Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainingslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50360)

waldgeist 21.03.2011 17:04

ich habe versucht, diese fragen oben alle schon nach meinem verständnis zu beantworten, und denke, dass ich richtig liege:

ja, wird es geben, verweigerer.

nixoblivion 21.03.2011 17:07

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 767805)

nehmen alle beim trainingslager teil oder wird es wie beim normalen training verweigerer geben????

Es steht zwar, soweit ich gelesen habe vom Kamil keine genaue Antwort dazu, aber es ist anzunehmen, dass es genauso Verweigerer geben wird!!

TL schaut wirklich geil aus, freu mich schon. Aber teuer wirds. Nehme mal an, dass nur sehr wenige die 3 Tage Sehr Gut ausnützten werden.

muhammedassad 21.03.2011 17:07

hmm naja es wird sicher gut aber es wird nicht so einen riesigen unterschied machen
da es auch verweiger geben wird nicht alle auf sehr gut für 3 tage buchen werden
weil um so viel könnte man sich einen 3er trainer für 3 saisonen kaufen oder beim torwarttraining einen 4er für 3 saisonen

fredi 21.03.2011 17:18

klasse sache! aber wie teuer ein trainingslager wirklich ist, werden wir erst anhand der differenz zwischen trainingslager und normalem training wissen. ;-)

waldgeist 21.03.2011 17:27

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 767816)
Es steht zwar, soweit ich gelesen habe vom Kamil keine genaue Antwort dazu, aber es ist anzunehmen, dass es genauso Verweigerer geben wird!!

ok, ich habe wie gesagt versucht, oben alles nach meiner lesart und überzeugung zu beantworten. hier war meine antwort: ja, es wird verweigerer geben.

das lese ich aus diesem posting klar heraus

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 767494)
die Trainings im Trainingslager werden genauso wie die jetzigen Trainings wahrscheinlichkeitsabhängig sein, allerdings mit besseren Steigerungswahrscheinlichkeiten und höheren Steigerungen... das Trainingslager ist also im Grunde 1-3 "Super-Trainings"

LG

Kamil

hek 21.03.2011 17:27

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 767805)
ja sicher werden sie normal ausgetragen :D
ich hätte aber auch noch eine frage
nehmen alle beim trainingslager teil oder wird es wie beim normalen training verweigerer geben????

Siehe mein Beitrag #112 mit Kamil Zitate, u.a.: "die Trainings im Trainingslager werden genauso wie die jetzigen Trainings wahrscheinlichkeitsabhängig sein, allerdings mit besseren Steigerungswahrscheinlichkeiten und höheren Steigerungen... das Trainingslager ist also im Grunde 1-3 "Super-Trainings""

Auch bei einem "Super-Training" steigen ja nicht alle.

Übrigens - wird natürlich nicht kommen, aber vorschlagen darf man ja trotzdem :-)
Ich würde das normale skill(!) Training etwas abschwächen, weil ja ein Trainingslager wiederum besser noch mehr Steigerungen über die Saison bringt. Es sollten die Skills nicht noch schneller steigen wie sie das jetzt schon tun. Mit dem Trainingslager wird das aber das Fall sein. Gleichzeitig könnte man damit Taktiktraining interessanter machen.

Burli 21.03.2011 17:31

Sehr feine Sache und toll, dass das "Sehr Gute"-Training auch für die unteren Klassen halbwegs leistbar ist... :go:

AnteS. 21.03.2011 17:38

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 767847)
Auch bei einem "Super-Training" steigen ja nicht alle.

bei mir steigen in 75% aller Einheiten alle Spieler^^
und das Verhältnis Zielskill- zu Sideskillsteigerung beträgt auch meist 50:50
heißt das ich hab schon "Super-Trainings" oder kann ich noch mehr erwarten :lol:

will meine Frage auch gleich selber beantworten: ich wart mal so lang bis andere es ausprobiert haben :becky:

hek 21.03.2011 17:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 767866)
bei mir steigen in 75% aller Einheiten alle Spieler^^
und das Verhältnis Zielskill- zu Sideskillsteigerung beträgt auch meist 50:50
heißt das ich hab schon "Super-Trainings" oder kann ich noch mehr erwarten :lol:

will meine Frage auch gleich selber beantworten: ich wart mal so lang bis andere es ausprobiert haben :becky:

Ja, aber 75% sind eben nicht 100%. Und auch du wirst wohl Schwankungen haben. Bei mir liegen zwischen bestem und schlechtesten Training 50% (vom schlechtesten gerechnet). Also da ist ein Super-Training schon was wert. Man wird wohl am Anfang keine 3 Trainings machen, aber ob 1 oder 2 ist die Frage.

Coppelius 21.03.2011 17:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 767866)

ja, du solltest wohl die Finger vom TL lassen, nicht, dass du dort was "abgezogen" kriegst...;-)

Und ich gehe auch davon aus, dass es Verweigerer geben wird können.

3-Weissbier-Waldi 21.03.2011 17:50

Viele Fragen

Hmmm, ich wart ja schon sehnsüchtig drauf, dass sie endlich kommen, die Trainingslager.

ABER: es gibt noch sehr viele Fragen, die ich bisher (Seite 8 glaub ich war die letzte, die ich gelesen hab) nicht beantwortet gesehen habe:

gibt es Minderungen (oder sind es wie früher "save-Verbesserungen)?

ich nehme an, die Infrastruktur verbessert den Bonus, also die höchstmöglichen erreichbaren Werte bei den Steigerungen. Dazu noch der (von mir eigentlich ungeliebte) Trainereffekt. Im TC "alt" gabs da glaub ich von max 5 Ups bei schlechter Qualität bis zu 12 bei Top-Trainer und Infrastruktur. Ist das jetzt ähnlich (umgerechnet auf die berühmten Stricherln halt)?

wann beginnt die neue Saison beim Trainingslager, mit der Spielpause (fänd ich optimal), oder mit dem 1. Spieltag?

TW-Training ist, so wie es jetzt aussieht, eher was für "Züchter", sag ich mal. Da hätt ich gerne zumindest eine "geschwächte" Taktikschulung dazu. Wer gibt als normalsterblicher Teamchef für seine 2 Goalis (eig. 1+1 Lusche) solche Beträge aus? Oder steigen die dann doppelt oder 3-fach so oft?

Und bitte mal dann den Startbeitrag um die zugewonnenen Infos editieren, sonst sonst muss man 30 Seiten durchackern, oder auch mehr, bei der Community da. Lauter alte Hasen, die ihren Senf abliefern müssen (mehrfsach, versteht sich :-D )

Fakt ist aber sicher, dass durch die TL wieder eine nette Aufwertung des Spiels gekommen ist. Kamil und Co machen einen echt tollen Job, und ich Suchti verbringe da schon wieder viel mehr Zeit, als ich eigentlich vorgehabt habe. :oops:

lg
Fred

Jem 21.03.2011 17:52

Also, werden dann die Abstiege auch "Super" sein oder nur die Verbesserung!

lg Jem

Dtscho 21.03.2011 17:53

Also erstmals: Super Sache, das wird mal eine spannende nächste Saison mit so vielen Neuerungen.

Ein paar Fragen sind aber bis dato noch unbeantwortet:

1) Wirkt sich das Trainingslager auf die weitere Saison aus, sprich bleibend höhere Steigerungswahrscheinlichkeiten? -- Ich schätze mal nicht, oder?

2)Was ist besser: Ein Trainingslager "Schlecht" über 3 Trainings (Kosten bspw. bei Skills normal wären dann 112.000E), oder ein "Gutes" über 2 Trainings (Gleiche Kosten - 112.000E)
Kann man davon ausgehen das Teurer auch Besser heisst??? Oder kann es sein das ein längeres TL mit niedrigerer Qualität evtl. bessere Ergebnisse bringt als ein 1tägiges mit Sehr guter Qualität?

Bitte um Antwort Admins!!!

3) Hat das TL entsprechende Auswirkungen auf die Fitness - also Minderungen?

4) Gibt es Nebenskillsteigerungen? Bspw.: Normale Skills werden trainiert, SK und De steigen mit?

5) Gibt es bei den reinen Skill-TLs begleitende Taktiksteigerungen bzw. auch Minderungen wie beim normalen Training, oder betrifft dieses nur die Skills?

Frage 2 wäre mir ein großes Anliegen!!

Sonst: Super Arbeit, die Sucht steigt und steigt,..... Ihr seits echt leiwoand;-)
:respect:

Feidl 21.03.2011 18:01

versteh jetzt aber noch nicht wieso ich 3x auf trainingslager fahren sollte

fast 900k in österreich zu zahlen, KANN sich doch nicht auszahlen. da müsste der spieler ja schon 2 a-skills im training steigen ...

natürlich sollte man überproportional mehr zahlen ... aber ein winzigkleiner betrag bei einem training .. und dann gleich so viel bei 2 oder 3 trainings?

findet das nicht noch jemand ziemlich hart ... für 900k bekomm ich ja schon einen mittelfelder mit 30-35 a-skills ...

aber sonst, super arbeit, war schon lange fällig ... aber ihr habt auch sonst viel zu tun. prinzipiell ein tolles feature was den spaß noch weiter anhebt ..

nur die sehr, sehr hohen kosten find ich dann trotzdem noch sehr heavy.....

lg

AnteS. 21.03.2011 18:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 767872)
Ja, aber 75% sind eben nicht 100%. Und auch du wirst wohl Schwankungen haben. Bei mir liegen zwischen bestem und schlechtesten Training 50% (vom schlechtesten gerechnet). Also da ist ein Super-Training schon was wert. Man wird wohl am Anfang keine 3 Trainings machen, aber ob 1 oder 2 ist die Frage.

naja, so heftig schwankts nicht, schon ein wenig, aber nicht so stark. und wenns blöd läuft (tuts sicher nicht ;-)) fallen genau die 3 aus 4 einheiten aufs trainingslager.

nun aber mal ins reich der Vermutungen:
kamil und thomas behaupten felsenfest, dass selbst das schlechteste Trainingslager noch besser ist, als das beste Training

dies ist in meinen Augen nur durch einen fakt möglich; die Stricherlzahl wird erhöht! meinetwegen hast ein 5er trainer der 4 stricherl bei den 17 bis 24jährigen hervorruft (weiß die obere altersgrenze jetzt nicht zu 100%). man bucht quasi ein schlechtes TL dazu und erhält dann für die gewählte anzahl an einheiten einen bonusstricherl, also 5 stricherl. gleichzeitig trainiert man zwei skills (also wie ein training wo man zwei skills anklickt), heißt ja ausführlich normale skills oder def oder off. heißt also 2 sehr gute wahrscheinlichkeiten. hinzu kommen dann die 2 anderen sideskills.

beim mittleren, guten und sehr guten kommt dann jeweils immer ein stricherl oder die stricherlgrenzen verschieben sich zum positiven und ein paar bessere wahrscheinlichkeiten hinzu.

ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen, sonst müsste man keine garantie ausgeben. für dieses system spricht ausserdem, dass erstens die trainerstufe eine grundlegende rolle spielt und zweitens auch die vorraussetzungen aus dem spiel gültig sind. das finde ich sehr gut und ist ja auch der ganze gegensatz zu tc alt.

3 einheiten sind wirklich fett, da sich der preis pro einheit ja direkt mal mehr als verfünffacht. will man also 3 mal den vorteil genießen, muss man pro einheit 5,33 mal so viel ausgeben als wenn man nur eine einheit mitnimmt.

jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch :mrgreen:). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht :lol:

flipside 21.03.2011 18:20

und wahrscheinlich traut sich dann niemand als erster rüber, und wenn, dann wird ers sicher nicht posten.
und alle warten und warten und warten und dann is die saison aus :D
na, aber beim ersten mal muss halt ein bisi herumprobiert werden.
dein spekulatius erscheint mir schon mal nicht so falsch, wenn da wirklich a stückerl wahrheit dabei is spricht echt nix gegen die 2 tages variante, mal schaun :)

david123 21.03.2011 18:22

Trainingslager, Jugendtransfermarkt, Cup.. haufenweise langersehnte Features werden in kürzester Zeit nacheinander angekündigt - danke für diese sensationelle Arbeit!! :respect:

Buzzer03 21.03.2011 18:24

Super arbeit @ admins!!
Freu mich schon drauf :)

Feidl 21.03.2011 18:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 767911)
jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch :mrgreen:). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht :lol:

genau das hab ich vorher gemeint ... natürlich super job, alles ... bin wie immer zufrieden ..

die preissteigerung kann nie mit den trainingssteigerungen mithalten ... für 2-fache trainingssteigerung wohl etwas zu wenig. der wird nicht auf einmal 16-20 stricherl kriegen der spieler, bzw. wie ich vorhin gemeint hab auf einmal 2 a-skills (z.b. 2x passen) dazubekommen...

lg

matti90 21.03.2011 18:41

Frage:
Gibts beim Trainingslager auch einen Bonus beim Taktiktraining wie jetzt oder nicht?

smarty 21.03.2011 18:49

eh klar...

auch wenn nach firmenfeier leicht angeschlagen :shock: für mich ist klar, dass ein 3fach-training nur für jugi-teams sinn macht ;-) je mehr und je jünger desto rentabler ;-) also wenn man gerade im richtigen alters-segment unterwegs ist, dann zahlt sich dies investition aus. angenommen 20 jugis mit 16 bis 18 jahren. bei drei trainings im lager steigerung um 3 a-skills. das bedeutet -im richtigen segment- etwa 50.000 bis 100.000 mehr pro spieler. also durchschnittlich 75.000. diese 75.000 x 20 ergeben 1.500.000. im verhältnis zu den kosten also nicht allzu schlecht. also ist die rechnung ganz einfach. je jünger und je mehr desto rentabler. hoffe ich hab das mit 3 promille noch rübergebracht. und wenn net, dann rechne ichs morgen nochmal nach :-D

BaCoo 21.03.2011 18:57

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 767941)
auch wenn nach firmenfeier leicht angeschlagen :shock: für mich ist klar, dass ein 3fach-training nur für jugi-teams sinn macht ;-) je mehr und je jünger desto rentabler ;-) also wenn man gerade im richtigen alters-segment unterwegs ist, dann zahlt sich dies investition aus. angenommen 20 jugis mit 16 bis 18 jahren. bei drei trainings im lager steigerung um 3 a-skills. das bedeutet -im richtigen segment- etwa 50.000 bis 100.000 mehr pro spieler. also durchschnittlich 75.000. diese 75.000 x 20 ergeben 1.500.000. im verhältnis zu den kosten also nicht allzu schlecht. also ist die rechnung ganz einfach. je jünger und je mehr desto rentabler. hoffe ich hab das mit 3 promille noch rübergebracht. und wenn net, dann rechne ichs morgen nochmal nach :-D

das stimmt aber wie viele haben das schon ??

+ die stärke das trainer... naja da könnt sich echt VIEL tun =)

smarty 21.03.2011 19:07

Zitat:

Zitat von BaCoo (Beitrag 767956)
das stimmt aber wie viele haben das schon ??

+ die stärke das trainer... naja da könnt sich echt VIEL tun =)

ja, das ganze (3 trainings) wird sich wohl erst bei 4er oder 5er-trainern auszahlen. da geht die schere dann ein wenig auseinander ;-) jeder der in den unteren ligen umherwurstelt ist so gesehen gut beraten so schnell wie möglich nachzuziehen. besser in der liga hinten nach sein, das geld in jugis buttern und bei ein paar trainings im lager kohle machen. cash makes winner. und hier muss man wenigstens über 10 bis 20 saisonen planen um dann dauerhaft unter den besten 300 zu sein 8-)

Schnurspringer 21.03.2011 19:15

ich start auf jeden fall das luxemburg trainingslager für 230k - 2 trainings..

3 sind mir zu krass, 200k is eigentlich nix - für die doppelten ergebnisse wär ich schon zufrieden :mrgreen:

von mir aus bin ich auch der erste :bounce:

Coppelius 21.03.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 767974)

3 sind mir zu krass, 200k is eigentlich nix - für die doppelten ergebnisse wär ich schon zufrieden :mrgreen:

Passt, bin schon gespannt auf deinen Bericht! :-D

nixoblivion 21.03.2011 20:35

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 767911)
3 einheiten sind wirklich fett, da sich der preis pro einheit ja direkt mal mehr als verfünffacht. will man also 3 mal den vorteil genießen, muss man pro einheit 5,33 mal so viel ausgeben als wenn man nur eine einheit mitnimmt.

Also entweder ich versteh dich falsch, oder du hast dich verrechnet. Wenn man 3 Tage trainieren will, kostet es 16 mal so viel, wie wenn man nur 1mal trainieren will!
Und von schlecht auf sehr gut ist es nur das 8 fache!
Demnach sind weniger, sehr gute Trainings billiger... aber obs besser ist?? :)

Schnurspringer 21.03.2011 20:43

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 768036)
Also entweder ich versteh dich falsch, oder du hast dich verrechnet. Wenn man 3 Tage trainieren will, kostet es 16 mal so viel, wie wenn man nur 1mal trainieren will!
Und von schlecht auf sehr gut ist es nur das 8 fache!
Demnach sind weniger, sehr gute Trainings billiger... aber obs besser ist?? :)

weniger, sehr gute trainings gehen aber nicht - man kann pro saison maximal 1 mal auf trainingslager.

ob man dann 1 training oder 3 nimmt is jedem selbst überlassen..

aber du kannst nur 1 mal auf den button "ins trainingslager schicken" klicken

flipside 21.03.2011 20:55

immer das vierfache halt.
das erste t kostet 7.000, das zweite (*4) kostet 28.000 und das dritte (wieder *4) kostet halt 112.000.
somit kostet das 3. t 16x so viel wie das erste, einfache mathematik :)

pombi_real 21.03.2011 20:58

Weiß man auch schon ob ein unterschied besteht aus dem Trainingslagern Frankreich und Ungarn beide Normale Taktiken, Spanien und Polen beide Offensiv Skills und und und?

hek 21.03.2011 21:10

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 767974)

Das werde ich wohl auch so machen. Mind. 1 Tag sollte wohl wirklich jeder gehen. Und 3 Tage wird sich wahrscheinlich nur für ganz wenige lohnen. Man darf auch nicht vergessen, dass man ein normales Training verpasst. Doppelt so gut wird es wohl sicher nicht sein. ein Presiunterschied von 600k müßten schon zusätzliche 10-15 Skill-Steigerungen sein, also 150 zusätzliche Verbesserungen. Das halte ich für ausgeschlossen.

Schnurspringer 21.03.2011 21:17

die frage is jetzt ob 2 sehr gute tage für 230k oder 3 gute tage für 450k..^^

Mag.Schneckerl 21.03.2011 21:21

Zitat:

Zitat von pombi_real (Beitrag 768047)
Weiß man auch schon ob ein unterschied besteht aus dem Trainingslagern Frankreich und Ungarn beide Normale Taktiken, Spanien und Polen beide Offensiv Skills und und und?

Die Sprache.;-)

Also ich persönlich glaube es nicht. Kosten beide gleich viel, also wäre es unlogisch und auch unfair falls da ein Unterschied besteht.

Vlbger93 21.03.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 768054)
die frage is jetzt ob 2 sehr gute tage für 230k oder 3 gute tage für 450k..^^

So siehts aus :lol:

Lg

yaki 21.03.2011 22:07

sieht schon super aus, aber bin schon mal gespaant wie groß die effekte sein werden... aber bei diesen preisen denke ich schon das es sich deutlich lohnen wird! ich freu mich schon jetzt drauf!!;-)

Instalotti29 21.03.2011 22:24

Bin begeistert was ihr euch wieder einfallen lassen habt!!!! Weiter so!!! :clap2::clap2::clap2:

mfg. Instalotti United!!

Weingeist 21.03.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 767478)
Ich erwarte bald den Aufschrei, dass diejenigen mit den passenderen Taktiken bevorzugt werden.

Beispiel:
Als defensives Team (Taktiken) will ich normale Skills und defensive Taktiken trainieren.
Man kann aber nur defensive Taktiken und defensive Skills trainieren (bzw. alles normal oder alles offensiv)

Wenn ich jetzt alles richtig durchgeschaut habe und es so auch verstehe.

Da der Aufschrei bisher nicht gekommen ist, übernehme ich das. Ich finde eindeutig, dass jede Skill-Taktik-Kombi vertreten sein sollte. Ein paar mehr Länder gibts ja eh noch und ich seh eigentlich überhaupt nicht ein, warum man nicht z.b. "Off-Skills und Deff-Taktiken" (und jede andere Kombination) trainieren können sollte? So wie das jetzt ist, benachteiligt es - wieder einmal - diejenigen, die nicht nur stumpfsinnig z.b. normal spielen und normal trainieren.

Noch dazu gesagt sei sämtliche Klagen finden wie immer auf hohem Niveau statt... generell eine astreine Neuerung :up:

Mag.Schneckerl 21.03.2011 22:36

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 768089)
Da der Aufschrei bisher nicht gekommen ist, übernehme ich das. Ich finde eindeutig, dass jede Skill-Taktik-Kombi vertreten sein sollte. Ein paar mehr Länder gibts ja eh noch und ich seh eigentlich überhaupt nicht ein, warum man nicht z.b. "Off-Skills und Deff-Taktiken" (und jede andere Kombination) trainieren können sollte? So wie das jetzt ist, benachteiligt es - wieder einmal - diejenigen, die nicht nur stumpfsinnig z.b. normal spielen und normal trainieren.

Noch dazu gesagt sei sämtliche Klagen finden wie immer auf hohem Niveau statt... generell eine astreine Neuerung :up:

das hab ich (und vermutlich viele andere) eigentlich voll übersehen. Entweder streicht man die Kombis oder es gibt wie du sagst alle verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.

mfg

AnteS. 21.03.2011 23:25

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 768036)

richtig, es kostet 16mal so viel, aber ich habe nicht von der Gesamtsumme gesprochen, sondern von den Kosten pro Einheit :!:

Da man nur einmal pro Saison fahren kann, muss man die Kosten auf die einzelne Einheit umrechnen, für die man bucht, um die 3 Varianten, also einen, zwei oder drei Tage zu vergleichen ;-)

zum mitmeißeln nehmen wir mal Luxemburg "sehr gut":

1. Einheit: 56.000 Euro = Kosten je Einheit 56.000 (das war mir jetzt fast zu blöd :lol:)

2. Einheiten: 224.000 Euro = Kosten je Einheit 112.000 (224K/2 einheiten) und damit das zweifache (112k/56k)

3. Einheiten: 896.000 Euro = Kosten je Einheit 298666,67 (896K/3 einheiten) und damit das 5,333333-fache zu einer Einheit (2986666,67/56k)

der Grund für diese Berechnung liegt auf der Hand, das "mehr an Verbesserungen" bei mehr Einheiten kann man in absolut Zahlen nicht miteinander vergleichen (also einfach sagen 16fach). es muss die relative Einheit also Kosten/Einheit mit "mehr an Verbesserungen"/Einheit verglichen werden ;-)

AnteS. 21.03.2011 23:29

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 768093)
das hab ich (und vermutlich viele andere) eigentlich voll übersehen. Entweder streicht man die Kombis oder es gibt wie du sagst alle verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.

mfg

ich würde an dieser Stelle einfach mal abwarten wie die unterschiedlichen Wichtungen und Ergebnisse sind ;-)
die Staffelung der Preise werte ich bis jetzt zumindest als eindeutiges Indiz

und wer ne andere Kombi trainieren will, fährt halt ein Jahr da hin und ein Jahr dahin (und hat uU sogar noch mehr davon :gossip:)

Wyatt_Earp 22.03.2011 06:40

Des gibt wieder a Super-Beugerl für die Admins :hail:

TL is sowieso a glasse Gschicht und mit dem Feintuning jetzt no viel interessanter :-)

Die Preissteigerungen san für mich absolut ok und i werd gleich amol a One-Million-Testrakete steigen losn ;-)

Und zur endlosen Fragerei, liebe Kollegen und Innen: Learning by doing - a bisserl a Überraschung soll/muss ruhig dabei sein. Des wird sicher a lässiger "TL-Erfahrungen-Thread". :lol:

Wyatt :bandit:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.