![]() |
Zitat:
Gruss |
habe ich das mit dem g7 eigentlich richtig verstanden....es geht darum die jenigen punkte bekommen welche die höchsten siege am spieltag einfahren?
|
Zitat:
Das garantiert Spannung bis zum Schluss. Gruss |
Zitat:
Interessant dabei: zählt man die Gesamtsummen zusammen kommt man auf 7335 Trainer :oops: (Für blonde Momente: die alle ein Team betreuen) Somit könnte mal also immer wieder mal die (hoffentlich steigenden Userzahlen) "messen" ;-) Wie kam Ante zu dem Link? Das würde mich jetzt brennend interessieren :-P |
ähm zu dem g7, bedeutet es dann ja das die defender eh immer benachteiligt sind weil sie im schnitt viel weniger tore machen. sehe ich doch so richtig?
|
Fredi hat die Trainer gesammelt, nun wurde es von den Admins erstellt, da er wohl bei der Saisonumstellung ewig dran saß und das System führt das nun von alleine weiter.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47994 |
Hallo,
na der Stiff verwirrt mich ja jetzt wieder ;-) hast ja schon einige Kracher verkauft aber im Teamvergleich immer noch die vollen Balken bei passen und Spielaufbau, wie machst Du das ? :shock: lass Dir ruhig Zeit mit dem neuen Trainer, ja nicht überstürzen ! Heute und Morgen Vormittag ist der Markt übrigens geschlossen. :pfeifen: Gruß: Rudolf MSV :-P |
Zitat:
Irgendwie Blödsinn. Andrerseits ist doch vergangene Saison ein Def Stürmer Torschützenkönig geworden oder irre ich mich ;-) @Rudolf: Verwirren? Ich? hehe, das Beste ist draussen, abgesehen vom Sieben... Mal sehen ob ich ihn tatsächlich hergebe, was ich bezahlte bekomme ich nicht wieder - Verlustgeschäfte mag ich nicht :-D Und gestern habe ich mir tatsächlich einen TWM zugelegt, ist der gefühlte 4. im Bunde - die ersten 3 habe ich entsorgt, doch die Hoffnung dass die Admins den mal so schrauben wie es sich gehört stirbt zuletzt, muss doch mal einer was bringen. Wie sind eure Erfahrungen bei TWM? Durchweg mies nehm ich mal an :lol: |
Zitat:
habe allerdings einen verdeckten, übermäßig stark trainierenden Spieler :-D fast in jedem Training hat er ein bis zwei Stricherl mehr als die Anderen ! der spielt im Mittelfeld und kam als 18 jähriger aus der eigenen Jugend :-) mittlerweile ist Mike Blueberry 22 Jahre und Stammspieler beim MSV :-D |
Y, das mit den versteckten TWM hatte ich auch schon. Komisch manchmal. Manche machen eine Saison keinen Meter um dann alles aufholen zu wollen...
Wieder andere starten voll durch. Irgendwie ist es auch ein bissl Lotterie welche Spieler man hat. Trifft man als MF Trainierer genau die richtigen 5 die abgehen wie die Feuerwehr hat man alles richtig gemacht. Der Oezer war so einer, bewegte sich lange Zeit nur minimal um dann richtig durch zu starten. Allein das Alter von 27 Jahren machte mir Sorgen und so war noch Geld zu kriegen :-D Apropos Geld, der TWM hatte mcih 22k gekostet: 19 Jahre 11 Skills und Achtung: 43 Spiele bereits :lol::lol: macht eine Erfahrung von 2,9 :shock: mit 19 wie gesagt :-D Mal sehen, bei dem Geld ist nichts hin... |
Zitat:
|
Zitat:
Vollkommen richtig :-D |
sodale, dann mahc ich heut mal den anfang mit 12:0^^
|
Welch aufregenden Tage hier wieder bei dbdt und im Forum. Selbst vom Weltuntergang war die Rede. Irgendwie fühlte ich mich ein wenig an die letzten Tage von Teamchef erinnert. 8-)
Nun starten wir aber wieder voll durch. Sportlich geht es heute gegen den amtierenden Meister nur um Schadensbegrenzung, aber zumindest kann ich einen neuen Rekordbesuch vermelden. :-D Euch allen viel Erfolg in den heutigen Duellen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schon verständlich...die Erfolgschance wäre eh ziemlich gering gewesen...mal schaun wie sich meine Jugis heut schlagen;-) hoff der jeambean hat seinen 5er Trainer noch nicht...sonst könnte der Schuss nach hinten losgehn:lol:
|
was für Ergebnisse hier in der 1. Bundesliga :shock:
unglaublich :signs065: |
Hi Chris,
bis jetzt für ein Aufsteiger ein beeindruckender Start - weiter so, will sagen zuhause gegen Ostertor sollte der nächste Dreier her - viel Erfolg... |
Zitat:
|
Zitat:
Gratuliere ebenfalls zu deinem ersten Saisonsieg! Weiter so! Montag könnten dank Heimrecht wieder Punkte führ mich rausschaun...aber das Spiel muss erst noch gespielt werden...schau ma mal wie's läuft;-) |
Ich denke, sollte es nichts gravierendes geben,
werden die ersten 4 auch oben bleiben. Platz 5 und 6 sehe ich noch nicht so ganz sicher, die Zebras, Potsdam aber auch mittenreininsxsicht werden darum kämpfen. Horsebeck, Stiff und Ostertor treffen es glaube ich zu schwer hier an. Aber die Saison ist lang. |
hey 0:7 , eigentlich bin sogar sehr zufrieden, auch wenn man es kaum glauben mag^^
und ja die saison ist noch lang, wer weiß wer noch irgendwas gravierend ändert. ich leider nicht )-: der trainer kommt erst nöchste saison. |
Was sind das für Ergebnisse hier, allein 4 Auswärtssiege, drei davon in unglaublichen Höhen, :shock::shock::shock: und der MSV haut Stiff mal eben auch mit 7:0 weg.
Wo soll das noch hinführen, ihr konzentriert Euch wohl auf die wirklich wichtigen Spiele.:-D Montag dann das erste Kräftemessen, der beiden Meisterschaftsfavoriten. Gruss Spatzer |
aber danke an ted füf platz 7 in der rangliste bei den Stadioneinnahmen (-:
|
knappe kiste...
|
Zitat:
p.s. 24:0 nach 2 spieltagen ist schon ne harte ansage und ich wage mal dreißt zu behaupten das es so bald kein schlechteren start mehr geben wird^^ |
Zitat:
Spannend. Das Team beinander. Jedes Livespiel verfolgend. und nu? :shock: Der totale Umbruch lautet die Antwort an den Champion. Ich habe (abgesehen vom 7) keinen Spieler mehr im Kader mit BuLi Format. Einige wenige mit Potential die sicher da mal hinkommen - aber das wars ;-) Den Titel machen Ted und der General aus, klare Sache. Das Mittelfeld bilden der amtierende Champion, Rudolf und... ich vergaß den Namen, man möge mir Verzeihen. 3 Absteiger stehen auch fest. Einziger spannender Punkt: Schafft es Honor oder Ostertor? :-D |
ja da angekündigte umbruch, das wird nicht einfach stiff, aber notwendig alle male
|
Zitat:
...und auch irgendwie zweitklassig wenn man sein komplettes Team verhöckern muss weil man sich anders sonst keinen 5er Trainer leisten könnte... |
Zitat:
Und notwendig? Ja klar, so weiter zu machen war nicht drin. Und wie gesagt, Reserven (und der 7) sind ja da die Talent haben. Bin ja auch nicht der einzige: Horsbeck baut um, iko wie es scheint auch, und du steckst auch mittendrin :-D Dazu die Geckos, einer der ersten Bundesligisten und 96 auch. Nun lassen wir mal den überaus talentierten Nachrückern wie Ted und dem General das Feld und räumen das Feld von hinten auf :lol: Ach übrigens: Chris1860 Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Chris1860 auf deiner Ignorier-Liste befindet. und das bleibt so. Nur für den fall das du wieder deine geistigen Ergüsse ausschüttest ;-) |
Was ich krass finde, dass ihr echt nur 1 Jahr Buli hattet und nun seit ihr mal für 4-5 Saisons weg. War es denn wirklich gar nicht möglich schon zu Beginn auf Buli zu gehen aber immerhin noch irgendwas für die Zukunft zu machen?
Keine Ahnung wie es bei dir weiter geht aber mit diesen Stärken die du im letzten Spiel hattest steigst du ab bis zur 1. UL vermutlich. Ich hab ja den Anfang vom Spiel leider verpasst deswegen frage ich. |
Zitat:
|
Zitat:
In Saison 1 hatte das Ziel wohl jeder, da trainierte ich Taks, fast ausschließlich ;-) Davon profitierte ich in Saison 2 auch noch, Meister, hmm... was nun. Das Team war zu diesem Zeitpunkt schon "alt" Saison 3 der erste Kontakt mit einem späteren Bundesligisten. Die damals getätigten Transfers entpuppten sich als weniger klug :lol: bzw. habe ich viele davon nicht genug spielen lassen... (Honor wurde Meister übrigens) Saison 4 Der nächste Kontakt zu einem späterem Bundesligisten. Wieder Aufstieg, wieder fragwürdige Transfers: Ich hatte mich für Erfahrung entschieden in der Abwehr. 5: da war abzusehen dass es eine wirlkich gute Runde wird. Die ersten 4 (und Aufsteiger) waren allesamt spätere Bundesligisten. Der hunger hatte mich längst gepackt 6: Eine einfache Saison :lol: da lief die Planung für die Buli längst. Rudolf musste ich den Titel überlassen. 7: Der Plan mit Starstürmer verpflichten und Taktik trainieren ging nicht auf. Recht bald merkte ich dass das fast jeder in der Liga macht, also sprang ich wieder runter und trainierte Skills. Im Endeffekt der entscheidende Fehler. Noch mit Chancen auf den Herbstmeistertitel am Ende grad nicht abgestiegen :-? Nun ja, irgendwann stehst da mit einem überaltertem Team und verkaufst alles :lol: Die andere Möglichkeit wäre gewesen mit dem bestehenden Team die Liga weiter zu halten, bloß irgendwann gibts gar kein Geld mehr dafür. So springt der 5er Trainer raus. Wie es richtig geht hat spatzer gezeigt, der hat alles richtig gemacht :thumb: hat einen Spitzen trainer, ein junges Team. spielt ganz oben. Ich glaub spatzer hätteich nie gekrallt, auch wenn ich "damals" bereits Taktiken weiter durchgezogen hätte ;-) Nun wie es weiter geht, schwierige Frage... Jetzt wird auf den passenden Trainer gewartet, dann werden die Spieler wieder auf Vordermann gebracht, Transfers getätigt. Abstiege sollten nur bis zur max. 2. OL folgen. Andere sind weiter gefallen. Erschwerend kam hinzu dass der Spagat mit der damals neu eingeführten Jugend verdammt schwierig war, für mich nicht zu stemmen. Auch mit einem begnadetem Startteam war ich nicht ausgezeichnet worden. Irgendwann war ein fach die Entscheidung da auf den Buli Titel zu spielen, der Zugehörigkeit zur ersten Liga war ich mir recht früh bewusst eigentlich. Muss da mal die alten Freds fragen. jetzt schlafts gut. meine heutigen Transfers sind auch zu Ende, ich kann zufrieden sein :wink: |
ja das gut alte taktik training...ich habs nicht gemacht...ehrlich gesagt ist es das was mir wohl selber den meistertitel gekostet hat nunja und die natürlich weit aus geringe erfahrung an spielern da ich schon frühzeitig auf junge setzte. ich bin wohl der mit der mischtaktik gewesen (naja und nen golie natürlich, sonst wäre ich wohl abgestiegen^^)
|
also wenn ich mir die ergebnisse, insbesondere die höhe mancher ergebnisse anschaue....krass.
wird aber eine der letzten saisons sein, wo solche ergebnisse zustande kommen. nächste, spätestens übernächste saison wird das feld wieder enger zusammenrücken, schätze ich mal. ansonsten schließe ich mich den tipps der vorredner an, die ersten 4 spielen um den titel, der rest um den abstieg/verbleib in der liga. 6 saisons anlauf für eine oder zwei saisons bundesliga ---> in diesem falle muss man sagen, das die legionärsregel im endeffekt einen längeren verbleib für den ein oder anderen zunichte gemacht hat. hätte man von anfang an voll am markt partizipieren können, würden die teams sicherlich anders aussehen und wären vor allem eins: Stärker!;-) |
Zitat:
der aufmerksame Beobachter wird gemerkt haben, daß der MSV (und noch einige andere Teams) grad dabei ist, sich in der 1. BuLi zu etablieren ! ob das allerdings auf Dauer gelingt ? unwahrscheinlich ! ;-) versuchen werden wir es jedenfalls :-D @ zu Deiner Frage: der direkte Weg in die 1. BuLi war fürn MSV nervenaufreibend, spannend und von der 'zum Erfolg verdammt Taktik' geprägt :-) Gewonnen werden musste praktisch jedes Spiel, hätte man in mancher Saison auch nur ein Spiel mehr verloren, wäre der direkte Durchmarsch bis an die Spitze wohl nicht möglich gewesen :-? immerhin 2 Jugis auf dem langen Wege ins Team einzubauen ist mir gelungen war allerdings schwierig genug. ;-) natürlich wurden im MSV Management auch Fehler gemacht :-( Grrößter Fehler war im pers. Rückblick : wenn mal die Kohle vorhanden war , wurde mangels Angebot von Spitzenspielern in D. das Geld aufgeteilt und in 2 mittelmäßige Mitläufer investiert ! Diese verstäkten nicht die Mannschaft und brachten beim Wiederverkauf nur Minus !:-x möchte hier nochmal betonen wie grottig das Anfangsteam und besonders der erste Trainer vom MSV war (leider gab es da schon ziemliche Unterschiede) :evil: Gruß: Rudolf MSV:-P |
Zitat:
Der Rest wird ja durchgereicht. Matula und die Geckos sind ja auch in der 2. Liga Letzter. Stiffler wird vermutlich auch erstmal durchgereicht werden, finde das halt echt krass. |
:-D
Wie Rudolf schon meinte, zum Erfolg verdammt. Nachwuchsteamchefs wie den Geächteten, geistige Tiefflieger und Trinker wollten in schach gehalten werden :-D Irgendwie war der Ehrgeiz da es zu packen als einer der ersten 8! Ich bereue in dem Punkt nichts, und aus Fehlern lernt man. 7:0 gegen Rudolf, gut. Ich werde noch das ein oder andere Dutzend fangen, is mir persönlich egal. Denn die Niederlage ist unabwendbar, ob 0:1 oder 0:12 ist im endeffekt egal. Die Strategie für diese und nächste Saison steht und ist zwangsläufig alles andere als auf den sportlichen Erfolg ausgerichtet. Manch einer soll ja 5 Saisonen oder mer geplant haben :mrgreen: Und abschließend: Natürlich ist es krass! :lol: |
Naja ich freue mich irgendwann einen der alten Buli-Mannschaften in meiner Liga zu haben und sie dann vielleicht zu bezwingen :)
Wobei ich auf Rudolf wohl noch warten muss! :evil::-P8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |