Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51003)

Matula 28.04.2011 23:17

:third:
Gleich mal einen Screenshot machen...:-D ... so gut wird die Gang wohl diese Saison nie wieder da stehen! Und das mit 5 Punkten und negativem Torverhältnis...:oops:;-)
Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 793431)
Hallo,

wenn jetzt alle gegen Mäk schonen, kann ich die Saison beenden. Meine Spiele sind immer danach. Finde das ein bisschen blöde.

Grüße,

marienjung

Ist es schon! Hatte die ähnliche Problematik mehrfach (u.a. in der Erstliga-Saison) mit den PC-Teams, gegen die meine Gegner jeweils am Spieltag davor geschont haben. Wirkt sich schon aus.

Da es sich ja abzeichnet, dass Mäk und Jura ziemlich souverän vorneweg marschieren (zumindest solange xkx nicht ernst macht...), ist die Gefahr da schon ziemlich groß. Kannst aber hoffen, dass einigen das Schonen gegen Jura reicht, da die jeweiligen Teams vor dem Spiel gegen Mäk gegen Jura spielen.

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 793446)
irgendwie niedlich wie ihr alle nicht auf "if then else" klar kommt im wechseltool *g* das ist nen ganz simples cases system :) was arbeitet ihr alle so ? ^^

Grundsätzlich ist es nicht so schwierig... woran die meisten wohl schon gescheitert sind, ist zwei einen Spieler betreffende Regeln (Spieler- und Positionswechsel) innerhalb eines Viertels festzulegen...:oops: ... aber gebe uns doch mal Nachhilfe!!!;-)

Matula 28.04.2011 23:21

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 793214)
omg, einfach traurig....wird zeit das der rufpreis wieder kommt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=184692

Hätte ja gern mitgeboten und für einen faireren Preis gesorgt, aber leider fehlten mir die Mittel...:-(

Warum wurde die Rufpreis-Abgabe damals eigtl. so hoch gesetzt? Hab' ich damals gar nicht mitverfolgt... Vermeidung von Transferbetrug?!

MKnelangen 29.04.2011 09:04

Zitat:

Das ist bitter, solch langes Training für so wenig Geld. Nun mach ich mir um meinen Verkauf noch mehr Sorgen als eh schon, hoffentlich knackt der die Million. Alles andere wäre eigentlich ein Witz:-x

@marienjung: Da hast du ziemliches Pech bei der Auslosung gehabt. Das könnte für dich letztlich durchaus entscheidend sein:-(

@Maniachg: Fachwirt für Tourismus...

@Matula: Ja, Transferbetrug war da Gang und Gäbe:-?

Maniachg 29.04.2011 09:44

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 793458)
:third:
Gleich mal einen Screenshot machen...:-D ... so gut wird die Gang wohl diese Saison nie wieder da stehen! Und das mit 5 Punkten und negativem Torverhältnis...:oops:;-)

Ist es schon! Hatte die ähnliche Problematik mehrfach (u.a. in der Erstliga-Saison) mit den PC-Teams, gegen die meine Gegner jeweils am Spieltag davor geschont haben. Wirkt sich schon aus.

Da es sich ja abzeichnet, dass Mäk und Jura ziemlich souverän vorneweg marschieren (zumindest solange xkx nicht ernst macht...), ist die Gefahr da schon ziemlich groß. Kannst aber hoffen, dass einigen das Schonen gegen Jura reicht, da die jeweiligen Teams vor dem Spiel gegen Mäk gegen Jura spielen.

Grundsätzlich ist es nicht so schwierig... woran die meisten wohl schon gescheitert sind, ist zwei einen Spieler betreffende Regeln (Spieler- und Positionswechsel) innerhalb eines Viertels festzulegen...:oops: ... aber gebe uns doch mal Nachhilfe!!!;-)

beschreib doch mal ne Situation wo du nicht weisst wie man die abbilden soll und dann helf ich dir

iceman2163 29.04.2011 10:29

ich für meinen teil arbeite ständig mit wechseltool, sowohl mit spieler, positions und fairnesswechsel. grundlegend ist es ganz simpel, also wenn jemand ne frage hat kann ich mich gerne dazu äußern.

xkx2005 29.04.2011 12:30

Zitat:

ging mir ähnlich. sicherlich nicht am optimum was alter/skills betrifft, aber ich habe viele spieler mit diesem skill-/alterverhältnis für deutlich mehr weggehen sehen. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich sie behalten. ich denke mal das waren die vorboten des trainingslagers, da haben sicherlich viele das geld zurück gehalten.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=175958

meines erachtens nach auch recht günstig weggegangen. wenn ich schaue was für 16-jährige teilweise bezahlt wurde.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=172309

eigentlich bin ich gegen den rufpreis, aber in diesen fällen wäre er wohl hilfreich gewesen.

iceman2163 29.04.2011 15:34

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 793710)
ging mir ähnlich. sicherlich nicht am optimum was alter/skills betrifft, aber ich habe viele spieler mit diesem skill-/alterverhältnis für deutlich mehr weggehen sehen. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich sie behalten. ich denke mal das waren die vorboten des trainingslagers, da haben sicherlich viele das geld zurück gehalten.

meines erachtens nach auch recht günstig weggegangen. wenn ich schaue was für 16-jährige teilweise bezahlt wurde.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=172309

eigentlich bin ich gegen den rufpreis, aber in diesen fällen wäre er wohl hilfreich gewesen.

traurig isses, es ist einfach nicht die richtige zeit um spieler zu verkaufen und wenn man drauf angewiesen ist hat man nun die "a-karte"

marienjung 29.04.2011 16:10

Zitat:

Hallo,

zum Vergleich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=175213

wobei: bisschen sehr krass.:shock:

Grüße

iceman2163 29.04.2011 16:56

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 793868)
Hallo,

zum Vergleich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=175213

wobei: bisschen sehr krass.:shock:

Grüße

lol, ja das motiviert unheimlich, wobei der schon extreme überteuert ist^^

$ANUBIS$ 29.04.2011 19:24

Hi
Was ist denn da los was macht Mäk's Team vor mir;-) spässla
Am Montag wird nicht geschont da geht es knalhart zur Sache:argue:
Mein Tipp 2:2

iceman2163 01.05.2011 17:31

Zitat:

Zitat von $ANUBIS$ (Beitrag 794002)
Hi
Was ist denn da los was macht Mäk's Team vor mir;-) spässla
Am Montag wird nicht geschont da geht es knalhart zur Sache:argue:
Mein Tipp 2:2

ich glaube eher an einen sieg für mäk, weil er taktisch doch rech hoch überlegen ist.

iceman2163 02.05.2011 09:35

na dann hoff ich mal auf nen schlichtesn 0:0 für mich heute abend....das wäre dann wie nen sieg für mich.

MKnelangen 02.05.2011 11:52

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 794699)
ich glaube eher an einen sieg für mäk, weil er taktisch doch rech hoch überlegen ist.

Da ich auswärts spiele könnten wir recht nah beieinander sein. Glaube nicht das ich alle 4 Viertel taktisch überlegen bin. Wird aber wohl eh schwer für mich, habe nur einen Spieler im Kader der nen ordentlichen Angriffswert zusammenbringt und der ist ja bekanntlich gesperrt. Insofern bleibt mir fast nur das Hoffen auf's 0:0 oder einen Glückstreffer, allerdings wird mein 5-Skill-Goalie wohl defensiv nicht allzu viel vereiteln und dementsprechend wird's dort brenzlig. Habe auch nicht meine beste Formation auf dem Feld;-)

Meine Tipps:

Jura 2 : 0 Gurkentruppe:lol:
Matula 0 : 1 Potsdam (das Ergebnis ist damit bekannt...)
Volle Pulle 0 : 2 Maniacs Mannen
iko 2 : 1 Rahnstädt
xkx 0 : 0 snjogors

General_H 02.05.2011 12:58

Was mich wundert, daß Mäk taktisch überlegen sein möchte, wobei sein Team doch (auch) ausgesprochen konterstark ist.

Das deutet aber darauf hin, das Jura auch sehr stark ist.

iceman2163 02.05.2011 14:28

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 794975)
Da ich auswärts spiele könnten wir recht nah beieinander sein. Glaube nicht das ich alle 4 Viertel taktisch überlegen bin. Wird aber wohl eh schwer für mich, habe nur einen Spieler im Kader der nen ordentlichen Angriffswert zusammenbringt und der ist ja bekanntlich gesperrt. Insofern bleibt mir fast nur das Hoffen auf's 0:0 oder einen Glückstreffer, allerdings wird mein 5-Skill-Goalie wohl defensiv nicht allzu viel vereiteln und dementsprechend wird's dort brenzlig. Habe auch nicht meine beste Formation auf dem Feld;-)

Meine Tipps:

Jura 2 : 0 Gurkentruppe:lol:
Matula 0 : 1 Potsdam (das Ergebnis ist damit bekannt...)
Volle Pulle 0 : 2 Maniacs Mannen
iko 2 : 1 Rahnstädt
xkx 0 : 0 snjogors

hör blos auf, auf mich zu tippen das ging bis her immer schief

MKnelangen 02.05.2011 16:04

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 795038)
Was mich wundert, daß Mäk taktisch überlegen sein möchte, wobei sein Team doch (auch) ausgesprochen konterstark ist.

Das deutet aber darauf hin, das Jura auch sehr stark ist.

Ich will gar nicht unbedingt taktisch überlegen sein, habe mein Team ja extra darauf ausgerichtet genau auf diese Überlegenheit nicht angewiesen zu sein. Im heutigen Match würde sie mir dennoch sicher einiges erleichtern denn Jura ist sehr skillstark und hat auch ne wirklich recht junge Truppe beisammen, ok, im Schnitt schon 2-3 Jahre älter als meine aber dennoch. Da wächst was, die sind sicher gut gerüstet für die Zukunft, auch in Liga 1;-)

PS: Erstes Viertel taktisch unterlegen, das war eigentlich nicht eingeplant. Naja, ist mir auch recht. Konnte ja zumindest auch direkt mal in den Gegenangriff starten, nur fehlt mir halt leider der brauchbare Stürmer:-P

@iceman: Sry:oops:

MKnelangen 02.05.2011 16:15

Fast wie angekündigt sind meine Jungs zu doof das Tor zu treffen, aber was soll's, mit dem Punkt könnte ich auswärts gut leben:-) Mal sehen ob's dabei bleibt. 45 Minuten sind ja noch (zwar noch mehr, hab aber schon alle 3 Chancen im 2ten Viertel versemmelt:lol:)

MKnelangen 02.05.2011 16:24

Da ist auch schon der befürchtete Gegentreffer, war leider abzusehen. Gegen solch starke Gegner entscheiden halt am Ende die wirklich wichtigen Werte und da hab ich Probleme. Aber Respekt vor Jura, mein erstes Gegentor seit ewigen Zeiten in einem Ligaspiel;-)

$ANUBIS$ 02.05.2011 16:33

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 795214)
Da ist auch schon der befürchtete Gegentreffer, war leider abzusehen. Gegen solch starke Gegner entscheiden halt am Ende die wirklich wichtigen Werte und da hab ich Probleme. Aber Respekt vor Jura, mein erstes Gegentor seit ewigen Zeiten in einem Ligaspiel;-)

Danke aber das Spiel ist noch nicht aus.

MKnelangen 02.05.2011 16:35

Zitat:

Zitat von $ANUBIS$ (Beitrag 795245)
Danke aber das Spiel ist noch nicht aus.

Recht hast du, da steht's auch schon 1:1. Hätte nicht gedacht das einer meiner Stürmer deinen Verteidigungswert überwinden kann. Aber umso erfreulicher für mich:-)

MKnelangen 02.05.2011 16:48

Ok, am Ende tatsächlich sogar ein etwas unglücklicher Punktverlust wenn ich die Werte sehe... 4:1 Chancen und bei 5er Angriffswert gegen 5er Verteidigungswert nur ein Tor daraus entstanden und auf der Gegenseite reicht der 9er Wert gegen meinen 8er Verteidigungswert. Etwas ärgerlich, bin aber dennoch super zufrieden mit dem Ergebnis. Mehr hatte ich mir vor Spielbeginn nun wirklich nicht ausgerechnet. Mein Lob auch an Jura, die mir nach 80 Spielen in Folge ohne Gegentor mal eines geschossen haben und ein Dank für dieses spannende Spiel. Sowas gab's in der Liga in den letzten Saisonen selten für mich. So macht das Spiel Spaß:-P

MKnelangen 02.05.2011 17:07

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 795085)
hör blos auf, auf mich zu tippen das ging bis her immer schief

Diesmal kannst dich aber nicht beschweren, wer gerade mal nen 1er Angriffswert zustande bringt hat den Sieg auch nicht verdient:lol::lol:

In der Tabelle ist weiter alles eng beisammen, wir zwei dort oben haben die Konkurrenz rankommen lassen und auch unten ist das Rennen extrem spannend. Dort sind die Rahnstädter (zu Hause gegen Jura wirds im nächsten Spiel allerdings sehr schwer, gut möglich aber das die ein bisschen schonen müssen nach den Spielen gegen Marco und mich) und snjogors (zu Hause gegen Matula ist sicherlich was drin) gefordert zu punkten. Bin auf jeden Fall schon einmal gespannt auf den nächsten Spieltag:-P

$ANUBIS$ 02.05.2011 17:11

Sehr schönes Spiel nach die Werte bin ich froh um einen Punkt
beim Rückspiel hoffe ich daß es besser für mich wird ich mußte leider
3 Stammspieler schonen (fitnes)
Schauen wir mal wie die Saison noch verleuft;-)

iceman2163 02.05.2011 17:25

Zitat:

Zitat von $ANUBIS$ (Beitrag 795343)
Sehr schönes Spiel nach die Werte bin ich froh um einen Punkt
beim Rückspiel hoffe ich daß es besser für mich wird ich mußte leider
3 Stammspieler schonen (fitnes)
Schauen wir mal wie die Saison noch verleuft;-)

krasses match....1 ganze konterchance und die wa auch drin.

Maniachg 02.05.2011 18:49

die mannen haben mal wieder gezeigt, dass sie nicht wissen wo das tor steht, vielleicht sollte ich denen mal das eine oder andere video geben wie son tor aussieht :-(

Matula 02.05.2011 21:42

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 794886)
na dann hoff ich mal auf nen schlichtesn 0:0 für mich heute abend....das wäre dann wie nen sieg für mich.

Na, dann mal Glückwunsch zum Sieg!;-)
Musstest Dir aber nicht wirklich Sorgen darum machen. Wir haben wohl beide schon im Vorfeld nicht wirklich damit gerechnet, die gegnerischen Abwehrreihe überwinden zu können...

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 795340)
... und snjogors (zu Hause gegen Matula ist sicherlich was drin) gefordert zu punkten. ....

Na, na, na...:evil: das warten wir doch erst einmal ab!!;-)

iceman2163 03.05.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 795652)
Na, dann mal Glückwunsch zum Sieg!;-)
Musstest Dir aber nicht wirklich Sorgen darum machen. Wir haben wohl beide schon im Vorfeld nicht wirklich damit gerechnet, die gegnerischen Abwehrreihe überwinden zu können...

hehe ,ja das gefühl hatte ich im nachhinein auch, wa so nen halbschonen von beiden seiten, weil keiner durch kommt.

Matula 03.05.2011 23:03

Na, da gibt es dank der Cup-Auslosung ja diese Saison gleich drei Duelle der Gang mit xkx...:-D... da ja die beiden ersten weiter kommen und zwei PC-Teams dabei sind, kann ich damit sehr gut leben!!

Wie schaut's bei Euch aus? Ganz gute Gruppen erwischt?

Maniachg 04.05.2011 07:09

wo papa ist, ist immer gut :)

MKnelangen 04.05.2011 08:52

Ich bin mit meiner Gruppe ganz zufrieden, bin ebenfalls einer der Glücklichen mit 2 PC-Teams und habe dazu noch SG Wattenscheid 2009 in der Gruppe, die ich ehrlich gesagt bisher überhaupt nicht kannte:oops: Erfreulicher ist für mich aber der weitere Verlauf des Cups, sollte ich als Gruppenerster weiterkommen und die Sheeps auch, so kann ich diesen bis zum Finale aus dem Weg gehen (dasselbe gilt übrigens auch für den SV Latsch:-P). Allerdings kann es auch ein frühes Aufeinandertreffen geben wenn die Sheeps, Pomme oder ich 2ter werden. Gegen die Sheeps müsste ich gar direkt in der 1ten KO-Runde ran.:shock: Einzig wirklich unschöne Nachricht ist das drohende frühe Aufeinandertreffen mit Fortuna Weesby, das würde ganz schwer werden:-?

iceman2163 04.05.2011 11:08

hab auch 2 pc´s dabei und einen mir unbekannten mitspieler.

$ANUBIS$ 04.05.2011 21:12

2 pc´s dabei und Fortschritt Rahnstädt.

iceman2163 04.05.2011 21:16

http://www.youtube.com/watch?v=KG47T...&feature=share

der hausmeister hat anscheinend immer recht^^

p.s. für leute, welche scrubs kennen

MKnelangen 04.05.2011 23:56

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 797035)
http://www.youtube.com/watch?v=KG47T...&feature=share

der hausmeister hat anscheinend immer recht^^

p.s. für leute, welche scrubs kennen

:lol:

So, ich geb schon einmal wieder meine Tipps für heute ab:

Rahnstädt 0 : 3 Jura (ich vermute das beide schonen und Jura letztendlich die stärkere Truppe auf den Platz bringt.)
Potsdam 1 : 1 Volle Pulle (damit du mal wieder ne Chance hast zu gewinnen...:-P)
Maniacs Mannen 0 : 2 iko
Gurkentruppe 2 : 0 xkx (zumindest wenn der Marco wieder 3-3-4 trainingsoptimiert spielt, davon ist aber wohl auszugehen)
Pi 0 : 0 Matula

PS: Bin übrigens derzeit Höchstbieter bei 2 Spielern meiner Ligakollegen;-)

iceman2163 05.05.2011 07:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 797101)
:lol:

So, ich geb schon einmal wieder meine Tipps für heute ab:

Rahnstädt 0 : 3 Jura (ich vermute das beide schonen und Jura letztendlich die stärkere Truppe auf den Platz bringt.)
Potsdam 1 : 1 Volle Pulle (damit du mal wieder ne Chance hast zu gewinnen...:-P)
Maniacs Mannen 0 : 2 iko
Gurkentruppe 2 : 0 xkx (zumindest wenn der Marco wieder 3-3-4 trainingsoptimiert spielt, davon ist aber wohl auszugehen)
Pi 0 : 0 Matula

PS: Bin übrigens derzeit Höchstbieter bei 2 Spielern meiner Ligakollegen;-)

ist der eine etwas meiner? wenn ja dann hoffe ich mal das du ordentlich was geboten hast, noch so nen verkaufsreinfall kann ich mir nicht leisten^^

MKnelangen 05.05.2011 08:00

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 797149)
ist der eine etwas meiner? wenn ja dann hoffe ich mal das du ordentlich was geboten hast, noch so nen verkaufsreinfall kann ich mir nicht leisten^^

Na na na, ich werd sicher nicht so viel bieten das der dir noch vor unserem Spiel den 5er Trainer bringt. Bin aber eh ein sehr vorsichtiger Bieter und gebe nur bei außergewöhnlichen Spielern hohe Summen ein. Dazu zählt deiner nicht, nur aufgrund seiner Skillverteilung könnte der durchaus ein Schnäppchen werden...;-)

iceman2163 05.05.2011 08:05

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 797154)
Na na na, ich werd sicher nicht so viel bieten das der dir noch vor unserem Spiel den 5er Trainer bringt. Bin aber eh ein sehr vorsichtiger Bieter und gebe nur bei außergewöhnlichen Spielern hohe Summen ein. Dazu zählt deiner nicht, nur aufgrund seiner Skillverteilung könnte der durchaus ein Schnäppchen werden...;-)

das befürchte ich auch...der spieler ist ansich richtig gut, aber wird oftmals nur sehr gering bewertet am transfermarkt.

p.s. im übrigen habe ich schon eine gewisse menge geld um mir auch einen 5er zu leisten, nur ist kein passender am markt )-:

MKnelangen 05.05.2011 08:38

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 797155)
das befürchte ich auch...der spieler ist ansich richtig gut, aber wird oftmals nur sehr gering bewertet am transfermarkt.

p.s. im übrigen habe ich schon eine gewisse menge geld um mir auch einen 5er zu leisten, nur ist kein passender am markt )-:

Das hab ich schon fast befürchtet. Bis zum 16.05 darfst du auch gerne noch warten;-) Obwohl, wär sicher spannend wenn du bis dahin nen 5er hättest, also nur zu. Macht die Liga noch interessanter als sie eh schon ist. Nur sieh dann bitte zu das du ihn gegen Jura auch schon hast...:lol:

MKnelangen 05.05.2011 09:06

Achja, kann heute abend nicht ins Spiel sondern lediglich ins Forum. Mein neuer Chef ist schuld:-x Wär nett wenn jemand hier nachher mal die Ergebnisse posten könnte, falls jemand live dabei ist und die Endergebnisse mitbekommt:-P

iceman2163 05.05.2011 10:19

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 797179)
Achja, kann heute abend nicht ins Spiel sondern lediglich ins Forum. Mein neuer Chef ist schuld:-x Wär nett wenn jemand hier nachher mal die Ergebnisse posten könnte, falls jemand live dabei ist und die Endergebnisse mitbekommt:-P

bin leider auch erst recht spät zu zuhause, uni is heut einfach zu lang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.