Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51018)

JeamBean 09.05.2011 20:27

ich denke wenn man ein Teamchef treffen in Niedersachsen oder ähnliches machen würed, dann wären einige mehr dabei ....

Stiffler 09.05.2011 21:07

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 800111)
ich denke wenn man ein Teamchef treffen in Niedersachsen oder ähnliches machen würed, dann wären einige mehr dabei ....

:lol: :lol:

Hiermit gelobe ich feierllich dass, sollten sich genannte Benutzer zum selben Zeitpunkt in Niedersachsen befinden, wir uns zu einem TC Treffen einfinden werden ;-)

Im grunde entstand das Ganze mehr daraus dass Mane und ich uns treffen wollten. Dabei geht überwiegend um eine Datei über die wir uns austauschen wollten.
Wenn also wer aus der näheren Umgebung sein sollte, gerne gesehen. Wenn nicht ist das auch kein Problem ;-)

MKnelangen 10.05.2011 08:11

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 799337)

Übrigens wird sich vielleicht schon bald ein Teamcheftreffen in Bayern ausgehen, genauer gesagt in Passau an der österreichischen Grenze (also an der deutschen Grenze. Zu Österreich)

Wie bald ist denn bald? Wobei es bei mir mit Bayern derzeit schlecht aussieht. Bin ab Mittwoch wieder in Deutschland, dann nach ein paar Tagen 2 Wochen in Frankreich, dann ne Woche in meiner Heimat in Hannover und dann geht's auch schon für 8 Wochen beruflich in die USA. Erst ab dann bin ich wieder ein paar Monate in Deutschland. Außerdem versteh ich in Bayern ja niemanden, bzw. brauch ich da ein Visum?:lol: Aber naja, sobald der Termin feststeht könnte ihr den ja gerne nochmals kundtun und ich werd nochmal überprüfen ob sich da was einrichten lässt. Grundsätzlich wär ich bei sowas gerne mal dabei, wobei mir Niedersachsen und Umgebung natürlich auch deutlich besser liegen würde, grade da meine Heimatzeit derzeit recht knapp bemessen ist und ich diese dann ungern beim hinundherreisen aufbringe... Da gibts ja auch so einige Möglichkeiten (Hannover, Hamburg, Bremen etc.), hab aber keine Ahnung ob da wirklich mehr Leute angesiedelt sind:oops:

lg

JeamBean 10.05.2011 15:13

ich meine Rudolf hat bei der ersten Bundesliga erste Saison eine Grafik reingestellt woher die Leute kommen... ich meine mich erinnern zu können das viele aus MV und Brandenburg kamen ... ich meine nur Stiff kam aus Bayern ... einer kam aus S-H (ich) und einer aus Niedersachen ....
ich weiß nicht wie es jetzt verteilt ist .... aber demnach würde wohl ein Nord-Deutsches Treffen besser besucht werden ... Aradon wäre bestimmt auch dabei ( auch aus S-H )

MKnelangen 10.05.2011 16:12

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 800620)
ich meine Rudolf hat bei der ersten Bundesliga erste Saison eine Grafik reingestellt woher die Leute kommen... ich meine mich erinnern zu können das viele aus MV und Brandenburg kamen ... ich meine nur Stiff kam aus Bayern ... einer kam aus S-H (ich) und einer aus Niedersachen ....
ich weiß nicht wie es jetzt verteilt ist .... aber demnach würde wohl ein Nord-Deutsches Treffen besser besucht werden ... Aradon wäre bestimmt auch dabei ( auch aus S-H )

Derjenige aus Niedersachsen dürfte Matula gewesen sein;-) Tja, wenn das so ist scheint der Norden tatsächlich ideal für ein solches Treffen...

Flat13 10.05.2011 18:13

Ich hingegen wüsste dann mit Will und Chris 2 Teamchefs der oberen Liga wieder die aus dem Herzen Bayerns kommen (4 km von mir entfernt). Ansonsten fällt mir auf die schnelle noch Tomadoni(Kickers Sandharlanden) und Dion(Neustadt-Huskies) ein, die auch aus Bayern stammen. Also ich denke das ist schon gut verteilt.
Fahren wir hald nach Südtirol zum Pomme:lol:

Stiffler 10.05.2011 21:40

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51854

Nun wirds offiziell ;-)

Wo bist du her Flat?

Die bayerische Fraktion ist gar nicht so gering möchte ich mal dezent fest halten :lol:

bayern ist aber auch verdammt groß, Im Saarland hätten wir uns bestimmt schon wöchentlich getroffen ;-)

Flat13 11.05.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 801051)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51854

Nun wirds offiziell ;-)

Wo bist du her Flat?

Die bayerische Fraktion ist gar nicht so gering möchte ich mal dezent fest halten :lol:

bayern ist aber auch verdammt groß, Im Saarland hätten wir uns bestimmt schon wöchentlich getroffen ;-)

Ich komm aus der näheren Umgebung von Ingolstadt.

Ja, wir sind schon ein paar hier. Aber wie du schon sagst, ist trotzdem noch alles weit auseinander:-?

Aktuelle Tipptabelle:

Flat 35/+2 (7)
James Beam 31/+3 (7)
roadrunner 30/+3 (7)
Flokko 30/+4 (7)
Stiffler 24/+6 (5)

Flokko 11.05.2011 15:49

Ich komm aus dem südlichen München :)

Flat13 11.05.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Flokko (Beitrag 801399)
Ich komm aus dem südlichen München :)

Und nochmal einer:clap:

rudolf 11.05.2011 22:26

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 800700)
Derjenige aus Niedersachsen dürfte Matula gewesen sein;-) Tja, wenn das so ist scheint der Norden tatsächlich ideal für ein solches Treffen...

Rudolf und sein MSV sind in Niedersachsen daheim !:-)
wir sind echte Harzer Roller :lol:

Stiffler 11.05.2011 23:34

Südliches München?

Das ist Rosenheim auch :lol:

Ne passt, noch einer aus der Bayern Fraktion, Klasse :thumb:

Stiffler 11.05.2011 23:59

Meine Tipps noch gleich:

Devils vs. Horsbeck 2:0 (diese Punkte brauchen die H`becker net)
Banane - Kickers 0:0 (ganz klar das die Kickers zuviel schonen ;-))
RB vs Umelsdorf 2:1 :-? (Muss auch mal reichen :-D)
Sauna vs. Swat 0:1 (was sonst ;-))
Geckos vs. TuS 6:0 (die sind einfach stark, is keine Schande :-D)

Mal sehen, Außenseitertipps sind dabei, vielleicht hol ich was auf :-P

JeamBean 12.05.2011 06:02

Devils vs. Horsbeck 0;1 (auch diese Punkte braucht Horsbeck)
Banane - Kickers 0:2
RB vs Umelsdorf 1:1
Sauna vs. Swat 0:3
Geckos vs. TuS 4:0

roadrunner373 12.05.2011 10:32

Devils vs. Horsbeck 2:1
Banane - Kickers 1:2
RB vs Umelsdorf 0:1
Sauna vs. Swat 0:2
Geckos vs. TuS 2:0

Flat13 12.05.2011 13:02

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 801749)
Banane - Kickers 0:0 (ganz klar das die Kickers zuviel schonen ;-))

Puh, könnte fast sein, weil ich meinen Topstürmer draussen habe:-?
Es sei denn im letzten Viertel stehts noch Unentschieden, dann kommt er(aber wohl zu spät)

Meine Tipps:

Devils vs. Horsbeck 1:0
Banane vs. Kickers 0:2
RB vs Umelsdorf 1:2
Sauna vs. Swat 0:1
Geckos vs. TuS 3:0

Flat13 12.05.2011 17:43

Tjaa, da war Stiffs Prognose wohl richtig...
Lag aber nicht nur am schonen, sondern an meinem kleinem Taktikpoker, der wohl schiefgegangen ist:-(

roadrunner373 12.05.2011 17:44

pokerst du bitte montag auch wieder?? ;)

Flat13 12.05.2011 18:01

Zitat:

Zitat von roadrunner373 (Beitrag 802391)
pokerst du bitte montag auch wieder?? ;)

Lass mich überlegen...

Nein:-P

Mir ist grad aufgefallen, solltest du am Montag gewinnen, dann haben wir gleich viele S/U/N in unserer dbdt-Karriere;-)

Aber den Herbstmeister hast du wohl schonmal sicher:evil:

Btw, für den D-Cup biste auch schonmal eingeladen;-)

Stiffler 12.05.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 802390)
Tjaa, da war Stiffs Prognose wohl richtig...
Lag aber nicht nur am schonen, sondern an meinem kleinem Taktikpoker, der wohl schiefgegangen ist:-(

Glaubst mir das mich das nicht tröstet :-(

Ein 6 Punkte Spiel verloren. Sang und Klanglos. Ohne Widerstand quasi. Vor den eigenen zahlreichen Stiffler Anhängern noch dazu.

Das besiegelte wohl den erneuten Niedergang heute.

Ein erschütterter TC der die Glückwünsche nach Umelsdorf überbringen darf. :cry:

Flat13 13.05.2011 12:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 802596)
Glaubst mir das mich das nicht tröstet :-(

Ein 6 Punkte Spiel verloren. Sang und Klanglos. Ohne Widerstand quasi. Vor den eigenen zahlreichen Stiffler Anhängern noch dazu.

Das besiegelte wohl den erneuten Niedergang heute.

Ein erschütterter TC der die Glückwünsche nach Umelsdorf überbringen darf. :cry:

War schon eine bittere Niederlage für dich!

Vielleicht tröstet dich die Tatsache ein wenig, dass ich auch gegen Umelsdorf verloren habe...

Kopf hoch, noch nichts verloren;-)

Flat13 15.05.2011 11:51

Aktuelle Tipptabelle:

Flat 38/+3 (8)
James Beam 36/+5 (8)
roadrunner 33/+3 (8)
Flokko 30/+0 (7)
Stiffler 29/+5 (6)

So die Einstellungen morgen fürs Spitzenspiel sind getätigt. Schaun ma mal was sich auswärts gegen die Geckos ausgeht;-)

Die letzten beiden Trainings im TL waren auf jeden Fall schon mal vielversprechend;-)

Tipps für morgen:

FC Horsbeck - Stiffler 2:0
Tus Heilbrunn - TSG Saunagang 0:0
Brutus S.W.A.T - Blue Devils 1:0
Regal Umelsdorf - Banane Genepi 3:0
Großkopfgeckos - Stoned Kickers 1:1

JeamBean 15.05.2011 13:47

dann werde ich auch mal meine tipps posten :

FC Horsbeck - Stiffler 2:0 (Heimspiele müssen gewonnen werden, oder8-))
Tus Heilbrunn - TSG Saunagang 0:1 (Heilbrunn verliert den Glauben)
Brutus S.W.A.T - Blue Devils 2:0 ( SWAT neuer Trainer ...)
Regal Umelsdorf - Banane Genepi 3:0 (Umlsdorf passt auf das er nicht zu sehr schont)
Großkopfgeckos - Stoned Kickers 2:0 ( ganz klar den Aufstieg vor Augen)

Stiffler 16.05.2011 07:56

So!

Mich hats wieder :-D

Und verloren ist wirklich noch nichts.

Jetzt erst einmal noch für passende TL Ergebnisse aufstellen, der Rest ergibt sich dann schon.
Insofern kann ich den Hornsbeckern nur zustimmen, die Heimspiele müssen gewonnen werden. Nun darf aber getrost auch gegen RB mal was investiert werden, verschnekt wird (fast) nichts mehr ;-)

Meine Tipps:

FC Horsbeck - Stiffler 3:0
Tus Heilbrunn - TSG Saunagang 0:0
Brutus S.W.A.T - Blue Devils 1:0
Regal Umelsdorf - Banane Genepi 1:0
Großkopfgeckos - Stoned Kickers 1:2

Erste Gegentore bedeuten auch gleich erste Punktverluste für die Geckos, für irgendetwas muss der letzte Spieltag gut gewesen sein bei den Kickers

roadrunner373 16.05.2011 13:12

meine tipps für heute:

FC Horsbeck - Stiffler 2:0
Tus Heilbrunn - TSG Saunagang 1:2
Brutus S.W.A.T - Blue Devils 2:1
Regal Umelsdorf - Banane Genepi 2:0
Großkopfgeckos - Stoned Kickers 2:1

Flat13 16.05.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 804026)
Erste Gegentore bedeuten auch gleich erste Punktverluste für die Geckos, für irgendetwas muss der letzte Spieltag gut gewesen sein bei den Kickers

Punktverluste warens letztendlich schon für die Geckos, aber nicht die ersten;-)
Du meintest wohl Niederlage, aber aus der ist nichts geworden.

Nach der roten Karte in der ersten Hälfte hab ich eigentlich schon an einen Sieg geglaubt. Am Ende dann mit dem Punktgewinn in der Fremde glücklich:oops::-D

Hattest wohl des öfteren hart eingestellt:evil:;-) Einer meiner älteren hat somit verletzt den Platz verlassen müssen. Denke jetzt zwar, dass der nicht ganz den nötigen Taktikunterschied für eine Überlegenheit im dritten Viertel wettgemacht hätte(vorallem, da dir ja auch ein Spieler fehlte), aber wäre eventuell möglich gewesen.

Naja, könnte über das Spiel jetzt einen ganzen Roman verfassen, aber letztendlich bin ich, wie schon gesagt mit dem Unentschieden zufrieden;-)

Ansonsten, SWAT hat heute mal richtig aufgetrumpft und die Defensivschwäche der Devils eiskalt ausgenutzt. Alle Achtung! Da darf man sich in der Rückrunde warm anziehen. Freu mich schon auf einen spannenden Kampf:twisted:
Rest der Ergebnisse sind so ziemlich wie erwartet.

Und dann noch schnell die Glückwünsche zum verdienten Herbstmeister an roadrunner:thumb:

JeamBean 16.05.2011 20:22

dem kann ich mich nur anschließen .... Herzlichen Glückwunsch Roadrunner !!!

ich würde mich nicht beschweren wenn die Tabelle am ende genauso aussieht wie sie jetzt ist !!!

Stiffler 16.05.2011 21:41

Niederlage, ja das Wort meinte ich - ich kenn sowas ja nicht, wie soll mir das einfallen :shock: :lol:

@ JeamBeam
Also ich weiß da jemanden, den stört die Tabelle, und da meine ich nicht mal nur mich damit ;-)

Im Klartext: Du wirst es dir weiterhin verdienen müssen! :twisted:

Andrerseits habe ich kürzlich eine Ansage gemacht, steigt der Blaue aus der 1. Liga ab, dann geh ich noch eins runter, erst wenn ich gegen den Konkurrenzfähig bin tret ich an 8-)
Dazu mein Tip dass die 1. Liga so bleibt wie sie heute steht, mein Team zu schlecht ist für die 2. Liga, auch weil das TL zu spät kam usw.
Es gibt 100 Gründe und 1000 Ausreden, ich brauch ein Tempo - noch wer? :-D

Flat13 17.05.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 804805)
Es gibt 100 Gründe und 1000 Ausreden, ich brauch ein Tempo - noch wer? :-D

Ich, Ich...

So wie die Tabelle momentan steht gefällt sie mir nämlich auch nicht:-?

Stiffler 17.05.2011 18:29

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 805161)
Ich, Ich...

So wie die Tabelle momentan steht gefällt sie mir nämlich auch nicht:-?

Tatsächlich? :-D Da, fang mal

:brick:

Is im Ziegel versteckt :mad: Dein Luxusproblem hätt ich gern :twisted:

Im Ernst, ich :doh: hab´s noch geschafft das TL zu versauen indem ich nur halbe Kraft trainierte - selber Schuld :-?.

Dennoch wird gekämpft :boxing: Noch könnts sich ausgehen.

Irgendwie schläft das hier mehr und mehr ein, kann das sein?

Wird zeit das Neue runter kommen :-P

Flat13 17.05.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 805606)
Tatsächlich? :-D Da, fang mal

Is im Ziegel versteckt :mad: Dein Luxusproblem hätt ich gern :twisted:

Im Ernst, ich :doh: hab´s noch geschafft das TL zu versauen indem ich nur halbe Kraft trainierte - selber Schuld :-?.

Dennoch wird gekämpft :boxing: Noch könnts sich ausgehen.

Irgendwie schläft das hier mehr und mehr ein, kann das sein?

Wird zeit das Neue runter kommen :-P

:wow: :sterne: :medic:

...Danke...

Du warst dafür schon mal da oben, ich nicht;-)
Außerdem vermute ich, dass deine Mannschaft mehr Potential hat.

Wie? Du warst heute und hast nur Int. 5 eingestellt? Oder bleibt das jetzt für alle 3 Tage gespeichert?

Na, dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit den Neuen, wenn Chris kommt:lol::mrgreen:

Stiffler 17.05.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 805665)
:wow: :sterne: :medic:

...Danke...

Du warst dafür schon mal da oben, ich nicht;-)
Außerdem vermute ich, dass deine Mannschaft mehr Potential hat.

So so, vermutest du :-D

Du machst sehr vieles richtig, irgendwann kommt der große Knall, ein Hammertrainer, dazu 2 Stars ausm Ausland, ich sehs schon kommen
;-)

Wie? Du warst heute und hast nur Int. 5 eingestellt? Oder bleibt das jetzt für alle 3 Tage gespeichert?

Na dazu per PN mehr, sollen ja mehr den Fehler machen und nicht meine Erfahrungen zu verhindern wissen
:lol:

Na, dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit den Neuen, wenn Chris kommt:lol::mrgreen:

Bevor ich mich selbst auf den Spaß freuen kann muss ich es erst einmal schaffen die Liga zu halten :-?
Momentan siehts da nicht so rosig aus, Donnerstag sind wir aber wieder ein Stückchen schlauer ;-)

Flat13 17.05.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 805794)
So so, vermutest du :-D

Jap, einfach mal ins blaue geraten:lol:

Du machst sehr vieles richtig, irgendwann kommt der große Knall, ein Hammertrainer, dazu 2 Stars ausm Ausland, ich sehs schon kommen ;-)

Na dann muss der Knall aber irgend ein Scheich sein der kommt, denn sonst kommt der Rest auch nicht:-?

Na dazu per PN mehr, sollen ja mehr den Fehler machen und nicht meine Erfahrungen zu verhindern wissen
:lol:

Ok, ich warte:-D

Bevor ich mich selbst auf den Spaß freuen kann muss ich es erst einmal schaffen die Liga zu halten :-?
Momentan siehts da nicht so rosig aus, Donnerstag sind wir aber wieder ein Stückchen schlauer
;-)

Donnerstag wird mit Sicherheit ein wichtiges, aber auch schweres Spiel für dich! Ich werde auf jeden Fall versuchen dir Schützenhilfe gegen die Saunagang zu geben;-)

Stiffler 17.05.2011 22:27

na die zusage wollte ich noch entlocken :thumb:

unterwegs....

nein Falsch - die PN natürlich :lol:

General_H 18.05.2011 09:04

Trainer anzeigen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Umfrage gestartet, ob bei so vielen öffentlichen Infos wie z.B. Archive für Spielerkäufe bzw. Verkäufe, bester Spielerindex etc. nicht auch die Trainer angezeigt werden sollten. Und zwar für alle.

Warum?

Es ist (fast) nur Glück, ob ein Trainer gepostet wird oder nicht. Zumeist macht der Teamchef das ja nicht sondern jemand anders.

Hier geht es zur Umfrage:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51957

Meiner Meinung nach gehört das geändert.

Gruß

General_H

Flat13 18.05.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 805865)
na die zusage wollte ich noch entlocken :thumb:

unterwegs....

nein Falsch - die PN natürlich :lol:

Jetzt reichts mit den Ziegelsteinen:keule::boxing:

Hab dir eine(n) zurückgeworf..äh..geschickt

@General's Idee: Ich finde es sollte so bleiben wie es ist. Man sieht eh schon genug, bzw. kann es eh schon leicht herausfinden. Für diejenigen die sich die Arbeit dann noch machen sollte zumindest das letzte Stück belohnt werden indem man die genaue Stärke sieht. Für den Rest reicht der Teamvergleich.
Von mir aus könnte man auch das Transferarchiv abschaffen, wobei das nicht so viel aussagt als wie es die Offenlegung der Trainer machen würde, weil man eben die Entwicklung nicht sieht. Deshalb hinkt der Vergleich ein wenig.

Dann noch die aktuelle Tipptabelle:

Flat 42/+4 (9)
James Beam 40/+4 (9)
roadrunner 37/+4 (9)
Stiffler 36/+7 (7)
Flokko 30/+0 (7)

General_H 18.05.2011 14:58

Hatt jemand Lust auf ein Friendly Samstag?

Einfach einladen!

JeamBean 18.05.2011 20:02

finde das mit dem Trainer gut, dann kann man auch sehen wie lange der Trainer bei den anderen noch läuft....

JeamBean 18.05.2011 20:05

jetzt zu meinen Tipps für Morgen

Regal Umelsdorf II - Großkopfgeckos 0:2
Stoned Kickers - TSG Saunagang 2:0
TuS Heilbrunn - Brutus S.W.A.T. 0:3
FC Horsbeck - Banane-Genepi 1:0
RB Stifflers Choice - Blue Devils Rostock 1:1

roadrunner373 18.05.2011 20:09

ich würde es absolut unpassend finden wenn jeder den trainer des anderen sehen könnte. dann kann man auch gleich den ganzen kader anzeigen lassen und am besten noch die schon eingestellte taktik des anderen. ein wenig spannung sollte schon im spiel bleiben, man kann die stärke ja auch erahnen wenn man sich die letzten spiele ansieht...

meine tipps für morgen:
Regal Umelsdorf II - Großkopfgeckos 2:0
Stoned Kickers - TSG Saunagang 4:0
TuS Heilbrunn - Brutus S.W.A.T. 0:2
FC Horsbeck - Banane-Genepi 2:1
RB Stifflers Choice - Blue Devils Rostock 3:0

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.