Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51033)

Obersthati 26.05.2011 19:29

hey, hab doch tatsächlich nen sieg gegen ne nicht pc mannschaft gelandet ;-)
2ter tag deutschland:
337 skill und 660 taktkverbesserungen, knapp an den 1000 vorbei geschrammt

Mag.Schneckerl 26.05.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 811608)
Bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel, gegen den Joerg gewinnt man auch nicht alle Tage8-)
Und jetzt volle Konzentration aufs Cup-Spiel morgen.

bei mir gehts morgen im cup auch um einiges. hoff mein tw kennt noch die lieblingsecken von meinem ex-stürmer...

Fischi12 27.05.2011 18:48

Heute mit einem 10:0 Sieg den Cup-Aufstieg erreicht:-D
In der nächsten Runde wartet aber ein extrem harter Knochen, da erwarte ich mir nicht besonders viel.

Mag.Schneckerl 27.05.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 812358)
Heute mit einem 10:0 Sieg den Cup-Aufstieg erreicht:-D
In der nächsten Runde wartet aber ein extrem harter Knochen, da erwarte ich mir nicht besonders viel.

hab auch überraschend klar gewonnen.
aber ab jetzt gibts keine leichten gegner mehr, jetzt fc star utd. und falls ich diese hürde nehmen würde käme vermutlich lok graz (der hat auch nen top stürmer von mir...:-?)

Fischi gegen catenaccio...puh das wird schwer - würde mal sagen er ist defensiv recht stark.:lol:

Chris gegen rohrbach...auch ein kaliber, vor einem monat hatte ich im otk-cup das vergnügen...würde ein knappes 2:1 für mich, aber da hatte ich ordentliches glück.

ergo ist auch noch dabei (war gruppensieger und könnt die nächste hürde packen) aber das wars dann von unserer liga...

chris1976 29.05.2011 17:15

ich werde im Cup in der nächsten Runde keine chance haben.Ist schon schön das ich die Gruppenphase überstanden habe.:lol:
Leider beim Pokern im Sport 1Studio auch nichts gewonnen.:oops:

Obersthati 30.05.2011 00:20

letzter tag auf tl
384 skill und 700 taktik verbesserungen
jetzt muss noch noch der transfermarkt für verteidiger wieder a bissal anziehen, verschenken tu is a ned

chris1976 30.05.2011 16:53

Wenns so weiter geht steige ich ja noch auf.Dabei wollte ich das in der Saison gar nicht.:lol:Villeicht überholt mich ja noch wer.

Mag.Schneckerl 30.05.2011 17:40

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 813500)
Wenns so weiter geht steige ich ja noch auf.Dabei wollte ich das in der Saison gar nicht.:lol:Villeicht überholt mich ja noch wer.

Sieht sehr gut für dich aus. 3 Punkte Vorsprung und dein restprogramm ist auch zumindest ähnlich der konkurrenz.

ich find mein restprogramm in bezug auf den cup etwas mühsam...viel schonen wirds da nicht spielen...

chris1976 30.05.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 813561)
Sieht sehr gut für dich aus. 3 Punkte Vorsprung und dein restprogramm ist auch zumindest ähnlich der konkurrenz.

ich find mein restprogramm in bezug auf den cup etwas mühsam...viel schonen wirds da nicht spielen...

Ist nur die Frage ob ich Aufsteigen will.Bin noch zu schwach für die 2Ol glaube ich.Aber es bringt wieder was in der Fanbasis.Mal schauen was ich mache.:lol:

Fischi12 30.05.2011 20:20

Über das heutige Spiel gibts nicht viel zu sagen, morgen werd ich wohl oder übel aus dem Cup ausscheiden:-?

chris1976 30.05.2011 20:33

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 813727)
Über das heutige Spiel gibts nicht viel zu sagen, morgen werd ich wohl oder übel aus dem Cup ausscheiden:-?

