Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48074)

pompinio 13.12.2010 15:25

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 707169)
Verstärkt euch nur, ich rolle dann die Liga von hinten auf:-D

:anbeten:

Soll mir nur recht sein ;)

Beim Hinspiel ein 0:0 und im Rückspiel sollte es dann schon möglich sein die meisten Spieler zu schonen da der Aufstieg fixiert ist :)

VAAST 13.12.2010 15:36

Mit einem 0:0 könnte ich am 23.12 gut leben :-)

FCAxe 13.12.2010 16:08

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 707169)
Verstärkt euch nur, ich rolle dann die Liga von hinten auf:-D

:anbeten:

Spiel du jetzt mal gegen den Rest und nimm ihnen schön Punkte ab! :-D Nach der Hinrunde hoffe ich dann auf ein Punktepolster auf Platz 4 ;-)

Naja das Spiel hat ja schonmal schlecht angefangen!! Das kann ja noch bitter werden! :-(

Für das Ergebnis heute müssen die Gegner in den nächsten Runden büßen!

pompinio 13.12.2010 16:11

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 707236)
Spiel du jetzt mal gegen den Rest und nimm ihnen schön Punkte ab! :-D Nach der Hinrunde hoffe ich dann auf ein Punktepolster auf Platz 4 ;-)

Naja das Spiel hat ja schonmal schlecht angefangen!! Gleich die erste Torchance verwertet der Nuernberger! :-(

Und den zweiten Angriff kann ich auch net abfangen, aber wenigstens zählt das Tor net (Abseits)!

@ Philipp

Spielst du heute nicht 5-4-1?

Nein das kann ich mir gegen dich nicht erlauben, da würde ich kein Tor machen ;)
Gegen die schwächeren in der Liga wird es dann wieder ein 5-4-1 ;-):-D

pompinio 13.12.2010 16:13

Ich finde vorallem das Match Graz gegen XX sehr interessant, sieht man schon was der 5er ausmacht ;-):-D

VAAST 13.12.2010 16:14

Für den fc axe schauts nicht so gut aus:shock: Hab das gleich mal in der shoutbox kommentiert:lol:

pompinio 13.12.2010 16:20

Und damit ist auch der Wunsch diese Saison ohne Gegentreffer zu überstehen dahin :-?:-(

FCAxe 13.12.2010 16:26

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 707250)
Ich finde vorallem das Match Graz gegen XX sehr interessant, sieht man schon was der 5er ausmacht ;-):-D

Stimmt :-D Aber das ist es ja auf das ich jetzt mal hoffe! Nach meinem Sieg gegen VAAST kann er euch anderen jetzt mal ruhig Punkte abnehmen :-)

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 707266)
Und damit ist auch der Wunsch diese Saison ohne Gegentreffer zu überstehen dahin :-?:-(

Ole ole! Dir ein Tor zu machen ist ja auch schon mal was :-D
Jetzt müsste ich nur die Gegentore "abdrehen"!

VAAST 13.12.2010 16:35

Ja, der 5 er bringt schon was. Trotzdem wäre ich einem Konter nicht abgeneigt, da die Grazer leider taktisch überlegen sind.

VAAST 13.12.2010 16:43

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnn.

Das darf doch nicht wahr sein:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

FCAxe 13.12.2010 17:09

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 707325)
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnn.

Das darf doch nicht wahr sein:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Tja das war jetzt aber nicht geplant!!! Also wirklich!! Da rechne ich schon mit einem Punkt von dir und dann sowas ;-)

Bin ja noch "halbwegs" zufrieden das ich wenigstens ein Tor gemacht habe, klassisch einen Konter verwandelt (und das trotz deiner Aussage am Freitag, dass ein Konter nix wird :twisted::twisted::twisted:)! Find ja nur schade das ich den 2 nicht auch noch gemacht habe, aber da war mein Stürmer nichtmehr am Feld!! Für das Rückspiel wird er aber komplett Fit sein und dann schau ma mal ob ich vielleicht nochmal dein Bollwerk durchbrechen kann!

herzleid 16.12.2010 16:24

aus der 6.chance (!!!) bereits das erste tor .... da werd ich nie wieder über meine stürmer meckern ... :evil: .... bezeichnenderweise fielen beide Tore durch Mittelfeld-Spieler ...

FCAxe 16.12.2010 16:56

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 708910)
aus der 6.chance (!!!) bereits das erste tor .... da werd ich nie wieder über meine stürmer meckern ... :evil: .... bezeichnenderweise fielen beide Tore durch Mittelfeld-Spieler ...

Naja was soll ich den sagen!!! Hab heute meine Standardstürmer geschont und musste mit dem Jugi spielen!! Der hat halt einfach NIX reingemacht! Da musste auch ein MF Spieler das entscheidente 1:0 mach! Aber Sieg ist Sieg!

Jetzt muss ich mir am Markt aber dennoch einen 3 Stürmer holen! :-D:-D

pompinio 19.12.2010 11:18

Da ich morgen wieder mal meinen Stürmer schone und meinen Ersatzstürmer verkauft habe (in den letzten 3 Trainingseinheiten 4x gefallen :-x) muss ich mal was absolut neues testen, das ich das letzte Mal bei TC gespielt habe.

Ich hoffe es klappt sonst verspiele ich da meinen Herbstmeister bzw. wichtige Punkte um den Aufstieg :(

herzleid 19.12.2010 11:23

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 709948)
Da ich morgen wieder mal meinen Stürmer schone und meinen Ersatzstürmer verkauft habe (in den letzten 3 Trainingseinheiten 4x gefallen :-x) muss ich mal was absolut neues testen, das ich das letzte Mal bei TC gespielt habe.

Ich hoffe es klappt sonst verspiele ich da meinen Herbstmeister bzw. wichtige Punkte um den Aufstieg :(

Also so in 2 Wochen verkaufe ich 5-6 meiner 10 Jungstürmer ;-), aber warscheinlich sind sie ein bisschen zu schwach für dich ( zwischen 10 und 13 A-Skills) .... und dann geht sich hoffentlich ein Goalie aus ... ab dann wird gespart für einen neuen Trainer, 1 1/2 Saisonen Zeit bleiben dazu!

Bin übrigens sehr froh was meine Jungs im letzten Spiel gezeigt haben - endlich bin ich Skill und Taktik-mäßig wieder in akzeptablen Bereichen (0:6 - Schlappe gegen Solo Bianco Rosso im Alpha-Cup blende ich einfach mal aus)!

pompinio 19.12.2010 12:08

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 709949)
Also so in 2 Wochen verkaufe ich 5-6 meiner 10 Jungstürmer ;-), aber warscheinlich sind sie ein bisschen zu schwach für dich ( zwischen 10 und 13 A-Skills) .... und dann geht sich hoffentlich ein Goalie aus ... ab dann wird gespart für einen neuen Trainer, 1 1/2 Saisonen Zeit bleiben dazu!

Bin übrigens sehr froh was meine Jungs im letzten Spiel gezeigt haben - endlich bin ich Skill und Taktik-mäßig wieder in akzeptablen Bereichen (0:6 - Schlappe gegen Solo Bianco Rosso im Alpha-Cup blende ich einfach mal aus)!

Wozu einen Golie kaufen?
Die besten Golies bekommt man unter 10k und die helfen dir sicher mehr und um die 1 Mille kauf dir lieber einen Trainer der 1-2 Saisonen länger bleibt und dadurch ersparst du dir wieder 2-3 Jugiverkäufe ;-)

FCAxe 19.12.2010 13:56

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 709948)

Mit dem Ersatzstürmer meinst du nicht zufällig meinen letzten Einkauf oder?? :lol::lol: Na vielleicht steigt er ja bei mir im Training wieder! ;-) Erhoffe mit mit ihm jedenfalls etwas mehr Durchschlagskraft als mit meinen 2 Jugis!;-)

FCAxe 20.12.2010 09:46

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 709949)

Wenn du deine Stürmer auf den Markt stellst wäre es doch nett wenn du uns hier "bescheid" geben könntest das sie da sind! :-D Keinen Link etc posten aber einfach sagen das sie da sind! Brauch eh ein oder zwei neue Stürmer!;-);-)

pompinio 20.12.2010 15:17

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 710002)
Mit dem Ersatzstürmer meinst du nicht zufällig meinen letzten Einkauf oder?? :lol::lol: Na vielleicht steigt er ja bei mir im Training wieder! ;-) Erhoffe mit mit ihm jedenfalls etwas mehr Durchschlagskraft als mit meinen 2 Jugis!;-)

Na ich bin gespannt.
Im Moment sind die Jugipreise wieder sehr hoch, ich glaub ich werde da wieder in 1-2 Oldies investieren :)

herzleid 20.12.2010 15:48

noch mal zum Thema Goalie:

Also ich denke eig. schon dass mir ein guter Goalie helfen kann, wenn es gegen den Abstieg und hoffentlich nächste oder übernächste Saison um den Aufstieg geht! Es macht einfach einen Unterschied ob ich eine Phase der taktischen Unterlegenheit mit 4 Gegnerchancen mit 1-2 oder 3-4 (so wie jetzt) Gegentoren überstehe.

Zudem steige ich bald auf Verteidiger-Trainig um und dann werden öfters junge, unroutinierte Verteidiger zum Einsatz kommen! Kann da nicht ein guter Goalie den Unterschied ausmachen um doch das Unentschieden oder den Sieg zu retten .... ???

Zur Zeit bekomme ich aus 10 Chancen 8-9 Tore und i denke mir, dass mit einem Goalie um die ca. 23 Skills die Quote auf 5-6 zu senken wäre (kommt natürlich auch auf die Stürmer an). Und dass könnten genau die Tore sein die wichtige Punkte bringen ......

hmmm....... Ich frag mich nur ob es echt so "sinnlos" ist einen Goalie zu kaufen.....

zu Heute: ob ich knapp verliere oder auswärts gegen Schwarz/weiss oder voll untergehe war mir egal, und deshalb hab ich mit Hinblick auf die kommenden wichtigen Partien (mit reellen Siegchancen) heute eine komplette C-Jugend am Platz stehen. Also 4 Verteidiger ohne Erfahrung, 2 Mittelfeldspieler und 4+2 (auswechslungen) jugi-stürmer!

Rechne also mit einer sehr hohen Niederlage ....

@FCAxe: Die Stürmer sind in etwa alle dieser Kategorie oder ein bisschen schwächer (kommen allerdings noch 2 Trainings SK):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c993a18ca99908

FCAxe 20.12.2010 16:53

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 710431)
Na ich bin gespannt.
Im Moment sind die Jugipreise wieder sehr hoch, ich glaub ich werde da wieder in 1-2 Oldies investieren :)

Nochmehr Oldies?? :-D aber wie es scheint bringt es was!! und dein Kovac bringt mir momentan nix :-( Da hätte ich mir mehr erhofft, hätte mir aber schon denken können sonst hättest du ihn wohl nicht verkauft! Nagut dann muss ein neuer Stürmer her!! Vor allem in den nächsten beiden Spielen entscheidet sich vielleicht schon einiges!!

pompinio 20.12.2010 17:31

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 710550)
Nochmehr Oldies?? :-D aber wie es scheint bringt es was!! und dein Kovac bringt mir momentan nix :-( Da hätte ich mir mehr erhofft, hätte mir aber schon denken können sonst hättest du ihn wohl nicht verkauft! Nagut dann muss ein neuer Stürmer her!! Vor allem in den nächsten beiden Spielen entscheidet sich vielleicht schon einiges!!

Naja heute waren nur 3 Spieler über 25j im Kader ;)

FCAxe 21.12.2010 11:26

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 710631)
Naja heute waren nur 3 Spieler über 25j im Kader ;)

?? und was hast du mit den anderen gemacht?? :-D Ich muss zugeben das ich momentan 5 ältere hab (eigentlich 6 aber der eine ist der Golie ;-) )

herzleid 21.12.2010 12:45

@FCAxe:

4 meiner Jungstürmer (Age 16-19) sind mal am Markt:

Caspari, Benecke, Scheuermann, Wilson!

FCAxe 21.12.2010 13:11

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 711041)
@FCAxe:

4 meiner Jungstürmer (Age 16-19) sind mal am Markt:

Caspari, Benecke, Scheuermann, Wilson!

Doch schon so früh?? Dachte sie kommen erst in 2 Wochen?? Aber mich störts nicht :-D

pompinio 22.12.2010 08:45

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 710461)
noch mal zum Thema Goalie:

Also ich denke eig. schon dass mir ein guter Goalie helfen kann, wenn es gegen den Abstieg und hoffentlich nächste oder übernächste Saison um den Aufstieg geht! Es macht einfach einen Unterschied ob ich eine Phase der taktischen Unterlegenheit mit 4 Gegnerchancen mit 1-2 oder 3-4 (so wie jetzt) Gegentoren überstehe.

Zudem steige ich bald auf Verteidiger-Trainig um und dann werden öfters junge, unroutinierte Verteidiger zum Einsatz kommen! Kann da nicht ein guter Goalie den Unterschied ausmachen um doch das Unentschieden oder den Sieg zu retten .... ???

Zur Zeit bekomme ich aus 10 Chancen 8-9 Tore und i denke mir, dass mit einem Goalie um die ca. 23 Skills die Quote auf 5-6 zu senken wäre (kommt natürlich auch auf die Stürmer an). Und dass könnten genau die Tore sein die wichtige Punkte bringen ......

hmmm....... Ich frag mich nur ob es echt so "sinnlos" ist einen Goalie zu kaufen.....

zu Heute: ob ich knapp verliere oder auswärts gegen Schwarz/weiss oder voll untergehe war mir egal, und deshalb hab ich mit Hinblick auf die kommenden wichtigen Partien (mit reellen Siegchancen) heute eine komplette C-Jugend am Platz stehen. Also 4 Verteidiger ohne Erfahrung, 2 Mittelfeldspieler und 4+2 (auswechslungen) jugi-stürmer!

Rechne also mit einer sehr hohen Niederlage ....

@FCAxe: Die Stürmer sind in etwa alle dieser Kategorie oder ein bisschen schwächer (kommen allerdings noch 2 Trainings SK):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c993a18ca99908

Also meiner Meinung nach solltest du mal meinen Vorschlag testen, kostet dich vielleicht grad mal 20-25k ;)

EInfach einen Golie (Erf. > 6) und vielleicht noch einen Verteidiger mit mind. Erf 5 (6-8 A SKills reichen) und dann schau mal wie deine Verteidigung aufgestellt ist ;)

Falls es nicht das ist, was du willst dann kannst du deinen Golie noch immer kaufen.

pompinio 22.12.2010 08:50

Aja so sieht mein Golie aus, habe ihn seit Mitte Juli. Der Ersatz ist gleich nur 5 Jahre jünger ;-)

pompinio 23.12.2010 09:44

So noch eine Verstärkung geholt für nächste Saison und damit sind alle Transfers mal bis Ende dieser Saison erledigt :)

FCAxe 23.12.2010 09:52

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 711827)
So noch eine Verstärkung geholt für nächste Saison und damit sind alle Transfers mal bis Ende dieser Saison erledigt :)

Also der Transfer war aber nicht unbedingt notwenig oder??? Wie soll man den jetzt gegen dich noch was reissen?? :-?:-?:-? Naja mal schaun, dann werde ich mich wohl mehr um den Kampf um Platz 2 kümmern!!

Heute und Montag sind da 2 sehr wichtige und entscheidente Spiele, mal schaun ob ich gegen die Taktikmacht von SchwarzWeiss1909 heute was ausrichten kann! Hoffe auf mein Heil im Konter bzw. vielleicht kann ich ja auch in den Taktiken "überraschen"!;-):-D:-D

Bei dir sollte ja der Herbstmeister-Titel nichtmehr in Gefahr sein! Heute zwar noch der 5er Trainer von VAAST, aber der sollte mit deinen Jungs kein Problem werden und in der letzten Runde wirst vermutlich gegen die Grünen Veltliner nicht solche "Probleme" haben ein Tor zu machen wie ich!

pompinio 23.12.2010 09:56

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 711832)
Also der Transfer war aber nicht unbedingt notwenig oder??? Wie soll man den jetzt gegen dich noch was reissen?? :-?:-?:-? Naja mal schaun, dann werde ich mich wohl mehr um den Kampf um Platz 2 kümmern!!

Heute und Montag sind da 2 sehr wichtige und entscheidente Spiele, mal schaun ob ich gegen die Taktikmacht von SchwarzWeiss1909 heute was ausrichten kann! Hoffe auf mein Heil im Konter bzw. vielleicht kann ich ja auch in den Taktiken "überraschen"!;-):-D:-D

Bei dir sollte ja der Herbstmeister-Titel nichtmehr in Gefahr sein! Heute zwar noch der 5er Trainer von VAAST, aber der sollte mit deinen Jungs kein Problem werden und in der letzten Runde wirst vermutlich gegen die Grünen Veltliner nicht solche "Probleme" haben ein Tor zu machen wie ich!

Doch war er, damit kann ich zwei 35j ersetzen :)
Einer wird noch gekündigt und dann steht der Kader für die nächsten 6 Saisonen. Nächstes Ziel ist dann wieder der Trainer.

VAAST 23.12.2010 11:02

Nachdem die Aufstellung für heute schon festgelegt ist, kann ich die beruhigt mitteilen, dass heute ein komplett neues MF spielt, die nur fürs Training spielen.

Die drei Punkte hast du sicher;-)

FCAxe 23.12.2010 12:37

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 711889)
Nachdem die Aufstellung für heute schon festgelegt ist, kann ich die beruhigt mitteilen, dass heute ein komplett neues MF spielt, die nur fürs Training spielen.

Die drei Punkte hast du sicher;-)

Nageh auf ein bissal mehr Gegenwehr gegen den Pompi hab ich schon gerechnet!! :-?:-?:-? Es ist aber wieder OK wenn du bei unserem Spiel auch aufs Training schaust :lol::lol::lol:

pompinio 23.12.2010 13:40

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 711934)
Nageh auf ein bissal mehr Gegenwehr gegen den Pompi hab ich schon gerechnet!! :-?:-?:-? Es ist aber wieder OK wenn du bei unserem Spiel auch aufs Training schaust :lol::lol::lol:

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meine Spieler geschont :(

VAAST 23.12.2010 13:47

Das war der Telos der späten Mitteilung :twisted:

VAAST 23.12.2010 13:50

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 711934)

Naja, es war mir zu riskant mein A Team spielen zu lassen. Skill mäßig wäre ich eh überlegen gewesen. Taktisch eher leicht unterlegen, soweit ich das richtig beurteile. Außerdem habe ich mir einen Haufen billiger Jugis gekauft, die wollen noch nicht mittrainieren, deswegen spielen die heute. Und am Ende der Saison werden die schön teuer verkauft 8-)

Gegen dich renn ich sicher in der Bestbestzung auf :twisted:, dass ist SICHER.....

FCAxe 23.12.2010 15:19

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 711970)
Naja, es war mir zu riskant mein A Team spielen zu lassen. Skill mäßig wäre ich eh überlegen gewesen. Taktisch eher leicht unterlegen, soweit ich das richtig beurteile. Außerdem habe ich mir einen Haufen billiger Jugis gekauft, die wollen noch nicht mittrainieren, deswegen spielen die heute. Und am Ende der Saison werden die schön teuer verkauft 8-)

Gegen dich renn ich sicher in der Bestbestzung auf :twisted:, dass ist SICHER.....

Na mal schaun, was dann deine "Bestbesetzung" anrichten kann! :-D Meine Jungs bleiben ja auch nicht "stehen" und Skill mässig brauch ich mich eigentlich vor keinem in der Liga verstecken :-D und wie sich meine Truppe gegen eine taktisch überlegene Mannschaft schlagen werden wir heute sehen!! Hoffe das ich da was ausrichten kann!! (Das wäre mein Weihnachtswunsch)!

pompinio 23.12.2010 15:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 712009)
Na mal schaun, was dann deine "Bestbesetzung" anrichten kann! :-D Meine Jungs bleiben ja auch nicht "stehen" und Skill mässig brauch ich mich eigentlich vor keinem in der Liga verstecken :-D und wie sich meine Truppe gegen eine taktisch überlegene Mannschaft schlagen werden wir heute sehen!! Hoffe das ich da was ausrichten kann!! (Das wäre mein Weihnachtswunsch)!

Also gegen taktisch überlegene Teams tu ich mir immer am leichtesten :)

FCAxe 23.12.2010 16:40

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 712021)
Also gegen taktisch überlegene Teams tu ich mir immer am leichtesten :)

Tja ich mir nicht, wie man gerade sieht!! Wenn ich aber in der 1 HZ meine Chancen nicht reinmache dann bin ich eh selber Schuld!! :-(

pompinio 23.12.2010 16:44

Also ich drück dir die Daumen dass du noch eines machst ;)

Und bei mir gilt, wenn es mal rennt dann rennts :)

FCAxe 23.12.2010 16:52

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 712093)
Also ich drück dir die Daumen dass du noch eines machst ;)

Und bei mir gilt, wenn es mal rennt dann rennts :)

Tja da hat das Daumen drücken leider nicht gereicht!! Ich hatte meine Chancen in HZ 1 (wie ich es vermutet habe) aber diese leider nicht genutzt! Schade!! Naja, jetzt sind es 4 Punkte auf den Platz 2 und 5 auf dich! :-(:-(
Am Montag MUSS gegen Oberaich gewonnen werden, dann schaut es nach der Hinrunde ok aus!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.