Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/8, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48070)

MMM 14.01.2011 10:54

Wow, der gestrige Schlagabtausch mit PU-King muss ja noch heftiger gewesen sein, als man aus dem Spielbericht ersehen kann. Heute 136 Stricherl im Training - soviele hatte ich noch nie!

novman84 14.01.2011 12:44

So, ich hab mal auf einen 4er Trainer geboten.

Ich hoffe, dass ich ihn verpflichten kann!

Dann kann ich gleich mal einen Schwarz-Weiß Effekt gegen meine direkten Gegner in der nächsten Saison beobachten...

Mein heutiges Training war auch nicht schlecht,
10 SkillUps mit normalen Taktiktraining!

Rosaroterpanther 15.01.2011 14:12

Also ich bin mit dem x ganz zufrieden,

aber wenn novmann nächste saison mit einem 4er Trainer gegen mich spielt

dann gute Nacht:cry:

OMS1968 17.01.2011 17:26

Mein Team ist durch, der Aufstieg ist geschafft. Jetzt dürfen nur noch die 16jährigen spielen!

Heute gleich mit sechs 16jährigen den Anfang gemacht und war recht zufrieden mit den Jungs.

Wer wird Meister? Wer steigt ab?

OMS

wokasuperstar 18.01.2011 09:51

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 725592)
Mein Team ist durch, der Aufstieg ist geschafft. Jetzt dürfen nur noch die 16jährigen spielen!

Heute gleich mit sechs 16jährigen den Anfang gemacht und war recht zufrieden mit den Jungs.

Wer wird Meister? Wer steigt ab?

OMS

Gratuliere zum Aufstieg! Favorit auf den Titel sind natürlich die Amatuere Original, aber da es noch zu einem direkten Duell mit dem Biber kommt, könnte auch dein Team noch als lachender Dritter den Meisterpokal einheimsen. ;-)

Der Abstiegskampf ist wie die Titelentscheidung ein Dreikampf zwischen Nepomuk, Nilpfertis und meiner Flavia. Ich hatte Nilpfertis in der Rückrunde ebenfalls sehr stark eingeschätzt, aber sie sind mAn. dennoch ein bisschen hinter den Erwartungen zurück geblieben (z.b. gegen mein Team unglücklich 2:1 verloren, gestern gg. den Panther "nur" ein 0:0 geholt...). Dennoch denke ich, dass Sie den Klassenerhalt schaffen werden. Nepomuk sollte durch einen Sieg gegen Putzing gleichziehen können - so könnte es wirklich zu einem "Abstiegsfinale" zwischen Nepomuk und meinem Team kommen, wo ich natürlich auf einen Erfolg hoffe.

LG,
woka

OMS1968 18.01.2011 10:03

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 726058)
Gratuliere zum Aufstieg! Favorit auf den Titel sind natürlich die Amatuere Original, aber da es noch zu einem direkten Duell mit dem Biber kommt, könnte auch dein Team noch als lachender Dritter den Meisterpokal einheimsen. ;-)

Der Abstiegskampf ist wie die Titelentscheidung ein Dreikampf zwischen Nepomuk, Nilpfertis und meiner Flavia. Ich hatte Nilpfertis in der Rückrunde ebenfalls sehr stark eingeschätzt, aber sie sind mAn. dennoch ein bisschen hinter den Erwartungen zurück geblieben (z.b. gegen mein Team unglücklich 2:1 verloren, gestern gg. den Panther "nur" ein 0:0 geholt...). Dennoch denke ich, dass Sie den Klassenerhalt schaffen werden. Nepomuk sollte durch einen Sieg gegen Putzing gleichziehen können - so könnte es wirklich zu einem "Abstiegsfinale" zwischen Nepomuk und meinem Team kommen, wo ich natürlich auf einen Erfolg hoffe.

LG,
woka

Mein Team ist aus dem Rennen, da ich ja gegen PU-King zuhause verloren habe, ein Unentschieden hätte es schon sein müssen um vom Titel träumen zu dürfen, und meine Tordif. einfach zu schlecht ist.

OMS

novman84 20.01.2011 16:45

Nice, ein Sieg gegen PU King.

Somit ist der Abstieg nicht mehr möglich! :-P

wokasuperstar 20.01.2011 17:57

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 727687)
Nice, ein Sieg gegen PU King.

Somit ist der Abstieg nicht mehr möglich! :-P

Gratulation zum Liga-Verbleib!

Meine Squadra hat wieder knapp 0:1 verloren, aber immerhin konnte keiner meiner Verfolger gewinnen - Nepomuk verpasste mit einem 0:0 den "Dreier" gg. Putzing - dennoch bleibt es eng.

Zumindest einen Punkt brauch ich noch zum Klassenerhalt - ob der schon gg. dein Team zu holen sein wird...!? 8-)

-> Wird wohl eher wirklich das "Abstiegsfinale" Flavia Vs. Nepomuk's werden.....

OMS1968 20.01.2011 18:02

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 727849)
Gratulation zum Liga-Verbleib!

Meine Squadra hat wieder knapp 0:1 verloren, aber immerhin konnte keiner meiner Verfolger gewinnen - Nepomuk verpasste mit einem 0:0 den "Dreier" gg. Putzing - dennoch bleibt es eng.

Zumindest einen Punkt brauch ich noch zum Klassenerhalt - ob der schon gg. dein Team zu holen sein wird...!? 8-)

-> Wird wohl eher wirklich das "Abstiegsfinale" Flavia Vs. Nepomuk's werden.....

Du wirst es schon schaffen!
Hast dich ja heute tapfer geschlagen.
Wollte meiner VT eigentlich mehr Arbeit zukommen lassen und zwei Abschnitte unterlegen sein. Ist mir aber nur in einem gelungen.
Und zum Pech für dich ist mein Stürmer einmal zum Torabschluss gekommen, sonst hättest du deinen Punkt schon.

OMS

wokasuperstar 20.01.2011 18:21

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 727862)
Du wirst es schon schaffen!
Hast dich ja heute tapfer geschlagen.
Wollte meiner VT eigentlich mehr Arbeit zukommen lassen und zwei Abschnitte unterlegen sein. Ist mir aber nur in einem gelungen.
Und zum Pech für dich ist mein Stürmer einmal zum Torabschluss gekommen, sonst hättest du deinen Punkt schon.

OMS

Warst ja (wie vorherzusehen) die klar bessere Mannschaft, ein Punkt wäre schon eine kleine Sensation gewesen. Aber noch ist nicht aller Tage abend - hoffe das "Quäntchen Glück des Tüchtigen" kommt zumindest noch mal in Runde 18... ;-)

novman84 21.01.2011 21:28

woka, du wirst uns sicher erhalten bleiben! 8-)

Ich glaub, dass Nepomuk absteigt, die können die Leistung aus der Hinrunde nicht mehr abrufen.
Und solltest doch verlieren dann denke ich, dass die Nilpfertis 1 Punkt gegen mich noch machen und somit auch hinter dir bleiben werden.

Oder du punktest gegen mich, und der Drops ist ebenfalls gelutscht. :lol:

wokasuperstar 22.01.2011 18:06

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 728545)
woka, du wirst uns sicher erhalten bleiben! 8-)

Ich glaub, dass Nepomuk absteigt, die können die Leistung aus der Hinrunde nicht mehr abrufen.
Und solltest doch verlieren dann denke ich, dass die Nilpfertis 1 Punkt gegen mich noch machen und somit auch hinter dir bleiben werden.

Oder du punktest gegen mich, und der Drops ist ebenfalls gelutscht. :lol:

Na ja, den Nilpfertis traue ich in beiden noch ausstehenden Partien Punkte zu, und wenn das eintreffen sollte, ist das Abstiegs-Duell Flavia Vs. Nepomuk so gut wie sicher. Denn ein Punkt gg. deine Squadra ist für mich wohl ebenfalls nur sehr schwer zu holen. Schauen wir mal, wann der Drops gelutscht sein wird - hoffentlich verschlucke ich mich nicht daran. ;-)

Ciao,
Woka

MMM 24.01.2011 12:36

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 728798)
Na ja, den Nilpfertis traue ich in beiden noch ausstehenden Partien Punkte zu, und wenn das eintreffen sollte, ist das Abstiegs-Duell Flavia Vs. Nepomuk so gut wie sicher. Denn ein Punkt gg. deine Squadra ist für mich wohl ebenfalls nur sehr schwer zu holen.

Ich an Deiner Stelle hätte heute geschont und mich voll auf das direkte Duell in der letzten Runde konzentriert. Hast Du das so gemacht?
Für die Nilpfertis wird es heute schwer, aber ein Punkt ist möglich.

Für mich geht's heute um die Vorentscheidung im Meisterkampf. Ich habe vorige Runde brav geschont, und von den 13, die heute aufs Feld laufen werden, sind 10 topfit. Wenn mein Plan aufgeht, bekomme ich in 3 Vierteln die taktische Überlegenheit und kassiere nur im 2. Viertel 1 oder 2 Tore, schieße aber in der 2. Halbzeit mindestens 2. Unser Biber ist ja ein Offensivkünstler und hinten ein bisschen löchrig. Oder hat er noch etwas in seiner Trickkiste gefunden?

ladi 24.01.2011 12:41

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 729311)
Ich an Deiner Stelle hätte heute geschont und mich voll auf das direkte Duell in der letzten Runde konzentriert. Hast Du das so gemacht?
Für die Nilpfertis wird es heute schwer, aber ein Punkt ist möglich.

Für mich geht's heute um die Vorentscheidung im Meisterkampf. Ich habe vorige Runde brav geschont, und von den 13, die heute aufs Feld laufen werden, sind 10 topfit. Wenn mein Plan aufgeht, bekomme ich in 3 Vierteln die taktische Überlegenheit und kassiere nur im 2. Viertel 1 oder 2 Tore, schieße aber in der 2. Halbzeit mindestens 2. Unser Biber ist ja ein Offensivkünstler und hinten ein bisschen löchrig. Oder hat er noch etwas in seiner Trickkiste gefunden?

Das sollte heute ne klare sache werden für dich, wird in Richtung 4:0 gehen denke ich. Hab mal ein wenig umgestellt, hoffe es geht nicht total in die Hose.

Hab probiert einen neuen Trainer zu bekommen, aber auch wenn ich das direkte Duell gewonnen hätte wäre ich nicht Meister geworden wegen dem Torverhältnis. Denke sogar das ich nur 3ter werde, aber Hauptsache Aufstieg.

novman84 24.01.2011 12:54

Was denkt ihr eigentlich über die Gesamtstärke unserer Liga im Vergleich zu den anderen Ligen der 1.UL?

Also m.M.n. hätte man als Aufsteiger eine bei weitem leichtere Liga treffen können als unsere.

MMM 24.01.2011 15:01

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 729322)
Was denkt ihr eigentlich über die Gesamtstärke unserer Liga im Vergleich zu den anderen Ligen der 1.UL?

Also m.M.n. hätte man als Aufsteiger eine bei weitem leichtere Liga treffen können als unsere.

Die Durchschnittsstärke der anderen Ligen kann ich nicht gut beurteilen. Was ich sagen kann, ist, dass ich mich im Friendly-Cup gegen Teams aus der 2. OL mittlerweile ganz gut schlage. Ich wäre in einer 2. OL wahrscheinlich so rund um Tabellenplatz 6. In unserer Liga hier ist vor allem schwierig, dass es keine geschenkten Punkte gibt - nicht einmal mehr bei Putzing. Es gibt keine Spiele, in denen man alle erfahrenen Spieler auf der Bank lassen kann und trotzdem locker gewinnt.

novman84 24.01.2011 16:29

Wow, z.Z. steht der Meister fest und der Abstiegskampf wird immer brutaler!

MMM 24.01.2011 16:45

Champagner!

:first:
:kette:

novman84 24.01.2011 16:47

Gratulation zum Meistertitel!! :hail::hail::hail:

ladi 24.01.2011 16:51

Gratuliere ebenfalls, warst mehr als überlegen:shock:.
Hätte auch mit einem neuen Trainer keine Chance gehabt.

dank Nepomuk habe ich jetzt doch noch eine Chance auf Platz 2, hätte nicht gedacht das OMS noch Punkte liegen lässt.

OMS1968 24.01.2011 17:00

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 729601)
Gratuliere ebenfalls, warst mehr als überlegen:shock:.
Hätte auch mit einem neuen Trainer keine Chance gehabt.

dank Nepomuk habe ich jetzt doch noch eine Chance auf Platz 2, hätte nicht gedacht das OMS noch Punkte liegen lässt.

Ob zweiter oder dritter Tabellenplatz ist doch egal, darum haben heute wieder alle sechs 16jährigen gespielt und nächste Runde wird es detto so sein.

Somit wird mein Team keine Punkte mehr holen.

6 Torchancen und kein Tor geschossen, kann man nichts machen!

Gratulation dem Meister MMM!

OMS

novman84 24.01.2011 17:01

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 729601)

Und Flavia wird auch nicht erfreut sein. ;-)

Jetzt gehts ums eingemachte..... und ich bin mitinvolviert...

Die Nepomuks geben ein erstaunliches Comeback

Wenns blöd hergeht steigt Nilpfertis punktegleich mit den anderen 2 wegen der Tordifferenz ab.

wokasuperstar 24.01.2011 19:07

Gratulation an den Meister auch von meiner Seite! Wenn man die Performance über die Saison betrachtet, ein absolut verdienter Titel.

Und was den Abstiegskampf betrifft: das Nepomuk heute gewinnt hätte ich nicht erwartet, aber gut: that's the way it is - so ist selbst der Auswärts-Punkt heute möglicherweise zu wenig und alles spitzt sich auf die letzte Runde hin zu, da ist jetzt alles möglich - auch ein Absteiger durch das Torverhältnis bei drei punktegleichen Teams, wie von novman schon erwähnt.

Habe heute zwei Stammkräfte geschont und werde nun alles in die letzte Runde (= das "befürchtete Abstiegs-Finale") werfen. Hoffe natürlich, dass ich zumindest den einen notwendigen Punkt für den Klasserhalt holen kann, obwohl dieser Weg kein leichter sein wird. Nepomuk hat heute wieder aufgezeigt, den Nilpfertis ist nach wie vor noch was zuzutrauen. Werde am DO wohl auch den 11Kings die Daumen drücken. ;-)

Ciao,
woka

wokasuperstar 24.01.2011 19:26

BTW: hab grad gesehen, dass meine U-19 ja in der Tabelle vorne liegt, vielleicht klappts ja da noch mit dem Titel....wär zumindest ein schöner "Trostpreis"... :-?:lol:

MMM 24.01.2011 20:57

Den Trostpreis hatte ich in Saison 4, und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Eine gute U-19 zeugt von einer zukunftsorientierten Vereinsführung.
Du kannst es nächste Runde aus eigener Kraft schaffen, sowohl den Klassenerhalt als auch den U-19-Titel. Sehr spannend!

MMM 27.01.2011 16:15

Uiii, bei den jetzigen Spielständen würden wirklich die Nilpfertis wegen der Tordifferenz absteigen!
EDIT: Jetzt haben die Nepomuks Flavia Solva aus der Liga geschossen.
EDIT2: Ausgleich durch Flavia Solva - jetzt trifft's wieder die Nilpfertis.
EDIT3: Und zum Schluss haben sich die Nilpfertis noch selbst gerettet und um 1 Tor die bessere Tordifferenz als
NEPOMUK'S.

Bei mir dürfen heute die Jungen spielen, nur der Aderhold, der noch eine kleine Chance auf den Torschützenkönig hat, ist älter als 21. Eins hat er schon geschossen, zwei fehlen ihm noch. 8-)
EDIT: Wird wohl nix. Damit hat von den ersten vier Mannschaften in der Tabelle jede etwas Herausragendes geleistet:
Mir bleiben der Titel (auch in der U-19-Meisterschaft) und der goldene Handschuh,
Biber Alpha hat die meisten Tore geschossen,
OMS hat den Herbstmeistertitel und
PU-King den Torschützenkönig.

novman84 27.01.2011 19:06

Gratulation an Flavia zum Klassenerhalt!

Pech für Nepomuks, dass sichs nicht ausgegangen ist!

Ich hatte die beste Elf am Platz, 5 Spieler mit 36% Index, hab aber die Taktik "Kontrollierte Offensive" durchgehend gespielt. Da sieht man was herauskommt....

Im ganzen betrachtet war es aber eh ein verdienter Klassenerhalt für die Nilpfertis, da Nepomuks in der Rückrunde zu schwach (bis auf den überraschenden Sieg vorige Runde) waren.

Freu mich schon auf die nächste Saison.

Viel Glück den 3 Oberliga-Teams... *das klingt richtig geil*

Ich hoff, man matcht sich mal wieder, und hoffentlich in der Oberliga...:twisted::twisted:

OMS1968 28.01.2011 07:01

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 732213)
Gratulation an Flavia zum Klassenerhalt!

Pech für Nepomuks, dass sichs nicht ausgegangen ist!

Ich hatte die beste Elf am Platz, 5 Spieler mit 36% Index, hab aber die Taktik "Kontrollierte Offensive" durchgehend gespielt. Da sieht man was herauskommt....

Im ganzen betrachtet war es aber eh ein verdienter Klassenerhalt für die Nilpfertis, da Nepomuks in der Rückrunde zu schwach (bis auf den überraschenden Sieg vorige Runde) waren.

Freu mich schon auf die nächste Saison.

Viel Glück den 3 Oberliga-Teams... *das klingt richtig geil*

Ich hoff, man matcht sich mal wieder, und hoffentlich in der Oberliga...:twisted::twisted:

Mit 4mal Kontr.Off. hast du das Spiel mehr oder weniger verschenkt. :twisted:
Dass Nepomuk gegen mein Team gewonnen hat, war nur Glück, bzw. mein Pech,
dass zu viele 16jährige bei den Angriffen beteiligt waren und daher die Chancen nicht genutzt wurden. :evil:

Gegen den Panther musste daher ein gutes Ergebnis her, damit sich mein Team mit Anstand aus dieser Liga verabschiedet. :-D

Glück werde ich in der Oberliga viel benötigen. Werde wohl gegen den Abstieg dort oben spielen. :-?

Vielen Dank bis zum nächsten Mal

OMS

MMM 28.01.2011 13:49

Wir 3, die wir in die 2. OL aufsteigen, haben einen Nachteil:
Wir bleiben in der Welle von Ligen, die kein einziges PC-Team haben.
Die 5, die hier bleiben, werden ein PC-Team in die Liga bekommen und so zumindest zweimal pro Saison alle Jugis einsetzen können.

Ich wage einmal ein paar Prognosen:
PU-King steigt nächste Saison auf, und dazu ein Team, das von unten durchmarschiert.
Flavia Solva und die Nilpfertis schaffen den Aufstieg in der übernächsten Saison.
11Kings müssten sich taktisch deutlich verstärken: mit 4er Trainer und mit ein paar Taktikpushern.
Zum Panther sag ich nix, der ist mir noch immer ein Rätsel. :lol:

Ich wünsche allen viel Glück in der nächsten Saison!

wokasuperstar 31.01.2011 11:18

Nochmals Gratulation an den Meister und die Aufsteiger. Melde mich erst so spät, da ich jetzt 4 Tage im Skiurlaub war und seit DO nicht mehr online (hab nur grad noch das Ergebnis der Ligaspiele mitgekriegt)

Vielen Dank für die tolle Saison, letztlich haben meine Flavianer den Klassenerhalt knapp, aber doch noch geschafft. War ja ein "Herzschlagfinale" - 7er, 8er und 9er punktegleich, nun mußten die Nepomuk's lediglich aufgrund des Torverhältnisses absteigen, was natürlich doppelt bitter ist.

Freu mich schon auf die kommende Saison und auf einige neue Konkurrenten. Viel Glück auch nochmals den Auf- und Absteigern für die nächste Saison. @ Nepomuk's: vielleicht klappts ja mit dem sofortigen Wiederaufstieg.

CIAO,
woka

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.