Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Jugendtransfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50153)

FunnyAstronaut 13.03.2011 15:35

Erfahrung bei Cup-Spielen ?!

Also ich bin mal grundsätzlich gegen Erfahrung für Spieler bei den Cup-Spielen (sollte der Cup wirklich nächste Saison kommen).
Da ich davon ausgehe, wenn ich mich richtig zurückerinnere, das wie beim alten TC die Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Cups begrenzt sein werden, wäre es ein unfairer Vorteil für diejenigen die zufällig in der Zeit online sind, in der es noch freie Plätze gibt und sich anmelden, und diejenigen die nicht soviel Zeit haben, gehen leer aus.
Entweder müßten ALLE Teams die Möglichkeit erhalten an den Cups teilzunehmen, was vermutlich nicht realisierbar sein wird denke ich, oder es darf im Cup keine Erfahrung geben.

Meine Meinung!

General_H 13.03.2011 17:48

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 762879)
ok manfred das ist natürlich ein mehr als zulässiges argument welches als entscheidung zu akzeptieren ist, sollte es so eintreten
ich persönlich finde aber (da fairness für alle eh nicht zu erzielen ist) unfair, meine spieler nicht verkaufen zu dürfen, da ich die jugend so bald nichtmehr aufdrehen werde... darum ist es mir gegenüber nicht fair wenn ich meine jugis nicht verkaufen darf, weil ich unsummen reininvestiert habe (so wie es viele in zukunft tun werden) und ich quasi aufgrund meines timings um die chance gebracht werde, jugis zu verkaufen!!! fastehste?
lg nach dublin
alex

Naja, VORHER hast Du ja gewußt, daß man 7 Jugis pro Saison befördern kann. Also danach ausgerichtet, die kannst Du dann ja verkaufen, ist doch kein Problem.

Das nur neu entdeckte zu verkaufen sind, also von Jugi-kader in Jugi-kader ist für mich die beste und fairste Möglichkeit.

muhammedassad 13.03.2011 18:19

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 762936)
Also ich bin mal grundsätzlich gegen Erfahrung für Spieler bei den Cup-Spielen (sollte der Cup wirklich nächste Saison kommen).
Da ich davon ausgehe, wenn ich mich richtig zurückerinnere, das wie beim alten TC die Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Cups begrenzt sein werden, wäre es ein unfairer Vorteil für diejenigen die zufällig in der Zeit online sind, in der es noch freie Plätze gibt und sich anmelden, und diejenigen die nicht soviel Zeit haben, gehen leer aus.
Entweder müßten ALLE Teams die Möglichkeit erhalten an den Cups teilzunehmen, was vermutlich nicht realisierbar sein wird denke ich, oder es darf im Cup keine Erfahrung geben.

Meine Meinung!

wir wissen ja nicht wie das wird
aber wenn die teilnehmerzahlen wircklich begrenzt sind dann bin ich auch gegen die erfahrung obwohl ich genügend zeit hätte um mich immer gleich anzumelden aber das wäre einfach unfair

Spretilof 31.03.2011 17:45

Spät aber doch will ich mich hier noch kurz mitteilen:

DANKE liebe Admins! Das ist das für mich sicherlihc wichtigste neue Feature von DBDT gegenüber TCneualt und auch hier eigentlich wichtiger als der Cup. Nicht weil es mehr Spass macht (da kann nichts mit dem Cup mithalten), aber weil man so kein Trader mehr sein muss um von der Inflation aufgefressen zu werden :up: . Die Jugis werden mMn ein einfacher Inflationsschutz, weil sie ein sehr leicht bewertbares "Gut" sind. Denke der Preis von 14/15-jährigen ("10er") Jugis wird sich sehr stabil zur Inflation bewegen und macht so:
- die Inflation fast gänzlich messbar (auch in Richtung Marktwerte sehr interessant)
- die Anlage von überflüssigen Geld möglich

DANKE für dieses äußerst hilfreiche "Finanzinstrument". Auch wenn das jetzt vielleicht nach blabla und theoretischen Gesülze klingt, ich glaube es wird automatisch so funktionieren und allen auch genau so dienen :up:

mfg Spretilof

Coppelius 31.03.2011 18:27

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 773882)
DANKE für dieses äußerst hilfreiche "Finanzinstrument". Auch wenn das jetzt vielleicht nach blabla und theoretischen Gesülze klingt, ich glaube es wird automatisch so funktionieren und allen auch genau so dienen :up:

mfg Spretilof

Oja, stimmt! So hab ich das noch gar nicht gesehen (hab mich auch noch nichts sonderlich mit beschäftigt), aber da ist wohl schon absolut was dran!

