Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Umfrage: Länderzusammenlegung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49612)

Stiffler 05.02.2011 18:06

Ja das kann ich bestätigen.

Obwohl total anderer Meinung kommuniziert henkman absolut überzeugend. Vorbildlich :thumb:

Ich bin gespannt auf diese Wasserstandsmeldung ;-)

Ich möchte da jetzt bestimmt nichts androhen oder so...
Sollte diese Abstimmung wirklich etwas erreicht haben? Außer dass die Legionärsregel sofort fällt? :lol:

gasser67 05.02.2011 18:54

verstehe die deutschen Kollegen schon , sind Liga mässiv höher, haben mehr Zuschauer und Einnahmen -aber in der Spielstärke liegen sie weit, weit zurück und den finanz. Vorteil will man nicht gerne verlieren

für jedermann nachvollziehbar - nur auf Spielstärke und Einnahmen schauen

MKnelangen 05.02.2011 18:57

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 738844)
verstehe die deutschen Kollegen schon , sind Liga mässiv höher, haben mehr Zuschauer und Einnahmen -aber in der Spielstärke liegen sie weit, weit zurück und den finanz. Vorteil will man nicht gerne verlieren

Finanzieller Vorteil? Hääää? Wodurch soll denn der zustande kommen? :shock: Genau das Gegenteil war bis heute der Fall und wird in Zukunft aufgrund der Fanbasen noch mehr der Fall sein, vorausgesetzt es bleibt doch beim derzeitigen Ligensystem.;-)

xkx2005 05.02.2011 19:06

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 738844)

weit an der realität vorbei!

schau mal auf die fanbasis- und stadioneinnahmenranglisten!;-)

Löwentreu 05.02.2011 20:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 738792)
Lies dir die Kommentare von chris in diesem Thread durch und du weißt was ich meine. Das hat kein Niveau! Löwentreu ist genau auf diese Schiene aufgesprungen, insofern ist wohl auch da nicht viel mehr zu erwarten.

Aber nein, das sollte weder als Pauschalisierung für alle Freunde von chris gelten noch oder schon gar nicht als Angriff auf dich gewertet werden. Du hast bis dato immer sachlich kommuniziert und das weiß ich zu schätzen. Also nur keine Aufregung;-)

Was heißt hier Niveau?
Ich formuliere es für MKnelangen mal anders.
Ich habe mich innerhalb kurzer Zeit mit viel Einsatz ein paar Ligen hochgekämpft und habe mir eine weitere Strategie zurecht gelegt. Aber jetzt soll ich in einer "Riesenliga" die mehrheitlich aus den viel besseren Ösis besteht nach unten durchgereicht werden?

Gruß

Löwentreu;-)

speedyy 05.02.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Löwentreu (Beitrag 738677)
Hallo zusammen,

ich habe keine Lust in einer "österreichischen Weltliga" zu spielen. Wenn es soweit kommt ist für mich Schluß!

Gruß

Löwentreu

so wie ich es verstanden hab wäre es keine "österreichische weltliga",sondern eben eine WELTLIGA.
engländer,italiener usw hätten wahrscheinlich auch keine lust als kleine gruppe in einem österreichischen onlinegame zu existieren,zumal diese länder vermutlich ihre eigenen games haben.

für ein game allerdings,das nur eine WELTLIGA hat,bei dem es wurscht ist aus welchem land,aus welcher region dieser welt du kommst,könnte ich mir vorstellen das es weltweit interesse von zehntausenden usern gibt.

ein nationales ligensystem hat eh jeder onlinemanager,
einer mit WELTLIGA ist mir nicht bekannt.
in diesem game bist du dann nicht deutscher,österreicher,brite oder chinese,
sondern user eines coolen games.

einen versuch ist es wert,finde ich.

lg speedyy

Chris1860 05.02.2011 22:04

So jetzt hab ich endlich mal bisschen Zeit was zu schreiben…mehr als meine Kurzbeiträge waren die letzten beiden Tage aus beruflichen Gründen leider nicht möglich…

Es geht mir hier nicht um mein Team oder irgendwelchen Vorteil, sondern um das Spiel selbst.
Ich habe ganz einfach starke Bedenken, dass eine so gravierende Veränderung des Spiels, die ca. die Hälfte der Teamchefs nicht befürwortet, in Zukunft mehr User an dbdt bindet. Das Risiko, dass eventuell das Gegenteil erreicht wird ist nicht gerade gering.

Warum haben wir hier so wenig User aus Deutschland? Ganz klar…das Game würde auch hier einschlagen wie ne Bombe. Doch wenn man nicht durch gezielte Werbung (facebook,gamesites,etc.) auf sich aufmerksam macht, wie soll dann jemand mitbekommen dass es www.dbdt.at überhaupt gibt?

Auch in der Schweiz könnte man so sicher mehr Leute erreichen!

Was noch klar ist…Teamchef wird sich nur in Ländern durchsetzen in deren Muttersprache es übersetzt wird. Deshalb mein Vorschlag: Als nächstes die Major Soccer League und die Premier League eröffnen!
Hier nochmal das Thema Werbung. Facebook ist in meinen Augen aktuell der beste Weg um die Masse zu erreichen. Glaube sogar dass man bei einer Major Soccer League auf diesem Wege schnell viele User dazu bekommt wenn man bedenkt, dass die Amis 260 Millonen Einwohner haben…

Klar wäre es wahnsinnig geil wenn die ganze Welt teamchef zocken würde…aber wer realistisch denkt weiß dass das ein Wunschtraum bleiben wird.

Länderzusammenlegung wird teamchef zu viel Reiz nehmen…da einfach viele User lieber in der Liga ihres jeweiligen Vaterlandes kämpfen als in der österreichischen Weltliga(oder international Teamcheffliga oder wie auch immer). Mir persönlich auch zu realitätsfremd…

Die Legionärsregel würd ich auch nicht aufheben…eher etwas lockern. Wegen mir kanns auch so bleiben wie es ist.
Das mich hier Leute an die Wandstellen nur weil ich meine Meinung äußere und diese Umfrage ins Leben gerufen hab kann ich irgendwie nicht verstehen. Hätte ich es nicht getan dann hätte es ein anderer gemacht. Ich war einfach so schockiert über die Meldung, dass ich mich zum sofortigen Handeln gezwungen sah.

Bin mir sicher das hier der ein oder andere noch gute Ideen haben wird, wie man das Spiel bekannter machen kann, ohne dass man das alte Ligensystem ändert. Warum sollte man auch ein Ligensystem das sich bewährt hat und ankommt ändern?

Gemeinsam werden wir eine bessere Lösungen finden, da bin ich ganz sicher!

Mfg
Chris1860

Rooco03 05.02.2011 22:15

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 738908)
so wie ich es verstanden hab wäre es keine "österreichische weltliga",sondern eben eine WELTLIGA.
engländer,italiener usw hätten wahrscheinlich auch keine lust als kleine gruppe in einem österreichischen onlinegame zu existieren,zumal diese länder vermutlich ihre eigenen games haben.

für ein game allerdings,das nur eine WELTLIGA hat,bei dem es wurscht ist aus welchem land,aus welcher region dieser welt du kommst,könnte ich mir vorstellen das es weltweit interesse von zehntausenden usern gibt.

ein nationales ligensystem hat eh jeder onlinemanager,
einer mit WELTLIGA ist mir nicht bekannt.
in diesem game bist du dann nicht deutscher,österreicher,brite oder chinese,
sondern user eines coolen games.

einen versuch ist es wert,finde ich.

lg speedyy

Erstellt doch ein Neues Spiel für alle und last den Teamchef wie er ist

gerwin 05.02.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Rooco03 (Beitrag 738914)
Erstellt doch ein Neues Spiel für alle und last den Teamchef wie er ist

jetzt mal ganz ehrlich, ist die umstellung wirklich derart groß dass es absolut nicht in die tüte kommt sich damit abzufinden?? eigentlich ändert sich doch garnix! die gegner werden reichhaltiger und interessanter und der transfermarkt wird interessanter. Ich für meinen teil fands immer schon schade dass man fast keine möglichkeit hat sich mit teams aus anderen ländern zu messen.
viele meinen dadurch wird das game unrealistisch.. ja und weiter?? meine güte dann ist eben dbdt das erste spiel mit einem futuristischen ligensystem. einer muss doch mal anfangen.
für mich überwiegen die vorteile oder interessanten aspekte auf jeden fall den angeblichen nachteilen.

Chris1860 05.02.2011 23:34

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 738778)
Der ist eh mit chris1860 (oder wie auch immer er heißen mag...) befreundet und dementsprechend nicht ernst zu nehmen.;-)

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 738792)
Lies dir die Kommentare von chris in diesem Thread durch und du weißt was ich meine. Das hat kein Niveau! Löwentreu ist genau auf diese Schiene aufgesprungen, insofern ist wohl auch da nicht viel mehr zu erwarten.

Aber nein, das sollte weder als Pauschalisierung für alle Freunde von chris gelten noch oder schon gar nicht als Angriff auf dich gewertet werden. Du hast bis dato immer sachlich kommuniziert und das weiß ich zu schätzen. Also nur keine Aufregung;-)

Toller Beitrag! Echt Klasse!
Schreib du mal übers Iphone während der Arbeit...wohl klar das man sich da nur kurzfassen kann.

Mag.Schneckerl 06.02.2011 00:08

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 738931)
Ich für meinen teil fands immer schon schade dass man fast keine möglichkeit hat sich mit teams aus anderen ländern zu messen.

Friendlies??
Und bis Teams aus anderen Ländern bei deim Einheitssystem in diese Sphären vorgestoßen sind dauert es doch locker 10 Saisonen und wenn du bis dahin nicht alles falsch machst bist du schon weiter oben...;-)

gerwin 06.02.2011 00:21

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 738942)
Friendlies??
Und bis Teams aus anderen Ländern bei deim Einheitssystem in diese Sphären vorgestoßen sind dauert es doch locker 10 Saisonen und wenn du bis dahin nicht alles falsch machst bist du schon weiter oben...;-)

ge bitte die besten deutschen teams sind auf keinen fall schlechter als ich zur zeit. da lauf ich sicher einigen deutschen teams über den weg wenn die neue regelung kommt.
ja klar friendlies, aber ich für meinen teil seh immer noch einen großen unterschied zwischen einem friendly und einem kräftemessen über eine ganze saison in einer liga hinweg.

mandis65 06.02.2011 07:18

Ich verstehe nur eines nicht wie sich Leute über eine positive Entwicklung wie die Zusammenlegen die langfristig wahrscheinlich sogar Vorteile bringt, derart Aufregen können.

Wenn es etwas mit dem realen Leben zu tun hätte würde ich es hätte ich sogar Verständnis dafür aber das ist ein Spiel. ;-)

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Österreicher dagegen sind.

Mag.Schneckerl 06.02.2011 08:01

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 738944)
ge bitte die besten deutschen teams sind auf keinen fall schlechter als ich zur zeit. da lauf ich sicher einigen deutschen teams über den weg wenn die neue regelung kommt.
ja klar friendlies, aber ich für meinen teil seh immer noch einen großen unterschied zwischen einem friendly und einem kräftemessen über eine ganze saison in einer liga hinweg.

zum 1. punkt: ich meinte aber Neueinsteiger aus anderen (also nicht die bereits bestehenden Länder Ö., D. und CH) Ländern.;-)
zum 2. punkt: Friendly-Cups.;-)

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 738968)
Ich verstehe nur eines nicht wie sich Leute über eine positive Entwicklung wie die Zusammenlegen die langfristig wahrscheinlich sogar Vorteile bringt, derart Aufregen können.

Wenn es etwas mit dem realen Leben zu tun hätte würde ich es hätte ich sogar Verständnis dafür aber das ist ein Spiel. ;-)

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Österreicher dagegen sind.

wer sagt dir das es eine positive Enwicklung die wahrscheinlich (hä - wie jetzt? dachte positiv...) Vorteile bringt ist?

für dass, das es nur ein Spiel ist regst du dich aber auch ordnetlich auf - erinnere nur an deine fetten roten posts.

es geht mir als Össterreicher zum zehnten mal NICHT um meinen Vorteil/Nachteil, sondern mMn um eine flasche Strategie bei der Weiterentwicklung und angestrebten Expansion. und zusätzlich haben Meinungen halt keine Landesgrenzen.;-)

Bellou 06.02.2011 08:30

jedenfalls haben die befürworter stark zugenommen.
waren es am freitag abend noch 27% befürworter, sind es jetzt schon 45%.

ich vertraue da den admins.
diese schwerwiegende änderung wurde bestimmt gut überlegt und ich nehme auch an, dass ein entsprechendes marketingkonzept dafür hinterlegt ist.

bisher haben sie ja auch weise entscheidungen getroffen ...

$ANUBIS$ 06.02.2011 08:47

Klar Dagegen!

georeisen 06.02.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 738982)
diese schwerwiegende änderung wurde bestimmt gut überlegt und ich nehme auch an, dass ein entsprechendes Marketingkonzept dafür hinterlegt ist.

eben genau das wäre interessant zu erfahren was wirklich geplant ist. nachdem der erfolg in d-a-ch nicht ausreichend da ist, glaub ich nicht, dass es nun besser hinterlegt sein wird. (d-ch lief ja bisher mit aktuellen Marketingkampagnen nicht wirklich erfolgreich! Warum soll es nun mit dem Weltmarkt besser laufen?! Verstehe ich nicht...)

Erneut @admins bitte um Antwort, was ihr macht, denn sonst können wir uns die Diskussion sparen!

tausein 06.02.2011 09:41

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 738989)
Erneut @admins bitte um Antwort, was ihr macht, denn sonst können wir uns die Diskussion sparen!

Montag soll ja nun die Wasserstandsmeldung kommen. Ich erhoffe mir da auch etwas mehr Hintergrund.

Deine Frage, warum man in anderen Ländern mehr Zuspruch finden sollte wenn schon die Teilnehmerzahlen aus D und vor allem CH nicht da sind, stelle ich mir auch.

Leider drängt sich mir da die Variante auf: wenn ich nicht aus 2 existierenden Ländern gezielt neue Spieler finde, schütt ich einen Kübel Werbung übers komplette Netz und hol mir überall ein paar....dann hab ich auch die Anzahl erhöht :-?

Hoffe, so ist es nicht, denn das wäre absolut untypisch dafür, wie hier bisher gearbeitet wurde. ;-)

Schalkerjungs 06.02.2011 09:42

warten wir erst mal ab was passiert und wie die Admins sich am Montag äußern werden

Digagopf 06.02.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 738982)
jedenfalls haben die befürworter stark zugenommen.
waren es am freitag abend noch 27% befürworter, sind es jetzt schon 45%.

diese schwerwiegende änderung wurde bestimmt gut überlegt und ich nehme auch an, dass ein entsprechendes marketingkonzept dafür hinterlegt ist.

bisher haben sie ja auch weise entscheidungen getroffen ...

Ein gewisses Grund vertrauen ist ja auch da- haben ja auch tolle Arbeit geleistet. Darum versteh ich diese Harakiri Aktion auch nicht. Muss ja eine werbe und Marketing Aktion im bestehenden Markt testen und umsetzten bevor ich neue Ufer erschliessen will.

XstaticX 06.02.2011 09:59

Ich bin auch dagegen. Meiner Meinung nach kommt es viel zu überhastet. Es ist ja noch nicht einmal klar, wie viele neu User wirklich aus den anderen Ländern kommen werden, daher wäre es mMn sinnvoll, für den Anfang eine 'Rest der Welt' Liga zu machen und die bestehenden Länder so zu belassen wie sie momentan sind.
Und wenn sich dann herausstellt, das z.B. sehr viele neue User aus England sind, kann man diese Teams rausnehmen und immer noch eine neue Liga gründen.
Das ist nur eine Idee, aber ich denke das dieser Vorschlag besser ist als der von den Admins.

mfg, XstaticX

smarty 06.02.2011 10:08

Ergebnisübersicht

Sollte so eine Umfrage nicht nach

- Stimmabgaben österreichischer User
- Stimmabgaben deutscher User
- Stimmabgaben schweizerischer User

getrennt werden ???? Da gäbs jedenfalls mehr Aussagekraft

Zu dem Wieso expandieren: Ich könnt mir gut vorstellen, dass es hintergründig Kontakte mit Werbesponsoren gibt, die bei internationaler Vertretung wesentlich mehr Geld in Aussicht stellen. Ob das dann den Erfolg bring denn sich die Macher von DBDT vorstellen wage ich massiv zu bezweifeln. Jedenfalls läuft da mit Sicherheit sowas in die Richtung, sonst würde man die ganze Sache etwas feinfühliger angehen.... ;-)

Mr.Chili 06.02.2011 10:13

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 738989)
d-ch lief ja bisher mit aktuellen Marketingkampagnen nicht wirklich erfolgreich! Warum soll es nun mit dem Weltmarkt besser laufen?!

...da ist was dran!

Schade, dass es offensichtlich schon wieder finanziellen Druck auf die Betreiber von dbdt gibt (trotz Premium acc) und nun die Neu-User-Gewinnung im Vordergrund steht. Das Spiel funktioniert ansich und hat auch einen regen Anhang gefunden...also ist mMn die Basis und Struktur gut! Wenn man aber neue User ansprechen will, dann sollte man diese Basis nicht krampfhaft ändern sondern vllt. mehr durch Neuerungen/Weiterentwicklungen den Spielspass noch mehr steigern und eine gute Marketingkampagne zurechtlegen!!! Was bringt das beste Managerspiel im www wenn die Leute nichts davon erfahren?

ich denke, dass bei onlinespielen die Freunde, Bekannte,Kollegen aus dem RL auch eine große Rolle spielen. Jeder will sich mit dem anderen vergleichen und messen...hier entstehen die größeren Emotionen und diese beleben nun mal ein Spiel und den spielspass (Triumph, Niederlagen, Neid, Empfehlungen, strategische Diskussionen..).
==> um massenhaft user zu werben, sollte man gerade mehre Leute auf einmal erreichen (Freundeskreise, Studenten-/Arbeitskollegen...). Einzelne user sind hier fast schwieriger zu werben und noch schwieriger zu halten. Ich glaube, dass eine Weltliga eine gewisse "regionale" Gruppendynamik nicht begünstigt, weil ich mit freunden nicht in ähnlichen/gleichen ligen spielen werde sondern eher als "Einzelkämpfer" in einer Weltliga.

Die Admins werden sich das schon gut überlegen und hoffentlich nichts überstürzen.

Rooco03 06.02.2011 10:40

Ich bin auch bei 90-minutes.org angemeldet und die haben 5 Ligenstämme für Deutschland mit ca. 3420 Usern,England mit ca. 220 Usern, Niederlande mit ca.120 Usern Österreich mit ca. 850 Usern und der Schweiz mit ca. 360 Usern. Da wird richtig Werbung gemacht und es werden nicht viel mehr Mitspieler. Es gibt Geld fürs Voten bei VOTE für 90-minutes.org:http://www.browsergamemag.de/images/bgm_vote1.gif
http://www.galaxy-news.de/images/vote.gifhttp://www.gamingfacts.de/bilder/gamingfacts_charts.gif
Browsergame of the Year - Deine Stimme für den Publikumspreis!
Bei der Wahl des Browsergame of the Year wurde der Modus für den Publikumspreis grundlegend geändert. Es wird nicht mehr ein einzelner Publikumspreis vergeben, sondern für jede Spielkategorie einer. Wir legen dabei unser Augenmerk vor allem auf die Kategorien Sportspiel und Wirtschaftssimulation und jetzt brauchen wir deine Stimme!

Vote für Katgorie
Sportspiel
:Vote für Kategorie
Wirtschaftssimulation
: http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg warum wird das nicht hier versucht?

veilchen2000 06.02.2011 10:56

Zitat:

Zitat von taktsguy (Beitrag 737990)
Leute, seid doch nicht so naiv! Es ist vollkommen egal woher eure 9 Ligakollegen kommen! Durch die neue Regelung können viel mehr User auch aus anderen Ländern gewonnen werden, die dann das Spiel populärer und größer machen und somit für uns alle langfristig sichern und das ist es doch was wir wollen. Selbst wenn manche vielleicht kurzfristig schlechter in ihrer Liga spielen als sie das in einer rein deutschen oder schweizer Liga würden, reguliert sich das in wenigen Saisonen!

Ich verstehe nicht, dass manche hier schreiben, dass das Spiel damit für sie stirbt. Das ist wohl grenzenlos übertrieben. Hört auf mit eurer Bequemlichkeit und akkzeptiert den Plan der Admins, die das Spiel für uns ständig verbessern und attraktiver machen (siehe zB aktuell das Elfer-Spiel). Durch mehr User stehen mehr Mittel für das Spiel zur Verfügung und wir werden noch mehr Features bekommen. Denkt darüber nach und findet euch mit der neuen Regelung ab!

Bin derselben Meinung! Später wenn Teamchef groß genug ist, kann man ja wieder in Länder unterteilen.

Feidl 06.02.2011 11:31

hier kriegen wohl einige die panik das die ligen stärker werden ..

ja werden sie auch....

bin zwar auch eigentlich eher dagegen.

jedoch macht es mit der geplanten internationalisierung mehr sinn so zu handeln ....

lg

Feidl 06.02.2011 11:37

Zitat:

Zitat von rooco03 (Beitrag 739019)
ich bin auch bei 90-minutes.org angemeldet und die haben 5 ligenstämme für deutschland mit ca. 3420 usern,england mit ca. 220 usern, niederlande mit ca.120 usern österreich mit ca. 850 usern und der schweiz mit ca. 360 usern. Da wird richtig werbung gemacht und es werden nicht viel mehr mitspieler. Es gibt geld fürs voten bei vote für 90-minutes.org:http://www.browsergamemag.de/images/bgm_vote1.gif
http://www.galaxy-news.de/images/vote.gifhttp://www.gamingfacts.de/bilder/gamingfacts_charts.gif
browsergame of the year - deine stimme für den publikumspreis!
Bei der wahl des browsergame of the year wurde der modus für den publikumspreis grundlegend geändert. Es wird nicht mehr ein einzelner publikumspreis vergeben, sondern für jede spielkategorie einer. Wir legen dabei unser augenmerk vor allem auf die kategorien sportspiel und wirtschaftssimulation und jetzt brauchen wir deine stimme!

vote für katgorie
sportspiel
:vote für kategorie
wirtschaftssimulation
: http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg warum wird das nicht hier versucht?

sollte man diesen eintrag nicht eigentlich löschen ?? Hier wird doch mehr als offensichtlich werbung für ein konkurrenzprodukt gemacht !!!!

Also bitte löschen admins ::: Geht ja garnicht !!!!

xkx2005 06.02.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 739040)
sollte man diesen eintrag nicht eigentlich löschen ?? Hier wird doch mehr als offensichtlich werbung für ein konkurrenzprodukt gemacht !!!!

naja, seh das nicht so tragisch mit dem konkurrenzprodukt. spiele dort übrigens auch. ;-)

viel wichtiger erscheint mir da, was rooco angesprochen hat. nämlich voten (gabs bei tc alt auch) bei gameawards. ob´s was bringt oder nicht, weiß ich nicht, aber zumindest mehr aufmerksamkeit als bisher.

suchst du nach onlinemanager bei google, findest du tc gar nicht. aber jede menge andere manager. wenn man die userzahlen vergrößern will, muss man auch etwas dafür werben. viele der aktuellen tc´s sind ja von tc-alt hier her gekommen.

Havellandkicker 06.02.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 739040)

ich glaube nicht das er werben will, sondern beispiele und tips !!

tausein 06.02.2011 11:59

Das ist nur als Beispiel für ein mögliches Marketing und den Aufbau der Ligen gemeint.

Rocco ist ein seit ewigen Zeiten TC bzw dbdt-treuer. Der wirbt hier nicht für Konkurrenz-Produkte ;-)

mandis65 06.02.2011 12:00

Aus meiner Praxis heraus kann ich sagen, dass 90-minutes.org nur ein drittklassiger Fußballmanager ist. ;-)

du-bist-der-teamchef ist um Welten besser. :-P

bagger 06.02.2011 12:09

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 737989)
Klar Dagegen!

für die geschwindigkeit wäre es ein voller vorteil zusammenzulegen, also dafür.... :shock:8-) viel bessere livespielperformance und platz für ander lustige dinge

Digagopf 06.02.2011 12:10

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 739049)
Aus meiner Praxis heraus kann ich sagen, dass 90-minutes.org nur ein drittklassiger Fußballmanager ist. ;-)

Kann mich deiner Meinung da nur anschließen.

Jokeraw 06.02.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Rooco03 (Beitrag 739019)
Ich bin auch bei 90-minutes.org angemeldet und die haben 5 Ligenstämme für Deutschland mit ca. 3420 Usern,England mit ca. 220 Usern, Niederlande mit ca.120 Usern Österreich mit ca. 850 Usern und der Schweiz mit ca. 360 Usern. Da wird richtig Werbung gemacht und es werden nicht viel mehr Mitspieler. Es gibt Geld fürs Voten bei VOTE für 90-minutes.org:http://www.browsergamemag.de/images/bgm_vote1.gif
Browsergame of the Year - Deine Stimme für den Publikumspreis!
Bei der Wahl des Browsergame of the Year wurde der Modus für den Publikumspreis grundlegend geändert. Es wird nicht mehr ein einzelner Publikumspreis vergeben, sondern für jede Spielkategorie einer. Wir legen dabei unser Augenmerk vor allem auf die Kategorien Sportspiel und Wirtschaftssimulation und jetzt brauchen wir deine Stimme!

Vote für Katgorie
Sportspiel :Vote für Kategorie
Wirtschaftssimulation : http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg warum wird das nicht hier versucht?

Gleiches habe ich HIER:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49162
schon angefragt.
Bisher Null Rückmeldung.
Ich verstehe es auch nicht warum man nicht einfach seitens der Admins bei den ganzen Abstimmungen mitmacht. Das ist gratis Werbung.

Pomme16 06.02.2011 12:28

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 739049)

Hab auch schon einige versucht, auch 90-minutes.org, und keiner kann dbdt annähernd das Wasser reichen. Spiele im Moment auch nur mehr dbdt. alles andere ist zu schwach.

plotschi 06.02.2011 12:40

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 739055)
für die geschwindigkeit wäre es ein voller vorteil zusammenzulegen, also dafür.... :shock:8-) viel bessere livespielperformance und platz für ander lustige dinge

Das teilt 90-minutes zb auf verschiedene Tage auf. Keine Ahnung ob das hier machbar ist.

waldgeist 06.02.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 739059)
den ganzen Abstimmungen mitmacht. Das ist gratis Werbung.

gehört für mich auf jeden fall in ein konzept zur erweiterung.

ingame, eine rubrik. oder z. b. auch bei den sponsoren statt oder zusätzlich zu sprotnet.at als stadion/trikotsponsor: solche links, zum draufklicken.

das sponsorgeld wird erst überwiesen, wenn gevotet wurde, als option. :mrgreen:

Stiffler 06.02.2011 13:06

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 739092)

klasse Idee, tut nicht weh - bringt viel :thumb:

Jokeraw 06.02.2011 13:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 739092)
gehört für mich auf jeden fall in ein konzept zur erweiterung.

ingame, eine rubrik. oder z. b. auch bei den sponsoren statt oder zusätzlich zu sprotnet.at als stadion/trikotsponsor: solche links, zum draufklicken.

Finde ich klasse. Sehr gute idee.

ulash80 06.02.2011 13:39

Im Prinzip ist es mir gleichgültig ob national oder international.

Ich will mich dann später mal mit den besten messen können ;-):oops:.

Wenn seitens der Admins das Spiel darauf abgestimmt ist, dass auch Neueinsteiger eine reale Chance haben, irgendwann mal ganz oben mitzuspielen, ist für mich die Welt in Ordnung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.