Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Rapid Wien (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51315)

Burli 30.05.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 813778)
Ja nicht sschlecht der Kader :lol:

Naja meinte das mehr so im Sinne von Groundhopping. Deutsche, Englische, Spanische, italienische, ungarische Meisterschaft sollt sich irgendwie ausgehen ;-)

Ah gut dann eh richtige Spiele :mrgreen: Klingt sicher fein! Und wird nächste Saison glaub ich auch mehr Spaß machen :lol: Da kann der einzige Frust dann nur sein, dass du mal einen Flieger verpasst hast :mrgreen:

Sibert Pro Pyro 30.05.2011 21:45

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 813779)
Ah gut dann eh richtige Spiele :mrgreen: Klingt sicher fein! Und wird nächste Saison glaub ich auch mehr Spaß machen :lol: Da kann der einzige Frust dann nur sein, dass du mal einen Flieger verpasst hast :mrgreen:

Tja naja. Euro League mit Rapid wäre natürlich schöner.
Außerdem werde ich so wohl aufs Auswärtsabo verzichten und mir nur ausgewählte Matches anschauen bzw. je nach Leistung.
Sonst komm ich ja gar nimmer ins Ausland :lol:

#17 30.05.2011 22:29

Jedes Wochenende, oder zumindest einmal im Monat, ein Spiel in einer ausländischen Liga anschauen hätte sicher was. Nur leider für mich im Moment nicht finanzierbar :-(

Wolfskin 30.05.2011 23:20

Ich bin gespannt,ob sie das mit den Fans geregelt bekommen.;-)
Ansonsten macht es doch keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen. Mein Junge ist Rapid Fan,aber unter solchen Umständen,kann man nicht mehr mit Kindern ins Stadion gehen. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.;-)

Burli 31.05.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 813853)
Ich bin gespannt,ob sie das mit den Fans geregelt bekommen.;-)
Ansonsten macht es doch keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen.

:lol::lol::lol::lol:

Ein Wahnsinn die Zustände! Kommt ja auch jedes Spiel zu einem Feldsturm und zu brutalsten Ausschreitungen!

Unverantwortlich :lol::lol::lol:

Sei mir nicht bös, aber das beim Derby war das einzig wirklich gravierende und das war lang genug bekannt.. Also hätte man da auch schon präventiv vom Stadion fern bleiben können... Und jeder der jetzt ach so überrascht wirkt ist in meinen Augen ein Heuchler...

Außerdem jetzt ununterbrochen auf die "Fans" hinhacken bringt auch nichts.. War ein Ausrutscher, es wird Konsequenzen geben und aus...

Und wirklich große Fanprobleme gibts, mMn, nicht in Österreich!

Sibert Pro Pyro 31.05.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 814356)
:lol::lol::lol::lol:

Ein Wahnsinn die Zustände! Kommt ja auch jedes Spiel zu einem Feldsturm und zu brutalsten Ausschreitungen!

Unverantwortlich :lol::lol::lol:

Sei mir nicht bös, aber das beim Derby war das einzig wirklich gravierende und das war lang genug bekannt.. Also hätte man da auch schon präventiv vom Stadion fern bleiben können... Und jeder der jetzt ach so überrascht wirkt ist in meinen Augen ein Heuchler...

Außerdem jetzt ununterbrochen auf die "Fans" hinhacken bringt auch nichts.. War ein Ausrutscher, es wird Konsequenzen geben und aus...

Und wirklich große Fanprobleme gibts, mMn, nicht in Österreich!

Naja am leichtesten tritt es sich auf die die am Boden liegen ;-)

Und wenn ich mir andere Länder anschaue kann ich dir nur rechtgeben dass es bei uns nicht wirklich viele Problemfans gibt. Den ein oder anderen kann man nicht leugnen. Beim Derby warns zB 3-4 ;-)

PS: Ein Vogel zwitscherte mir das der Prager Transfer fix ist ;-)

knorpe 31.05.2011 18:16

sehr schön - endlich mal was positives :-D

Burli 31.05.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814393)
Beim Derby warns zB 3-4 ;-)

Falls überhaupt :lol:

Ich wär ja eig. fürn Constantini als Trainer... Passt zu der Mannschaft... Schwaches Team, schlechter Trainer... :lol:

#17 31.05.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 814444)

Ich wär ja eig. fürn Constantini als Trainer... Passt zu der Mannschaft... Schwaches Team, schlechter Trainer... :lol:

Wenn der Trainer wird, stürme ich jedes Spiel den Rasen :evil:

Sibert Pro Pyro 31.05.2011 18:28

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 814429)
sehr schön - endlich mal was positives :-D

Naja weiß nicht ob der so die Bereicherung ist. Konnte sich bei Luzern auch nicht gegen Hakan Yakin (oder wie der heißt) durchsetzten. Schauma mal ;-)

Wenn da Constantini Trainer wird, dann stehen bei jedem Heimspiel zwischen 15 und 17 Tausend am Feld :lol:

Burli 31.05.2011 18:35

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 814447)
Wenn der Trainer wird, stürme ich jedes Spiel den Rasen :evil:

:mrgreen: :mrgreen: Grandios! Wobeis bei dem Kader eigentlich eh schon egal sein wird nächste Saison wer am Spielfeldrand auf und ab hüpft :lol:

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814457)
Naja weiß nicht ob der so die Bereicherung ist. Konnte sich bei Luzern auch nicht gegen Hakan Yakin (oder wie der heißt) durchsetzten. Schauma mal ;-)

Wenn da Constantini Trainer wird, dann stehen bei jedem Heimspiel zwischen 15 und 17 Tausend am Feld :lol:

Ah Prager ist sicher ein Geheimtipp.... Ehemaliger Holland Legionär, für österreichische Verhältnisse mit 24 noch ein Jungtalent :lol:

und im Ernst, ich denk nicht, dass der wirklich eine Bereicherung darstellt :-?

Am meisten ärgert mich immer noch der Betrag vom Kavlak-Transfer :evil:

Sibert Pro Pyro 31.05.2011 18:41

Ja ich denk das wird so ein Mitläufer wie da SAUrer harhar :lol:

Naja. Er war ned schlecht stimmt schon. Aber spätestens im Winter wäre Kavlak sowiso weg gewesen. Hat ja schon Verlängerungsangebote abgelehnt.
Und wenn ma an Neuanfang wollen müssen solche die nur bis Winter bleiben sowiso weg!
Außerdem sparma uns des Gehalt + 200k mehr Gewinn als im Winter (500k hättma im Winter auch bekommen also insgesamt 700k)

knorpe 31.05.2011 18:50

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814457)

der yakin is ja sowas wie eine schweizer nationalheld ;-)
ich sehs mal positiv. is sicher besser als wieder so a b-legionär aus xy.
von denen hab ich genug. oder sie ausrangierten kaderleichen irgendwelcher grossclubs.
da lieber den österreichischen weg. hätt damals auch gern den weber bei uns gesehen :-?

Burli 31.05.2011 18:53

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 814492)
da lieber den österreichischen weg. hätt damals auch gern den weber bei uns gesehen :-?

Und warum nicht die eigene Jugend bisserl mehr fördern und da was sinnvolles draus machen als irgendwelche Flaschen aus der BL zu holen?

Bekommen ja eh jährlich von EADS 1 Million € an Jugendfördergeldern...

Es läuft vieles grundlegend falsch und mit Burgstaller und Prager seh ich noch immer keine Perspektiven!

#17 31.05.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 814466)
:mrgreen: :mrgreen: Grandios! Wobeis bei dem Kader eigentlich eh schon egal sein wird nächste Saison wer am Spielfeldrand auf und ab hüpft :lol:

Nana, der richtige Trainer kann schon einiges bewirken. So schlecht ist unser Kader ja auch wieder nicht.

Sibert Pro Pyro 31.05.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 814498)
Und warum nicht die eigene Jugend bisserl mehr fördern und da was sinnvolles draus machen als irgendwelche Flaschen aus der BL zu holen?

Bekommen ja eh jährlich von EADS 1 Million € an Jugendfördergeldern...

Es läuft vieles grundlegend falsch und mit Burgstaller und Prager seh ich noch immer keine Perspektiven!

Seh ich auch so. Zum verlieren hamma ja nix. Ob jetzt 5ter nich Euro League Platz oder 8ter is auch egal...
Da kann man ruhig einige Junge zubilassen :)
Ich würd mich vor allem über Königshofer oder Blatnik im Tor freuen. :)

Burli 31.05.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814503)
Ich würd mich vor allem über Königshofer oder Blatnik im Tor freuen. :)

Egal wer... Hauptsache Helga nicht mehr...

Sibert Pro Pyro 31.05.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 814507)
Egal wer... Hauptsache Helga nicht mehr...

Ich wäre sowiso für mehr Junge.
Vor allem einen Stürmer :mrgreen:
Ich kenn da einen 19 Jährigen Vereinssuchenden :mrgreen:
Für das Gehalt vom VoH komm ich sofort :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

david123 31.05.2011 19:10

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 814444)

Ich wär' dafür, dann kriegt das Nationalteam wenigstens nen anderen Trainer. :lol:

knorpe 31.05.2011 19:14

i will den macho wieder haben ... :evil:

Sibert Pro Pyro 31.05.2011 19:16

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 814514)
i will den macho wieder haben ... :evil:

Macho war e beim Derby :lol:
Aufda West ;-)

Hoffantli griegta kein Stadionverbot :mrgreen:

Burli 31.05.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814511)
Ich kenn da einen 19 Jährigen Vereinssuchenden :mrgreen:
Für das Gehalt vom VoH komm ich sofort :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das glaub ich dir aufs Wort :lol::lol:

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814518)
Macho war e beim Derby :lol:
Aufda West ;-)

Hoffantli griegta kein Stadionverbot :mrgreen:

Geh sicher kriegt ers... als alter UR, kann der ja nur ein Verbrecher sein :mrgreen:

knorpe 31.05.2011 19:32

sch€!$$€ :lol:
da greift der rote rudi sicher hart durch :twisted:

Sibert Pro Pyro 31.05.2011 19:40

Also noch zum Prager. Prager kommt per Leihvertrag von Luzern mit Kaufoption.
Finde ich gut so. Wenn er durchstartet kauf man, wenn s nix werden sollte mit ihm könnman immer nu zrückschicken ;-)
Ich glaub da hat sich ausnahmsweise mal wer was dabei gedacht :lol:

Tja wie gsagt Ich warte halt noch auf das Angebot von Rapid. Falls des mitn Alar nix wird :mrgreen:

Naja dann kanna ja ned unser Tormann werden. Tzzz derf ned moi in Österreich in a Stadion :mrgreen:

I bin shcon gspannt wie viel Stadionverbote das geben wird. Offiziell beantragt hat der SK Rapid Wien bei der Bundesliga noch keines ;-)

Burli 31.05.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814542)

Naja dann kanna ja ned unser Tormann werden. Tzzz derf ned moi in Österreich in a Stadion :mrgreen:

I bin shcon gspannt wie viel Stadionverbote das geben wird. Offiziell beantragt hat der SK Rapid Wien bei der Bundesliga noch keines ;-)

Na vielleicht ist das dann der Grund warum er wieder zu uns will... Damit er die Spiele Live miterleben kann :lol:

Hm.. bin auch gespannt, auch wenn ich damit rechne, dass es so sein wird wie immer :lol:

#17 01.06.2011 13:46

Der Prager Wechsel ist fix, Alar wird immer wahrscheinlicher. Langsam wirds ja. Fehlt nur noch die Verstärkung für die Abwehr.

Sibert Pro Pyro 01.06.2011 13:51

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 814852)
Der Prager Wechsel ist fix, Alar wird immer wahrscheinlicher. Langsam wirds ja. Fehlt nur noch die Verstärkung für die Abwehr.

Hab ich ja eh gsagt dass ix is?

Alar wär noch ein wahnsinn! :-)

Ich WILL den Dibon!!!!!!

#17 01.06.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814854)
Hab ich ja eh gsagt dass ix is?

Alar wär noch ein wahnsinn! :-)

Ich WILL den Dibon!!!!!!

Ja und ich hab es nochmals gesagt :mrgreen:

Dibon kenne ich zu wenig, aber den wollen ja anscheinend alle Rapid-Fans haben.

OMS1968 01.06.2011 14:51

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 814858)
Ja und ich hab es nochmals gesagt :mrgreen:

Dibon kenne ich zu wenig, aber den wollen ja anscheinend alle Rapid-Fans haben.

Ich könnte mir gut den Lukas RATH und den Patrik FARKAS vom SVM vorstellen. Beide Nachwuchsteamspieler und auf der linken und rechten Außenbahn sowohl in der VT als auch im MF einsetzbar.

Vielleicht nimmt der Peter Schöttel den MAAK Mathias vom Wiener Neustadt auch mit. Für mich ein interessanter MFler.

Alle 3 Spieler wären junge Österreich mit ausreichender Grundschnelligkeit und könnten unter dem Peter sich rasch weiter entwickeln.

Bei ihren jetzigen Vereinen werden sie eher versumpern.

Der Patocka dürfte wieder retour zum SVM.

OMS

Sibert Pro Pyro 01.06.2011 15:09

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 814874)
Ich könnte mir gut den Lukas RATH und den Patrik FARKAS vom SVM vorstellen. Beide Nachwuchsteamspieler und auf der linken und rechten Außenbahn sowohl in der VT als auch im MF einsetzbar.

Vielleicht nimmt der Peter Schöttel den MAAK Mathias vom Wiener Neustadt auch mit. Für mich ein interessanter MFler.

Alle 3 Spieler wären junge Österreich mit ausreichender Grundschnelligkeit und könnten unter dem Peter sich rasch weiter entwickeln.

Bei ihren jetzigen Vereinen werden sie eher versumpern.

Der Patocka dürfte wieder retour zum SVM.

OMS

Naja ich mag keine MBurger kaufen^^
Das is gegen meine Prinzipien :mrgreen:
Mattersburg NERVT!!

Ich hoffe da Schöttel überlegt sich seinen Wunschspieler und bekommt ihn dann auch ;-)

#17 01.06.2011 15:16

Ich bin schon gespannt darauf, was mit Salihi passieren wird. Schließlich ist es ja schon fast Tradition dass wir in jeder Sommerpause unseren erfolgreichsten Torschützen verkaufen.

Sibert Pro Pyro 01.06.2011 15:18

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 814889)
Ich bin schon gespannt darauf, was mit Salihi passieren wird. Schließlich ist es ja schon fast Tradition dass wir in jeder Sommerpause unseren erfolgreichsten Torschützen verkaufen.

Das stimmt. Wobei Salihi sicher nicht so weh tut wie ein Maierhofer/Hoffer/Jelavic ;-)

Also ich brauch in jetzt nicht unbedingt.

#17 01.06.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814891)
Das stimmt. Wobei Salihi sicher nicht so weh tut wie ein Maierhofer/Hoffer/Jelavic ;-)

Also ich brauch in jetzt nicht unbedingt.

Im Moment haben wir 4 Stürmer (Salihi, VoH, Gartler, Nuhiu). Sollte Alar kommen, wird sicher einer der 4 Stürmer gehen. Und da böte sich eben Salihi an, falls man VoH tatsächlich nicht los wird.

OMS1968 01.06.2011 15:58

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 814884)
Naja ich mag keine MBurger kaufen^^
Das is gegen meine Prinzipien :mrgreen:
Mattersburg NERVT!!

Ich hoffe da Schöttel überlegt sich seinen Wunschspieler und bekommt ihn dann auch ;-)

Ob dich dieser Verein nervt oder auch nicht ist doch egal.
Das sind Befindlichkeiten, die einen Trainer oder Manager nicht zu
interessieren haben.

Es sind junge talentierte Österreicher, welche dort leider versauern.
Und der MAAK könnte sowohl als 6er als auch für die IV ein Thema sein,
wenn er sich weiter entwickelt.

Geld für großartige Verstärkungen gibt es sicher keines.
Darum sollte ruhig der Weg mit jungen Österreichern gegangen werden.
Und dem Schöttel traue ich es zu, diese Jungen heranzuführen und zu etablieren.

Eine große Fehlinvestition wie der VoH wäre keiner der 3.

OMS

#17 01.06.2011 16:01

Da muss ich OMS zustimmen.

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 814919)

OMS

Das ist mal ein Argument :up:

#17 01.06.2011 16:27

http://nach-spielzeit.blogspot.com/2...l-beginnt.html

Interessant, die Gerüchte um VoH und Junuzovic...

Sibert Pro Pyro 01.06.2011 17:36

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 814919)
Ob dich dieser Verein nervt oder auch nicht ist doch egal.
Das sind Befindlichkeiten, die einen Trainer oder Manager nicht zu
interessieren haben.

Es sind junge talentierte Österreicher, welche dort leider versauern.
Und der MAAK könnte sowohl als 6er als auch für die IV ein Thema sein,
wenn er sich weiter entwickelt.

Geld für großartige Verstärkungen gibt es sicher keines.
Darum sollte ruhig der Weg mit jungen Österreichern gegangen werden.
Und dem Schöttel traue ich es zu, diese Jungen heranzuführen und zu etablieren.

OMS

Ich bin weder Manager noch Trainer. Ich bin FAN - Fanatischer noch dazu. Deshalb will ich auch keine Veilchen bei uns. Auch wenns noch so gut sind.

Das mit den Mattersburgern war eh mehr scherzhaft ;-)

Mit dem Fett gedruckten sprichst du mir aus der Seele :-)

Voh. Ich will den Namen nicht mehr hören. er schmerzt :-(
Wenns gut sollens ruhig kommen. Gibt aber in Mattersdorf ned allzuviele gute.

@17:
auf der einen Seite würds mich freuen wenn da Zlatko geht. San die Veilchen a bissi schwächer :lol:
Andererseits wäre das wieder ein Sieg für den Kommerz im Fussball :-/
Er soll ins Ausland :-)

#17 01.06.2011 17:48

Ich präsentiere mal meine halbwegs realistische Wunschelf für die nächste Saison:

--------------- Payer-------------

Schimpi - Eder - Legionär - Schicker

-------- Heikkinen - Prager --------

Burgstaller --- Hofmann --- Prokopic

---------------- Alar --------------

Und dann noch eine weniger realistische Elf:

--------------- Macho-------------

Schimpi - Eder - Legionär - Schicker

------- Heikkinen -- Boskovic ------

Hofmann ------------------ Korkmaz

-------- Alar ----- Schechter -----

Für die Innenverteidigerpositionen fallen mir ehrlich gesagt keine richtigen Alternativen ein. Aber Eder war einer der mir immer gut gefallen hat. Den neben einem gestandenen Legionär wäre eine Überlegung wert.

jedi68 01.06.2011 19:21

Wie erwartet.

Urteilsverkündung des Senat 1

Der Senat 1 der Österreichischen Bundesliga hat dem SK Rapid in Anwesenheit von General Manager Werner Kuhn und Präsidiumsmitglied Nikolaus Rosenauer den Strafrahmen für die Vorfälle beim 297. Wiener Derby mitgeteilt.
Aufgrund des Vergehens des Spielabbruchs und der Verletzungen der Veranstaltungsbestimmungen wurde der SK Rapid mit 50.000 Euro Geldstrafe, sowie zwei Heimspielen ohne Zuschauer belegt.
Der SK Rapid hat das Urteil zur Kenntnis genommen und wird fristgerecht bis Montag Protest anmelden.

knorpe 01.06.2011 20:26

@ #17:

den eder würde ich nur als karate- oder kickboxer im profisport sehen ;-)

und den schicker... naja ob der besser als der katzer ist :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.