Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Erste Erfahrungen mit Trainingslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51446)

enton 19.04.2011 13:19

Wie ich in einem Thread das Thema der Minderungen andiskutiert habe war mir klar, dass ich damit auf eine breite Front der Ablehung stoßen würde, ich hätte mir aber nicht gedacht, dass auch Verbesserungen so negativ bewertet werden könnten. :-D

Das Verhalten der Beteiligten an Veränderungsprozesse überrascht mich immer wieder auf neue.

Zumindest braucht jetzt keiner mehr behaupten, dass mehr Minderungen noch kein Thema sind weil wir noch lange keine austrainierten Spieler hätten. So wie das TL konzipiert ist werden wir in Zukunft viel austrainierte Spieler haben. ;-)

speedyy 19.04.2011 13:24

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 786485)
Wie ich in einem Thread das Thema der Minderungen andiskutiert habe war mir klar, dass ich damit auf eine breite Front der Ablehung stoßen würde, ich hätte mir aber nicht gedacht, dass auch Verbesserungen so negativ bewertet werden könnten. :-D

Das Verhalten der Beteiligten an Veränderungsprozesse überrascht mich immer wieder auf neue.

Zumindest braucht jetzt keiner mehr behaupten, dass mehr Minderungen noch kein Thema sind weil wir noch lange keine austrainierten Spieler hätten. So wie das TL konzipiert ist werden wir in Zukunft viel austrainierte Spieler haben. ;-)

ja,wenn man bedenkt das ein 16j in seiner karriere 20 trainingslager machen kann ist es schon eine kunst die NICHT auszutrainieren:lol:

Jokeraw 19.04.2011 13:25

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 786481)
meine infos waren dass ein "sehr schlechtes" TL schon besser ist als ein normales training, da ich im normalen training 7 stricherl kondi bekomm, dachte ich ich bekomm wohl 8.. und so weiter.. ergo, nicht schlecht! da spar ich mir wenn ich ein sehr gutes nehme ja locker 3-4 trainings!! ausserdem sollte es als ergänzung dienen und nicht als aufplustermaschine ...

ausserdem: woher die ergebnisse nehmen wenns keiner ausporbiert?!
und soll ich annahmen dass wenn etwas online kommt so etwas passiert, wenn man die möglichkeit hat es zu testen?!?!
das ist ärger wie das alte Torwarttraining!

Ich stimme dir ja weiterhin zu. Und ja deine Logik macht Sinn. Wusste nicht, dass man 7 Stricherl bekommt. Hast du auch gleich trainiert (gleiche Int.)
Dann ist mir klar, dass du mit 11 Stricherl vermutlich gerechnet hast.
Warens die nicht?
Weil 7 fürs normale Training
Gut dann 8 fürs schlechte Trainingslager
9 fürs mittlere
10 fürs gute
11 fürs sehr gute.
Alles klar. Du hattest 225 Verbesserungen.
26er Kader. Wieviele haben trainiert?
Bei 26 wärens 8,6 Stricherl pro.
lt. deinem Screenshot haben 21 ein Up bekommen.
Haben welche Trainiert OHNE ein Skill Up?
Wenn dann nur 21 Trainiert haben, wären dies 10,71 pro Spieler. Und schon fast bei den 11 die man "annehmen/vermuten" konnte.

hek 19.04.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 786479)
Nein das stimmt nicht weil Kamil hat ja auch 1-3 SUPERTRAININGS angekündigt:

Egal, wie dem auch sei: Wer 100 Verbesserungen hat, für den sind 130 ein Supertraining. Sowas hätte ich mir erwartet und die meisten wohl auch. Dass alle 3 Trainings gleich super sind, lese ich nicht daraus, für mich wäre es also ok, wenn die anderen 2 Trainings nicht supersupersuper sind sondern nur super.

Nur würde ich jetzt nicht jedes einzelne Wort der Admins auf die Waagschale legen, die überwiegende Meinung ist wohl, dass ein TL zu stark ist, wenn das supersupersupertraining 2-3x so ist.

Mag.Schneckerl 19.04.2011 13:29

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 786485)

Nur weil ein paar 16 Jährige 6 Ups hatten bedeutet das noch nicht, dass morgen lauter 120 Skiller mit 60ig Taktikpunkten herumlaufen. Das sind doch nur extreme Ausreißer (die vermutlich einiges an versteckten Skills hatten), wer weiß wie es bei denen nach dem 2. Training aussieht. Ausserdem steigt der nicht immer so, es gibt Schnwankungen und altersbedingte Verschlechterung der Steigerungen.
Mal :ranger:

Mag.Schneckerl 19.04.2011 13:31

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 786490)
Egal, wie dem auch sei: Wer 100 Verbesserungen hat, für den sind 130 ein Supertraining. Sowas hätte ich mir erwartet und die meisten wohl auch. Dass alle 3 Trainings gleich super sind, lese ich nicht daraus, für mich wäre es also ok, wenn die anderen 2 Trainings nicht supersupersuper sind sondern nur super.

Nur würde ich jetzt nicht jedes einzelne Wort der Admins auf die Waagschale legen, die überwiegende Meinung ist wohl, dass ein TL zu stark ist, wenn das supersupersupertraining 2-3x so ist.

Aber wenn nur der erste Trainingstag "super" ist fährt niemand länger als einen Tag...

milchreis 19.04.2011 13:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 786488)
Ich stimme dir ja weiterhin zu. Und ja deine Logik macht Sinn. Wusste nicht, dass man 7 Stricherl bekommt. Hast du auch gleich trainiert (gleiche Int.)
Dann ist mir klar, dass du mit 11 Stricherl vermutlich gerechnet hast.
Warens die nicht?
Weil 7 fürs normale Training
Gut dann 8 fürs schlechte Trainingslager
9 fürs mittlere
10 fürs gute
11 fürs sehr gute.
Alles klar. Du hattest 225 Verbesserungen.
26er Kader. Wieviele haben trainiert?
Bei 26 wärens 8,6 Stricherl pro.
lt. deinem Screenshot haben 21 ein Up bekommen.
Haben welche Trainiert OHNE ein Skill Up?
Wenn dann nur 21 Trainiert haben, wären dies 10,71 pro Spieler. Und schon fast bei den 11 die man "annehmen/vermuten" konnte.

siehe anhang!

war am anfang begeistert vom training, bis ich die anderen posts gelesen habe! fand die höhe gut und passend!
aber wie gesagt, lächerlich im vergleich zu allen anderen!

wurrlig 19.04.2011 13:35

Ich wollte eigentlich noch warten bis ich mir einen 4er Trainer leisten kann und meine 16-jährigen ein paar Spiele gespielt haben aber bei solchen Ergebnissen musste ich einfach für 2 Tage sehr gut nach Holland fahren :-D

Bin aber auf jeden Fall dafür dass die Ergebnisse NACH dieser Saison verringert werden sollen!

Jokeraw 19.04.2011 13:36

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 786494)
siehe anhang!

war am anfang begeistert vom training, bis ich die anderen posts gelesen habe! fand die höhe gut und passend!
aber wie gesagt, lächerlich im vergleich zu allen anderen!

Danke dir. Kenn mich aus. Verstehe deinen Ärger.
Allerdings hast du dir die Werte deiner Spieler vorher aufgeschrieben oder so.

bigbob meinte als Beispiel, dass er bei einem Spieler 10 Stricherl bekommen hat, ABER es waren 2 Skill Ups. Angezeigt worden ist NUR 1 Skill Up, aber lt. seinen Aufzeichnungen war es mehr.
Es ist halt lt. Anzeige nicht anzeigbar (vielleicht) dass man 2 Skill Ups hat.

Kannst du dies noch dementieren oder bestätigen?

hek 19.04.2011 13:37

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 786493)
Aber wenn nur der erste Trainingstag "super" ist fährt niemand länger als einen Tag...

Die Frage ist halt, wie super die anderen sind. 100->130 ist vielleicht zu wenig. Genauso wie 100->400 zuviel sind. Ich denke halt nur, dass 3x 1000 (statt je 200) Verbesserungen zu viel sind und 1x1000, 1x400 und 1x300 reichen würden. Und in der Saisonpause kann dann auch der 1.Tag geändert werden. Aber natürlich geht die Welt auch nicht unter, wenn jetzt alle Spieler davon profitieren. Leid tut es mir natürlich um den Milchreis. Auch haben wohl jene, die jetzt nur 1 Tag genommen haben, einen ordentlichen Nachteil.

Creed3000 19.04.2011 13:37

hi

also ich versteh die aufregung ned - es kann ja eh jeder ein trainingslage machen oder? wenn man dann wirklich nach dieser saison die ergebnisse zurückschraubt - dann passt es auch wieder...

iceman2163 19.04.2011 13:38

als och hoffe noch das es einfach nur die anzeige für z.b. 2 trainings zusammen ist.
ich habe ja bein meinen leuten und int 10 training meistens eine steigerung zwischen 80 -90 in skills plus einige taktiken. bei dem heutige training waren es 269 skills und476 taktiken bei einem sehr guten und 2 tägigen trainingslager.

wenn ich das jetzt beides halbiere komme ich auf ca. 135 skills und 238 taktiken, was meiner meinung nach auch schon zu viel für ein training ist. ich hatte eigentlich mit gerechnert das ich eher bei 90 skills bleibe und eben noch 90-100 taktikpunkte dazu bekomme.(quasi ein doppeltes training).

sollte es sich aber bewahrheiten und wirklich pro trainingstag so kommen dann muss ich ganz klar sagen, die admins sind kräftig am ziel vorbei geschossen und das trainingslager wird zu einer pflichtveranstaltung, weil man anders nicht mithalten kann.

das ziel mit dem trainingslager war doch eigentlich die möglichkeiten im spiel ein wenig zu erweitern und den leuten, welche zuviel geld haben ein bisschen was mehr aus der tasche zu leihern.

OMS1968 19.04.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 786499)
also ich versteh die aufregung ned - es kann ja eh jeder ein trainingslage machen oder? wenn man dann wirklich nach dieser saison die ergebnisse zurückschraubt - dann passt es auch wieder...

Und was ist mit den Usern die diese Saison nicht auf ein TL um 500k fahren können?

Sind diese genau so beschissen wie der TL-Konditrainerer oder der nicht Positonsbuguser.

Creed3000 19.04.2011 13:42

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 786505)
Und was ist mit den Usern die diese Saison nicht auf ein TL um 500k fahren können?

Sind diese genau so beschissen wie der TL-Konditrainerer oder der nicht Positonsbuguser.

naja...wenn du nicht "sehr gut" sondern "gut" und 3 tage nimmst, dann kostet es glaub ich an die 220k?!? das sollte doch jeder auf reserve haben bzw beim nächsten sponso fast herinnen haben... oder gibts wen, der so eng kalkuliert??

Jokeraw 19.04.2011 13:43

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 786501)
als och hoffe noch das es einfach nur die anzeige für z.b. 2 trainings zusammen ist.
ich habe ja bein meinen leuten und int 10 training meistens eine steigerung zwischen 80 -90 in skills plus einige taktiken. bei dem heutige training waren es 269 skills und476 taktiken bei einem sehr guten und 2 tägigen trainingslager.

wenn ich das jetzt beides halbiere komme ich auf ca. 135 skills und 238 taktiken, was meiner meinung nach auch schon zu viel für ein training ist. ich hatte eigentlich mit gerechnert das ich eher bei 90 skills bleibe und eben noch 90-100 taktikpunkte dazu bekomme.(quasi ein doppeltes training).

sollte es sich aber bewahrheiten und wirklich pro trainingstag so kommen dann muss ich ganz klar sagen, die admins sind kräftig am ziel vorbei geschossen und das trainingslager wird zu einer pflichtveranstaltung, weil man anders nicht mithalten kann.

das ziel mit dem trainingslager war doch eigentlich die möglichkeiten im spiel ein wenig zu erweitern und den leuten, welche zuviel geld haben ein bisschen was mehr aus der tasche zu leihern.

Der Vergleich hinkt.
Meiner Meinung nach. Aber zuviel will ich da nicht sagen.

milchreis 19.04.2011 13:44

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 786505)

ich will nur ein statement dass vielleicht spieler auch 2x im gleichen skill steigen können! dann wäre ich mit dem kondi training auch zufrieden, wenn ich an tag 2 dann bei ein paar spielern 2 ups habe.

beschissen, jo! 1kondi punkt verhindert eine skill minderung von 1 wenn es zum abfall auf 0 kondi während des spiels komm.. dann ist das training sinnlos, da ich wie gesagt, lieber massig skill ups hätte als doofe kondi! da ich da noch mehr polster hab - das find ich halt "ungerecht",

iceman2163 19.04.2011 13:44

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 786509)
naja...wenn du nicht "sehr gut" sondern "gut" und 3 tage nimmst, dann kostet es glaub ich an die 220k?!? das sollte doch jeder auf reserve haben bzw beim nächsten sponso fast herinnen haben... oder gibts wen, der so eng kalkuliert??

wenn das wirklich so krass bleibt, dann sind diejenigen welche hier schon 2 tage oder nur 1 tag gefahren sind einfach nur hart benachteiligt. man hätte das von admin seite her vorher etwas näher aufzeigen sollen.

p.s. die mit trainingslager kondi sowieso.

Jokeraw 19.04.2011 13:47

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 786514)
ich will nur ein statement dass vielleicht spieler auch 2x im gleichen skill steigen können! dann wäre ich mit dem kondi training auch zufrieden, wenn ich an tag 2 dann bei ein paar spielern 2 ups habe.

beschissen, jo! 1kondi punkt verhindert eine skill minderung von 1 wenn es zum abfall auf 0 kondi während des spiels komm.. dann ist das training sinnlos, da ich wie gesagt, lieber massig skill ups hätte als doofe kondi! da ich da noch mehr polster hab - das find ich halt "ungerecht",

Habs dir vorher schon geschrieben. (1 Seite mittlerweile vorher)
Verlass dich mal nicht auf die Anzeige.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=101

Hier zu finden das Post:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...=51446&page=11

Es dürften 2 Skill Ups drin sein, aber nur die Anzeige falsch sein, weil die es nicht packt, dass sie 2x hinschreibt. (bei einem Skill) auch die Stricherl können nicht mehr angezeigt werden, da einfach irgendwann kein Platz mehr ist.

Weißt du FIX, dass KEINER deiner Spieler in Kondi 2 Skill Ups hatte?
Dies wäre der einzige mögliche Ausweg noch, dass alles bei dir paßt.

milchreis 19.04.2011 13:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 786518)
Habs dir vorher schon geschrieben. (1 Seite mittlerweile vorher)
Verlass dich mal nicht auf die Anzeige.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=101

Hier zu finden das Post:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...=51446&page=11

Es dürften 2 Skill Ups drin sein, aber nur die Anzeige falsch sein, weil die es nicht packt, dass sie 2x hinschreibt. (bei einem Skill) auch die Stricherl können nicht mehr angezeigt werden, da einfach irgendwann kein Platz mehr ist.

Weißt du FIX, dass KEINER deiner Spieler in Kondi 2 Skill Ups hatte?
Dies wäre der einzige mögliche Ausweg noch, dass alles bei dir paßt.

ist fix, maximum war ein skill up in kondi, da ich mir die datenblätter aller durchgeschaut habe.
mal abwarten, wird wohl ein admin drauf aufmerksam werden und n statement abgeben.

Jokeraw 19.04.2011 13:55

Okay vielleicht hattest du dann aber dennoch (HAUSNUMMER) 13-15 Verbesserungen.
Angezeigt wird aber leider nur 10 (was als maximal angezeigt werden kann, da kein weiterer Platz ist) Aber du hattest eben dennoch viele Verbesserungen. (ausser bei denen wo eben schon weniger als 10 zu sehen sind.
Das wäre die allerletzte Idee die ich habe.;-) Und du hattest das Pech, dass keiner obwohl er 13-15 Verbesserungen hatte 2 Ups hatte. Dafür hast du dann beim nächsten Trainingslager fast alle auf 2 Skill Ups.
Würde mich freuen, wenn sich dies so aufklärt. ;-)

Mag.Schneckerl 19.04.2011 13:58

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 786515)
wenn das wirklich so krass bleibt, dann sind diejenigen welche hier schon 2 tage oder nur 1 tag gefahren sind einfach nur hart benachteiligt. man hätte das von admin seite her vorher etwas näher aufzeigen sollen.

p.s. die mit trainingslager kondi sowieso.

Es wurde von Kamil dezidiert geschrieben, dass man mit den Trainingslagern 1-3 Supertrainings hat. Was soll er da noch mehr schreiben...???:roll:

milchreis 19.04.2011 14:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 786529)
Okay vielleicht hattest du dann aber dennoch (HAUSNUMMER) 13-15 Verbesserungen.
Angezeigt wird aber leider nur 10 (was als maximal angezeigt werden kann, da kein weiterer Platz ist) Aber du hattest eben dennoch viele Verbesserungen. (ausser bei denen wo eben schon weniger als 10 zu sehen sind.
Das wäre die allerletzte Idee die ich habe.;-) Und du hattest das Pech, dass keiner obwohl er 13-15 Verbesserungen hatte 2 Ups hatte. Dafür hast du dann beim nächsten Trainingslager fast alle auf 2 Skill Ups.
Würde mich freuen, wenn sich dies so aufklärt. ;-)

diese hoffnung habe ich nicht weil:

a.) 225 verb. insgesamt
b.) 13x 10stricherl / 9x 9stricherl / 1x 8stricher / 1x 6 stricherl = 225

somit ist 10 stricherl das maximum!
was genau dem maximum eines nicht-kondi skills entspricht!
und das ist das was mich auch noch aufregt und ich auch schon geschreiben habe.
kondi skill = "normaler" skill von der höhe her, was ich SCH. finde, kondi von der basis her schon viel höher liegt!!! und wenn ich dann ein TL einführe erwarte ich mir einen %faktor dass das TL besser ist als das normale training. sagen wir 10% pro stufe... dann sollte in der besten stufe, also "sehr gut" der wert von kondi-verb VIEL.. ich wiederhole!.. VIEL höher sein als bei normalen skills.
sch. auf die side effekte, mir gehts um die verb. pro skill!!

Jokeraw 19.04.2011 14:08

Stimmt auch wieder. Absolut richtig. Dann ists wirklich "schwach". Da diese Konditraining ja auch nicht grad günstig ist.
Alles klar. Bin gespannt obs dazu ein Statement geben wird. (von einem Admin)
Und ich versteh dich jetzt noch mehr.

milchreis 19.04.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 786540)
Stimmt auch wieder. Absolut richtig. Dann ists wirklich "schwach". Da diese Konditraining ja auch nicht grad günstig ist.
Alles klar. Bin gespannt obs dazu ein Statement geben wird. (von einem Admin)
Und ich versteh dich jetzt noch mehr.

hoffentlich kommt ein statement.
werd nicht schlau draus.. manche waren ja auch im negativen kondi bereich und müssten dementsprechend mehr verb. bekommen haben..

da passt halt was nicht, das ist fix.

Jokeraw 19.04.2011 14:18

Naja man muss es nur aufmachen. Anscheinend ist wirklich die Skillobergrenze von 10.
Oder es wird halt einfach nicht mehr gerechnet. Kann ja sein, dass die Anzeige nur 10 packt. Und daher mit 10 gerechnet wird und es aber tatsächlich mehr waren. Und daher wäre ein Statement wirklich nett.

enton 19.04.2011 14:23

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 786539)
diese hoffnung habe ich nicht weil:

a.) 225 verb. insgesamt
b.) 13x 10stricherl / 9x 9stricherl / 1x 8stricher / 1x 6 stricherl = 225

Wenn man schonmal Kondition trainiert hat konnte man annehmen, dass es auch im TL keine Sideups gibt!
10 Stricherl pro Spieler in Kondition finde ich durchaus ein passendes Ergebnis. Mehr hätte ich mir nie erwartet.
Wenn man sich die Verbesserungszahlen aus anderen TL - Bereichen ansieht ist mir aber klar, dass man die Krise bekommt.

mibin 19.04.2011 14:26

finde die traingsleistungen des TL auch sehr übertrieben.
fix ist es auch so das wie viele schon geschrieben haben eine veränderung erst mit nächster saison passieren darf sonst wäre es einfach nicht fair.

das mitn konditrainingslager hab ich auch alles mitgelesen wollte hier nur mal anmerken das es eigentlich doch klar war wenn du nur kondi trainierst niemals so viele verbesserungen haben kannst wie wenn wer zb normale skills trainiert.

warum war das klar aus meiner sicht ganz einfach

wenn ich bei einem normalen training kondi trainiere steigt auch nur kondi keine anderen skills wenn ich passen oder spielaufbau trainiere steigen bei einigen spielern beides bei manchen eben auch oft ein skill defensiv oder offensiv und manchmal auch taktik dieses gibts bei kondi fast nie!

@milchreis auch wenn es mir für dich persönlich leid tut das du nicht so viele steigerungen hast wie andere hast, wenn du kondi trainieren gehst was schlußendlich deine entscheidung war mußtest du ehrlich gesagt damit rechnen weniger steigerungen zu haben als andere

Mr. Forlan 19.04.2011 14:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 786549)
Naja man muss es nur aufmachen. Anscheinend ist wirklich die Skillobergrenze von 10.
Oder es wird halt einfach nicht mehr gerechnet. Kann ja sein, dass die Anzeige nur 10 packt. Und daher mit 10 gerechnet wird und es aber tatsächlich mehr waren. Und daher wäre ein Statement wirklich nett.

Das wäre aber wirklich zu ändern. Weil das würde ja bedeuten, dass in kondiTL es nur zu 10 Verb/Spieler kommen kann, im SkillTL zu 20, im TakTL zu 30 und im skilltakTL zu 50! :shock:

FCAxe 19.04.2011 14:34

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 786556)
das mitn konditrainingslager hab ich auch alles mitgelesen wollte hier nur mal anmerken das es eigentlich doch klar war wenn du nur kondi trainierst niemals so viele verbesserungen haben kannst wie wenn wer zb normale skills trainiert.

warum war das klar aus meiner sicht ganz einfach

wenn ich bei einem normalen training kondi trainiere steigt auch nur kondi keine anderen skills wenn ich passen oder spielaufbau trainiere steigen bei einigen spielern beides bei manchen eben auch oft ein skill defensiv oder offensiv und manchmal auch taktik dieses gibts bei kondi fast nie!

@milchreis auch wenn es mir für dich persönlich leid tut das du nicht so viele steigerungen hast wie andere hast, wenn du kondi trainieren gehst was schlußendlich deine entscheidung war mußtest du ehrlich gesagt damit rechnen weniger steigerungen zu haben als andere

Tja genauso seh ich das auch! Ich finde 225 Verbesserungen bei NUR Kondi eh eigentlich ziemlich gut! Wenn man zB andere TL hernimmt, mein Arbeitskollege hatte zB bei TL in Belgien 320 Skill Verbesserungen!! Da ist nicht viel Unterschied UND das bei mehr als nur 1 trainieren Skill!!
Ok, die Taktikverbesserungen sind natürlich schon sehr gut (mit ca 550) aber das sind "einfach" die Side UP`s die man in den normalen Trainings auch hat! Die hat man bei Konditrainings einfach nicht!

FCAxe 19.04.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 786564)
Das wäre aber wirklich zu ändern. Weil das würde ja bedeuten, dass in kondiTL es nur zu 10 Verb/Spieler kommen kann, im SkillTL zu 20, im TakTL zu 30 und im skilltakTL zu 50! :shock:

Tja und genau DAS ist das was eigentlich logisch sein müsste!!! Bei Kondi trainiert man 1 Skill!! beim Skilltraining trainiert man 2 Skills (+ Side Ups) und bei Skill und Taktik trainiert man 5 Dinge (2x Skill + 3 mal Taktik)!! Daher auch die meisten Verbesserungsmöglichkeiten!!

Quästor 19.04.2011 14:36

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 786567)
Tja genauso seh ich das auch! Ich finde 225 Verbesserungen bei NUR Kondi eh eigentlich ziemlich gut! Wenn man zB andere TL hernimmt, mein Arbeitskollege hatte zB bei TL in Belgien 320 Skill Verbesserungen!! Da ist nicht viel Unterschied UND das bei mehr als nur 1 trainieren Skill!!
Ok, die Taktikverbesserungen sind natürlich schon sehr gut (mit ca 550) aber das sind "einfach" die Side UP`s die man in den normalen Trainings auch hat! Die hat man bei Konditrainings einfach nicht!

Ja aber das ist doch nur die Erklärung und keine Rechtfertigung dafür oder :-D

Jokeraw 19.04.2011 14:37

Naja wenn er schon 7 Stricherl im normalen training hatte, dachte er dass er sicher mehr in einem Trainingslager bekommt,
da es geheissen hat, dass das allerallerschlechteste Trainingslager das normale Training überragt. Und da man davon ausgeht, dass ein mittleres besser als ein schlechtes, ein gutes besser als ein mittleres und ein sehr gutes besser als ein gutes ist, denkt man schon dass dann noch was drin sein sollte

Mr. Forlan 19.04.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 786571)
Ja aber das ist doch nur die Erklärung und keine Rechtfertigung dafür oder :-D

Genau, eine plausible Rechtfertigung wird's dafür auch nicht geben. :-?
Ist einfach verrückt ;-)

Digagopf 19.04.2011 14:43

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 786567)

@Axe willst ma jetzt damit sagen, dass mein Training mit 320 skills net guat is?;-)

wobei gehen tut schon noch mehr (5er statt 4er trainer, voller kader und jüngere mannschaft)

finde auch dass die kondi verbesserungen ok sind - wie gesagt wir reden von einem skill, d.h. ich hätte ja dann doppelst so viele haben müssen (unter Berücksichtigung des Kaders)

Mr. Forlan 19.04.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 786576)
@Axe willst ma jetzt damit sagen, dass mein Training mit 320 skills net guat is?;-)

wobei gehen tut schon noch mehr (5er statt 4er trainer, voller kader und jüngere mannschaft)

finde auch dass die kondi verbesserungen ok sind - wie gesagt wir reden von einem skill, d.h. ich hätte ja dann doppelst so viele haben müssen (unter Berücksichtigung des Kaders)

Also steigen im gemischten TL fast alle Spieler in 3 oder 4 oder gar 5 Skills/Taks?

FCAxe 19.04.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 786579)
Also steigen im gemischten TL fast alle Spieler in 3 oder 4 oder gar 5 Skills/Taks?

Sie MÜSSEN nicht aber sie könnten!

milchreis 19.04.2011 14:50

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 786570)
Tja und genau DAS ist das was eigentlich logisch sein müsste!!! Bei Kondi trainiert man 1 Skill!! beim Skilltraining trainiert man 2 Skills (+ Side Ups) und bei Skill und Taktik trainiert man 5 Dinge (2x Skill + 3 mal Taktik)!! Daher auch die meisten Verbesserungsmöglichkeiten!!

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 786576)

ach du kacke.. also nochmal!

mir gehts nicht um die gesamten verbesserungen sondern die verb. pro skill!!
wenn du normal skills & normale taktik TL fährst, trainierst du SPA, PA und 3x die normalen taktiken! wenn du dann aber auch noch gleich viele stricher in SPA bekommst wie ich in kondi, dann passt das nicht! da ich im normalen training bei kondi schon 2 stricherl mehr bekomme als in den "normalen" skills wie SPA!!
wenn ein sehr schlechtes training also schon besser ist, dann schon recht ein "sehr gutes" und wenn ich im normalen training +2 stricher bekomme, dann sollten es bei einem "sehr guten" kondi TL doppelt soviele stricherl sein wie bei einem TL mit "normalen" skills, bezogen auf einen skill!
da kannst deine side ups und effekte vergessen!! weil von denen rede ich nicht.

mir gehts um die stricherl/verb pro skill und nicht gesamt!

hoffentlich war das jetzt verständlich... von mir aus können alle fünfzigtausenddreihundertsechsundzwanzig gesamtverbesserungen haben, aber auf alle fälle nicht annähernd gleich viele verb. in einem skill! der als basiswert schon -2 unter dem anderen liegt!

flipside 19.04.2011 14:50

muss auch mal meinen senf dazu geben jetzt.
sicher kommt uns allen das ergebniss von hausnummer 800 verbesserungen in
EINEM training wahnsinnig viel vor. ist es auch, keine frage. aber wenn man bedenkt,
dass man für 3 tage TL bei sehr gut teilweise schon 900k (=FAST EINE MILLION)
zahlt, find ich das durchaus ok, sind ja wirklich große summen.

von dem her wird kamils ausdruck "supertraining" bestätigt und alles is ok.

dass der milchreis "nur so wenig" verbs hat ist für mich auch sonnenklar, da's
bei kondi training nun mal keine side-effects gibt. da kann man durchaus
zufrieden sein, wenn fast jeder spieler in nur EINEM training ein up in kondition kriegt ;)

edit: @ milchreis - sorry, dass ich nochmal das gleiche wie zig user vor mir schreib,
ignoriers einfach ;)

Mr. Forlan 19.04.2011 14:58

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 786585)
EINEM training wahnsinnig viel vor. ist es auch, keine frage. aber wenn man bedenkt,

Für die 1 Million bekommt man aber 3*Skill mit vllt 400 Verb.
Und für ne Halbe 3*Skill/Tak mit vllt 1000 Verb!!

Ich halte die Verbesserung nicht grundsätzlich für zu viele sondern die unterschiedlichen TLs für viel zu unfair! Verstehst?

milchreis 19.04.2011 15:02

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 786585)

von dem her wird kamils ausdruck "supertraining" bestätigt und alles is ok.

dass der milchreis "nur so wenig" verbs hat ist für mich auch sonnenklar, da's
bei kondi training nun mal keine side-effects gibt. da kann man durchaus
zufrieden sein, wenn fast jeder spieler in nur EINEM training ein up in kondition kriegt ;)

edit: @ milchreis - sorry, dass ich nochmal das gleiche wie zig user vor mir schreib,
ignoriers einfach ;)

ne, ich irgnoriers nicht, sondern poste nochmal mein vorpost! :lol:
spam alaaaaarm!!

mir gehts nicht um die gesamten verbesserungen sondern die verb. pro skill!!
wenn du normal skills & normale taktik TL fährst, trainierst du SPA, PA und 3x die normalen taktiken! wenn du dann aber auch noch gleich viele stricher in SPA bekommst wie ich in kondi, dann passt das nicht! da ich im normalen training bei kondi schon 2 stricherl mehr bekomme als in den "normalen" skills wie SPA!!
wenn ein sehr schlechtes training also schon besser ist, dann schon recht ein "sehr gutes" und wenn ich im normalen training +2 stricher bekomme, dann sollten es bei einem "sehr guten" kondi TL doppelt soviele stricherl sein wie bei einem TL mit "normalen" skills, bezogen auf einen skill!
da kannst deine side ups und effekte vergessen!! weil von denen rede ich nicht.

mir gehts um die stricherl/verb pro skill und nicht gesamt!

hoffentlich war das jetzt verständlich... von mir aus können alle fünfzigtausenddreihundertsechsundzwanzig gesamtverbesserungen haben, aber auf alle fälle nicht annähernd gleich viele verb. in einem skill! der als basiswert schon -2 unter dem anderen liegt!

schon mal auf den preis des kondi TL geschaut?! :lol::lol::lol:

zum 3.mal: mir sind die side effekt tuttl... siehe oben.

edit: bin und werde wohl der einzige bleiben dens betrifft, ergo isses jedem wohl auch wurscht. andererseits ists vl auch ein anzeigefehler...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.