![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
deswegen trainiere ich nur die taktiiken die ich spiele. ich hatte mir nämlich auch erhofft das bei normalen taktiken sehr verteilt die ups kommen, dem war leider nicht so. eigentlich wollte ich sowieso nur mehr MF skills trainieren aber da ich verjüngt habe muss ich taktiken trainieren! ich finde es funktioniert mit meinen jugis sehr gut denn mehrere haben schon 6,7 und 8 bei meinen gespielten taktiken. |
Zitat:
|
ich hoffe, es läuft in dem Spiel da hinaus, dass man viele Taktiken spielen kann, dass alle Taktiken gespielt werden und die Taktiken gegeneinander Spielkult werden.
|
Zitat:
Mein Vorschlag wäre: 1, kein trainer in irgendeiner richtung mehr als 6taktikpunke 2, weniger einfluss der trainer auf die gespielten taktiken (derzeit 50%) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
die taktiken sind viel zu viel trainerlastig und erfahrungslastig die spielertaktiken gehören aufgewertet |
Zitat:
allerdings wirds mit fortdauer des spiels immer schwieriger, da was zu ändern, weil man sich ja darauf einstellt... wenn, dann muss sowas 2-3 saisonen vorangekündigt werden. wäre aber absolut dafür, wie gesagt. |
da gebe ich auch mal meine Stimme ab,
vielleicht könnt man den Übergang ja abstufen und jede Saison ein paar Prozent verschieben 50% beim Trainer macht ihn einfach zu mächtig :-? |
Wurde schon was verändert ? ;-)
Hatte nämlich ein meinem Empfinden nach bombiges Taktik-Training: 3er Trainer, normal, Int. 10 34 Skill Verschlechterungen (hauptsächlich Fitness) 169 (!!!) Taktik Verbesserungen (Bei Skills erreich ich das bei Weitem nicht) 10 Skill-Downs (nur Fitness) 17 Taktik-Ups 28 Feldspieler, Altersschnitt 21 Jahre! Da bin ich mehr als zufrieden mit dem Taktiktraining!!! |
Das Taktiktraining rennt eh super, da gibts nix :lol:
|
Zitat:
Ist die Entwicklung des Spiels (Transferpreise, Spielerentwicklung) noch wie von euch geplant, oder wart ihr selbst überrascht, dass z.B. jetzt schon die 2 Millionen-Marke am Transfermarkt gefallen ist? über die Preise sind wir nicht überrascht; eine solche Entwicklung ist praktisch nicht zu verhindern.Vor allem durch die laufenden Kosten bei Jugend und Trainer haben wir aber wichtige Schritte gesetzt, um das ganze etwas einzuschränken. Die Entwicklung der Spieler selbst ist weniger erfreulich. Wir hatten gehofft dass die Taktiken mehr trainiert werden; ich denke dass der Trend relativ bald umkippen kann, wenn Teamchefs erkennen, wie wichtig die Taktiken sein können. |
Zitat:
Lg |
Zitat:
na bumm...gtats zu dem training!!!meins is net so guat aber dioch zufriedenstellend:lol: |
Zitat:
Da stimm ich dir vollkommen zu. In der Realität ist es meistens, dass der Trainer max 1/3 einfluss hat. Guter Trainer schlechte Taktik = umsetzung fast unmöglich Schlechteren Trainer gute Taktik= umsetzungspotential ist vorhanden mfg steve |
Taktik könnte sich ja so zusammensetzen:
10% Erfahrung 30% Trainer 60% Spielerkader Mir fällt auf, je älter die Spieler sind und je mehr Erfahrung sie haben umso stärker sind sie, es wirkt manchmal als ob Erfahrung über Allem steht... |
Zitat:
Ganz stimm ich dir mit den 10% Erfahrung nicht zu. Desto mehr Erfahrung ein Spieler hat desto weniger fehler macht er und kann deshalb die Taktik umsetzen. Die 30% sind ok und die restlichen 70% würde ich auf Erfahrung und Spielerkader aufteilen . |
Ich persönlich finde dass die Erfahrung mehr auf Skills als auf Taktik einen Einfluss hat, Taktiken ändern sich ja *g*
|
Zitat:
Aber auch die Gewichtung schrittweise zu reduzieren z.b. 3.3% pro Saison, runter bis 40 oder 30%. Gepostet hat bisher nur einer sein Taktikergebnis. Offensichtlich ist es viel besser "normale" Taktiken zu trainieren als eine spezielle. Ich hatte bei der speziellen Taktik ein Trainung mit ca. 30% weniger Verbesserungen als wenn ich einen Skill trainiere. |
Also ich trainiere meistens eine spezielle Taktik!
Letztes Training HidS hatte ich 91 Verbesserungen mit Int. 10 und 25 Spielern! |
Zitat:
|
finde den vorschlag von coppelius sehr gut.
taktiktraining muss sich mehr lohnen. ad trainer: da würde ich nicht herumschrauben. warum? er hat ohnehin nur ca. 25% einfluss auf die stärke des teams. stärke des teams: 50% spielstärke und 50% taktikstärke auf spielstärke hat der trainer gar keinen einfluss und auf die taktikstärke wiederum 50%. und 50% von 50% sind eben nur 25%. ich finde also, die engine ist sehr gut und realitätsnahe eingestellt. lediglich das taktiktraining hinkt hinterher und gehört aufgewertet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich glaube noch immer das die leute die taks unterschätzen....aber spätestens in den oberen ligen werdens auch die verstehen;-) |
Zitat:
|
Zitat:
jetzt muss ich wieder ein bissl was bei den skills nachholen. trotzdem: die preise für taks sind am markt sehr nieder: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=123691 für diesen spieler mit super defTaks hat sich außer mir gar niemand interessiert ... |
Zitat:
Aber schau ma mal weiter, 2 x Brechstange kommt noch dann sollte sich beim Takikwer mal was tun, 9er Wert auswärts geht sich ja schon aus mit dem 3er Trainer (zumindest eine HZ) Siehe Friendly gegen den Chief. Hab zwar verloren, war aber nur so ein unnötiger 442 Test (die Aufstellung haut bei mir überhaupt net hin) |
Zitat:
dass in letzter Zeit doch bessere Preise mit taktikstarken Spielern erzielt werden als es früher der Fall war! |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu kommt, dass er auch skillmäßig eher eine Flasche ist und sicherlich einige Jahre braucht, um einigermaßen mitspielen zu können. Einzig die Erfahrung spricht für ihn, wobei die natürlich auch schon ein bisschen höher sein könnte. Alles in allem wird er es wahrscheinlich nicht viel weiter als in die 1. Klasse schaffen. Der Preis von 99 EUR geht aber durchaus in Ordnung ;-) |
Zitat:
Ausgenommen ist jedoch, wenn man normale Taktiken trainiert, da sind die side effects wieder höher. |
Zitat:
Aber dass Skill-Training Taktik-Verbesserungen bringt, das umgekehrt aber nicht der Fall ist, ist der eigentliche Fehler hinter dem System, find ich... Btw, hab ich schon mal erwähnt, dass ich wieder für eine Einführung des Allgemeinen Trainings bin?:biggrin1: |
heute das erste mal taktiktraining mit nem 2er trainer Int10
das war ja echt grottig ... 22 Taktik Verbesserungen 31 Skill Verschlechterungen 6 Taktik Verschlechterungen das is doch echt UMSONST :shock: |
Zitat:
86 Taktikverbesserungen 24 Skillverschlechterungen 12 Taktik-Up 4 Skill-Downs (2x Fitness, 1x Passen, 1x Schusskraft) Auch 2er Trainer mit Int. 10. Das Training ging übrigens an die normalen Taktiken; also keine Taktik im Speziellen. |
Zitat:
war meins nur pech? weil ich wollt eigentlich bis Ende der Saison Taktiken trainieren aber wenn meine Trainingsergebnisse so werden wie heute ist das ja mehr Rückschritt als Fortschritt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |