welches weiß ich noch nicht genau, aber wahrscheinlich wirds 3x gut werden, bin schon gespannt :-D |
Zitat:
aber es muss doch eh jeder für sich entscheiden, welche Variante man wählt!.....learning bei doing :lol::lol: |
Zitat:
|
rein von den erfahrungswerten die bisher gepostet worden sind kann ich für mich selbst überhaupt nicht rauslesen was ich für ein TL nehmen soll... aber ich wollte sowieso nicht am anfang der saison fahren... hätte ja derzeit nichteinmal das geld dafür ;-)
|
Zitat:
|
danke waldgeist, danke zakraf.
nach derzeitigem wissensstand spricht alles für ein Mischtrainingslager. reines skilltraininglager geht in den erfahrungsberichten noch ab. allerdings lässt das reine taktiktrainingslager von Sami_al_Jabber nichts wirklich gutes erwarten für nicht-mischtrainingslager: "Typ: Offensive Taktiken Stärke: Sehr Gut Dauer: 2 Tage Trainer: 3er Trainer Kadergröße: 18 Mann Durchschnittsalter: 19 Jahre Ergebnis: Skill: - Taktik: 202 Vergleich: keiner" das müsste man unter diesen voraussetzungen auch mit einem mischtraingslager zusammenbringen. alles andere ist auch eine liquiditätsfrage ;-) |
Trainerstärke und Stricherlanzahl/Alter
wäre für eine Bewertung wichtig zum Vergleich kann man ja Kadergröße und Durchschnittsalter auch noch angeben. witzig wäre ein Ergebnis bei schlecht - das könnte beim Speziallager schwächer ausfallen als ein normales Training :lol: |
Zitat:
Andererseits ist "schlecht" ja nicht schlechter geworden :lol: und es hat damals ja geheißen, dass jedes (also vermutlich auch ein schlechtes mit Int. 1) besser ist als jedes Training...?? |
Zitat:
und weisst schon wann du fährst? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |