Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderungen beim Trainingslager ab nächster Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52155)

waschbaerbauch 11.06.2011 00:08

Jetzt Ware noch gut zu wissen wie groß der Unterschied zwischen gut und sehr gut ist? Wenn das tl ja auch hier abgeschwächt wird. Ist schon ziemlich drastisch und stellt halt schon die Frage ob es sich auszahlt für Teams die weiter unten sind aufs tl zu fahren...

Stiffler 11.06.2011 00:26

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 820341)
Jetzt Ware noch gut zu wissen wie groß der Unterschied zwischen gut und sehr gut ist? Wenn das tl ja auch hier abgeschwächt wird. Ist schon ziemlich drastisch und stellt halt schon die Frage ob es sich auszahlt für Teams die weiter unten sind aufs tl zu fahren...

Vor allem wie lange ja.

Ist das gute jetzt ausreichend weil sich das sehr gute (mit abgeschwächteren Ergebnissen) nicht mehr lohnt? Oder sind die Änderungen doch nicht so gravierend dass es also den finanziellen Mehraufwand doch lohnt?

Das werden wir heraus finden müssen nächste Saison.

nixoblivion 11.06.2011 10:00

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 820338)
Wenn du das Training noch nicht gemacht hast also den 3ten Tag dann kannst du noch unter Training definieren die int einstellen!

Vielen Dank für die Info!!
Aber woher soll man das denn wissen?? Ich dachte, Trainingslager ist sowieso schon eingestellt. Ein bischen unangenehm...

speedyy 11.06.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 820342)
Vor allem wie lange ja.

Ist das gute jetzt ausreichend weil sich das sehr gute (mit abgeschwächteren Ergebnissen) nicht mehr lohnt? Oder sind die Änderungen doch nicht so gravierend dass es also den finanziellen Mehraufwand doch lohnt?

Das werden wir heraus finden müssen nächste Saison.

ich denke,das hängt nur von der mannschaft ab.
ich werd mir 2 tage sehr gut gönnen,der 3. tag wird sich bei meinem team kaum mehr auszahlen.
und 3 tage gut sind doch um einiges teurer.

na ja,schau mer mal;-)

Greenbay 13.06.2011 09:53

Zitat:

Zitat von teddi (Beitrag 818596)
Hallo,

sehr gute Maßnahmen, die den Kern der Sache richtig verändern, zum Wohle von Neueinsteigern und weniger finanzstarken Teams.

teddi

Ich sehe dies nicht so es werden wieder die oben spielen bevorzugt d.h. die finanzstarken Teams.

Bin nach wie vor d.M. Traingssteigerungen gehören nach Ligen gestaffelt, je höher die Liga un so weniger Steigerungen, es sollten auch Neueinsteiger die Möglichkeit haben ganz nach oben kommen zu können.

Don Amor 13.06.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 820903)
Ich sehe dies nicht so es werden wieder die oben spielen bevorzugt d.h. die finanzstarken Teams.

Bin nach wie vor d.M. Traingssteigerungen gehören nach Ligen gestaffelt, je höher die Liga un so weniger Steigerungen, es sollten auch Neueinsteiger die Möglichkeit haben ganz nach oben kommen zu können.

In Punkt 1., bin ich voll deiner Meinung was das finanzielle angeht(siehe seite 11)

Was die Trainingsleistung angeht wirds das mit Sicherheit nicht spielen, da die höherklassigen Mannschaften ja natürlich für Trainer(je nach stärke) viel mehr kohle locker machen müssen und es unverständlich wäre nicht bessere Trainingsergebnnise zu erzielen ;-)

Lg

waschbaerbauch 13.06.2011 12:12

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 820388)
Vielen Dank für die Info!!
Aber woher soll man das denn wissen?? Ich dachte, Trainingslager ist sowieso schon eingestellt. Ein bischen unangenehm...

ich hab es auch eher per "zufall" gesehen, da ich nachher geschaut habe was nun bei meinem training steht, da ich vorher trainings schon gespeichert habe mit int 10 wars dann automatisch auf int 10.

Zitat:

wird aber dann schon sehr surreal ...also davon halte ich nichts. die teams die jetzt ganz oben spielen haben 10 SAISONEN daran gearbeitet, dass sie ganz oben stehen, in 10 Saisonen kann auch ein Neueinsteiger ein wirklich gutes team aufbauen, das braucht eben ZEIT!. man kann nicht erwarten, dass man in 3 saisonen ein super team zusammen hat. oft braucht man 2-3 saisonen um sich einen 4er trainer zu kaufen und dann kann man sich komplett jugis autrainieren.. das wird auch 3-4 saisonen in anspruch nehmen und voila man hat n super team. aber das dauert eben einige saisonen und daher bin ich gegen so eine regelung, wir sollten ja froh sein, dass es nicht genau andersum ist, dass die teams oben besser steigerungn haben (eben außer durch vlt höher trainer)

aber im ernst wenn man sich reinhängt kann man sich nach 2 saisonen LOCKER einen 4er trainer kaufen.

Was für mich noch aussteht, es wäre super wenn jemand weiß wie viel ein TL auf gut einbringt. das man vergleichen kann.

spueliii 13.06.2011 13:58

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 820950)
Was für mich noch aussteht, es wäre super wenn jemand weiß wie viel ein TL auf gut einbringt. das man vergleichen kann.

Das wäre mMn auch sehr wünschenswert!!
Ansonsten muß man eben abwarten, bis es die ersten posten, wieviel die jeweiligen Trainingslager nach der Umstellung wirklich noch einbringen.

poml 13.06.2011 17:59

Ein guter Tipp, ja. Es wird wahrscheinlich auch dieses mal gut sein, die ersten Ergebnisse abzuwarten. Zwischen gut und sehr gut ist finanziell gesehen doch ein großer Unterschied...

catenaccio 13.06.2011 21:52

Zitat:

Abwarten. Ich schau mir mal die ersten Ergebnisse an und entscheide dann, gehe aber davon aus, dass sich die Ergebnisse nivellieren.

Greenbay 14.06.2011 16:16

Wir werden sehen wie die ersten Ergebnisse aussehen, aber ich denke werde wohl keines besuchen.

waschbaerbauch 18.06.2011 11:52

aber das gibt es ja nicht, das jetzt noch kein einziger ein TL gemacht hat auf GUT ?! wird doch hier irgendwer auf tl gefahren sein mit der einstellung gut. ?

denn bei gut ändert sich ja nichts, soweit ich das verstanden habe..

waldgeist 18.06.2011 16:27

die wichtigen fragen sind finde ich

- ist 3x gut (ist ja etwas teurer) besser als 2x sehr gut (das billiger ist)
- und wie schaut im vergleich zum zweitbesten lager ein 3x sehr gut aus (also sind diese megakosten "irgendwie" - z. b. wenn man sehr reich ist - zu rechtfertigen)

Stiffler 18.06.2011 16:40

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 824338)
aber das gibt es ja nicht, das jetzt noch kein einziger ein TL gemacht hat auf GUT ?! wird doch hier irgendwer auf tl gefahren sein mit der einstellung gut. ?

denn bei gut ändert sich ja nichts, soweit ich das verstanden habe..

Doch bestimmt haben welche "gute" gemacht, ich weiß von mindestens einem ;-), der schriebt aber fast nichts im Forum. Und auch nicht jeder gibt seine Ergebnisse preis.
Wobei es mir persönlich ziemlich egal wäre.

randal 18.06.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 824451)
Doch bestimmt haben welche "gute" gemacht, ich weiß von mindestens einem ;-), der schriebt aber fast nichts im Forum. Und auch nicht jeder gibt seine Ergebnisse preis.
Wobei es mir persönlich ziemlich egal wäre.

Schreibst scho wieder von misch:shock::lol:

ja also i hab so "GUTE" gemacht...war eher befriedigend als absoluter Hit

Stiffler 18.06.2011 17:06

Zitat:

Zitat von randal (Beitrag 824459)
Schreibst scho wieder von misch:shock::lol:

ja also i hab so "GUTE" gemacht...war eher befriedigend als absoluter Hit

Nich nur du, auch Mikka hatte ein gutes gebucht gehabt.

Natürlich reichen eure ergebnisse nicht an die 1000+ Wahnsinnigen heran. die haben auch viele 16-jährige, ihr alte routinierte kader. beide!

Doch Mikkas Ergebnisse vom TL verglichen mit seinen eigentlichen - :shock: wow

Dürfte bei dir anders nicht sein ;-)

austropol 18.06.2011 17:59

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 824437)
die wichtigen fragen sind finde ich

- ist 3x gut (ist ja etwas teurer) besser als 2x sehr gut (das billiger ist)
- und wie schaut im vergleich zum zweitbesten lager ein 3x sehr gut aus (also sind diese megakosten "irgendwie" - z. b. wenn man sehr reich ist - zu rechtfertigen)

das interessiert auch mich brennend... ich denk mal, wenns heisst, dass die sehr guten TL nur minimal besser sind als die guten, sollte logischerweise 3x gut um einiges besser sein als 2x sehr gut...
bin schon sehr gespannt...

mfg

hek 19.06.2011 09:25

Ich glaube von minimal hat der Admin nie gesprochen. Ich hoffe, dass das alles passt. Wenn 3xgut viel besser als 2x sehr gut bei ähnlichen Kosten wären, sollte der Admin noch vor Saisonstart ändern. Den grundsätzlich sollte jede Kombination irgendwie seine Rechtfertigung haben. Also eigentlich sollte auch die Alzersstruktur eine Rolle haben.

austropol 19.06.2011 09:27

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 824659)
Wenn 3xgut viel besser als 3x sehr gut bei ähnlichen Kosten wären, ....

Das hat keiner behauptet....

waldgeist 19.06.2011 09:58

war ich mir wünsche und was meiner meinung nach gut programmiert wäre:

mehr kosten = mehr steigerungen.

demnach sollte glaube ich 3mal gut (ca 400k, oder?) etwas besser sein als 2 mal sehr gut (240k so, oder). und das beste MUSS einfach 3x sehr gut sein. bei kosten von 900k dürfen da auch merkbar mehr steigerugen sind als bei 2x sehr gut oder dem - vom preis zu vermuten - zweitbesten lager (3x gut). aber eben abgebremst.

so erwarten wir es doch, oder?

gasser67 23.06.2011 10:47

hab nir mal angesehen-finde Preis jetzt besser

gusenbauer1 23.06.2011 10:57

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 824496)
das interessiert auch mich brennend... ich denk mal, wenns heisst, dass die sehr guten TL nur minimal besser sind als die guten, sollte logischerweise 3x gut um einiges besser sein als 2x sehr gut...
bin schon sehr gespannt...

mfg

Ist eigentlich logisch, aber ich glaube schon das 2x sehr gut um eine Spur besser sein wird ;)

waldgeist 23.06.2011 11:10

3 mal gut ist ja das "zweitteuerste", oder?

für mich würde es keinen sinn machen, wenn die schlechter wäre als 2 mal sehr gut.

es muss besser sein.

ChiefFred 23.06.2011 11:22

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 827321)
3 mal gut ist ja das "zweitteuerste", oder?

für mich würde es keinen sinn machen, wenn die schlechter wäre als 2 mal sehr gut.

es muss besser sein.

vorrausgesetzt, es wurde diesmal darauf geachtet, dass das preis-leistungsverhältnis stimmt. war ja letzte saison nicht so...

waldgeist 23.06.2011 11:25

das setze ich voraus, genau.

hek 24.06.2011 08:51

Vorbereitungszeit war ja länger, Preise sollten grundsätzlich aber hinhauen. Die andere Frage ist, ob es da altersbedingte Unterschiede gibt, zb sehr gut besser für Jugis und gut ist besser für Oldies.

Greenbay 16.07.2011 07:45

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 824338)

Warum sollen die Leute ihre Erfahrungen veröffentlichen geben?
Jeder soll seine eigenen machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.