![]() |
http://ksta.stadtmenschen.de/pics/mo...TXSx08_bg2.jpg
Am kommenden Montag kommts endlich mal wieder zum Klassiker Löwen vs. Zebras 8-) Gratuliere dir schon mal zu Sieg :-) ich heb mir den Sieg fürs Rückspiel auf ;-) |
Zitat:
aber bitte nicht vorher schon abschenken, jedes Spiel muss erst gespielt werden, wir vom MSV werden die Löwen bestimmt wieder aufrichten :nod: http://www5.pic-upload.de/07.10.10/4xh6d661gu3k.jpg Rudolf MSV:-P |
:lol::lol::lol::lol:
Ihr seit verrückt :-P Saubere Leistung von der Gang, oder doch von den Zebras, wer weiß das schon genau. Jedenfalls scheinen 3 Plätze vergeben... ;-) Bleibt noch einer :shock: |
ja das ist ne schwere saison
|
Die Gang macht den Kampf um die Meisterschaft wieder spannend, starkes Spiel Matula.
MsG |
Ist schon wirklich gnadenlos die Leistungsdichte, ganz extrem alles beieinander.
............. 5 Wechsel waren aber auch mindestens 3 zu viel lieber Rudolf, auch wenn ich ganz bestimmt nicht Gang´s Leistung schmälern möchte - die beste Elf war das bei weitem nicht ;-) Wäre auch unlogisch: Gang : Stiff 0:0 Stiff : Rudi 0:2 Gang : Rudi 2:0 Also im Grunde schon deutlich, natürlich auch legitim, grad bei dem Riesenkader den sich Rudi leistet. Und dann der 4 Punkte Vorsprung, machen viele so ;-) |
Zitat:
Vermute aber auch, dass es nicht Rudolfs Top Elf war, wobei er dafür in den Ranglisten dann noch erschreckend gut dasteht.:-? Denke übrigens nicht, dass die ersten drei Plätze schon vergeben sind.. dazu sind die Teams zu eng beieinander... und evtl. neue Trainer, Sperren/Verletzungen von Schlüsselspielern, abgeschenkte Spiele, Glück etc. können hier noch viel ändern. Von daher hat iceman auf jeden Fall Recht mit der engen Saison. @Chris&Rudolf: große Unterhaltung!!!:lol: @spatzer: Dank' Dir! Kann ja nicht sein, dass Du als Einziger aus unserer 1. Oberliga in der 2. BuLi für Aufsehen sorgst. ;-) Verdammt starker Start von Dir in die Saison! |
@ chris....wie du einfach beim teuersten spieler aller zeiten mit bieten wolltest^^
aber 1mio ist schon einen verdammt harte ansage. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=94116 |
haaa.... dieser Fred gefälllt mir :clap:
Chris sorgt für gute Unterhaltung, Stiffler für messerscharfe Analysen, Iceman für Tatsachen und Neuigkeiten, Matula kommt mit Einwänden und Feststellungen !:banane: da wird mir nicht bange vor der 1. Bundesliga :-D würde sehr gerne mit Euch aufsteigen :-P allerdings, wenn da einige Teamchefs schreiben, es sind schon Aufstiegsplätze vergeben, so möchte ich doch arg widersprechen, die Saison ist noch jung, das Tabellenbild täuscht und wird sich noch verändern bis zum Saisonende ;-) Gruß: Rudolf MSV :-) |
Ha!
Vollkommen getroffen ;-) Aber auch ich widerspreche vehement :-P Denn dass du aufsteigst, daran zweifelt niemand mehr, Rotes Banner und die Gang haben bereits 5 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz. Sicherlich ist dies eine Momentaufnahme, dennoch bleibt festzuhalten, dass von den momentan ersten 4 der Tabelle mindestens 3 am Saisonende aufsteigen - wirst schon sehen :thumb: Chris wollte mal eben 650k für einen Verteidiger ausgeben, aber Geld für einen Dreier ist knapp :shock: Wenn da nicht bald Bewegung in die Liga kommt, dann weiß ich auch nicht :lol: |
gut analysiert stiffler^^
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hehe, ja die "guten" sind auch mal teuer, da stimme ich ein...
Andrerseits habe ich einen wirklich interessanten gefunden (für mich interessant) der hatte billige 644k Rufpreis und ging um ein wenig mehr weg ;-) Peanuts für TC´s mit Visionen. Ob der der richtige gewesen wäre - man weiß es nicht genau :-D Übrigens neige ich zum Erfolgsfan - ja, Mainz ist angesagt momentan. Und ein gutes Vorbild für meine Truppe :lol: |
Hallo Fußballfreunde :-D
ja, Heute mal wieder der Klasiker Löwenpower gegen Zelterbande :lol: habe jetzt nicht rausgesucht was die Statistik so sagt, denke etwa ziemlich ausgeglichen :-) habe aber nen gutes Gefühl, obwohl MSV schon wieder auwärts antreten muss.;-) mhh..seltsame Einkaufspolitik bei den Löwen: in der letzten Zeit kauften sie 5 oder 6 Torhüter :shock::shock: bitte, was fürn Trick ist das denn Chris ?:lol: werde mir wohl das Spitzenspiel Rotes Banner gegen Matula96 anschauen :-D wenn die Gang das Spiel gewinnt, sind sie für mich der Titelanwärter Nr. 1:-) ansonsten noch Eierkuchen vs. Weesby :-D für Gerrit schon sowas wie der letzte Strohhalm ?;-) Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P |
Zitat:
|
|
Zitat:
hatten die Löwen gar Schonzeit ? :pfeifen: aber extra seltsam war das Spitzenspiel :shock: nix gegen die Leistung von Reutershagen aber: Auswechslung in Minute 2 bei der Gang !?:shock: Höchststrafe für den eingew. Tesch, bei Halbzeit wieder raus !?:shock: der Superstürmer Hollmann wird nicht eingewechselt und bleibt auf der Bank !?:shock: hat da etwa jemand das Wechseltool ausprobiert, Matula ?:bounce: Gruß: Rudolf MSV :prost: |
Hmm, komische Dinge passieren hier ;-)
Das mit dem Wechseltool ist aber auch so eine Sache, da ist die Gang nicht alleine mit Schwierigkeiten - klassisch hat auch was, wird auch in modernen Zeiten noch bevorzugt im Hause Stiff. Aber man kann auch gerne mal was versuchen und leicht verdiente 3 Punkte, um nicht zusagen geschenkte, sofort wieder in Fitness investieren. Ein wahrlich kluger Schachzug bei der Gang die den Meisterschaftszug allenfalls mit dem Fernglas dampfen sehen... Vielleicht hat jemand die Lösung was mit gerit los ist, dort werden die Heimspiele nicht gewonnen was mir ein absolutes Rätsel ist. Vielleicht liegts am Einsatz der Gegner: "Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Luka Langer sein Gegenüber Benedikt Beyer unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Der Referee zeigt Luka Langer den gelben Karton." Aber auch gerit langt mittlerweile hin: "herber Einstieg von [COLOR="rgb(46, 139, 87)"]Werner Nicolai[/COLOR], der Franz Sobotta mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Der Referee zeigt [COLOR="rgb(46, 139, 87)"]Werner Nicolai[/COLOR] den gelben Karton. Dabei war ich mir sicher dass es "damals" noch eine Art ungeschriebenes Gesetz war, frühestens in der Rückserie die Gangart zu verschärfen. Aber war früher nicht sowieso alles besser :lol: |
naja gerit hat schlicht und ergreifend das selbe Problem wie ich, der nicht mehr ausreichende Trainer und damit verbunden die fehlende taktische stärke, was ihn daran hindert Chancen zu erarbeiten. Bei mir geht das aber noch halbwegs weil ich defensiv eingestellt bin.
|
Da hat eine Niederlage doch auch mal was Gutes... die mir wohl nur von rudolf zugedachte Favoritenrolle bin ich schon mal los und gebe Sie gerne postwendend an die Zelterbande zurück! ;-)
Tja, das Wechseltool... es klappt nicht immer alles so, wie man es sich wünscht... gab aber schon durchaus schlimmere Verfehlungen des Trainers. Besonders gegen spatzer griff er da in der Vergangenheit gern mal daneben...:-? Hollmann brauchte mal ne Pause und dann muss man sich auswärts auch mal vor dem eigenen Strafraum einigeln und vorne auf den lieben Gott hoffen..., der den Hertlein aber leider im Stich gelassen hat.:cry: @Stiffler: Mindestens drei Aufsteiger aus den ersten vier würde ich auch unterschreiben... bin mir nur nicht sicher, ob wir dabei auf die gleichen drei Teams tippen... PS: Könnt Ihr die Spiel-Seite gerade aufrufen? Irgendwie ging das bei mir zunächst seeeehr langsam und jetzt hängt sie sich immer wieder auf!:-? |
Zitat:
|
Zitat:
er dann mind. 3 saisonen taktische dominanz safe hat (und damit uU 2 Buli-Titel ;-)) wenn der iceman jetzt das gleiche problem hat, will er es ihm vielleicht nachmachen könnte dann natürlich haarig werden :scared: aber umso interessanter für uns Zuschauer :lol: |
Hallo Fußballfreunde :-)
netter Spieltag Heute, für den MSV also das vorentscheidende Spiel um den nutzlosen Herbstmeister(außer der Prämie natürlich :lol:) MSV kann in Bestbesetzung auflaufen, alle Leistungsträger sind halbwegs fitt :-) und somit spielen wir voll auf Sieg :-D zusätliche Motivation gibt uns der Gegner 'Rotes Banner', durch sein immer noch fehlendes Vereinswappen !!:-? die Löwen könnten mit nem Heimsieg gegen Weesby den Anschluss wiederherstellen ;-) Potsdam könnte mit nem Auswärtssieg bei Matula 96 nen großen Sprung nach Vorne machen ;-) auch Stiffler hat gute Chancen auf Platz 3 , mit nem Heimsieg gegen Eierkuchen :-) Gutes Spiel wünscht: Rudolf MSV |
So das wars liebe Leut. Fortuna Weesby verabschiedet sich Offiziell von allen Aufstiegs Träumerein. :-?
Ab sofort beginnt die Planung für die neue Saison, inklusive einer Umstruckturierung des Kaders. |
gratz zum Meistertitel @rudolf...wenn auch erstmal der kleine^^
ich für meinen teil bin mit einem 0:0 gegen matula sehr zufrieden...hatte 12 Chancen gegen mich und hab das 0:0 gehalten. mit dem auf nen 5er Trainer sparen ist natürlich so ne sache, denn es ist verdammt viel holz und ich mache das nicht, könnte es mir auch nächste Saison nicht leisten. @chris naja im prizip habe ich ja nur meine Abwehr umgestaltet und habe statt starker Abwehrspieler nun nen starken Torwart, wie dir ja gleich aufgefallen ist(euch ist auch kein Transfer zu verheimlichen)^^ nochmal zum 5er Trainer....klar wenn man den hat ist man taktisch gesehen kaum noch schlagbar, aber der preis will erstmal gestemmt werden und dafür, weil ich grad mal lust habe, eine kleine Rechnung von mir am Rande. Stadioneinahnen belaufen sich bei uns auf rund 50k pro Heimspiel, wovon ich ca. 8k an Stadionerhaltung und auch 8k an Gehältern abziehe. macht ca 34k gewinn beim heimspiel wovon ich dann nochmal 8gehalt beim auswärtsspiel plus verringerte kosten des stadions beim auswärtsspiel von 5k abziehe. macht rund 21000 euro gewinn bei 2 spielen. das haben wir dann in der Saison insgesamt 9 mal(auswärts plus heim) = rund 190k - das Gehalt von 2 spielfreien tagen in der Saison macht dann rund 175k Gewinn. dazu kommt eine punkteprämie für 2 sponsoren zusammen im schnitt, berechnet mit 2 punkten im spiel im schnitt und einem durchschnittlichen ansatz von 1500eus von 2sponsoren * 2punkte *1500eus *18 Spieltage = 108k Gewinn (alles Schnittwerte...mir is klar das manche mehr oder weniger gewinnen und die Sponsoren variieren) zusammen 283k. dazu kommt der Fixbetrag denn ich mit 100k für 12 tage Laufzeit ansätze (realistischer Vertrag liegt bei 100kfix 12tage und 1500eus punkte) macht bei 3 Verträgen in der Saison im schnitt 300k (3verträge, weil 2 mal 12 Spieltage plus die restlichen 8spieltage geteilt auf einen 12...ca.) macht rund 600k Gewinn in der Saison plus Meisterschaft mit ca. 150k wären es rund 750k bis 800k die man in der Saison bekommen kann. und 1 * 5er Trainer kostet etwas mehr als 1mio pro Saison. Das bedeutet, dass man den Rest gesehen über 3 Saisons z.b. ausgleichen muss. Dieses wären dann mindestens über 600k. Was dann nur durch Spielerverkäufe zu machen ist. Wenn man sich jetzt das ganze anschaut und dabei berücksichtigt, dass man bei der Sparaktion natürlich nicht Meister wird und auch die Fanbasis drastisch sinkt und die Punkteprämie ins bodenlose rutscht, ist noch weit aus mehr an guten Spielern zu verscherbeln. Mann hätte dann zwar einen guten Trainer, aber eben kaum noch Spieler. An Jugietraining und Spielerkäufen ist indes gar nicht zu denken. Grundlegend denke ich, dass sich ein 5er Trainer im Moment vielleicht noch nicht ganz lohnt, aber natürlich kann man das auf lange Sicht betrachten und eine besondere Strategie damit fahren. p.s. man sollte dann auch bedenken das nach 3 Saisons der Trainer schon wieder weg ist und wie man an meinem Rechenbeispiel sieht, dass Sparen über 3 Saisons nicht mal ausreicht und man ja eigentlich nach dem Kauf des ersten 5ers auch wieder Spieler bräuchte, vor allem junge, aber man eigentlich auch sofort wieder auf den neuen trainer sparen müsste. Dadurch ist die ganze Sache im Moment ziemlich schwierig zu realisieren. p.s.2 sry für Rechtschreibung und Grammatik, aber hatte jetzt leider keine Lust mehr drüber zu schaun^^ |
:hurt:
ICEMAN ' der kühle Rechner ' aber ich konnte folgen und empfinde seine Folgerungen als plausibel :yo: LG Rudolf MSV :-P |
danke rudolf auch wenn ich es noch viel ausführlicher hätte schreiben können und müssen, aber dazu fehlte mir im moment der nerv^^
|
Zitat:
3 Jugis kann man doch in jedem Spiel immer im letzten Viertel bringen, das Spiel sollte in den ersten 3 Viertel durch die spielerische Überlegenheit entschieden sein der Rest der Mannschaft kann dann immer noch im Rotationsprinzip in der Fitness geschont werden, die Fitness der Jugis ist doch erst mal zweitens 3 Jugis die unter einem 5er Trainer ja Optimalbedingungen im Training erleben sollten, haben außerdem den Vorteil, dass sie immer besser sein werden, als alle anderen am Markt und sind damit quasi eine Gewinngarantie ich sehe daher einen stärkeren Trainer immer als Win-Win und umhin unumgänglich (ein Grund weshalb ich damals gegen die imensen Trainingsauswrikungen der stärkeren Trainer protestiert habe) die finanziellen Mittel die erst einmal aufgebracht werden müssen (und die Schwächung die damit eingangen werden muss) sind natürlich konzeptionell zu beachten :-? |
was heißt ausschließen? das habe ich nie gesagt....die situation ist blos das du nach nem 5er trainer anfangen musst zu sparen für den neuen und es in der Gesamtheit dann noch schwerer wird in 3 Saisons das wieder zusammen zu bekommen. Ich habe auch nicht geschrieben das es die falscheste Taktik ist mit dem 5er Trainer. Ich habe gesagt es ist sehr schwierig und dazu eine grobe Rechnung aufgestellt um zu zeigen warum. und um das nochmal etwas näher zu beleuchten. wenn du einen 5er kaufst für 3 saisons, dann bist du danach erstmal blank...jugies zu ziehen oder zu kaufen dauert dann auch erstmal ne ganze weile. um den kader quasi wieder voll zu bekommen brauchste locker ne saison....danach fangen sie dann an zu trainieren und dann musste aber auch schnellst möglich wieder viele verkaufen um den neuen 5er trainer zu holen.
p.s. ich kritisiere hier niemanden für seine strategie, denn was das beste ist wissen wir alle noch nicht, da auch keiner weiß wie sich das spiel entwickeln wird. ich habe lediglich meine meinung dazu wiedergegeben. |
aso was mir grad noch einfällt^^
waldhgeist z.b. hat sein training mal gepostet....er hatte um die 50 verbesserungen bei int10 und nem 5er trainer. jeder der sich hier ein bisschen mit training auskennt wird sofort merken das er kaum spieler und dazu noch alte hat. das untermauert auf jedenfall ein wenig meine these das man auch nach dem kauf eines 5er erstmal wieder hochkommen muss. und wir dürfen auch nicht vergessen, dass ich hier von waldgeist spreche, jemand der von anfang an alles richtig gemacht hat indem er auf taktik training verzichtete int10 durchzog und als einer der ersten dann top spieler zu hohen preisen verkaufen konnte. |
Zitat:
und das forum ist doch da um seine Meinung kund zu tun auch ich lerne nur von anderen, wenn sie mal was ausplaudern ;-) es gibt halt ein problem, dessen sich jeder bewusst sein muss, ein Trainer ohne Team is nix wert, das ist klar. Dann lieber im vertretbaren so viel Geld wie möglich rausschlagen, um trotzdem mit nem konkurrenzfähigen Team und gutem Trainer an der Spitze dran zu bleiben keiner weiß genau, ob ein 5er Trainer zu diesem Zeitpunkt im Spiel überhaupt so sinnvoll ist (soll wohl Kamil höchstpersönlich mal bei einem Treffen in Österreich angezweifelt haben). Aber er kann Teil einer Extrem-Strategie sein und mMn führt nur eine Extremstrategie zum Erfolg. Mit Extrem meine ich im übrigen, das eine Ausprägung besonders forciert wird. Das können Taktiken, Skills, Torhüter, Trainer, Jugis, Aktivität am TM oder was weiß ich sein (das stadion zählt wohl kaum dazu :lol:) mein Ziel ist es bsw. Anfang Saison 8 den 5er zu verpflichten das hat ganz profane Gründe, zB. bekommen 19j beim 4er nur mehr 3 Stricherl, beim 5er hoffe ich auf mehr ;-) (passend dazu "läuft mein 4er zu dem Zeitpunkt aus") dazu werden bereits jetzt 4-5 Spieler auf Top-Niveau gebracht in der Hoffnung das ich gar nicht alle verkaufen muss (weil wie du so schön sagst, man spart ja bereits mit Verpflichtung auf nen neuen Trainer) wichtig ist vor allem eines, und das hat auch dein zitierter waldgeist nie gemacht, Geld niemals auf der hohen Kante liegen lassen ;-) das muss arbeiten und dass kann es am besten mMn in Form von guten Trainings von noch besseren Spielern von den besten Trainern :mrgreen: und ob er alles richtig gemacht hat, daran hab ich momentan noch so meine Zweifel, denn jede Strategie hat ihren Haken ;-) bei mir ist es leider die lange Anlaufzeit :-( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Fußballfreunde :-)
das letzte Spiel in der 1. Halbserie wird für den MSV ne' verd. harte Nuss :-? HG Potsdam hat noch schnell seinen alten Trainer in die Wüste geschickt und dürfte jetzt mind. über nen 3er verfügen ;-) über einen Punkt auswärts würden wir uns mächtig freuen :-D bloß gut das der MSV 4 Punkte Vorsprung hat und die Prämie fürn' Herbstmeister auch im Falle einer Niederlage einsacken kann ! :lol: Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P |
Zitat:
bin im Forum grad über was gestolpert http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=47590&page=5 glaub das könnte dich interessieren...;-) |
wie hier einfach mal nix geheim bleibt...muss jetzt blos mal sehen was der trainer bringt, weil der allein macht ja noch kein spiel^^
|
Zitat:
|
17:48 Uhr
Rudolf hat die Herbstmeisterschaft nicht geschafft |
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
2. Bundesliga/1 PLATZ TEAM SPIELE S U N TORE PUNKTE 1 http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._schreiben.gif FRIEDEFREUDEEIERKUCHEN 9 8 1 0 14:2 25 2 http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._schreiben.gif Rotes Banner Reutershagen 9 7 2 0 14:2 23 3 http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._schreiben.gif MSV ZELTERBANDE 9 5 2 2 9:5 17 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |