Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48072)

oleander 13.12.2010 16:56

Match ist absolut "nach Plan" verlaufen, ein 0:0 hätte ich an sich schon sehr gerne akzeptiert. Das am Ende noch ein Tor gelingt, war natürlich ein wenig glücklich, zumal es ja vorher nach Konter "gerochen" hat, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit konditionsmäßig aber nicht mehr auf der Höhe war, lässt sich auch nicht verleugnen.

Jetzt muss mir gegen "Die Verteidigerschmiede" auch noch etwas "einfallen", kann aber gut sein, dass ich Spieler schone, mal schauen.

r_fux 13.12.2010 16:59

naja sowas musste auch mal kommen... :roll:

bis zur minute 87 waren sämtliche aktionen bzw. das spiel in meiner hand... selbst ein konter kam zustande...

und dann mit einer aktion das gegentor. :loco:

naja kommt auch im realen fussball vor.

und nachdem griechenland ja auch zum europameister gratuliert wurde :mrgreen:

grats oleander ;) :lol:

r_fux 13.12.2010 17:05

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 707353)
Match ist absolut "nach Plan" verlaufen, ein 0:0 hätte ich an sich schon sehr gerne akzeptiert. Das am Ende noch ein Tor gelingt, war natürlich ein wenig glücklich, zumal es ja vorher nach Konter "gerochen" hat,

dass der Gegner in der zweiten Halbzeit konditionsmäßig aber nicht mehr auf der Höhe war, lässt sich auch nicht verleugnen.

Jetzt muss mir gegen "Die Verteidigerschmiede" auch noch etwas "einfallen", kann aber gut sein, dass ich Spieler schone, mal schauen.

sry oleander aber sowas regt mich auf... :roll:

markierung eins: blödsinn! du hattest im GANZEN spiel keine einzige konterchance.. nicht mal nen anflug davon. also roch es nach NIX. ;)

markierung zwei: no mehr blödsinn.. siehe zb. MEINEN konter -den einzigen im spiel- in min. 75.
und das tor kam zustande da im mf 3 16-17j. unter erf. 1 jugis eingestauscht wurden.... also es war nicht freie bahn im mf weil die mf spieler kondischwach wäre da fast keiner mehr davon am feld. ;)

Mor_Lock 13.12.2010 17:08

jo, auch wenns nur eine kleinigkeit ist, aber da bewahrheitet sich, mmn, wieder die kondi, wenn man die 2.hz hernimmt, fuxl;-)

oleander 13.12.2010 17:11

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 707377)
sry oleander aber sowas regt mich auf... :roll:

markierung eins: blödsinn! du hattest im GANZEN spiel keine einzige konterchance.. nicht mal nen anflug davon. also roch es nach NIX. ;)

markierung zwei: no mehr blödsinn.. siehe zb. MEINEN konter -den einzigen im spiel- in min. 75.

Genauso habe ich das oben ja auch beschrieben.

Edit: Um das Ganze noch ein wenig zu erläutern: Weil es zum ersten "Halbkonter" kam, hatte ich noch Bedenken, dass weitere Versuche folgen.

"Kondischwäche" hätte ich deswegen gedeutet, weil ja nur Spieler aus der Anfangself an diesem Konter beteiligt waren und diesen nicht durchgebracht haben. Hätte zu Beginn wohl geklappt.

h.nes 13.12.2010 17:23

ich will nur darauf hinweisen wie einfach es doch Normalos haben :becky:
(Originalzitat .... ihr dürft 3x raten)

aber um nicht nur in den Wunden zu bohren,
war ein klasse Spiel von beiden von euch! :up:

weil ich´s gerade sehe Torabwehrwert von 2 ist wieder weniger Klasse! :mrgreen:

r_fux 13.12.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 707385)
jo, auch wenns nur eine kleinigkeit ist, aber da bewahrheitet sich, mmn, wieder die kondi, wenn man die 2.hz hernimmt, fuxl;-)

mah no so a doim!!! :twisted:

und 2. hz war auch klar in meiner hand inkl. einem konter im LETZEN viertel für mich!

was sagt dir das!? wenn ein team taktisch unterlegen im letzten viertel zum zweiten mal hintereinander!!! (auch gegen floki) einen konter schafft?

sicher nicht das kondischwäche das hervorgerufen hat. ;) du :depp:

erst nach dem wechsel von 3 jugis bekam ich das tor!

r_fux 13.12.2010 17:49

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 707422)
ich will nur darauf hinweisen wie einfach es doch Normalos haben :becky:
(Originalzitat .... ihr dürft 3x raten)

vollkommen aus dem kontext gerissen..... schätze aber du weisst das eh aber trotzdem möchtest mir am nerv gehen... ;)

aber hab ruhig deinen spass ;) :mrgreen:

hyde3 13.12.2010 18:46

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 707353)
Match ist absolut "nach Plan" verlaufen, ein 0:0 hätte ich an sich schon sehr gerne akzeptiert. Das am Ende noch ein Tor gelingt, war natürlich ein wenig glücklich, zumal es ja vorher nach Konter "gerochen" hat, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit konditionsmäßig aber nicht mehr auf der Höhe war, lässt sich auch nicht verleugnen.

jetzt gehts um die herbstmeisterschaft;-)

nur ein sieg zählt für mich;-)

oleander 13.12.2010 18:51

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 707523)
jetzt gehts um die herbstmeisterschaft;-)

nur ein sieg zählt für mich;-)

Okay, dann werde ich doch mit der ersten Elf auflaufen (müssen). Das könnte aber wiederum negative Auswirkungen auf die restlichen Spiele der Hinrunde haben...

Csabalino 13.12.2010 18:57

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 707465)
was sagt dir das!? wenn ein team taktisch unterlegen im letzten viertel zum zweiten mal hintereinander!!! (auch gegen floki) einen konter schafft?

sagt nur dass du bei den skills überlegen warst. also indirekt hast mit der kondi recht ;-)
sobald die jugies eingewechselt sind, wird anscheinend deine taktische unterlegenheit so gross dass der gegner durchkommt und genau das zeigen die werte der 2.hz
sollte aber gg einem 4er nicht wirklich passieren

Mor_Lock 13.12.2010 19:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 707465)
mah no so a doim!!! :twisted:

und 2. hz war auch klar in meiner hand inkl. einem konter im LETZEN viertel für mich!

sicher nicht das kondischwäche das hervorgerufen hat. ;) du :depp:

erst nach dem wechsel von 3 jugis bekam ich das tor!

schwer zu sagen....aber die wechsel sind sicher nicht hilfreich gewesen, obwohl das sicher jeder gemacht hätte:-?

h.nes 13.12.2010 22:17

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 707466)
vollkommen aus dem kontext gerissen..... schätze aber du weisst das eh aber trotzdem möchtest mir am nerv gehen... ;)

aber hab ruhig deinen spass ;) :mrgreen:

deine Nerven sind ja eigentlich extrem strapazierfähige Stahlseile :shock:
somit kann man darauf locker ein paar Balanceübungen machen,
und das mit erfolgreich Kontern wird auch noch, keine Sorge! ;-) :becky:

r_fux 14.12.2010 11:15

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 707733)
deine Nerven sind ja eigentlich extrem strapazierfähige Stahlseile :shock:
somit kann man darauf locker ein paar Balanceübungen machen,
und das mit erfolgreich Kontern wird auch noch, keine Sorge! ;-) :becky:

bin einfach verärget unglücklich verloren zu haben :roll: ein x wär ja eh ok gewesen...

und dann unqualifzierte analysen machen mich dann noch grantiger :mrgreen:

aber egal... das tolle training entschädigt (endlich mal 100 verbesserungen in den skills) und platz 4 ist möglich somit sind die saisonziele noch am laufen...

oleander 14.12.2010 11:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 707877)
bin einfach verärget unglücklich verloren zu haben :roll: ein x wär ja eh ok gewesen...

Mit einer höheren Kondi hätte es für einen Sieg gereicht, da braucht man gar keine großen Analysen durchführen.

Dritter Abschnitt mit neuer Taktik und Startelf keine Chance erspielt --> die Skills waren nicht mehr ausreichend vorhanden.

bmwf1 14.12.2010 13:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 707877)

aber egal... das tolle training entschädigt (endlich mal 100 verbesserungen in den skills) und platz 4 ist möglich somit sind die saisonziele noch am laufen...

Schaut aus als ob die off und ex off Teams hängen bleiben :-?

r_fux 14.12.2010 15:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 707888)
Mit einer höheren Kondi hätte es für einen Sieg gereicht, da braucht man gar keine großen Analysen durchführen.

Dritter Abschnitt mit neuer Taktik und Startelf keine Chance erspielt --> die Skills waren nicht mehr ausreichend vorhanden.

in dem fall nicht..

spielte kontr. off... meine sinnlos tatkik.

bei der schaffe ich auch im ersten viertel keine chance... bleibt immer in der vt hängen.... habs öfter schon gegen mor lock probiert...

egal im welchen viertel: ich produzier keine chance... bzw. anfangs wars so: da bekam ich immer die kontertore gegen mich :lol:

r_fux 14.12.2010 15:08

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 707944)
Schaut aus als ob die off und ex off Teams hängen bleiben :-?

keine sorge... saisonziel platz 4 wirds werden bzw. geht sich aus.

die umstellung von off auf normal braucht bei mir 1 saison hab ich gesagt... also ab nächster sollte dann vieles besser klappen. aber sie war mmn. nötig.

hyde3 14.12.2010 20:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 707965)
keine sorge... saisonziel platz 4 wirds werden bzw. geht sich aus.

die umstellung von off auf normal braucht bei mir 1 saison hab ich gesagt... also ab nächster sollte dann vieles besser klappen. aber sie war mmn. nötig.

überlege auch umzusteigen normal trainierer haben einfach viel mehr vorteile

wie tippt ihr zwischen

die verteidigerschmiede - Supakicka2006

mein tipp ist ein 0:0

oleander 15.12.2010 09:07

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 708128)

Chancen werde ich wohl nicht ganz vermeiden können, wird also darauf ankommen, dass mein Goalie einen "guten Tag" erwischt.

0:0 wäre daher mein "Wunschresultat", eine knappe 0:1 Niederlage jedoch eher mein Tipp.

r_fux 15.12.2010 19:00

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 708128)
überlege auch umzusteigen normal trainierer haben einfach viel mehr vorteile

wie tippt ihr zwischen

hmmm mmn. auf jeden fall sehr knapp... von 0:0 bis 1:1 alles drin....

oleander 16.12.2010 16:56

Den mit viel Glück ermauerten Punkt nehme ich dankbar zur Kenntnis, der 3- wöchige Ausfall meines einzigen "Topstürmers" ist jedoch ein nicht zu verachtender "Wermutstropfen".

War eine ziemliche "Machtdemonstration", wenn die Stürmer dann auch noch treffen, sollte der erste Bundesligatitel für "Die Verteidigerschmiede" definitiv möglich sein.

Pickel 19.12.2010 14:23

Ihr habt Sorgen. Ihr habt ja wenigstens noch eine Mannschaft.:-(

hyde3 19.12.2010 19:30

Zitat:

Zitat von Pickel (Beitrag 710005)
Ihr habt Sorgen. Ihr habt ja wenigstens noch eine Mannschaft.:-(

schade das deinen stürmer jetzt verkaufst hätte genau meinen anforderungen entsprochen:-(

Pickel 19.12.2010 22:19

Tja, da ich mit meiner Mannschaft so keine Zukunft habe, muss schnell ein 5er her. Und da ich dafür meine komplette Mannschaft geopfert habe und nun mein bestes Pferd zum Schluss nun auch noch geht, habe ich jetzt ein 2.OL - Team, das nicht einmal in der 2. Klasse konkurrenzfähig wäre. Nur für die Zukunft ist es das einzig mögliche für mich.
Mal sehen wie es in 1-2 Saisonen aussieht.

pickel:-(

r_fux 20.12.2010 14:53

der stürmer ist wirklich top :up:

bin gesspannt was er dir am markt bringt!

r_fux 20.12.2010 15:32

heut wieder ein schnittspiel um platz 4 am ende zu erreichen..... verlieren verboten....

r_fux 20.12.2010 16:17

mibin mit neuem trainer?

mibin 20.12.2010 16:58

nene i hab no immer meinen grausigen 3er ;-)

r_fux 20.12.2010 18:48

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 710568)
nene i hab no immer meinen grausigen 3er ;-)

naja mit heimvorteil warst auf jeden fall mit dem 3er trainer im 1. viertel gegenüber meiner 6er taktik vom 5er trainer überlegen... darum dachte ich du hast nen neuen anfangs....

catenaccio 23.12.2010 10:16

Hallo,

zu Eurer Info: am 29.01.2011 startet Alphacup No.5. Würde mich über zahlreiche Anmeldungen (siehe Signatur) aus den Topligen freuen, Ihr könnt Euch beim Alphacup wie gewohnt mit Topteams messen.

LG und Schöne Weihnachten, cat

mpethoe 23.12.2010 18:07

überraschender sieg heute...hätte nicht gedacht das ich heut gewinne...und die nächste überraschung hatte ich bei meiner bewertung im sturm....17 hatte ich auch noch nie :-D

mibin 23.12.2010 18:47

hab heute leider wieder ohne aufstellung und taktik gespielt :-(

naja was solls allen ein frohes fest

hyde3 24.12.2010 10:27

so jetzt gibt es 3 5er trainer in unserer liga

ich glaube um platz 4 wird es sehr spannend werden;-)

mpethoe 24.12.2010 15:56

dachte mir ja da is was faul...sonst hätte ich eh nicht gewonnen

mandis65 24.12.2010 16:32

Hell erleuchtet alle Kerzen, mein Weihnachtsgruß, er kommt von Herzen!
Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles schön und fröhlich sein.

Schöne Grüße

Manfred

Weihnachten

Markt und Straße steh’n verlassen,
still erleuchtet jedes Haus;
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein steh’n und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen;
aus des Schnees Einsamkeit
steigt’s wie wunderbares Singen. -
O, du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff 1788 - 1857

http://teamchef.114.at/Weichnachten/christmas_tc.jpg

oleander 27.12.2010 17:34

Durchaus bittere, weil vermeidbare erste Niederlage heute gegen die "VIOLETT BOYS 1911". Da haben sich ein paar negative Faktoren "aufsummiert", entscheidend war letztlich die (nicht erwartete) taktische Unterlegenheit mit OF (5er Wert beim 4er Trainer) im zweiten Viertel.

Die vorhandenen Chancen wurden leider auch nicht genutzt, da mein "Einserstürmer" ja noch immer verletzt war.

Schade um die Herbstmeisterprämie (die aber eh "nur" 70 000 € betragen hätte, weil damit eigentlich nicht zu rechnen gewesen wäre).

hyde3 28.12.2010 13:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 713464)
Durchaus bittere, weil vermeidbare erste Niederlage heute gegen die "VIOLETT BOYS 1911". Da haben sich ein paar negative Faktoren "aufsummiert", entscheidend war letztlich die (nicht erwartete) taktische Unterlegenheit mit OF (5er Wert beim 4er Trainer) im zweiten Viertel.

Die vorhandenen Chancen wurden leider auch nicht genutzt, da mein "Einserstürmer" ja noch immer verletzt war.

Schade um die Herbstmeisterprämie (die aber eh "nur" 70 000 € betragen hätte, weil damit eigentlich nicht zu rechnen gewesen wäre).

war für mich auch sehr unerwartet (spiele nicht um die meisterschaft für mich geht es um erster linie meine 7-16jährige und 5-17Jährige aufzubauen)

so die rückrunde beginnt für mich gleich mit einen sehr harten spiel

wie lauten eure tipps für diese begegnung: hyde3 - r_fux meiner lautet 1:0;-)

r_fux 28.12.2010 19:52

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 713877)
war für mich auch sehr unerwartet (spiele nicht um die meisterschaft für mich geht es um erster linie meine 7-16jährige und 5-17Jährige aufzubauen)

so die rückrunde beginnt für mich gleich mit einen sehr harten spiel

wie lauten eure tipps für diese begegnung: hyde3 - r_fux meiner lautet 1:0;-)

wird ne klare sache... je nach deiner chancenverwertung... 3-4:0 schätze ich ;)

da ich sowieso keine chance auf die meisterprämie habe läuft das saisonziel wie gehabt: platz 4 und viele jugis einsetzen.

ergo: 2 16j. und 1 17j. von beginn und 2 werden eingetauscht.

milanisti 01.01.2011 16:41

ein gutes neues jahr wünsch ich euch allen:-D:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.