Auch wenn mit Schwankungen versehen, lässt sich ja nicht vermeiden...

offspring91 01.04.2011 13:09

hervorragend! da ist was wahres dran!

MMM 01.04.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 773882)
Spät aber doch will ich mich hier noch kurz mitteilen:

DANKE liebe Admins! Das ist das für mich sicherlihc wichtigste neue Feature von DBDT gegenüber TCneualt und auch hier eigentlich wichtiger als der Cup. Nicht weil es mehr Spass macht (da kann nichts mit dem Cup mithalten), aber weil man so kein Trader mehr sein muss um von der Inflation aufgefressen zu werden :up: . Die Jugis werden mMn ein einfacher Inflationsschutz, weil sie ein sehr leicht bewertbares "Gut" sind. Denke der Preis von 14/15-jährigen ("10er") Jugis wird sich sehr stabil zur Inflation bewegen und macht so:
- die Inflation fast gänzlich messbar (auch in Richtung Marktwerte sehr interessant)
- die Anlage von überflüssigen Geld möglich

Interessanter Gedanke! Ich spinne ihn einmal weiter: Viele Spieler legen ihr Geld in guten 14j an. Inflation macht die guten 14j immer teurer. Das Produzieren der Jugis wird jedoch nicht inflationsangepasst und damit relativ gesehen immer billiger. Dann lässt sich mit der Jugendabteilung schön Geld verdienen, und viel mehr Teamchefs werden in Jugendarbeit investieren. Das kann in einem Schweinezyklus münden, sodass die 14j auch wieder billiger werden.

ChiefFred 01.04.2011 14:13

warum sollte dieser effekt auf die inflation erst durch dieses zusatzfeature entstanden sein? dadurch dass die jugend keine fixkosten mehr hat so wie beim alten TC sondern eben laufende kosten ist dieser effekt mmn schon von anfang der jugend an gegeben ;-)

hek 01.04.2011 15:00

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 762936)

Meine Meinung!

Kann den Admins nicht vorgreifen, aber für die Cups war bei TCalt immer genug Platz.

--------------
Wegen Inflationsschutz: Den Gedanken find ich gut! Wobei im Jugi Bereich zumindest theoretisch gesehen nie Inflation einsetzen kann, weil Jugis zu einem Fixpreis produziert werden können. Liegt der Jugi Preis darüber, müßten wieder mehr Jugis produzieren und der Preis gleicht sich wieder den "Produktionskosten" an. Für gute Jugis (Lotterie) mit Spezi werden Anfang Saison 300k bezahlt. Und das war die letzten Saisonen ähnlich, also kein Preisanstieg dort.

Spretilof 01.04.2011 16:56

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 774330)
Interessanter Gedanke! Ich spinne ihn einmal weiter: Viele Spieler legen ihr Geld in guten 14j an. Inflation macht die guten 14j immer teurer. Das Produzieren der Jugis wird jedoch nicht inflationsangepasst und damit relativ gesehen immer billiger. Dann lässt sich mit der Jugendabteilung schön Geld verdienen, und viel mehr Teamchefs werden in Jugendarbeit investieren. Das kann in einem Schweinezyklus münden, sodass die 14j auch wieder billiger werden.

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 774376)
[...]
Wegen Inflationsschutz: Den Gedanken find ich gut! Wobei im Jugi Bereich zumindest theoretisch gesehen nie Inflation einsetzen kann, weil Jugis zu einem Fixpreis produziert werden können. Liegt der Jugi Preis darüber, müßten wieder mehr Jugis produzieren und der Preis gleicht sich wieder den "Produktionskosten" an. Für gute Jugis (Lotterie) mit Spezi werden Anfang Saison 300k bezahlt. Und das war die letzten Saisonen ähnlich, also kein Preisanstieg dort.

Sehr gute Argumente :nachdenken: Das wird ja dann doch nicht so "paradisisch" wie gedacht... Aber es wird trotzdem funktionieren, weil es keine derart schnelle Anpassung über den Markt geben kann. Ein "perfekter" Jugi kann nicht in der Mitte der Saison entdeckt werden ;-). Aber natürlich bremst das die Euphorie natürlich etwas ein...

MMM 01.04.2011 20:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 774352)
warum sollte dieser effekt auf die inflation erst durch dieses zusatzfeature entstanden sein? dadurch dass die jugend keine fixkosten mehr hat so wie beim alten TC sondern eben laufende kosten ist dieser effekt mmn schon von anfang der jugend an gegeben ;-)

Ich meinte ja nicht, dass der Effekt neu ist. Er wird aber verstärkt, wenn die zusätzliche Nachfrage nach 14j zu Anlagezwecken einsetzt, und er erzeugt dann eine Rückwirkung, die die Eignung für die Anlagezwecke wieder dämpft.

Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass bisher fixpreisige Güter jede Saison inflationsangepasst werden (siehe Inflationsthread).

david123 02.04.2011 12:02

Ich freu' mich echt schon auf den Jugi TM! Das wird sicher extrem interessant werden, wie sich vorallem aber die Preise entwickeln werden. :-D

Submarine 04.04.2011 16:01

ich weiß nich ob das schon jmd vorgeschlagen hat sonst würde ich gern mal die idee des Jugendtrainermarktes einwerfen

General_H 04.04.2011 16:06

Mal genauer nachgefragt,

kann ich dann 7 Jugis in der Saison selber ziehen plus theoretisch 17 (maximale Jugikadergröße = 24) dazukaufen?

offspring91 04.04.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Submarine (Beitrag 775671)
ich weiß nich ob das schon jmd vorgeschlagen hat sonst würde ich gern mal die idee des Jugendtrainermarktes einwerfen

warum nicht. umso mehr desto besser. :-D

General_H 04.04.2011 16:35

Zitat:

Zitat von offspring91 (Beitrag 775706)
warum nicht. umso mehr desto besser. :-D

Interessante Idee auf jeden Fall, wie genau soll das funktionieren?

Sollen die Jugispieler dann noch besser werden können als beim entdecken die Balken angezeigt haben?

kameljo1 05.04.2011 09:29

Jugendtransfermarkt

Ich finde es mit dem Jugendtransfermarkt eine schlechte Idee!

Jeder sollte selber junge Spieler entdecken und wenn er nicht will dann eben nicht, da kann man e auch welche kaufen im Transfermarkt. Da brauche ich nicht noch einen für die Jugend weil dort kann jeder so ziehmlich die selben entdecken (Talent, Alter, ...).

mfg

david123 05.04.2011 13:24

Zitat:

Zitat von kameljo1 (Beitrag 776377)
Ich finde es mit dem Jugendtransfermarkt eine schlechte Idee!

Jeder sollte selber junge Spieler entdecken und wenn er nicht will dann eben nicht, da kann man e auch welche kaufen im Transfermarkt. Da brauche ich nicht noch einen für die Jugend weil dort kann jeder so ziehmlich die selben entdecken (Talent, Alter, ...).

mfg

Finde ich ganz und gar nicht. Sieht man ja auch im realen Fußball, dass haufenweise Talente aus Jugendmannschaften von großen Klubs verpflichtet werden.

Der Jugendtransfermarkt wird besonders für die Leute interessant werden, die keine Millionen in die Jugend stecken, aber dennoch Jugendspieler entdecken bzw. verpflichten wollen. Und wenn ich einmal einen Jugendspieler mit maximalem Talent kaufe, so wird mir das wohl oder übel billiger kommen, als Spieltage lang nach einem solchen zu suchen.

Wie schon erwähnt, die Preisentwicklung wird immens interessant werden.

derAlbertl 05.04.2011 21:40

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 776503)
Und wenn ich einmal einen Jugendspieler mit maximalem Talent kaufe, so wird mir das wohl oder übel billiger kommen, als Spieltage lang nach einem solchen zu suchen.

Wie schon erwähnt, die Preisentwicklung wird immens interessant werden.

Seh ich auch genauso. Und vor allem wird das Thema Jugis für Teamchefs, die bisher nicht wirklich in die Jugend investiert haben wieder um einiges interessanter - und das Spiel Facettenreicher!

Sami_al_Jabber 14.04.2011 12:53

Kann man spieler nur 3 tage am markt lassen?? Ich hab auf 7 tage gestellt, aba merk, dass jeder spieler nur drei tage am markt ist.

dbdtDev 14.04.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 782795)
Kann man spieler nur 3 tage am markt lassen?? Ich hab auf 7 tage gestellt, aba merk, dass jeder spieler nur drei tage am markt ist.

Die Auktionsdauer funktioniert nun korrekt (bisher funktionierte sie nur bei dem ersten Spieler in der Liste). Wenn ihr eine Änderung der Dauer einer eurer Auktionen wünscht, gebt mir bitte bescheid.

LG,
Thomas

pauleta 14.04.2011 13:25

Kann man irgendwie auch noch das Alter einfügen, damit man nicht jeden Spieler einzeln öffnen muss?

LG

david123 14.04.2011 13:26

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 782838)
Kann man irgendwie auch noch das Alter einfügen, damit man nicht jeden Spieler einzeln öffnen muss?

LG

Ja, das wär praktisch - ansonsten echt super gestaltet und umgesetzt! :up:

waldgeist 14.04.2011 13:28

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 782838)

LG

ja, das wäre eine sehr gute idee

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 782837)
Die Auktionsdauer funktioniert nun korrekt (bisher funktionierte sie nur bei dem ersten Spieler in der Liste). Wenn ihr eine Änderung der Dauer einer eurer Auktionen wünscht, gebt mir bitte bescheid.

LG,
Thomas

cooles angebot... na, bei der meinen nicht so wichtig.

Zakraf 14.04.2011 14:48

Wieso lässt er mich keinen Jugi kaufen wenn ich 30 Stammspieler habe? Hat doch nichts mit dem Spielekader zu tun.
Bekomem die Fehlermeldung "Du hast bereits 30 Spieler im Team" wenn ich einen Spieler aus der Jugendauktion kaufen will...

dbdtDev 14.04.2011 15:01

Das Alter wird jetzt in der Liste angezeigt.

LG,
Thomas

dbdtDev 14.04.2011 15:11

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 782906)
Wieso lässt er mich keinen Jugi kaufen wenn ich 30 Stammspieler habe? Hat doch nichts mit dem Spielekader zu tun.
Bekomem die Fehlermeldung "Du hast bereits 30 Spieler im Team" wenn ich einen Spieler aus der Jugendauktion kaufen will...

Das kommt nun nicht mehr vor.

LG,
Thomas

breyel 14.04.2011 15:15

wenn man einen jugenspieler beobachtet und dann von der liste löscht, wird in dem frame die liste nicht aktualisiert sondern man erhält die "Spielerübersicht"

Jugendübersicht - Auktionen unter Beobachtung - Spieler löschen - Auktionen unter Beobachtung von Spielerübersicht wird geladen! :)

dbdtDev 14.04.2011 15:43

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 782930)
wenn man einen jugenspieler beobachtet und dann von der liste löscht, wird in dem frame die liste nicht aktualisiert sondern man erhält die "Spielerübersicht"

Jugendübersicht - Auktionen unter Beobachtung - Spieler löschen - Auktionen unter Beobachtung von Spielerübersicht wird geladen! :)

Das funktioniert jetzt korrekt.

LG,
Thomas

Coppelius 14.04.2011 16:35

Sehr gut gelungen, der Jugi-TM!

Wäre es eventuell sinnvoll, auf die Eröffnung des Markts in den News nochmal extra hinzuweisen?
Vor allem, weil das Trainingslager ja entgegen der ursprünglichen Ankündigung in den News noch nicht eröffnet wurde - vielleicht sollte man auch darauf nochmal kurz hinweisen?

Tolle Arbeit,
lg,
Coppelius.

waldgeist 14.04.2011 17:49

ja, es entwickelt sich schon ganz nett - da ist ja für viele was dabei - vielleicht gibt es auch anfänger, die keine ja machen, und sich mittelschwache günstig holen etc etc.

Havellandkicker 14.04.2011 19:08

kommt die jugend noch in den benachrichtigungsfilter ? :shock:

waldgeist 14.04.2011 23:09

was wünscht du dir denn da genau?

enton 15.04.2011 05:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 783050)
ja, es entwickelt sich schon ganz nett - da ist ja für viele was dabei - vielleicht gibt es auch anfänger, die keine ja machen, und sich mittelschwache günstig holen etc etc.

Möglicherweise wird das wirkliche gute Alternative zur "echten" Jugendarbeit.
Ich bin nämlich stark am Zweifeln ob sich meine Jugendarbeit in der jetzigen Form noch auszahlt.

waldgeist 15.04.2011 06:18

ja, ich auch - hängt jetzt von den nächsten 2 mal entdecken ab - derzeit ist noch beides möglich, entwicklungsmäßig.

jedenfalls wurde mit dem markt eine weitere alternative geschaffen - für die rentabilität von jugendarbeit genauso wie fürs vermeiden.

ewok 15.04.2011 11:25

Kann man eigentlich Jugendspieler kaufen und dann erneut verkaufen?

Coppelius 15.04.2011 13:32

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 783435)

Hm, wüsste nicht, was dagegen spräche. Weil gekaufte Jugis werden ja einfach in deiner Liste erscheinen, und warum sollte dort der "Verkaufsbutton" nicht zu aktivieren sein?

dbdtDev 15.04.2011 13:34

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 783435)

Natürlich kann man sie weiterverkaufen :)

LG,
Thomas

xDemon 15.04.2011 13:38

Gibt es beim Jugendtransfermarkt ebenfalls die 10% Abgabegebühren?

dbdtDev 15.04.2011 13:40

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 783529)
Gibt es beim Jugendtransfermarkt ebenfalls die 10% Abgabegebühren?

Nein, es gibt keine Gebühren.

Schönes Wochenende allerseits!

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.