Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/2, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49309)

plotschi 09.02.2011 22:20

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 741837)
Auf eigenen Wunsch ist auch sein Forum-Account gesperrt worden :-?.

LG,
Thomas

Nau seawas - der Reini kehrt uns fix den Rücken (zumindest momentan)

Ein paar TCs haben ja auch privat mit ihm Kontakt - vielleicht könnts uns ab und zu berichten wies ihm geht. Schöne Grüße an ihn und alles Gute !

loskronos 09.02.2011 23:22

will nicht zu aufdringlich sein in eurem forum - mir tut's auch leid um den reini, aber so wie das klang scheint's ihm privat wohl recht gut zu gehen...("ohne dbdt...") ;-)

Mor_Lock 10.02.2011 12:00

lassts dem reini ein wenig zeit....anscheinend war das schon länger geplant....er ist mMn einfach am zenit gewesen und das prob wär einfach gewesen, das man beim umbau dann 2-3 saisonen schmeissen kann und wer will schon verlieren???

er wird sicherlich wiederkommen und dann fängt er neu unten an und weiss ganz genau wie es geht;)

wir werden weiterhin mit ihm kontakt haben und auch bei gelegenheit berichten

waldgeist 10.02.2011 12:51

alles klar.

tja, bei mir gibt es spannende möglichkeiten. 4 von den nächsten 5 spielen sind für mich klar. 3 siege gegen 3 pc-teams, 1 niederlage auswärts gegen fred.

die frage ist, was ich mit dem auswärtsspiel gegen schruns mache, meine derzeitigen schwächungen dürften es ihm wohl ermöglichen, zu gewinnen.

jedenfalls habe ich 5 spiele zeit, an meinem team zu basteln, und müsste den aufstieg nicht mal in den wind setzen.

und das ist eine situation, die ich sehr gerne mag.

general96 10.02.2011 17:45

soderla, des wars mit den aufstiegsgedanken - mal schaun was ich jetzt mache mit der mannschaft.... masterplan hab ich noch keinen... :-(

ChiefFred 10.02.2011 17:46

hm, das war dann doch wesentlich problemloser gegen FC Krnja als ich dachte :mrgreen:

leokrnjic 10.02.2011 17:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 742819)
hm, das war dann doch wesentlich problemloser gegen FC Krnja als ich dachte :mrgreen:

Grats! Mit so einen Debakel habe ich nicht gerechnet :-D:-D

Lg

general96 10.02.2011 17:49

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 742828)
Grats! Mit so einen Debakel habe ich nicht gerechnet :-D:-D

Lg

des is ja ned dein ernst... da hast dich aber ordentlich zurückgehalten mit deinen stars!?!?!

leokrnjic 10.02.2011 17:50

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 742836)
des is ja ned dein ernst...

Warum? :-D Er hat doch verdient gewonnen, und das er mir 7 Eier schiesst, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe nur einen Star und das ist der Goalie.

Lg

general96 10.02.2011 17:52

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 742838)
Warum? :-D Er hat doch verdient gewonnen, und das er mir 7 Eier schiesst, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe nur einen Star und das ist der Goalie.

Lg

mmhhhmmmmm...... :lol:

ChiefFred 10.02.2011 17:53

aber ich glaub auch, du hast nur junge spielen lassen, oder? der guderjahn war nicht dabei, der drewes auch nicht... und der kissel allein kann halt auch nicht alles halten ;-)

general96 10.02.2011 17:55

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 742852)
aber ich glaub auch, du hast nur junge spielen lassen, oder? der guderjahn war nicht dabei, der drewes auch nicht... und der kissel allein kann halt auch nicht alles halten ;-)

da waren viele STARS nicht dabei ;-)....

leokrnjic 10.02.2011 17:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 742852)

Ich habe meine Mannschaft so aufgestellt wie ich es für richtig empfand. Das Guderjahn und co. nicht gespielt haben war vorher zu sehen, oder?

Lg

general96 10.02.2011 17:57

also eure (tahiti, fanta, krnja und schruns) bewertungen sind ja echt a wahnsinn - gratuliere schonmal zum aufstieg....

leokrnjic 10.02.2011 17:57

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 742861)
da waren viele STARS nicht dabei ;-)....

Was hast du jetzt vor? Bist du bereit für den Umbau? Ehrlich gesagt, sehe ich Dich nicht unter dien ersten vier (nicht böse sein) aber ich kann mich auch täuschen ;-)

Lg

leokrnjic 10.02.2011 17:58

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 742869)
also eure (tahiti, fanta, krnja und schruns) bewertungen sind ja echt a wahnsinn - gratuliere schonmal zum aufstieg....

Du vergisst diz83 ;-), einer meiner Geheimfavoriten auf den 3 oder 4ten Platz ;-)

Lg

general96 10.02.2011 18:00

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 742872)
Was hast du jetzt vor? Bist du bereit für den Umbau? Ehrlich gesagt, sehe ich Dich nicht unter dien ersten vier (nicht böse sein) aber ich kann mich auch täuschen ;-)

Lg

nana, unter den ersten vier in dieser liga, sicher ned... hmmm wie gesagt, keine ahnung, mal in ruhe überlegen.

mein teamchefziel wurde ja schon erreicht: einmal in der ersten oberliga zu spielen.

general96 10.02.2011 18:01

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 742875)
Du vergisst diz83 ;-), einer meiner Geheimfavoriten auf den 3 oder 4ten Platz ;-)

Lg

*g* - nein

ChiefFred 10.02.2011 18:04

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 742865)
Ich habe meine Mannschaft so aufgestellt wie ich es für richtig empfand. Das Guderjahn und co. nicht gespielt haben war vorher zu sehen, oder?

Lg

wie meinst du vorher? ich habs erst nach dem spiel im spielbericht gesehen, hab während des spiels nicht so auf die namen geachtet.

leokrnjic 10.02.2011 18:15

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 742900)
wie meinst du vorher? ich habs erst nach dem spiel im spielbericht gesehen, hab während des spiels nicht so auf die namen geachtet.

Was soll ich gegen Dich auswärts ausrichten? Kannst du mir das sagen ;-)? Dann weisst du auch warum ich so aufgestellt habe ;-)

Lg

waldgeist 10.02.2011 18:33

fred, es schaut so aus, als ob wir dir den titel ließen.

auch ich werde gegen dich auswärts nichts ausrichten, sehe das im moment als freispiel fürs training. danach sollte ich aber gas geben.

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 742869)

servus - wenn du umbaust oder wesentlich was änderst, würdest du uns das dann sagen; damit wir unser spiel- und aufstellungsverhalten danach richten können? das wäre sehr nett.

falls du dir keinen chancen gibst (ich glaube auch eher, dass du keine hast), würde es sich auszahlen, den schnitt jetzt zu machen: die preise für verkauf sind hoch, und du hast dann praktisch die ganze saison noch, wo du einfach nur junge hochziehen kannst oder so.

hek 10.02.2011 18:58

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 742816)
soderla, des wars mit den aufstiegsgedanken - mal schaun was ich jetzt mache mit der mannschaft.... masterplan hab ich noch keinen... :-(

Weil du auswärts 1:0 verloren hast??? Also ich finde, dass das eine Respektleistung war. Wenn Zuhause die Revanche kommt, muss ich mich meinerseits warm anziehen.

general96 10.02.2011 19:46

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 742964)
fred, es schaut so aus, als ob wir dir den titel ließen.

auch ich werde gegen dich auswärts nichts ausrichten, sehe das im moment als freispiel fürs training. danach sollte ich aber gas geben.

servus - wenn du umbaust oder wesentlich was änderst, würdest du uns das dann sagen; damit wir unser spiel- und aufstellungsverhalten danach richten können? das wäre sehr nett.

falls du dir keinen chancen gibst (ich glaube auch eher, dass du keine hast), würde es sich auszahlen, den schnitt jetzt zu machen: die preise für verkauf sind hoch, und du hast dann praktisch die ganze saison noch, wo du einfach nur junge hochziehen kannst oder so.

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 743020)
Weil du auswärts 1:0 verloren hast??? Also ich finde, dass das eine Respektleistung war. Wenn Zuhause die Revanche kommt, muss ich mich meinerseits warm anziehen.

das problem ist, dass ich mit einem schwachen 3er trainer unterwegs bin - der noch 14 trainings hat - und ich bezweifle, dass ich bis mitte der saison soviel kohle aufstell zum 4er kauf... und wenn i mi zu sehr schwäche, dann hats ja auch keinen sinn für die zukunft. vielleicht mach ich ja ne "The Lunatics Jugendschmiede" auf... aber jetzt läufts mal weiter.... und am samstag ist ja lllgcup finale...

waldgeist 10.02.2011 19:53

danke für die info mal!

hek 10.02.2011 20:28

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 743097)
das problem ist, dass ich mit einem schwachen 3er trainer unterwegs bin - der noch 14 trainings hat - und ich bezweifle, dass ich bis mitte der saison soviel kohle aufstell zum 4er kauf... und wenn i mi zu sehr schwäche, dann hats ja auch keinen sinn für die zukunft. vielleicht mach ich ja ne "The Lunatics Jugendschmiede" auf... aber jetzt läufts mal weiter.... und am samstag ist ja lllgcup finale...

14 Trainings ist ja noch ein Weilchen. Bis dahin wird sich bestimmt rauskristallisieren, ob du Chancen hast oder nicht. Eine Niederlage bei einem Auswärtsspiel jedenfalls ist absolut keine Vorentscheidung. Gedanken machen solltest du dir, wenn du gegen einen PC Spieler verlierst :-)

diz83 10.02.2011 22:23

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 742875)

Lg

ha, dann hast also deine jungs für montag geschont ;-)

also nein, i werd 100%ig ned aufsteigen. hab mi gegen ende letzter saison dazu entschlossen umzubauen. klar ist das ziel aufzusteigen, aber erst in saison 9 oder eher 10.

lg didi

ChiefFred 11.02.2011 00:39

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 743258)
ha, dann hast also deine jungs für montag geschont ;-)

also nein, i werd 100%ig ned aufsteigen. hab mi gegen ende letzter saison dazu entschlossen umzubauen. klar ist das ziel aufzusteigen, aber erst in saison 9 oder eher 10.

lg didi

ah da schau her, das war die insider-info vom csaba :mrgreen:
da bin ich ja gespannt, wie stark du umbaust, sprich ob du ein jausengegner wirst oder zumindest ein sparringpartner :-D

diz83 11.02.2011 08:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 743341)
ah da schau her, das war die insider-info vom csaba :mrgreen:
da bin ich ja gespannt, wie stark du umbaust, sprich ob du ein jausengegner wirst oder zumindest ein sparringpartner :-D

tja das hängt wohl vom gegner ab ;-)

werde versuchen zumindest um platz 5 zu kämpfen.

lg didi

waldgeist 11.02.2011 11:38

danke auch für deine info, ist gut, wenn man sich einstellen kann.

aber wenn du eh nicht aufsteigst, warum baust du nicht jetzt schon um, das ist doch viel besser für dich?

diz83 11.02.2011 12:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 743477)
danke auch für deine info, ist gut, wenn man sich einstellen kann.

aber wenn du eh nicht aufsteigst, warum baust du nicht jetzt schon um, das ist doch viel besser für dich?

was meinst du mit jetzt schon umbauen?
und was wäre besser?

lg didi

58DiVaD91 11.02.2011 12:21

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 743522)
und was wäre besser?

lg didi

Ihm reichen die 6 Freispiele die er bisher in der Saison hat nicht.

waldgeist 11.02.2011 12:24

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 743522)
und was wäre besser?

lg didi

also, zuallererst denke ich bei diesem rat an mich - weitere freispiele.

aber die bedeutung für dich ist die: wenn du dir sowieso sicher bist, dass du nicht aufsteigst, und in dieser liga auch nicht absteigen kannst und du sowieso umbauen willst - warum wartest du? du könntest jetzt umbauen und hätte viele spiele mehr, die du verlieren kannst. junge, was auch immer, trainieren, was auch immer...

so meinte ich es.

diz83 11.02.2011 13:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 743545)
also, zuallererst denke ich bei diesem rat an mich - weitere freispiele.

aber die bedeutung für dich ist die: wenn du dir sowieso sicher bist, dass du nicht aufsteigst, und in dieser liga auch nicht absteigen kannst und du sowieso umbauen willst - warum wartest du? du könntest jetzt umbauen und hätte viele spiele mehr, die du verlieren kannst. junge, was auch immer, trainieren, was auch immer...

so meinte ich es.

okay, verstehe was du meinst.

danke für den guten rat.
bin aber eh schon dabei umzubauen ;-)

lg didi

waldgeist 11.02.2011 14:32

ja gerne. ist ja auch nicht ganz uneigennützig. ich finde es, nicht nur für mich, sondern für alle in der liga gut bzw. fair von jenen, die umbauen, wenn sie das klar sagen, falls sie den anderen, die um den aufstieg kämpfen, die chance geben wollen, sich darauf einzustellen. und falls dir diese gedanken bisher fremd war: gerne - in einer situation wie deiner ist es besser früher als später.

dann schauen wir mal:

aufsteigen möchten:
fantastische elf
schruns
tahiti taifun
fc krnja

the lunatics (?) möglicher umbau nach einigen spieltagen
spatzenelf (versuch, einen besseren trainer zu kriegen &/oder umbau mitte der saison)

umbau gestartet, keine aufstiegchance (gesehen)
sc kemeten

sind also 4-6 teams, die um den aufstieg kämpfen bzw. 2 teams mit umbaugedanken.

richtig zusammengefasst?

general96 11.02.2011 14:53

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 743693)
ja gerne. ist ja auch nicht ganz uneigennützig. ich finde es, nicht nur für mich, sondern für alle in der liga gut bzw. fair von jenen, die umbauen, wenn sie das klar sagen, falls sie den anderen, die um den aufstieg kämpfen, die chance geben wollen, sich darauf einzustellen. und falls dir diese gedanken bisher fremd war: gerne - in einer situation wie deiner ist es besser früher als später.

dann schauen wir mal:

aufsteigen möchten:
fantastische elf
schruns
tahiti taifun
fc krnja

the lunatics (?) möglicher umbau nach einigen spieltagen
spatzenelf (versuch, einen besseren trainer zu kriegen &/oder umbau mitte der saison)

umbau gestartet, keine aufstiegchance (gesehen)
sc kemeten

sind also 4-6 teams, die um den aufstieg kämpfen bzw. 2 teams mit umbaugedanken.

richtig zusammengefasst?

sehr gut :thumb:

waldgeist 12.02.2011 12:17

für alle die umbauen - ich hab mir eher aus versehen eine trainer gekauft, damit ist die entscheidung auch gefallen, dass ich umbaue. ich werde euch stürmer trainieren, wohl auch etwas leiser treten ;-) und wohl nicht aufsteigen.

also überlegt euch euren umbau, weil ich bin raus aus dem aufstiegsrennen. :mrgreen:

diz83 12.02.2011 12:32

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 744287)
für alle die umbauen - ich hab mir eher aus versehen eine trainer gekauft, damit ist die entscheidung auch gefallen, dass ich umbaue. ich werde euch stürmer trainieren, wohl auch etwas leiser treten ;-) und wohl nicht aufsteigen.

also überlegt euch euren umbau, weil ich bin raus aus dem aufstiegsrennen. :mrgreen:

na bumm, das is ja eine sehr interessante entscheidung.
glaube aber trotzdem dass du den aufstieg schaffen wirst.

aber eine frage hab i schon no, wie kann man aus versehen einen trainer um über 4 mille kaufen?

lg didi

waldgeist 12.02.2011 12:52

naja, ich hab nicht wirklich nachgedacht über die konsequenzen und hatte einen schnellen finger. dann bin ich dabeigesessen und habe gehofft, dass mich der andere noch überbietet - aber nein.

nun sitz ich halt mit dem da und muss mein team verkaufen, weil die taks nicht passen.

ich werde jetzt versuchen, gemütlich mir trainees zu kaufen und zu schauen, ob ich genug taktikpusher bekommen kann. aber ich glaube, dass es nicht möglich sein wird, eine aufstiegsreife mannschaft um diesen trainer zu basteln.

das wird sich recht schnell entscheiden, innerhalb einer woche.

und wenn das nicht gelingt, mache ich genau das, was ich hier im forum geraten habe - ich nutze die "freispiele", um zu trainieren. dann spiele ich 3-3-4 gegen euch ;-)

also eine geile liga für viele!

vor allem der fred als sicherer meister kann einen vorteil für den weiteren aufstiegsweg schaffen - vielleicht wesentlich für den ersten bundesligameister.

ChiefFred 12.02.2011 13:29

witzig die beiden gebote, das muss man auch erst mal schaffen, dass man den trainer um exakt das höchstgebot bekommt :lol:
also der trainer ist mmn stark genug, dass du damit vorn mitspielen kannst, auch wenn die taks der spieler nicht übermäßig dazupassen. außerdem bist du sowieso dafür bekannt, dass du aus allem was machen kannst - deshalb geb ich auch nix auf aussagen wie "der fred als sicherer meister" ;-)
na ich bin jedenfalls gespannt, wie das bei dir weitergeht.

Zwetschkenknödel 12.02.2011 13:51

Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP <--- beginnt in kürze und ich würde mich beonders freuen,
wenn Teams aus der derzeit höchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.