![]() |
Erfahrung bei Cup-Spielen ?!
Also ich bin mal grundsätzlich gegen Erfahrung für Spieler bei den Cup-Spielen (sollte der Cup wirklich nächste Saison kommen).
Da ich davon ausgehe, wenn ich mich richtig zurückerinnere, das wie beim alten TC die Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Cups begrenzt sein werden, wäre es ein unfairer Vorteil für diejenigen die zufällig in der Zeit online sind, in der es noch freie Plätze gibt und sich anmelden, und diejenigen die nicht soviel Zeit haben, gehen leer aus. Entweder müßten ALLE Teams die Möglichkeit erhalten an den Cups teilzunehmen, was vermutlich nicht realisierbar sein wird denke ich, oder es darf im Cup keine Erfahrung geben. Meine Meinung! |
Zitat:
Naja, VORHER hast Du ja gewußt, daß man 7 Jugis pro Saison befördern kann. Also danach ausgerichtet, die kannst Du dann ja verkaufen, ist doch kein Problem. Das nur neu entdeckte zu verkaufen sind, also von Jugi-kader in Jugi-kader ist für mich die beste und fairste Möglichkeit. |
Zitat:
aber wenn die teilnehmerzahlen wircklich begrenzt sind dann bin ich auch gegen die erfahrung obwohl ich genügend zeit hätte um mich immer gleich anzumelden aber das wäre einfach unfair |
Spät aber doch will ich mich hier noch kurz mitteilen:
DANKE liebe Admins! Das ist das für mich sicherlihc wichtigste neue Feature von DBDT gegenüber TCneualt und auch hier eigentlich wichtiger als der Cup. Nicht weil es mehr Spass macht (da kann nichts mit dem Cup mithalten), aber weil man so kein Trader mehr sein muss um von der Inflation aufgefressen zu werden :up: . Die Jugis werden mMn ein einfacher Inflationsschutz, weil sie ein sehr leicht bewertbares "Gut" sind. Denke der Preis von 14/15-jährigen ("10er") Jugis wird sich sehr stabil zur Inflation bewegen und macht so: - die Inflation fast gänzlich messbar (auch in Richtung Marktwerte sehr interessant) - die Anlage von überflüssigen Geld möglich DANKE für dieses äußerst hilfreiche "Finanzinstrument". Auch wenn das jetzt vielleicht nach blabla und theoretischen Gesülze klingt, ich glaube es wird automatisch so funktionieren und allen auch genau so dienen :up: mfg Spretilof |
Zitat:
Auch wenn mit Schwankungen versehen, lässt sich ja nicht vermeiden... |
hervorragend! da ist was wahres dran!
|
Zitat:
|
warum sollte dieser effekt auf die inflation erst durch dieses zusatzfeature entstanden sein? dadurch dass die jugend keine fixkosten mehr hat so wie beim alten TC sondern eben laufende kosten ist dieser effekt mmn schon von anfang der jugend an gegeben ;-)
|
Zitat:
-------------- Wegen Inflationsschutz: Den Gedanken find ich gut! Wobei im Jugi Bereich zumindest theoretisch gesehen nie Inflation einsetzen kann, weil Jugis zu einem Fixpreis produziert werden können. Liegt der Jugi Preis darüber, müßten wieder mehr Jugis produzieren und der Preis gleicht sich wieder den "Produktionskosten" an. Für gute Jugis (Lotterie) mit Spezi werden Anfang Saison 300k bezahlt. Und das war die letzten Saisonen ähnlich, also kein Preisanstieg dort. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass bisher fixpreisige Güter jede Saison inflationsangepasst werden (siehe Inflationsthread). |
Ich freu' mich echt schon auf den Jugi TM! Das wird sicher extrem interessant werden, wie sich vorallem aber die Preise entwickeln werden. :-D
|
ich weiß nich ob das schon jmd vorgeschlagen hat sonst würde ich gern mal die idee des Jugendtrainermarktes einwerfen
|
Mal genauer nachgefragt,
kann ich dann 7 Jugis in der Saison selber ziehen plus theoretisch 17 (maximale Jugikadergröße = 24) dazukaufen? |
Zitat:
|
Zitat:
Sollen die Jugispieler dann noch besser werden können als beim entdecken die Balken angezeigt haben? |
Jugendtransfermarkt
Ich finde es mit dem Jugendtransfermarkt eine schlechte Idee!
Jeder sollte selber junge Spieler entdecken und wenn er nicht will dann eben nicht, da kann man e auch welche kaufen im Transfermarkt. Da brauche ich nicht noch einen für die Jugend weil dort kann jeder so ziehmlich die selben entdecken (Talent, Alter, ...). mfg |
Zitat:
Der Jugendtransfermarkt wird besonders für die Leute interessant werden, die keine Millionen in die Jugend stecken, aber dennoch Jugendspieler entdecken bzw. verpflichten wollen. Und wenn ich einmal einen Jugendspieler mit maximalem Talent kaufe, so wird mir das wohl oder übel billiger kommen, als Spieltage lang nach einem solchen zu suchen. Wie schon erwähnt, die Preisentwicklung wird immens interessant werden. |
Zitat:
|
Kann man spieler nur 3 tage am markt lassen?? Ich hab auf 7 tage gestellt, aba merk, dass jeder spieler nur drei tage am markt ist.
|
Zitat:
LG, Thomas |
Kann man irgendwie auch noch das Alter einfügen, damit man nicht jeden Spieler einzeln öffnen muss?
LG |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Wieso lässt er mich keinen Jugi kaufen wenn ich 30 Stammspieler habe? Hat doch nichts mit dem Spielekader zu tun.
Bekomem die Fehlermeldung "Du hast bereits 30 Spieler im Team" wenn ich einen Spieler aus der Jugendauktion kaufen will... |
Das Alter wird jetzt in der Liste angezeigt.
LG, Thomas |
Zitat:
LG, Thomas |
wenn man einen jugenspieler beobachtet und dann von der liste löscht, wird in dem frame die liste nicht aktualisiert sondern man erhält die "Spielerübersicht"
Jugendübersicht - Auktionen unter Beobachtung - Spieler löschen - Auktionen unter Beobachtung von Spielerübersicht wird geladen! :) |
Zitat:
LG, Thomas |
Sehr gut gelungen, der Jugi-TM!
Wäre es eventuell sinnvoll, auf die Eröffnung des Markts in den News nochmal extra hinzuweisen? Vor allem, weil das Trainingslager ja entgegen der ursprünglichen Ankündigung in den News noch nicht eröffnet wurde - vielleicht sollte man auch darauf nochmal kurz hinweisen? Tolle Arbeit, lg, Coppelius. |
ja, es entwickelt sich schon ganz nett - da ist ja für viele was dabei - vielleicht gibt es auch anfänger, die keine ja machen, und sich mittelschwache günstig holen etc etc.
|
kommt die jugend noch in den benachrichtigungsfilter ? :shock:
|
was wünscht du dir denn da genau?
|
Zitat:
Ich bin nämlich stark am Zweifeln ob sich meine Jugendarbeit in der jetzigen Form noch auszahlt. |
ja, ich auch - hängt jetzt von den nächsten 2 mal entdecken ab - derzeit ist noch beides möglich, entwicklungsmäßig.
jedenfalls wurde mit dem markt eine weitere alternative geschaffen - für die rentabilität von jugendarbeit genauso wie fürs vermeiden. |
Kann man eigentlich Jugendspieler kaufen und dann erneut verkaufen?
|
Zitat:
|
Zitat:
LG, Thomas |
Gibt es beim Jugendtransfermarkt ebenfalls die 10% Abgabegebühren?
|
Zitat:
Schönes Wochenende allerseits! LG, Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |