![]() |
klares nein, ich kann ja am fussballplatz auch nicht in die kabine des gegners und bei der taktikbesprechung mitlauschen. daher sollte ich eher die gegn. mannschaft laufend beobachten
|
Zitat:
|
Zitat:
über teamvergleich sieht man ja das der gegner an taktiken hat und das meist die stärkste ist und wenn man dann in den spielbericht schaut sieht man dazu in welcher halbzeit der gegener seine starken taktiken einsetzte. p.s. es ist nicht unbedingt sicher aber nen lösungsansatz |
Zitat:
Was mein Gegner in Zukunft spielt, sehe ich durch den Teamvergleich genauso. Gut ich weiß nicht wann. Bzw. vielleicht spielt er ja auch etwas was er gar nicht kann. ;-) Mir ist es wurscht. Ich finde es total egal ob es angezeigt wird oder eben nicht. Es bringt für die Zukunft nichts. (wenn derjenige nicht immer gleich aufstellen sollte. Wobei man es ja eh rauslesen kann.) Und eigentlich für das Spiel auch nichts. Insofern doch blunzn oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Also ich finde das nicht gut. Es reicht doch schon, daß der Transfermarkt versaut wurde und jetzt noch mehr geschummelt wird wie vorher. Wer ehrlich verkaufen will und einen Preis nennen will muss dafür schon 20% zahlen, total realistisch... Wieso sollte man also jetzt auch noch die Taktik an die Wand hängen? Ne lasst das so und orientiert Euch lieber mehr an den tatsächlichen Abläufen im Fussball. |
gottseidank sieht´s so aus, als würde die sache von der mehrheit der user abgelehnt werden :-D
:clap: lg |
nein bin dagegen. das soll ein geheimnis bleiben. damit wird mehr spannung garantiert!
ich hoffe es bleib so wie es is. glg 10x10 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also, ich bin auch dagegen.
Es würde ein wichtiger Reizfaktor wegfallen!!! Laßt uns lieber weiter spekulieren, wie der Gegner gespielt hat und spielen wird:-D! LG Fortuna |
Ich finde man kann die Taktiken im Spielbericht anzeigen, das wäre auch realitätsnah, denn da schickt man auch "Spione" hin.
Aber dass ich gleich sehe was er am aktuellen Spieltag gegen mich einstellt, das mag ich auch nicht unbedingt. |
Zitat:
|
Zitat:
so sehe ich es auch. |
Man könnte ja sowie man einen Trainer einstellt, einen Spion einstellen. Der Informationen über den gegner gibt. ;D
|
Wichtiger wäre vielmehr mann könnte endlich mal sehen wie Friendlys gespielt wurden , mit Heimvorteil, auswärts oder neutraler Boden ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Was die Ausgangsfrage angeht, hab ich für nein gestimmt. Ich find, da wurde in TC alt zu viel vorgekaut. Da kann es hier gern noch ein wenig interessanter bleiben |
habe für ja gestimmt, sehe aber,daß die Mehrheit dagegen ist. Schade, daß ihr alle so denkt.:cry:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
naja die diskussion hat sich erledigt.... das votum zeigt das die absolute mehrheit dies nicht will
|
nachdem es hier etwa 40/60 gegen eine Anzeige der Taktik-Einstellungen steht, wird sie nicht kommen
was aber denkbar wäre, wäre, dass man eine grobe Anzeige der gespielten Taktiken des Gegners bekommt, also z.B. jeweils einen Balken für Intensität und für Fairness, der Werte zwischen 1 und 5 anzeigt (bei Fairness: 1 = sehr fair, 5 = sehr hart oder so) und eine Balken-Anzeige für die Taktiken (1 = sehr defensiv, 5 sehr offensiv)... ich glaube, das wäre ein ganz guter Kompromiss, oder? LG Kamil |
Zitat:
|
Zitat:
wie kann man dann bei 1=sehr fair und 5=sehr hart unterschieden? naja, komme wie es wolle....nur nichts offenlegen;-) |
Zitat:
es geht darum, dass mir schon ein paar Leute gesagt haben, dass sie taktisch völlig im Dunkeln tappen und deshalb die Taktiken völlig ignorieren und sich nur auf die Spielerskills konzentrieren LG Kamil |
Zitat:
fairness und int. würde schon wieder zu viel verraten auch als balken... -da kann man es auch gleich preisgeben.... ausrichtungsanzeige verrät zwar auch einiges aber nicht alles. das würd grad noch gehen mmn. vor allem weil es keinen wirklich was bringt... ;) |
Zitat:
wenn niemand eine Änderung will würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen, aber immerhin haben rund 40% dafür abgestimmt und wenn man bedenkt, dass wohl eher die weniger aktiven Leute dafür sind und sich die vermutlich nicht so zahlreich an Umfragen beteiligen, ist das doch ein %-Satz, den ich nicht einfach so ignorieren will LG Kamil |
Das mit dem Balken find ich nicht so schlecht - wobei man als defensive Mannschaft dann natürlich immer bei 1-2 und als offensive bei 4-5 liegen würde, also allzuviel Aussagekraft wird er dann wohl auch nicht haben - bzw. wenn jemand sehr gemischte Taktiken spielt würde das auch nicht auffallen (außer evt. wenn das auch in 2 HZ geteilt wird :-o:-D)
Intensität/Fairness sollte aber trotzdem mMn nicht angezeigt werden. |
oder einfach die gespielten Taktiken anzeigen, jedoch nicht in welchem Viertel welche....
|
Zitat:
und taktisch unterlegen: ich kann nur kontern hat doch jeder verstanden... bzw. hätt ich das ausser von totalen neueinsteigern nicht gehört/gelesen.. und die feinheiten muss man dann schon selber rausfinden.... selbiges gilt ja auch bei den skills. |
ich glaube, das Problem das viele haben, ist, dass sie einfach nur ihre stärksten Taktiken spielen, weil sie keinen Anhaltspunkt haben, welche Taktik in welcher Situation besser wäre (auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste ist)
LG Kamil |
dann müsste es aber für die taktiken pro spielviertel einen balken geben. denn wenn einer zuerst brechstange spielt und im zweiten viertel abwehrriegel(aus welchem grund auch immer), spielt er dann ja nicht normale taktiken, sondern sehr offensiv und danach sehr defensiv... und ein balken pro viertel wäre meiner meinung nach wieder zu viel...
von daher würd ich mir das nochmal überlegen. |
nachdem ja sowiso unter teamvergleich zu sehen ist welche taktiken ein team ausmachen´, liegt sowiso in meisten fällen die gspielte taktik auf der hand! und überraschungen sollten bleiben!
eine statistik für fairness wär sicher nicht schlecht einzuführen, da bin ich dafür! |
Zitat:
naja auch nachvollziehbar... balken bez. ausrichtung wären mmn. ok da sie nicht allzuviel verraten. balken bez. int. und härte jedoch so bzw.zu viel verraten das man sie auch gleich anzeigen könnte. |
Zitat:
daher wär es ja super wenn man wüsste in welcher situation was am besten ist, ohne lange zu tüfteln |
Zitat:
LG Kamil |
Zitat:
ja das denke ich auch.... jedoch gehört doch genau das rauszufinden zum spiel dazu! ist ja ein fussballmanager und kein transfermarktmanager... ;) selbiges muss man ja auch rausfinden bez. skills und wo der spieler am besten aufgehoben ist.... auch noch passend zu den taktiken. das machts ja aus bei dbdt.. das man sich durch solche dinge verbessern kann. |
Wo wir gerade über Taktiken reden, ich wäre wider für die Einführung von 5 Taktiken pro Ausrichtung ;-)8-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |