![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Tja 17 dürften anscheinend wirklich interessiert sein an Pokern (auch um Geld)
|
Zitat:
|
Würd ich mich bissl besser auskennen würd ich auch mitmachen, aber da mir schon 5€ wehtun is das eher nix für mich. Und wie schauts mit den andern sachen aus?*
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur alles gleichzeitig organisieren wird dann sehr unübersichtlich. Was wäre denn sonst noch interessant. Auf der 1. Seite habe ich eh alle Vorschläge zusammengefasst. Man kann gerne alles davon diskutieren. Kartenspiele, Dart, Tischfussball, Fussball gucken. Dies als Kombo würde mich interessieren. ;-) |
also ich wär natürlich auch mal fürs bowlen - klar :D
|
Zitat:
Alle die sich hier melden, (jetzt schon) haben mal einen Fixplatz reserviert, wenn es dann ums genaue geht. Absagen kann dann natürlich jeder noch immer. (wenn der Termin nicht paßt oder so) Sind somit 20. |
Zitat:
nur da wird der unterschied recht groß sein. Also wenn da mehrere über 200 spielen, dann gute Nacht. ;-) Mein bestes weiß ich nicht mehr, aber sowas um die 160 denke ich wars mal. |
Ich würd so 2 x im Jahr so ein DBDT-Pokerturnier machen!
z.B. Frühjahr und Herbst Im Sommer + Winter gibts Fussball bzw. Hallenturnier! Und Alle 2 Mon. mach ma eine andere Veranstaltung also 1x Dartabend, dann Billiardturnier, an dbdt Schnapsabend usw... Lg. |
hab eh noch nie in wien gspielt, da sollen die bahnen relativ anders sein - ölung etc. wär eh mal intressant, haben im märz + april einen ländervergleichskampf dort :bounce:
|
Naja zwischen 250 und 150 ist ja doch ein Unterschied. Da kann die Ölung dies nicht gut machen. Ich gehe davon aus, dass du ja auch mit deiner Kugel spielen wirst und deinen Schuhen.
Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit auch in einem Verein gespielt und wenn wir privat spielen waren, hat er IMMER seine eigenen Sachen mitgenommen. Pflicht damals für ihn, weil man sonst sein Spiel ruiniert. |
Zitat:
Du bist somit überdurchschnittlich. Schnurli korrigiere mich wenn ich falsch schätze.... |
Zitat:
Treffen wir uns dann überhaupt noch zum Reden? ;-) Jänner: vorbei ;-) Februar: normales Treffen März: Pokerturnier April: normales Treffen Mai: Kartenabend Juni: Fussballturnier Juli: normales Treffen August: Dartabend September: Billard Oktober: normales Treffen November: Hallenfussball Dezember: Punschtreffen Also Fussball, Hallenfussball, Punschtreffen sind praktisch Fixtermine. ;-) Der Rest halt noch offen. |
Zitat:
|
Zitat:
hobbyspieler schaffen 130-170 - das is möglich, wobei 170 schon sehr stark is.. das bessere hobbyspieler einen 170er bis 200er schnitt spielen is unmöglich - das spielen bei uns in oö knapp die besten - also den 200er schnitt.. kleine orientierung: wenn du andauernd 9 umwirfst, und danach den letzten umwirfst - und das 12 mal - dann hast du 190.. also du darfst absolut keinen fehler machen. ein strike zahlt sich eigentlich nur dann aus wenn du 2 oder 3 oder natürlich mehr hintereinander hast.. beim spare (also den letzten umgeworfen) zählt der nächste ERSTE wurf doppelt z.b 9 umgeworfen - spare (also alle 10 mit 2 würfen) sind 10 punkte, danach wirfst du wieder 9 - durch den spare in der ersten runde hast du diesen wurf doppelt, also 18. macht also 9/ 9 sind 10 punkte in frame nr1, und 18 in frame nr2, sind insgesamt 28 punkte. beim strike siehts so aus: erster wurf - strike - zweiter wurf strike - dritter wurf strike X-X-X = 10 für den ersten, dann zählen die nächsten BEIDE würfe doppelt also die nächsten beiden X, 20 für den zweiten und nochmal 20 für den dritten - also da is der unterschied schon deutlich. zusätzlich, wenn man den zweiten wirft - zählen natürlich wieder die nächsten beiden doppelt frag mich nicht wer diese idiotische zählweise erfunden hat, mir taugt sie auch nicht. :lol: *ps, ich spiel , wenn ich gut bin, einen 180er schnitt ca - spiel aber auch erst 1 jahr. mir isses erstmal wichtig das ich ein schönes eck hinten mach..^^ http://www.youtube.com/watch?v=kh0d2oK9MzA <- da sieht man mich, is aber vom august, also da hat sich schon vieles getan ;) |
ich hab mal 189 gehabt 8-) aber bin auch schon mal mit 132 ausgestiegen:-(
|
Also die Zählweise kannte ich.
Strike zahlt sich sicherlich aus. Auch wenn man nachher nur abräumt. (besser als vorher ein Spare zu haben) Und mein bestes (wie gesagt 160 herum sag ich mal) spiele ich ja nicht dauernd. War einmal. Vielleicht paar male noch dran. Aber das ist ja auch nicht erst gestern gewesen, sondern schon vor einiger Zeit. Seit ca. 1 Jahr war ich nicht mehr spielen. ;-) |
billard okay
tischfussball sehr gut beim pokern bin ich gaaaanz schlecht, aber gerne dabei :D |
Na das wären ja dann eh schon einige:
Die haben sich alle eigentlich positiv zum Thema Pokern und dabeisein geäußert. Pokern: Bookie chris1976 cgoerg (+ 2 Brüder) Csabalino david15 DBDTDev Erik0309 ewok FCAxe Frediador flipside diz83 Hirschi92 (?) jokeraw Mor_Lock milanisti (?) M.Sindelar pompinio Schnurspringer schurdel Sind 20 Leute. Plus 2 wo ich mir nicht sicher bin, ob sie dabei wären. Da war keine ganz genau zuordnende Meldung diesbezüglich. ;-) |
Zitat:
hab gestern in meiner euphorie sofort zugesagt ohne eigentlich drüber nachzudenken, das ich ne anreise von mind. 4 stunden hab und eigentlich für die abschlusspräsentationen in der schule üben müsste zum vorgeschlagenen termin :-( aber falls IRGENDWANN mal ein pokerabend in graz oder so zustandekommt bin ich dabei ;-) |
Also wie gesagt würd ich die Organisation in Angriff nehmen wenn ihr wollt (gemeinsam mit Jokeraw)
Würde auch einen netten Pokal sponsorn. DbdT Pokeropen 2011 - presented by POKERSHOP ;-) |
Zitat:
|
Danke ewok für die Organisation. Ich bin halt hier im Thread der "organisator".
Und das Sprachrohr quasi. Aber die eigentlich Hauptarbeit macht netterweise Ewok. Sehr fein. |
wenn das schon fix ist, dann frag ich mal mei frau8-)
|
Zitat:
lg |
Wow, ein Riesen-Pokerturnier :shock: Da wär ich auch auf jeden Fall gerne mit von der Partie :up:
Ich find aber 20€ als Einsatz zu hoch :-( bis 10€ wärs für mich ok ;-) |
wärs dann ned gscheiter eigene threads aufzumachen für die einzelnen veranstaltungen, damit man sieht wieviele leute wirklich interesse daran hätten. erste seite diesen "Terminkalender" von (glaub) zwei seiten zuvor einfügen und dann jeweils besprechen.
nur n vorschlag lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
a) war der Termin mal einfach von mir nachgefragt b) muss nachgeschaut werden ob dies überhaupt dort geht c) kanns auch gerne ein anderer termin (später sein. Alternative der 19.) |
Zitat:
1. Post werde ich immer wieder bearbeiten. Also hier einfach über alles reden. Ich halte das schon in Schwung. ;-) |
Zitat:
Insofern hier ein gesammelter. Und wenns dann genauer wird, eigene. Nur raus damit und klar mitteilen was man will, dann wird dies vermerkt. |
Ausserdem wenn das Pokerturnier besprochen wird und genauer wird, dann gibts dafür einen extra Thread. Und dann wird hier wieder weniger geschrieben werden. Und dann kann man eben neues sehr leicht hier wieder bereden. Also zig Threads braucht man nicht.
|
Zitat:
"sagen was man will": ich will auch mal nen pokerabend in graz machen ;) |
Hmmmm. NICHT Wiener Spieleabende sind natürlich schwieriger zu organisieren. In Graz habe ich ja genau selbst keine Möglichkeiten irgendwie was zu finden. Aber vielleicht finden sich ja einige die dort was auf die Beine stellen können. Ich würde auch (wenn der Termin paßt) ein Pokerturnier in Graz besuchen. (also mitspielen)
Also alle NICHT WIENER meldet euch mal dazu. Gibts da paar Grazansässige, dass man sowas hinbekommt? |
wobei ich dazu sagen muss, dass das natürlich nicht jetzt sofort auf die beine gestellt werden muss, konzentrierts euch lieber aufs wiener turnier ;) in ein paar monaten könnma eh nochmal drüber reden, das würds ganze jetzt nur verkomplizieren ;)
außerdem kanns sein, dass ich diesen sommer eh nach wien ziehe. also von dem her.... :D |
Zitat:
mein vorschlag wäre ca. alle 6 wochen ein treffen. dazu im sommer und winter die fußballtuniere und das punschtreffen. frühjahr und herbst mit den pokertunieren find ich auch sehr gut. das dürften dann wohl auch die größten treffen sein. ich glaub solche treffen wie billard spielen, dart, wuzzln, karten spielen, CL-schauen, kart-fahren usw. werden dann nicht von sovielen leuten genutzt werden. da werden dann eher kleinere gruppen von 6-14 leuten sein. vlt. sollte man diese treffen dann einfach dazwischen einschieben? so wie CL-schaun geht ja sowieso nur unter der woche. lg didi |
:shock: wenn ich mir diesen thread durchlese fällt mir auf,ich kann ja gar nichts(weder pokern noch bowling,oder billard,backgammon,nicht mal schnapsen:lol::oops:)
hoffe nur die "normalen" treffen kommen nicht zu kurz,das würde ich sehr schade finden. lg speedyy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |