Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   3. Alf Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50532)

georeisen 22.05.2011 12:11

Die Teamstrategen arbeiten schon auf Hochtouren. Schafberg ist ja nicht nur Gegner im ALF-Cup, sondern auch im regulären offiziellen Ligencup. Wir sind in etwa gleich stark, es geht also um Nuancen.

Jetzt ist aber einmal der ALF-CUP entscheidend. Im Ligencup wird wohl GEO + Schafberg weiterkommen. Das wünsche ich uns jedenfalls!

@fische diskussion: Ich finde es auch amüsant :-) und wir wissen ja wie es gemeint ist ;-)

rene666 22.05.2011 15:34

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 808388)
Die Teamstrategen arbeiten schon auf Hochtouren. Schafberg ist ja nicht nur Gegner im ALF-Cup, sondern auch im regulären offiziellen Ligencup. Wir sind in etwa gleich stark, es geht also um Nuancen.

Jetzt ist aber einmal der ALF-CUP entscheidend. Im Ligencup wird wohl GEO + Schafberg weiterkommen. Das wünsche ich uns jedenfalls!

@fische diskussion: Ich finde es auch amüsant :-) und wir wissen ja wie es gemeint ist ;-)

hab gesehn du spielst jetz mittwochs nen anderen cup, flavia kanns sich ja mal schon grds überlegen wie die 4 auflage dann in saison 10 ausschaut, wechseln wir dann spieltag auf samstag? wäre wichtig zu wissen weil ihc noch am überlgen bin, ob ich in den lachgummicup mal ne runde auslasse, wahrscheinlich lasse ich ihn sowieso aus aber trotzdem

wokasuperstar 23.05.2011 12:14

-> Spieltag SA für Alf-Cup in Saison 10 ist für Flavia OK - kömma machen (= da kamma sich dann, wenn man Zeit und Lust hat, ja am weekend zum "Public Viewing" zsamm reden) ;-)

So, heute wirds für mich in der Liga zwar verdammt schwer (wiederum 3 fehlende Stammspieler durch 1x Rot-Sperre und 2x Verletzte), aber i glab, wenn der neue Coach heute nicht zumindest den ersten Punkt vor heimischem Publikum einfährt, dann kriegt er die "fristlose" und ich hol mir wieder einen EINSER-Trainer.... :twisted:

georeisen 23.05.2011 12:39

ja samstags wäre gut. ich wurde eingeladen und hab mir gedacht - warum nicht einmal einen anderen friendly cup.

wer organisiert den 4. ALF CUP?

rene666 23.05.2011 19:08

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 808915)
ja samstags wäre gut. ich wurde eingeladen und hab mir gedacht - warum nicht einmal einen anderen friendly cup.

wer organisiert den 4. ALF CUP?

flavia wäre dran eigentlich

Gorka 24.05.2011 12:05

So Leute, langsam wirds spannend :) Bin schon sehr aufgeregt wegen dem Finale, der Cup macht verdammt viel Spass und wir werden sehen ob ich den Georeisen ordentlich fordern kann! Meine Spieler sind topfit, Training läuft sehr gut, es gibt bei mir also nichts zu meckern.

Wegen dem nächsten Cup, würde ich auch gerne wieder mitmachen, wann das statt findet ist mir egal, ich hab immer Zeit, dass ist mein einziger friendly cup an dem ich teilnehme!

Achja und diese Public Viewing Geschichte; ich muß nächste Woche von Mittwoch bis Samstag in Klagenfurt bei einem Kongreß arbeiten, deshalb hätte ich Zeit ins nahegelegene Nageltschach zu pilgern, um eurem legänderen Gasthof Alf einen Besuch abzustatten. Hättet ihr eventuell nächste Woche mal Zeit euch mit mir zu treffen? Hab ja als Sieger des ersten Cups versprochen, mal vorbeizukommen, jetzt würds bei mir passen. Was sagt ihr? Teamcheftreffen Nageltschach? :)

georeisen 24.05.2011 16:26

hey - das find ich cool! Wenn wir das schaffen, dann bist du ja endlich ein richtiges ALFEFA Mitglied :-).

Ich komme aber nur, wenn ich den Pokal gewinne - sonst ist es peinlich! nein scherz.

Also mir würde es wenn, dann SAMSTAG Abend passen. Am Sonntag sind ja einige ALFEFA Mitglieder zum DTM Rennen in Spielberg und da wäre SA-Abend ALF für mich ok. Freitag kann ich leider noch nicht von Salzburg aus anreisen.

Was sagts ihr Burschen? Pokalverleihung im Stammlokal nächste Woche - SA?

Lg

PS: Du brauchst aber unbedingt einen Schlafplatz in Nageltschach - Pension Sonne (http://www.urlaub-anbieter.com/pension-sonne.htm) kann ich empfehlen. Walter war ja auch mal dbdt-ler :-)...

Wenn du kommst, dann wird es nämlich nix mehr mit Autofahren! :-)

Gorka 24.05.2011 23:06

Naja das ist blöd, muß am Samstag wieder zurück, Sonntag ist die nächste action!

Also ich kann leider nur Mittwoch, Donnerstag oder Freitag vorbei kommen und sollte dann am nächsten morgen relativ fit sein ;)

wokasuperstar 25.05.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 810410)
Naja das ist blöd, muß am Samstag wieder zurück, Sonntag ist die nächste action!

Also ich kann leider nur Mittwoch, Donnerstag oder Freitag vorbei kommen und sollte dann am nächsten morgen relativ fit sein ;)

=> wär natürlich eine absolut geile Sache, ein "Alf-Cup-Treffen" mit "Ehrengast" FC Schafberg United; wär dann quasi ein Meeting der G4 ("großen Vier" - Schafberg, Geo, Fische, Flavia) im Alf-Cup. ;-) Nur schaut bei mir aus heutiger Sicht nächste Woche auch nur der Samstag gut aus für einen Alf-Besuch. Na ja, schauen wir einfach kurzfristig, noch ist ja eine Woche Zeit bis dahin....

Wünsch euch beiden (Geo + Schafberg) heute schon mal viel Glück und ein spannendes und hochklassiges Finale. Sofern ich um 17:00 heute Zeit haben werde, werde ich euer Spiel natürlich auch verfolgen. Dürfte ja doch eine spannende und enge Sache werden, und somit wohl auch das spannendste Finale bisher. Im ersten Alf-Cup war Schafberg ganz klar zu favorisieren, da war das Semifinale Flavia - Schafberg quasi das schon vorweg genommene Endspiel. Letzte Saison kamen zwar auch die zwei Favoriten ins Finale, aber letztlich waren die Fische eine Klasse stärker als meine Flavianer, da wars dann auch nicht wirklich spannend, sondern eine recht klare Angelegenheit. Diesemal kann man aber durchaus sagen, dass die (derzeit) stärksten beiden Teams im Finale stehen, und sich diese auch absolut auf Augenhöhe befinden

=> also machts den Prognosen alle Ehre, und liefert euch ein spannendes Duell heute! :-)

ciao,
woka8-)

georeisen 25.05.2011 11:35

ja heute wird es spannend! Möge der Bessere gewinnen! Heute ist ja auch das Spiel der Spiele - weil im Cup sind wir eh schon weiter :-)

Ich werd mir das Finale natürlich live ansehen - @woka: Folgen dann heute schon die ersten Einladungen für den 4. ALF CUP ?? :-)

was hält ihr davon den Cup generell auszuweiten? ALF goes dbdt-international :-)

Wir laden alle ALF Cup - Teams ein und sonst auch wer will - Mitteilung per PM.

nur mal als idee, da ja doch einige alt ALFEFA -Teams nicht mehr so aktiv sind, wie es mal war...

georeisen 25.05.2011 11:36

achja - Fr ALF geht bei mir definitiv nit. Find es aber gut, dass so ein Treffen geplant wird - sollten wir auf alle Fälle mal hinbekommen.

Evt. geht ja die ALFEFA auch einmal geschlossen (Minibus :-)) auf ein richtiges TC-Treffen in Wien?! :-)

rene666 25.05.2011 12:21

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 810606)
ja heute wird es spannend! Möge der Bessere gewinnen! Heute ist ja auch das Spiel der Spiele - weil im Cup sind wir eh schon weiter :-)

Ich werd mir das Finale natürlich live ansehen - @woka: Folgen dann heute schon die ersten Einladungen für den 4. ALF CUP ?? :-)

was hält ihr davon den Cup generell auszuweiten? ALF goes dbdt-international :-)

Wir laden alle ALF Cup - Teams ein und sonst auch wer will - Mitteilung per PM.

nur mal als idee, da ja doch einige alt ALFEFA -Teams nicht mehr so aktiv sind, wie es mal war...

bin eigentlich nicht dafür mehr als unsre leute einzuladen, dann kömma ja gleich bei nem andreren cup mitmachen, bin dafür es mal so zu lassen wies is, auf so 16 komma eh immer, hab sogar die runde eh sogar noch einige teams vergessen einzuladen, werd mal bei zeiten hier ne liste mit alle teams machen von dfen aktiven sind eh 20+, dann könnts euch überlegen welchen modus

wokasuperstar 25.05.2011 12:36

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 810631)
bin eigentlich nicht dafür mehr als unsre leute einzuladen, dann kömma ja gleich bei nem andreren cup mitmachen, bin dafür es mal so zu lassen wies is, auf so 16 komma eh immer, hab sogar die runde eh sogar noch einige teams vergessen einzuladen, werd mal bei zeiten hier ne liste mit alle teams machen von dfen aktiven sind eh 20+, dann könnts euch überlegen welchen modus

Da muß ich dem Fische-Capo beipflichten. Von einer "totalen Ausweitung" halte ich wenig, soll ja vom Kern her dennoch der klassische Alf-Cup bleiben. Sonst kamma wirklich bei allen anderen möglichen Cups mitspielen.

Bis dato haben wir mit 16 Teams gespielt, und einige befreundete / bekannte Teams, die nicht zum traditionellen Alf-TC-Kern gehören, sind mittlerweile ja ohnehin dazu gekommen. So kann und sollte es auch weiter gehen, aber eher step-by-step, und nicht sofort als MEGA-CUP, der für ALLE dbdt-TC's frei zugänglich ist. => that's my opinion.

wokasuperstar 25.05.2011 12:57

@ Rene: Und, dein Tipp für unsere Partie heute? 8-)

georeisen 25.05.2011 13:21

ja dem schließe ich mich eh an. 16-20 teams ist in Ordnung. Ich befürchte nur, dass die ALFEFA Teams leider bis auf uns 3 + neu Alex P. quasi wegsterben.

Ich hab auch keinen Überblick über die aktuellen ALFEFA-Teams - die Liste wäre echt cool.

Beim SAK (Wake) und FC ALF (Schippi) weiß ich, dass die Teams nicht betreut werden - kann man also schon mal ignorieren...

wokasuperstar 25.05.2011 14:04

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 810671)
ja dem schließe ich mich eh an. 16-20 teams ist in Ordnung. Ich befürchte nur, dass die ALFEFA Teams leider bis auf uns 3 + neu Alex P. quasi wegsterben.

Ich hab auch keinen Überblick über die aktuellen ALFEFA-Teams - die Liste wäre echt cool.

Beim SAK (Wake) und FC ALF (Schippi) weiß ich, dass die Teams nicht betreut werden - kann man also schon mal ignorieren...

ok....also nachstehenede, zuletzt an den ersten drei Alf-Cups beteiligte Teams sind (meines Wissens nach) noch existent bzw. aktiv:

FC Fische
FC Geo Reisen
SVL Flavia Solva
FC Schafberg United
Keepoffthegrass
SV Sittersdorf
SF Rückersdorf
SC Filou Klopeinersse
FC Mosquito
SF St. Phillippen
FC Tempest Währing
Lightning Eleven
United Kärnten
PSV Hake 1

Folgende sind "fraglich":

FF Rückersdorf (da Kev - ist ja lt. deinen Angaben auch nicht mehr sehr "proaktiv")
Eberndorfer AC (bei Cup Nr. 1 dabei)
Antefix FC (war ebenfalls bei Cup Nr. 1 dabei - aus Leibnitz in der Stmk - quasi "Flavia-Lokal-Rivale")

Folgende Teams mit einem gewissen Nahe-/Näheverhaltniss kann ich mir bei Bedarf als mögliche "Debütanten" / Neueinsteiger vorstellen:

FC Sagerberg (stammt aus unserer Gemeinde, ein alter HAK-Kollege von mir, derzeit in der 1.UL in Abstiegsgefahr - letztes Jahr in meiner Liga)
Weinberg West (TC namens "lonestar", war schon mal zu TC-alt-Zeiten mit von der Partie - ebenfalls aus der Gde. Sittersdorf)
FC Winden U40 (ein Mäderl namens "Nadindchen" - war vor einigen Saisonen schon mit dem FC GEO in einer Liga - diese Saison in meiner Liga - derzeit durch Komplett-Umbau wohl Absteiger in die 3.UL)

-> als defacto INAKTIV gelten wohl:

FC Alf
SAK
(schade, beides "Traditionsklubs" aus TC-Alt-Zeiten, leider so gut wie gestorben)

wokasuperstar 25.05.2011 14:39

-> wenn man bissl weiter ausholt, könnte man (bei Bedarf - je nach Modus) z.Bsp. noch folgende Kandidaten einladen (nur als Beispiel - ohne näheren Kommentar / Begründung):

DSG Sele/Zell
SVG Petzenland Bleiburg
FC Weinland Gamlitz
FC Puch od. Puch United
...
...
...

Also ich bin schon dafür, je nach Modus besser eventuell weitere "vollwertige" Kandidaten einzuladen, als wieder mehrere PC-Teams auflaufen zu lassen. Diese sollten aber zumindest im Weitesten Sinne eine Relation zum Alf-Cup haben (regionale Nähe zum Alf oder einem traditionellen Alfefa-Klub, bzw. zumindest dbdt-Bekanntschaft zu einem solchen)....

wokasuperstar 25.05.2011 14:42

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 810671)

hab grad gschaut -> der SAK ist ja obergeil unterwegs.....der schafft glatt das Kunststück in der 2. Klasse als EINZIGES "menschliches" Team bei 9 PC-Gegner den LETZTEN (!) Platz (!) einzunehmen.... :shock::lol:

Incredible.... :-)

georeisen 25.05.2011 15:25

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 810705)
-> wenn man bissl weiter ausholt, könnte man (bei Bedarf - je nach Modus) z.Bsp. noch folgende Kandidaten einladen (nur als Beispiel - ohne näheren Kommentar / Begründung):

DSG Sele/Zell
SVG Petzenland Bleiburg
FC Weinland Gamlitz
FC Puch od. Puch United
...
...
...

Also ich bin schon dafür, je nach Modus besser eventuell weitere "vollwertige" Kandidaten einzuladen, als wieder mehrere PC-Teams auflaufen zu lassen. Diese sollten aber zumindest im Weitesten Sinne eine Relation zum Alf-Cup haben (regionale Nähe zum Alf oder einem traditionellen Alfefa-Klub, bzw. zumindest dbdt-Bekanntschaft zu einem solchen)....

ja genau so hab ich es gemeint! Auffüllen mit Teams, die in Bezug zu uns stehen... (Gamlitz und Puch naja - das ist wirklich weit her geholt - Bezirk - Völkermarkt ok!)

georeisen 25.05.2011 15:25

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 810706)
hab grad gschaut -> der SAK ist ja obergeil unterwegs.....der schafft glatt das Kunststück in der 2. Klasse als EINZIGES "menschliches" Team bei 9 PC-Gegner den LETZTEN (!) Platz (!) einzunehmen.... :shock::lol:

Incredible.... :-)

Baut der wake vielleicht grad um :lol:

georeisen 25.05.2011 15:27

...nur mehr 32 Minuten und dann geht es los mit dem Spiel um Platz 3 (SVL FLAVIA SOLVA : FC FISCHE) und dem 3. ALF CUP FINALE (FC GEO REISEN : FC SCHAFBERG UNITED)

mögen die Spiele beginnen...

georeisen 25.05.2011 15:33

zur diskussion:

gruppenphase mit mehreren Teams und dann KO würde mir sehr gut gefallen

Auslosung aber eher nach dem Topf 1 / Topf 2 / Topf 3 / Top 4 - Prinzip. Dies wird zu einem Stichtag mittels Stärke bestimmt. Rangliste der letzten 5 Spiele - Durchschnitt.

so wäre es am interessantesten - Rene kann man das mit dem Auslosungstool machen?

wenn möglich machst du die Auslosung und ich sponsore gerne den Cup (Beginn nächste Saison) und lade ein.

Woka könnte die Teams clustern ? :-)

wokasuperstar 25.05.2011 15:39

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 810725)
ja genau so hab ich es gemeint! Auffüllen mit Teams, die in Bezug zu uns stehen... (Gamlitz und Puch naja - das ist wirklich weit her geholt - Bezirk - Völkermarkt ok!)

klar weit hergeholt, war ja nur als "letzte möglichkeit" gedacht, bevor man mit 2-3 PC-Teams spielt. waren außerdem lediglich "Beispiele"

rene666 25.05.2011 15:44

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 810661)
@ Rene: Und, dein Tipp für unsere Partie heute? 8-)

was nit ka zeit, standardeinstellungen gelassen hab heut in der früh nicht mehr geschaut :-(

rene666 25.05.2011 15:54

schau mir des murgn genauer an auslosung teams etc
so papa

wokasuperstar 25.05.2011 17:22

GRATULATION an den FC Geo Reisen zum ersten ALF-Cup-Sieg der Vereinsgeschichte! :not_worthy: 8-)

Präsidium SVL Flavia Solva

@ Schafberg: Keep your head up! ;-)

georeisen 25.05.2011 17:28

Danke! Gratulation auch an den 3. FC Fische.

es wäre doch eine Anregung an dbdtdev, dass man das Spiel um Platz 3 direkt in die Cups einbaut. Dann wäre es auch offiziell und spannender!

werde das mal vorschlagen.

4. ALF CUP:

wie schon vorgeschlagen:

woka: du postest hier den Vorschlag für Topf 1 / Topf 2 / Topf 3 / Topf 4

20 Mannschaften? mit Newcomer?

rene: machst du die Auslosung?

ich lade ein und sponsore den Cup :-)

freu mi auf den 4. Cup: LG

Gorka 25.05.2011 23:09

Glückwunsch Georeisen! Super Spiel, in dem 2ten Spielabschnitt hast du mich voll erwischt ;) Leider hab ich meine Torchancen nicht genützt, Tormann, etc, du bist besser, geb ich anerkennend zu!

Trotzdem denke ich, dass mein Team auch weiterhin vorne in der ALF Cup Spitze bleibt, da ist noch jede Menge Potential drinnen und ich werds schon beim nächsten ALF Cup zeigen dürfen!

Zu meinem Vorschlag wegen nem kleinen Treffen, wir können dass auch spontan entscheiden, ich werde dort etwa von 8.00 - 18.00 Uhr arbeiten, dannach hab ich Zeit, das blöde ist, ich hab am Sonntag gleich von 8 in der Früh wieder zu arbeiten, deswegen kann ich nicht länger bleiben. Also schau ma mal, ich würd dem Geo gern ein Bier für seinen Sieg ausgeben!

rene666 26.05.2011 06:47

@ flavia: naja doch nicht os ne knappe geschichte, 7 torchancen, alle angriffe von dir gekontert und typische deff chancenauswertung von 30-40% :lol:, wird zeit mal wieder in den sturm zu investieren :lol:, keep working dann wird das schon, mit deff taktiken is holt so a soch :lol:

@ geo und schafberg war ja ne klare sache :lol: vom ergebnis her, die chancenauswertung bei schafberg hehe eh wissen

@ auslosung: des kriegts ihr sicher hin, ausser dem wie soll das funzn, einladen muss sowieso der cupersteller, kann ja echt nit so schwer sein einfach mal google anwerfen ;-)

screen capture: pipi einfach ;-) instalieren, starten, Speicherverzeichnis auswählen, record drücken, stopp drücken, irgendwo hochladen
http://camstudio.org/ zeichnet alles auf was am bildschirm passiert

lg

rene666 26.05.2011 06:50

:first: Fc Geo Reisen
:second: Fc Schafberg United
:third: Fc Fische

Veranstaltungszepter geht weiter an SVL Flavia Solva.
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

rene666 26.05.2011 07:02

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 810734)
zur diskussion:

gruppenphase mit mehreren Teams und dann KO würde mir sehr gut gefallen

Auslosung aber eher nach dem Topf 1 / Topf 2 / Topf 3 / Top 4 - Prinzip. Dies wird zu einem Stichtag mittels Stärke bestimmt. Rangliste der letzten 5 Spiele - Durchschnitt.

so wäre es am interessantesten - Rene kann man das mit dem Auslosungstool machen?

wenn möglich machst du die Auslosung und ich sponsore gerne den Cup (Beginn nächste Saison) und lade ein.

Woka könnte die Teams clustern ? :-)

Stärke für Setzung: Summe 3 RL von Skills und Taktiken dann durch 3 fertig.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.