Wird mir genau so gehen.Aber die Meisterschaft ist eh wichtiger.Glaube das Du mein Konkurrent um den Aufstieg wirst.:lol:

Fischi12 31.05.2011 16:22

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 813738)
Wird mir genau so gehen.Aber die Meisterschaft ist eh wichtiger.Glaube das Du mein Konkurrent um den Aufstieg wirst.:lol:

Naja, der Abstand ist mit 5 Punkten doch schon recht groß. Hab am Anfang der Saison einfach zu viele Punkte liegen gelassen.
Werd probieren, die Saison als 3. oder 4. zu beenden, nächste Saison wird dann der Aufstieg attackiert.

Fischi12 31.05.2011 17:09

Bin im Elferschießen ausgeschieden.
Gegen so einen Gegner mMn keine Schande, hätt gar nicht geglaubt, dass ich so lange mithalten kann:-)

chris1976 31.05.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 814231)
Naja, der Abstand ist mit 5 Punkten doch schon recht groß. Hab am Anfang der Saison einfach zu viele Punkte liegen gelassen.
Werd probieren, die Saison als 3. oder 4. zu beenden, nächste Saison wird dann der Aufstieg attackiert.

Naja ich muss aber noch gegen dich und gegen Mag.Schneckerl ran.Brauche zumindestens ein x gegen dich sonst geht es sich nicht aus.:lol:
Im Cup hatte ich heute keine Chance 0 zu 3 verloren wie erwartet.

Mag.Schneckerl 31.05.2011 20:16

Cup in der nächsten Runde und ich spiel gegen LOK...wird sehr hart.
Finds arg das alle ausser Ergo ausgeschieden sind, sichtlich schont er in der Liga für den Cup und es funktioniert. Gratz! Aber jetzt muss er gegen die Chilis ran und muss ich wieder mal Inf. weiter leiten, obwohl letztes mal hat es ja nicht so gut funktioniert...:oops:

chris1976 02.06.2011 16:53

So durch das 0 zu 0 heute von Fischi gegen Hangover wieder 2Konkurenten weniger um den Aufstieg.Hoffe jetzt auf einen Sieg gegen Fischi dann ist der Aufstieg sicher.:lol:Obwohl es sehr schwer werden wird gegen Fischi ein echt starker Gegner.

Mag.Schneckerl 03.06.2011 11:52

@hangover:
sehr netter stürmer, warum trennst du dich von so einem!?

chris1976 03.06.2011 17:46

Gratulation zum Aufstieg im Cup Mag.Schneckerl.Echt starke Leistung.Wie weit glaubst du kommst noch?

Mag.Schneckerl 04.06.2011 15:16

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 816268)
Gratulation zum Aufstieg im Cup Mag.Schneckerl.Echt starke Leistung.Wie weit glaubst du kommst noch?

Merci!:-D
Und keine Ahnung ehrlich. Die letzten Gegner konnte ich bis jetzt recht gut einschätzen, aber bei Enton is das sehr schwierig. Aber wenns ein Gesetz der Serie gibt gewinne ich 1:0, weil davor gabs ein 2:0 und davor ein 4:0.;-)

Mag.Schneckerl 04.06.2011 15:44

Und meldets euch an burschen!
ist echt ein guter friendly-cup und man kann sich mit top-teams messen, aber es gibt auch ne realistische chance auf ne medaille!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=51868&page=7

chris1976 05.06.2011 15:34

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 816545)
Und meldets euch an burschen!
ist echt ein guter friendly-cup und man kann sich mit top-teams messen, aber es gibt auch ne realistische chance auf ne medaille!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=51868&page=7

In dem Cup habe ich nichts verloren viel zu stark für mich.:lol:

king_of_the_streets 06.06.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 815952)
@hangover:
sehr netter stürmer, warum trennst du dich von so einem!?

muss auch einmal zeit werden:)
war vl e ein bisschen zu früh, hätt mir mehr kohle gewünscht!
außerdem bau ich grad mein team um um nächste saison eine chance zu haben aufzusteigen;)
lg

ommsen 06.06.2011 16:46

na dann meld ich mich auch mal! habs nun aufgegeben mit dem versuch wieder abzusteigen....die hinter mir sind einfach zu schlecht!!! der schneckerl hat echt ne geile truppe!! kompliment! und gratulation zur meisterschaft!!

Obersthati 06.06.2011 18:27

ich hab nach dem ersten saisonspiel gegen fischi schon gsehen das des nix wird und der jugend ne chance gegeben *g* aber ich hoff mal ich werd ned letzter *g* ende der saison gibts an neuen trainer dann greif i eine liga tiefer wieder an

chris1976 06.06.2011 20:34

So heute wieder verloren gegen einen starken Gegner.Gratulation Fischi super MTB damit bist du sicher ein Meisteranwärter nächste Saison.Hoffe die nächsten 2Partien zu gewinnen und damit den Aufstieg zu fixieren.:lol:

Fischi12 06.06.2011 20:38

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 817697)
So heute wieder verloren gegen einen starken Gegner.Gratulation Fischi super MTB damit bist du sicher ein Meisteranwärter nächste Saison.Hoffe die nächsten 2Partien zu gewinnen und damit den Aufstieg zu fixieren.:lol:

Ja nächste Saison werd ich versuchen einen Aufstiegsplatz zu erkämpfen.
Mit dem heutigen Spiel bin ich zufrieden, Bewertung war schwer in Ordnung.
Tormann hab ich mir jetzt auch einen neuen zugelegt, der Alte war ja nicht mehr zum anschauen:lol:

Mag.Schneckerl 07.06.2011 11:34

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 816864)
In dem Cup habe ich nichts verloren viel zu stark für mich.:lol:

Na geh, wenn bei dir in den nächsten Runden alles halbwegs glatt läuft bist ein Oberligist.;-)

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 817381)
muss auch einmal zeit werden:smile:
war vl e ein bisschen zu früh, hätt mir mehr kohle gewünscht!
außerdem bau ich grad mein team um um nächste saison eine chance zu haben aufzusteigen:wink:
lg

Letzte Saison hättest für so einen Stürmer sicher einiges über 2 Mio. bekommen, durch das TL ist der TM aber etwas eingebrochen...

Zitat:

Zitat von ommsen (Beitrag 817426)
na dann meld ich mich auch mal! habs nun aufgegeben mit dem versuch wieder abzusteigen....die hinter mir sind einfach zu schlecht!!! der schneckerl hat echt ne geile truppe!! kompliment! und gratulation zur meisterschaft!!

Merci! Da ich jetzt nicht mehr einzuholen bin nehm ich das Kompliment mal an.;-) Hätte mir aber echt nicht gedacht, dass ich schon nach 15 Runden als Meister fest stehe.

king_of_the_streets 07.06.2011 21:37

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 817994)
Na geh, wenn bei dir in den nächsten Runden alles halbwegs glatt läuft bist ein Oberligist.;-)

Letzte Saison hättest für so einen Stürmer sicher einiges über 2 Mio. bekommen, durch das TL ist der TM aber etwas eingebrochen...

Merci! Da ich jetzt nicht mehr einzuholen bin nehm ich das Kompliment mal an.;-) Hätte mir aber echt nicht gedacht, dass ich schon nach 15 Runden als Meister fest stehe.

ja das ist mir auch bewusst das ich damals mehr bekommen hätte, nur war mir das nicht vor dem TL klar...
und nun wars mal zeit für einen teamumbau und mit 1.7mio kann man auch schon etwas bewegen:)

chris1976 09.06.2011 15:37

So bin gespannt heute und am Montag ein Sieg dann passts.Wird aber auch nicht leicht werden.Naja egal entweder 2Ol oder 1Ul nächste Saison.:lol:

Obersthati 09.06.2011 21:46

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 819317)
So bin gespannt heute und am Montag ein Sieg dann passts.Wird aber auch nicht leicht werden.Naja egal entweder 2Ol oder 1Ul nächste Saison.:lol:

hab mir heut wieder 2 16jährige gekauft, da wird am montag nur der stürmer und der goalie in der startformation älter als 16 sein ;-)

glückwunsch den aufsteigern

chris1976 10.06.2011 06:38

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 819758)
hab mir heut wieder 2 16jährige gekauft, da wird am montag nur der stürmer und der goalie in der startformation älter als 16 sein ;-)

glückwunsch den aufsteigern

Bin gespannt wie du dich weiterentwickelst.Werde deinen Weg sicher verfolgen aber glaube du hast sicher in 3 bis 4 Saisonen eine super Mannschaft.:lol:

Mag.Schneckerl 11.06.2011 14:10

Sieht so aus als wäre in unserer Liga alles geklärt.
Und da ich im Cup draußen bin brauch ich nicht mehr schonen und werde deshalb die "perfect Saison" anstreben.:flame:

Ps.: Schade das dein (Obersthati) Verteidiger am Tm nicht mehr Xp hat, dann wäre er wirklich sehr interessant - so ist er mal unter Beobachtung.

Obersthati 12.06.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 820447)
Sieht so aus als wäre in unserer Liga alles geklärt.
Und da ich im Cup draußen bin brauch ich nicht mehr schonen und werde deshalb die "perfect Saison" anstreben.:flame:

Ps.: Schade das dein (Obersthati) Verteidiger am Tm nicht mehr Xp hat, dann wäre er wirklich sehr interessant - so ist er mal unter Beobachtung.

Mitbieten hättest scho kinna, waren scho wieder fast 200tsd zw maximalgebot und Verkauf.... hab jetzt 2,4 mio aber ich glaub ich belass es bei am 4er trainer bevor ich meine Dudes weiter so verramschen muss....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=210312

das mit der xp is halt so a sache, bei mir spielens jeden 2ten spieltag, da kommt ned so viel zusammen an xp...

schade das i den verkaufen hab müssen, hatte zwar die zweitmeisten askills aber die wenigste kondi von den verteidigern und ich dachte die spezi sollte a a bissal kohle rein bringen... denkste

wären grad im angebot:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=209717
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=211119 was macht mehr sinn aus eurer sicht?
bis auf meine jungen verteidiger ist der rest der mannschaft zw 20 und 24 derzeit

Obersthati 12.06.2011 20:55

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 819825)
Bin gespannt wie du dich weiterentwickelst.Werde deinen Weg sicher verfolgen aber glaube du hast sicher in 3 bis 4 Saisonen eine super Mannschaft.:lol:

naja mal schaun, hab jetzt schon auch wieder einige ziehen lassen müssen für den neuen trainer aber hab versucht die mit den schwächeren taktiken bzw der schwächeren kondi zu nehmen um mich nicht komplett zu ruinieren...
je nachdem in was für ne liga ich komme strebe ich schon den direkten wiederaufstieg an , das problem is nur das von unten auch sehr starke teams nachkommen....
heuer war mit der jungen mannschaft und mit dem 3er trainer der ligaerhalt einfach nicht mehr drin....

chris1976 12.06.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 820834)
naja mal schaun, hab jetzt schon auch wieder einige ziehen lassen müssen für den neuen trainer aber hab versucht die mit den schwächeren taktiken bzw der schwächeren kondi zu nehmen um mich nicht komplett zu ruinieren...
je nachdem in was für ne liga ich komme strebe ich schon den direkten wiederaufstieg an , das problem is nur das von unten auch sehr starke teams nachkommen....
heuer war mit der jungen mannschaft und mit dem 3er trainer der ligaerhalt einfach nicht mehr drin....

Hätte mir auch nicht gedacht das ich in der Saison aufsteige.Muss aber schon ein Wunder geschehen wenn ich nicht nächste Saison gleich wieder absteige.:lol:

Mag.Schneckerl 12.06.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 820817)
Mitbieten hättest scho kinna, waren scho wieder fast 200tsd zw maximalgebot und Verkauf.... hab jetzt 2,4 mio aber ich glaub ich belass es bei am 4er trainer bevor ich meine Dudes weiter so verramschen muss....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=210312

das mit der xp is halt so a sache, bei mir spielens jeden 2ten spieltag, da kommt ned so viel zusammen an xp...

schade das i den verkaufen hab müssen, hatte zwar die zweitmeisten askills aber die wenigste kondi von den verteidigern und ich dachte die spezi sollte a a bissal kohle rein bringen... denkste

wären grad im angebot:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=209717
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=211119 was macht mehr sinn aus eurer sicht?
bis auf meine jungen verteidiger ist der rest der mannschaft zw 20 und 24 derzeit

mit doppelter Xp hätte ich ihn mir gekauft. ;)

das mit den trainern ist nicht so leicht...
der 4er ist im vergleich zum 5er ein schnäppchen, aber ich find halt das ein 5er ab der 1.Ul. sehr wichtig ist und (vorallem wenn du ein junges team hast bringt der 5er beim training halt schon auch einiges). schätze mal das du mit dem 5er nächste saison um den aufstieg spielen kannst, aber wenn du das nicht willst und eher aufs training (4er bringt auch schon nen haufen stricherl) schauen willst reicht der 4er auch, weil du dir da noch 1 - 2 recht gute spieler zulegen kannst.
mfg

Obersthati 12.06.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 820849)
mit doppelter Xp hätte ich ihn mir gekauft. ;)

das mit den trainern ist nicht so leicht...
der 4er ist im vergleich zum 5er ein schnäppchen, aber ich find halt das ein 5er ab der 1.Ul. sehr wichtig ist und (vorallem wenn du ein junges team hast bringt der 5er beim training halt schon auch einiges). schätze mal das du mit dem 5er nächste saison um den aufstieg spielen kannst, aber wenn du das nicht willst und eher aufs training (4er bringt auch schon nen haufen stricherl) schauen willst reicht der 4er auch, weil du dir da noch 1 - 2 recht gute spieler zulegen kannst.
mfg

was ich am überlegen bin ist eher die tatsache das der 5er noch bis 25J 4 Stricherl bringt im training und n großer Teil meiner Mannschaft schon älter als 21 ist (bis dahin bringt der 4er auch 4 Stricherl) bei den jungen is eh wurscht und 16 jährige wo der 5er 5 stricherl bringen würd hab i nächstes jahr wohl eh ned....
die frage ist auch ob ich das gesparte geld im vergleich zum 5er ned lieber ins trainingslager investiere. und ausserdem müsste ich alle 3 jahre dann wieder 3 mille über verkäufe lukrieren, ich denk mal irgendwann is der markt gesättigt weil viele züchten über den bedarf hinaus und irgendwann keiner mehr kauft weil das geld für trainer/trainingslager drauf geht.....

andererseits kann es sein das ich dann 4 jahre mit nem "schwächeren" trainer verschenke und im aufstiegskampf eher wieder benachteiligt bin.... naja mal sehen, 4 verteidiger > 20 aksills hätt ich noch um die fehlenden 800.000 zu erlösen aber von denen würd ich mich ungern trennen, gute taks, gute kondi aber scheiß xp und da zahlst du nix dafür ;-)

Mag.Schneckerl 13.06.2011 23:06

Xp ist halt echt wichtig. aber vielleicht ist ja in Zukunft von dir was dabei wo ich dann mitbiete.;-)

Heute mein erstes Tor seit 29 Ligaspielen bekommen...:evil: Mein Taktikexperiment gilt dann wohl als gescheitert, weil im Cup hab ich dadurch 2 Tore bekommen, beim letzten Friendly auch 2 und jetzt auch eins...
Aber dafür hatte ich ne nette Rl.-Position und das obwohl 2 Jugis ran durften.:-D

Letzte Runde ein Spitzenspiel ohne viel Brisanz...aber bin trotzdem gespannt.

Mag.Schneckerl 14.06.2011 12:40

gerade gesehen das mein tw jetzt nur mehr ne bewertung von 4.9 hat...also erste chance und gleich ein tor...so ne lusche...

king_of_the_streets 14.06.2011 17:11

ein tor hab ich schon schiessen müssen sonst hättst mich nächste saison ja schon vergessen :)
aber in der 2halbzeit, hab ich ja keine meter mehr gehabt, naja was solls nächste saison schaut die welt vl schon wieder anders aus ;)
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.