Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   4. Ottakringer Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48793)

R u b y 26.01.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 730998)
glaub da ist dir ein Fehler unterlaufen... Mäk's Team hatte beim 1/4 Finale eine MTB von 15/16/11 also kann die Auslosung so nicht stimmen.;-)

Trotzdem ist noch nichts enschieden;-)
Du hattest 16 im Sturm;-)

MKnelangen 26.01.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 730998)
glaub da ist dir ein Fehler unterlaufen... Mäk's Team hatte beim 1/4 Finale eine MTB von 15/16/11 also kann die Auslosung so nicht stimmen.;-)

Was hat denn die MTB mit der Auslosung zu tun?

Mein heutiges Spiel war erstaunlich deutlich, 10:0 Chancen und 6:0 Tore sprechen ne deutliche Sprache. Keine Ahnung ob das wirklich die beste Formation meines Gegners war:shock:

PS: Werd dein Team gleich mal schnell analysieren und dann einen Tipp für unsere Partie abgeben.

R u b y 26.01.2011 17:14

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 731004)

Mein heutiges Spiel war erstaunlich deutlich, 10:0 Chancen und 6:0 Tore sprechen ne deutliche Sprache. Keine Ahnung ob das wirklich die beste Formation meines Gegners war:shock:

PS: Werd dein Team gleich mal schnell analysieren und dann einen Tipp für unsere Partie abgeben.

ich hoffe doch stark das du bei der nächsten auflage wieder dabei bist. das gilt übrigens für alle teilnehmer!!!;-)

novman84 26.01.2011 17:19

Schade, noch hats nicht gereicht...

Gratulation an Fc Powderfanatics zum verdienten Aufstieg und noch viel Glück fürn weiteren Turnierverlauf!

Beim 5. OC trete ich dann mit meinen 4er Trainer an und dann wirts wohl mal ein bisschen mehr sein! :-D

MfG

pombi_real 26.01.2011 17:19

Zitat:

Da ich sowie so keine gegen dich Chance gesehen hab, hab ich etwas versucht, ist nach hinten losgegangen und hab dann noch einen Mittelfeldmann im Sturm aufgestellt durch die Bedingungen die ich im normalen Ligaaltag hab, vl wärs dann ein 5:0 geworden:oops:

MKnelangen 26.01.2011 17:23

Zitat:

Zitat von pombi_real (Beitrag 731013)
Da ich sowie so keine gegen dich Chance gesehen hab, hab ich etwas versucht, ist nach hinten losgegangen und hab dann noch einen Mittelfeldmann im Sturm aufgestellt durch die Bedingungen die ich im normalen Ligaaltag hab, vl wärs dann ein 5:0 geworden:oops:

Ok, das ist zumindest ansatzweise eine Erklärung für mich. Bin anscheinend derzeit sehr schlecht darin meine Ergebnisse vorherzusagen, aber gegen ein Team das in der Skill-RL in etwa auf meinem Niveau ist geh ich niemals von einer solch deutlichen Partie aus. Vor allem ist es doch häufiger problematisch für mich mit defensiven Taktiken das Spiel zu machen... Vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder und dann in Bestbesetzung;-)

fly 26.01.2011 17:28

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 731012)
Schade, noch hats nicht gereicht...

Gratulation an Fc Powderfanatics zum verdienten Aufstieg und noch viel Glück fürn weiteren Turnierverlauf!

Beim 5. OC trete ich dann mit meinen 4er Trainer an und dann wirts wohl mal ein bisschen mehr sein! :-D

MfG

danke, war ein knappes Spiel. wenigstens war die Trainerstärke gleich, wird im Halbfinale leider nicht der Fall sein, daher wird das eine deutlichere Angelegenheit, aber zu meinen Ungunsten.

vielleicht sieht man sich ja in der 5 Auflage wieder;-)

Mag.Schneckerl 26.01.2011 17:29

Zitat:

das mit der Auslosung war ironisch bzw. als scherz gemeint.;-)
humor hat wohl doch seine (landes)grenzen.:lol:
meine analyse sagt mir das es ne enge kiste wird. du bist im mf und in der ver. ordentlich überlegen, dafür hab ich vorteile im sturm und beim tw. hoffe das mein reber einen schuß bekommt und mein golie nen super tag hat, dann könnte es gehen - sollte das nicht eintreffen schauts eher schlecht aus.;-)

MKnelangen 26.01.2011 17:32

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 731008)
ich hoffe doch stark das du bei der nächsten auflage wieder dabei bist. das gilt übrigens für alle teilnehmer!!!;-)

Derzeit sieht meine Planung noch nichts anderes vor, insofern ist eine erneute Teilnahme sehr wahrscheinlich. Werd's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen!

@Mag.Schneckerl: Auf unsere Partie bin ich nun wirklich gespannt, da prallen zwei komplett unterschiedliche (wenn auch auf die Jugend setzende) Strategien aufeinander. Du spielst offensive Taktiken und hast deinen Kader auch vorwiegend in Offensivskills hochgeskillt, ich hingegen setze auf defensive Taks und habe bis dato auf normale und defensive Skills gesetzt. Nun wird sich dann zeigen ob du mit deiner Offensive gegen meine Defensive durchkommst und Konter verhindern kannst. Besonders interessant könnte es werden wenn ich ein Viertel taktische Überlegenheit erlange. Können meine defensiven Taktiken gegen deine offensiven Chancen kreieren? In dem Spiel kann ich mir vieles vorstellen, definitiv aber kein 0:0. Leider muss ich befürchten das jede deiner Chancen in einem Tor endet. Mein Tipp ist daher ein ziemlich kurioser: 2:2 nach regulärer Spielzeit und ein 3:2 Sieg für meine Mannen nach Verlängerung... Wird aber wahrscheinlich eh anders kommen:lol:

lg Mäk

MKnelangen 26.01.2011 17:34

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 731022)
das mit der Auslosung war ironisch bzw. als scherz gemeint.;-)
humor hat wohl doch seine (landes)grenzen.:lol:
meine analyse sagt mir das es ne enge kiste wird. du bist im mf und in der ver. ordentlich überlegen, dafür hab ich vorteile im sturm und beim tw. hoffe das mein reber einen schuß bekommt und mein golie nen super tag hat, dann könnte es gehen - sollte das nicht eintreffen schauts eher schlecht aus.;-)

Hab mir im Nachklang schon gedacht das ein Scherz gewesen ist. Wusste aber nicht ganz sicher ob vielleicht nach RL, MTB oder was auch immer gelost wird:lol:

PS: Viel Glück!

R u b y 26.01.2011 17:45

wer is dafür das ich den anmelde thread jz schon aufmache???
oder is noch zufrüh, san ja noch 3 spiele und am mittwoch nach dem finale und spiel um platz 3 is eine woche pause wenn ihr wollt, oder soll da gleichder 5. weitergehen?

david123 26.01.2011 17:53

Leider bin ich draußen, es hat auch ne Klatsche gegeben, aber ich bin nicht wirklich enttäuscht. ;-) Warum? Weil ich es heute selbst auf einen MTB Verteidigungswert in HZ1 von 14 gebracht hab und weil einer meiner Jungen 60% erreicht. ;-)

Gegen Schneckerl war nicht mehr drinnen, man muss ja auch sehen, dass er in HZ 1 einen Sturmwert von sage und schreibe 17 hatte. ;-) Dazu kommt leider noch, dass ich um 3 Taktikpunkte unterlegen

@Schneckerl,
Ich würd gern - wenn ich demnächst den neuen Trainer bekomme - einfach just4fun nochmal gegen dich spielen, wenn's dir recht ist! :-D

Gratulation zum Halbfinaleinzug, hast es dir absolut verdient. Gratulation auch an Mäk - für mich ist euer Halbfinalspiel schon ein vorgezogenes Finale. ;-)

lg

R u b y 26.01.2011 20:32

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...190#post731190

Link für den 5. cup
start ist der 14.2;-)

Mag.Schneckerl 27.01.2011 13:39

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 731025)
@Mag.Schneckerl: Auf unsere Partie bin ich nun wirklich gespannt, da prallen zwei komplett unterschiedliche (wenn auch auf die Jugend setzende) Strategien aufeinander. Du spielst offensive Taktiken und hast deinen Kader auch vorwiegend in Offensivskills hochgeskillt, ich hingegen setze auf defensive Taks und habe bis dato auf normale und defensive Skills gesetzt. Nun wird sich dann zeigen ob du mit deiner Offensive gegen meine Defensive durchkommst und Konter verhindern kannst. Besonders interessant könnte es werden wenn ich ein Viertel taktische Überlegenheit erlange. Können meine defensiven Taktiken gegen deine offensiven Chancen kreieren? In dem Spiel kann ich mir vieles vorstellen, definitiv aber kein 0:0. Leider muss ich befürchten das jede deiner Chancen in einem Tor endet. Mein Tipp ist daher ein ziemlich kurioser: 2:2 nach regulärer Spielzeit und ein 3:2 Sieg für meine Mannen nach Verlängerung... Wird aber wahrscheinlich eh anders kommen:lol:

lg Mäk

ansich könnte ich mir das auch so vorstellen, nur halt mit dem besseren Ende für mich.;-)
aber ich glaube das auch ne relativ unspektakuläre Partie möglich ist, wenn ich mir quasi an der dev. die Zähne ausbeiße und du zu keinen Kontern kommst - da wir taktisch nicht weit von einander entfernt sind ist das mMn auch ne Möglichkeit.
Mein Kapitän wird (hoffentlich) ein schönes Abschiedsspiel bekommen.
Möge der Bessere gewinnen!

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 731051)
Leider bin ich draußen, es hat auch ne Klatsche gegeben, aber ich bin nicht wirklich enttäuscht. ;-) Warum? Weil ich es heute selbst auf einen MTB Verteidigungswert in HZ1 von 14 gebracht hab und weil einer meiner Jungen 60% erreicht. ;-)

Gegen Schneckerl war nicht mehr drinnen, man muss ja auch sehen, dass er in HZ 1 einen Sturmwert von sage und schreibe 17 hatte. ;-) Dazu kommt leider noch, dass ich um 3 Taktikpunkte unterlegen

@Schneckerl,
Ich würd gern - wenn ich demnächst den neuen Trainer bekomme - einfach just4fun nochmal gegen dich spielen, wenn's dir recht ist! :-D

Gratulation zum Halbfinaleinzug, hast es dir absolut verdient. Gratulation auch an Mäk - für mich ist euer Halbfinalspiel schon ein vorgezogenes Finale. ;-)

lg

60%:shock: - nice. Also falls du da Anfang der nächsten Saison Kohle brauchst und diesen oder ähnliche verkaufst melde dich! (Hab ich glaub ich eh schon mal angemerkt - naja doppelt hält besser.)

Und ja wir können gern mal ein Friendly spielen, lade mich halt einfach mal ein wenn du den neuen Coach hast.;-)

david123 27.01.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 731534)

60%:shock: - nice. Also falls du da Anfang der nächsten Saison Kohle brauchst und diesen oder ähnliche verkaufst melde dich! (Hab ich glaub ich eh schon mal angemerkt - naja doppelt hält besser.)

Und ja wir können gern mal ein Friendly spielen, lade mich halt einfach mal ein wenn du den neuen Coach hast.;-)

Werd' dir Bescheid geben, denke aber dass jetzt in nächster Zeit mal kein Kaliber mehr abgegeben werde, das Team steht - jetzt muss nur noch ein richtiger Trainer auf den Markt kommen (Kasse ist gefüllt. ;-) )

Ich lad' dich dann gern mal ein!

Viel Erfolg noch im Cup, wir sehen uns bei der 5ten Ausgabe! ;-)

diz83 01.02.2011 11:20

leider hab ich den fc powderfanatics erst jetzt einladen können.
falls er noch annehmen kann wäre es toll, das spiel doch noch durchführen zu können. falls ned, dann tut es mir sehr leid und ich muss mich mit dem kleinen finale begnügen.

lg didi

Mag.Schneckerl 02.02.2011 15:58

die spannung steigt...
hoffentlich spielen bei mir 11 mann, da einer heut in pense gegangen ist - wollte ihm noch ein nettes abschiedsspiel geben.

fly 02.02.2011 16:10

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 734487)
leider hab ich den fc powderfanatics erst jetzt einladen können.
falls er noch annehmen kann wäre es toll, das spiel doch noch durchführen zu können. falls ned, dann tut es mir sehr leid und ich muss mich mit dem kleinen finale begnügen.

lg didi

ka problem, wollt dich eh schon einladen, hab dann eh selbst vergessen, da skifahren am WE.

bin eh chancenlos, hätte das Finale mit Sicherheit nicht verdient ;-)

viel glück ebendort, wenn möcht ich wenigstens gegen den sieger verloren haben :lol:

Mag.Schneckerl 02.02.2011 16:49

Gratulation an Mäk!
Hast dich sichtlich taktisch perfekt auf mich eingestellt und ohne Torchance kann man ein Spiel nicht gewinnen...:-(
Naja Spiel um Platz 3 ist auch okay und die 5. Auflage startet ja auch bald.

R u b y 02.02.2011 16:54

http://s7.directupload.net/images/110202/bz8a9sjx.jpg

R u b y 02.02.2011 16:57

Ich versteh ned wiso da schneckerl so a schlechte mtb hod.
ist des so wenn ma gegen an besseren spielt, fällt mir bei mir auch immer auf, aber nur bei einem gegner

Mag.Schneckerl 02.02.2011 17:09

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 735863)
Ich versteh ned wiso da schneckerl so a schlechte mtb hod.
ist des so wenn ma gegen an besseren spielt, fällt mir bei mir auch immer auf, aber nur bei einem gegner

der Mäk war einfach im Mf viel besser als ich, in weiterer Folge sind meine Stürmer einfach nicht zur Geltung gekommen und daher war meine Mtb im Keller. Zumindest weiß ich jetzt wo ich Verbesserungsbedarf habe. War ein sehr guter und wichtiger Test für die neue Saison.

MKnelangen 02.02.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 735834)
Gratulation an Mäk!
Hast dich sichtlich taktisch perfekt auf mich eingestellt und ohne Torchance kann man ein Spiel nicht gewinnen...:-(
Naja Spiel um Platz 3 ist auch okay und die 5. Auflage startet ja auch bald.

Danke danke, hab grad erst den Spielbericht angesehen und bin ziemlich überrascht wie der Sieg zustande kam. Habe in der ersten Hälfte zweimal Abwehrriegel gespielt (wollte auf keinen Fall eine Torchance zulassen) und habe 2 Chancen durch Konter, die zweite Hälfte ist aber noch umso überraschender für mich. Hatte dort eigentlich auf taktische Überlegenheit spekuliert und extra noch nen Taktikpusher eingewechselt (übrigens der einzige meiner Spieler unter 40% am heutigen Tage:-P) um mit Manndeckung zweimal das Spiel zu machen, eigentlich meiner stärksten Taktik. Nun war ich taktisch unterlegen und damit drohte mir eigentlich Unheil, habe aber wieder nix zugelassen und sogar noch nen Konter gestartet.

Denke, auch die MTB spricht heute ne deutliche Sprache. War sicherlich ein verdienter Sieg, bin aber nicht sicher ob mein Gegner vielleicht zu viele Skills für taktische Überlegenheit hergegeben hat... Naja, bin auf jeden Fall hochzufrieden mit der Begegnung. Ist auch bei weitem die beste MTB die ich jemals bei taktischer Unterlegenheit erzielt habe. Ein paar mehr Mf-Skills bei meinem Gegner und mit ihm wird zukünftig sicher zu rechnen sein!

Nun bin ich gespannt auf das große Finale. Zum ersten Mal überhaupt spiele ich gegen ein Team aus der höchsten Spielklasse Österreichs, das ist die ultimative Prüfung für meine Truppe. Ich bin vorsichtig optimistisch. Von nun an zählt nur noch der Titel:-P

MKnelangen 03.02.2011 08:41

Oh man, ich bin so ein Trottel. Hab aus Versehen eine falsche Einladung für's Finalspiel geschickt (die leider auch angenommen wurde) und nun wird das Finale ohne Verlängerung und Elfmeterschießen zu Ende gehen. Insofern bleibt mir nur zu hoffen das ich die Partie nach 90 Minuten gewinnen kann, ansonsten bin ich wohl leider der Verlierer des Finales. Sorry an meinen Gegner, hoffe das eine Entscheidung in der regulären Spielzeit fällt, in welche Richtung auch immer, ansonsten wäre es doch sehr schade den Titel so zu verlieren:-(

Naja, Dummheit gehört bestraft:-x

PS: Viel Erfolg diz;-)

Mag.Schneckerl 07.02.2011 15:17

verdammt. hab meinem gegner heimvorteil gegeben. wollte eigentlich nur das er daheim spielen darf, weil er im halbfinale auch auswärts ran musste...
naja, hoffentlich schaffe ich es trotzdem.

fly 07.02.2011 15:29

ist mir gar nicht aufgefallen, aber wenns dich beruhigt, ich hab trotzdem nicht den Funken einer Chance ;-)

edith: aber wenn du magst können wir auch samstag ohne heimvorteil nochmals spielen?

californication 07.02.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 739953)
verdammt. hab meinem gegner heimvorteil gegeben. wollte eigentlich nur das er daheim spielen darf, weil er im halbfinale auch auswärts ran musste...
naja, hoffentlich schaffe ich es trotzdem.

gratulation schneckerl, freud mich dast um den 3. platz spielst, so kann ich meine 10:0 niederlage besser verkraften! ;-)

Mag.Schneckerl 07.02.2011 18:38

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 739967)
ist mir gar nicht aufgefallen, aber wenns dich beruhigt, ich hab trotzdem nicht den Funken einer Chance ;-)

edith: aber wenn du magst können wir auch samstag ohne heimvorteil nochmals spielen?

kommt aufs ergebnis an ob wir sa. nochmal spielen müssen.;-) nein passt schon - außerdem hab ich am sa. schon ein friendly.

und deine chancen würde ich nicht so gering einschätzen. u.a. ist mein kapitän auf der Insel und sein ersatz ist 16 und bei der gegneransicht hält sich das ganze auch ungefähr die waage...

Mag.Schneckerl 07.02.2011 18:43

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 740385)
gratulation schneckerl, freud mich dast um den 3. platz spielst, so kann ich meine 10:0 niederlage besser verkraften! ;-)

da hattest du ja auch die aufstellung vergessen.;)

fly 09.02.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 740387)
kommt aufs ergebnis an ob wir sa. nochmal spielen müssen.;-) nein passt schon - außerdem hab ich am sa. schon ein friendly.

und deine chancen würde ich nicht so gering einschätzen. u.a. ist mein kapitän auf der Insel und sein ersatz ist 16 und bei der gegneransicht hält sich das ganze auch ungefähr die waage...

dafür hab ich vergessen für die verlängerung aufzustellen ;-) , mal sehen...

Mag.Schneckerl 09.02.2011 16:59

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 741935)
dafür hab ich vergessen für die verlängerung aufzustellen ;-) , mal sehen...

einmal stange...super.
vermutlich gehts ins elfmeterschießen...also reine lotterie...

Mag.Schneckerl 09.02.2011 17:09

Emanuel Tesch wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Emanuel Tesch hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Anton Voelz!

Mein Spieler hat an der Ecke gerochen - oder so, also kein wunder das der tw haltet...

Naja, verstehs zwar nicht ganz aber ok. In der Liga hab ich früher immer verloren weil ich in Sachen Taktik unterlegen war. Jetzt bin ich in Sachen Taktik überlegen und verliere 2 mal hintereinander in Cup...:-?

Gratulation an Mäk (sichtlich können manche Teams aus D. mit den Top-Teams aus Ö. doch mithalten;-) - bin trotzdem noch immer gegen die zusammenlegung) zum Titel, Kementen für Platz 2 und Fly für Platz 3!

MKnelangen 09.02.2011 17:10

So, hab direkt mal meine Signatur angepasst. Bin sehr zufrieden mit dem Finale, 4:0 Chancen trotz taktischer Unterlegenheit in allen 4 Vierteln sind erneut beeindruckend. Denke, den Titel hab ich mir wirklich verdient. Ein Glückwunsch aber auch an meinen Finalgegner und ein Dank an alle Mitteilnehmer und vor allem ein großer Dank an den Organisator. Ich bin grad echt happy, vielleicht ist es doch ein Fehler umzubauen:-?

MKnelangen 09.02.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 741968)

Gratulation an Mäk (sichtlich können manche Teams aus D. mit den Top-Teams aus Ö. doch mithalten;-) - bin trotzdem noch immer gegen die zusammenlegung) zum Titel, Kementen für Platz 2 und Fly für Platz 3!

Danke danke. Und ja, natürlich können ein paar Teams mithalten, aber eben nur Ted, General_H, pomme, xkx, Ante und ich... Der Rest ist ohne Chance derzeit, denk ich;-) (und wir haben halt alle ziemlich stark auf die Jugend gesetzt)

david123 09.02.2011 17:15

GRATULATION AN MÄK!

Den Titel hast du dir wirklich absolut verdient!

R u b y 09.02.2011 17:24

ich gratuliere auch mäk, hast einen seht tollen cup gespielt;-)
glückwunsch auch an diz und fly und ich bedanke mich bei allen teilnehmern;-)

werde den dev wegen den medailien anschreiben;-)

mfg

Mag.Schneckerl 09.02.2011 17:36

und natürlich auch ein großes GRATS an ruby!!

R u b y 09.02.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 742017)
und natürlich auch ein großes GRATS an ruby!!

danke freut mich zu hören:-D

vielleicht wird's ja was beim 5. cup ;-)

mfg

fly 10.02.2011 10:49

[QUOTE=Mag.Schneckerl;741968]Super-Anton Voelz!

Naja, verstehs zwar nicht ganz aber ok. In der Liga hab ich früher immer verloren weil ich in Sachen Taktik unterlegen war. Jetzt bin ich in Sachen Taktik überlegen und verliere 2 mal hintereinander in Cup...:-?

QUOTE]

tja, mein tormann ist auch mein fähigster Spieler :lol:

das ich taktisch unterlegen bin, war mir vorher schon klar, hab ja noch immer einen 2er Trainer :oops: aber es schien mir als wäre mein Mittelfeld skillstärker als deines, da aus den angriffen fast nie chancen entstanden sind, was mich ehrlich doch ein bisserl wundert...

aber 11er schiessen ist ein reines glückspiel, was man auch daran erkennt, dass ich keine schützen bestimmt habe und trotzdem alle getroffen habe.

das spiel hat mir viel spass gemacht und der cup ist großartig - auch von mir ein herzliches dankeschön an ruby

bis zur 5ten auflage,

lg

david123 10.02.2011 11:03

Gratuliere den ersten 3 auch nochmal herzlichst zu einer Forumsmedaille! ;-)

Bei Ruby möchte ich mich für die gute Organisation, vorallem die schnellen Auswertungen sind wirklich TOP, ebenfalls herzlich bedanken! :up:

Wir sehen uns beim 5. Cup! :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.