![]() |
ich finde das einfach schrecklich!
man ist eig gezwungen sich hier etwas zu kaufen! denn gerade die sachen die einem als teamchef spaß machen wie z.b. ranglisten, awards, stadion auslastung und andere statistiken sind kostenpflichtig! und das zu einem eig unleistbaren preis! nur für ein monat zahle einen euro wenn ich keine werbung haben will...und dann muss man sich auch noch 300 credits kaufen, sodass man gleich 3 euro ausgeben muss obwohl man dies gar nicht will!!! das ist der untergang von teamchef! |
Zitat:
1. Der Preis ist auf keinen Fall unbezahlbar, 3 Euro kann jeder aufbringen, auch ich als Schüle, also wirst du das auch schaffen können. 2. Bringen diese Statistiken überhaupt keinen Spielvorteil, und dienen eig. nur zum Vergnügen, bzw. für Manager, die gerne Tabellen und Diagramme analysieren. 3. Kannst du dir aussuchen, was du freigeschaltet haben willst. --> Statistiken und Klaubhaus ("alles was bei dbdt Spaß macht") kosten 2 Euro im Monat, dazu noch die 50 Bonuscredits, und den Onlinebonus, das ist doch nicht viel?!? ;-) Es ist eher eine Weiterentwicklung in vielen Hinsichten dbdts.......;-) |
@maki:
hat es dir denn keinen Spaß gemacht, bevor es die Statistiken und das Klubhaus gegeben hat? natürlich ist es blöd, wenn etwas, das bisher gratis war, plötzlich etwas kostet, aber wir haben bei den Features extra dazugesagt, dass sie in Zukunft kostenpflichtig sein werden... die Alternative wäre gewesen, die Features komplett zurückzuhalten und erst gemeinsam mit dem Premium-Accounts online zu stellen, aber wäre das sinnvoll gewesen? dann hätte man die Katze im Sack gekauft und anstatt dass man die Features ein paar Wochen lang kostenlos nutzen konnte hätte man sie gar nicht kostenlos nutzen können @dummp3zi: man MUSS sich keine Werbefreiheit erkaufen wenn man nicht will... und findest du wirklich, dass es "unleistbar" ist, 3 Euro für z.B. 3 Monate Statistiken zu zahlen? ich finde den Preis mehr als fair... welchen Preis hättest du dir denn vorgestellt? @all: natürlich ist es aus Usersicht immer besser, wenn man alles gratis bekommt anstatt dafür zahlen zu müssen... aber der Betrieb und die (Weiter-)Entwicklung so eines Spieles kostet nun mal wahnsinnig viel Geld und irgendwann will der Geldgeber auch, dass das investierte Geld wieder zurückkommt... es gab z.B. immer wieder Beschwerden über die Werbung im Spiel, jetzt hat man die Möglichkeit, auf Werbung zu verzichten und dass man dafür als Gegenleistung eine Kleinigkeit bezahlen muss ist doch verständlich, oder? wir haben uns extra vorgenommen, das ganze Premium-Modell so userfreundlich wie nur möglich zu machen: -) man kann sich die Features aussuchen die man möchte und muss nicht irgendein Gesamtpaket kaufen -) keines dieser Features bringt Vorteile im Spiel -) die Preise sind meiner Meinung sehr moderat gewählt -) man bekommt Credits geschenkt wenn man online kommt diese Punkte sind nicht selbstverständlich (siehe diverse andere Online-Spiele) und deshalb verstehe ich die Kritik nicht, sorry Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
ich hab mich dabei hauptsächlich auf die ranglisten bezogen (auch fanbasis, im moment das für mich interessanteste, warumauchimmer). die ganzen statistiken interessieren mich eigentlich garnicht. und nur für die rangliste dann etwas zahlen.. für mich sind/waren die ranglisten eben integraler bestandteil von dbdt |
Zitat:
LG Kamil |
sorry, hab das gelöscht bevor ich gesehn hab dass du geantwortet hast.
|
Zitat:
übrigens: ich würde für einen erweiterten statistik-teil auch was zahlen. habe da schon viele vorschläge gemacht. so a la: top ten der vereinsrekordspieler (mit eintrittsdatum etc.), top ten der torschützen (und auch a bissi was über den spieler, wann er wieviel tore schoss)... torleute etc. ... assistgeber... |
Wie oft müsste man eigentlich auf eine Werbung drücken, damit dbdt mehr verdient als durch den Kauf der "Werbefreiheit"?
Mich stört die Werbung eigentlich nicht und ich möchte dbdt gerne unterstützen... lg, rambo3 |
Wie der kamil gesagt hat, es is immer blöd, wenn man für etwas bezahlen muss, das man bisher gratis bekommen hat.
Mir wäre es definitiv lieber wenn das auch so bleiben würde, aber ich habe durchaus Verständnis für den PA. Mir ist wichtig, dass ich keinen spielerischen Nachteil habe, wenn ich keinen PA habe und das finde ich ist im Großen und Ganzen gelungen. Die Ranglistenlösung ist eine Möglichkeit, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin. Ich gehe davon aus, dass es doch ein recht großer zeitlicher Mehraufwand ist, so die Ranglistenpostitionen der eigenen Liga nachzugehen, was bei mir und bei einigen anderen für die Aufstellung von zentraler Bedeutung ist. Man plant, aufgrund der Fitness, ja nicht von Spiel zu Spiel sondern zumindest 5 Spiele im Vorraus. Den Preis fürn PA find ich sehr gut gewählt, also zu teuer kann man echt nicht sagen, so fair muss man sein. |
Zitat:
ich hab schon viele getestet und bei vielen auch PA bezahlt. nirgends kann die community so aktiv zu einem feature beitragen wie bei dbdt. das alles im leben was kostet, ist dir bis dato wahrscheinlich entgangen;-) des weiteren hat durch die einführung des PA sicherlich keiner einen spielerischen nachteil. das einzige was nun anders ist, ist das du ohne PA, dich mehr mit dem spiel beschäftigen musst, um das gleiche ergebnis wie jetzt zu erzielen;-) überleg mal wofür du keine kohle ausgibst und hinterfrage das mal, wofür du das machst....:-? eigentlich sollte das hier eine "nicht-raunzer-zone" sein.....;-) |
Zitat:
Was für mich zählt ist das ich von der Werbung befreit bin :!: |
Was mich an der ganzen Sache stört, ist das NUR WIR ÖSTERREICHER zahlen müssen, um die Tabellen/Statistiken zu haben!!! :roll:
Das kommt mir so ähnlich vor, wie damals die EU Strafsanktionen gegen Ö.!!! :-? Und bin neugierig wie viele sich somit bald ein deutsches oder schweizer 2. Team nehmen um trotzdem weiter GRATIS ALLE Statistiken/Tabellen zu haben!? ;-) Also das passt mM. überhaupt nicht!!! Wenn schon PA. dann sollen ALLE dafür zahlen müssen, aber nicht nur die Ö. User!!! :evil: Lg. |
Zitat:
Sobald es eine Alternativmöglichkeit (die man im Ausland auch super nutzen kann) dafür gibt, denke ich auch, dass die Deutschen und Schweizer dafür zahlen müssen. ;-) |
auch deshalb schon, wär eine alternative zum sms-zahlen nötig;-)
|
Naja hab eh schon gefragt.
Wenn dies über eine Mehrwertnummer geht, dann kann ich mir auch keinen nehmen, weil diese Nummern bei mir alle gesperrt sind. Hoffe beim Treffen kann ich da wen finden, der mir da dann dies aktiviert. ;-) Wenns bis dahin ja schon geht. Freitag ists ja wieder soweit. Dann zahl ich das beim Treffen zurück. |
Zitat:
Ich seh voll nicht ein das wir für was zahlen müssen, was für User in anderen Ländern GRATIS ist!!! :-? Kann ja wirklich nicht sein, nur weil ich in Ö. lebe bzw. dieses Spiel in Ö. spiele dafür zahlen zu müssen, während andere Länder weiter auf ALLES FREI zugreifen können!!! :evil: Und wenn das ganze über eine Mehrwertnr. läuft, kann ich es genauso nicht bezahlen, also Bitte führts zuerst einmal ORDENTLICHE Bezahlsysteme ein und dann den Premium Account damit das dann für ALLE gleich ist!!! Tut mir leid, aber entweder für ALLE oder für Keinen! Lg. |
das beste wäre meiner ansicht nach paypal
|
Sicher kein verkehrtes Argument Frediador. ;-)
|
hab ich schon oft genug gesagt....alternativen zur handy/sms-zahlung wären unbedingt nötig;-)
|
ich bin ja nicht gegen den pa
aber die ranglistenlösung finde ich suboptimal. wenn ich es richtig verstanden habe, fallen fanbasis und stadioneinnahmen in den pa. durch das verhältnis fanbisis/stadioneinnahmen konnte man sehen ob die stadionaufteilung eher gut oder schlecht ist, also eigentlich etwas spielentscheidendes. auch sieht man anhand der fanbasisrangliste des gegners ob sich ein ausbau des stadions auszahlt. und gerade für neueinsteiger ohne pa sind die ranglisten am interessantesten, weil sich da noch am meisten tut. man sieht nach jedem spieltag wie sehr man sich verbessert hat, das motiviert. daher mein ich dass sie wichtiger teil des spieles sind und kein "extra" für das man zahlen sollte. aber ist halt meine meinung, jeder spielt anders. im übrigen hoffe ich auch auf paypalunterstützung. |
Zitat:
ich halte es frei nach alf poier: "manche leute machen sich ihre probleme schon ein bissi selber auch" :mrgreen: wer von den betroffenen reicht als erster eine klage gegen mammamedia ein, wegen 1. diskreminierung von österreichern 2. medizinischer nötigung (der blutdruck geht hoch) 3. verfälschung wesentlicher dokumente na, aber falls es dann doch wider erwarten keinen gibt, der sich dazu entscheidet, kann man hier ja NOCH mal erklären, warum kein problem ein problem ist ;-) |
@maki:
na jetzt übertreibst du aber ein bisschen... willst du echt behaupten, dass es spielentscheidend ist, wenn man weiß, welche Position man in der Stadion-Rangliste hat? wenn du vergleichen willst, wie du mit deinen Einnahmen liegst, empfehle ich dir diesen Thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43303 wir sind ja wirklich offen für Kritik und haben deshalb auch die Skill- und Taktikranglistenposition in den Teamvergleich gegeben, aber jetzt ist dann auch genug :-? @all: Premium-Features gibt es vorerst nur für Österreicher, weil wir uns mal anschauen wollen, wie das ganze angenommen wird es macht keinen Sinn, Verhandlungen mit deutschen und schweizerischen Bezahldienst-Anbietern zu führen, die Schnittstellen zu kaufen und Grundgebühren zu bezahlen, wenn dann bloß eine Handvoll SMSen pro Monat gekauft werden deutsche und schweizerische User können deshalb keine Friendly-Cups veranstalten und keine Werbefreiheit bestellen, aber es bringt niemandem was, wenn man ihnen die Statistiken und das Klubhaus wegnimmt, weil sie noch nicht dafür bezahlen können Liebe Grüße Kamil |
Richtig so :thumb:
|
stadionrangliste im verhältnis zur fanbasisrangliste ja, stadionrangliste alleine nicht.
meh ist halt meine meinung |
Also ich bin jetzt mit den Änderungen rundum zufrieden,
kann mit allem gut Leben und hätte auch keine Probleme, ab und an ein paar Euro zu investieren, wobei man ja auch Credits durchs "zocken" sammeln kann. |
An welchem Tag kommt jz eigentlich der PA, weiß man das schon?
mfg |
ich würde es sehr begrüßen, wenn man noch kleinere einheiten bestellen könnte, sprich z.b. nicht das ganze klubhaus, sondern z.b. nur statistiken oder nur einzelne grafiken...
vielleicht überlegt ihr es euch ja, dass es in näherer zukunft viell. noch dazu kommt ;-) |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
jetzt komm, das Klubhaus kostet im Monat 1€, da wird sich jeder das ganze Klubhaus leisten können oder eben gar nichts. |
Einen Abend lang zwei Bier weniger trinken und schon habt ihr für ein halbes Jahr bezahlt :)
Wer sich die Mühe macht aus Statistiken Spielstrategien abzuleiten der wird sich doch wohl auch die paar Euros gönnen. |
Zitat:
mfg |
Sehr gut. dann kann ja vielleicht wirklich wer beim Treffen für mich den Premium Account aktivieren und ich zahls direkt beim Treffen zurück.
|
Zitat:
frag mich nur, warum die premium accounts überhaupt kommen aufwandsentschädigung? |
Ich wollte gerade schreiben, dass ich schon finde, dass die Taktik- und Skillrangliste spielentscheidend ist. Besonders bei der Vorrausplanung der nächsten Spiele und am Saisonanfang!
Aber wie es aussieht, wurde dieses Thema schon geklärt... Tip Top :) |
Zitat:
|
Zitat:
Genau der Meinung bin ich auch. Außerdem welches andere Hobby kostet maximal 3 Euro im Monat? |
wenn ich jetzt dann schon meine tel. hergebe damit ich den PA bezahlen kann, wäre es dann in näherer zukunft nicht möglich einen toralarm oder so einzuführen - sprich verständigung per sms bei ligaspielen wenn ein tor fällt.
ich weiß ist noch zukunftsmusik, wäre aber sicher möglich oder? |
Zitat:
|
also dafür würde ich auch 2-3 euro im monat zahlen, weil so will ich mit dem handy net ins netz gehen, ist zu teuer.
|
Zitat:
Viel mehr ist mit mein Handy sowieso nicht möglich ... :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |